Profilbild herstellen?

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ist wirklich eine doofe Frage, weil das alle hier wahrscheinlich schon wissen...aber ich krieg das irgendwie nicht hin.

Ich wollte ein Bild von einem Sim bearbeiten, und hab mir dafür die inzwischen veraltete kostenlose Version von Photoshop runtergeladen.
Hab nicht so viel Ahnung von dem Programm :lol:
Ich hab mal den Kopf "ausgeschnitten" so dass man das Gesicht größer in meinem Profilbild sehen kann.

Die Datei ist auf keinen Fall größer als die angegebene Pixel, sogar viel kleiner, auch KB ist viel kleiner...trotzdem konnte ich das Bild nicht hochladen.

Gibt es da irgendwas besonderes, dass ich beachten muss?
Genaue Größe/Maße? Welche Endung muss die Datei haben?

Wie erstellt ihr eure Profilbilder, sodass man das Gesicht deutlich erkennt auf den Bildern? Welches Programm benutzt ihr dazu?

Vor ca. 12 Jahren hab ich diese Bilchen selber zu Hauf hergestellt, weil ich da meine Forenphase hatte...aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, welches Programm ich dafür benutzt hab und wie ich das gemacht hab... :confused: Ich glaub, dass war irgendein Programm, dass man nicht runterladen musste, sondern direkt im Internet konnte man die Dinger erstellen...

Ich weis noch nicht mal, wie ich mein momentanes Profildbild hier reinbekommen hab. :lol: Ich hatte das aus dem Sims-Ordner direkt hochgeladen, aber das funktioniert nun auch nicht mit nem anderen Bild... *seufz...Technik...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Dateiformat ist wichtig. Ist die Datei einfach so gespeichert in Photoshop, dann ist es eine PSD-Datei. Das geht nicht. Du musst das ganze als Bild abspeichern. Ich weiß nicht, wie das in der alten Photoshopversion geht (bzw. wie alt die ist) aber das sollte unter Datei --> Für Web Exportieren oder einfach unter Datei --> Speichern unter zu finden sein.

Welche Formate alle gehen, das weiß ich nicht. Das Bild, was bei dir angezeigt wird, ist aber ein GIF-Bild.


Ich benutze für Grafikaufgaben Photoshop. Zu Hause habe ich noch CS5 am Simsrechner und über das Büro habe ich die CC-Version. Mein Profilbild ist aber uralt. Das wurde damals noch in CS (1) erstellt :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Danke dir für deine Antwort...:hallo:

Ich bin mit Photoshop (CS2) nicht wirklich klargekommen, also hab ichs jetzt mit GIMP probiert.

Ich kapiers nicht.....das Bild ist genau 110x90 Pixel, hat 5,83 KB und hat die Endung .gif

Trotzdem kann ich das hier nicht hochladen. Ich begreif es nicht...:confused:
 
Bei mir steht extra beim Hochladen dabei:
Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 90 x 90 Pixel und 100,0 KB.

Also geht 110x90 nicht.

Edit: Reden wir jetzt vom Benutzerbild oder vom Profilbild? Das mit den 90x90 gilt nur für das Bild, dass hier im Thread angezeigt wird (bei mir also das blaue Fantasiewesen). Profilbilder dürfen 110x90 sein sehe ich gerade. Das wäre in meinem Fall die Zeichnung von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Oh mann!!!! Ja genau das war es!!! DANKE DIR! :up: %)

Ich hab die ganze Zeit versucht, das Profilbild zu ändern...:lol: Wobei mir nicht ganz klar ist, was das überhaupt sein soll... Ich seh keine Zeichnung von dir, ich seh nur das blaue Fantasiewesen.

Wie dem auch sei, ich habs mit deiner Hilfe geschafft! :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten