PC-Probleme (Hardware)

@marzel: Wenn er "nur kleiner" Fehler hat schon. Wie z.B.: Wenn er falsch schreibt oder so^^
Im PC gibt es unendlich viele Fehler -.-
 
Schrott pc -.-

Sry, dass ich mich nicht gemeldet hab.
Das "alte" Problem hab ich schon nicht mehr.
Allerdings gibts jetzt halt ein neues, schlimmeres problem.

Mein Pc startet schon wieder nicht,
jetzt fehlt so ne config32 datei.
Ich hab irgendwas von ner Reparaturinstallation gehört, allerdings
brauch man da doch die Windows Cd oder?
Ich hab leider keine...
Was mach ich denn jetzt?
Kann man die irgendwie "kaufen" ?...
Bin ziemlich verzweifelt...
Hab schon mehrere Leute gefragt, aber keiner hat die.

Mfg
 
keiner hat eine windows cd? das kann ich mir schwer vorstellen außer du kennst nur raubkopierer die nix auf eine cd brennen..

du brauchst diese cd, sonst wirds nicht gehen. die legst du dann ein, bootest von ihr, dann kannst du windows neuinstallieren.
 
Laptop aufrüsten?

Aaalso, um mal was vorweg zu nehmen: ich habe absolut KEINE Ahnung von Computern, Laptops und dem ganzen Zeugs, bin eben blond ;)

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mein Laptop eine relativ schlechte Grafikkarte zu haben scheint (merkt man besonders beim Sims spielen :( ). Kann man die denn austauschen? Oder is die Grafikkarte fest "verankert"???

Wenn ein Austausch möglich ist, wieviel würde mich das dann etwa kosten (also die Grafikkarte, eingebaut bekommt sie bestimmt mein Freund :) )??? Ich hab da voll keine Vorstellung von wieviel sowas kostet ....

Ich schreib jetzt hier einfach mal meine Systeminformationen ab, vielleicht nützt das ja was:

HP
Intel(R) Celeron(R) M
processor 1300MHz
1.29 GHz, 512 MB RAM

---Ich hoffe das reicht, damit mir jemand weiterhelfen kann, der davon mehr Ahnung hat als ich :cool:

Für ein bisschen Hilfe wär ich sehr dankbar :hallo:
 
Hey
Also ein Celeronprozessor ist schon an sich nicht gerade schnellste ;)
Mit Grafikkartenaustausch ist das so eine Sache. Sehr einfach geht das nicht. Bei fast allen Notebooks musst du dann den Chip umlöten, was natürlich auch Garantieverlust zur Folge hat. Also unmöglich ist es nicht, aber ist ein sehr hoher Aufwand.
 
Hilfe? Was ist mit meiner Festplatte?

Hallo, ich brauche dringende Hilfe: Seit geraumer Zeit, wird bei mir angezeigt, dass ich kaum noch Platz auf der Festplatte habe und es wird täglich weniger. Aber ich habe schon kein einziges Spiel mehr... alle deinstalliert und trotzdem ist der Speicherplatz so enorm ausgefüllt und ich hab keine Ahnung von was und weshalb jeden Tag so dramatisch viel mehr drauf kommt, obwohl ich weder was installiere noch runterlade:confused:
 
Stella282 schrieb:
Hallo, ich brauche dringende Hilfe: Seit geraumer Zeit, wird bei mir angezeigt, dass ich kaum noch Platz auf der Festplatte habe und es wird täglich weniger. Aber ich habe schon kein einziges Spiel mehr... alle deinstalliert und trotzdem ist der Speicherplatz so enorm ausgefüllt und ich hab keine Ahnung von was und weshalb jeden Tag so dramatisch viel mehr drauf kommt, obwohl ich weder was installiere noch runterlade:confused:

Ich sag was Blödes: Virus ?
 
Bei Notebooks kann man in der Regel nur die Festplatte und den Arbeitsspeicher aufrüsten, der Rest zieht entweder größere Umbauarbeiten nach sich, die in den allermeisten Fällen nur ein Fachmann ausführen kann, oder es geht schlichtweg gar nicht. Man kann die Chips auch nicht so einfach "umlöten", dazu sind die Bauelemente viel zu empfindlich.
 
Andreas schrieb:
Bei Notebooks kann man in der Regel nur die Festplatte und den Arbeitsspeicher aufrüsten, der Rest zieht entweder größere Umbauarbeiten nach sich, die in den allermeisten Fällen nur ein Fachmann ausführen kann, oder es geht schlichtweg gar nicht. Man kann die Chips auch nicht so einfach "umlöten", dazu sind die Bauelemente viel zu empfindlich.
Ich hab nen normalen PC... Könnte man das vielleicht durch Festplatte formatieren hinkriegen?
 
Vielleicht hast du auch ein Programm, welches seine temporären Dateien nicht wegräumt, unter anderem gibt es auch windowseigene Prozesse, die das fabrizieren. Es gibt auch einige Webanwendungen, die das ganz gerne machen. Also mal durch die temporären Ordner gehen und die aufräumen. Sofern die Dateien nicht am gleichen Tag angelegt wurden, an dem du arbeitest, sind die Datein Müll und können gelöscht werden.

Ein weiterer Ordner mit Müll enthält immer Java. Ich kann auf meinen heimischen Rechner nur gerade nicht nachschauen, wo der ist, weil ich das Framework nicht installiert habe. Es war auf jeden Fall irgendetwas mit files. Einige Webanwendungen legen da immer ihre Bilder hin, und da bleiben sie dann liegen, obwohl sie eigentlich nur temporär sein sollten. Das nagt natürlich heftig am Speicherplatz.
 
Sehr viel Speicherplatz frißt z. B. auch die Windows-Systemwiederherstellung, und natürlich der Papierkorb. Zwar löscht Windows dort regelmäßig ältere Dateien, wenn der freie Festplattenplatz knapp wird, aber standardmäßig wird ein nicht unerheblicher Teil der Festplatte für diese Daten genutzt. Auch die gängigen Browser legen jede Menge temporäre Dateien im Browser-Cache ab ("Temporäre Internetdateien" beim IE), hier kann das Ausleeren des Caches hunderte von MB frei machen. Besorge Dir am besten mal den "CCleaner", das ist ein kleines Tool, was automatisch all die Ordner abklappert, wo sich diverser Datenmüll ansammelt. Manche User berichten, daß es bei ihnen mehrere GB an unnötigen Dateien entfernt hat.
 
Da kann ich Andreas nur zustimmen (CCleaner) :)
Aber bitte bevor ihr überhaupt auf "Analysieren" klickt die Häcken genau kontrolieren, denn sonst regt ihr euch auf das auf einmal keine Adressen oder Verlauf im Browser ist/sind :D
 
Andreas schrieb:
Bei Notebooks kann man in der Regel nur die Festplatte und den Arbeitsspeicher aufrüsten, der Rest zieht entweder größere Umbauarbeiten nach sich, die in den allermeisten Fällen nur ein Fachmann ausführen kann, oder es geht schlichtweg gar nicht. Man kann die Chips auch nicht so einfach "umlöten", dazu sind die Bauelemente viel zu empfindlich.

Hey, also ich weiß, dass es bei vielen Fujitsu Siemens Notebooks funktioniert, es muss nur ein bestimmter Chiptyp sein. Näheres kann man unter www.amilo-forum.de nachlesen. ;)
Aber es ist in der Tat ein großer Aufwand.
 
TV-Out nutzen ... aber wie?

Hallo.

Ich würde meinen PC gerne mal als DVD-Player benutzen und an meinen Fernseher anschließen ... das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie das funktioniert.
Meine Grafikkarte besitzt, wenn ich mich nicht irre, neben dem VGA- einen TV-Out- und einen DVI-Anschluss.


Nun brauche ich ja irgendein Kabel um GraKa und Fernseher zu verbinden ... aber was für eines und worauf muss ich dabei achten?

Wofür ist DVI eigentlich gut?
Was ist besser/einfacher? TV-Out oder DVI?
Ist "TV-Out" gleichzusetzen mit "S-Video"?
(Das steht nämlich überall auf den Kabeln bei Karstadt & Co.)

Worauf muss ich sonst achten?
Was muss mein Fernseher unterstützen/können, damit alles klappt?


Fragen über Fragen ... hoffentlich kann mir wer helfen. :ohoh:
 
DVI ist ein digitaler VGA-Ausgang für TFT-Displays, also nicht für den Fernseher gedacht. Heutige Grafikkarten haben eigentlich immer eine S-Video-Buchse als TV-Out (das ist so eine kleine schwarze Buchse, wo ein Stecker mit vier Pins 'reinpaßt). Die üblichen Kabel haben auf der einen Seite einen S-Video-Stecker und auf der anderen Seite einen Scart-Stecker. Sofern Dein Fernseher nicht gerade uralt ist, mußt Du den entsprechenden AV-Eingang ggf. noch auf "S-Video" umstellen, ansonsten ist das Bild nur schwarz-weiß. Beachte dabei auch, daß S-Video nur das Bild überträgt, den Ton mußt Du also separat von Deiner Soundkarte an den Fernseher bzw. an die Stereoanlage weiterleiten. Hierzu gibt es Kabel mit Klinkenstecker auf der einen und Cinch-Stecker auf der anderen Seite.
 
Andreas schrieb:
Sofern Dein Fernseher nicht gerade uralt ist, mußt Du den entsprechenden AV-Eingang ggf. noch auf "S-Video" umstellen, ansonsten ist das Bild nur schwarz-weiß.

Hm, mein Fernseher ist ungefähr aus dem Jahr 2000 und bisher habe ich noch nichts entdeckt mit dem irgendwas am AV-Eingang umstellen könnte ... das heißt dann wohl dass das nix wird, oder?
 
@Elenaor: Kann durchaus damit zusammenhängen. Lüfter ausbauen ist immer etwas ungünstig. Hast du auch den Prozessor und den Lüfter nach dem Ausbau gründlich von der Wärmeleitpaste gereinigt? Da kann der kleinste Krümel störend wirken. Hast du genug Wärmeleitpaste danach wieder aufgetragen, Lüfter auch richtig herum angeschlossen?
 
Ach, ihr habt den Lüfter aus den Kühlkörper ausgebaut und nicht den Kühlkörper abmontiert. Ich glaube ich stand bis eben auf dem Schlauch. Dann kann man ihn eigentlich nur noch falsch herum einbauen (Ist nämlich ein Unterschied, ob er saugt oder bläst. Der Lüfter, nicht der Heinzelmann! :D ) oder der Lüfter wurde beschädigt.
 
Hallo, hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Mein DVD-Laufwerk ist gerade flöten gegangen und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, die ich beachten muss, wenn ich mir ein neues kauf? Ich will einen DVD-Brenner :)
Wäre sehr nett! :)
 
Tanne schrieb:
Hallo, hallo!
Ich hätte mal eine Frage. Mein DVD-Laufwerk ist gerade flöten gegangen und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, die ich beachten muss, wenn ich mir ein neues kauf? Ich will einen DVD-Brenner :)
Wäre sehr nett! :)
Viel gibt es da nicht zu beachten, da die Preise allesamt recht niedrig liegen.
Hier gibt es eine gute Liste mit tollen Brennern.
http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=506319
 
Ein bisschen gibt es da schon zu beachten, nämlich ob es für den Brenner auch brauchbare Rohlinge auf dem Markt gibt. Meist ist es besser, einen etwas länger am Markt verfügbaren Brenner zu nehmen, für die es schon Firmware-Patches gibt. Neue Geräte verdauen meistens viele Rohlinge nicht...
 
Öhm, hallo, ich habe ein Problem *hust*

Also.. ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC neu aufgesetzt. Gab anfangs ein paar kleine Komplikationen, aber bis vor kurzem lief alles super.
Am Donnerstag und am Freitag hab ich mir dann Sims2 wieder installiert, und zwar mit den ersten vier AddOns (WCJ-Pets). Am Freitag hab ich dann das erste Mal gespielt, bzw. hatte es vor. Ging aber nicht, weil sich mein Bildschirm beim Laden jeder Nachbarschaft einfach auf Stand-By geschaltet hat, sprich das Lämpchen wurde orange und auf dem Bildschirm war "No Signal" zu lesen. Ich habe also den VGA-Stecker überprüft, bei dem eine der beiden blauen Schrauben locker war. Die hab ich festgeschraubt (hoffe, das ist kein Fehler gewesen) und vorsichtshalber nochmal Pets neuinstalliert. Super, alles hat geklappt..
Dann hab ich aber gleich wieder ausgeschalten, weils schon so spät war.

Heute wollte ich wieder spielen. Eigentlich lief es am Anfang ganz gut, es waren nur manchmal z.B. im Wasser seltsame schwarze diagonale Striche, wenn ich eine Nachbarschaftsdeko plaziert habe, aber sonst ging alles, bis ich die zweite Familie erstellt hatte. Danach kam wieder der schwarze Bildschirm und mir blieb nichts anderes übrig, als den Computer kaltzustellen.
War mir jetzt nicht sicher, ob ich das Problem in den Software-Thread, ins Sims-Unterforum oder hierher stellen sollte, aber ich kann das ganze ja nochmal umkopieren :ohoh:
 
hallo,

plötzlich funktionierten weder maus noch tastatur, als ich windows xp startete. ein hardware defekt ist auszuschließen. unter knoppix bspw. funktionieren beide geräte problemlos. auch im bios kann ich mit der tastatur navigieren, aber sobald der pc "oben" ist, funktionieren die beiden geräte nicht mehr. bisher konnte keiner helfen, auch in anderen foren nicht.
 
ChristophNRW schrieb:
hallo,

plötzlich funktionierten weder maus noch tastatur, als ich windows xp startete. ein hardware defekt ist auszuschließen. unter knoppix bspw. funktionieren beide geräte problemlos. auch im bios kann ich mit der tastatur navigieren, aber sobald der pc "oben" ist, funktionieren die beiden geräte nicht mehr. bisher konnte keiner helfen, auch in anderen foren nicht.
Das klingt aber eher nach Software-Problem. Nämlich nicht geladener Windows-Treiber. Wie ist denn Tastatur/Mouse angesteckt? PS2 oder USB? Kannst Du eventuell mal wechseln? (Es gibt da Adapter, die meist beim Kauf beiliegen.)
 
Also, drüben am Laptop meines Vaters hat sich ein kleines Problem gebildet. o_O
Windows wurde neu installiert und jetzt findet der PC keinen Treiber für die dortige On-Board Soundkarte. Das Probelm hatte ich schon desöfteren und habe schon einmal eine Lösung gefunden, aber jetzt fällt sie mir partout nicht ein.
Hilfe wäre nötig.
Danke schon mal im Vorraus. :)
 
Hm, ok, einfachste Möglichkeit, nur mal wissen von welchem Hersteller die ist, aber ich glaube da habe ich schon die nötigen Unterlagen. ^^
 
ich habe ein Problem mit meinem Drucker...
Schwarz und blau wird wunderbar gedruckt, aber pink und gelb nicht. Die Patronen sind aber nicht leer, da die Anzeige nicht leuchtet und außerdem hab ich die Patronen mal kurz ausgebaut und da ist etwas Tinte rausgelaufen.
Dann dachte ich, dass vllt die "Düsen" verstopft sind und hab sie vorsichtig mit etwas Aceton gereinigt (den Tipp hat mir mein Cousin gegeben).
Allerdings hat das auch nichts genützt. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das vielleicht liegen könnte?
 
@cas: Manchmal musst du die Patronen öfter hintereinander reinigen :(
Wenn das nicht hilft, versuch die Patronen mal raus und wieder rein zugeben :)
 
wie genau meinst du das mit Patronen reinigen?
Also den Druckkopf oder wie man das nennt hab ich schon total oft per Knopfdruck gereinigt, nachdem ich einen Test-Druck gemacht hab.
Und die Patronen hab ich ja auch schon raus und wieder rein gemacht, als ich die Düse (keine Ahnung, ob man das so nennt... halt das Teil, wo die Patrone mit dem Drucker verbunden wird) mit Aceton gereinigt hab.
 
In der Druckersoftware-Oberfläche kann man auswählen das der Drucker beginnt die Patronen-Eingänge zu reinigen ;)
Man kann auch Testmuster ausdrucken :)

Ich weiß leider nicht was für einen Drucker du hast und welche Benutzersteuerung dieser hat^^
 
Ja genauso hab ich das auch schon öfters gereinigt, aber es hat nix gebracht. Hab einen Epson Stylus C86
 
danke für den Link! Allerdings gibts da nur als Option, wenn der Drucker gar nicht druckt... Und im Prinzip druckt meiner ja, nur halt nicht alle Farben sondern nur 2 von 4...
 
hi
mir ist getern schon aufgefallen das meine tastautur spinnt. ich konnte nicht richtig gross schreiben. also wenn ich die taste wo man groß scheibt drücke und dazu zum beispiel ein e wurde dieser buchstabe nicht groß, er erschien nicht mal wie sonst. wenn ich dann das m drückte ercshien das m groß. das heißt das alle buchstaben nach dieser taste it der man groß shriebt groß wurden.
als ich heut ein spiel auf meinem comp. spielen wollte und man muss da halt die pfeiltasten mit der leertaste gleichzeitig drücken,,,das die spielfigur springt, und das ging dann auch nciht.

insgsamt meine ich damit das ih keine tasten gleichzeitig drücken kann. ich hab alles probiert. es geht nciht.

ich bin echt am verzweifeln, weil ich so ncht mit dem computer arbeiten kann............

bitte helft mir :schnief:
 
*~Yukiko~* schrieb:
hi
mir ist getern schon aufgefallen das meine tastautur spinnt. ich konnte nicht richtig gross schreiben. also wenn ich die taste wo man groß scheibt drücke und dazu zum beispiel ein e wurde dieser buchstabe nicht groß, er erschien nicht mal wie sonst. wenn ich dann das m drückte ercshien das m groß. das heißt das alle buchstaben nach dieser taste it der man groß shriebt groß wurden.
als ich heut ein spiel auf meinem comp. spielen wollte und man muss da halt die pfeiltasten mit der leertaste gleichzeitig drücken,,,das die spielfigur springt, und das ging dann auch nciht.

insgsamt meine ich damit das ih keine tasten gleichzeitig drücken kann. ich hab alles probiert. es geht nciht.

ich bin echt am verzweifeln, weil ich so ncht mit dem computer arbeiten kann............

bitte helft mir :schnief:
Funktioniert die Tastatur an einem anderem PC richtig? Wenn nicht, ist die Tastatur anscheinend im Eimer ;)
 
wie anderer computer

ach so das weiss ich nicht meine tastatur is so n laserding...
und wie soll ich das an nem anderen computer probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
*~Yukiko~* schrieb:
wie anderer computer

ach so das weiss ich nicht meine tastatur is so n laserding...
und wie soll ich das an nem anderen computer probieren
Indem du deine Tastatur Aussteckst und an nem anderem PC Einsteckst und probierst!?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten