Die Sims 4: Jahreszeiten - Das 5. AddOn

Ich weiß nicht, ob ihr es wisst oder nur annehmt, aber ich weiß nicht, ob das Wetter - also die Tage - dann wie in Sims 2 pro Haushalt fortschreiten oder anders.:frage::frage::frage:


Nein, das Wetter betrifft die ganze Welt.
Die Zeit läuft doch auch in der ganzen Welt weiter (musste ich mich auch erst dran gewöhnen) es ist überhaupt nicht so wie in Sims 2, wo ja jeder Haushalt ein kleines Universum für sich war, was die Zeit und die Jahreszeit betraf.
Du kannst mit der Wettermaschine das Wetter beinflussen, gab es ja auch in Sims 2, aber ob diese Wettermaschine die ganze Nachbarschaft beeinflusst oder nur die unmittelbare Nachbarschaft ist mir auch noch nicht so klar.
Ich bin schon gespannt auf den Livestream am Freitag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Die Zeit läuft doch auch in der ganzen Welt weiter
Leider, größtenteils wäre es wohl besser, es wäre nicht so.:nonono: Die Geldmenge kann sich beim rotierenden spielen verändern und einer meiner Sims ist bei mittlerer Einstellung schon über 950 Tage alt. Vielleicht wir sie sogar 1.000. Hm … naja, ich weiß wohl nicht mehr, ob ich da Anfangs mit anderer oder auf Aus gestellter Alterung gespielt hatte. Trotzdem erreicht es dadurch mit der Zeit bei jedem Sim hohe Zahlen (wenn man nicht mit kurzer Alterung spielt).

Festtage: Kann man die Geburtstage von mehreren Sims als mehrfaches Ereignis gleichzeitig feiern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben! :D


Jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe gerade ein
total neues Spiel angefangen. Und zwei Test Sims erstellt. Mit dem
neuen Spiel anfangen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht bei
großen Erweiterungen. :up:


Mir ist die Zeit bis zum 22 nicht lang. Im Gegenteil ich muss aufpassen bis dahin planmäßig alles fertig zu haben. Im Augenblick stehen die
Sims auch Nachmittags immer in meiner Planung. Pflanzen habe ich
noch nicht auf gebaut weil ich abwarten werde bis Jahreszeiten.
Allerdings werde ich noch Keller bauen, ich glaube die werden in
Zukunft häufiger gebraucht. :eek:


Was ich auch noch nicht geschafft habe aus Zeitmangel den Dschungel zu erforschen. Die letzten Wochen habe ich einfach nicht die Kurve bekommen. Ich hatte angefangen doch dann funkte auch die Wärme dazwischen. Und dann ist es mir am PC zu heiß.
Aber gestern Abend habe ich bis 21:30 Uhr gespielt. Das hat Spaß
gemacht. Ich glaube solche Abende baue ich öfters ein. :lol:


Dann hoffe ich das für alle die Zeit gut vergehen wird. Ich freue mich auch und bin ab dem 22 Juni Rettungslos verloren. Mein Mann und meine Freunde haben sich schon darauf eingestellt.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.:love:
 
Die Bilder sind vom Twitter-Account von SimGuruMorgan. Das Bild mit dem brennenden Laubhaufen ist ihr Profilbild, das andere ihr Hintergrundbild. Ich bin daher nicht wirklich sicher, ob man "irgendwas" darauf sehen soll, oder ob das einfach ihr (Self-)Sim ist, der grade das neue Addon ausprobiert. ;)


Edit: Abgesehen davon: Neue Lampions, neuer Teppich, neues 2er-Sofa, neuer Sonnenschirm, neue Wandlampe, neue Girlanden an der Wand ... ;) Ich finde solche Bilder immer super, um sich neue Sachen aus dem kommenden Erweiterungspack anzusehen. So quasi als Suchbild: Was könnten hier neue Gegenstände sein? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Das die Bilder von ihrem Twitteraccount sind wusste ich nicht, habe nur gelesen, 2 neue Screenshots und dachte, wow, was kommt jetzt, was aufregendes vom Wetter? :D
Die neuen Möbel und Sonnenschirm habe ich schon im Trailer entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wer beim countdown mitzittern möchte...hier ist er...

gestern nacht im bett, hab ich die tage nachgerechnet und bin immer wieder auf samstag den 22. gekommen..hä...heute morgen ist mir der fehler aufgegangen, ich hab den WM-anfang (14.) und den twitchstream ( 15.) durcheinander gebracht...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Am 19. kommen die Early-Access-Versionen - dann MUSS der Patch drauf sein.

Da der Patch aber einiges am Spiel ändert, gehe ich wie gesagt davon aus, dass der morgen kommt, damit ggf bei Problemen bis zum 19.6. noch nachgebessert werden kann.

Meinst Du mit morgen so richtig MORGEN?
*rennt panisch quiekend im Kreis*

so wer beim countdown mitzittern möchte...
*hält kurz inne, queikt dann aber umso lauter*

Ich werde nie fertig! Nie!
 
Also... ich will den Patch und Wetter... JETZT! :polter::polter::polter::polter::polter:


Immer dieses warten, das macht mich ganz irre. :lol:
 
So! Die aktuellen 28 Haushalte Rotation sind abgeschlossen und bereit für Wetter und ich habe mit meinem Zukunfts-Spielstand weitergemacht (Haus umgebaut/platziert). Der nächste Haushalt (weiterspielen) wäre dann der Tycoon Steffen Kaiser.
Seht euch doch mal mein Tycoon-Grundstück an (für San Myshuno 30x30 mit Hubschrauberlandeplatz und viel Außenbeleuchtung). Origin-ID DanielGalaxy92 und Hashtag danielgalaxy92.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
2 neue gifs von Guru Morgan auf simsVip



der live-stream morgen soll über 2 std. lang sein mit mehreren gurus, lest selbst auf SC


und teil 2 der climates ist da...


meine güte, hätte ich heute gar nicht mehr mitgerechnet mit all dem neuen;)


edit: ohoh...Guru Georg hat jetzt gesagt, Botanik ist keine aktive karriere, morgen im livestream werden sie ein bisschen davon zeigen und er hat diese längen 1,2 und 4 von den jahreszeiten wiederholt auf eine frage ob man die JZ länger als 1 woche machen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
schade, kein Patch. Also erst Donnerstag nächste Woche.

Von wann bis wann läuft der Live-Stream? 11 Uhr?
 
Ich bin schon gespannt was wir heute über die Gärtner Karriere erfahren. Eigentlich ist mein Plan erstmal so dass ich ein schönes, großes Gewächshaus baue zum anbauen von Früchten und Blumen mit dem neuen Tisch zum blumenbinden drinnen, eine Gruppe bilde der ich die Aktivitäten im Garten zuteile, quasi meine Arbeitskollegen nur wie der Verkauf funktioniert (ev. Kombiniere ich es mit dem eröffnen eines Geschäftes oder) wird spannend :) hoffentlich hat es sich da was gutes einfallen lassen. Sonst improvisiere ich einfach.

Ich werde es jedenfalls aktiv spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich geht der stream los...muss Dark arbeiten?...dann kann sie ja gar nicht zusammenfassend übersetzen, ich versteh die Gurus nie.. die reden immer so schnell...:ohoh:.
 
Ist mit Harvestfest das richtige Erntedankfest gemeint,oder ein erfundenes Erntefest in Sims 4 ?


Edit:
Haha,der Truthan hat schlechte Qualität.
Die Sims schütteln sich nach jedem zweiten happen. :D
Schön das die Sims in ner Kiste mit Deko wühlen,wenn man sie das Hausschmücken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Ich verstehe ja leider kein Wort (kann ja kein englisch), da nutzt mir ja leider auch nicht der Google-Übersetzer. Ich schaue also nur, und hoffe dadurch doch irgendwas mitzubekommen. Da habe ich glaube ich was mitbekommen, wo anscheinend gezeigt wurde wie die Jahreszeiten in den Optionen eingestellt werden können, oder habe ich das falsch interpretiert? Leider habe ich das nicht richtig sehen können. Habt ihr das richtig mitbekommen, ob da gezeigt (und gesagt) wurde, wie man nun die Jahreszeiten einstellen kann?
 
Man kann im Optionenmenü einstellen ob die Jahreszeit 1,2 oder 4 Wochen am Stück dauern, ob es Schneestürme oder Schnee überhaupt gibt, ob es Gewitter oder Regen allgemein gibt und ob Sims auf die Temperatur reagieren.

Die aktuelle Jahreszeit kann dort nicht eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Meine Güte, ist dieses Girl (Jill?) hektisch und überdreht!!!
 
Hallo


Ich verstehe ja leider kein Wort (kann ja kein englisch), da nutzt mir ja leider auch nicht der Google-Übersetzer. Ich schaue also nur, und hoffe dadurch doch irgendwas mitzubekommen. Da habe ich glaube ich was mitbekommen, wo anscheinend gezeigt wurde wie die Jahreszeiten in den Optionen eingestellt werden können, oder habe ich das falsch interpretiert? Leider habe ich das nicht richtig sehen können. Habt ihr das richtig mitbekommen, ob da gezeigt (und gesagt) wurde, wie man nun die Jahreszeiten einstellen kann?

Du kannst die Länge der Jahreszeiten auf 7, 14 oder 21 Tage einstellen und Wettereffekte an- und ausstellen. Außerdem kannst du festlegen, ob deine Sims auf die unterschiedlichen Temperaturen reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Lach, Ihr hat das Geschenk nicht gefallen.:lol:
Hach da freut man sich doch auf Weihnachten.:love:
Die haben Reale Musik eingespielt??? :eek:

Da läuft doch Hot in here von Nelly auf der Eislaufbahn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gefällt mir schon vieles. Aber das Schlittschuhlaufen kein extra Fähigkeit ist finde ich ehrlich doof. Auch der Schnee an manchen stellen gefällt mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo


Das ist wirklich für Rotationsspieler nicht so toll. Ich wollte nämlich auch mal zur Abwechslung eine Familie spielen, die ich rotierend spielen möchte.
Da warte ich wohl damit noch etwas ab, vielleicht lassen sich die Modder da ja was einfallen.
Aber das man die Wettereffekte ausschalten kann (in den Optionen) finde ich toll. Da werde ich gleich mal Gewitter ausschalten, habe das schon bei Sims 2 am liebsten ausschalten wollen (was da aber leider nicht ging). Ich hasse Gewitter bei den Sims und im RL.:ohoh::zitter:=)
Noch 1 Woche und es ist endlich soweit, juhuu. Nein eigentlich noch genau 6 Tage, 5 Stunden, 54 Minuten und 55 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hatte heute nacht ja schon gesehen, dass man die JZ nur2- und4x länger stellen kann-leider, das ist mir viel zu kurz, auf die komische wettermaschine hab ich keine lust...meint ihr, man kann z.b. winter eine woche und sommer 4 wochen einstellen? oder nur alles gleich?
was nun mit der karriere ist weiss ich immer noch nicht...:ohoh: war die blumenbinderei nun ein teil der karriere oder nicht?
 
ja ich hatte heute nacht ja schon gesehen, dass man die JZ nur2- und4x länger stellen kann-leider, das ist mir viel zu kurz, auf die komische wettermaschine hab ich keine lust...meint ihr, man kann z.b. winter eine woche und sommer 4 wochen einstellen? oder nur alles gleich?
was nun mit der karriere ist weiss ich immer noch nicht...:ohoh: war die blumenbinderei nun ein teil der karriere oder nicht?


Es ist nicht ne richtige Karriere wie zb. Arzt sondern mehr das du einfach damit Geld verdienen kannst, und auch beim Blumenbinden kannst du einen Laden usw aufmachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
okay das hab ich mir schon gedacht, dass das nur hobbymässig war mit dem man auch geld verdienen kann...aber es gibt ja definitiv eine floristenkarriere, dann ist die also wirklich nicht aktiv zu spielen...schade...poh wenn ich den regen im spiel sehe, werd ich gleich depressiv...ich weiss schon warum ich eigentlich gar kein wetter in sims will...alles andere drumherum ist ja wirklich toll...hoffentlich macht deaderpool irgendwas wegen der JZ-längen...:)
 
Bin ich der einzige der mega begeistert ist, wie groß die Auswahl im Menü für die Deko ausßen am Haus ist?! Dafür gibts ja sogar ein eigenes Menü :love:
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Silo
okay das hab ich mir schon gedacht, dass das nur hobbymässig war mit dem man auch geld verdienen kann...aber es gibt ja definitiv eine floristenkarriere, dann ist die also wirklich nicht aktiv zu spielen...


Wie, es ist keine richtige Karriere? Ich bin verwirrt, kann mich jemand aufklären? :scream: Ist das so gemeint das es so ähnlich ist wie die Gärtner Karriere in Sims 3, also das man schon befördert wird und die Erzeugnisse verkauft, aber eben nicht aktiv zur Arbeit geht?
 
Es gibt eine neue Gärtnerei-Karriere, für die man das Blumenbinden wohl braucht. Aber man kann auch unabhängig von dieser Karriere Blumen binden und verkaufen.
 
Wie, es ist keine richtige Karriere? Ich bin verwirrt, kann mich jemand aufklären? :scream: Ist das so gemeint das es so ähnlich ist wie die Gärtner Karriere in Sims 3, also das man schon befördert wird und die Erzeugnisse verkauft, aber eben nicht aktiv zur Arbeit geht?


leider weiss ichs auch nicht genau, es heisst die karriere ist nicht begleitbar, also das was wir gesehen haben war halt nur das hobby sozusagen mit dem man auch ein bisschen geld verdienen kann..hatte ich mir auch anders vorgestellt...:)
 
Hmmm hier treffen sich nun widersprüchliche Aussagen. :lol: Mal abwarten was die Fansites sagen...Das wurde doch auch von Anfang an so gesagt das es eine neue Karriere gibt? Hmmm...Würde mich auch enttäuschen wenn es nicht so wäre, ich brauche ENDLICH neue Karrieren. :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten