Ich fände es toll wenn man die Wände wieder so wie in Sims 1 runterklappen könnte! So dass man nicht nur die Außenwände oben hat sondern die Wände von dem Raum, in den man zu forderst rein sieht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Es gibt doch 'nen Jingle, wenn was kaputt geht. :confused:



Hallo


Echt jetzt?
question.gif
Hm, habe ich noch nie mitbekommen?
shy.gif
Muß mal wirklich drauf achten. Vielleicht liegt das bei mir auch daran, das bei meinen Sims die Musikanlage immer auf höchste Lautstärke an ist. Kann sein, das es da bei mir untergeht.
rolleyes.gif
 
Hallo


Echt jetzt?
question.gif
Hm, habe ich noch nie mitbekommen?
shy.gif
Muß mal wirklich drauf achten. Vielleicht liegt das bei mir auch daran, das bei meinen Sims die Musikanlage immer auf höchste Lautstärke an ist. Kann sein, das es da bei mir untergeht.
rolleyes.gif
Ja es gibt tatsächlich einen. Aber zumindest bei mir kommt der erst mit Zeitverzögerung, teilweise erst wenn meine Sims mit der Reparatur anfangen.
 
Hallo


Was ich mir wünschen würde, das beim Bilder malen (auch bei den Kindern am Maltisch), das fertige Bild kein Zufall ist. Also das man das Motiv auswählen könnte. Wenn man sich für eine Kategorie entscheidet beim Malen, es dann ein Auswahlmenü gäbe, wo alle Motive dieser Kategorie sind, wo man eben dann ein Motiv auswählen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hallo


Was ich mir wünschen würde, das beim Bilder malen (auch bei den Kindern am Maltisch), das fertige Bild kein Zufall ist. Also das man das Motiv auswählen könnte. Wenn man sich für eine Kategorie entscheidet beim Malen, es dann ein Auswahlmenü gäbe, wo alle Motive dieser Kategorie sind, wo man eben dann ein Motiv auswählen kann.
Oh, DAS ist die beste Idee, die ich seit langem gelesen hab! Das wär eine großartige Neuigkeit! - Obs dafür wohl eine Mod gibt? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Was ich mir wünschen würde, das beim Bilder malen (auch bei den Kindern am Maltisch), das fertige Bild kein Zufall ist. Also das man das Motiv auswählen könnte. Wenn man sich für eine Kategorie entscheidet beim Malen, es dann ein Auswahlmenü gäbe, wo alle Motive dieser Kategorie sind, wo man eben dann ein Motiv auswählen kann.
Finde ich super! Oder dass man einen Ordner für "benutzerdefinierte Bilder" in den Spieldateien hat, in den man Bilder schieben kann, die die Sims dann im Spiel malen. Das gab's bei Sims 2 und hat mir super gefallen. Damit war auch das Porträt-Malen etwas leichter: Man konnte im Spiel einen Screenshot vom entsprechenden Sim machen, das Bild in den Ordner schieben und dann von einem Sim malen lassen. :)
 
Ich würde mir wünschen, dass man Outfits im CAS abspeichern oder zumindest irgendwie zwischenspeichern kann. Zum Beispiel habe ich ganz oft, dass ich das Alltagsoutfit auch gern für heiße Tage nehmen würde und das dann alles manuell machen muss...
 
Ja das fände ich auch sehr praktisch! Auch um z.B. für das Umstyling von NPCs Outfits abspeichern zu können wäre das sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Hallo


Was ich mir gerade wünsche, das man in der Galerie besser was finden kann. Ich habe die Familie Braun aus Sims 2 gestern gesucht und gesucht, zwar doch noch gefunden, aber ...
Habt ihr eine Ahnung wie viele Brauns es in der Galerie gibt die nichts mit denen aus Sims 2 was zu tun haben? Wenn ich braun eingebe, werden zig Ergebnisse angezeigt, die es gilt alle durchzusehen (und von Braun gibt es sehr, sehr viele). Wenn ich aber den Hashtag sims2 eingebe, kann ich suchen bis da mal eine deutsche Familie aus Sims 2 darunter ist, die meisten nämlich werden da mit den englischen Bezeichnungen angezeigt. Also auch keine wirkliche Option und Hilfe (da ich bei den meisten englischen Bezeichnungen der Familien, die deutschen Namen nicht kenne). Ich suche mich da dumm und dämlich. Heute suche ich wieder mal in der Galerie nach Familien aus Sims 2 (habe erstmal eine Liste im Netz nach den Familien suchen müssen um dann speziell nach den Familien in der Galerie suchen zu können), bei Sims 1 habe ich es nach kurzer Zeit aufgegeben zu suchen. Da ich da die Namen der einzelnen Familien nicht kenne (außer Neulinger und von Spinnweb), muß ich ja versuchen was mit dem hashtag sims1 zu suchen. Was nicht wirklich geholfen hat.


Mein Wunsch wäre also folgender, filtern nach Sprache (deutsch usw., also eben deutsche/deutschsprachige Beiträge), verbinden verschiedener Suchbegriffe z.B. "Braun sims2 deutsch". Das würde die Suche schon sehr abkürzen.
 
Ich finde es auch oft schwer den richtigen Suchbegriff zu finden und suche eigentlich immer auf Englisch.
Aber schau doch Mal unter der Konto-ID "Maxis" dort gibt es ein paar Familien aus den Vorgängern. Neulinger war auf Englisch glaube ich die Familie Newbie. Die gibt es dort auf jeden Fall. Und die Familie Hübsch z.B., die heißen dort Pleasant. Familie Braun heißt im englischen Spiel Broke, die habe ich neulich auch gesucht und nichts passendes gefunden...
Von Spinnweb? Waren das nicht die Grusels/Goths?
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Um hier mal wieder etwas zu spekulieren...nächste Woche ist ja Maxis Monthly.
Und obwohl bereits gesagt wurde das man nicht neues Zeigen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man am Ende wieder sowas ala "checkt nächste Woche unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken für etwas spannendes" sagen wird.
Warum ich das denke? Es würde damit wieder genau wie schon letztes Jahr mit Jahreszeiten sein. Das Pack wurde Ende Mai angekündigt, die Gamechanger wurden zu EA Play eingeladen und konnten das Pack dort ausprobieren und Ende Juni wurde es dann veröffentlicht.

Da nun die Gamechanger auch dieses Jahr wieder zu EA Play eingeflogen werden, werden sie wohl kaum nur dort sein um bereits bekannte Inhalte zu spielen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Die Regel ist ja, dass sie neue Packs nicht im Monthly ankündigen, aber so Mitte oder Ende Mai wäre ein guter Zeitpunkt für n ersten Teaser für ein auf der EA Play spielbares EP.
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, das es noch viel mehr Karrieren als Freelance Karrieren gibt. Gerade war meine Simin nun soweit, wurde zur Jungen Erwachsenen und spiele nun zum ersten mal die Freelance Karriere, sie ist nun Freelance-Künstlerin. Das macht mir (und meiner Simin
wink.gif
) super viel spass.
Die Business-Karriere (ist einer meiner Lieblings-Karrieren) wäre doch auch toll, als Freelance. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. So gibt es bestimmt noch einige wenn nicht gar alle Karrieren, die sich als Freelance-Karriere eignen würden, oder?
Auch die Karrieren wo mit dem Pack AdA kamen, würden sich doch (in meinen Augen) auch prima als Freelance eignen, kann ich mir jedenfalls vorstellen. So ein Arzt, der dann eben ein Hausarzt wäre, und in keiner Klinik arbeiten würde (soll es ja im RL auch geben
winknudge.gif
). Oder ein Wissenschaftler der Zuhause im Keller sein Labor hat, und dort fleissig experimentieren tut.
Jedenfalls, kann ich mir das sehr gut bei den meisten vorhandenen Karrieren vorstellen und die Freelance bringt dann doch etwas mehr Abwechslung ins Spiel (ist meine Meinung).
 
Hallo


Wünschen würde ich mir, das es noch viel mehr Karrieren als Freelance Karrieren gibt. Gerade war meine Simin nun soweit, wurde zur Jungen Erwachsenen und spiele nun zum ersten mal die Freelance Karriere, sie ist nun Freelance-Künstlerin. Das macht mir (und meiner Simin
wink.gif
) super viel spass.
Die Business-Karriere (ist einer meiner Lieblings-Karrieren) wäre doch auch toll, als Freelance. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. So gibt es bestimmt noch einige wenn nicht gar alle Karrieren, die sich als Freelance-Karriere eignen würden, oder?
Auch die Karrieren wo mit dem Pack AdA kamen, würden sich doch (in meinen Augen) auch prima als Freelance eignen, kann ich mir jedenfalls vorstellen. So ein Arzt, der dann eben ein Hausarzt wäre, und in keiner Klinik arbeiten würde (soll es ja im RL auch geben
winknudge.gif
). Oder ein Wissenschaftler der Zuhause im Keller sein Labor hat, und dort fleissig experimentieren tut.
Jedenfalls, kann ich mir das sehr gut bei den meisten vorhandenen Karrieren vorstellen und die Freelance bringt dann doch etwas mehr Abwechslung ins Spiel (ist meine Meinung).

Es werden ganz bestimmt noch weitere Karrieren eine Freelancer-Erweiterung bekommen. Die Entwickler haben ja selbst gesagt, dass weitere Karrieren dazukommen könnten.
Auch wenn so eine Freelancer-Erweiterung fast zu jeder Karriere passt, trotzdem längst nicht zu allen.
Gerade Berufe im öffentlichen Sektor sind als Freelancer schwierig.
Ein freiberuflicher Polizist? :ohoh: Ein freiberuflicher Militärmitarbeiter? =)

Nebst den Freelancer-Erweiterungen würde ich mir wünschen, ein Karriere-Level fixen zu können. Vielleicht will nicht jeder Sim Promi-Koch werden und gibt sich bereits als Chefkoch zufrieden.
Oder eine leitende Angestellte in der Business-Karriere will vielleicht nicht unbedingt CEO werden.

ich wünsche mir fahrzeuge

Ich denke mal, das gehört zu den Dingen, die nicht kommen werden.
Und wenn sie kommen, werden sie wahrscheinlich so enttäuschend wie die Aufzüge, die mit Grossstadtleben kamen.

Was ich mir hingegen auch noch wünsche, und ich glaube, das erwähnte ich schon einmal, ist die Rückkehr des Postboten.
Eine Feuerwehr und den NPC-Dieb wünsche ich mir auch zurück.
Es sind viele Kleinigkeiten, die ich aus den anderen Die Sims-Teilen zurück haben möchte.
 
Oh :lol:
Ich meine natürlich den Zeitungsboten.

Von mir aus könnte der Postbote auch direkt die Zeitung mitbringen! =)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Birksche
Die Sims hat eine Farm aus den Community DLs vorgestellt. Hach, wie schön es wäre, wenn das ein versteckter Hinweis wäre. :love:

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja leider verschwindend gering.


Hallo


Ja, das wäre wirklich toll.
love.gif
Könntest du bitte einen link schreiben, wo du das gefunden hast? Würde ich mir auch mal gerne ansehen, und davon träumen, wie es wäre wenn ... seufz.
rolleyes.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Swjosdotschka
Oh :lol:
Ich meine natürlich den Zeitungsboten.

Von mir aus könnte der Postbote auch direkt die Zeitung mitbringen! =)
Bei Die Sims war das immer die Bild-Zeitung. :lol:

Eine richtige Tageszeitung wäre schon ein nettes kleines Gimmick, so mit Stellenausschreibungen und witzig formulierten Nachrichten.
 
Die Sims hat eine Farm aus den Community DLs vorgestellt. Hach, wie schön es wäre, wenn das ein versteckter Hinweis wäre. :love:

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja leider verschwindend gering.


So gering ist die Wahrscheinlichkeit nun auch wieder nicht.
Immerhin war bei einer Umfrage ein Farmpack auf Platz 2 der meist gewünschten Erweiterungen. Einzig die Uni-Erweiterung hatte mehr Stimmen. (Korrigiert mich, wenn ich mich irre.)


Aber dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass ein Farmpack nicht zufriedenstellend umgesetzt werden könnte.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, definiere ich "Farm" mit riesigen Ackerlandschaften oder eine Tierfarm mit ganz vielen Tieren.
Die Grundstücksgrössen in Die Sims 4 sind begrenzt und eine offene Welt gibt es nicht.
Wenn die Tiere nicht nur Deko-Objekte wie die Babys sein sollen, müsste zudem die Begrenzug von 8 Sims/Tieren pro Haushalt aufgehoben werden, was die Entwickler ebenfalls nicht machen werden.
Somit würde aus einem Farmpack eine "Mein kleiner Bauernhof"-Erweiterung werden. Und ob das so Spass macht, wie ein Farmpack eigentlich gewünscht wird? Ich weiss es nicht.
 
also bitte Neptun, Babys sind deko?tztz...;) aber ich weiss was du meinst, ich könnte mir schon vorstellen, dass nutzvieh - also hühner, kühe z.b. - eher so wie die hamster jetzt erstellt werden, also nicht als haushaltsmitglieder, sonst wäre der haushalt schnell voll, farm heisst ja auch nicht unbedingt pferde, die würden dann sicher als haushaltsmitglied zählen...und eben mit dem nutzvieh kann man dann nur bedingt agieren: füttern, melken, eier einsammeln undso... für mich ist das sowieso nichts, allerdings zu besuch würde ich schon gehen auf ne farm, die dann aber von mir nicht gespielten sims geleitet wird...vielleicht dann so, dass man da auch milch, käse und eier kaufen könnte? das wär doch was:up:
 
Hallo


Also mir und meinen Sims würde das schon Spass machen, melken, Eier einsammeln, füttern. Die Milch und Eier könnte man da entweder verkaufen oder eben selbst verbrauchen.
Das diese Tiere (Nutzvieh) keine richtigen Haushaltsmitglieder wären, damit rechne ich gar nicht, das wäre auch (in meinen Augen) utopisch. Ein Hühnerstall mit sagen wir mal 10 Hühner und 1 Hahn, das würde den Haushalt wohl sprengen und damit sind noch nicht die Kühe und Schweine mit dabei. Aber so wie eben die Kleintiere nur als Objekte die man halt füttern muß, melken kann usw., damit könnte ich leben.
Dann vielleicht noch Felder anlegen (Mais, Getreide usw), was man auf einen Markt oder so, verkaufen könnte.

Pferde könnten dann später mit einem GP dazukommen, die natürlich als richtige Haushaltsmitglieder. Da könnte man doch endlich den Haushalt auf 10 erhöhen (was machen da schon 2 mehr aus?). Man muß ja nicht so viele Haushaltsmitglieder haben nur eben das man die Möglichkeit dazu hätte.
 
Aber dennoch bin ich immer noch der Meinung, dass ein Farmpack nicht zufriedenstellend umgesetzt werden könnte.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, definiere ich "Farm" mit riesigen Ackerlandschaften oder eine Tierfarm mit ganz vielen Tieren.
Riesig kann es in Sims 4 definitiv nicht werden. Allerdings sind die betretbaren Flächen trotz fehlender offener Nachbarschaft teilweise recht groß, wenn man am Konzept etwas schraubt wäre auch in Sims 4 eine Farm in annehmbarer Größe möglich. Und dass es X spielbare Tierrassen gibt bezweifle ich ohnehin stark. Da müssten die Entwickler ja eigene Bewegungen und Verhaltensweisen für jedes einzelne Tier, Kühe, Schafe, Hühner, etc erstellen. Da sind Objekttiere wie in Sims 3 halt weitaus wahrscheinlicher.



Somit würde aus einem Farmpack eine "Mein kleiner Bauernhof"-Erweiterung werden. Und ob das so Spass macht, wie ein Farmpack eigentlich gewünscht wird? Ich weiss es nicht.
Das Thema ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich wäre zum Beispiel mit einem Selbstversorger+Pferde Pack wunschlos glücklich. Andere würden da auf die Barrikaden steigen wenn es nicht die gewünschten Bauernhoftiere gibt. Ich bin relativ sicher dass das Pack toll werden kann, und gehe momentan trotzdem davon aus dass ich damit so enttäuscht werde wie mit Großstadtleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also für mich schließt sich das auch nicht aus.

So lange die Tiere sich dann bewegen, rumlaufen, ein paar Animationen haben, ist mir nur recht, wenn es nur Objekttiere sind, die an einen gewissen Radius gebunden sind und mit denen ich dann nur dort interagieren kann.

Gameplay würde das ja dennich genug bieten - gerade wenn es auch in die Selbstversorgerrichtung geht.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen.
 
Im echten Leben reiten viele aber auch auf dem Platz oder in der Halle, statt im Wald und am Strand. Es muss ja immer nicht alles sofort unmöglich sein, nur weil es nicht exakt genau so funktioniert wie die erste Vorstellung davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Diesmal muss ich Nena recht geben, ein Farmpack hätte in Sims 4 keinen Sinn.
Abgesehen davon das ich mit diesen Thema absolut nix anfangen kann.
Wenn ich jemals dazu lust haben sollte, spiel ich einen Farmingsimulator...

Lg
Samis
 
Für mich käme ein Sims 4 Farmerspiel niemals in Sinn es zu wollen.
Da müsste Sims 4 zuviel ändern.
Grosse Grundstücke, für eine Pferderanch, Kühe mit Weide dazu wohin soll es reiten, zum Ladebalken, kein Strand , keine Waldwege, nur Balken.
Neee da verzichte ich eh, eine Farm soll wie eine Farm sein können, mit den dazu gehörigen Tieren, und das sehe ich niemals bei Sims 4.

Auf Objekttiere kann ich liebend verzichten.

Naja egal was kommt, ich habe meine Pferde, dort wo sie passen.
.

Wie kein Strand, keine Waldwege? Was ist denn mit den Stränden in Brindleton, Windenburg und dieser Leuchtturminsel? Granite Falls? Selvadorada?
Die Sims können ja auch joggen gehen und mit den Hunden Gassi ohne Ladebalken? Warum soll das nicht auch mit nem Pferd gehen?
Und mal ehrlich, wie viele Leute IRL haben schon nen Strand wo sie entlangreiten können?
 
also bitte Neptun, Babys sind deko?tztz...;)

Und trotzdem hat man die Deko-Babys lieb. =) Zumindest einen Simtag lang. Danach lässt man sie links liegen. :ohoh: Also, ich meine, man erfüllt ihre Bedürfnisse und ... :ohoh: Ich bin kein Rabenvater! :what:

Riesig kann es in Sims 4 definitiv nicht werden. Allerdings sind die betretbaren Flächen trotz fehlender offener Nachbarschaft teilweise recht groß, wenn man am Konzept etwas schraubt wäre auch in Sims 4 eine Farm in annehmbarer Größe möglich.

Die Entwickler haben ja bereits schon erwähnt, dass es so grosse Nachbarschaften wie Brindleton Bay oder Windenburg in Zukunft nicht mehr geben wird.
Von daher bezweifle ich auch, dass sie am Konzept der betratbaren Flächen etwas ändern werden.
Die zukünftigen Nachbarschaften sollen die Grösse von StrangerVille oder Del Sol Valley haben.
Del Sol Valley war ja noch ganz nett. StrangerVille fand ich enttäuschend, vor allem, dass es im Stadtzentrum nur ganz wenig Grundstücke gab. Da hätte man so viel daraus machen können.

Ich bin relativ sicher dass das Pack toll werden kann, und gehe momentan trotzdem davon aus dass ich damit so enttäuscht werde wie mit Großstadtleben.
Grossstadtleben hat mich auch enttäuscht. Das hätte ein gutes Pack werden können, doch es sind zu viele Dinge zu abgespeckt gekommen.
Apartments, die nicht selber gebaut werden können, Aufzüge, die nicht wirklich eine Funktion haben ... das war enttäuschend.
San Myshuno an sich mag ich aber sehr gerne. Auch die Festivals gefallen mir sehr gut.

So lange die Tiere sich dann bewegen, rumlaufen, ein paar Animationen haben, ist mir nur recht, wenn es nur Objekttiere sind, die an einen gewissen Radius gebunden sind und mit denen ich dann nur dort interagieren kann.

Gar nicht auszudenken, wie es wäre, wenn jedes Farmtier eigene Bedürfnisse hätte, um die man sich kümmern müsste. =) =)
Ich würde verzweifeln. Bei mir läuft die Katze schon ständig weg. =)
Nein, ich bin doch auch kein Rabenkatzenvater! :heul:

Wie das gehn soll mit Pferden an einem langen Strand zu reiten, wisst ihr genau , das reicht nicht aus, was die Welt bietet.
Ich bin viel reiten gegangen bei Sims 3, sorry und das sind Welten die man nie vergleichen kann.

Das sollte man auch nicht vergleichen. Die Welten-Konzepte von Sims 3 und Sims 4 sind komplett verschieden.
In Sims 3 wurde eine Welt geschaffen, während Sims 4 einzelne Nachbarschaften aufweist.
Wären alle Nachbarschaften beispielsweise in Willow Creek zusammenhängend und betretbar ohne Ladebildschirme ... dann könnte ein Vergleich stattfinden.

Sorry ich sage ja, ist meine Ansicht, verstehe einfach nur diese überlegungen, bei Sims 4 nicht.
Pferden mit geschlossner Welt, nein danke.
Ich rede von einem Spiel, und nicht von real, sonst solls auch die gewünschten Fantasyfiguren nicht geben.
Ich denke, da spricht der Wunsch vieler Spieler nach diesem Farm-Thema. Ich sehe es wie gesagt auch nicht für Die Sims 4.

Bei dir, nena, kommt noch erschwerend hinzu, dass du mit Die Sims 4 grundsätzlich nichts anfangen kannst und vom Prinzip des Spiels nicht begeistert bist. Das hast du hier im Forum ja schon mehrfach kommuniziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula und lunalumi
Wie das gehn soll mit Pferden an einem langen Strand zu reiten, wisst ihr genau , das reicht nicht aus, was die Welt bietet.
Ich bin viel reiten gegangen bei Sims 3, sorry und das sind Welten die man nie vergleichen kann.

Sorry ich sage ja, ist meine Ansicht, verstehe einfach nur diese überlegungen, bei Sims 4 nicht.
Pferden mit geschlossner Welt, nein danke.
Ich rede von einem Spiel, und nicht von real, sonst solls auch die gewünschten Fantasyfiguren nicht geben.

Oh man :lol: , du könntest wenigstens versuchen ein wenig optimistisch zu sein...
 
Ich könnte mir schon gut vorstellen, dass noch ein Farmpack kommt. Das gab es noch nicht und viele wünschen es sich (wie man bei dieser einen Umfrage gesehen hat). Ich könnte mir auch schon ziemlich gut vorstellen, wie das dann aussieht:
Es gibt Kühe, die man in so einer Umzäunung platzieren kann, wie man sie häufig in Ställen sieht (ähnlich dem Hamsterkäfig). Da kann man dann "füttern", "streicheln" und "melken" anklicken. Rumlaufen können die natürlich nicht. Dann gibt es ein großes (vielleicht so 3x4 Felder) Hühnerstall Objekt, in dem sich Hühner bewegen und an dem man Eier sammeln kann. Mit Glück vielleicht auch noch Schafe. Und dann halt Pflanzen wie Mais, Weizen und sowas. Vielleicht kann man einen Hofladen eröffnen...
Ich sehe das irgendwie schon so richtig vor mir... und finde es nicht so toll.
Wenn noch mehr Tiere kommen sollten, gehe ich stark davon aus, dass sie sich nicht frei bewegen können werden! Das würde halt ziemlich in das Gesamtbild passen, das Sims 4 bisher so abgeliefert hat.

Uff, ich hätte lieber ein Inselszenario oder reisen ins Mittelalter... Oder die Apokalypse :lol:
 
Ich denke, damit beides gut werden könnte, müsste man Pferde und Bauernhof in zwei separate Packs packen.

Die begehbaren Bereiche reichen meiner Meinung nach in vielen bereits vorhandenen Nachbarschaften zum Ausreiten vollkommen aus.

Ich könnte mir ein Pferdepack, mit dem noch Einhörner und Feen dazu kommen gut vorstellen. Feen bieten ja nicht genug Stoff für ein eigenes Pack, aber der Ruf nach weiteren übernatürlichen Wesen ist ja doch sehr laut.
Allerdings denken EA und ich nur selten in dieselbe Richtung.
 
Ich denke, damit beides gut werden könnte, müsste man Pferde und Bauernhof in zwei separate Packs packen.

Die begehbaren Bereiche reichen meiner Meinung nach in vielen bereits vorhandenen Nachbarschaften zum Ausreiten vollkommen aus.

Dem stimme ich voll zu. Ich verstehe diese Versteifung auf offene Welt nicht, wenn es um Pferde und Fahrzeuge geht. In Sims 3 empfand ich die offene Welt als "pain in the a$$", um ehrlich zu sein. Ständig musste man die Viecher am anderen Ende der Welt einsammeln, wenn man sie nicht eingesperrt hat. :ohoh: Und es hat gedaaaauert ans andere Ende der Stadt zu kommen. Und die Städte waren immer tot bei mir. Kaum dekoriert und vor allem kaum mit Sims belebt.

In Sims 4, so viele Nachteile es auch haben mag, kann ich stundenlang mit den Hunden spazieren gehen. Es ist einfach schön anzusehen. Und das wäre beim Ausreiten doch genauso.

Und den Ort in Europa soll man mir gerne mal zeigen, an dem man ständig woanders hinreiten kann und am besten noch die ganze Stadt erkunden zu Pferd. Und heutzutage nutzt man die "Viecher" ja auch nicht mehr, um von A nach B zu kommen. Man fängt bei A an und kommt wieder zurück zu A. Genau wie beim Hundespaziergang in Sims 4.
 
Hallo


Ich verstehe das auch nicht, immer wenn man von Pferde oder Autos anfängt, heißt es gleich, wie soll das gehen ist keine offene Welt?
kopfschuettel.gif
Das wäre durchaus machbar obwohl keine offene Welt (meine Meinung). Vielleicht dann wenn ein Pferde-Pack kommen sollte, eine Welt etwas ländlich mit einem etwas größeren offenen Bereich, zum ausreiten. Mir würde das genügen. Wo trifft man denn heutzutage im RL mitten in der Stadt, Reiter hoch zu Ross?
eek.gif
Also ich jedenfalls begegne in meiner Stadt keine Pferde.
wink.gif
winknudge.gif

Auch mit den Autos (die ich persöhnlich jetzt nicht so dringend brauche, aber doch irgendwie dazugehören. Meiner Meinung nach) das gleiche. Wäre in meinen Augen auch machbar. Bei Sims 2 gab es Autos und da waren die Sims noch eingeschränkter, da gab es keinen offenen Bereich und trotzdem Autos. Also von daher könnte ich mir bei Sims 4 durchaus Autos vorstellen.
nick.gif
 
Ich gebe Stubenhocker recht. In Sims 2 gab es auch Autos (von Anfang an?).

Die Frage, die sich mir jedoch stellt, wenn ich an Autos in Die Sims 4 denke, ist Folgende:
Wollen wir, dass die Entwickler Zeit mit dem Programmieren von Autos verbringen bzw. verschwenden?
Denn sind wir ehrlich. Das Aussehen der Autos würde sich wahrscheinlich nicht wahnsinnig gross von den Dekoautos unterscheiden, die jetzt schon durch die Strassen kurven.
Ausserdem glaube ich kaum, dass die Autos wie in Die Sims 2 aufs Grundstück fahren, die Sims die Türen öffnen und man eine Aussteig- oder Einsteiganimation sehen würde. Stattdessen würden sie sich wahrscheinlich wie in Die Sims 3 ins Auto beamen und dieses würde dann genau so wie die Dekoautos etwas steif zur Ende der Karte fahren und verschwinden. (Man denke an den Aufzug aus Grossstadtleben.)
Will man da nicht lieber andere Inhalte?
 
Ja, in Sims 2 gab es auch Autos und da war nichts seltsam dran. Aber ich hätte auch die Befürchtung, dass die Sims in Sims 4 sich dann wieder reinbeamen würden :rolleyes:
Aber warum ist das so? Wieso gibt es in Sims 2 gefühlt mindestens doppelt so viele Animationen? Das ist irgendwie total deprimierend wenn man das sieht. Sims 2 ist so alt und von den Animationen her definitiv wesentlich besser als Sims 4!
Ich verstehe nicht, wieso das damals möglich war und jetzt nicht mehr.
 
Ich verstehe nicht, wieso das damals möglich war und jetzt nicht mehr.
Natürlich ist es auch heute möglich. Nur es ist schlicht und ergreifend zu teuer die ganzen Animationen fürs Autofahren, Ein-und austeigen zu erstellen, haben die Entwickler schon vor Jahren gesagt, deshalb wird es auch keine fahrbaren Autos in Sims 4 geben.
Aber ich verstehe nicht, wie sie manche für mich überflüssige Animationen ins Spiel bringen :rolleyes:
zb. die beim Eis essen, wo die Sims sich an die Stirn fassen usw. brauch ich das? Nein :D
Und in letzter Zeit ist diese kleine Animation die die Sims immer zwischendurch machen, stehen bleiben, seitlich hoch gucken, doof grinsen und nicken, ziemlich nervig geworden!! Sim soll zur Toilette oder duschen, was machen die? Erstmal stehen bleiben und dann diese obige Aktion durchführen :naja:
 
Naja mir egal, mit Sims 4, habe ich abgeschlossen, kaufe nichts mehr.=)

Das hattest du ja noch gar nicht erwähnt ... =)

Manchmal hab ich das Gefühl, du hast alles andere als abgeschlossen mit dem Spiel. Denn dafür, dass es dir egal ist, regst du dich ziemlich stark auf.

Ja, in Sims 2 gab es auch Autos und da war nichts seltsam dran. Aber ich hätte auch die Befürchtung, dass die Sims in Sims 4 sich dann wieder reinbeamen würden :rolleyes:
Aber warum ist das so? Wieso gibt es in Sims 2 gefühlt mindestens doppelt so viele Animationen? Das ist irgendwie total deprimierend wenn man das sieht. Sims 2 ist so alt und von den Animationen her definitiv wesentlich besser als Sims 4!
Ich verstehe nicht, wieso das damals möglich war und jetzt nicht mehr.

Das ist jetzt meine ganz eigene Vermutung und nirgendwo bestätigt.
Die Sims 1 war damals ein 2D Spiel und noch ziemlich ... wie nennt man das ... «primitiv».
Mit Die Sims 2 ist EA/Maxis erstmals mit der Die Sims Reihe ins 3D Business eingestiegen.
Und was tut man, um bei einem ersten Produkt so viele Käufer wie möglich anzusprechen? Man gibt sich Mühe mit einem Produkt, steckt viel Zeit und Liebe rein.
Im Vergleich zu Die Sims 3 und Die Sims 4 war das Basisspiel von Die Sims 2 viel runder und liebevoller.
Damit möchte ich nicht sagen Die Sims 3 und Die Sims 4 waren keine guten Spiele. Im Gegenteil. Ich habe Die Sims 3 geliebt und liebe jetzt Die Sims 4 genauso.
Man spürt nur manchmal, dass die Liebe etwas verloren gegangen ist und vieles nicht zu Ende gedacht wurde oder die Zeit einfach gefehlt hat, etwas grosses zu entwickeln. Bei letzterem Punkt denke man an das Basisspiel von Die Sims 4 aus 2014. Keine Pools, keine Keller, keine Geister, keine Kleinkinder und das Konzept war auf ein Onlinespiel angelegt, was nie richtig umgesetzt und wieder verworfen wurde.
Das ist sehr schade und hat viele Spieler verärgert (zum Beispiel nena =)).
Dieses Problem sieht man aber nicht nur bei Die Sims.
Es gibt viele andere Spielreihen, die das gleiche Problem aufweisen.
Schuld ist da wohl ganz einfach die Geldgier der Publisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Shinjukai
Ich gebe Stubenhocker recht. In Sims 2 gab es auch Autos (von Anfang an?).

Die Frage, die sich mir jedoch stellt, wenn ich an Autos in Die Sims 4 denke, ist Folgende:
Wollen wir, dass die Entwickler Zeit mit dem Programmieren von Autos verbringen bzw. verschwenden?



bis dahin folge ich dir...genau das haben die entwickler ja auch gesagt, es ist einfach zu viel programmieraufwand für zu wenig spiel inhalt, jedes auto braucht andere punkte wo angefasst wird, türen auf, tür zu, jede simgrösse spielt dabei auch ne rolle usw., mit dieser aussage schliesse ich aus, dass es ums beamen gehen würde, das war wohl der offenen welt geschuldet, ohne beamen hätten wir mehr parkplätze als häuser in sims 3 gebraucht das hätte den rahmen einfach gesprengt...viell. gibts ja mal autos im rahmen eines reparatur-packs - so wie die oldtimer in sims 3 - ? k.a.
aber pferde - denk ich - könnten ohne weiteres kommen, schon der platz um den willowpark rum würde reichen um richtig schön ausreiten zu können von BB ganz zu schweigen, und da es auch mit den streunerhunden und -katzen klappt, dass sie sich auf BB beschränken, wird das auch mit den wildpferden ( sollte es sie geben ) klappen, denn das war der grund warum ich pferde in sims 3 abgestellt habe, die waren auch in den grosstädten, egal wie sie sich durch enge gassen zwängen mussten usw...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Danke Blue-Neptun, das ist exakt der Eindruck, den ich auch habe! Bei Sims 3 finde ich die Sims insgesamt nicht so gelungen, was glaube ich an dem dreidimensionaleren Grafikstil liegt. Die Sims in 2 und 4 sehen sich meiner Ansicht nach ähnlicher als die Sims in 3. Aber Sims 3 hatte eben das CAS Tool und die offene Welt und insgesamt viel Inhalt, was diesen Schwachpunkt ein wenig entschuldigt. Bei Sims 4 haben wir das alles nicht und die Animationen sind trotzdem nicht so toll wie in Teil 2.
Ich mag Sims 4 auch und es gibt dort auch nette Animationen aber im Vergleich zu Sims 2 ist es halt ein bisschen mäh... Vor allem weil es mit dem Zeitunterschied deutlich besser sein sollte.

Pferde halte ich eigentlich auch für umsetzbar. In Sims 3 habe ich die auch öfter abgestellt weil die echt ständig stecken bleiben aber da wir keine offene Welt mehr haben, kann das jetzt ja nicht mehr passieren.
 
Hallo


Was ich mir noch wünschen würde, das die Merkmale der Sims die auch so nach dem jeweiligen Merkmal reagieren.

Ich habe eine Simin in meinem 4 Personen Haushalt (Vater, Schwester und Schwager) die hat das Merkmal Einzelgängerin.
Also davon merke ich bis jetzt noch nicht davon, meine Simin sitzt gerade am TV komplett mit der Familie. Sie sitzt sogar auf der 3er Couch, zusammen mit der Schwester und den Schwager. Sie ist glücklich, hat kein negatives Modlet, obwohl Einzelgängerin. Also unter diesem Merkmal verstehe ich schon, das sie sich eigentlich unwohl fühlem müßte zu dritt auf der Couch beim gemeinsamen TV schauen mit der Familie.

Auch wäre es toll, wenn die Sims wieder (wie bei Sims 3) 5 Merkmale als spätestens Junge Erwachsene haben. Auch viel mehr Auswahl an Merkmalen wäre schön (auch wie es bei Sims 3 war).
Warum sind die (EA/Maxis) bei Sims 4 nur so sparsam bei den Merkmalen, das verstehe ich bis heute noch nicht?


Dann wäre noch mein größter Wunsch, das man mit den wirklich süßen (in meinen Augen) Babys drausen spazierenfahren könnte. Wenn es nicht (mehr) möglich ist, die Babys von der Wiege zu lösen, hätte ich trotzdem einen Vorschlag, wie man mit den Babys (auch wenn sie an der Wiege gebunden sind) drausen spazieren fahren könnte.
Man könnte doch bei den Wiegen (oder vielleicht sogar Babybettchen) so eine Funktion einbauen, wo es Rollen drunter gibt und dann einen Sim anweisen drausen spazierenzufahren. Da müßte man das Baby ja nicht rausnehmen und der jeweilige Sim (der mit der Wiege/Bettchen) spazierenfährt, kann halt in dieser Zeit drausen nicht weit weggehen vom Baby, muß er ja auch nicht wenn er damit rumfährt.
Wie gesagt ist nur so eine spontane Idee von mir (die mir heute Nacht so im Traum rumspukte). Aber damit wäre es doch theoretisch möglich, auch wenn die Babys an der Wiege gebunden sind, es braucht nur Rollen unter der Wiege/Babybettchen? und eine entsprechende Option im Wiegenmenü.
 
Das Merkmal bezieht sich nicht auf Familienmitglieder, was ich auch gar nicht so unlogisch finde. Familienmitglieder sind ja vertraut und daher gar nicht so unangenehm.
Du hättest sonst permanent ein negatives Moodlet, sobald der Einzelngänger nicht alleine lebt. Was gäb's da dann für Geschrei. =)

Geh mal mit dem Sim raus unter Fremden - da wird dann auch dem Merkmal entsprechend reagiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Ah, das finde ich auch nicht so schlecht, daß das für Familienmitglieder nicht gilt. Raus kommen meine Sims eher sehr selten, sind richtige Stubenhocker
winknudge.gif
, das war schon bei Sims 2 und 3 so. Kein Wunder das meine Simin (Sabine) immer so glücklich ist trotz dem Merkmal, sie ist ja nur im Kreise ihrer lieben Familie. Nur zur Arbeit (Business) geht sie eigentlich raus (und mal kurz vors Haus, die Pflanzen versorgen), scheint ihr aber auch nichts auszumachen.;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten