SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Ich spiele auf Schwierigkeitstufe einfach, habe im Moment 550k Einwohner, 260k Gewerbe und 100 Industrie davon 60k HTI:).

Leider ist die Nachfrage nach HTI und nach W$$$ immer auf +6000 so dass gar nicht anderes entstehen kann:(.
Noch dazu kommt das meine Sims trotz gigantischer Nachfrage einfach nicht bauen wollen.
3tes Problem ist das die Karte voll ist und viele Sims Arbeitslos obwohl gigantische Flächen für kleine Gewerbebauten ausgewiesen wurden.
Ich denke ohne Industrie Quadruppler und Service Duobler lässt sich nicht viel mehr als 600k schaffen.

Achja mein Kontostand ist auf 60Mio $ :D.
 
Chaot schrieb:
Hehe, auf den ersten Blick sieht es wirklich wie eine Allee aus, aber das wär zu schön. Man kann gar keine Verkehrswege unter solchen Brücken herbauen oder?

doch "kann man". Man kann sie erschummeln. Da gibts so ein Lot bei Simtropolis. Du baust per Hole Digger Lots einen Tunnel unter der Brücke und setzt dann auf den Tunnel dieses Lot. Das Lot selbst is ne NICHT funktionsfähige Straße. Es is dann also Optisch eine Straße unter der Brücke. Das Lot überdeckt die Tunneleinfahrten und bei schnellem hinsehen merkt man die Schummelei also nicht. Egal ob erschummelt oder nicht: zahlt sich imo aus.
Schaust du (unter der Golden Gate)

Allerdings nur als Landstraße verfügbar (keine Allee). Ich weis jetzt aber nicht....vielleicht kann man 2 Tunnel direkt nebeneinander bauen (auch ohne NAM?) und dann 2 so Lots nebeneinander setzen und so quasi ne Allee vortäuschen.

Tipp am Rande: das Gelände unter der Brücke muss 100% flach sein, sonst schauts ******* aus, weil die Straße verdeckt wird. Und noch ein Tipp: vorher die Lots bauen, sonst reißt du dir die Brücke beim Terraformen ein. Außer du bist so gut wie ich, ich bau die auch nachher noch ohne Probleme ein. Eigenlob stinkt oder? :lol:

Chaot schrieb:
Mehr Bäume müssen da meiner Meinung eigentlich aber nicht hin, denn knapp unter der Schneegrenze wachsen sowieso nicht mehr soviele, die paar die da stehen stehen auch nur weils im Tal etwas geschützter ist.

Wie mans nimmt -> Vergleich mit Bäumen
Hat imo auch was =)

Chaot schrieb:
Aber ich denke ich werde noch einige Verkehrswege in Bergregionen einpassen, weil es einfach wahnsinnig viel Spaß macht. Es soll halt nur realistisch bleiben (also net auf einer Karte 5 Straßen durch 4000 Meter hohe Berge, sondern nur wo es wirklcih geht, wie eben in dieser Passlage)

Geht mir genauso. Und das geile: man kann die Gebirgsstraßen/autobahnen immer irgendwo verbessern und noch einen Tick schöner gestalten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Du weißt aber schon das es auf einfach auch einfacher ist;)

Von daher ist es für mich kein wirlicher Rekord....:D

Ja man hat 400k$ mehr am Start. Aber auch das ist SC4+RH ohne etwas dazu.

Rekord ist's sowiso nicht, nur ein Ausprobieren wie weit man es schaffen kann.
Ich selbst habe es bisher nie über 70k in der ersten Stadt gebracht weil ich gar nie den Willen zu mehr hatte, aber durch deine Stadt hatte ich den Willen eine ebensogrosse, schönere Stadt zu bauen.:)

EDIT: Ich habe mal den Industrie Quadruppler in den PlugIn Ordner geworfen und war total erstaunt. Obwohl die HTI von 60k auf 240k anstieg blieb die Nachfrage bis zum beenden über +6000.
Entweder ist das ein SC4-Fehler oder ich hatte 200k HTI Nachfrage=) .
Die Einwohnerzahl stieg übrigens auf 700k, aber ich habe selbstverständlich nicht abgespeichert.
 
Kevi schrieb:
Und die Stadt enwickelt sich besser;)

So ich werde dann mal wieder meine Region spielen gehen.Da gibts so viel zu tun.Ist ja eine Baustelle:D

Ach, meine is auch eine Dauerbaustelle :lol:

Wieviel EW hast du denn nun genau? Also net ganz genau, aber grob. Über 12,5 Mio oder weniger?
 
michi5 schrieb:
Wieviel EW hast du denn nun genau? Also net ganz genau, aber grob. Über 12,5 Mio oder weniger?
11,93mio EW.

Hatte aber schon 12mio gehabt;)

Ich werde heute eine neue Stadt gründen und mal sehen wie groß die wird:D

Baustellen habe ich etliche:
-Gebirge im Süden
-leere Städte in der Mitte
-Dörfer im Süden
-Großstädte in Planung
-Regionsweite Autobahnverbindungen

usw.
 
Kevi schrieb:
11,93mio EW.

Hatte aber schon 12mio gehabt;)

Ich werde heute eine neue Stadt gründen und mal sehen wie groß die wird:D

Baustellen habe ich etliche:
-Gebirge im Süden
-leere Städte in der Mitte
-Dörfer im Süden
-Großstädte in Planung
-Regionsweite Autobahnverbindungen

usw.

Ich folgende

- 2 Städte im Osten komplett neu aufbauen
- Nordosten endlich besiedeln
- Region erweitern :p

ich komm grad net über die 10 Mio Grenze. Jetzt reiß ich die eine Stadt komplett ab um sie neu zu bauen. Da knack ich sie dann. Denn 170k zu überbieten is wohl kein Problem =)
 
habt ihr schon mal



einen verfallenen FÄHRHAFEN gesehen? also, ich nicht !

Der hat eben noch gebrannt, und nun sieht er so aus.
 
Ich zeig euch mal was sich in meiner Stadt verändert hat. ist nich so viel aber mann merkt es schon es kamen eigetlich nur andere gewerbegebite hinzu. die ich aber noch keinen zumuten kann:lol: .
Es hat sich halt mehr U§§§ angesiedelt Die U§§ ist mehr in dne anderen gewerbegebieten. Wo die Jobs gebraucht werden.;)

alt und [url=http://www.arcor.de/palb/alben/12/694212/1024_6563353361396639.jpg]Neu[/url]
Bald kommt mal ein gesamt überblick. Aber die andere seite vom Fluss ist noch sehr unvollständig.
 
beeeeautiiiifulllll :-)
Mal ne Frage: Wieviel Einwohner hast du in deiner Region und in dieser Stadt?
 
Alsod er Juneau Bank Tower hat was. Mir is er ja eigentlich schon zu hoch, aber wenn er da so herrlich von anderen Hochhäusern verdeckt wird......das hat was. Muss ich mir auch mal holen %)

EDIT: ich bau grad ne Stadt neu auf und steh vor Problemen, die mir ansonsten gänzlich unbekannt sind. Da is bei 120k EW schluss -> keine Wohnungsnachfrage, keine Gewerbenachfrage, nur HT :(

Zu mehr als 2 Bartelt AGs hab ichs noch nicht gebracht. Und das is tief - extrem tief (für meine Verhältnisse). Ich hab diesmal arme Sims nicht reingelassen, vielleicht liegts daran. Muss ich mal ein paar Arme Klötze aufstellen lassen. Dann krieg ich wenigstens eine gscheite U§§ Downtown hin =)
 
Zuletzt bearbeitet:
fAK3MAn schrieb:
beeeeautiiiifulllll :-)
Mal ne Frage: Wieviel Einwohner hast du in deiner Region und in dieser Stadt?

In der Stadt wohnen 631.000 sieht mann doch auf dem einen screen;)
Und die region hat jetzt knapp 6 Millionen. Aber wird vor erst nicht mehr wachen.
Ich baue erst mal ein paar städte um. :)
Sonst kann ich noch zur Stadt sagen. Es wohnen 60.000U$$$ 330.000U§§
Und 240.000W§.Aber die werden noch stark veringert. Da ich noch nicht sehr viel High tech gebaut ahbe.


@Michi5

das ist ja echt mal was neues zeig mal einen screen. Oder gibt es echt nix besonderes an der Stadt. Außer die geringe nachfrage.%)
Sonst sind doch schon immer gleich am anfang. 2 PDA Hauptquatiere entstanden. Naja Städte wo ich von anfag an keine armen reinlasse funktioniern noch nicht bei mir.;) Da brauche ich noch eine etwas größere region.

Zum Juneau Bank Tower der sieht echt nur zwichen so Hochhäusern gut aus. Wenn keine entsprechende 4X4 Gebäude rum sthen sieht der schei... aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ben-sim city schrieb:
das ist ja echt mal was neues zeig mal einen screen. Oder gibt es echt nix besonderes an der Stadt. Außer die geringe nachfrage.%)

Ich kann dir keinen Screen zeigen. Erst wieder am 1. Feb - mein Datenguthaben bei der Telekom is fast erschöpft. Ich hab nur noch 270 MB frei, dann machen die die Leitung dicht. Hätt ich nicht in den letzten Tag fleißig MB gespart, hätt ich heut schon kein Internet mehr ;)

Die Stadt ansich schaut aber imo ganz gut aus. Zieht sich so den Hang hinauf, auf einen Berg. Mit Terassen, drunter nem kleinen Fluss und hohen Bergen im Hintergrund ;)

Musst du wohl aufn 1. Feb warten -> dann gibts nen Screen, und statt bisher 4, 10 GB Datenguthaben :p
 
=) oh jaa *räusper* wer Bilder anschauen kann is klar im Vorteil =)

Ein frage mal: Hauptquartier Autsch-Unternehmen & Schwarz/Weiß
Welche Größe brauch den die von der Fläche her... 4X4 ??? weil bei mir kommt solche Teile ums verrecken nicht...alle anderen schon. Bin leicht am verzweifeln.
Hab auch schon auf der malupage.de nachgeschaut, doch stand da nix von der Größe..Danke schon mal für Info
 
Original Simcity 4 Gewerbewolkenkratzer sind nicht größer als 4x4 ;)

Schon mal mit der Abreißmethode probiert? Siehe Simzone ;)
 
schon, aber ist inzwischen nicht mehr nötig, da die Nachfrage nach U§§§ auf kurz vor Max ist...also schon weng merkwürdig...gebaut werden irgendwie am meisten die BATs die ich runtergeladen habe.
Gibs da irgend eine Prioritäten Liste?

Naja werd jetzt ersma mir den Dom von Florenz von Simtrop ziehn..feines ding:p
 
Ah - das Problem kenn ich :lol:

Ich kenn leider keine Lösung. Notfalls immer wieder abreißen und hoffen :ohoh:
 
Hooorraaay I got oooneee! habs gestern nacht noch geschaft..irgendwann kam nen Comerzbank-Tower...warum weiß keiner :D
 
fAK3MAn schrieb:
Hooorraaay I got oooneee! habs gestern nacht noch geschaft..irgendwann kam nen Comerzbank-Tower...warum weiß keiner :D

Ach wen du z.B. so einen Bau willst, gehts relativ leicht ;)
Eigentlich stehts eh da oben.....da hätt ich dir den Tipp schon früher geben können:

- auf Pause schalten
- nur noch Europa Style Bauen lassen (na nonanet :D)
- U§§§ Bauten "im Wert von 10k" abreißen
- Ein 4x4 Feld per Strg. Taste ausweisen
- Bei schlechten Attraktivitätsfaktoren eventuell noch ein paar Parks drumherum (kann man ja nachher wieder entfernen)
- auf Play drücken
- sich freuen :lol:

Warum is es jetzt leichter, nen Commerzbankturm oder ein P.H. Neutral zu erhalten? Ganz einfach: die vielen Jobs. Beide bieten rund 7100 Jobs und werden damit bei entsprechender Nachfrage eher gebaut, als ein 5000 Jobs fassender Turm (von denen es viel zu viele - dank der BATs - gibt). Damit is die Chance, ein P.H. Neutral bzw. einen Commerzbankturm zu erreichen viel höher, als z.B. ein Rufmichan ;)

Apropos Rufmichan.......mein letztes is schon ewig her :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergnügungspark

nach dem letztens ein neues "Fahrgeschäft" auf Simtropolis erschienen ist, wollte ich meinen Sims auch mal was Gutes tun. ich habe mich dabei ein wenig von Santa Monica inspirieren lassen und einen kleinen Vergnügungspark zusammengestellt. aber seht selbst:

Pier.jpg
 
bezüglich Spaßbad: ich schwör euch: der "Aquapark Vero" bei Garucca in Spanien hat genauso ausgesehen. Man das war was dort....... %) :lol:
 
*Bilderthread mal wieder hervorwühl*

Ich habe heute einen neuen Rechnerfür meinen Nachbarn zusammengebaut, mit Athlon XP 3200+, ATI Radeon 9600, 512 MB RAM usw. - und natürlich testweise mal SimCity installiert. Mein Wunsch, selbst einen neuen Rechner zu bekommen, ist naturgemäß noch größer geworden; so schnell habe ich SimCity noch nie erlebt! Bei den kleinen Häusern sieht man bei der schnellen Geschwindigkeit gar nicht mehr, daß die gebaut werden, sie "poppen" einfach so auf. :eek:

Ich habe eine meiner mittelgroßen Städte geladen, und kurz nach dem Start haben mir die Sims dann meinen ersten Mori Tower mitten in die "Wildnis" gebaut - bei meinem alten Rechner hätte ich mindestens 20 Minuten warten müssen, bis der fertiggestellt ist, hier war es eine Sache von Sekunden... Unglaublich!
 
Ersteres aber auch erst bei grösseren Städten !?

Ich meine, was bringt es wenn die 5000-EW-Stadt im Affenzahn dahinrast - eigentlich gibt es selbst auf "slow" immer genug zu tun.

Zur Frage CPU vs. RAM:
nennen wir es lieber Speicherperformance. Also die Anbindung, die Menge des Arbeitsspeichers, dazu gehört auch die Festplatte.
Da bei gartenriese vermutlich auch RAM und Festplatte, sowie evtl. der Chipsatz der den Speicher anbindet, eine Generation älter ist, addiert sich das schon.
Naja, Geschwindigkeit ist subjektiv, und ich habe bei SC noch keinen Framecounter gesehen.
Meine Stadt mit 680k EW und etwa ebensovielen Jobs, ist auf meinem 2600er mit 1 GB RAM und schneller Platte, definitiv zu langsam. Was zum grossen Teil aber am NAM bzw. dessen Pathfinding.dat liegt.
 
Ich werde das ganze natürlich auch nochmal in meiner größten Stadt ausprobieren, aber ich denke schon, daß DDR-400-RAM samt HyperTransport-Bus mit 1000 MHz einiges bringen. Die Gebäude werden im Vergleich zu meiner alten Kiste auch irrsinnig schnell geladen, und selbst bei 250.000 Einwohnern und Better Pathfinding sieht die Datumsanzeige bei "Affenzahn" wie eine Stoppuhr aus, so schnell verfliegen die Tage...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Andreas
hmm.....mir gefällt der Screen nicht. Das hohe Haus ansich könnte schon gut aussehen, aber nicht der Moori Tower. Der is untenrum viel zu fad. Ich seh ihn lieber von anderen Hochhäusern umringt/verdeckt :lol:

Aber was anderes: ich bin grad dabei deine Stadt, die ich damals in meine Region übernommen hab (du erinnerst dich?), neu zu bebauen. Natürlich ganz in deinem Sinne. Mit schönen Übergängen zwischen Hochhäusern und schwacher Bebauung, relativ vielen Parks (viel für mich =)), jeder Menge Landmarks und dem passenden Namen: Mono Lake Simcity :p

ich werd dir denn mal ein paar Bilder davon zeigen. Vielleicht morgen. Die Stadt is aber noch im Aufbau. Downtownmäßig gibts nichts großartiges vorzuzeigen, aber es erinnert mich irgendwie total an deine Städte. Wirst du morgen selber sehen und hoffentlich der gleichen Meinung sein :)
 
Erwartet euch aber keine Großartigen Wolkenkratzeransammlungen. Was ich dafür habe (und worauf Andreas so steht): so ein richtiges Armenviertel. Das wurde nie richtig überbaut, von den mittleren oder reichen Sims. Leider dutzende Braune Hochhäuser & Co. Aber egal - ein richtiges Armenviertel eben(ganz ohne Denkmalfunktion) :)

@ Gartenriese
natürlich Mono Lake Simcity <- irgendwas muss doch an die Stadt von Andreas erinnern. Alle Städte, die mir irgendwie "was bedeutet" haben und überbaut wurden, bekamen Denkmäler in den neuen Städten. Da gibts dann ein Bürgermeisterdenkmal, wo in der Info Box ne kurze Beschreibung/Gedenken an die alte Stadt zu finden is, oder Kathedralen, die nach den vergangenen Städten benannt wurden :p
Und Andreas' Stadt in Ehren: die braucht sowas eben auch. Is schließlich die einzige "fremde" Stadt in meiner Region gewesen und mit ihr (der neuen) wurde die 10.000.000 Regionsbewohner Grenze geknackt ;)

Ihr seht schon: ich bin da ein bissl nostalgisch angehaucht :lol:
 
Ach Andreas, wegen der "dicken Klötze"......Frage in die Runde:
Hat irgendjemand von euch schon die neuen (wirklich fetten :lol:) NDEX Türme erhalten? Das is schon fast krank. Die sehen verdammt gut aus und sie wollen einfach nicht wachsen. Nichtmal, wenn ich extra große Lots in den entsprechenden Größen ausweise :(

Was mir aber ganz wichtig is: die schließen mit ihren Wahnsinnsbauten endlich mal das U§§ Loch, wo's ja lange Zeit überhaupt keine gscheiten BATs gab. Jo jetzt wären sie da, und ich krieg sie nicht. Ich hab ehrlich gesagt sogar schon dran gedacht, die Ploppable Versionen zu testen. Die Nachfrage wäre da, gebaut wird allerdings nichts drum :(

Falls jemand nicht weis, was gemeint ist:
Nitron Center <- mein 2tes Rufmichan :D (10k U§§ Jobs)
Warriot Grissom Hotel (U§§§)
York Tower (U§§)
Wilshire Tower (U§§)
Pacifica Palm Hotel (U§§§)

Hat die jemand schon "natürlich" erreicht? Bitte sagt alle nein, damit ich nicht deprimiert sein muss :lol:
Grade das Nitron Center is ja der Hammer. %)

EDIT:
gartenriese schrieb:
Ich hab nicht über Mono Lake sondern über Simcity gelacht, dass du überall ein Simcity dazutust;)

Na klar - ein Mix aus Andreas' Stadt und meiner neuen :D
 
Tja, die ganz neuen NDEX-Gebäude habe ich natürlich auch noch nicht bekommen - ich warte ja noch auf etliche der älteren...

In Sachen PC kann ich jedenfalls berichten, daß auch meine 700.000-Einwohnerstadt überhaupt keine Probleme bereitet - die Tage rasen nur so dahin, und ich hatte in einer Stunde die Einwohnerzahl um 70.000 erhöht, ohne großartig etwas gemacht zu haben. Fazit: Ich brauche dringend einen neuen PC. :D Wenn jeder der hier aktiven SimCity-Spieler nur 5 Euro oder so spenden würde, wäre mir schon geholfen. ;)
 
Mathe Man schrieb:
Von den NDEX-Dingern werde ich wohl nie einen bekommen. Die sind mir einfach zu hoch:p

@Andreas: Stell die Anfrage nach 5€ doch im Sims2-Forum, da kannst du dir dann zwei Rechner kaufen=)

zu hoch im Sinn von "lad ich mir erst gar nicht runter" oder "so ne Nachfrage krieg ich nie hin"?

@ Andreas
Mein mittleres Royal TS Menü mit Orangesaft im Wert von 4,95€ hätt ich dir gerne gespendet :lol:
 
Dann weißt Du ja, wo Du das nächste Mal hingehen mußt, wenn Du vorhast, den McDonald's aufzusuchen: Direkt in die nächste Bank. ;)

A propos "hoch": Guck' mal. :) Das "Autsch-Unternehmen" dürfte Dir ja bekannt vorkommen. Man achte auch mal auf das Budget - es ist wirklich verrückt, was die drei Mautbrücken von Goldiva einbringen bei dem Verkehr...

Mir wird das ganze ehrlich gesagt mittlerweile unheimlich - ich habe auf dem neuen Rechner eine 1:1-Kopie meines Plugin-Ordners installiert, und und die Einwohnerzahl steigt um durchschnittlich 10%, ohne daß ich neue Gebiete ausweise. Die Zeit rast nur so, und selbst die Pendelzeitberechnung ist in 10 oder 15 Sekunden fertig - auf meinem Rechner dauert das mindestens diese Zahl in Minuten!
 
Mathe Man schrieb:
Als wenn ich irgendetwas nicht hinkriege:naja:

:lol: :lol: :lol:

@ Andreas
Du hast ja doch einen dieser Türme?!?! *ur neidisch drauf bin*
Grade das runde Hotel.......boah *staun*

Sag mir aber was anderes: Das heißt ja Warriot Grisson Place Hotel oder so. Frage nur: wenns ein Hotel is: das sein doch U§§§ Jobs und nicht DL§§§ Jobs oder? Irgendwie passt Hotel net zu Büro und Büro net zu Hotel =)

zu den Mautstationen: die benutz ich nur in Städten, wo ich finanzielle Schwierigkeiten hab. Und wenn, nur die von Mathe Man *schleim* oder die Originalen =)

Und noch zum Screen:
Ich werd mal schnell weiterspielen bei mir (und Screens machen), damit du sehen kannst, wie die Stadt an genau der Stelle jetztn bei mir aussieht. Ich hör jetzt schon die Kirchenglocken läuten..... :lol:
 
michi5 schrieb:
zu den Mautstationen: die benutz ich nur in Städten, wo ich finanzielle Schwierigkeiten hab. Und wenn, nur die von Mathe Man *schleim* oder die Originalen =)
Wie, kannst du mit dem Tempo 60 Schild Geld verdienen? Da brauchst du aber verdammt viel Verkehr für um die laufenden Kosten herein zu holen. Oder sind deine Sims so frei und treten auf das Gaspedal=)
 
Mathe Man schrieb:
Wie, kannst du mit dem Tempo 60 Schild Geld verdienen? Da brauchst du aber verdammt viel Verkehr für um die laufenden Kosten herein zu holen. Oder sind deine Sims so frei und treten auf das Gaspedal=)

na - ich rede ansich von den modernen Mautstationen. Hab ich mich am Ende jetzt vertan und die sind gar nicht von dir? :confused:

Ähm.....was weis ich :lol:

@ Andreas
hab nun 6 Screens gesammelt. Man Beachte: ich bin noch am Bauen. Also es könnte sich noch ein wenig ändern :)

Verkehrsführung: exzellent :lol:
Ein simples Dreieck war mir persönlich zu "primitiv" =)
Übrigens: der Hoch/U Bahn Übergang funktioniert *freu*
So lange hab ich den nun schon, gebaut aber noch nie. Sah irgendwie so kompliziert aus. Dabei is er quasi trotteleinfach zu bauen (auch das Terraformen). War ne Sache von 2min für beide Tunneleinfahrten :)

Mono Lake City
Mono Lake Simcity

"die Kirchglocken" :lol:
Blasphemie? Nein - höher als der Dom wird nicht gebaut (in dem Viertel) =)

Nochmal Verkehrsplanung: Spitze :lol:
Wieder ohne simples Dreieck, und den 2 fantastischen Bahnhöfen von BSC. Beide übrigens hervorragend ausge/überlastet :)

Von weiter oben
Lange hats warten müssen, bis das Burj Al Arab endlich mal in meiner Region gebaut wurde. Hatte ich bis jetzt nur 1 mal gebaut, im ersten Simzone Mehrspieler ;)
Wo is Kevi? Der Reichstag - extra für ihn! :lol:
Rechts oben übrigens das oben angesprochene Armenviertel.

Der Villenhügel
.....musste natürlich auch wieder her. Ganz oben, auf der Spitze: der Triumpfbogen. :)

um 180° gedreht: "Eisenbahnkreuz"

Ich hoff mal, dass die Stadt irgendwie Andreas Vorstellungen entspricht, auch wenns ohne Hochhäuser natürlich nicht geht :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten