Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 4 > Die Sims 4: Allgemein

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2020, 08:57   #18651
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

Bzgl. des Bettes, anscheinend direkt aus der Hölle: Wenn man das Upgrade "gehärtete Feder" (oder so ähnlich) durchführt, scheint die simsfressende Nachtstätte tatsächlich friedlich zu sein. Ich habe meine Simin gestern einige Male darin schlafen lassen. Nicht nur schlafen, weil sie das Bestreben "Serienromantikerin" hat. Dementsprechend werden ihre Federn tüchtig beansprucht.
Bisher lebt Madame noch, was bei meinen Sims ja eher ungewöhnlich ist. Bei mir gab es sofort einen Toten, als das erste Mal Kugelfisch selbst gekocht wurde. Oder in Del Sol Valley erlagen gleich 5 Sims an einem Tag dem Frost (soviel zum milden Klima, haha, dagegen ist Sibirien das reinste Urlaubsparadies). Und die Flüche des Dschungels töten bei mir sogar Sims, die ich gar nicht aktiv spiele.
Alt 22.01.2020, 12:13   #18652
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Eponine: und wie sieht das Konto der Kuhpflanzen bei dir aus?
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.01.2020, 15:30   #18653
~Kathy~
Member

Benutzerbild von ~Kathy~

Zitat:
Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
Eponine: und wie sieht das Konto der Kuhpflanzen bei dir aus?

Das hätte ich auch gern gewusst.
Danke sagen:
Alt 22.01.2020, 17:47   #18654
Simpat
Member

Benutzerbild von Simpat

Zitat:
Zitat von TheChaosqueen Beitrag anzeigen
Ja, genau die meine ich! Ich wusste nicht, dass man die schon so bauen kann...
Bei mir funktioniert es dann mit dem Dach nie und die Räumen sind irgendwie offen und nicht überdacht, so dass die Sims bei Regen dann auch unwohl waren...

Ich hatte jetzt einfach angenommen, dass es mit dem AP dann erst richtig geht...
Zitat:
Zitat von Simpat Beitrag anzeigen
Sieht für mich wie ganz normal 1 Stockwerk höher aus, nur halt keine Wand gezogen. Also bei mir funktionieren Galerien ganz gut, in dem ich erst oben um die Fläche, die später dann offen sein soll, Wände ziehe und einen Raum daraus mache (inkl. Boden) und dann später wieder entferne, dann gibt es auch mit dem Dach keine Probleme.
Ich habe mit meiner Methode, kein Problem mit dem Dach. Braucht man nur etwas Vorstellungskraft, damit man sich den Freiraum genau vorstellen kann und diesen dann erstmal als eigenen Raum baut.

Geändert von Simpat (22.01.2020 um 17:51 Uhr)
Simpat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 18:11   #18655
Eponine
Member

Benutzerbild von Eponine

@Dukemon & Kathy:
Ich weiß nicht, was Ihr meint! Ich habe nur guterzogene Kuhpflanzen. Insgesamt haben sie 5(!) Sims in all den Jahren um die Ecke gebracht. Und ich habe viele Kuhpflanzen im Spiel, sogar auf einigen Gemeinschaftsgrundstücken. Und 2 von diesen Sims habe ich willentlich in den Tod geschickt. Einmal die untote Blumenfee, da fand ich Tod durch Kuhpflanze irgendwie passend und dann noch die reiche Seniorin, die einfach nicht sterben wollte. Mann, hatte die eine Kondition, da pfiff mein junger Gemeindebefruchter bereits aus dem letzten Loch. Da musste die Kuhpflanze ran, bevor der blutjunge Kerl an Erschöpfung gestorben wäre (das hatte er sich einfacher vorgestellt).
Wetter bringt eindeutig mehr Sims um! Wetter ist ein Serienkiller, allerdings nichts im Vergleich zu Kleinkindern und Katzen! Damit hielt der Gott des Gemetzels Einzug in mein Spiel! Die Biester kennen keine Gnade, gegen die ist John Rambo ne Pus… Seitenblick auf Darky, ...ne Mimmi!
Stromschlag ist ebenfalls eine recht beliebte Todesart. Trifft auch gern mal den bestellten Fachmann, bzw die Fachfrau. Dann können meine Sims mal schauen, wohin mit den Überresten (die machen gern Elektrogeräte kaputt).
Flüche sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Meine Sims teilen furchtbar gern.
Aber Kuhpflanzen sind nett....

Werbung
Alt 22.01.2020, 18:29   #18656
lila.unfug
Member

Benutzerbild von lila.unfug

Zitat:
Zitat von Eponine Beitrag anzeigen
Wetter ist ein Serienkiller, allerdings nichts im Vergleich zu Kleinkindern [...]!
Ohgott, erinnere mich nicht daran! Ich hab da immer noch ein unverarbeitetes Trauma aus der Vergangenheit.
lila.unfug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 18:47   #18657
Roberto3
Member

Hallo,
gestern habe ich mir das neue Accessoires-Pack gekauft und auch gleich das kleine Häuschen dazu runter geladen.
Nachdem ich es etwas verändert habe, Microwelle raus und kleinen Kühlschrank rein sowie einen Herd platziert. Habe ich eine neu erstellte Sim-Dame einziehen lassen. Als Herausforderung mag es ja angehen aber ansonsten ist das Leben in so einem winzigen Haus nichts für mich bzw. für meine Sims. Es ist einfach für nichts so richtig Platz, man kann keine Freunde bewirten und an Familien Gründung ist nicht zu denken. Die Möbel gefallen mir allerdings sehr gut und auch die neuen Frisuren sind in Ordnung. Das Bett ist eine Katastrophe und geht bei jeder Benutzung kaputt. Dafür ist meine Sim Dame jetzt schon recht gut in Geschicklichkeit. Passiert ist ihr zum Glück noch nichts, werde mal versuchen wie es ist wenn sie das Bett verbessern kann.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 19:04   #18658
kalki52003
Member

Zitat:
Zitat von Eponine Beitrag anzeigen
@Dukemon & Kathy:
Ich weiß nicht, was Ihr meint! Ich habe nur guterzogene Kuhpflanzen. ...

Die Kuhpflanzen machen mich total fertig Mal ganz ehrlich, ich habe Kuhpflanzen, damit die Nachbarschaft dynamisch, frisch und abwechslungsreich ist. Was machen meine Kuhpflanzen?!? Spucken die Leute wieder aus Ich möchte meine Sims2 Kuhpflanzen zurück, die immer gerne Townies gesnackt haben und unsterblich waren
kalki52003 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt 22.01.2020, 19:24   #18659
Birksche
Member

Benutzerbild von Birksche

die sims müssen in bestimmten stimmungen sein, damit sie nicht mehr ausgespuckt werden...ich meine sehr verspielt passt und sehr romantisch funktioniert auch
Alt 22.01.2020, 23:16   #18660
bienchen83
Member

Benutzerbild von bienchen83

Zitat:
Zitat von Roberto3 Beitrag anzeigen
Hallo,Als Herausforderung mag es ja angehen aber ansonsten ist das Leben in so einem winzigen Haus nichts für mich bzw. für meine Sims. Es ist einfach für nichts so richtig Platz, man kann keine Freunde bewirten und an Familien Gründung ist nicht zu denken.
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich wohne im Moment mit zwei Erwachsenen, zwei Kleinkindern und zwei Hunden in einem 64 Kästchen großen Häuschen und bin überrascht, dass eigentlich doch ganz gut Platz ist.

Das Bett ging allerdings auch bei mir direkt bei der ersten Benutzung kaputt. Da es aber keine neue Familie ist, sondern eine schon länger bestehende, wurde es einfach schnell geupdated.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

bienchen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 23:31   #18661
Roberto3
Member

Zitat:
Zitat von bienchen83 Beitrag anzeigen
So unterschiedlich kann man das sehen. Ich wohne im Moment mit zwei Erwachsenen, zwei Kleinkindern und zwei Hunden in einem 64 Kästchen großen Häuschen und bin überrascht, dass eigentlich doch ganz gut Platz ist.

Das Bett ging allerdings auch bei mir direkt bei der ersten Benutzung kaputt. Da es aber keine neue Familie ist, sondern eine schon länger bestehende, wurde es einfach schnell geupdated.
Es ist ja auch völlig in Ordnung, dass wir Sims-Fans unterschiedliche Meinungen zum Spiel haben.
Ich liebe großzügige Häuser mit viel Platz wo auch möglichst jeder Sim so seinen eigenen Bereich hat.
Meine "Test-Simin" lebt aber noch in dem kleinen Häuschen und Ihr Bett hat sie schon verbessert und es geht nun nicht mehr so oft kaputt. Wenn sie dann der großen Lieb begegnet werde ich sie allerdings umziehen lassen.
Roberto3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2020, 23:41   #18662
bienchen83
Member

Ist ja nicht so, dass ich schon immer mit kleinen Häusern gespielt hätte. Von meinen Häusern in meinem Spielstand (18 Familien) hat kein einziges die Anforderungen erfüllt. Und auf die Dauer ist es auch wirklich eng in so einem Tinyhaus.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Danke sagen:
Alt Gestern, 14:33   #18663
Zora Graves
Member

Benutzerbild von Zora Graves

Sim Guru Ninja hat auf Reddit die Kopfbedeckungen gepostet, die mit den anderen CAS-Sachen ab Montag zur Auswahl stehen werden. Es werden 90 Stücke gezeigt werden, aus denen man 15 wählen kann (wobei man die Stimmen so verteilen kann, wie man will).
Zora Graves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:47   #18664
lost.in.the.sixties
Member

Benutzerbild von lost.in.the.sixties

Oh wie süß die Mützen aussehen! Ich hoffe sehr, dass man IMMER zumindest einige Haare unter jeder Mütze sehen kann. Ich finde es furchtbar, wenn unter Mützen die Haare komplett verschwinden.
Tage und Nächte wart' ich darauf. Ich geb' die Hoffnung niemals auf!
lost.in.the.sixties ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:06   #18665
Birksche
Member

1, 3 und 17 sind süss
Alt Gestern, 16:11   #18666
Dukemon
Member

Benutzerbild von Dukemon

Ich finde alle potthässlich.^^
Dukemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:25   #18667
cig
Member

Ich werde wohl für die Mützen-Modelle stimmen, die den Eindruck erwecken, als würden sie auch tatsächlich die Ohren bedecken
Bei den bisher vorhandenen Mützen stört es mich unerwarteter Weise ziemlich, dass die Ohren frei bleiben. Wofür sollten die Sims denn im Winter Mützen tragen, wenn die Ohren trotzdem abfrieren?
cig ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 16:31   #18668
timida
Member

Benutzerbild von timida

Zitat:
Zitat von cig Beitrag anzeigen
Ich werde wohl für die Mützen-Modelle stimmen, die den Eindruck erwecken, als würden sie auch tatsächlich die Ohren bedecken
Bei den bisher vorhandenen Mützen stört es mich unerwarteter Weise ziemlich, dass die Ohren frei bleiben. Wofür sollten die Sims denn im Winter Mützen tragen, wenn die Ohren trotzdem abfrieren?

Ja man, ich ärger mich jedesmal. Da sind sooo schöne Mützen und dann kannst sie nicht verwenden, weil es einfach dämlich aussieht, weil sie vor den Ohren aufhören.
Wer setzt denn SO eine Mütze auf?
Da kann ich mir die auch sparen, wenn mir die Ohren eh vor Kälte trotzdem absterben. oO
timida ist offline   Mit Zitat antworten
Danke sagen:
Alt Gestern, 17:06   #18669
Dark_Lady
SimForum Team

Benutzerbild von Dark_Lady

Die Lama-Mütze hat auf jeden Fall schon mal meine Stimme

*Live a life you will remember*
Dark_Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:00   #18670
Birksche
Member

aber bei denen mit "über den ohren" hat man wieder keine haare...einige sind ja auch keine wintermützen sondern kopfschmuck
Alt Gestern, 22:08   #18671
Kiwi
Member

Benutzerbild von Kiwi

Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
Die Lama-Mütze hat auf jeden Fall schon mal meine Stimme

Die finde ich auch super
Alt Gestern, 22:25   #18672
lunalumi
Member

Zitat:
Zitat von Birksche Beitrag anzeigen
aber bei denen mit "über den ohren" hat man wieder keine haare...einige sind ja auch keine wintermützen sondern kopfschmuck
Das Problem ist, dass ich gefühlt 20 "Deko" Mützen habe, aber kaum solche, die tatsächlich als Wintermützen zum Warmhalten durchgehen. Und eine gescheite Mütze wäre doch zumindest für die meisten Sims praktisch, während ich Deko-Dinger eher selten brauche.

Die Lama-Mütze ist süß, die würde mir grade für Kids gut gefallen. Mal schauen was es sonst noch alles gibt.
Alt Heute, 00:17   #18673
bienchen83
Member

Ich hoffe doch sehr, man wird sehen können, für welche Altersgruppe und welches Geschlecht ein bestimmtes Kleidungsstück gedacht ist.

Die Nr. 20 hätte ich nämlich gern für Kinder, ebenso würde so eine Mütze wie bei der Nr. 10 (die mir auch gut gefällt) wohl ebenfalls eher ein Kind anziehen.

Die Nr. 6 finde ich vom Schnitt her klasse mit diesem integrierten Schal, aber die hätte ich gerne für Erwachsene und nicht (nur) für Kinder.

Meine Sims 4-Seiten:
sims4me; Doku
Meine Sims2-Seite:
sim2me

Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen