jo, wäre mir alles recht isus, das wecken soll ja mit Alexa gehen, ich weiss aber nicht wie, hab sie extra neben das bett gestellt, da gibts aber keine weck-option, vielleicht weiss das jemand hier?:)
 
@ Stubenhocker50 Dankeschön :)
Ja ich schaue auch nur noch selten in den News und Infos Seiten rein, es ist echt schade!


@ isus60
Ja..., wobei ich die Hoffnung eher gering halten werde, schliesslich hatten wir ein ''Werde Berühmt'' Pack mit nur einer ''Showbusiness'' Karriere. Vor allem der Beruf als Sänger und vielleicht noch modeling haben mir dabei gefehlt... Es hat mich ziemlich überrascht, weil ich ganz natürlich und automatisch davon ausgegangen bin. Vor allem, weil es in AdA sogar drei Karrieren gab...


@Kit
Mehr Gruppenaktivitäten währen sehr wünschenswert. Gemeinsames singen währe cool, so dass sich die Stimmen anpassen mit eigenen Songs, wie bei ''Pitch Perfect'' (Film).
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Wo ihr grad vonGruppenaktivitäten redet.

Ich würd wetten, dass 99% der Spieler glücklich wären, wenn es vernünftige Optionen zum Fotos schießen geben würde.

Es ist ja schön und gut, dass man nun mit diesem Fotostudio Teil Gruppen fotografieren kann, sber warum nicht ganze Familien? Mit Erwachsenen und Kindern zusammen!
Das ist so nervig!

Und ist es normal, dass selbst gemalte Bilder nach Vorlage irgendwie verpixelt sind oder ist das nur bei mir so? Wenn es normal ist, sollten sie das ändern. So kann man ja keine vernünftigen Portaits malen!

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
ja die begrenzten möglichkeiten mit dem studio versteh ich auch nicht und das mit der verpixelung ist normal, ich hab dagegen einen mod drin, ich hab wirklich nicht viele mods, aber das hat mich so aufgeregt, da war ich glücklich als ich den gefunden habe...:)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
das mit der verpixelung ist normal, ich hab dagegen einen mod drin, ich hab wirklich nicht viele mods, aber das hat mich so aufgeregt, da war ich glücklich als ich den gefunden habe...:)
Dito! Die Mod hab ich auch und finde sie super. Einziges Manko: Bilder, deren Filter verändert wurden, werden bei mir als CC angezeigt. Also nix mit in der Gallerie teilen. ;) Die Mod findet ihr bei Interesse hier.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
ja die begrenzten möglichkeiten mit dem studio versteh ich auch nicht ...


Ich kann mir sogar vorstellen, warum das so ist. Wahrscheinlich hatten sie Probleme große und kleine Sims zusammen auf ein Foto zu kriegen. Oder Probleme mit den Posen.
Ich vermisse die Fotoboxen aus Sims 3. Die, in die man seine Familie hineinschicken konnte und es wurden automatisch einige coole Fotos geschossen. Ich glaub die kamen mit dem Wetter AddOn. Waren sogar themenspezifisch (Winter, Herbst...)



Dito! Die Mod hab ich auch und finde sie super. Einziges Manko: Bilder, deren Filter verändert wurden, werden bei mir als CC angezeigt. Also nix mit in der Gallerie teilen. ;) Die Mod findet ihr bei Interesse hier.

Dankesehr.
Ich spiele aus Prinzip ohne Mods, aber vielleicht werde ich den sogar vorübergehend mal nutzen, wenn ich meine Ahnengallerie aufbaue....
Die Bilder sollten ja so bleiben, auch wenn der Mod danach entfernt wird, oder?


LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fotostudio finde ich auch sehr mager. Schade. Und ich hätte das Fotografieren auch gerne als Gruppenbeschäftigung, damit meine Sims die Fähigkeit während einer Foto-Session aufbauen können.


Dass man Kleinkinder und Tiere nicht in Gruppen nehmen kann, ärgert mich auch regelmäßig.



jo, wäre mir alles recht isus, das wecken soll ja mit Alexa gehen, ich weiss aber nicht wie, hab sie extra neben das bett gestellt, da gibts aber keine weck-option, vielleicht weiss das jemand hier?:)


Ich habe auf Deinen Post hin erstmalig das Ding für eine Familie gekauft, aber bisher nur kurz dort ins Menü geschaut. Wäre ja schön, wenn's die Weck-Möglichkeit gäbe.
 
Vicky das verpixelte soll zeigen, dass die bilder halt selbst gemalt sind bzw. sich von den anderen gemälden abheben...naja


Lila das wusste ich gar nicht mit den bildern, dass die als CC gelten...naja wohnhäuser werde ich nie hochladen:lol: und auch bei anderen hänge ich vor dem hochladen keine selbstgemalten bilder auf, das hat nämlich mal bewirkt, dass ich meinen eigenen park nicht wieder aufstellen konnte:nick:


Isus, falls du das rauskriegst sag bescheid, ich meine es auf simsVip gelesen zu haben und mache mich mal auf die suche danach
 
In meiner Aktuellen Familie sind Oma Opa und Mutter gestorben, also nicht alle auf einmal.;)
Im gegensatz zu früher wo ich ich sie immer ins Jenseits entließ,
hab ich sie dieses mal im Garten Beerdigt und da ist mir aufgefallen, es wäre doch schön wenn die
Angehörigen mit den toten am Grabstein reden könnte, also nicht persönlich bin kein freund von dem übernatürlichen.
Schicke die per MC auch immer weg wenn die da herumschleichen.
Aber am Grabstein die Option Plaudern oder so, fänd ich schön.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
In meiner Aktuellen Familie sind Oma Opa und Mutter gestorben, also nicht alle auf einmal.;)
Im gegensatz zu früher wo ich ich sie immer ins Jenseits entließ,
hab ich sie dieses mal im Garten Beerdigt und da ist mir aufgefallen, es wäre doch schön wenn die
Angehörigen mit den toten am Grabstein reden könnte, also nicht persönlich bin kein freund von dem übernatürlichen.
Schicke die per MC auch immer weg wenn die da herumschleichen.
Aber am Grabstein die Option Plaudern oder so, fänd ich schön.


Gibtsdas nicht?
Ich bin der Meinung, dass ich das schon mit meinen Sims gemacht habe.


LG Vicky
 
Hallo


Ein ganz großer Wunsch von mir ist, das man nicht mehr wochenlang ach was sage ich, monatelang auf neue Infos warten muß, was als nächstes Pack kommt.
Warum können die das nur nicht wieder so machen, wie aus Sims 2 und 3 Zeiten? Diese Regel, das sie vorher nichts sagen dürfen, hat ja EA wohl selber aufgestellt. Dann kann man diese bescheuerte Regel auch wieder ändern.
Ich finde das einfach nicht so toll, gar nicht toll, das man so lange nichts erfährt was es demnächst irgendwann in ein paar Monaten, was als nächstes für ein Pack kommt. Müssen ja nicht mal sagen, wann nur halt einfach was und dann immer mal wieder kommen kleineren Infos. Dieses Prinzip hat mir tausendmal besser gefallen, als diese monatelange Ruhe mit null Infos.
Da wäre ich auch nicht so ungeduldig und könnte auch monatelang nach der Info was kommt, geduldig warten. Da hätte ich was worauf ich mich auf die nächsten Wochen/Monate wenn das besagte Pack rauskommt, freuen könnte. Aber so, da kommt bei mir so gar keine richtige Vorfreude auf, wenn nach monatelanger Funkstille, endlich mal eine Info kommt, so in 2 Wochen kommt dieses Pack raus (nur als Beispiel). Da kommt bei mir einfach keine richtige Vorfreude auf, als wenn ich schon Wochen vorher wüßte was als nächstes rauskommt und regelmäßig man neue kleine Infos bekommt.
Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn hier im Forum nicht mehr so viel los ist. Der Thread wo noch am meistens was geschrieben wird ist der Bug-Thread und auch noch der Sims und Ihre Nachkommen-Thread. Klar, wenn es monatelang nichts neues zu berichten gibt, kann ja auch nicht viel im Forum geschrieben/darüber diskutiert werde.

Das wäre ein wirklicher Herzeneswunsch von mir, daß das wieder so gehandhabt wird wie es bei Sims 2 und 3 war.
 
Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn hier im Forum nicht mehr so viel los ist.

das liegt aber weniger an fehlenden News als vielmehr an daran, dass sich die Community-Aktivitäten aus den Foren auf die Social Media-Kanäle, vor allem Facebook und twitter, verlagert haben.
 
Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.


Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.
 
Ich hätte ein kleines "Valentins-Goodie" heute nett gefunden. Ein romantisches Objekt oder eine Interaktion.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Lustig, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte, dachte ich auch: Na, vielleicht kommt heute Abend noch was. :hallo:
 
Das stimmt und das Problem hat nicht nur dieses Forum bzw Sims-Foren.
Gernerell scheint das Medium "Forum" am "aussterben", Facebook scheint da einfach warum auch immer attraktiver zu sein.
Ich bin da notgedrungen mitgezogen und habe quasi zwei Themenbereiche an Foren hinter mir gelassen und bin "der Masse" nach FB gefolgt - dort findet man nachwievor eine richtig lebhafte Community an. Und das für mehrere Themenbereiche.


Ich versteh zwar nicht wirklich wieso (ich finde, in FB geht durch die Struktur auch viel unter, Foren sind hinsichtlich Archivierung und wenn man was "nachschlagen" will einfach besser aufgestellt), aber das ist schon lange so im Gange.


Hallo


Hoffentlich stirbt das Medium "Forum" nicht aus.:argh: Ich bin nicht so der Fan von Facebook und Co. bin da auch nicht registriert und habe das eigentlich auch nicht vor. Ich finde das Forum ist viel attraktiver und wie du schon sagst, was Archivierung anbelangt, viel übersichtlicher wenn man mal gerade was nachschlgen möchte und so. Das ist meine Welt das Forum und nicht Facebook und Co. Für mich ist das Forum einfach nur Top (vor allem dieses hier;)) da brauche ich nicht diesen Unsinn wie Facebook.:nonono:
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch und Macavity
naja das liegt ja an uns selbst, hier sich beschweren, dass nix mehr los ist, aber selbst nichts dazu tun, dass es sich ändert, bringt ja nix...also leute: posten, posten, posten...:D ( damit mein ich aber niemanden der hier an der diskussion beteiligt ist )

ich hab mich von facebook vor ca. einem jahr abgemeldet und bin eigentl. zusätzlich nur auf tumblr aber eher um da auch meine sachen vom blog zu präsentieren...diese formate sind mir einfach zu weitläufig als dass sie das forum ersetzen könnten:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Wünschen würde ich mir noch, das elektrische Geräte die man als "unkaputtbar" verbessert hat, auch wirklich unkaputtbar sind. Sind sie nämlich gar nicht. Schon mehrmals ist mir die "unkaputtbare(n)" Musikanlage(n) kaputt gegangen.:argh: Das Gerät steht auch nicht im Freien wo es Wind und Wetter (Regen, Schnee) ausgesetzt ist, steht im Haus, und das Haus ist auch dicht, kommt kein Regen usw. durch.
Da frage ich mich dann schon, wozu kann man eine Musikanlage unkaputtbar machen, wenn die dann doch nicht unkaputtbar ist? Unter dem Begriff "unkaputtbar" verstehe ich auch unkaputtbar, und nicht ab und zu kaputtbar. :ohoh:
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, das morgen endlich mal neues ein GP-Pack angekündigt wird. Gut 1 Jahr ist seit dem letzten GP-Pack vergangen und man hört weit und breit nichts neues. Auch die kleinen ACC-Pack's sind schon lange überfällig, auch da hört man schon sehr lange nichts neues mehr.
Aber jetzt soll erstmal ein neues GP-Pack morgen angekündigt werden. Was dauert denn so lange? Es gab Zeiten da gab es 2 GP-Packs im Jahr und jeden 1-2. Monat ein neues ACC-Pack und nun Funkstille. Das nächste was man hört, ein neues großes Pack. Versteht mich nicht falsch ich freue mich schon über die großen Pack's, aber nun sind erstmal ein neues GP und ein neues ACC-Pack dran, bevor wieder ein großes Pack angekündigt wird.
Vor allem warte ich schon sehnsüchtig auf endlich ein neues GP-Pack, mit meinem Wunschthema Hexen. Kann auch erstmal ein anderes Thema sein (solange die Hexen auch noch kommen), hauptsache endlich ein neues GP-Pack.
Also heißt es für mich, morgen Daumen drücken und hoffen das was in dieser Richtung angekündigt wird, Zeit wäre es allemal. Ist schon lange überfällig.
 
Hallo


Schade. Das ist aber wirklich in letzter Zeit ein ziemlich langer Zeitraum wo nichts kommt.
Dann kann ich nur hoffen, das dann endlich erstmal ein neues GP-Pack angekündigt wird.
So langsam habe ich nämlich den Eindruck, das die GP's und ACC-Pack's eingestellt werden und gar nicht mehr kommen werden. Denn wenn im diesen Jahr ev. wieder zwei große Pack's kommen sollten, dann wäre da schon wieder Zeit für ein großes EP und wäre wieder nichts mit dem GP, geschweige denn ein ACC-Pack.
Wenn dann kurz danach (nachdem gerade wieder mal ein EP rausgekommen ist) gefragt wird, wann kommt denn endlich ein GP, dann heißt es, ist ja gerade erst ein EP rausgekommen. Dazwischen kommt ja leider nichts (mehr), dann 5-6 Monate später wieder ein EP und wieder nichts mit GP oder ACC-Pack (weil ja erst gerade wieder "mal" ein EP erschienen ist).
Darum habe ich den ganz schlimmen, fürchterlichen Verdacht, das die GP-Pack's eingestellt werden/sind und auch die ACC-Pack's sich rar machen, wenn nicht auch eingestellt werden. Mit den großen EP's wird ja auch mehr Geld mit verdient, als diese "popeligen" GP's und ACC-Pack's (meine Meinung).
 
Von mir aus können sie die APs weglassen, In einem GP und EP finde ich habe ich mehr vom Geld. Immerhin bringen diese beiden eine grundlegende Erweiterung in mein Spiel und bieten somit neue Spielinhalte.
Manchmal erhalten wir dadurch auch irgend ein Gratis-Feature weil irgendwas grundlegend neues implementiert wird, dass es für die weitere Entwicklung nötig ist, dies bereits im Grundspiel zu haben.
Mit einem AP bekomme ich nur ein bisschen Kleidung, ein paar Möbel und ganz wenig Gameplayinhalt (wenn z.B. eine Eismaschine als Gameplay angeschaut wird :D)

Ich spiele im Moment aber eh zu selten, so dass ich aus den vergangenen Erweiterungen noch genug zum entdecken habe. Deshalb stört mich die Durstrecke persönlich gar nicht.

Wünschen würde ich mir dann lieber, dass sie wirklich mal ein grosses Bugfixing machen, oder grundlegend mal noch einiges überarbeiten.
• Beispielsweise das Siminventar.
• Haushaltsverwaltung:
-ich würde dort gerne mehr Informationen über den Haushalt und die einzelnen Mitglieder finden.
- Das Vorschaubild würde ich gern speichern können.
- den Haushalt direkt aus der Haushaltsverwaltung laden. Derzeit muss ich zunächst schauen, wo die wohnen, dann diese Welt aufrufen und das Haus finden in dem sie wohnen. - Bei Obdachlosen einfach eine Meldung dazwischenschieben, dass der Haushalt zunächst irgendwo einziehen muss, wo man dann bestätigen kann, ob man den Haushalt in der Welt platzieren will.
• malen nach Vorlage z.B. von einem Bild im Screenshotordner.

Ach es gäbe vieles, dass sie uns ausser einem Pack bieten könnten =)
 
Hallo


Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.
 
Hallo


Ja wahrscheinlich schon. Aber diese ewiglange Funkstille immer, da muß man ja (ich) das schlimmste befürchten.
Das ist auch der Grund warum ich mir wünsche, das EA das wieder ändert und schon Wochen vorher was angekündigt wird, was als nächstes kommt. Muß ja kein Datum wann, sondern mir ist wichtig was. Dann immer wieder bis zum Release bröckchenweise kleine Infos. Darüber würde ich mich freuen. Aber diese Wochenlange/Monatelange null Info Politik ist so was von bescheuert. Früher bei Sims 2 und 3 ging das doch auch, warum jetzt plötzlich nicht mehr.
EA schneidet sich doch damit ins eigene Fleisch (meine Meinung), man wird ungeduldig (ich) und vermutet (ich) wunder was (z.B. keine GP-Pack's in Zukunft mehr)?
Ich wäre nicht so sehr ungeduldig und pessimistisch, wenn ich schon (wie früher) Wochen vorher wüßte was mich als nächstes erwartet und dann wöchentlich kleine Infos dazu, da wäre ich vollauf zufrieden.

Das ist auch wirklich dämlich.
Ich sehe das ganze noch aus ner anderen Perspektive. Ich hatte früher bei Sims 2 keine Mami und Papi die mir alles in den Popo geblasen hatten, so musste ich immer sobald ein Addon angekündigt wurde, mein Taschengeld beiseite legen.
Genau das ist heute für solche Kiddis wie mich früher nicht möglich. Wenn EA Addons vielleicht mal 2 Wochen vorher ankündigt, wie soll man sich da sein Taschengeld beiseite legen?
Ich hoffe einfach mal das EA das wieder ändert, es gibt doch nichts schlimmeres als dieses ständige Gefrage was kommt wohl als nächste :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
ich glaube gar nicht, dass das gross eine neue ankündigungspolitik ist in dem sinne, dass sie sich da gross was bei denken oder versprechen, es ist wohl einfach so, dass sie nicht wissen wann was fertig ist und wenns dann soweit ist gehts halt schnell, genauso kann es ja auch mal sein - und war ja auch schon so - dass mehrere erweiterungen hintereinander rauskommen, weil sie halt fertig wurden, so wurde es ja auch von - ich meine - Graham vor längerer zeit erklärt, nämlich was fertig ist, kommt auf den markt...:)
 
ich glaube gar nicht, dass das gross eine neue ankündigungspolitik ist in dem sinne, dass sie sich da gross was bei denken oder versprechen, es ist wohl einfach so, dass sie nicht wissen wann was fertig ist
Das kann schon sein, dass sie das nicht genau sagen können/wollen - das würde jedoch nicht verhindern die Fans mit gut gewählten Infos schon mal anzuheizen! ;) Denn auch ohne festes Releasedatum kann man ja schon was zu kommenden Features sagen.
Gerade für so große Firmen ist ein gutes Marketing an sich das A und O (arbeite selbst im Marketing...). Was mit einem wirklich guten Marketing möglich ist zeigen z.B. Red Bull (ehemals einfach nur süße Brause aus Asien) oder Jägermeister (bis vor einiger Zeit noch als Altherren-Schnaps verschrien). Und etliche andere Marken auch. Da kann ich mit guten Marketingleuten aus einem Underdog den Hammer-Umsatzbringer erschaffen.
Insofern leuchtet mir das Gebaren von EA nicht so ganz ein - aber vielleicht fahren sie schlicht die "Enthaltsamkeit schürt das Verlangen"-Politik. :lol: Wer weiß.

Grundsätzlich isses mir auch wurst, muss ich sagen. Mir reicht es vollkommen, wenn ein neues EP dann einfach viel Inhalt und Gameplay zu bieten hat und wenig Bugs mit sich bringt. Dann verzichte ich auch gerne auf die Vorfreude! :cool: Und kaufe es auch sofort ganz ohne vorheriges Killer-Marketing... =)
 
Hallo


Wenn EA das wieder ändern würde, würde ich mir trotzdem nicht alles blind kaufen. Ich hatte auch früher nie dieses Bedürfnis gehabt "ich muß das unbedingt (am Release) kaufen".
Bei Sims 2 habe ich ja alle Packs (habe diese Ultimate Collection), hatte aber vorher als es diese Collection von Origin noch nicht gab/angeboten wurde, schon etliche Pack's mir gekauft, alle großen und viele der kleinen ACC-Pack's (da aber nicht alle). Bei Sims 3 habe ich gar keine kleine ACC-Pack's (nur diese eine Stadt-ACC, was es mal kostenlos bei Origin gab) und bei den großen EP's da habe ich auch nicht alle (naja fast alle). Da habe ich Showtime ausgelassen (weil es mich einfach nicht interressiert hat).
Bei Sims 4 da habe ich alle Pack's trotz dieser lahmen Infopolitik, habe ich die mir fast immer am Release gekauft. Bis auf "Zeit für Freunde", da habe ich wirklich sehr lange überlegen müssen ob ich mir das kaufe. Denn bis auf die Welt Windenburg, hat mich das nicht wirklich angesprochen. Habe es mir dann etwas billiger bei mmoga (da habe ich bisher noch nie was gekauft) geholt. Auch bei den ACC-Pack's habe ich das Grusel-ACC (oder wie das heißt) und dieses Party-ACC, erst sehr viel später doch noch gekauft.
Also kann ich sagen, das es bei mir nicht darauf ankommt, wie lange vorher ich Bescheid weiß was kommt, ob ich es mir kaufen werde oder nicht. Sondern ob es mir zusagt, mir das Thema gefällt oder eben nur wegen der neuen Welt die dazukommt (wobei ich da aber doch schwer überlegen muß, ob ich mir ein Pack nur wegen einer neuen Welt kaufe).
Wobei ich bei einigen Pack's von Sims 4 auch erst überlegen mußte ob ich es mir kaufe (aber nicht solange wie bei Zeit für Freunde). Die Pack's wo ich keine Sekunde überlegen mußte, als ich das Thema erfahren habe war AdA (obwohl ich es jetzt kaum benutze), Jahreszeiten, Hunde & Katzen, Werde berühmt (hätte ich nicht gedacht, da ich ja Showtime von Sims 3 nie mochte), aber dieses Pack macht richtig spass. Von den Gameplay-Pack's waren das hauptsächlich Vampire und Dschungelabenteuer (hätte ich auch nie gedacht, da Reiseabenteuer von Sims 3 das von mir am wenigstens benutzte, und ich das für mich als totalen Fehlkauf eingestufte Pack, war), wo ich keine Sekunde gezögert habe mir diese zu kaufen, und ich immer noch große Freude an diesen beiden GP-Pack's habe. Auch bei diesem einen GP-Pack wo man ein Restaurant eröffnen konnte (weiß jetzt gerade den Namen nicht?), war ich sofort Feuer und Flamme als ich das Thema erfahren habe (und jetzt benutze ich das genauso selten, wie AdA, sogar eigentlich nie. Habe da bisher noch nie ein Restaurant geführt).
 
Zuletzt bearbeitet:
du gehst auch nicht essen, Stubenhockerin?:)


Hallo


Doch, jetzt wo du es sagst, stimmt ja man kann ja auch Essen gehen. Daran habe ich gar nicht (mehr) gedacht. :schäm:
Meine lieben Sims sind ja auch schon Essen gegangen. Irgendwie ist das bei mir im Spiel so in Fleisch und Blut übergegangen, das ich mir keine Gedanken mehr mache, das man ja erst mit diesem Pack (wovon ich den Namen immer noch nicht weiß. Kann mir einfach nicht die Namen von allen Pack's merken:ohoh:) Essen gehen kann.;)=)
 
So, nach über 5 Stunden spielen heute ist mir eines aufgefallen was ich wirklich vermisse - DIE KLINGEL

Wer hat sich das ausgedacht das die Sims an die Tür klopfen? Wer hört das denn wenn man im 2 oder 3 Stockwerk ist? :confused:
Was würde ich dafür geben wenn es wieder eine Klingel geben würde :love:
 
Hallo


Nun bin ich erstmal sehr enttäuscht über das kommende GP-Pack. Nicht nur über das Thema, wo so ein Story Quatsch meiner Meinung nach nichts in einem Lebenssimulationsspiel wie die Sims zu suchen hat (dafür gibt es ja wohl zig Rollenspiele), auch weil ich zu 95% sicher war das im nächsten GP-Pack endlich Hexen kommen. Damit habe ich also fast sicher mit gerechnet, wo auch so viel in letzter Zeit darüber geredet wurde, war ich mir so sicher das ich mich demnächst auf Hexen freuen darf.:argh:

Also wünsche ich mir wieder mal im nächsten GP-Pack (was hoffentlich auch noch in diesem Jahr kommt, und nicht nochmals ein Jahr bis zum nächsten GP-Pack vergeht), die Hexen.
Dann ein ganz dringender Wunsch, was ich mir bei jedem neuen Patch insgeheim erhoffe, das die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden sind. Da hoffe ich, daß das noch im diesen Jahr gemacht wird mit den Babys. Das man sie endlich mal drausen spazierenfahren könnte.
Wendeltreppen, Etagenbetten, Liegestühle.
Das die Sims in allen Gewässern baden können. Das die Sims in der Sonne braun werden oder einen Sonnenbrand bekommen können.

Es gibt so viele Wünsche, die immer und immer wieder gewünscht werden. Ich finde die hätten oberste Prioität und nicht so ein Story Unsinn, wo man als Generationenspieler mit eine Familie, nicht wirklich was damit anfangen kann.:ohoh:
Warum wird so ein Pack gemacht wenn es so viele dringende Wünsche gibt, mit denen man auch im Spiel als Familienspieler was anfangen kann?
Die Sims ist nun mal ein Simulationenspiel mit Hauptaugenmerk auf Gründung einer Familie über mehrere Generationen und kein Rollenspiel. Langsam habe ich wirklich den Eindruck, das die Sims immer mehr auf Singlehaushalte aufbaut und nicht mehr für Familiengründung.
EA sollte sich schleunigst wieder an den ursprünglichen Gedanken von den Sims erinnern, hieß es nicht als Sims 4 rauskam "Back to the roots"? Also davon ist meiner Meinung nach bei diesem Pack nichts zu sehen. Das ist doch alles andere, als "Back to the roots" (meine Meinung).:nonono:

Das ist auch ein ganz großer Wunsch von mir, das die nachfolgenden Packs wieder Richtung "Back to the roots" gehen, und nicht solche Experimente sind, was meiner Meinung nach absolut nichts mehr mit den Sims zu tun hat.

So, das mußte ich jetzt mal loswerden.:nick: :)
 
  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~ und Kit
Hallo,
also für mich klingt das neue P. nach dem ich mich ein wenig darüber informiert habe, gar nicht so schlecht. Es ist sicher nicht das was viele erwartet und gehofft haben.
Es eben mal etwas anderes und Aufgaben zu erfüllen hat mir bei den Reiseabenteuer in Sims 3 schon viel Spaß gemacht.
Ob nun Hexen unbedingt besser zu einer Lebenssimulation passen sei dahin gestellt.
Es ist doch nur ein Spiel und bei den Sims gab es schon immer merkwürdige Dinge, wie zum Beispiel entführte "Männer" die schwanger zurück kommen, Pflanzensims, Vampire, Zombies und Werwölfe.
Hexen und Zauberer kommen sicher auch irgendwann und das wird auch nicht allen gefallen.
Die kleinen Dinge im Sims Leben, wie einen Uni oder mal ein ländliches Grundstück, so mit Urlaub auf dem Bauernhof hätten mir auch besser gefallen aber ich nehme es mit Humor und werde versuchen die Sims von der "Seuche" zu befreien.
 
Hallo


So wie ich mich kenne werde ich das mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, seufz.:ohoh: Ist eben nach so langer Funkstille endlich was neues, und eine neue Welt kann man immer gebrauchen. Die Story werde ich wohl wahrscheinlich nie spielen, habe ich schon erwähnt das Rollenspiele nicht so meins sind?;)

Selbst wenn das jetzt ein Pack wäre was mich vom Hocker hauen würde, sprich ein Wunsch-Pack eben, könnte ich doch keine richtige Vorfreude empfinden.:naja:
Denn der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release ist einfach zu knapp (in meinen Augen). Da stellt sich bei mir einfach keine richtige Vorfreude ein.
 
Warum wird so ein Pack gemacht wenn es so viele dringende Wünsche gibt, mit denen man auch im Spiel als Familienspieler was anfangen kann?

Ganz einfach:
Weil auch das Thema Apokalypse von sehr vielen Spielern ein großer Wunsch war. Und das wird in diesem Pack hier ja aufgegriffen.
Und es gibt ja auch nicht nur Familienspieler in der Sims 4 Community.
 
Hallo


So wie ich mich kenne werde ich das mir wahrscheinlich trotzdem kaufen, seufz.:ohoh: Ist eben nach so langer Funkstille endlich was neues, und eine neue Welt kann man immer gebrauchen. Die Story werde ich wohl wahrscheinlich nie spielen, habe ich schon erwähnt das Rollenspiele nicht so meins sind?;)

Selbst wenn das jetzt ein Pack wäre was mich vom Hocker hauen würde, sprich ein Wunsch-Pack eben, könnte ich doch keine richtige Vorfreude empfinden.:naja:
Denn der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release ist einfach zu knapp (in meinen Augen). Da stellt sich bei mir einfach keine richtige Vorfreude ein.


Nur weils eine Story zu spielen gibt, muss es doch noch lange nicht im Rollenspielstil sein. Ich stelle mir eher vor, dass es eher das was wir bisher schon kennen voll ausreizt und mit einer Geschichte verbindet.
Wie beispielsweise sowas wie bei der Polizeikarriere, da musst du zum Tatort reisen, Beweise sammeln, Leute befragen etc. Oder im Dschungel musst du zunächst den Weg finden, dann Rätsel lösen. Solche Elemente stelle ich mir auch hier vor.

Den zweiten Punkt glaube ich dir nun nicht ganz. Wenn sie nun Hexen angekündigt hätten, wie du dir gewünscht hättest. Ich glaube nicht, dass du dann dasselbe gesagt hättest. Ich würde eher denken du hättest dich riesig gefreut, dass du sie nun auch schon so schnell im Spiel haben kannst.
Ansonsten gäbe es auch die Möglichkeit, das Pack nicht sofort zu kaufen, sondern zu warten, bis sich die Freude einstellt =)

Bei diesem Pack kann ich sogar verstehen, dass es so kurz vor Release angekündigt wird. Die Story sollte man ja nicht verraten. Da kann man dann viele Infos gar nicht liefern, ohne was zu spoilern.

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, du hast so ungeduldig auf Neuigkeiten gewartet. Dann kommen Neuigkeiten und es gefällt dir nicht.
 
Hexen wären eh mit dem Wunsch kollidiert, dass zeitnah ein GP rauskommt.
Die Umfrage war ja noch nicht mal vor einem Jahr. So fix entwickeln sich die GPs halt auch nicht. Wenn das nächste GP das HexenGP gewesen wäre, hätten wir wohl noch länger auf ein neues GP warten müssen.
 
Ich kann auch verstehen, dass das Pack so kurzfristig angekündigt wird. Die Spoilergefahr scheint ja doch sehr hoch zu sein und daher gibt es auch nicht viele Infos, die vorab verraten werden können. Daher macht es durchaus Sinn, das Pack erst knapp vor dem Release anzukündigen.
 
Hallo


Ich werde es mir dann wohl doch holen, seufz. Ist halt doch nach so langer Funkstille endlich was neues, da sage ich mir dann halt besser als immer noch gar nichts neues. :ohoh:;)
Vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal Gefallen dran an dieser Story, wer weiß? Vorerst jedenfalls noch nicht, meine Sims möchte ich deswegen auch nicht umziehen lassen (soll ja besser sein mit der Story wenn man dort wohnt). Aber meine momentane Familie (3. Generation), die möchte ich ja mal rotierend spielen, da wird vielleicht ja irgendwann mal ein Zweig meiner Familie dorrthinziehen? Vorerst habe ich da erst einen Haushalt (Generation 2 ein Kind und auch in der 3. Generation nur ein Kind).
Jedenfalls habe ich vorhin mir doch erstmal den Patch heruntergeladen. Wollte warten bis zumindest der MC aktualisiert worden ist (aber habe dann gelesen das der nicht aktualisiert werden muß) und vom UI cheat Mod gab es schon Gestern eine Aktualisierung. Also meine beiden wichtigsten Mods kann ich demnach nach dem Patch weiterhin benutzen. Die anderen Mods habe ich mal drinnengelassen, bis jetzt habe ich da noch keine Probleme bemerkt. Von bienchen habe ich auch einiges aktualisiert.

Ich weiß schon warum ich immer wieder versuche nicht zu viele Mods zu haben (klappt leider nur nicht), nach jedem Patch wird erstmal auf Aktualisierungssuche meiner Mods gegangen. Welcher Mod ist schon aktualisiert, welcher Mod braucht vielleicht gar keine Aktualisierung, was für welche Mods habe ich überhaupt, wo habe ich die überall gespeichert, von wem sind die Mods usw? Bis ich da wieder zum Spielen komme?:rolleyes:;)
 
Hallo Stubenhocker, hallo Simforum! :-)

Ja, das ist immer ein gewisser Zeitaufwand, die Mods zu aktualisieren etc. Deswegen versuche ich auch mit möglichst wenigen auszukommen, aber ganz ohne möchte ich auch nicht...

Damit das ganze schneller geht, habe ich mir in meinem Browser Lesezeichen für die Seiten der Mods, die ich nutze, gespeichert und alle in einem Ordner zusammengefasst. Wenn es dann wieder mal einen Patch gab und Zeit zum Aktualisieren ist, dann gehe ich auf den Ordner und klicke auf "alle ich Tabs öffnen". Das spart schon mal einiges an Zeit für die Suche etc.

Und um was zum Thema beizusteuern: Ich weiß noch gar nicht, was ich von dem neuen GP halten soll, es klingt schon interessant, aber ich bin mir nicht sicher, ob mir das Setting so zusagt und ich frage mich, auch wie einige andere, wie hoch der Wiederspielwert ist.
 
da ich eigentlich fast nie auf was neues sehnsüchtig warte, und die ungeduld erst dann kommt, wenn was neues angekündigt wurde, bin ich jedesmal froh wenns dann schnell geht, meinetwegen könnte es gleich am selben tag der ankündigung kommen:lol:...die wartezeit ist für mich immer hölle...
und mit den hexen wars einfach zu knapp, hab ich ja schon gleich gesagt, viell. im halben jahr oder so...:)


so wünschethread: ich wünsche mir trotzdem mal für irgendwann in naher zukunft einen strandort mit schwimmen im meer usw...:)
 
Hallo


Was ich mir wünschen würde, das die Sims wenn sie fotografiert oder gemalt werden, still stehen bleiben und richtig gucken (und nicht im entscheidenen Moment weggucken oder die Augen zukneifen).
Gerade versuche ich, das die Tochter ihre Mutter als Bild verewigt (die Mutter hat noch höchstens 1 Tag zu leben). Glaubt ihr ich bekomme das hin? Nein, ich schicke also die Mutter in der Nähe zur Staffelei und lasse die Tochter dann die Mutter als Vorlage malen. Jedesmal wenn die Tochter endlich mit dem Bild beginnt (vorher gibt es erstmal immer kurze Verzögerung, bis ich die Vorlage beginnen kann), zappelt die Mutter wieder rum, kneift die Augen zu. Sieben Versuche, bei keinem dieser Versuche würde das ein gutes Bild abgeben, auf keinen der Bilder (die ich natürlich immer abgebrochen habe) hat die Mutter die Augen auf. Beim achten Versuch, schaut sie zwar nicht direkt nach vorne, sondern etwas zur Seite, hat aber wenigstens die Augen auf. Das wird nun genommen, obwohl es auch nicht perfekt ist, wie ich es möchte. Aber beim nächsten Versuch wäre es vielleicht wieder schlechter (mit zugekniffenen Augen).
Das würde ich mir also wünschen, das man auf den betreffenen Sim klicken kann (der gemalt oder fotografiert werden soll) und es da ein Menü o.ä. gibt wo es versch. Posen gibt die der Sim machen soll, mir würde ja sogar nur ein einzigsten Menüpunkt genügen, stillstehen.
Nein, ich möchte dafür keinen Mod (ich weiß da gibt es Mods dafür). Ich habe schon wieder zuviele Mods und bei allem heißt es da oder dafür gibt es einen Mod. Ich finde das einfach nicht so toll, das sich EA so drauf verläßt, ach die Modder werden das schon hinkriegen.
Also, das kann doch nicht so schwer sein was einzubauen, damit die Sims wenn sie gemalt oder fotografiert werden, still stehen bleiben, mit offenen Augen geradeaus gucken.
 
Stubenhockerin, das geht mit dem tablet besser:)


Hallo


Was oder wie geht was mit dem Tablet besser???:what::frage:
Meinst du Jemanden zu malen, geht das denn? Meinst du das Tablet, was mit irgendeinem Pack oder Patch kam und was mal (oder immer noch ist) verbuggt war?
Das habe ich bisher noch nie benutzt, habe gar nicht mehr an dieses Tablet gedacht.:schäm: Braucht man doch für diese Influenzer-Karriere, oder? Kann man das denn auch außerhalb dieser Karriere verwenden? Das man da auch Jemanden malen kann, das meinst du doch oder meinst du Jemanden fotografieren? Bleiben da denn die Sims besser ruhig stehen?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten