PC-Probleme (Hardware)

Da dein Notebook neu ist, hast du die neueste Firmwareupdate drauf.
Als "Laie" würde ich auch die Finger davon lassen, da du dann das Notebook öffnen müßtest und dann wäre die Garantie futsch.
Ich würde es mit einer externen Laufwerk versuchen.
Hat dein Notebook 64 bit?
Es ist ja bekannt, dass es Schwierigkeiten bei Sims2 mit Win7 64 bit gibt.
 
So ein Blödsinn. Die Sachen stehen oft schon einige Zeit rum etc. da gibt es sehr oft schon eine neuere Firmware.

Und für ein Firmwareupdate brauchst du doch nix öffnen und den Hersteller auslesen können auch diverse Programme.
 
So ein Blödsinn. Die Sachen stehen oft schon einige Zeit rum etc. da gibt es sehr oft schon eine neuere Firmware.

Und für ein Firmwareupdate brauchst du doch nix öffnen und den Hersteller auslesen können auch diverse Programme.

Okay, magst Du mir bitte erklären, wie das geht? Habe zwar jetzt ein externes Laufwerk, aber auch die neueren Sims Add Ons werden NICHT von meinem Laufwerk ausgelesen. Und es kann ja nicht Sinn der Sache sein, immer das externe Laufwerk mitzuschleppen...
 
@swjosdotschka: Ich würde mir erstmal das Programm Aida runterladen und prüfen was du genau für einen Brenner hast. Oft kann man auch Firmware Versionen auslesen oder hast du selber ein Programm was beim Brenner dabei war das dass vielleicht könnte?

Du könntest natürlich Dark_Ladys Trick mit dem brennen etc. noch ausprobieren.
 
Achtung, Doppelpost :)

Ich habe eine älteren Laptop der keinen Akku mehr hat, gut kann man nachkaufen. Das Problem ist, dass er nach 1,5 Stunden so heiß ist dass er kaum mehr angerührt werden kann und er totale Grafikfehler hat. Wenn man einen Ventilator davor stellt geht er stundenlang.

Kann man dagegen was machen?
 
aufmachen und Staub entfernen.
 
aufmachen und Staub entfernen.
Ein Laptop? Das mag für den Unbedarften vielleicht noch bei einem Desktop-PC gehen. Um an den Lüfter eines Laptop zu kommen bedarf es einiger Erfahrung und geeignetes Werkzeug. Möglicherweise ist das Ausblasen der Lüftung besser geeignet, sofern es kein defekter Lüfter ist.
 
Das bringt definitiv nichts, das haben wir schon durch. Es hilft wirklich nur der Ventilator von außen.
 
Ich habe mir nun einen Brother HL-2035 im Marktplatz eines anderen Forums geholt. Bekommen, angeschlossen. Nur will er auch nicht drucken. Eine Seite mit einem leichten Grauschleier und Punkten im oberen Bereich habe ich raus bekommen. Ansonsten nur leere Seiten. Aber kein Text und keine PDF-Dokumente usw. Die Testseite geht genauso nicht. Auch schon alles ausprobiert wie verschiedene Papiereinzüge und DPI-Auflösungen.

Hier die Fehlerbeschreibung passt zu meinem Exemplar:

http://forum.ubuntuusers.de/topic/br...h-nicht-mehr-/

Funktioniert hatte er ja zuvor laut Vorbesitzer.

Das mit "Locahost"-Blabla geht mit dem Browser nicht und eine Live-CD habe ich nicht, was das auch immer für einen Sinn hat.

Hat jemand eine Idee?

Hat übrigens auch nicht geholfen, den Treiber komplett neu zu machen, obwohl direkt von der Herstellerseite bezogen.
 
Hallo liebe Techniker,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich habe mir vor kurzem Windows 7 installiert und seitdem gehen meine Flashvideos nicht mehr. Sie werden leider immer grün angezeigt und mich nervt das schon sehr, weil ich so oft auf Flashvideos treffe und dann wieder genervt bin.

Ich habe auf Techfacts von einem ähnlichen Fall gelesen, was mich zwar beruhigt, aber eine Lösung finde ich trotzdem nicht. Auch eine Neuinstallation vom Flashplayer hat nichts gebracht.

Ihr seid echt meine letzte Rettung! :confused:

Danke für eure Hilfe!
 
Weiss jemand, wie man ein c it akut eingibt? Also, den Buchstaben C mit einem Egü? Ich habe mir zig Alt-Codes angeschaut und Google befragt, aber ich finde für alles andere ausser eben für c mit Akut eine Eingabemöglichkeit. Kann mir wer helfen bitte?
 
Hilfe, Empfehlung - Diagnoseprogramm

Hallo Leute,
folgendes Problem seit meiner PC-Aufrüstung, geht der PC öfters aus.
Jetzt bei heißen Temperaturen sogar noch eher... :naja:%)
Der Lüfter ist schon etwas älter, der wurde nicht verändert.
Ich hatte damals auch darauf hingewiesen, dass ich sims3 u.a. spielen wollte. Aber in der letzten Zeit geht der PC auch einfach mal wenn man auf dem Arbeitsplatz ist oder im Internet, nach ca. einer halben Stunde aus.
Nun hatte ich die Idee, mit einem Diagnoseprogramm den Fehler zu finden. Habt Ihr einen Tipp?

Bzw. ich vermute ich muss wohl doch nochmal in einen Laden gehen.
Grüße ws.
 
Scheinbar wurde die CPU ausgetauscht? Welches Modell war vorher drin und welches jetzt? Am besten mal die Systemdaten posten.

Mal den Kühler entstauben. Der ganze Dreck im Kühler beeinflusst die Kühlleistung schließlich auch.
 
Selbst bei einer bloßen Nachrüstung kann das Problem entstehen. Jedes Watt Strom, welches verbraucht wird, muss auch irgendwie als Wärme aus dem Rechner heraus gebracht werden.

mag schon sein, aber als ich meinen PC letztes Jahr nachgerüstet hab war der ganze Krempel übertaktet auch. Hab wochenlang nach dem Problem gesucht, nach Umstellung auf "normal" gings dann bis heute ohne Probleme. Daher hab ich gefragt
 
Übertaktung - Lüfter

vielen Dank für eure Antworten.
mag schon sein, aber als ich meinen PC letztes Jahr nachgerüstet hab war der ganze Krempel übertaktet auch. Hab wochenlang nach dem Problem gesucht, nach Umstellung auf "normal" gings dann bis heute ohne Probleme. Daher hab ich gefragt

Also es wurde das Mainboard, Grafikkarte und Betriebssystem getauscht.
Ich schaue mal nach ob die Daten des PCs im anderen alten
Technik-Thread
stehen.
Das ist jetzt drin:
Prozessor: AMD Phenom (tm) IIx4 955Prosseor 3.21 GHz
Arbeitsspeicher : 4 GB
Sytem: Win 7 64 Bit Betriebssytem

Grafik: GeForce GT 240
Treiber vom 20.5.2011 Version 8.17.12.7533
Mir wurde hier schon gesagt, dass die Grafikkarte evtl. mit den SIms3 Probs macht.
Was ich vorher drin hatte? - anderes Mainboard, weniger Speicher, andere Grafikkarte.
weiß ich leider nicht mehr...:ohoh:
Wo finde ich die Probleme der Übertaktung?
 
Der Prozessor ist auf Standardtakt.

CPU-Lüfter reinigen und mal Hardware-Monitor saugen und gucken, welche Temperaturen da sind.

hi banger,
also die Temp. ist schnell bei 30-35 Grad, dass ist doch nicht so normal?
Bzw. er wird dann auch echt hörbar lauter.
ok. werde ich mal machen bei dem Lüfter, Monitor saugen?
ich stehe gerade auf dem Schlauch.:hallo:
Danke für die schnelle Antwort.
 
30-35°C ohne Last, das ist ein guter Wert. Was haste unter Last? Spiel im Fenstermodus starten und nebenbei Temperatur überprüfen. Das gleiche gilt auch für die Grafikkarte. Reinigen und Temperatur überprüfen.

Hardware-Monitor ist ein Programm, womit man Temperaturen auslesen kann. Und mit "saugen" meine ich "runterladen". Aber offenbar ist schon was vorhanden, was Temperaturen ausliest.

Und einen neuen Grafiktreiber darfst Du Dir auch von der Internetseite von Nvidia saugen.
 
Treiber - virtuelles Laufwerk

...

Hardware-Monitor ist ein Programm, womit man Temperaturen auslesen kann. Und mit "saugen" meine ich "runterladen". Aber offenbar ist schon was vorhanden, was Temperaturen ausliest.

Und einen neuen Grafiktreiber darfst Du Dir auch von der Internetseite von Nvidia saugen.

ok.
Ja der PC hat eine Anzeige dran, da sieht man die Stunden und die Temperatur.
Ich dachte der Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand...
- habe hier mal den aktuellen heruntergeladen, mal sehen ob es was bringt.
Ich habe den Treiber aus der 200 Serie GTS240 heruntergeladen, aber er lies sich nicht installieren?
Mein Sims3 geht aktuell nach dem Patch nicht,
da muss ich mich erstmal fertig bzw. erneut belesen.:ohoh:

Das ist leider nicht schnell getan...
Wie kann ich ein virtuelles Laufwerk erstellen?
War schon mal bei chip.de, da habe ich mich mal flüchtig belesen,
es gibt da ein Programm.
Wünsche einen schönen Männer- bzw. Vatertag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber für die GT240 nehmen, also ohne "S". Vielleichts geht es deshalb nicht. (Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, einen falschen Grafiktreiber zu installieren.) Irgendwann steht da, dass man "Neuinstallation" machen kann. Ich meine, es wird dann auch der alte Treiber entfernt. Man kann ihn aber auch vorher deinstallieren.

Wenn es läuft, dann Lasttemperatur von CPU und Grafikkarte überprüfen. Dann kann man schon eingrenzen, ob ein Temperaturproblem vorliegt.
 
Den Treiber für die GT240 nehmen, also ohne "S". Vielleichts geht es deshalb nicht. (Ich habe es allerdings nicht ausprobiert, einen falschen Grafiktreiber zu installieren.)...

Wenn es läuft, dann Lasttemperatur von CPU und Grafikkarte überprüfen. Dann kann man schon eingrenzen, ob ein Temperaturproblem vorliegt.

ok. werde ich nochmal versuchen.
Hatte mich verschrieben, ich habe den richtigen genommen ohne "S".
Danke.
 
Ich weiß nicht ob ich heir richtig bin, ich frag einfach mal... also, mein PC ist schon älter und so langsam aber sicher reicht mir die Leistung nicht mehr. Neuere Spiele und Programme ruckeln bzw. brauchen ewig zum Laden.
Hier mal mdie Daten:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
E8400 @ 3.00GHz
3.00 GHz, 3,00 GB RAM

Graka NVidia GeForce 8600GT

Nun meine Frage, lohnt es sich, da noch irgendwas aufzurüsten (Graka, RAM,...) oder ist es sinnvoller, sich gleich einen komplett neuen Rechner anzuschaffen? Ich hab da nicht viel Ahnung. Wenn ja, was würdet ihr genau nachrüsten? Das muss alles kein High End sein, ich bin eher Gelegenheitsspielerin, aber etwas mehr Leistung wäre schon schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten lohnt da meiner Meinung nach nicht mehr viel, wobei man natürlich mal genau nachschauen sollte, warum die neueren Spiele ruckeln (liegt es an der Grafikkarte, am Prozessor, an der Festplatte?). Aber der Core2Duo hat mittlerweile ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kann mit aktueller Hardware nicht mehr mithalten. Zumindest müsstest Du Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte austauschen, aber das ist letztendlich fast der komplette PC, zumal auch die Festplatte mittlerweile zu einem Flaschenhals geworden ist. Ein Neukauf ist meiner Meinung nach die bessere Investition, hier setzt eigentlich nur das Budget ein Limit.
 
Man könnte noch den Prozessor bisschen übertakten. Das ist aber nur für versierte Nutzer zu empfehlen. Dazu eine Grafikkarte mit dem Laistungsniveau zwischen GTS250 und Ati 7750.

Anderseits würde ich lieber auch neu kaufen und die alte Kiste verkaufen, bzw. als Zweitrechner verwenden.

Aber dafür muss der Verwendungszweck und ein Budget her.
 
Ok, danke euch. Den Tipp mit dem Übertakten hatte ich auch schon bekomen, da trau ich mich aber nicht dran. Dann muss wohl doch irgendwann ein neuer PC her. Aber fürs erste tuts dieser ja bei den wichtigen Sachen auch...
 
Ich weiß nicht obs wirklich was mit der Hardware zu tun hat, aber ich probiers mal.

Gestern hab ich 1-2 Spiele deinstalliert, hat alles gepasst. Heute früh hab ich gebootet und aufeinmal haben auf meinem C:Programme alles zwischen D und F gefehlt. Also 10 Ordner oder so.

Wie kann das sein?

edit: Jetzt sind meine Schattenkopien auch weg, vorhin konnte ich sie noch reinkopieren. Ich verstehe garnix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon sehr merkwürdig. Kannst Du die verschwundenen Ordner mit einem Tool wie Recuva noch finden? Bist Du sicher, dass Du Dir keinen Virus eingefangen hast, der klammheimlich Dateien löscht? Oder könnte das Dateisystem beschädigt sein? Mit HD Tune kann man die Festplatte z. B. nach physikalischen Schäden scannen. Auf jeden Fall solltest Du, sofern noch nicht erledigt, schleunigst ein Backup von Deinen Dateien erstellen.
 
Backup mache ich gerade und das HD Tune werde ich gleich mal ausprobieren.

Virus wäre komisch weil er heute nach dem booten die Sachen nicht mehr hatte und gestern schon noch, dazwischen war der PC ja aus. Ich hab auch keine Meldung bekommen vom Antivir etc. Mittlerweile geht auch das deinstallieren der meisten Sachen nicht mehr, da ihm irgendwas fehlt.
 
Hilfe.
062schrei.gif

Mein Firefox lässt sich nicht mehr öffnen. Das passiert manchmal, wenn ich die Sims an habe, aber wenn ich dann neu starte, ist alles wieder gut. Jetzt habe ich den PC schon 3 mal neu gestartet, den Akku raus und es geht immer noch nicht. Der Internet Explorer gefällt mir gar nicht.
sad.gif

Hat jemand ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Ich weiß auch nicht, wie man die Chronik löschen kann, wenn ich den Browser nicht aufrufen kann. :/
Ich habe schon unter Systemsteuerung das Löschen überflüssiger Daten durchgeführt.
 
Ich hab jetzt formatiert und hoffe, dass jetzt dann wieder alles klappt. Ich verstehe echt nicht was passiert ist..
 
Also jetzt geht er wieder. Ich habe dann gleich mal die Chronik von gestern gelöscht.
Aber sonst geht gar nichts. Auch nicht über .exe. das Bildchen in der Taskleiste ist zwar hell und wenn ich mit der Maus drüber fahre, dann sehe ich auch die webseite, die offen ist, aber sie lässt sich nicht maximieren.
Was passiert denn mit meinen ganzen Lesezeichen, wenn ich Firefox neu installieren?
 
Halli hallo :)
Ich hab mir meine erste DVD-Box aus UK bestellt und dumm euphorisch wie ich war, hab ich natürlich nicht an den Regionscode gedacht. Sollte für nen DVD-Player kein Problem sein sagt Google, aber ich hatte eigentlich vor, die am PC zu sehen, da ich meinen DVD-Player erst anschließen müsste und der außerdem fürchterlich fiepst beim Abspielen.
Nun kann man den Code fürs PC-Laufwerk ja nur begrenzt oft ändern und da möcht ichs nicht drauf ankommen lassen. Wäre es also möglich, dass ich mir ein externes Laufwerk kaufe und dafür den entsprechenden Code definiere (benötigt wird 2+4 COLOUR PAL UK, wenn wer was damit anfangen kann)? Da müsste ich dann ja auch nicht ständig ändern, sondern das wäre dann mein UK-Laufwerk (da werden noch einige DVDs dazukommen, an der Rentabilität wirds also nicht scheitern) :D
 
Wie gesagt, hab ich beim Recherchieren auch nichts anderes herausgefunden, aber als ich die DVD eingelegt hab, kam da ne entsprechende Meldung. Ich denke, mein PC wird wissen was er tut.

Edit: Ich hab jetzt nochmal im Gerätemanager nachgesehen. Mein Laufwerk ist auf Region 1 eingestellt, weiß der Geier warum o_O
Alle CDs und DVDs und Spiele und so weiter, die das Ding bisher so zu fressen bekommen hat, sind aber in Deutschland gekauft worden und ich hatte noch nie Probleme beim Abspielen. Ich bin verwirrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum deins 1 ist, aber eigentlich gehörts auf 2 und damit gehen auch EU DVDs. UK hat keinen eigenen Code.
 
Das weiß ich ja.
Warum das so eingestellt ist weiß ich auch nicht, merkwürdig. Aber wie gesagt, ich hatte ja bisher trotzdem nie Probleme und damit auch keinen Grund, nachzusehen ob da was nicht stimmt.
Ich bin so verwirrt xD
Aber wäre das denn theoretisch trotzdem möglich, wonach ich ursprünglich gefragt hab?
 
Ja kannst du, wobei du eigentlich deins daheim auch auf 2 ändern können müsstest ohne weitere Probleme. Aber mit einem externen oder 2. Laufwerk gehts natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Zora Graves
Geht ja jetzt auch nicht mehr um den aktuellen Fall. Ändern kann ich noch viermal - bzw. dreimal, nachdem ich das jetzt gleich auf Region 2 geändert haben werde.
Aber für den Fall, dass ich mal nach Neuseeland oder Amerika reise und von da was mitbringe, wäre das gut zu wissen - danke :)
 
Ich habe folgendes Problem. Hatte meinen Pc runtergefahren, nach ein paar Minuten hab' ich bemerkt, dass ich noch was am PC machen muss. Allerdings passiert beim drücken des einschaltknopfes rein gar nichts, Strom müsste da sein und hab sonst auch nichts ungewöhnliches feststellen können. Was sollte ich den checken?
Schreib jetzt gerade deswegen vom Laptop aus ;)

Als ich den Pc bewegt habe, hab' ich auch mal kurz so ein Knistern gehört(kann aber auch sein, dass ich auf Krümmel auf dem Boden gekommen bin). Hab deshalb mal den Pc sicherheitshalber ausgesteckt über Nacht, falls das irgendeine Art Kurzschluss war. Sollte ja nichts passieren, wenn er nicht eingesteckt ist,oder?

Persönlich hoffe ich ja, dass es morgen wieder geht/ ich doch irgendwas blödes übersehen habe.
 
Hat der eventuell auch komisch gerochen. Knistern kann auf einen defekten Kondensator hindeuten. Die werden ja mittlerweile so verbaut das die auch ganz sicher die Lebensdauer begrenzen. :naja:
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick2602
Also gerochen hab' ich nichts. Hab' gerade auch nochmal "geschnuppert" (war so um 22:15 als es ausging/nicht mehr anging) und riecht ganz normal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten