haar färben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vilja

Member
Registriert
November 2001
Alter
35
Ort
wien
Geschlecht
w

ich habe mir seit n paar tagen vor genommen mir die haare oben schwarz und unten rot zu färben.
gestern hab ich auch schon die farben ausgesucht... nun überlege ich ob ichs wirklich tun soll...

ich möchte übrigens nicht zum friseur gehen sondern mir die haare selber färben....

wollte mal wissen ob sich schon mal jemand von euch die haare zwei (oda mehr) färbig färben lassen hat/ gefärbt hat.
 
kommt drauf an, willst du das rot und das dunkle ineinander verlaufen lassen oder nen krassen schnitt zwischen den beiden farben? ich würd auf jeden fall sagen lass es dir lieber machen, nicht auf eigene faust experimentieren. könnte ziemlich schief gehen

Gruß, sab
 
Ich würde auch zuim Friseur gehen.Habe meine Haare auch beim Friseur schwrz machen lassen,weil meine mutter meinte,wenn da was schief geht,musst du damit rumlaufen.Also machs beim Friseur.Wie viel Erfahrung hast du denn mit selber färben?

Isabelle :hallo:
 
Ob das ganze hinterher gut aussieht, hängt von Deiner jetztigen Haarfarbe und der Beschaffenheit des Haares ab.
Manche Haare nehmen Rottöne gar nicht so gut an, und dann kann es recht scheckig aussehen.
 
Ich habe das mal ausprobiert,allerdings mit mahagonie(rotton) und schwarz.Um einen Verlauf zu erziehen,habe ich schwarz/rot gemischt und auf die bruchstelle aufgetragen.Ich konnte froh sein,dass sie die Farben vertrugen...war mal eine Abwechslung,aber probier erstmal tönungswäschen!
 
also das wird bestimmt geil aussehen !!!! ich war riesen spice girls fan und emma hatte das auch mal ! zwar war sie blond und rot ! aber es sah geil asu !
 
Es kommt auch auf die Farbe an. Hast Du Dir eine normale Haarfarbe aus dem Kaufhaus geholt, oder ist es eine dieser bunten Tönungen wie beispielsweise von Stargazer, Directions ( meine Lieblingsmarke ) oder Affinage? Die sind nämlich semi-permanent, d.h. sie lassen sich leicht auswaschen und die Haare können nach den ersten Haarwäschen "zerlaufen" aussehen, wenn man zwei unterschiedliche Farben benutzt.
Außerdem sollten Deine Haarspitzen natürlich gesund sein. Die Spitzen sind sowieso empfindlicher und nehmen Farbe unter Umständen weniger gut auf, als der Rest des Kopfes.
Noch dazu stell ich es mir etwas schwierig vor, eine gerade Farblinie zu erzielen, wenn man sich ganz allein ans Färben macht. Ich bin beim ersten Mal zum Friseur gegangen, und habe erst danach die Ansätze bzw die andersfarbigen Partien selbst ( mit Hilfe einer Freundin ) nachgefärbt.
Gott, ich kling wie ne Friseuse. Sind aber alles selbstgemachte Erfahrungen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würds auch lieber von ner Freundin machen lassen, die das einigermaßen kann. Denn es ist ziemlich schwierig hinten ne gerade Linie hinzubekommen... Also das mit den Farben mischen klingt gut...würd ich auch machen...nämlich zu krass von einer Farbe in die andere würde ich nicht machen...
Aber machs dir auf jeden Fall...das klingt echt super!:D
 
ich hab mir bis jetzt imma nur die haare selber gefärbt.
das is imma ganz gut geworden... bessa als wie wenns mir meine mutter gefärbt hat... da sind imma so stellen frei geblieben


ich machs ohne verlauf einfach "SCHWARZ-ROT" *g* ich deck die unteren haare wenn ich schwarz färbe und dann halt die unteren rot machen...


wenns zu arg ausschaut färb ich sie mir komplet schwarz...

ich verwend irgendsoein haarfärbemittel von schwarzkopf klingt recht viel versprechend *g*

ich hatte schon mal rote und schon mal schwarze haare und beides hat gut ausgesehen also glaub ich das es jetzt auch was wird ;-)
 
Original geschrieben von gothicgirl87
cool! kannst ja mal ein bild posten;) naja ich hab dunkelrot mir schwarzen strählen:)


wo hast du die stränen? übers haar verteilt oda nur vorne?
wollt ich nämlich fast auch machen... ich hab jetzt nämlich ne packung schwarzes haarfärbe mittel und keine ahnung was ich damit tun soll...

bild gibt es möglicher weiße irgendwann mal *gg*
 
also meine omentage frisur;) :ohoh: :
- dunkelrote haare bis zu den schultern, so abgestuft, dass unten eine welle ist
- schwaze strähnen an der seite(ich glaube acht nach hinten, oder sechs, oder so*gg*)
- pony...fast immer in strähnen "gestylt" %)

komm schin, poste mal ein photo
(p.s.: sorry, dass ich garnicht bemerkt habe, dass du geantwortet hast, wirklich sorry!)
 
Was spricht gegen Haarefärben?

Ich wollt keinen neuen Thread anfangen, drum hab ich jetzt mal diesen uralten Thread heraufgeholt, denn in den Styling Thread wollts auch nicht so recht passen. (und bevor ich dafür eigenständig nen Thread eröffne und wieder von allen fertiggemacht werde, post ichs lieber hier rein)

Also:
Ich hab nächste Woche Konfirmation und meine Eltern erlauben mir zum ersten mal, das ich mir eine kleine Sträne machen darf. Sie, bzw mein Papa sagt "Entweder blond oder garnichts". Ich find das echt fies! :(
Ich wollt ja eigentlich "nur" eine Rote, aber dann heißt es. "Das tragen nur die Verrückten und die Schwuchteln". Zu viele Freiheiten, OK, sollte es nicht geben. ABER WAS ZUM TEUFEL IST BITTE AN ROT SO SCHLIMM? :naja:

Ich mein blau oder grün hat jetzt nicht jeder (obwohl die mir auch voll gut gefallen würden), aber ich mein, Rot ist doch genauso ne natürliche Haarfarbe wie Blond, Schwarz oder Braun?!?!? Außerdem ist das doch nur ne einmalige Sache, danach tu ich nicht mehr nachfärben.

Wie kann ich jetzt meinen Papa überreden, damit ich ne rote Haarsträhne bekomme? :argh:

Weil Blond steht mir echt sowas von überhaupt nicht. :naja:



:ciao:
 
Ich würde einfach sagen, dass Blond für dich keine Alternative ist,denn wie du schon gesagt hast,es gefällt dir halt nicht. Außerdem müsstest du deine Strähne ja blondieren,was die Haare etwas stärker angreift als simples Färben.
P.S: Alle Leute mit roten Haaren sind verrückt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten