Die Sims 3 Plauderecke

Zum Glück hat es nur bis zur Straßenbahn geregnet. Als ich dann ein paar Kilometer weiter ausgestiegen bin hatte es bereits aufgehört.
Impfung btw gut überstanden. :D Und mein Blutdruck war auch ok. Der war einmal etwas erhöht und da hat der Sanitäter (verstehe immer noch nicht, warum die nach einem Sturz Blutdruck messen wollen. Ich war ja nicht ohnmächtig, sondern bin ausgerutscht.) ja fast Panik bekommen.
 
Schön, das die Impfung unproblematisch war und du weitgehend vom Regen verschont bliebst.
simsi, die messen immer Blutdruck, es könnte ja auch sein, dass man etwas geschockt ist oder zumindest einen ziemlichen Schrecken hat durch einen Sturz und der Kreislauf bisschen verrückt spielt, deshalb lieber Blutdruck messen. Und dass dich der Sturz aufgeregt hat, zeigt der erhöhte Blutdruck.

Habt ihr das von dem jungen Mann gehört(habs auf gmx gelesen), der bei einer Vollnarkose beim Zahnarzt verstorben ist ? Er war wohl unerkannt am Herzen erkrankt. Ich finde so Vollnarkosen beim Zahnarzt eh immer bedenklich. Warum so eine Belastung für den Körper wenns doch auch sehr gut mit örtlicher Betäubung geht? Ich hab bei der Behandlung noch nie wirklich Schmerzen aushalten müssen, das kann man heutzutage alles so gut einspritzen auch bei schwierigen Sachen. Tragische Geschichte mit dem 18jährigen, das hätte nicht sein müssen wegen der Zähne so jung zu sterben.
 
Und dabei wünsche ich mir ja immer eine Vollnarkose für den Zahnarzt ... Ist aber tatsächlich so, dass jede Narkose ein Risiko birgt. Ich bin auch schon ganz zufrieden mit örtlicher Betäubung. Vor Jahren hatte ich mir das Handgelenk gebrochen und bekam ein Titanplättchen. Das hat man auch mit örtlicher Betäubung gemacht. Ich fand es eigentlich nur schade, dass ich nicht zugucken durfte. :lol: Da kriegte man doch glatt einen Vorhang vorm Gesicht verpasst!

Heute ist mal wieder schönes Wetter und Markttag! Da machen wir uns einen netten Vormittag. Vielleicht kann ich noch ein paar Sommerblümchen für kleine Lücken ergattern. ;)
 
Das mit dem Toten beim Zahnarzt habe ich auch gelesen und hat meine Zahnarztangst noch bestärkt. Finde ich tragisch. Aber ich denke sowas ist wirklich absolut selten und das Risiko hat man auch wenn man sonst ne Vollnarkose gebraucht hätte. Und nicht den Zusammenhang Zahnarzt/Vollnarkose. Ich meine das hätte genauso gut auch in einem Operationssaal passieren können.

Ich hab den Artikel aber nicht ganz gelesen, aber evtl. wollte der Patient eine Vollnarkose da er unter einer Phobie litt?
 
Einen schönen Mittwoch euch allen, bei uns ist das Wetter immer noch schlecht. Man braucht den ganzen Tag künstliches Licht, weil es draussen so düster ist.
Ich habe mir vorhin die Eröffnung des Gotthard-Tunnels angeschaut, bin aber jetzt abgebogen, bis da mal die Zugfahrt gezeigt wird dauert es mir zu lang und an den ganzen Interviews bin ich nicht wirklich interessiert.

Rubi, ich gehe davon aus, dass die Vollnarkose ein Wunsche des jungen Mannes war, man bekommt regulär keine Vollnarkosen beim Zahnarzt.
Zahnarztangst kenne ich glücklicherweise überhaupt nicht, war aber früher das ganze Gegenteil.
Ich habe dann mit 21 Jahren eine wirklich gute Zahnarztpraxis aufgesucht und da bin ich bis heute gblieben, mittlerweile beim Schwiegersohn in Behandlung, der damalige Zahnarzt ist schon verstorben. Bis zu meinem 21 Lebensjahr hat mir mein Vater eine panische Angst vorm Zahnarzt geradezu eingeimpft. Es dauerte Jahre bis ich diese Angst komplett abgebaut hatte.
Ich habe auch mit unserer kieferchirurgischen Praxis vor Ort sehr gute Erfahrungen gemacht. Dreimal musste ich bisher in Ferien einen anderen Zahnarzt aufsuchen, war aber auch jedesmal sehr zufrieden. Wenn man so richtig heftige Zahnschmerzen hat, dann ist der Besuch beim Zahnarzt eh wie eine Erlösung.

ingerigar, ich glaub man darf bei solchen Eingriffen wie an deinem Handgelenk nicht zuschauen, da es doch viele Leute gibt, die umkippen, wenn sie sehen wie an einem selbst rumgeschnitten wird.
 
Ja - schon! Aber ich glaube, es geht wohl nicht ums Umkippen, sondern darum, dass sie keine Zeugen haben wollen, wenn sie Mist bauen. ;) Mich hätte es halt wirklich interessiert. Ich hab so ein Medizinfaible. :lol: Ich hab auch schon vor meinem Studium in der Klinik als Helferin im OP gearbeitet.
 
Ja ich weiss nur das es einige Angstpatienten gibt, die nichts beim Zahnarzt machen lassen können ohne Vollnarkose.
Ich bin froh das meine Angst nicht so ausgewachsen ist. Hab zwar auch immer Angst, aber eine richtige Panikattacke kriege ich nicht. Mein Herz klopft einfach und viel hat auch mit der zwischenmenschlichen Beziehung zu tun. Ich bin froh das ich vor einiger Zeit eine Zahnrärztin gefunden habe die mir sehr symphatisch ist, da fällt es gleich viel einfacher.
 
Ich habe inzwischen auch einen Zahnarzt, zu dem ich ohne große Angst gehen kann. Gerne tu ich es noch immer nicht, aber ich schaffe es schon, wenn es nötig ist - mit der Betonung auf "nötig"! :lol:
 
Draussen ist es total schwül. Bin grad einkaufen gewesen und dachte ich verschmachte gleich. Eigentlich hat es heute nur 15 Grad gemeldet, aber nun scheint doch die Sonne und es ist gleich viel heisser. Ich tippe so auf 25 Grad. Und richtig schwül, da wird man nass.
Ich mag diese feuchte Wärme nicht.
 
Ich muss heute unbedingt noch bügeln. Bei uns liegt - wegen meiner Handverletzung - die Bügelwäsche schon seit 4 Wochen rum. Nun hab ich aber keine Ausrede mehr! ;) Ich mach das nur, wenn ich gleichzeitig was im Fernsehen ansehen kann. Sonst langweile ich mich dabei zu Tode.
 
Ich schau beim Bügeln auch immer was am Fernsehen an, aber keine Spielfilme, die ich noch nicht kenne, ich kann ja beim Bügeln nicht immer auf den Bildschirm schauen und dann komm ich nicht so richtig mit.

Ja ein Zahnarzt zu dem man Vertrauen hat, der ist was wert, das trifft ja für jeden Arzt zu.

Bei uns ist schon wieder Katatrophenalarm ausgelöst, aber im Vergleich zu anderen Gebieten sind das in Passau noch Peanuts.

Mich hat man einmal beim Nähen einer tiefen Schnittwunde an meiner Hand zuschauen lassen, da wurde mir aber schon etwas mulmig, vielleicht war das aber auch der Blutverlust und ausserdem war ich damals 3 Wochen vorm Entbindungstermin meines Sohnes. Der Arzt meinte damals so lapidar, könnte schon sein, dass die Wehen jetzt einsetzen, aber das ist ja so kurz vorm Termin auch kein Problem. Er durfte so flapsig daherreden, war ja mein Onkel, der Gynäkologe ist(mittlerweile natürlich längst im Ruhstand) und mich selbst genäht hat, vorsichtshalber schon im Entbindungsheim:lol:.
Die Hand war dann zur Geburt noch rechtzeitig verheilt.

Bei uns regnets immer noch, aber nur noch leicht im Moment.
 
Boah! Jetzt hat es ja Niederbayern genauso erwischt wie unsere Gegend hier! In der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus ertrinken - das muss man sich mal vorstellen!
Und es regnet immer noch oder schon wieder ...
 
Schön, das die Impfung unproblematisch war und du weitgehend vom Regen verschont bliebst.
simsi, die messen immer Blutdruck, es könnte ja auch sein, dass man etwas geschockt ist oder zumindest einen ziemlichen Schrecken hat durch einen Sturz und der Kreislauf bisschen verrückt spielt, deshalb lieber Blutdruck messen. Und dass dich der Sturz aufgeregt hat, zeigt der erhöhte Blutdruck.
Leider war die Impfung dann doch nicht so unproblematisch. Gestern ging es mir mit Übelkeit und Schwindel nämlich nicht so gut. Bin dann auch zuhause geblieben und konnte fast den ganzen Tag schlafen. Heute bin ich wieder im Büro und mir macht nur noch die Hitze zu schaffen. Wir sollen heute bis zu 28°C bekommen. Heute früh waren es draußen bereits 22...


Es war nur das eine Mal und der ließ sich auch nicht überzeugen es nicht zu tun. Es war halt Eis und da bin ich ausgerutscht. Ich mag Blutdruckmessen nicht, weil es extrem schmerzhaft ist. Das war auch vorgestern eine Qual. (es ist immer eine Qual)



Ich hoffe der Tag und insgesamt die Woche vergehen schnell, denn ich bin jetzt schon mieser Laune.
 
Na - ich messe mir meinen Blutdruck jeden Tag! ;) Meiner ist so sprunghaft, dass ich meine Tabletten nur nehme, wenn ich muss, weil ich sonst Sternchen sehe. Und das messen nach einem Unfall halte ich für ganz normal. Im Gegenteil: Ich fand das an unserer Klinik ja so miserabel, dass sie das nicht routinemäßig gemacht haben bei der Notaufnahme.
 
Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch!
Bei uns ist es sehr kühl, Regen hat aufgehört zumindest momentan. Heute muss ich Kinokarten abholen in der Stadt und endlich mal wieder auf die Bank. Morgen wollen wir nach Salzburg fahren und ins Haus der Natur gehen, ich liebe dieses Museum. Ich weiß gar nicht wie oft ich seit meiner Kindheit da drin war, aber ich schätze bestimmt 50 mal(jedes Jahr mindestens einmal und das seit ich es als Kind einigermaßen verstehen konnte)
Leider war die Impfung dann doch nicht so unproblematisch. Gestern ging es mir mit Übelkeit und Schwindel nämlich nicht so gut. Bin dann auch zuhause geblieben und konnte fast den ganzen Tag schlafen. Heute bin ich wieder im Büro und mir macht nur noch die Hitze zu schaffen. Wir sollen heute bis zu 28°C bekommen. Heute früh waren es draußen bereits 22...
Ich mag Blutdruckmessen nicht, weil es extrem schmerzhaft ist. Das war auch vorgestern eine Qual. (es ist immer eine Qual)
Ich hoffe der Tag und insgesamt die Woche vergehen schnell, denn ich bin jetzt schon mieser Laune.
Echt? Bei mir haben die das sonst noch nie gemacht. bzw einmal eben und ein anderes Mal wollten sie, da konnte ich es aber ablehnen.
Dann wünsche ich dir, dass es einigermaßen erträglicher Tag wird, Hitze ist schlimm. Kann ich gut mitfühlen.
Tut mir leid, dass es dir so schlecht ging nach der Impfung, Schwindel ist extrem unangenehm, macht mir immer leicht Panik und dann noch Übelkeit dazu. Was war das denn für eine Impfung, dass du so stark darauf reagiert hast?
Ich glaube, wenn man jünger ist, wird der Blutdruck nicht so oft gemessen. Bei uns kann der Arzt das halt immer zusätzlich berechnen. Kleiner Aufwand für ihn, Zusatzverdienst! Ich mag das Blutdruckmessen auch nicht, es regt mich immer so auf, dass er schon allein deshalb extrem hoch ist. Aber ich empfinde das Anlegen und das Aufpumpen der Manschette nicht als schmerzhaft. Tut dir das wirklich so weh?
Na - ich messe mir meinen Blutdruck jeden Tag! ;) Meiner ist so sprunghaft, dass ich meine Tabletten nur nehme, wenn ich muss, weil ich sonst Sternchen sehe.
Ich messe auch jeden Tag gezwungenermaßen, allerdings habe ich ein Gerät fürs Handgelenk zuhause. Ich muss jeden Tag was einnehmen und nicht gerade wenig, Früh 2 Tabletten(verschiedene) und abends nochmal eine andere, aber nur eine halbe. Sternchen sehen ist mir bisher glücklicherweise erspart geblieben.
 
Einen schönen Donnerstag wünsch ich euch!
Bei uns ist es sehr kühl, Regen hat aufgehört zumindest momentan. Heute muss ich Kinokarten abholen in der Stadt und endlich mal wieder auf die Bank. Morgen wollen wir nach Salzburg fahren und ins Haus der Natur gehen, ich liebe dieses Museum. Ich weiß gar nicht wie oft ich seit meiner Kindheit da drin war, aber ich schätze bestimmt 50 mal(jedes Jahr mindestens einmal und das seit ich es als Kind einigermaßen verstehen konnte)
Für welchen Film denn? Ich werde mir am Sa vermutlich nochmal Angry Birds ansehen, dieses Mal aber auf Deutsch und mit meiner Mama. Davor treffe ich mich noch mit einer ehemaligen Kurskollegin in der Stadt und eine ehemalige Arbeitskollegin muss in der Stadt einen Stand betreuen, vermutlich schaue ich da vorbei um etwas zu quatschen bevor ich mich in der Gegend mit der Kurskollegin treffe.



Dann wünsche ich dir, dass es einigermaßen erträglicher Tag wird, Hitze ist schlimm. Kann ich gut mitfühlen.
Tut mir leid, dass es dir so schlecht ging nach der Impfung, Schwindel ist extrem unangenehm, macht mir immer leicht Panik und dann noch Übelkeit dazu. Was war das denn für eine Impfung, dass du so stark darauf reagiert hast?
Ich glaube, wenn man jünger ist, wird der Blutdruck nicht so oft gemessen. Bei uns kann der Arzt das halt immer zusätzlich berechnen. Kleiner Aufwand für ihn, Zusatzverdienst! Ich mag das Blutdruckmessen auch nicht, es regt mich immer so auf, dass er schon allein deshalb extrem hoch ist. Aber ich empfinde das Anlegen und das Aufpumpen der Manschette nicht als schmerzhaft. Tut dir das wirklich so weh?
Danke, das hoffe ich auch. Immerhin ist die Sonne jetzt erstmal weg.
Ich glaube nicht, dass das bei uns extra verrechnet werden kann, jedenfalls ist es noch nie auf der Rechnung aufgeschienen.
Vorgestern war es ja durchaus sinnvoll, weil die letzte Messung schon ein Weilchen her war. Ja mir tut das sehr stark weh, der Ärztin habe ich schon leid getan. (Mein Gesichtsausdruck war entsprechend...)


Ich messe auch jeden Tag gezwungenermaßen, allerdings habe ich ein Gerät fürs Handgelenk zuhause. Ich muss jeden Tag was einnehmen und nicht gerade wenig, Früh 2 Tabletten(verschiedene) und abends nochmal eine andere, aber nur eine halbe. Sternchen sehen ist mir bisher glücklicherweise erspart geblieben.
Wow das ist viel. Bin so froh, dass ich nicht regelmäßig was nehmen muss. Ich mag Tabletten schlucken überhaupt nicht. Aber was sein muss, muss wohl sein. Sie haben ja sicher alle ihren Zweck. Das sage ich mir auch immer, wenn ich krank bin und was nehmen muss.
 
Ich musste bis vor einigen Jahren auch nichts einnehmen, bis auf ein Schilddrüsenhormon, das nehme ich schon seit ich 14 bin(Jodmangelgebiet halt bei uns und die Schilddrüsenunterfunktion geerbt von Opa und Mutter).
Bin aber wirklich selbst und allein schuld an meiner Diabetes und Bluthochdruck, durch ständige Gewichtszunahme über die Jahre und mittlerweile echt starkes Übergewicht hat sich das halt eingestellt, wusste ich ja und wurde mir auch immer wieder von der Ärztin prophezeit, dazu zu wenig Bewegung/Sport und diese vielen Süssigkeiten:argh:. Da darf ich jetzt nicht jammern und mit einer Gewichtsreduzierung + Sport könnte ich zumindest den hohen Blutdruck wieder wegbekommen, die Diabetes wohl nicht mehr, aber auch da könnte ich die Werte verbessern. Mangelnden Willen und Trägheit muss ich mir schon selbst vorwerfen:).
Vielleicht hätte ich mal besser rauchen sollen statt Süßes zu futtern, die Raucher sind fast alle schlank(das mein ich scherzhaft, nicht wirklich ernst, bevor sich jemand aufregt; hab meine Oma und Schwiegermutter qualvoll an den Folgen des Rauchens sterben sehen)
 
Hallo zusammen :hallo:

Schön, dass es deinem Steißbein wieder soweit gutgeht! :)

Danke! Ja, ich bin auch echt froh, dass es so gelaufen ist. Was ich schon für Sachen gehört hab, von Leuten, die meinten, sie hätten noch nach einem Jahr Probleme gehabt usw. :ohoh:

Habt ihr auch so tolle Briefkästen? :D Mein Kollege hat was auf Amazon bestellt...

So toll XD

Meine Prüfung hab ich sehr gut bestanden, sogar besse als erwartet. :D Das hat mich heute sehr gefreut als ich es erfahren habe.

Oh, super Rubi! :love: Meine ist auch gut gelaufen. Mein Prof. hat mir noch am gleichen Tag eine Mail geschrieben, um mir zu meiner "ausgezeichneten" Klausur zu gratulieren - muss ihn wohl wirklich gefreut haben. Das ist das erste Feedback zu einer Klausur seit dem 2. Semester oder so. Ich hab mich auch drüber gefreut :)

Ja - schon! Aber ich glaube, es geht wohl nicht ums Umkippen, sondern darum, dass sie keine Zeugen haben wollen, wenn sie Mist bauen. ;) Mich hätte es halt wirklich interessiert. Ich hab so ein Medizinfaible. :lol:

:lol:

Draussen ist es total schwül. Bin grad einkaufen gewesen und dachte ich verschmachte gleich. Eigentlich hat es heute nur 15 Grad gemeldet, aber nun scheint doch die Sonne und es ist gleich viel heisser. Ich tippe so auf 25 Grad. Und richtig schwül, da wird man nass.
Ich mag diese feuchte Wärme nicht.

Gestern war es hier auch echt eklig. Heute geht es noch, wahrscheinlich, weil es auch schon geregnet hat.

Boah! Jetzt hat es ja Niederbayern genauso erwischt wie unsere Gegend hier! In der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus ertrinken - das muss man sich mal vorstellen!
Und es regnet immer noch oder schon wieder ...

Ja, furchtbar. Da wird einem ganz anders, wenn man das sieht... :argh:

Leider war die Impfung dann doch nicht so unproblematisch. Gestern ging es mir mit Übelkeit und Schwindel nämlich nicht so gut. Bin dann auch zuhause geblieben und konnte fast den ganzen Tag schlafen. Heute bin ich wieder im Büro und mir macht nur noch die Hitze zu schaffen. Wir sollen heute bis zu 28°C bekommen. Heute früh waren es draußen bereits 22...

Oh, gute Besserung, simsi!

Heute muss ich Kinokarten abholen in der Stadt und endlich mal wieder auf die Bank. Morgen wollen wir nach Salzburg fahren und ins Haus der Natur gehen, ich liebe dieses Museum. Ich weiß gar nicht wie oft ich seit meiner Kindheit da drin war, aber ich schätze bestimmt 50 mal(jedes Jahr mindestens einmal und das seit ich es als Kind einigermaßen verstehen konnte)

Viel Spaß! Als ich ein Kind war haben wir oft Urlaub in Österreich gemacht (Mondsee) und an Salzburg kann ich mich noch relativ gut erinnern, im Gegensatz zum Rest. Hab ich immer gemocht :)

Ich mag das Blutdruckmessen auch nicht, es regt mich immer so auf, dass er schon allein deshalb extrem hoch ist. Aber ich empfinde das Anlegen und das Aufpumpen der Manschette nicht als schmerzhaft. Tut dir das wirklich so weh?

Bei mir ist es exakt so (und das liegt in der Familie :lol: ). Zu Hause gemessen (auch mit Langzeit-Messung) ist immer alles super und seitdem ich abgenommen habe und wieder Sport mache ist mein Blutdruck eigentlich grundsätzlich im grünen Bereich (davor war er zu hoch - v.a. wohl wegen meinen Tabletten :/ ). Aber wehe, ich geh zum Arzt... Dann schießt er durch die Decke, v.a. beim Frauenarzt.

Und, was macht ihr heute so? Ich konnte mich irgendwie nicht zum Lernen aufraffen und hab stattdessen angefangen, die Wohnung bis in den letzten Winkel zu putzen. Übermorgen kommt mein Cousin zu Besuch ( :love: :love: :love: zum ersten Mal! ) und er hat eine Katzenhaarallergie. Nicht so schlimm, dass er es bei uns nicht aushält, aber ich muss es ihm ja nicht noch schwerer machen, nur weil ich keine Lust zum Putzen habe :lol:

Morgen muss ich dann noch mal in die Uni - meinen Wisch für die Masterarbeit einreichen und in die Seminarbibliothek...
 
simsi, du wolltest noch wissen, für welchen Kinofilm ich Karten abgeholt habe, das ist Schweinskopf al dente, die Verfilmung eines Kommissar Eberhofers Romans von Rita Falk. Wir lieben diese bayerische Romanreihe und auch die Verfilmungen. Wir wollen in die Premiere gehen, an dem Abend kommen auch drei Hauptdarsteller, die ihren Film vorstellen.
 
Ich habe ein Buch dieser Reihe mal verschenkt.

Ich bin immer noch dabei "Mord auf Alemannisch" zu lesen. (ist aber größtenteils, bis auf ein paar Dialoge, schon auf Hochdeutsch geschrieben)
Das beste daran ist, dass ich einige Orte selbst kenne und das ist dann irgendwie komisch/lustig. Krimis sind halt nicht so mein bevorzugtes Genre, deshalb bin ich da noch nicht sehr weit. Derzeit habe ich für Bücher eh kaum Zeit.
 
Ach - ich bin gerade froh! Habe die Rechnung von der Münchner Privatklinik bekommen und sie ist absolut im grünen Bereich! Es ist doch auch einmal eine schöne Erfahrung, dass nicht nur alle profitorientiert sind. Man hat mir ausdrücklich geraten, vorläufig von einer OP abzusehen und einfach zuzuwarten. :)
 
Einene schönen Freitag wünsch ich euch!

Freut mich für dich, ingerigar, dass du positiv überrascht bist von der Rechnung. Und ich finde es auch toll, dass du offenbar an Ärzte gekommen bist, die nicht gleich operieren wollen, das hört man selten genug. Das scheinen gute Ärzte zu sein.

simsi, ich mag auch Romane, in welchen mir bekannte Orte vorkommen, die ich selbst kenne.
Ich habe ein Faible für Krimis, wobei ich ab und zu auch mal ganz was anders lesen muss, wenn ich ein paar Krimis hintereinander gelesen habe. Zeit zum Lesen hab ich auch viel weniger als ich gern hätte.

Mein Mann führt gerade ein unangenehmes Telefonat mit unserem Immobilenmakler, ich bin froh, dass er mir das abnimmt. Ich hab nach dem Erlebnis gestern einfach keine Nerven dazu. Manchmal würde ich die Wohnung am liebsten verkaufen und nicht mehr vermieten. Aber was dann tun mit dem Verkaufserlös, es gibt ja bei uns keine Anlegemöglichkeiten mehr, die auch nur ein wenig Zinsen bringen. Und Aktienmarkt mit dem ganzen Spekulieren, davon versteh ich nichts und das will ich auch nicht, da bin ich ein viel zu vorsichtiger und ängstlicher Mensch um Risiken einzugehen.
Aufgrund des schlechten Wetters und der ganzen Aufregung gestern haben wir unseren Ausflug abgeblasen. Wir überlegen zwar noch, ob wir in die Titanic-Ausstellung nach Linz fahren, das wär ja nicht weit und die Zeit würde noch reichen, aber irgendwie bin ich lustlos und Theater am Abend haben wir ja auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Ach - ich bin gerade froh! Habe die Rechnung von der Münchner Privatklinik bekommen und sie ist absolut im grünen Bereich! Es ist doch auch einmal eine schöne Erfahrung, dass nicht nur alle profitorientiert sind. Man hat mir ausdrücklich geraten, vorläufig von einer OP abzusehen und einfach zuzuwarten. :)
Das ist doch toll!

Mein Mann führt gerade ein unangenehmes Telefonat mit unserem Immobilenmakler, ich bin froh, dass er mir das abnimmt. Ich hab nach dem Erlebnis gestern einfach keine Nerven dazu. Manchmal würde ich die Wohnung am liebsten verkaufen und nicht mehr vermieten. Aber was dann tun mit dem Verkaufserlös, es gibt ja bei uns keine Anlegemöglichkeiten mehr, die auch nur ein wenig Zinsen bringen. Und Aktienmarkt mit dem ganzen Spekulieren, davon versteh ich nichts und das will ich auch nicht, da bin ich ein viel zu vorsichtiger und ängstlicher Mensch um Risiken einzugehen.
Aufgrund des schlechten Wetters und der ganzen Aufregung gestern haben wir unseren Ausflug abgeblasen. Wir überlegen zwar noch, ob wir in die Titanic-Ausstellung nach Linz fahren, das wär ja nicht weit und die Zeit würde noch reichen, aber irgendwie bin ich lustlos und Theater am Abend haben wir ja auch noch.
Was für ein Erlebnis gestern? (hab ich was überlesen?)


Aber du hast Recht, Geld anlegen ist derzeit schwierig. Man bekommt ja so gut wie nichts mehr dafür.
 
Ja - ich freue mich auch gerade sehr! Im Grunde war ich ja schon auf alles Mögliche gefasst! Der Nachteil ist nur, dass sich am Status natürlich auch nichts ändert. Und was am Dümmsten ist, dass ein Teil der Beschwerden wohl an einer nicht behandelbaren Arthrose der Fingerknöchel liegt.
 
Hab halt momentan ziemlich viel Ärger mit dem Immobilienmakler, der den Auftrag hat, die Wohnung meiner verstorbenen Eltern zu vermieten. Nach dem Telefonat mit meinem Mann hat er aber jetzt scheints doch kapiert, welche Art von Mieter wir möchten und an wen wir auf keinen Fall vermieten wollen.
 
Huhu :hallo:

Ach - ich bin gerade froh! Habe die Rechnung von der Münchner Privatklinik bekommen und sie ist absolut im grünen Bereich! Es ist doch auch einmal eine schöne Erfahrung, dass nicht nur alle profitorientiert sind. Man hat mir ausdrücklich geraten, vorläufig von einer OP abzusehen und einfach zuzuwarten. :)

Das klingt gut :333 Der Rest eher weniger :/ Kann man die Symptome der Arthrose wenigstens lindern oder so?

simsi, ich mag auch Romane, in welchen mir bekannte Orte vorkommen, die ich selbst kenne.

Ich auch. Immer, wenn ich einen Krimi von Nele Neuhaus lese, dann ist das ein bisschen wie "zu Hause" sein. :love:

Wir überlegen zwar noch, ob wir in die Titanic-Ausstellung nach Linz fahren, das wär ja nicht weit und die Zeit würde noch reichen, aber irgendwie bin ich lustlos und Theater am Abend haben wir ja auch noch.

Viel Spaß im Theater. Welches Stück seht ihr an? :) Titanic-Ausstellung klingt aber auch sehr cool...

Hab halt momentan ziemlich viel Ärger mit dem Immobilienmakler, der den Auftrag hat, die Wohnung meiner verstorbenen Eltern zu vermieten. Nach dem Telefonat mit meinem Mann hat er aber jetzt scheints doch kapiert, welche Art von Mieter wir möchten und an wen wir auf keinen Fall vermieten wollen.

Ieks :/ Na, wenigstens hat dein Mann das klären können...

Iiiich habe heute erfahren, dass ich im September nach London fliege :love: :love: :love: Mit einer meiner besten Freundinnen. Sie hat mir (zu Weihnachten und zum Geburtstag) eine Karte für Harry Potter and the cursed child geschenkt :love: :love: :love: Die Harry Potter Studio Tour nehmen wir dann auch noch mit. Flug und Hotel müssen wir noch buchen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :love: Ich wollte schon immer mal nach London und dann auch noch mit E. und Harry Potter oben drauf :love: :love: :love:

Aber jetzt freue ich mich erst mal auf meinen Cousin, dann auf meine Freunde daheim Ende Juni und Ende August auf Vany :love: :love: :love:

/Edit: Ah... Und Ende Juni backen eine gute Freundin und ich hoffentlich einen tollen Kuchen :D ... Für die Hochzeit einer anderen guten Freundin. Da müssen wir uns unbedingt auch endlich mal dransetzen, damit wir noch alles besorgen können, was wir benötigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab halt momentan ziemlich viel Ärger mit dem Immobilienmakler, der den Auftrag hat, die Wohnung meiner verstorbenen Eltern zu vermieten. Nach dem Telefonat mit meinem Mann hat er aber jetzt scheints doch kapiert, welche Art von Mieter wir möchten und an wen wir auf keinen Fall vermieten wollen.
Was für eine "Art von Mieter" wollt ihr denn bzw. wollt ihr nicht? Ist doch nur wichtig, dass sie die Miete pünktlich zahlen, oder?

Iiiich habe heute erfahren, dass ich im September nach London fliege :love: :love: :love: Mit einer meiner besten Freundinnen. Sie hat mir (zu Weihnachten und zum Geburtstag) eine Karte für Harry Potter and the cursed child geschenkt :love: :love: :love: Die Harry Potter Studio Tour nehmen wir dann auch noch mit. Flug und Hotel müssen wir noch buchen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :love: Ich wollte schon immer mal nach London und dann auch noch mit E. und Harry Potter oben drauf :love: :love: :love:
Oh das ist toll! Ich mag auch mal wieder nach London! (dabei war ich erst im Februar :D)
Ich empfehle euch beim Southbankcentre Food Market vorbei zu schauen. Da gibt es ganz viele leckere Sachen! (und im September sind die Chancen hoch, dass man sich nicht die Finger abfriert. :D)
http://www.southbankcentre.co.uk/whatson/festivals-series/markets
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Viel Spaß im Theater. Welches Stück seht ihr an? :)

Iiiich habe heute erfahren, dass ich im September nach London fliege :love: :love: :love: Mit einer meiner besten Freundinnen. Sie hat mir (zu Weihnachten und zum Geburtstag) eine Karte für Harry Potter and the cursed child geschenkt :love: :love: :love: Die Harry Potter Studio Tour nehmen wir dann auch noch mit. Flug und Hotel müssen wir noch buchen. Ich bin jetzt schon ganz aufgeregt :love: Ich wollte schon immer mal nach London und dann auch noch mit E. und Harry Potter oben drauf :love: :love: :love:
Wir sehen das Stück " Die Waisen" ein modernes Schauspiel.
Da beneide ich dich direkt um die London Tour und Harry Potter Theater, ich bin ja ein totaler Harry Potter Fan. Werde mir im Herbst Die fantastischen Wesen imKino anschauen oder wie das genau heisst und falls dieses englische Theaterstück The Cursed Child mal als Buch in deutsch rauskommt, kauf ich es sofort oder falls es das mal als Film gibt.

Was für eine "Art von Mieter" wollt ihr denn bzw. wollt ihr nicht? Ist doch nur wichtig, dass sie die Miete pünktlich zahlen, oder?

Nein, so leicht ist das nicht. Die Wohnung ist sehr gross, eignet sich dadurch schlecht für nur ein Paar, müssen schon 3-5 Leute sein. Keine Katzenhalter, Hundehalter schon(persönliche Gründe). Ich möchte vorallem Leute, die die Miete zahlen können und nicht von der Fürsorge leben. Brauche keine Aufregungen diesbezgl. mehr.
Und junge Leute als WG sehr gern, aber bitte nicht wieder bei jeder Kleinigkeit Mutti oder Papi anschleppen, weil man ja noch so unselbstständig ist und am liebsten möchte, dass der Vermieter,also ich, jeden Nagel für ein Bild in die Wand schlägt, man kein Glühbirnchen in der Lampe auswechseln kann, die Küchengeräte nicht bedienen kann etc.. Ich hab mehr mit Eltern verhandelt als mit meinen Studentenmietern. Und Eltern kommen bevorzugt am Wochenende und wollen dann über dies und das reden, was man ihren Kindern doch nicht zumuten kann, z.B. das sie sich mit der Mikrowelle oder der Waschmaschine auskennen. Und ich will keine reine Mädels WG mehr, die sind ständig am Streiten und pausenlos zieht jemand ein und wieder aus:zitter:. In einem Zimmer zog innerhalb eines Jahres 4 mal ein anders Mädchen ein, weil sie mit der Hauptmieterin nicht zurechtkam. Ich könnt euch da Geschichten erzählen, die glaubt ihr nicht.
 
Na also ich würde mich ja grundsätzlich weigern, mit den Eltern von volljährigen Mietern überhaupt zu sprechen. Ansonsten: Versuche es mit jungen Männern - die sind meiner Meinung nach einfacher zu handhaben. Und simsi hat recht: Wenn schon vermieten, dann einfach Miete einstreichen und fertig!

@Bloody: London ist so eine tolle Stadt! Ich wünsche dir viel, viel Spaß!
 
Naja, ich hatte auch meine Eltern dabei bei der Wohnungssuche und dem Mietvertrag etc, weils halt meine erste Wohnung war. Klar hatte ich schon ne Ahnung wie man ne Glühbirne wechselt oder Küchengeräte bedient (die waren iwie ein bisschen überbehütet was? :lol: ), aber meine Eltern wollten ja auch wissen wo ich unter komme.

Aber du könntest ja auch den Eltern dann sagen:" Am Wochenende nicht, aber sie dürfen gerne unter der Woche anrufen!" Geht ja gar nicht, dass die Leute dann am Wochenende kommen.


Viel Spaß Bloody :3
 
Dennoch finde ich, dass man sich zumindest mit dem Beziehen der ersten eigenen Wohnung von seinen Eltern abnabeln sollte. Ich habe zum Beispiel die Studentenwohnung meines Sohnes nie gesehen und halte das nicht für einen Verlust! ;)
 
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :)

Ich bin erkältet. Oder werde es ganz sicher. Hab Halsweh und meine Nase juckt, bei mir sichere Anzeichen für ne Erkältung. Kein Wunder bei dem wechselhaften Wetter wo man nicht weiss was anziehen.

Was macht ihr heute noch tolles?
Ich hab Haushalt gemacht, einen Teil meines Vortrages geschrieben den ich in 2 Wochen halten muss... Und bald gehe ich noch einkaufen, aber zuerst muss ich noch die Kleider aus der Waschmaschine rausholen und aufhängen.
 
Ja das unterschriebe ich sofort, dass junge Männer viel angenehmer sind. Ich komm ja generell mit Männern wesentlich besser zurecht, liegt vielleicht daran, dass ich seit 20 Jahren die einzige Frau bin in meiner Familie und nur mit Männer Umgang habe. Aber, dass die Eltern bei der Wohnungssuche und beim Mietvertrag dabei sind geht völlig in Ordnung, wir haben das bei unserem Sohn auch so gehandhabt, ich denke das ist auch größtenteils so Usus. Wir mussten ja auch Bürgen machen, schliesslich hat er kein eigenes Einkommen.
Wir besuchen unseren Sohn auch ab und an gern, er freut sich doch jedesmal, kann er mit uns doch einen Großeinkauf mit Auto machen oder mal einen Ausflug nach München. Ohne Auto ist das alles schon schwieriger, in der ländlichen Hallertau.:)
Abnabeln heisst für mich jetzt nicht, dass man den Junior oder die Juniorette nicht gelegentlich besuchen darf.;)

Wenn man auf der Vermieterseite steht schaut halt alles ein bisschen anders aus als von der Mieterseite.

Was mache ich heute noch so? Na Fußballländerspiel anschauen natürlich, das Wichtigste des Tages:up:! In einigen Tagen gibt es für mich eh nur noch Fußball und sonst nichts, alles wird den Terminen der Europameisterschaft untergeordnet. Und später im Sommer dann der Olympiade:lol:.

Edit:Und jetzt am Abend nach dem Fußballspiel besuche ich noch ausgiebig meine Sims in Lucky Palms und Sunlit Tides.

Euch einen schönen Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt nicht so die Mutterglucke und unserem Sohn bekommt das gut! Wir sehen uns inzwischen auch nur noch etwa zweimal im Jahr, haben aber regen E-Mailkontakt. Im September fliegen wir mal wieder nach Brüssel. Darauf freuen wir uns schon.

Heute habe ich mal gar nichts vor - außer schön kochen. Wenn es etwas komplizierter ist, machen wir das gerne zusammen. Da die Hollandaise zum Spargel wegen der kaputten Hand ausgefallen ist, gibt es heute zum Rumpsteak mit grünen Bohnen eine echte Sauce Béarnaise. Kerbel und Estragon haben wir ja im Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine ziemliche Mutterglucke, ich gestehs:schäm:. Zweimal im Jahr nur meine Söhne sehen, das wär echt hart für mich.
Wetter ist wieder mal schlecht bei uns, da man nichts unternehmen kann, habe ich eben Waschtag:D.
Meine Computermaus spinnt auch rum, ich muss immer zweimal drauf klicken bis sie was macht, wird wohl bald mal eine neue fällig.
Fader Tag heut irgendwie.
 
Ach lieber nur zweimal und dafür richtig gerne! :) Unser Sohn war aber schon immer sehr selbständig. Mit fünf wollte er schon mal ausziehen und wusste sogar wohin.

Wir machen gleich einen Miniausflug, auch wenn es dauernd nach Gewitter aussieht.
 
Selbstständig sein als junger Mensch und seine Familie gerne mal sehen schliesst sich ja nicht aus.:) Und wenn man am selben Ort wohnt, wie das bei unserem Sohn der Fall ist, da geht man halt auch mal zusammen Essen oder besucht gemeinsam eine Veranstaltung. Ich habe mich früher mit meiner Mutter auch einmal die Woche im Cafe getroffen und später dann diese Tradition mit meinem Vater fortgesetzt, als dieser in Rente ging und dadurch mehr Zeit hatte und meine Mutter verstorben war.
 
Nein, so leicht ist das nicht. Die Wohnung ist sehr gross, eignet sich dadurch schlecht für nur ein Paar, müssen schon 3-5 Leute sein. Keine Katzenhalter, Hundehalter schon(persönliche Gründe). Ich möchte vorallem Leute, die die Miete zahlen können und nicht von der Fürsorge leben. Brauche keine Aufregungen diesbezgl. mehr.
Und junge Leute als WG sehr gern, aber bitte nicht wieder bei jeder Kleinigkeit Mutti oder Papi anschleppen, weil man ja noch so unselbstständig ist und am liebsten möchte, dass der Vermieter,also ich, jeden Nagel für ein Bild in die Wand schlägt, man kein Glühbirnchen in der Lampe auswechseln kann, die Küchengeräte nicht bedienen kann etc.. Ich hab mehr mit Eltern verhandelt als mit meinen Studentenmietern. Und Eltern kommen bevorzugt am Wochenende und wollen dann über dies und das reden, was man ihren Kindern doch nicht zumuten kann, z.B. das sie sich mit der Mikrowelle oder der Waschmaschine auskennen. Und ich will keine reine Mädels WG mehr, die sind ständig am Streiten und pausenlos zieht jemand ein und wieder aus:zitter:. In einem Zimmer zog innerhalb eines Jahres 4 mal ein anders Mädchen ein, weil sie mit der Hauptmieterin nicht zurechtkam. Ich könnt euch da Geschichten erzählen, die glaubt ihr nicht.
Wenn ein Paar vielleicht mehr Räume braucht, warum nicht?


Bin aber auch der Meinung, dass Eltern zwar bei der Wohnungsbesichtigung dabei sein können, vielleicht auch sollten, aber da geht es eher um eine Beratungsfunktion. Sonst übernimmt das ja dann ein Partner oder eine Freundin kommt mit. Einfach um eine zweite Meinung zu haben. Also in meinem Bekanntenkreis ist das so üblich und ich dachte das wäre die Norm.
Aber darüber hinaus sollten die Mieter durchaus selbst mit den Vermietern in Kontakt treten. Und Vermieter müssen weder Nägel in die Wand schlagen um Bilder aufzuhängen noch erklären wie Elektrogeräte funktionieren. (außer es ist irgendwas besonderes eingebaut. Dann würde ich mir eine Art Einschulung oder eine Gebrauchsanweisung erwarten.) Wie man kocht und wäscht sollte man im Elternhaus gelernt haben.
 
Ach ich hab so dolle Halsschmerzen... Wenn das nur aufhören könnte. Nicht mal die Lutschtabletten helfen. Hoffentlich bekomme ich keine Angina. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Fieber & Co. hab ich aber nicht. Auch noch kein Krankheitsgefühl. Einfach irre Halsschmerzen.

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich hab bisschen gelernt, Haushalt gemacht, gekocht, und nun gibts hoffentlich einen entspannten Abend vor dem TV. :D
 
Gute Besserung Rubi, Halsschmerzen sind was so unangenehmes, aber vielleicht brauchst du was Stärkeres als Lutschtabletten, lass doch mal den Arzt drauf schauen, evtl. brauchst du was Antibiotisches.
Ich habe mich heute mit meinen Buchsbäumchen abgequält, die sind übelst von diesen chines. Raupen befallen. Ich hab sie jetzt ausgebuddelt bei brütender Hitze bevor wieder ein großes Gewitter kam, das war eine mörderische Arbeit, glaubt man nicht wie verzweigt und tief die wurzeln. Jetzt hab ich Hortensien gesetzt. Großeinkauf war heute auch, ich bin jetzt geschafft, werde mir am Abend Commissario Montalbano auf Servus TV anschauen(Österreichsender), ich liebe diese ital. Kirimiserie.
Wenn ein Paar vielleicht mehr Räume braucht, warum nicht?

Und Vermieter müssen weder Nägel in die Wand schlagen um Bilder aufzuhängen noch erklären wie Elektrogeräte funktionieren. (außer es ist irgendwas besonderes eingebaut. Dann würde ich mir eine Art Einschulung oder eine Gebrauchsanweisung erwarten.) Wie man kocht und wäscht sollte man im Elternhaus gelernt haben.
Ich schäm mich grad, denn ich konnte weder kochen noch Wäsche waschen als ich geheiratet hab:schäm:, zuhause wollte ich nichts davon lernen, die ersten beiden Ehejahre hat meine Schwiegermutter dann die Wäsche gebügelt im Wechsel mit meiner Mutter, gewaschen hab ich dann schon, bekam zur Hochzeit eine Waschmaschine geschenkt von den Schwiegereltern, und zum Essen sind wir abwechselnd zu meinen Eltern und dann wieder zu den Schwiegereltern. Ich konnte grad mal Pudding kochen:). Als dann unser Älterer auf die Welt kam, musste ich wohl oder übel kochen lernen, da hat sich meine Schwiegermutter mit mir abgeplagt, meine Mutter hat gleich entnervt aufgegeben, weil ich mich so dämlich angestellt hab.:lol:

Meine Mieter hatten für alle neuen Elektrogeräte Gebrauchsanweisungen bekommen.
Ja, ich denke auch, dass es Paare geben sollte, die vielleicht gern eine grössere Wohnung möchten, z. B. ein Arbeitszimmer oder ein extra Eßzimmer, ausserdem kann man dann noch gut drinbleiben, wenn ein Kind irgendwann dazu kommt, aber der Immobilienmakler sieht das wohl anders.:ohoh:
 
Bei mir war auch meine Mutter dabei, um die Wohnung zu besichtigen - ich finde es durchaus legitim, wenn beim "ersten Mal" jemand dabei ist, der damit etwas Erfahrung hat, außerdem eben, weil sie ja, wie Susa schon angesprochen hat, sowieso bürgen müssen.
Neben dem Anpacken beim Umzug war es das aber auch, anfallenden Kontakt mit der Hausverwaltung oder sonstige Dinge erledige ich natürlich selbst, würde mir nicht einfallen, da meine Eltern vorzuschicken.
Eine Waschmaschine zu bedienen sollte nun auch nicht das Hexenwerk sein. Ich habe anfangs auch manchmal gefragt, wie meine Mutter dieses oder jene empfindliche Teil waschen würde (inzwischen kann ich das selbst beurteilen), aber "technisch" bin ich noch mit jeder Waschmaschine klargekommen, die ich benutzt habe. Und ich habe auch jede Glühbirne selbst gewechselt^^ Umfangreichere Arbeiten müssten natürlich an den Hausmeister gehen.
Bügeln fange ich erst an, wenn ich regelmäßig schicke Blusen tragen muss, das halte ich ansonsten für komplett überflüssig. (Wenn ich jemals einem Mann die Hemden bügeln sollte, wäre das der größtmögliche Liebesdienst :D)
Kochen habe ich in dem Sinne daheim nicht "gelernt", natürlich manches abgeschaut - aber so richtig angefangen habe ich damit erst nach dem Auszug.

Ich finde jedoch, dass die Selbstständigkeit bzw. Fähigkeit, allein zu leben, nichts mit dem Verhältnis zu den Eltern per se zu tun hat. Ich sehe meine zirka 1-3 mal pro Semester, ansonsten haben wir per Mail recht viel Kontakt und telefonieren ab und zu. Ich finde es schön, wenn ich sie sehe, vermisse sie aber auch nicht, wenn ich sie länger nicht sehe. Und wenn ich hinfahre, nehme ich natürlich auch die grade anfallende Wäsche mit. Nur weil ich das ab und zu als Komfort genieße, heißt das ja nicht, dass ich meinen Alltag nicht generell alleine meistern kann.
 
Mein Gott, der neue Patch bei Sims 4 is ja mega groß -.- bei unserem Internet zur Zeit kann das noch ewig dauern *sfz*


Eine alte Freundin von mir (die uns, also unserem Freundeskreis, iwie die Freundschaft gekündigt hat, aber das sind Wirrungen die kann man iwie nicht aufdröseln) hat heute ihr erstes Baby gekriegt. Is so ganz niedlich, aber ziemlich groß, 3,7 kg und 54 cm lang. Und riesige Patschehändchen :lol:

Wir werden nächste Woche mal bei denen vorbeischauen, hoffe er weint dann nicht so viel, mit heulenden Kindern kann ich so gar nix anfangen xD
 
So groß und schwer ist das doch gar nicht, liegt noch ganz im normalen Bereich. Mein jüngerer Sohn war 4 kg schwer und exakt auch 54 cm groß, allerdings war er 12 Tage überm Termin drüber.
 
Naja so gut kenn ich mich mit dem Gewicht von Neugeborenen nicht aus. Eine ehemalige Kollegin hat letztens auch eins bekommen und ds wog 2,7. ;)
Außerdem ist meine Freundin eher klein, ihr Mann auch. Bin mal gespannt wie groß der Kleine überhaupt wird ^^ er war 6 Tage drüber.
 
Ach ich hab so dolle Halsschmerzen... Wenn das nur aufhören könnte. Nicht mal die Lutschtabletten helfen. Hoffentlich bekomme ich keine Angina. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Fieber & Co. hab ich aber nicht. Auch noch kein Krankheitsgefühl. Einfach irre Halsschmerzen.
Gute Besserung! Ich hatte auch schon Angina ohne mich schlecht zu fühlen (also bis auf Halsschmerzen). Wenn es also nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen.

Ich schäm mich grad, denn ich konnte weder kochen noch Wäsche waschen als ich geheiratet hab:schäm:, zuhause wollte ich nichts davon lernen, die ersten beiden Ehejahre hat meine Schwiegermutter dann die Wäsche gebügelt im Wechsel mit meiner Mutter, gewaschen hab ich dann schon, bekam zur Hochzeit eine Waschmaschine geschenkt von den Schwiegereltern, und zum Essen sind wir abwechselnd zu meinen Eltern und dann wieder zu den Schwiegereltern. Ich konnte grad mal Pudding kochen:). Als dann unser Älterer auf die Welt kam, musste ich wohl oder übel kochen lernen, da hat sich meine Schwiegermutter mit mir abgeplagt, meine Mutter hat gleich entnervt aufgegeben, weil ich mich so dämlich angestellt hab.:lol:

Meine Mieter hatten für alle neuen Elektrogeräte Gebrauchsanweisungen bekommen.
Ja, ich denke auch, dass es Paare geben sollte, die vielleicht gern eine grössere Wohnung möchten, z. B. ein Arbeitszimmer oder ein extra Eßzimmer, ausserdem kann man dann noch gut drinbleiben, wenn ein Kind irgendwann dazu kommt, aber der Immobilienmakler sieht das wohl anders.:ohoh:
Ich finde nicht, dass man sich dafür schämen muss. Und wenn es für die Eltern ok ist, ist das eine Familiensache. Aber man sollte so viel Selbständigkeit erwarten können, dass der junge Mensch eine Lösung findet. Die kann unterschiedlich aussehen, aber den Vermieter beinhaltet sie eigentlich nicht.


Und der Immobilienmakler sagt dann zu einem Paar "Nö Sie wollen wir nicht. Sie brauchen nicht so viel Platz!"? Stelle ich mir gerade witzig vor. Wenn sie es bezahlen können und auch sonst einen vernünftigen Eindruck machen, kann das dem doch egal sein. Naja egal, darüber muss ich mir ja keine Gedanken machen. :D

Naja so gut kenn ich mich mit dem Gewicht von Neugeborenen nicht aus. Eine ehemalige Kollegin hat letztens auch eins bekommen und ds wog 2,7. ;)
Außerdem ist meine Freundin eher klein, ihr Mann auch. Bin mal gespannt wie groß der Kleine überhaupt wird ^^ er war 6 Tage drüber.
Ich war 53cm groß und fast 4kg schwer. (also 3994g) Morgen ist das 21 Jahre her!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten