Neuer Laptop - Sims 2 UC startet nicht

Crossesmija

Newcomer
Registriert
November 2016
Geschlecht
w

Hallo :hallo:

So, ich musste mich hier nun endlich mal anmelden, da ich nun seit Tagen im Internet und auch in diesem Forum hier herumstöber, aber doch einfach keine Lösung für mein Problem finde :ohoh:

Und zwar bekomme ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich die Sims 2 Ultimate Collection auf meinem vor einem Monat gekauften Laptop öffnen möchte:

"Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

Dann habe ich, weil ich wie gesagt schon seit Tagen nach einer Lösung suche, eine vermeidliche Lösung gefunden, die lautete, dass ich direkt aus dem Ordner die .exe Datei auf den Desktop verknüpfen soll und hinter dem Pfad bei Eigenschaften dann "-w -CPUCount:1" einfügen soll. Dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Direct3D hat einen Fehler festgestellt: E_INVALIDARG! Die Anwendung wird nun beendet."

Habe wirklich schon alles versucht.. Cache Datein gelöscht, neu installiert, Treiber (laut Laptop) alle aktuell, sogar DirectX nochmal installiert..
Ich weiß nicht mehr weiter.

Hier noch die Daten, die ich unter dxdiag angezeigt bekomme:

Processor: Intel(R) Core(TM) i7-6500U CPU @ 2.50GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8082MB RAM
DirectX Version: DirectX 12
DX Setup Parameters: Not found
Card name: Intel(R) HD Graphics 520
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal
Card name: AMD Radeon(TM) R7 M440
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: AMD Radeon Graphics Processor (0x6900)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Type: Render-Only Device

Kenn mich nicht so aus, keine Ahnung, was ihr davon wissen müsst und was nicht :confused:
Sims 3, Sims 4 und andere Spiele laufen auf den höchsten Einstellungen übrigens komplett flüssig und fehlerfrei

Hoffe ich finde hier endlich Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Crossesmija, herzlich willkommen im Forum :hallo:

Wie ich sehe hast du 2 Grafikprozessoren im Laptop, einmal Intel und einmal Amd Radeon.
Ich bin zwar nicht der Experte, aber ich glaube damit hat die Sims 2 UC Probleme und irgendwo hier im Forum wurde das schon mal erwähnt ;)

Muss mal schauen, ob ich dazu noch was finde :)
 
Hey, danke :)

Ja, hab auch schon häufig gelesen, dass Sims 2 Probleme mit internen Grafikkarten hat. Wäre das dann die Intel?

Ich hab Zeit :D
 
Hey, danke :)

Ja, hab auch schon häufig gelesen, dass Sims 2 Probleme mit internen Grafikkarten hat. Wäre das dann die Intel?

Ich hab Zeit :D

Genau kann ich es nicht sagen, aber du hast geschrieben, lt. Laptop wären die Treiber aktuell, warst du denn mal auf der Website von Intel und AMD und hast geschaut ob du wirklich die aktuellsten Treiber hast? :)

Schau mal hier, da wurde etwas über dein Problem geschrieben und eine Lösung, vlt. ist es ja auch für dich etwas :

http://www.simforum.de/showthread.php?t=188675
 
Ja, hab gerade aus reiner Verzweiflung (xD) nochmal geguckt..
Alles aktuell.

Ja den Thread kenne ich, aber leider hat auch der mir nicht geholfen :/
 
Ja, hab gerade aus reiner Verzweiflung (xD) nochmal geguckt..
Alles aktuell.

Ja den Thread kenne ich, aber leider hat auch der mir nicht geholfen :/

Das ist schade.:argh:
Hast du denn schon mal probiert über Origin die UC zu reparieren?
Evtl. hilft das ja :)
Im Moment weiß ich leider auch nicht weiter, aber vlt. postet jemand anders noch was.
 
Teste doch mal, ob diese Fehlermeldung sowohl bei der Grafikkarte als auch beim Grafikchip auftaucht. Mit Rechtsklick auf die Spiel-Verknüpfung kannst du normalerweise selbst entscheiden, ob du das Spiel mit der Grafikkarte oder mit dem Grafikchip starten willst. Ich kann Sims 2 leider nicht mit meiner Grafikkarte spielen, da ich immer die gleiche Fehlermeldung bekomme wie du. Bei mir hat auch keine der im Internet zu findenden Tipps geholfen. Mit dem Grafikchip startet das Spiel bei mir jedoch problemlos. Im Spiel selbst hatte ich anfangs zwar ein paar Grafikprobleme (Auflösung, Schatten unter den Sims, Terrain in der Nachbarschaftsansicht), aber diese Probleme ließen sich relativ leicht beheben, so dass ich jetzt damit zufrieden bin, wie das Spiel bei mir läuft.
 
Hast du das schon ausprobiert mit dem GraphisRule Maker?

http://www.simsnetwork.com/simpedia...aphics-rules-maker-improve-compatibility-with

Und hast du dir das alles im Technikthread durchgelesen bzw. ausprobiert?

http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=28

Hey :)
Das mit dem GraphikRule Maker habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert.
Aus dem Technikthread habe ich einige Threads gelesen (natürlich nicht alle) und deren Lösungen getestet. Hab sogar schon Dateien vom Spiel mit dem Editor umgeschrieben usw. Ich teste mal den GraphicRules Maker und gucke im Technikthread noch weiter.. %)

An Ralna: Also.. mit Windows 10 habe ich die Option nicht oder weiß ich nur nicht wo? Mir wird das hier angezeigt:
(Hab das Bild entfernt)


EDIT: Es funktioooniiiert :eek::eek:=)=)=) Ich glaub's kaum! Nach so langer Zeit und so vielem Rumlesen. Warum hab ich mich nicht direkt hier angemeldet?! :D Der GraphicRule Maker hat mich gerettet. Vielen vielen Dank! :love::love::love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten