Läuft Sims 4 auf meinem PC?

@ Yasiira

Welche 6800 Karte hast du denn? Das müsste eigentlich laufen.

@Proemmel Dir wurde doch schon gesagt, dass der Laptop erst einmal reicht und aufrüsten eher schwierig wird. Wenn es dann mit Addons nicht mehr klappt, musst du dir leider einen neuen Laptop zulegen, oder auf einen PC umsteigen, was sowieso günstiger wäre. Das Grundspiel sollte normalerweise auf jeden Fall laufen. Es gibt zwar auch externe Grafikkarten, es ist aber fraglich, ob das bei deinem Gerät geht. Da müsstest du einen Fachmann fragen. Außerdem sind diese Karten ziemlich teuer. Aufrüsten macht leider kaum Sinn. Ich denke, die Grafikkarte packt auch noch mindestens 3-4 Addons, garantieren kann ich dir das aber nicht und du kannst vermutlich nicht auf höchsten Details spielen.

Edit: Ich lese gerade, dass Sims 3 ohne Probleme läuft? Dann wird das bei den Sims 4 auch klappen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Laptop es schaffen wird? Ich bin da gerade etwas verwirrt mit den Dingen. :confused:

qpnov82l.png


a8w88ein.png
 
@Dark_Lady Da ist schon ein unterschied ob ein Pc ein Spiel in FullHD und vollem Antialiasing anzeigen kann,oder mit einer auflösung von 800x600 auf den niedrigsten grafikeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Kann mir denn auch jemand sagen ob Sims 4 bei mir evt. auch mit Add-ons laufen könnte? Ich denke das Grundspiel wird auf jeden Fall gehen. Ich habe Sims 3 mit etlichen Erweiterungen und das läuft einwandtfrei. Ich bin mir aber unsicher was Sims 4 betrifft.

-Windows 7 (SP1)

-Prozessor: AMD A4-4000 APU with Readon(tm) HD Graphics 3.00 GHz

-installierter Arbeitsspeicher
(RAM): 4,00 Gb (3,19 verwendbar)

-Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem

Vielen Dank im Vorraus :hallo:
 
Wurde diese Seite hier schon mal gepostet?
Damit würde sich die ganze Fragerei von selbst auflösen.
Es wird mit den Minimumanforderungen getestet.

Can you run Sims 4?

Es versteht nicht jeder Englisch, nicht jeder ist begeistert, wenn er zusätzliches Zeugs installieren muss,.....oder in meinem Fall: funktioniert es gar nicht erst, obwohl Java aktuell ist und Cookies erlaubt. ;) Es wird immer angezeigt, dass mein Java nicht aktuell ist.
 
Kann mir denn auch jemand sagen ob Sims 4 bei mir evt. auch mit Add-ons laufen könnte? Ich denke das Grundspiel wird auf jeden Fall gehen. Ich habe Sims 3 mit etlichen Erweiterungen und das läuft einwandtfrei. Ich bin mir aber unsicher was Sims 4 betrifft.
-Windows 7 (SP1)

-Prozessor: AMD A4-4000 APU with Readon(tm) HD Graphics 3.00 GHz

-installierter Arbeitsspeicher
(RAM): 4,00 Gb (3,19 verwendbar)

-Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem

Vielen Dank im Vorraus :hallo:

Achso, mein Chiptyp ist: AMD Readon HD 7480D

Dac- Typ: Internal Dac (400Mhz)
Sims 3 läuft problemlos? :Oo:

4 GB RAM sind etwas knapp, klar: Sims 4 kann als 32-bit-Programm eh nicht mehr als das ansprechen, aber Windows und ggf. Hintergundprogramme brauchen auch etwas (ca 1GB?)...

Und notebookcheck sagt folgendes:
AMD Radeon HD 7480D

Die Performance ist aufgrund des fehlenden Grafikspeichers deutlich geringer als vergleichbare Grafikkarten der HD 7000M Serie. In unseren Spielebenchmarks reicht sich die 7480D meist auf einem Niveau mit der Intel HD Graphics 4000 in den teuren Intel Prozessoren ein. Durch die meist deutlich höhere Prozessorleistung der Intel-CPU sind jedoch manche Spiele deutlich besser spielbar (wenn der Prozessorteil des A4 zu langsam ist).
Und zur Intel HD Graphics 4000 steht auf Notebookcheck:
Intel HD Graphics 4000

Gelegenheitsspieler, die bei Bedarf mit einer geringen Auflösung, deaktivierter Kantenglättung und niedrigen Settings leben können, werden daher an der HD Graphics 4000 durchaus Gefallen finden.

Bist du sicher, dass du eine AMD Radeon HD 7480D hast? :Oo:
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
von cig Bist du sicher, dass du eine AMD Radeon HD 7480D hast?

Aber so was von sicher. Hab nochmal im System nachgeschaut. Ist das jetzt gut oder schlecht? Sorry, hab von so was echt keine Ahnung und bin daher dankbar über diesen Thread;)
 
Ich spiele die Sims 3 mit den höchsten Grafik Einstellungen. Bei meinem alten Rechner mit Windows XP (Grafikkarte weiß ich nicht mehr) stotterte das Spiel nach ner Zeit und bei den neuesten Updates.

Aber bei meinem jetzigen, mit den schon genannten Systeminformationen, läuft mein Spiel plus Erweiterungen so gut wie Ruckelfrei und das mit den hohen Einstellungen. Hatte auch einige Downloads und Mods drin. Die habe ich aber alle schon runter geworfen um Platz für das neue Spiel zu machen. Das scheint zu verwundern oder? :eek: Zumindest lese ich das so heraus.

Ich führe dann mal folgenden Rückschluss: Wenn meine ganzen Sims 3 Spiele bis hier her so gut liefen, dann läuft doch zumindest auch das Basisspiel von Sims 4. Ich will ja bescheiden bleiben...=)

Wenn mir sonst keiner konkret etwas dazu sagen kann dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken. Ich lasse mich überraschen und bleibe vorerst zumindest für`s Grundspiel optimistisch.
 
Hallo zusammen :)
meint ihr mein PC schaft Sims 4 auch noch mit denn Erweiterungen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    18,5 KB · Hits: 27
  • 2.jpg
    2.jpg
    19 KB · Hits: 24
@Banger: Meinst Du die Bildschirmauflösung im Spiel oder am Pc allgemein? Im Spiel hab ich momentan 1280x960 (4:3). Spiele aber gerade nur das Hauptspiel um mich schonmal für die nächste Sims-Reihe zu "entwöhnen" ;).
 
Kann jemand mal drübergucken, bevor ich mir Sims 4 bestelle?

Ich denke, es könnte eng werden und mit der Grafikkarte weiss ich gar nicht... Sims 2 und Sims 3 laufen mit hohen Einstellungen gut.

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Inspiron 545
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8190MB RAM
Page File: 2461MB used, 17727MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------


--------------------

---------------
--------------
Card name: NVIDIA GeForce GT 220
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 220
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0A20&SUBSYS_069A10DE&REV_A2
Display Memory: 4050 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 3071 MB
Current Mode: 1600 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: DELL IN2010N
Monitor Id: DELA049
Native Mode: 1600 x 900(p) (59.978Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1106 (English)
Driver Version: 9.18.13.1106
DDI Version: 10.1
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/26/2013 00:32:38, 18055184 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-4960-11CF-3C77-97261FC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0A20
SubSys ID: 0x069A10DE
Revision ID: 0x00A2
Driver Strong Name: oem34.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section002:9.18.13.1106ci\ven_10de&dev_0a20

Danke!

Amanda :hallo:
 
Hohe Einstellungen sind aber nicht maximale Einstellungen und mit 1600*900 ist die Auflösung auch nicht hoch. Bei Sims 4 wird man wohl nicht alles aufdrehen können. Ich schätze mal, ja, Glaskugel, dass es auf Mittel geht.

Ggf. kann man die GTX750TI verbauen, da vermutlich das NT keine Stromanschlüsse hat.

@Banger: Meinst Du die Bildschirmauflösung im Spiel oder am Pc allgemein? Im Spiel hab ich momentan 1280x960 (4:3). Spiele aber gerade nur das Hauptspiel um mich schonmal für die nächste Sims-Reihe zu "entwöhnen" ;).

Kleine Auflösung, deshalb läuft es bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amanda
Danke :)

Auf höchsten Grafikeinstellungen muss es gar nicht laufen.
Sims 3 läuft ohne Probleme mit Addons und etlichen Downloads drauf.

Werden sims 4 Erweiterungen auch drauf laufen?
 
@Banger: Ja, dann liegt es wohl an meiner kleinen Auflösung das die Spiele so gut liefen. Ich war aber immer zufrieden mit dieser Auflösung. Bei Höheren war das Bild auch etwas verzerrt und ich fand es nicht mehr schön.
 
Wenn du auf Nativauflösung spielst, dann ist da nichts verzerrt. Und wenn du eine kleinere Auflösung nimmst, dann zumindest im gleichen Seitenverhältnis, damit das Interpolationsgematsche nicht ganz so schlimm ist. ;)
 


Das einzige Problem könnte meiner Meinung nach der I3 der ersten Generation sein, sehe ich das richtig? :D
 
Hallo ihr lieben,

habe mir erst ein Gamer-Notebook gekauft
Ist das ausreichend?


GL550JK Asus Notebook

Prozessor: Intel® Core™ i7-4700HQ (2,40 GHz)
Chipsatz: Intel® HM86
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 1600MHz (2x 8 GB)
Display: 15,6" (39,6cm) Anti Glare LCD Panel (Full HD, 16:9, 1920 x 1080), LED Backlight
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 850M (4GB)
Festplatte: 256 GB SSD
Laufwerk: 6x BluRay read Combo
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s / WLAN 802.11 ac
Schnittstellen: 2in1 Card Reader, HDMI, Mini Display Port, Kopfhörer, Mikrofon, 3x USB 3.0, Bluetooth: 4.0
Webcam: HD
Akku Netzteil: Li-Ion 4 Zellen - 4000mAh
Betriebssystem: Windows® 8.1 - 64-Bit (OEM)
Abmessungen: 38,3 x 25,5 x 2,77 cm
Gewicht: ca. 2,7kg
Besonderheiten: Externer Subwoofer im Lieferumfang, beleuchtetes Aluminum Design Keyboard, Multitouchpad,Audio by Bang & Olufsen ICEpower, ASUS SonicMaster Technologie, NVIDIA Optimus Technologie,Nummernblock

Danke : )
 
Wenn so ein ranziger Athlon X4 vom AM3-Sockel reicht, also das kleinste Modell, dann bei Intel auch der kleinste I5 der ersten Generation, bzw. ein C2Q auf dem 775-Sockel, bzw. ein I3 der ersten Generation. Der kleinste I5 der Haswell-Generation wird jeden Athlon X4 bereits zersägen.

Bei den Grafikkarten sollten alle oberhalb von GTX650/Ati 6770 für max. Einstellung mit AA auf Full-HD gehen. Ältere Doppelchipkarten ggf. ausgenommen, falls Sims 4 kein SLI/CF kann.
 
Guten morgen , ich sehe grad die empfohlenen Systemvoraussetzungen und wundere mich , das nur die Nvidia Grafikkarte angegeben ist, wie sieht´s denn mit einer Ati Radeon aus ?
Ich persönlich hatte bisher immer nur Ati Radeon - Grafikkarten.
Das wird ja ein teurer Spaß werden...grmml
 
Im News-Thread wurde das gefragt und da wurde geantwortet, dass auch AMD/ATI-Karten funktionieren werden.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht (immerhin kann man beim Notebook kaum was austauschen...), so bin ich aber beruhigt :)
 
Im News-Thread wurde das gefragt und da wurde geantwortet, dass auch AMD/ATI-Karten funktionieren werden.
Ich hab mir auch Sorgen gemacht (immerhin kann man beim Notebook kaum was austauschen...), so bin ich aber beruhigt :)


Ja, gut, aber welche genau würde mich interessieren, da ich mir jetzt sowieso einen neuen Rechner zulegen muss.
 
soweit ich das jetzt sehe müsste dann der folgende Pc ausreichend sein :

AMD Athlon™ II X4 750K, 4× 3400 MHz, mit AMD TurboCore bis 4000 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2
Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Samsung®
Grafik: NVIDIA® GeForce® GTX 750, 1024 MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, inklusive NVIDIA® GeForce Experience™
Mainboard: ASUS A78M-E, Sockel FM2+, AMD A78 FCH, 6× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, 1x USB 3.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil: 400 Watt Fortron Netzteil
 
Huhu,

Ich hoffe auch, dass Sims 4 bei mir läuft...

Card name: NVIDIA GeForce GT 610
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GT 610
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_104A&SUBSYS_522219DA&REV_A1
Display Memory: 1745 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 767 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: L19W-10
Monitor Id: FUS0776
Native Mode: 1440 x 900(p) (59.887Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll,nvwgf2um.dll
Driver File Version: 9.18.0013.1106 (English)
Driver Version: 9.18.13.1106
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 2/26/2013 00:22:30, 15129960 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-530A-11CF-387E-2F721CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x104A
SubSys ID: 0x522219DA
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem14.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTx86.6.1:Section019:9.18.13.1106:pci\ven_10de&dev_104a
 
Huch, sorry.

Operating System: Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Olidata S.p.A.
System Model: System Product Name
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+ (2 CPUs), ~2.3GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
Page File: 1445MB used, 2647MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
 
ich bin unsicher ob es auf mein laptop läuft
sims 3 läuft gut
Processor Intel(R) Pentium(R) CPU P6100 @ 2.00GHz
Video Card Intel(R) HD Graphics
Memory 3.9 GB
Operating System Microsoft Windows 7 Home Premium Edition Service Pack 1 (build 7601), 64-bit
 
Guten morgen , ich sehe grad die empfohlenen Systemvoraussetzungen und wundere mich , das nur die Nvidia Grafikkarte angegeben ist, wie sieht´s denn mit einer Ati Radeon aus ?
Ich persönlich hatte bisher immer nur Ati Radeon - Grafikkarten.
Das wird ja ein teurer Spaß werden...grmml

Siehe meinen Beitrag darüber.

soweit ich das jetzt sehe müsste dann der folgende Pc ausreichend sein :

Ah, CSL. Da rollen mir die Zehnägel hoch bei diesem Laden. :naja:

Der PC reicht aber aber für max. Einstellung. Der Prozessor ist etwas besser als der kleinste Athlon X4. Die Grafikkarte ist etwas besser als die 650.

Falls der PC nicht in deinem Besitz ist, sollte es auch so bleiben. Unverhältnismäßig teure Aufschläge für bessere Hardware und minderwertige Netzteile.

Huhu,

Ich hoffe auch, dass Sims 4 bei mir läuft...

Der ist eher auf Höhe der Mindestanforderung. Der schlechten Grafikkarte kommt die geringe Auflösung zugute, aber ich denke, das Grundspiel geht maximal mit mittleren Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chanchen
Ich hätte auch gern gewußt, ob die Sims 4 mit den Addons bei mir gehen würde ? :D

Auf mein ersten PC
AMD A6-6400K 3,90 GHZ
Windows 7 32 Bit
8GB Ram
AMD Radeon R7 250 2GB

Auf mein zweiten PC
AMD Phenom II X2 550 3,10 GHZ
Windows 7 32 Bit
8GB Ram
NVIDIA Geforce 9500 GT
 
Siehe meinen Beitrag darüber.



Ah, CSL. Da rollen mir die Zehnägel hoch bei diesem Laden. :naja:

Der PC reicht aber aber für max. Einstellung. Der Prozessor ist etwas besser als der kleinste Athlon X4. Die Grafikkarte ist etwas besser als die 650.

Falls der PC nicht in deinem Besitz ist, sollte es auch so bleiben. Unverhältnismäßig teure Aufschläge für bessere Hardware und minderwertige Netzteile.



.


Mhm, ich weiß gar nicht was du hast, ich habe mit CSL immer nur gute Erfahrungen gemacht. Und "etwas besser" ist ja völlig ausreichend :ohoh:
 
Ich hätte auch gern gewußt, ob die Sims 4 mit den Addons bei mir gehen würde ? :D

Auf mein ersten PC
AMD A6-6400K 3,90 GHZ
Windows 7 32 Bit
8GB Ram
AMD Radeon R7 250 2GB

Auf mein zweiten PC
AMD Phenom II X2 550 3,10 GHZ
Windows 7 32 Bit
8GB Ram
NVIDIA Geforce 9500 GT

PC 1 sollte noch gehen mit max. Einstellungen auf Full-HD, auch wenn die Karte leicht unter der Empfehlung ist.

Auf PC 2 denke ich eher niedrige Einstellungen, maximal mittlere Einstellungen auf Full-HD. Karte ist schwächer als die 610.

Beide PCs sollten Windows mit 64 Bit bekommen. Die 3-4GB, die genutzt werden, könnten knapp werden.

Mhm, ich weiß gar nicht was du hast, ich habe mit CSL immer nur gute Erfahrungen gemacht. Und "etwas besser" ist ja völlig ausreichend :ohoh:

2 Gründe stehen oben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich so nicht, finde sogar, das CSL ziemlich preiswert ist und mein letzter PC hat 6 Jahre gehalten, was will man mehr *schulterzuck. Und der würde heute noch laufen davon bin ich überzeugt, wenn nicht die Grafikkarte den Geist aufgegeben hätte, da lohnte sich das nicht mehr , die auszutauschen. Also das "minderwertige" Netztteil war es nicht ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten