Irgendwie kriegst dich nicht mehr richtig ein, naike. Finde auch dass irgendwann mal gut ist... Micha schrieb eigentlich ganz normal...

Ich bin skeptisch was das Bild angeht mit dem Kleinkind, Gott ist das niedlich vielleicht steckt ja doch was hinter... Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
 
Keine Sorge, Guu, ich bin schon längst im Vor-dem-Schlaf-Chill-Modus. ;) :sleep:
Aber Ungerechtigkeiten mag ich einfach nicht, egal ob es mich oder andere betrifft. Wie man an Kathys Beitrag sieht, bin ich nicht die Einzige, die den Post nicht so toll fand. Ich möchte, dass Diskussionen sachlich bleiben, das sollten wir uns alle gönnen.
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht!
 
Ich habe diesen Thread hier nicht verfolgt, aber ich habe gerade so ein Artwork gefunden.

2iapxjq.png



Und ich muss sagen, das Kleinkind sieht verdammt süß aus, das lässt mich hoffen :D

/edit: Laut EA nur ein kleines Artwork zur Feier einer Geburt bei einem Mitarbeiter und keine offizielle Bestätigung. Ich hoffe dennoch weiter, es sieht sooo süß aus D:

/edit2: Nevermind, ihr seid immer schneller xD Seh's aber genauso wie Anstaltsdame. EA weiß, dass man sich Kleinkinder wünscht, da veröffentlicht man nicht einfach so ein Bild und sagt dann, dass es ja doch nicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dukemon: wenn sie das jetzige sims4 schlau programmiert haben wärs wohl einfach, nur persönlich glaube ich eher an den weihnachtsmann als daran das ea da irgendwie zukunftsorientiert was vernünftig gemacht hat, und wenn sie das nicht gemacht haben hat man eben obiges problem
 
Sollte ich mich hier tatsächlich in den Strang über Kleinkinder verirrt haben, den ich sonst gewissenhaft meide? Mal oben nachsehen ...

Nein, das ist der Strang zu Wünschen und Spekulationen. Muss ich den jetzt auch meiden, weil darin nur noch über die fehlenden Kleinkinder gejammert wird? Das wäre schade!
 
Die Aussage ist aber alt. Die ist nicht neu. Die ist irgendwann von kurz nach dem Release, glaub ich.

Genau. Im Post selbst steht vor dem Titel sogar grün und fett: "May 18", also die Nachricht ist definitiv bereits einige Monate alt.

Und @Froitsch: Wenn man sich nun mal nichts sehnlicher wünscht, als Kleinkinder, was ist dann verkehrt daran es in einem Thread rund um Wünsche und Spekulationen zu äussern? Wenn du das nicht willst, dann bist du hier in diesem Thread definitiv falsch. Es heisst schliesslich nicht "Wünsche, die Froitsch in dem Kram passen" :P
 
Sollte ich mich hier tatsächlich in den Strang über Kleinkinder verirrt haben, den ich sonst gewissenhaft meide? Mal oben nachsehen ...

Nein, das ist der Strang zu Wünschen und Spekulationen. Muss ich den jetzt auch meiden, weil darin nur noch über die fehlenden Kleinkinder gejammert wird? Das wäre schade!
Diese Diskussion wurde hier geführt, weil das Bild mit dem Kleinkind aufgetaucht ist - was als Konsequenz selbstverständlich zu Spekulationen geführt hat.
Und damit ist sie hier durchaus (auch) an der richtigen Stelle.
 
/edit2: Nevermind, ihr seid immer schneller xD Seh's aber genauso wie Anstaltsdame. EA weiß, dass man sich Kleinkinder wünscht, da veröffentlicht man nicht einfach so ein Bild und sagt dann, dass es ja doch nicht kommt.
Das Bild wurde auch nicht von EA veröffentlicht, sondern von der Frau des EA-Chefs auf ihrem privaten Instagram-Account hochgeladen, weil sie dieses Bild als Glückwunsch-Geschenk zu ihrem Nachwuchs erhalten hat...

Und wegen dem Restaurant-Dingens: merkwürdig, dass sich EA plötzlich zu irgendwelchen Leaks bzw. Gerüchten äußert. Das ist bisher noch nie vorgekommen. Und dann auch nur gegenüber einer Fansite, nicht irgendwie als allgemeines Statement.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, man kann der Frau dafür nicht die Schuld geben.
Auch wenn sie sich vielleicht ein wenig mit der Thematik auskennt und um die Diskussion über Kleinkinder weiß.
Wenn sie das Bild über ihren privaten Instagram-Account hochgeladen hat, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Ist ja nicht ihre Angelegenheit, wenn andere es dann wiederum teilen und es so die Gerüchteküche anheizt.
Wenn man dann auch noch eine Beschreibung dazu findet, was es mit dem Bild auf sich hat (in dem Fall halt ein Geschenk von EA), dann lese ich da bereits raus, dass es nicht unbedingt als Hinweis auf Kleinkinder gedacht ist. Gehöre aber dennoch auch zu denen, die sich die kleinen Mäuse sehnlichst herbeiwünschen :love:

Ich finde das Bild jedenfalls sehr süß und hätte mich über so ein Geschenk wohl genauso gefreut und es - würde ich so etwas wie Instagram nutzen - ebenfalls auf Instagram, etc. geteilt (unter Freunden und nicht öffentlich, wohl gemerkt).
 
Ich denke auch, man kann der Frau dafür nicht die Schuld geben.
Auch wenn sie sich vielleicht ein wenig mit der Thematik auskennt und um die Diskussion über Kleinkinder weiß.
Wenn sie das Bild über ihren privaten Instagram-Account hochgeladen hat, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung. Ist ja nicht ihre Angelegenheit, wenn andere es dann wiederum teilen und es so die Gerüchteküche anheizt.

This. :up:
 
müsste diesen Monat nicht noch irgendetwas kommen?
nächsten Sonntag ist der 1. November und bisher gab es keine Ankündigung eines AP/GP. :(
Oder soll diese Challenge die monatliche "Erweiterung" sein? Kommen könnte doch eigentlich nurnoch diesen Dienstag was oder? und was ist eigentlich mit diesen Möbeln die letztens gefunden wurden, die viele so hässlich fanden (dieses moderne Bürozeug?)
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
  • Danke
Reaktionen: Nico
Den Vorteil hat es (falls EA wirklich so in die Foren schaut), dass sie jetzt wissen, dass einige etwas in dieser Art nicht wollen.
 
Schade.
Ich hoffe das neue Gamplay-Pack wird irgendwas mit Freizeit zutun haben. Ich kann mir gut vorstellen das die Kinder endlich mal Fokus eines Gameplay-Packs sind (oder eben sich mehr auf alle Altersstufen fokusiert wird und nicht immer nur auf die jungen Erwachsenen/Erwachsenen).
Vielleicht kriegen die Kinder neue Möglichkeiten wie am Klavierunterricht teilnehmen oder sie können mehr mit ihren Freunden machen, das würde ja Zeit für Freunde dann etwas ergänzen :D
Und später dann noch ein Erweiterungspack zum Thema Famile :lalala::nick::up:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Das wäre natürlich super!
Aber ich wage da nicht zu viel zu hoffen, denn in der ursprünglichen Version des Spiels gab es ja wohl hügelige Lots (ich mein, das wär auch in dem Video von der frühen Version zu sehen), und soweit ich mich erinnere, kursierte das Gerücht, dass das wieder rausgenommen wurde, damit die Lots über die Galerie besser funktionieren. :rolleyes:

Könnte also auch sein, dass das wirklich nur ein Bug ist, der auf dem ursprünglichen, eigentlich abgeklemmten Code beruht.

Aber ich würd mich trotzdem tierisch drüber freuen, wenn die Terraintools zurückkehren würden. :D
 
Das wäre natürlich super!
Aber ich wage da nicht zu viel zu hoffen, denn in der ursprünglichen Version des Spiels gab es ja wohl hügelige Lots (ich mein, das wär auch in dem Video von der frühen Version zu sehen), und soweit ich mich erinnere, kursierte das Gerücht, dass das wieder rausgenommen wurde, damit die Lots über die Galerie besser funktionieren. :rolleyes:

Könnte also auch sein, dass das wirklich nur ein Bug ist, der auf dem ursprünglichen, eigentlich abgeklemmten Code beruht.

Aber ich würd mich trotzdem tierisch drüber freuen, wenn die Terraintools zurückkehren würden. :D
Gibt es dieses Video noch ? :read:
 
Mir sind in der Zwischenzeit mal wieder ein paar Wünsche eingefallen.

Natürlich wie im anderen Thread schon angesprochen, das man die Lebensdauer individuell gestalten kann wie in Sims 3. =)

Außerdem fände ich es richtig gut, wenn das Inventar mal besser gemacht würde. Zum Beispiel das man so eine Art Ordner bzw. Fächer darin erstellen kann, oder wenigstens die Dinge verschieben wie man möchte.
Außerdem sollten Kühlschränke, die neue Truhe und Bücherregale (;)) nicht überall im gleichen Haus dieselben Inhalte haben. So wie es jetzt ist, kann ich z.B eine eigene Etage für den Sohn nicht so richtig realisieren. Oder Kinderbücher, die auch wirklich nur ins Kinderzimmer kommen usw.

Ebenfalls wäre es schön, wenn jeder einzelne Sim quasi sein eigenes Budget hat. So kann man dann z.B. den Kindern Taschengeld geben und wenn sie erwachsen sind, nehmen sie gleich ein paar Simoleons mit in ihr eigenes neues Heim. Für den Kaufmodus kann man dann ja so eine Art "Haushaltskasse" lassen. Umbuchen könnte so funktionieren wie beim Geschäft auch. :cool:

Achja und bei den Türen fände ich noch eine weitere Option schön "Gast XY Zutritt gestatten" oder so ähnlich.
 
Mein Wunsch wäre ein Familien Addon, mit genau solchen Möglichkeiten.. Alter kontrollierter, mehr Altersgruppen, preteen, ältere Erwachsene und uralt...
Viel mehr Aktionen und Gegenstände für sim Kinder und mehr Aktionen für Babys... nur wie damals in sims 1 aus die wiege rein und raus... Das ist echt ein Witz, wie es jetzt ist. :naja:
 
Mir ist gestern beim Spielen noch was aufgefallen. Da ich eine so genannte Familienspielerin bin, spiele ich auch viele Kinder. Und vier Bestreben finde ich super wenig. Mittlerweile hängen mir alle vier zum Hals raus und ich erfülle sie gar nicht mehr. Was, da ich auf "lang" spiele, natürlich auch wieder langweilig wird, weil die Kinder dann quasi nur noch Hausaufgaben machen und für sonst nichts gut sind... eigentlich sind die Sims auf lange Sicht also erst wirklich ab Teenie spielbar -.-
 
wenn du wirklich ziele brauchst um spass an den kindern zu haben, dann nimm dir vor alle skills (oder wie man das nennt) bis level 10 zu kriegen, ab da zählt dann z.b. klavierspielen oder malen usw., sodass, wenn das kind ein teen ist es gleich mit höheren leveln weiter machen kann, hoffe du verstehst was ich meine?!...darauf achte ich in letzter zeit mehr als auf diese bestreben, bei den erwachsenen spielen die bestreben für mich eigentlich auch keine grosse rolle...:)
 
Ich verstehe total, was du meinst, aber ich spiele auch gerne mit erfüllbaren Zielen. Also ich meine, so wie die Bestreben. Und dass es da nur vier Bestreben gibt, finde ich schade. Ich mag die Bestreben eigentlich schon recht gerne und finde es cool, dann immer mal einen Meilenstein dazu zu bekommen.
Ich finde, da könnten sie schon mal was nachpatchen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Ich finde die Bestreben von Kindern auch sehr langweilig und muss ehrlich sagen: bis heute habe ich noch kein einziges Bestreben erfüllt, weder von Kindern noch von Erwachsenen.
Ist wohl einfach nicht so meins :nonono: ich konzentrier mich auch lieber auf die Fähigkeiten, um später im Beruf richtig durchstarten zu können :D
erlernte Fähigkeiten als Kind/Teenager können als Junger Erwachsener/Erwachsener im Beruf echt nützlich sein wenn man neben der Arbeit auch noch andere Dinge machen will außer Fähigkeitspunkte zu erlernen :nick:
 
Wieso machen Pferde kein Sinn in Sims 4? Nur weil man nicht durch die ganze Welt reiten könnte? Also ich persönlich habe bei Sims 3 noch kein Haustier-Addon, deshalb weiß ich (noch) nicht, wie sich die Pferde dort spielen lassen.

Aber bei Sims 4 könnte ich mir durchaus Pferde vorstellen. Man kann ja schließlich durch die Nachbarschaft gehen und alles entdecken, ohne Ladebildschirm. Und wenn sie Grundstücksarten vergrößern können, wieso dann nicht auch Nachbarschaftsbereiche?
Also es ist jetzt nicht so, das ich unbedingt Pferde brauchen würde, aber ich denke schon, das es möglich wäre.

Was die Autos angeht, keine Ahnung. Bei Sims 2 gab es ja auch Autos, auch ohne "offene Welt". Wieso dann bei Sims 4 nicht, das verstehe ich nicht.
 
Wieso machen Pferde kein Sinn in Sims 4? Nur weil man nicht durch die ganze Welt reiten könnte? Also ich persönlich habe bei Sims 3 noch kein Haustier-Addon, deshalb weiß ich (noch) nicht, wie sich die Pferde dort spielen lassen.

Aber bei Sims 4 könnte ich mir durchaus Pferde vorstellen. Man kann ja schließlich durch die Nachbarschaft gehen und alles entdecken, ohne Ladebildschirm. Und wenn sie Grundstücksarten vergrößern können, wieso dann nicht auch Nachbarschaftsbereiche?
Also es ist jetzt nicht so, das ich unbedingt Pferde brauchen würde, aber ich denke schon, das es möglich wäre.

Was die Autos angeht, keine Ahnung. Bei Sims 2 gab es ja auch Autos, auch ohne "offene Welt". Wieso dann bei Sims 4 nicht, das verstehe ich nicht.

Hallo

Der Meinung bin ich auch. Man kann ja durch die offenen Bereiche mit dem Pferd reiten. Es könnte ja dann auch ein größeres Grundstück dazukommen, extra wo man viel Platz hat um mit dem Pferd zu reiten. Ich sehe da auch kein Problem. Genauso wäre es mit Autos. Wie du erwähnt hast gab es ja auch bei Sims 2 Autos, warum also nicht irgendwann mal bei Sims 4, nur weil es keine offene Welt mehr ist? Da könnten die Sims wenigstens wenn sie z.B. zur Arbeit gehen mit dem Auto bis zum Rand der Nachbarschaft fahren und dann einfach verschwinden, wie es ja bei Sims 2 auch war und es hat funktioniert. Auserdem könnten sie dann ja auch in den Zwischenbereichen rumfahren, vielleicht kommt auch ein sehr großes Grundstück hinzu, extra fürs Autofahren, vielleicht eine Rennstrecke um z.B. Autorennen fahren, das wäre doch mal was. Auserdem wenn die Sims verreisen wollen (andere Nachbarschaft, Urlaubswelt usw.) könnten sie doch das auch mit dem Auto tun. Einsteigen, losfahren, verschwinden/wegbeamen von der einen Nachbarschaft, in der nächsten mit dem Auto wieder erscheinen/ankommen und weiterfahren. Also ich hätte damit überhaupt kein Problem.
 
Ich habe in einem Video von Simfans gehört, das ein Entwickler gefragt wurde warum es keine Autos+ Einsteigeanimationen gibt in Sims 4.
Es ist einfach der viele Arbeitsaufwand solche Dinge zu erstellen. Wenn es so wäre wie in Sims 3, einfach dieses reinbeamen in ein Auto, dann kann ich auch darauf verzichten.
Weiterhein sagte der Verantwortliche, es müssten für jede Altersstufe und jedes Auto extra Animationen erstellt werden, und das wäre zu arbeitsintensiv, leider. Naja, in Sims 2 ging es ja auch...:naja:
Als Beispiel möchte ich mal das Eisessen erwähnen, da wurde keine neue Animation erstellt, die Sims essen das Eis wie ihr normales Essen...das finde ich irgendwie lieblos, das sieht aus als würden sie das Eis essen wie Brot. Dafür haben sie diese Animation erstellt wo sich der Sim an die Stirn fühlt wenn er 2g Eis gegessen hat, wie doof, darauf hätte ich verzichten können, dann hätte ich doch lieber eine schöne "Schleckanimation" gehabt.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu
wenn du wirklich ziele brauchst um spass an den kindern zu haben, dann nimm dir vor alle skills (oder wie man das nennt) bis level 10 zu kriegen, ab da zählt dann z.b. klavierspielen oder malen usw., sodass, wenn das kind ein teen ist es gleich mit höheren leveln weiter machen kann, hoffe du verstehst was ich meine?!...darauf achte ich in letzter zeit mehr als auf diese bestreben, bei den erwachsenen spielen die bestreben für mich eigentlich auch keine grosse rolle...:)
Ich lege auch viel Wert darauf das meine Kinder einen schönen Freundeskreis haben.Das alleine kostet schon viel Zeit.Mit ihnen in Urlaub fahren,Freundeskreis der Erwachsenen pflegen,Geld verdienen usw.Wenn ich mit mehr als 4 Sims unter einem Dach lebe,ist es eccht knifflig jedem gerecht zu werden.Ich habe die Lebenszeit auch auf lang,würde sie gerne aber etwas länger stellen.Denn für alles was man tun will und jedem seiner Sims gerecht werden will,reicht die Zeit kaum aus.
 
Also Freundschaften schließen ist in Sims 4 echt einfach! :D (für mich)
Wenn ich mich da so an Sims 3 erinnere.. :ohoh: da war es echt schwer neue Freunde zu bekommen, die Sims in Sims 3 waren echt zickig :naja:
Bei Sims 4 muss (ich zumindest) man nur gefühlte 6x reden und schon ist man befreundet :lol:
 
Was ich mir vor allem wünsche, ist ein Chemiesystem, mit dem eine Mod wie der ACR in Sims 2 funktionieren würde, am besten in Kombination mit dem MC Command Center. Ich mag es, wenn meine Sims sehr selbstständig sind und sich ihre Partner auch mal alleine aussuchen oder mir mindestens einen Hinweis geben, zu wem sie passen würden. Das letzte Wort habe ich als Spieler ja trotzdem noch. Aber ich fände es sehr schön, wenn ich dann auch die ungespielten Sims oder generell die, die nicht zum aktiven Haushalt gehören, dabei beobachten könnte, wie sie in der Welt um meinen aktiven Haushalt herum ihre Beziehungen aufbauen. Dazu fehlt dann nur noch das Erinnerungssystem aus Sims 2, so dass man später auch noch nachvollziehen kann was die da alleine gemacht haben und die Sache wäre perfekt.
Auf sowas hatte ich gehofft bei dieser Mod, mit der man seine Sims in die Schule begleiten kann. Ein Haufen hormongeplagter Teenager, die sich schonmal an ersten Beziehungen versuchen (und dabei gelegentlich in Eifersuchtsdramen ausbrechen), statt zu lernen. Die meisten stehen bei mir da sowieso nur auf einem Haufen und reden. Und man könnte das dann noch gut mit den Gruppen aus Zeit für Freunde kombinieren und und und...Aber so langsam schweife ich ab.

Und was ich mir noch ganz dringend wünsche sind Kreaturen. Dass es in Zeit für Freunde keine neue gibt kann ich noch verkraften, aber diese Aussage, Kreaturen würden nicht so ins Konzept von Sims 4 passen war ein echter Schlag in die Magengegend. Ich hoffe, da kommt trotzdem noch was...und sei es als extra Addon, so dass die Leute, die das nicht mögen, es umgehen können.
 
Und was ich mir noch ganz dringend wünsche sind Kreaturen. Dass es in Zeit für Freunde keine neue gibt kann ich noch verkraften, aber diese Aussage, Kreaturen würden nicht so ins Konzept von Sims 4 passen war ein echter Schlag in die Magengegend. Ich hoffe, da kommt trotzdem noch was...und sei es als extra Addon, so dass die Leute, die das nicht mögen, es umgehen können.

Hallo

Das hoffe ich auch, daß mit einem AddOn, Kreaturen kommen, nur bitte keine Zombies es sei denn man kann sie dann bei den Optionen abstellen. Ja, Vampire, Hexen, Feen wäre schon toll würde mich da drüber freuen wenn das noch irgendwann käme.
Meine Favoriten was ich mir an AddOns so wünsche sind aber nach wie vor FamilienAddOn, Tiere, Wetter. Danach wäre ich für (fast) alles offen außer für noch mehr Party. Wie ein KreaturenAddOn, Magie, sowas wie Into the Future aus Sims 3 nur daß man auch in die Vergangenheit reisen könnte und dort leben könnte also sich ein Leben dort aufbaut (Zukunft und Vergangenheit). Dann nach einiger Zeit zurück in die Gegenwart reist und dann müßte die Gegenwart sich dementsprechend was man in der Vergangenheit/Zukunft so verändert hat, sich verändert haben. Das wäre schon toll. Auch so ein AddOn wie Inselparadies würde mir gefallen wie in Sims 3, nur mit weniger bugs. Da könnte man ja sowas spielen wie Sim strandet an Insel und muß überleben. Essen, Trinken suchen, Hütte bauen usw. Sich mit den Eingeborenen anfreunden, die Liebe seines Lebens dabei finden, eine Familie gründen, sowas in der Art könnte ich mir vorstellen. Oder ein Paar erstellen und die dann als Aussteiger fern der Zivilisation auf die Insel schicken.
Ein Bauernhof wäre auch super. Aber nicht zusammen mit dem TierAddOn, da käme etwas zu kurz dabei, wäre nicht so ideal. Lieber als extra AddOn zusätzlich zum dem TierAddOn. Mit Kühe, Schweine, Hühner, die auch Nachwuchs bekommen so daß man vielleicht eine Rinder/Schweinezucht aufbauen kann. Die Erzeugnisse der Tiere (Milch, Eier usw.) könnte man dann verkaufen. Vielleicht sogar weiterverarbeiten, also z.B. mit Milch Käse, Joghurt, Quark usw. herstellen. Die Tiere könnte man verkaufen wenn man Tierzucht betreibt. Der Nachwuchs der Hoftiere sollte auch das Aussehen, Eigenschaften usw. der Eltern vererbt bekommen, so daß das dann auch denn Preis der Tiere beeinflussen könnte. Also Tiere mit gutem Stammbaum höherer Preis.
Auch die Landwirtschaft sollte dabei nicht zu kurz kommen. Felder bestellen, anplanzen. Weizen, Hafer usw. Wäre dann vielleicht ja auch nur eine Ergänzung/Erweiterung zur Gartenarbeit. Die dann auch mal besser umgesetzt werden sollte, nicht mehr so lange dauert, Gartenarbeit sollte spaß machen, jedenfalls wenn man das Merkmal Liebt die Natur hat.
Ein AddOn wo man Fahrgeschäfte fahren kann, also die Sims wäre auch noch ein Wunsch von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Ich würde mir mal ein komplettes Kreativ Addon wünschen, alles was man selbstmachen kann.
Töpfern, Steinmetz, Collagen,Schmuck herstellen, schneidern/nähen Skulpturen, Dunkelkammer für die Fotografie, basteln, häkeln/stricken,
T-shirts bedrucken, Taschen und Schuhe herstellen, Band gründen, mehr Instrumente, Malen und zeichnen erweitern, Comics zeichnen und herstellen,Mediendesigner, Blumen binden, Kerzen herstellen, Filme drehen (Drehbuch kann man ja schon schreiben) u.v.m.
Dazu dann z.B.eine eigene Ausstellung organisieren, Vernissage, Flohmärkte,Galerien, Konzerte,Vorlesungen (Schriftsteller) Modeschauen und auch am Pc mehr Möglichkeiten für Kreativität,Kino,in dem dann der selbstgedrehte Film läuft. Naja... :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Ich würde mir mal ein komplettes Kreativ Addon wünschen, alles was man selbstmachen kann.
Töpfern, Steinmetz, Collagen,Schmuck herstellen, schneidern/nähen Skulpturen, Dunkelkammer für die Fotografie, basteln, häkeln/stricken,
T-shirts bedrucken, Taschen und Schuhe herstellen, Band gründen, mehr Instrumente, Malen und zeichnen erweitern, Comics zeichnen und herstellen,Mediendesigner, Blumen binden, Kerzen herstellen u.v.m.
Dazu dann z.B.eine eigene Ausstellung organisieren, Vernissage, Flohmärkte,Galerien, Konzerte,Vorlesungen (Schriftsteller) Modeschauen und auch am Pc mehr Möglichkeiten für Kreativität. Naja... :ohoh:

Hallo

Wow, auf so eine tolle Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl das ja bei meinen Sims nur naheliegend wäre. Denn meine Sims sind meistens kreativ oder Bücherwurm. Also wäre so ein AddOn ganz in meinem Sinn, Das Bücher schreiben könnte da auch noch verbessert werden, wie bei Sims 3, daß man z.B. eine Mitteilung bekommt, wenn man den gleichen Buchtitel schon mal verwendet hatte. Seine eigenen geschriebenen Bücher auch kaufen könnte. Eine Liste wo steht wieviele Bücher man schon geschreiben hat, eventuell die Titel dazu. Mit den verschiedenen Genren sollte es auch wieder wie bei Sims 3 sein, daß man erst von bestimmten Genre eine Anzahl Bücher schreiben muß, um weitere Genre wie z.B. Romatik Bücher freizuschalten. Es sollte auch wieder so sein, daß man bei bestimmten Genres mehr Geld bekommt als wie z.B. nur Kinderbücher. Auch sollte es wieder die Meisterwerk Bücher geben, wo man glaube ich erst 25 Bücher schreiben mußte um dieses Genre freizuschalten. Die habe ich bei Sims 3 am liebsten geschrieben, haben zwar länger gedauert bis so ein Meisterwerk Buch fertig war, dafür gab es aber auch ein Haufen Kohle für so ein Buch. Das waren die Bücher wo man am meisten verdiente.
Bei den Bilder malen, sollte man auch wieder eine Bilder die man im jpg Format gespeichert hat malen können, auch sollte man auch irgendwo lesen können wieviel Bilder und wieviel man schon daran verdient hat, sollte eigentlich bei allen kreative Sachen sein oder beim Sammeln. Sollte einfach irgendwo stehen wieviel man hat (Bilder, Bücher, Sammeln usw.) und wieviel man daran schon verdient hat. Also daß man einfach einen Überblick bekommt.
Sollte auch wieder wie bei Sims 2 solche Werkbänke geben (Töpfern, Nähen, Spielzeug, Roboter, Blumen usw.). Aber auch die Werkbank aus Sims 1 wo man Gartenzwerge herstellen konnte hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stubenhocker, ja genau , deine Ideen sind auch toll :)
Backen und kochen könnte man auch einbinden,finde das hat auch viel mit Kreativität zu tun wenn man z.B. eigene Rezepte kreiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten