Spielt ihr auch hin und wieder Gesellschafts/Brettspiele?

Jophiel

gesperrt
Registriert
Juni 2001
Ort
Köln
Geschlecht
w

..ausser den Sims und diversen anderen Pc-Spielen?
Ich mag "Siedler von Catan" und "Aktivity". Und ..rübel...:confused: ..vergessen - vielleicht komm ich gleich drauf! ;) :D
 
Ich liebe Monopoly, obwohl ich grotten schlecht in diesen Spiel bin. Mein zweitliebstes ist Trivial Pursuit. inzwischen schon mit einigen neuen Kartensätzen .TV, Film und Technik.

Jutta
 
Zuletzt bearbeitet:
Trivial Pursuit/TV,Film mag ich auch total gerne! :)
Meine Monopolyzeit liegt schon knapp 2o Jahre zurück. :rolleyes: :D
 
Hmm, kommt zwar selten vor, aber ich find Risiko ganz gut;) Aber auch Klassiker wie Monopoly oder Mensch ärgere dich nicht:p sind immer wieder gern gesehen;) Activity is auch ned schlecht;) Im Prinzip eigentlich alle, hauptsache man kann sich amüsieren;)

Wesentlich unkomplizierter (weil immer zur Hand) sind dagegen Kartenspiele. Und da steht natürlich Skat an erster Stelle. Romme kann ich zwar auch, ist mir persönlich aber zu langweilig:sleep:

Robärt
 
Meist spielen wir wenn die ganze Familie zusammenkommt, und dann Monopoly oder unser allerseits heißgeliebtes Mad Spiel. Vielleicht kennt das ja noch jemand. Das gibts aber glaub ich gar nicht mehr zu kaufen. Ist aber irre verrückt :lol:
 
Gesellschaftsspiele? Lang ists her...
Naja, wenn sich die Gelegenheit bietet, auch gerne mal ein paar Ründchen Canasta oder Rommé. Bei Monopoly oder Risiko verlier ich immer. Gern hab ich auch Scrabble gespielt, da gabs immer die verrücktesten Wörter und die heissesten Diskussionen über die Gültigkeit. Schade, dass das Spiel so sehr aus der Mode gekommen ist.
 
kennt einer el grande? das ist zwar nicht so spassig weil mansich so doll konzentrieren muß aber ich finds denoch gut:D

@jophiel: hallo mama....lange nicht gesehen;)
 
Im Original verfasst von AeedB
kennt einer el grande? das ist zwar nicht so spassig weil mansich so doll konzentrieren muß aber ich finds denoch gut:D

@jophiel: hallo mama....lange nicht gesehen;)

Hi Sohn!
Schön dich hier zu sehen!!! :hallo:
 
Also ich spiele leidenschaftlich gerne Siedler von Catan, Ligretto und mit meiner Familie Mensch ärgere dich nicht! Wenn meine Schwester nämlich rausgeschmissen wird, schmeißt sie das ganze Spielbrett vom Tisch und wir können von vorne anfangen :D
 
:lol:
@Angel
Wie alt ist deine Schwester?
 
@Angel
Dann lass Deine Schwester lieber nicht mit dem Computer spielen
pcangry.gif
:lol:
 
Im Original verfasst von Komet_16
@Indy

Wenn ich mit einem Freund Hotel spiele. lasse ich immer Gnade walten, denn sonst ist der sofort pleite :D =) :lol:

Du bist ja richtig großzügig ;) ;)

Schach spiele ich nicht. Schach ist ein Kriegsspiel und sowas spielt man nicht *dienaserümpf* ;) ;) =)
 
ich muss großzügig sein, sonst sind wir nach einer Stunde fertig udn das wäre ja langweilig. Es ärgert ihn vor allen immer, dass ich immer auf Hotel kostenlos kommeund er nie. Er regt sich dann immer auf und schmeißt die Hotels durch die Gegend. Das ist zum Schreien. ich muss ihn dann immer Zügeln ;) :D

Stimmt Indy, der König fällt immer im krieg ;)
 
hi


ich spiele wenn Brettspiele: Monopoly das ist voll cool geld machen und besitztümer mhaben ist stark,

aber auch spiele ich Schach bei schach verliere ich immer gegen mein kl. bruder:D egal
was ich auch spiele ist Spiel des Lebens oder Mankomania ,Hotel spielte ich immer mit meinen Bruder bei meiner Oma*g*
Ja früher das waren noch Zeiten *träum*:)


bis dann

LagerSim
 
Hallo!

Wir spielen gerne Tabu, nur macht es am meisten Spass mit vielen Leuten, damit man auch wirklich richtige Mannschaften hat.
Und Skat und Doppelkopf spiele ich mehr oder weniger regelmäßig - mit leibhaftigen Leuten, nicht am Computer.
Ausser Patience finde ich Kartenspiele am Computer nervig.

Gruß Amanda :lalala:
 
Ich liebe die Siedler! Würde ganz gerne wieder mal die Nacht durchspielen... So richtig bis ins Morgengrauen!! Aber mir fehlen die Mitspieler :argh: Und am PC machts mir keinen Spass
 
Spiele

Also mir gefällt Skat am besten,aber Siedler von Catan spielen wir auch ab und zu.Ebenso Monopoly und Scrable.=)
 
Ich bin auch ein Kartenspiel-Fan: Canasta, Romme und Mau-Mau, aber auch spiele wie Schlafmütze(da wird der Verlierer dann gequält...*hähä* auch wenn's meistens ich bin), Camp, oder Mau-Mau für Doofe (da muss man dann z.B. um den Tisch rennen wenn ne bestimmte Karte gelegt wird:D ).

Brettspiele mag ich aber auch: die Siedler machen Spaß, aber ich selbst hab das Spiel nicht. Kennt hier jemand Zaster? Das Spiel ist uralt, ist aber echt lustig, weil alles durcheinander geht und man sich die Seele aus dem Leib brüllen muss%)

Ach ja, zum Stichwort durcheinander fällt mir noch Ligretto ein, das haben wir im Schilager exzessiv gespielt, manchmal mit bis zu 12 Leuten.:lol:
 
Am liebsten sind mir noch die guten, alten Karten! In der Schule sind wir regelrecht süchtig danach *g* ;). Und wenn wir abends weggehen (ins Cafe oder in nen Biergarten) werden auch immer Karten gezockt (Rome, Canasta, MauMau, Schummellieschen, Arschloch, Durak, ...). Mit meiner Familie spielen wir meistens Mr X, Therapie, Siedler oder Monopoly. Mit meinem kleinen Cousin muss ich jedes mal Kniffel oder schach spielen.

Fischl

EDIT: Tabu und Aktivity hab ich noch vergessen, die beiden Spiele sorgen immer für gute Stimmung.
 
Ihr spielt ja ne ganze Menge Spiele. Also doch noch nicht computersüchtig.

Neben Kartenspielen, wie Romme, Canasta, Mau-Mau spiele ich auch Brettspiele. Zur Zeit bin ich bei Halma gelandet.
Konnte sogar meine Kinder für Halma interessieren.
Jetzt spielen sie und Mutter hat wieder Ruhe für den PC.

Wenn Besuch da ist spielen wir oft Monopoly oder Mankomania (Gegenteil von Monopoly).
 
ne wieso auch ich bin nichtmal mit den ganzen games betatest fertig. Und ausserdem will ich ja noch Neverwinter Nights durchspielen :D Also keine zeit fuer rollenspielen
 
:hallo:

Ich spiele auch leidenschaftlich gern! Am liebsten: Die Siedler von Catan samt Erweiterungen, Die Sternenfahrer, Herr der Ringe(hatten wir schon vor dem Film=) ) und Rommé. Kennt einer "Elfer raus"? Das ist total simpel, aber macht unheimlich Spaß! Ach "Outburst" gehört auch noch zu meinen Favoriten.:lalala:
 
Hallo

Ich spiele eigentlich weniger irgendwelche Brett- oder Kartenspiele, eher im Urlaub, da wird dann doch mehr gespielt.

Wir hatten am Dienstag in der Schule mal wieder Tabu gespielt, das war gut, vorallem dank der wunderbaren Komunikation zwischen uns Mädels war es uns gelung, die Jungs 30 zu 20, oder so ähnlich zu schlagen. :) Sowas macht schon Spaß, nur das Tabu erst ab mindestens 10 Leuten so richtig Spaß macht.

Ich spiele auch gerne Monopoly aber auch Hotel, nur finde ich da auch meistens leider keine Mitspieler. Ligretto habe ich auch mal eine Zeitlang gespielt, ist aber auch schon länger her, das war aber auch recht lustig.

Aber auch das "Römerspiel" sollte ich nicht vergessen, das ist auch sehr lustig, wir haben dies ein paar mal in Latein gespielt und ich spiele es auch so manchmal auf einem selbstgebauten Spielfeld.
 
Also bin so ein Brett- bzw. Kartenspielmuffel (letzteres ist extrem ausgeprägt. Mit Kartenspielen kann man mich eigentlich jagen :D).

Die Siedler von Catan, Scotland Yard, Cluedo... das macht mir denn doch noch Spaß und spiel' ich auch recht gerne.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten