Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hallo


Habe so gehofft, wenn ich heute ab 19:00 Uhr, bei den News Thread vorbeischaue, daß das Uni-Pack für den 15.11. angekündigt ist.:rolleyes: Nun bin ich schon etwas enttäuscht, das wieder kein Uni-Pack angekündigt ist, habe so fest mit heute gerechnet. Das ich gar nicht auf die Idee kam, das heute wieder keine Ankündigung kommt.:argh::heul:
Naja, vielleicht kommt ja morgen endlich die von mir heiß ersehnte Ankündigung vom Uni-Pack. Hoffe also weiter auf morgen und der Donnerstag bleibt ja auch noch zum hoffen übrig.:ohoh:
 
Noch ein bißchen Geduld, dabei einen lecker Tee oder Käffchen trinken, das Pack wird bestimmt recht fix kommen. Ich freue mich auch sehr drauf, würde mir jetzt extrem gut in den Kram passen. :nick::up:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Habe so gehofft, wenn ich heute ab 19:00 Uhr, bei den News Thread vorbeischaue, daß das Uni-Pack für den 15.11. angekündigt ist.:rolleyes: Nun bin ich schon etwas enttäuscht, das wieder kein Uni-Pack angekündigt ist, habe so fest mit heute gerechnet. Das ich gar nicht auf die Idee kam, das heute wieder keine Ankündigung kommt.:argh::heul:
Naja, vielleicht kommt ja morgen endlich die von mir heiß ersehnte Ankündigung vom Uni-Pack. Hoffe also weiter auf morgen und der Donnerstag bleibt ja auch noch zum hoffen übrig.:ohoh:

Rechne in 2 Wochen mit ner Ankündigung, Inselleben wurde ja auch nicht eher angekündigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo


Dann übe ich mich mal in Geduld.:rolleyes:;)

schau mal in den Wünsche/Spekulationen-Thread :)


(Hab die Beiträge zum Uni-EP noch mal dahin verschoben, da es ja noch nicht offiziell von EA angekündigt wurde - Diskussion bitte daher auch dort.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Jippiiee! :lalala:
Das "Kallax" Regal neben der Simin gefällt mir - perfekt für Jugendzimmer! :up:

Wie war das denn bis jetzt bei Uni, konnte man die Sims da zum Unterricht begleiten oder war das ein Rabbithole?

hättest du mal den sim-film geguckt, ;)...es gab kurse die rabbits waren und welche die begleitet wurden ( in sims 3 )
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oh mann, ne noch nicht...ich vergess immer im Alltag meiner Sims Fernzusehn :lol: Ich muss da echt mal dran denken, die vor den Fernseher zu setzen!! Heut war aber auch einiges los, die gesamte Familie außer dem Kleinkind war krank, gleichzeitig hat die Schule wieder begonnen und der Nager "Squeeky" ist gestorben. Da war an Fernsehn nicht zu denken :lol:

Aber das klingt sehr interessant, wär ja toll wenn man auch hier bei manchen Kursen mitgehn kann. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Lost Du bist mit dem Fernseher nicht alleine :up:

In dieser Rotationsrunde war Winter...
...ich musste überall erstmal 'nen Fernseher kaufen, damit dieser dusselige Countdown geguckt werden kann =)
 
Das finde ich super, habe dort mehr Spiele, muss ich nicht mehr hin und her.
Bleibt abzuwarten. Sims 3 gab es teilweise auch auf Steam. Hieß eben wer schon Teile für Origin gekauft hat konnte sich Addons nicht auf Steam kaufen weil die nicht zu verbinden waren und umgekehrt. Abwarten wie die technische Umsetzung aussieht würde ich sagen.
 
Weitere Steam-Info: Steam dient wohl nur als zusätzliche Verkaufsmöglichkeit. Wer über Steam kauft muss Origin im Hintergrund laufen lassen, um spielen zu können, die Konten müssen miteinander verknüpft sein.

Spekulation: Kann also durchaus möglich sein, dann auf Steam Addons für sein für Origin gekauftes Spiel zu besorgen. Muss man allerdings noch abwarten.
 
Weitere Steam-Info: Steam dient wohl nur als zusätzliche Verkaufsmöglichkeit. Wer über Steam kauft muss Origin im Hintergrund laufen lassen, um spielen zu können, die Konten müssen miteinander verknüpft sein.

Spekulation: Kann also durchaus möglich sein, dann auf Steam Addons für sein für Origin gekauftes Spiel zu besorgen. Muss man allerdings noch abwarten.


Hallo


Toll wäre gewesen, wenn man dann Origin nicht mehr brauchen müsste, weil so ergibt das für mich nicht unbedingt Sinn, wenn man Origin doch weiterhin im Hintergrund laufen lassen muß.:argh:
Ich habe nämlich inzwischen auch schon einige Spiele bei/über steam laufen. Bin eigentlich bisher auch sehr zufrieden mit steam, ist mir sogar lieber als origin.:rolleyes::nick:
 
Hallo

Toll wäre gewesen, wenn man dann Origin nicht mehr brauchen müsste, weil so ergibt das für mich nicht unbedingt Sinn, wenn man Origin doch weiterhin im Hintergrund laufen lassen muß.:argh:
Ich habe nämlich inzwischen auch schon einige Spiele bei/über steam laufen. Bin eigentlich bisher auch sehr zufrieden mit steam, ist mir sogar lieber als origin.:rolleyes::nick:


Dir ist aber klar, dass du dann zb. die Galerie nicht nutzen könntest, denn dazu musst du mit Origin verbunden sein. Genau wie bei Updates.
Für mich ist dann der Nutzen auch nicht gegeben, weil zwei Clients die im Hintergrund laufen ist ja dämlich..... ist ja nicht so als würden die keine Ressourcen belegen.
 
Hallo
Bin eigentlich bisher auch sehr zufrieden mit Steam, ist mir sogar lieber als Origin.:rolleyes::nick:
Könnte ich jetzt nicht so sagen. Ich finde Steam ehrlich gesagt dämlich ... weil ich habe meine Spiele immer in einen separaten Ordner der sich Spiele nennt. Befindet sich dieser Ordner aber auf C kann ich Steam nicht dahin verweißen, da sich der Launcher da quer stellt - Nur ein Installation Ordner auf einer Plate. Origin dagegen lässt das ohne zu murren zu. Ergo finde ich Steam blöd, da ich entweder alles auf eine andere Plate auslagern muss oder die Spiele irgendwo unter Programme finde :argh:
Aber Geschmäcker sind verschieden, ich bin froh das ich nur so 3-4 Spiele , die ich auch nur alle Jubeljahre mal nutze, bei Steam habe :nick:
 
Könnte ich jetzt nicht so sagen. Ich finde Steam ehrlich gesagt dämlich ... weil ich habe meine Spiele immer in einen separaten Ordner der sich Spiele nennt. Befindet sich dieser Ordner aber auf C kann ich Steam nicht dahin verweißen, da sich der Launcher da quer stellt - Nur ein Installation Ordner auf einer Plate. Origin dagegen lässt das ohne zu murren zu. Ergo finde ich Steam blöd, da ich entweder alles auf eine andere Plate auslagern muss oder die Spiele irgendwo unter Programme finde :argh:
Aber Geschmäcker sind verschieden, ich bin froh das ich nur so 3-4 Spiele , die ich auch nur alle Jubeljahre mal nutze, bei Steam habe :nick:


Hallo


Daran habe ich gar nicht gedacht, stimmt das ist wirklich doof und muß zugeben das ist bei Origin besser.:rolleyes::argh:
Auch ist mir gerade noch eingefallen, es klappt bei steam auch nicht (jedenfalls bei mir), einen bestimmten Ordner zuzuordnen wo ich meine Downloads haben möchte. Ich habe bisher einmal einen Ordner anlegen können, wo nun immer die Downloads landen. Wenn ich einen anderen Ordner anlegen möchte, werden meine Downloads stur im alten Ordner weiterhin iinstalliert, mein neu angelegter Ordner wird da einfach mal ignoriert, das ist dann schon ärgerlich und da ist Origin wirklich besser.
Oder mein Problem (was ich hier auch mal geschildert hatte), das meine Bilder weiter in so einem kryptischen Ordner angelegt werden (den Namen sich kein Mensch merken kann), obwohl ich da auch einen anderen Ordner extra angelegt habe und die Bilder da hineinsollen, was sie aber nicht tun.:argh:
Wahrscheinlich bin ich nur deshalb zufrieden mit steam, weil ich halt sonst so keine Probleme habe, wie bei Origin zum Beispiel auch ein Problem was ich hier mal geschildert hatte, nach Aktualisierung mußte ich Sims 2 erneut installieren.

Ich mag halt Origin einfach nicht, da greife ich wohl zu jedem Strohhalm der sich mir anbietet, sei es steam oder sonst wer.:rolleyes:=)
 
So ich habs auspropiert, Sims 4 läuft über Steam.
Muss kein origin einschalten und meine mods sind da, und in die Galery kann ich Problemlos.
Moment, ich dachte das kommt erst noch für Steam. Wie lässt du das denn jetzt über Steam laufen? Über Kontenverknüpfung oder hast du einfach über "steam-fremdes Spiel" den Startlink reingepackt?
 
Es gibt endlich was neues - ein neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Sxd63J3yJ8g

Noch nur auf englisch, denk mal der deutsche kommt bald.


Und ich hab die Tage noch gewitzelt, dass die Familienplanung ja vielleicht nebenher während des Studiums läuft ... und dann rennt da tatsächlich 'nen Toddler rum. =)


Edit: Es soll wohl keine deutschen mehr geben, mal schauen ob da was dran ist.
Man kann aber einen deutschen Untertitel einschalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab die Tage noch gewitzelt, dass die Familienplanung ja vielleicht nebenher während des Studiums läuft ... und dann rennt da tatsächlich 'nen Toddler rum. =)


Hallo


Tja, werde da wohl aber doch nicht nebenher mit der Familienplanung beginnen, aus dem einfachen Grund (warum ich auch nicht im Urlaub oder sonst ein GG anfange, eine Familie zu gründen), es scheitert da wohl an den Objektbabys, die man ja nur auf seinem Wohngrundstück bekommen kann. Wenn mal also wirklich während dem Studium mit der Familienplanung beginnen möchte, muß man entweder vorher Zuhause den Nachwuchs (Baby) bekommen und erst wenn es zum Kleinkind geworden ist, mit studieren anfangen oder man läßt es gleich altern (was ich aber nie mache), oder noch eine Lösung man erstellt den Nachwuchs gleich als Kk im CAS (was ich aber auch möglichst vermeide). Wäre bei mir also nur die erste Möglichkeit, die 3 Tage zu warten bis es zum Kk geworden ist und dann anfangen mit dem studieren.
Naja mal abwarten wie das alles so läuft. Ob man zum studieren vielleicht sogar wie bei Sims 2 einen eigenen Haushalt hat (also quasi Zuhause auszieht, um später nach dem studieren wieder einzieht), was ich aber nicht so recht glaube.
Lasse mich mal überraschen. Bin ja auch gespannt wie das mit den Fahrrädern ist, ob man da in allen Welten rumfahren kann (hoffentlich), wenn es schon keine Etagenbetten gibt, dann doch wenigstens Fahrräder überall.:)
 
Du hast doch da einen Wohnsitz? Es bleibt dann halt in der Wohnung/im Wohnheim.
Genauso wie das abläuft, wenn deine Sims trotz Baby einen Job haben.

Versteh jetzt nicht so das Problem.

Real nimmste dein Baby auch nicht mit in die Vorlesung. ^^


Hallo


Aber diese Wohnheim würde doch als GG gelten oder etwa nicht? Habe das halt so wie im Urlaub im Kopf. Da wohnt mein Sim ja auch in einem Haus (was kein GG ist) und kann trotzdem dort kein Baby bekommen. Außerdem ginge das auch nicht, wenn ich oder eher mein Sim mit dem studieren fertig ist und der Nachwuchs aber gerade erst geboren und erst in 3 Tagen zum Kk wird. Da mußte mein Sim entweder länger an der Uni bleiben auch wenn er fertig ist und seinen Abschluß hat, wenn das überhaupt geht, bis das Baby zum Kk geworden ist, oder das Baby gleich altern lassen, denn reisen man man ja mit den Babys auch nicht. Wie ich es auch drehe und wende an den Babys scheitert bei mir so manche "tolle" Planung, wie z.B. einen Handel eröffnen und auf Dauer dort wohnen, geht mit den Babys leider auch nicht, seufz.:argh:
Aber vielleicht mache ich mir ganz umsonst Sorgen und es geht doch irgendwie.:)
 
Ich finde für einen Gameplay-Trailer war da sehr wenig Gameplay zu sehen... klar wurden Punkte angesprochen, aber es wurde überhaupt nicht klar was da für Features da sind und wie die funktionieren. Ist der Mitbewohner ein echter Mitbewohner wie in den Sims 2 Apartments? Sind Wohnheime die einzige Möglichkeit auf dem Campus zu wohnen? Wie sehen diese Stipendien und Kredite aus? Ich fand den Trailer ziemlich schwach, besonders, wenn ich ihn mit andern Gameplaytrailern vergleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo


Also ich erwarte von dem Maxis Monthly nicht allzu viel, bin schon oft enttäuscht worden. Werde mir den wohl auch nicht anschauen, wird nichts großartiges dabei sein (in meinen Augen).:rolleyes:
Allzu oft hieß es u.a. was ganz großartiges, tolles usw., was war nichts tolles, großartiges in meinen Augen, vielleicht hat EA/Maxis ja eine andere Vorstellung von was tollen als ich?
Was für mich was tolles, großartiges wäre, entweder Babys Überarbeitung, Schwimmen in den öffentlichen Gewässern in allen Welten, Etagenbetten oder das die Kinder mit dem Fahrrad doch fahren können (halt mit dem Patch). Aber von keinem dieser 4 gehe ich beim kommenden Patch von aus. Da ich nicht schon wieder/erneut enttäuscht werden möchte, gehe ich von nichts Großem aus und schaue mir das erst gar nicht an.:nonono:
 
Ich glaube ich finde das erste Theme am besten xDD
Das erste und das letzte aber ich glaub das erste mag ich sogar noch lieber...
Ich bin mir nicht sicher was das interessanteste Gameplay bringt... u.u
Ich hätte gerne Beide xDDD
 
Mich ärgert das. Das erste Thema ist das Hobbythema.
Das wird dann mit einem Stuffpack abgespeist. Ein Thema, dass ich gerne als EP gesehen hätte. Das kann ich mir ja dann abschminken und nur noch hoffen, dass das zumindest als lames Stuffpack rauskommt. Ich meine ... leute ... es ist ein Stuffpack. Und da dann Hobbys mit abgespeist? Uff ...

Und was bei Communityabstimmungen rum kommen, hat man ja beim Wäschepack gesehen.
Natürlich ist das kein schlechtes Pack. Aber es gab viel bessere Ideen ... aus dem Selbstversorgerthema wurde ... Wäsche waschen. Sowas kommt dann raus, wenn die Community da rum wurschtelt.

Und da ich eh keine massentauglichen Wünsche habe ...




Ich find's doof.
 
Kann man die zur Auswahl stehenden Themen irgendwo nachlesen?
Ich schaue diese Streams nicht.

Ich finde es erstmal gut, dass sie diesmal scheinbar wirklich viel gefixed haben (zumindest nach den langen Patch-Notes zu urteilen) und ich habe da gerade auch gelesen, dass jetzt an Halloween auch Teens und Kinder an der Tür klingeln und Süßigkeiten verlangen. Das finde ich ziemlich gut, dass sie nachträglich noch solche Sachen einbauen!

Die Überraschung ist die Abstimmung? Oder der Radiosender (damit kann ich nichts anfangen)? Die Säulen waren ja schon bekannt.
 
Eindeutig Happy Haunts. Sobald ich die Abstimmung gefunden habe.... :rolleyes:
Edit: Vielleicht sollte ich warten, bis die Umfrage aktiv ist. Aber dann Happy Haunts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bei Communityabstimmungen rum kommen, hat man ja beim Wäschepack gesehen.
Natürlich ist das kein schlechtes Pack. Aber es gab viel bessere Ideen ... aus dem Selbstversorgerthema wurde ... Wäsche waschen. Sowas kommt dann raus, wenn die Community da rum wurschtelt.
Das is aber weniger n Problem mit der Community und eher mit dem grundlegenden Konzept hinter dieser Wahl. Sachen wie kreative Hobbys und Selbstversorger mit 1-2 Objekten in einem Stuffpack abzuhandeln ist halt einfach nicht drin, trotzdem werden diese Themen eben gewünscht. Am Ende sind viele unzufrieden, weil mit den 1-2 Objekten der Bedarf nach diesen Themen überhaupt nicht gedeckt ist. Es ist ja net besser wenn EA da alleine drin rumwurstelt, da kommen auch Sachen bei rum bei denen ich mich frage wer zur Hölle das brauchen soll.
 
Danke, @Nebooky. Ist mir nun auch aufgefallen, dass ich wieder ein wenig voreilig war. :schäm:
Aber Happy Haunts will ich trotzdem. Grim Reaper als Nebenjob, das wollte ich schon immer mal. Hat ein bisschen was von Terry Pratchett.
 
Ich fände Happy Haunts auch voll nice! Auch wegen dem Ouija Brett :D
Aber ich befürchte, dass eher das mit den Hobbies gewinnt xD
Das fände ich auch ziemlich nice aber ich denke auch nicht, dass Hobbies damit wirklich komplett abgefrühstückt wäre für EA... weiß nicht xD
Glaube eher sie bringen einfach in den kommenden Packs immer mal wieder ein neues Hobby mit rein, haben sie doch jetzt schon öfter mal gemacht oder? o:
Das mit den Blumen in Seasons zum Beispiel o:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten