Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

ich weiß nicht, ob es Probleme gibt, da ich die Pflanzen nur kurz auf das neue Grundstück gesetzt hatte. Dann mussten beide Sims wegen akuten Geldmangel aber wieder arbeiten und ich hatte keine Zeit für den Garten, weshalb ich die Pflanzen wieder verkauft habe.
Somit kann ich nicht sagen, ob es zu Problemen beim Gärtnern/Ernten etc. kommt :)
 
Baby

Hallo!

Bin erst die letzten Tage so richtig dazugekommen Sims 4 auszutesten.

Nun hab ich meine Sims-Frau schwanger werden lassen. Allerdings ist das Komische, dass sie nun schon drei Tage Wehen hat. Geschieht die Geburt in Sims 4 nicht automatisch? Oder muss ich diese über die Buttons "Baby bekommen" bzw. "Baby im Krankenhaus bekommen" selbst einleiten?

LG Pebbles
 
Aber der Mod ist auch nicht die Welt... verursacht bei mir Fehler. Da, wo ich die Möbel dank des Mods enger zusammenstellen konnte, sind die möbel nach erneutem laden/in Bibliothek speichern und erneut setzen/ und sogar beim Einfärben der Wände weg oder werden verkauft... also der Sinn den zu benutzen erschließt sich mir noch nicht so ganz ;)
 
Wisst ihr tatsächlich keine Antwort?

Ist es normal, dass ein Vater keine Stimmung wegen eines neuen Babys erhält?

Mein Sim-Vater hat weder bei der Schwangerschaft, noch bei der Geburt, noch nach der Geburt mitgefiebert oder irgendeine Stimmung gehabt?!
 
Das ist nicht normal - ich hab meine Simin ihrem Mann von der Schwangerschaft erzählen lassen und er hatte dann entsprechende Stimmungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Feducias
Vllt ist das die Antwort... Ich glaube mich zu erinnern dass jemand geschrieben hatte, seine Sims konnten der Mutter gegenüber keine Aktionen von sich aus ausfürhen. Erst, nachdem die Schwangerschaft "bekannt gegeben" wurde... vllt haben die sims angst ins fettnäpfchen zu treten, so schnell wie die sims in sims 4 fett werden ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx und Lady Fu
Ich habe eine Frage :???:

Wie lasse ich einzelne sims ausziehen ? Immer wenn ich umziehen möchte, kommt der ganze Haushalt mit.
 
Hallo zusammen,
Kann man in Sims 4 noch irgendwie Fundamente als Dach verwenden?
Leider nein, aber das gab es in Sims 4 auch erst ab Traumkarrieren, also besteht weiter Hoffnung!
Mit simlischem Gruß
simension
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Nochmal Party

Liebe Simser:hallo:
Ich hatte schon mal die Anfrage gestellt und auch Antworten erhalten.Aber es zeigt sich kein Erfolg.
Ich kann nicht alle Voraussetzungen für eine Party erfüllen.
Die Seite , wo ich den Animateur o.ä. auswählen muss ist leer und ich habe da keine Simsauswahl. Wieso nicht? Ich habe Freunde und eine grosse Familie. Aber den letzten Punkt , um eine Party zu feiern kriege ich nicht.
Auch eine einfache Hausparty klappt nicht.
Was muss ich denn tun, um auf der letzten Seite, die Voraussetzung eines Animateurs erfüllen zu können?:confused::confused::???::???:

Danke schon mal für eure Antworten:hallo:

Lieben Gruss Dolpin
 
Du brauchst eigentlich keinen Animateur. Ich nehme an, die Stelle kann erst besetzt werden, wenn Du in der NB einen Sim hast, der der entsprechenden Karriere folgt, so ist es auch bei dem Mixer etc.
Eigentlich müsstest Du aber den Animateur überspringen können (wie alle Rollen außer Gastgeber und Gäste) - einfach auf den Haken ganz unten rechts klicken (ich habe ihn auch erst nicht gefunden). Funktioniert es bei Dir nicht?
 
ich habe mal noch eine kleinigkeit auf dem herzen *g*

in letzter zeit habe ich ständig die meldung, dass meine sims für investitionen geld erhalten, das sind ca. 50.000 bis 60.000 simoleons je sim. woher kommt das? ausser das grösste 50x50 grundstück zu kaufen und es mit einem sehr grossen ca. 2500qm grossen haus zu bebauen habe ich nichts getan. rechnungen belaufen sich auf ca. 17.000 simoleons und barguthaben ist 1.590.000 simoleons ungefähr... (das ergebnis von 140 spielstunden einer einzigen familie).

kann mir jemand erklären, welche besitztümer da hineinspielen oder was es damit auf sich hat? danke!
 
Ich muss auch was fragen: meine Simfrau hat Geigenfähigkeit maximiert. Und als Ziel soll sie jetzt andere unterrichten. Unter dem Ziel steht, dass man auf den geigenden Sim klicken soll und dann hätte man diese Auswahlmöglichkeit ("Unterrichten") Kommt bei mir nicht... was mach ich falsch?????
 
Du brauchst eigentlich keinen Animateur. Ich nehme an, die Stelle kann erst besetzt werden, wenn Du in der NB einen Sim hast, der der entsprechenden Karriere folgt, so ist es auch bei dem Mixer etc.
Eigentlich müsstest Du aber den Animateur überspringen können (wie alle Rollen außer Gastgeber und Gäste) - einfach auf den Haken ganz unten rechts klicken (ich habe ihn auch erst nicht gefunden). Funktioniert es bei Dir nicht?

Hi Lyria, danke für deine Antwort.Der letzte Haken (Animateur) ist immer grau hinterlegt.:???::???: Deshalb kann ich die Anforderungen nicht durcharbeiten.
Aber das kann schon sein, das ich keinen Sim mit dieser Karriere in der Nachbarschaft habe.Leuchtet mir irgendwie ein. Muss aber mal die Karriere suchen, wo Animateur stattfindet.

Danke , lieben Gruss Dolpin:hallo:
 
Ich muss auch was fragen: meine Simfrau hat Geigenfähigkeit maximiert. Und als Ziel soll sie jetzt andere unterrichten. Unter dem Ziel steht, dass man auf den geigenden Sim klicken soll und dann hätte man diese Auswahlmöglichkeit ("Unterrichten") Kommt bei mir nicht... was mach ich falsch?????

Es werden andere Sims gemeint sein als deine Simfrau. Also, wenn du mit deiner Simfrau spielst und jemandem begegnest, der Geige spielt oder dies irgendwie triggern kannst (z.B. den Ehemann zum Geigen schicken etc.), dass du dann diese Funktion bekommst, wenn du mit deiner Simfrau diesen Sim anklickst.

Ich denke, so ist das gemeint.

(Nur für den Fall, dass du das missverstehen solltest)
 
Muss aber mal die Karriere suchen, wo Animateur stattfindet.

Habe gerade nachgeschaut und gesehen, das ja meine SIMIN in der Lage ist als Animateur dabeizusein bei der Party. Vielleicht geht das nicht, weil sie die Gastgeberin ist? Aber schon komisch.

Lieben Gruss Dolpin
 
Es werden andere Sims gemeint sein als deine Simfrau. Also, wenn du mit deiner Simfrau spielst und jemandem begegnest, der Geige spielt oder dies irgendwie triggern kannst (z.B. den Ehemann zum Geigen schicken etc.), dass du dann diese Funktion bekommst, wenn du mit deiner Simfrau diesen Sim anklickst.

Ich denke, so ist das gemeint.

(Nur für den Fall, dass du das missverstehen solltest)

Ah. Danke.
Hm, tja, nun ist sie grad in hohem Alter gestorben... nächstes Mal :lol:
 
Servuuuuus Leuteee,
Ich wende mich nun auch mal mit 2 Fragen an euch. ^^
Wie die meisten hier, bin ich ganz frisch bei der 4 dabei.

Ich suche momentan recht verzweifelt die Option Lebensmittel zu kaufen, aber mir scheint, als gäbe es das gar nicht mehr. Ist es normal, dass man bei jedem Kochen dann am Kühlschrank für das Essen bezahlt?

Weiterhin gibt es auch keine Handwerker mehr?! Meiner Simine geht immer mal was kaputt aber außer komplett ersetzen oder selber reparieren habe ich keine Optionen.
Weis jemand, ob das noch kommt? Irgendwie scheints ja auch keine Feuerwehr und Polizei zu geben. ^^
 
nein, das gibt es alles nicht mehr aber selbst reparieren lässt deine geschicklichkeitskurve ansteigen bzw. die deines sims...:D und ja bezahlen am kühlschrank ist normal, wenn du aber frische zutaten gesammelt hast wird das essen sogar billiger...:hallo:
 
Du brauchst eigentlich keinen Animateur. Ich nehme an, die Stelle kann erst besetzt werden, wenn Du in der NB einen Sim hast, der der entsprechenden Karriere folgt, so ist es auch bei dem Mixer etc.
Eigentlich müsstest Du aber den Animateur überspringen können (wie alle Rollen außer Gastgeber und Gäste) - einfach auf den Haken ganz unten rechts klicken (ich habe ihn auch erst nicht gefunden). Funktioniert es bei Dir nicht?
gestern habe ich nach vielen spielstunden zum ersten mal versucht, auch eine party zu feiern, hatte bisher gar keine zeit dafür *g*

dass man den karrieren folgen muss, stimmt aber nicht. ein sim von mir ist arbeitslos und hat bisher nie eine karriere gehabt, kann aber relativ gut klavier spielen (stufe 7). den konnte ich als animateur auswählen.

eine simin, die mal karriere koch war, nun karriere künstlerin ist, aber nebenher die fähigkeit mixen gelernt hat (stufe 10), konnte ich als mixerin auswählen.

Muss aber mal die Karriere suchen, wo Animateur stattfindet.

Habe gerade nachgeschaut und gesehen, das ja meine SIMIN in der Lage ist als Animateur dabeizusein bei der Party. Vielleicht geht das nicht, weil sie die Gastgeberin ist? Aber schon komisch.
es können keine rollen doppelt besetzt werden. wenn ein sim eine aufgabe übernimmt, kann er nicht noch eine andere übernehmen, auch nicht die des gastgebers.

ansonsten kann ich nur sagen, ich habe bisher erst das gala-essen und die party ausprobiert, beim gala-essen war "gold" als trophäe leicht, bei der party habe ich mich bemüht und bin nicht mal in die nähe von bronze gekommen, schon nach relativ kurzer zeit war die party um und ich hatte nicht den hauch einer chance, obwohl ich mehrere punkte erfüllt hatte. ich hoffe, dass das auch eine art bug ist und noch geändert wird.

und noch ein servus an gewuerzbogen... diese sachen gibt es noch nicht, aber man gewöhnt sich dran, inzwischen vermisse ich das alles nicht mehr... sims 4 hat so viele inhalte, die wiederum sims 3 nicht hat... und in zukunft wird ea sicher noch so manches einbauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das gibt es alles nicht mehr aber selbst reparieren lässt deine geschicklichkeitskurve ansteigen bzw. die deines sims...:D und ja bezahlen am kühlschrank ist normal, wenn du aber frische zutaten gesammelt hast wird das essen sogar billiger...:hallo:

Danke, Birksche. Allerdings finde ich das sehr schade. ^^
Mein Mädel ist eigentlich vom Typ her keine, die den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt, aber gut. Das mit dem Lebensmittel einkaufen gefiel mir auch besser, aber das ist alles zum Glück nichts, was mir das Spiel grundsätzlich vermiest. :)
 
Nächste Frage: wenn meine Simkinder heranwachsen und dann erwachsen werden, wieso kann man dann den Sim nicht nachträglich tätowieren lassen? Ist ja total sinnbefreit!
Oder bin ich zu doof?
Wozu gibt es dann diese coolen Tattoos, wenn man die nur selbst gebastelten Sims verpassen kann???
 
Hallo Nini,

das geht soweit ich weis nur durch Cheats.

1. testingcheatsenabled true
2. cas.fulleditmode

Dadurch werden alles Funktionen im CAS freigeschaltet somit auch die Tatoos.

LG
 
Irgendwie schon. %)

Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg. Aber ich wüsste nur diese Variante.

Vielleicht wissen Andere da mehr?
 
Irgendwie schon. %)
Vielleicht gibt es ja auch einen anderen Weg. Aber ich wüsste nur diese Variante.
Vielleicht wissen Andere da mehr?

Kenne leider auch nur diese Variante. Vielleicht kommt ja mit irgendnem Addon wieder ne Tätowiermaschine bzw. nen Laden oder so wo man sich dann tätowieren lassen kann....

Hab auch ne Frage. Weiß jemand zufällig (bevor ich es extra testen muss) ob ich im Tray Ordner einen Unterordner machen darf?? Zb. jeweils für Häuser, Räume etc. einen Ordner. Finds so ziemlich unübersichtlich :rolleyes:
 
Huhu,
habe einen männlichen teenager der hat etwas mit dieser marina klee heißt die glaube ich.
also die sind fest zusammen und da gingen auch immer alle interaktion die under romantik zur verfügung stehen aber auf einmal geht es nicht mehr.
romantik steht plötzlich einfach nicht mehr zur verfügung wie kann das?
 
Meine Simin hat grad das bestreben der Bestsellerautorin und muss 3 Stunden am Stück schreiben wenn inspiriert

Hab meine Simin nun schon x mal duschen lassen, damit sie die Emotion inspiriert bekommen hat. Danach hab ich sie sofort ein Buch komplett durchschreiben lassen (dauert glaub 3 Stunden?) und dann hab ich sie nach der nachdenklichen Dusche auch schon 4 Stunden am Stück schreiben üben lassen. NIE tut sich die Aufgabe erfüllen :(

Was muss ich da noch tun???


Kann es daran liegen, weil sie schon die Fähigkeit zum Schreiben maximiert hat und deswegen auch dieser Ladebalken wärend des schreibens nicht mehr über ihrem Kopf ist (der im inspirierten Zustand dann ja auch die Farbe von der Emotion inspiriert annehmen müsste??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Simin hat grad das bestreben der Bestsellerautorin und muss 3 Stunden am Stück schreiben wenn inspiriert

Hab meine Simin nun schon x mal duschen lassen, damit sie die Emotion inspiriert bekommen hat. Danach hab ich sie sofort ein Buch komplett durchschreiben lassen (dauert glaub 3 Stunden?) und dann hab ich sie nach der nachdenklichen Dusche auch schon 4 Stunden am Stück schreiben üben lassen. NIE tut sich die Aufgabe erfüllen :(

Was muss ich da noch tun???


Kann es daran liegen, weil sie schon die Fähigkeit zum Schreiben maximiert hat und deswegen auch dieser Ladebalken wärend des schreibens nicht mehr über ihrem Kopf ist (der im inspirierten Zustand dann ja auch die Farbe von der Emotion inspiriert annehmen müsste??)

das könnte sein, dass das den Bug auslöst... ich fand es zwar schwer, die Aufgabe zu erfüllen, aber nachdem sie drei Std lang inspiriert geschrieben hatte, war die Aufgabe auch erfüllt... :)

Gibt es von euch Tipps für Partys? Finde das unglaublich schwer, da Achievements zu erreichen...
 
Über silber bin ich bisher auch nie hinausgekommen. Aber was ich gelernt habe: in meinem Spiel wird keine Party mehr veranstaltet, ohne dass nicht mindestens vier Sims im Haus sind: Drei, die gleichzeitig tanzen/trinken/... und einer, der plaudert/kocht.
Und für Geburtstage bereite ich immer zwei Kuchen vor, da der erste immer weg ist, bis die Qufgabe kommt, dass vier Sims Kuchen essen sollen :rolleyes:
 
Gibt es von euch Tipps für Partys? Finde das unglaublich schwer, da Achievements zu erreichen...
Ich fand es anfangs auch relativ schwer und habe bestimmt 4 Anläufe gebraucht um Gold zu bekommen. Am besten ist es auf jeden Fall mind. 2 Sims unter eigener Kontrolle zu haben. Also ein Sim der sich um die Aufgaben mit den Gästen kümmert (zb. zum Tanzen einladen) und einer der evtl. noch zusätzlich zum Caterer/Mixer Essen und Trinken zubereitet. Als Gäste habe ich zum Schluss nur noch die Mindestzahl eingeladen. Meist kommt es auch auf die Zusammenstellung der Aufgaben an. Zb. habe ich es anfangs nie geschafft vier Sims gleichzeitig spielen zu lassen weil ich nicht wusste was sie denn gemeinsam spielen sollen. Dabei muss man hier nur die Sims an jeweils 2 Kartentische setzen und sie ein Kartenspiel spielen lassen. Damit gleichzeitig mehrere Sims kokett sind hab ich einfach paar Bilder mit der Emotion aufgehangen und die Aura aktiviert. Praktisch ist es auf jeden Fall vor der Party schonmal was zu Essen/Trinken im Kühlschrank bereitzustellen.... an andere Aufgaben kann ich mich grad nicht mehr erinnern da ich seitdem keine Party mehr geschmissen hab :Oo:
 
Für das Ausziehen kannst du im Tips und Tricks-Thread nachsehen.
Zum schnellwn Tod verhilft ein Mod von MTS.
Dem Sim altern lassen kannst du mit der Torte.
 
Achso, ich dachte du meintest Erwachsene, da die Senioren ja schon alt sind und sie deshalb auch durch einen Alterungstrank nicht älter werden können.
Wie gesagt: Auf MTS gibt es so einen Mod. Wenn ich mich richtig erinnere, aber das wirst du ja schnell feststellen :lol:
 
Sanny92, ist Marina Klee gealtert?

ambermoon, das geht leider nicht...

Naja das weiß ich halt nicht....die sieht so aus wie vorher auch aber das heißt ja nichts.
wie sehe ich denn,ob die gealtert ist,wenn die nicht in meinem haushalt wohnt?
bei beziehung steht aber immernoch pärchen und einander versprochen und so aber die können nichts lovemäßiges mehr machen.
 
Naja, ungespielte Teens haben zwei Merkmale, ungespielte Erwachsene drei.
Im Beziehungsfenster kannst du das nachsehen :)
 
Okay sie hat 3 merkmale also ist sie wohl zwischenzeitig junge erwachsene geworden.
heißt das ich kann jetzt nur mit ihr befreundet sein bis mein teenager auch junger erwachsener geworden ist und dann geht es weiter mit der familienplanung?
 
wie oft müssen sims ein Baby machen bis da was passiert? Meine haben nun 4 mal versucht ein Kind zu machen und es kommt keine Melodie?

Meine Simin hat jetzt noch die Belohnung "fruchbar" bekommen, auch da hat sich nix getan :(
Spiele weder mit Hacks/Mods noch mit Cheats.

EDIT: hat geklappt :) gibt wohl keinen Ton mehr, der Schwangerschaftstest hats mir dann verraten :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten