"Was habe ich?" - Eine kleine Ratestunde für Hobbymediziner

Ich nur sagen, dass eine Nasenspraysucht sehr schwierig zu kurieren ist.

Bis jetzt bin ich aber immer wieder innerhalb einer Woche davon weggekommen, also mach ich mir da keine Sorgen ;)
Aus meiner Ausbildungszeit kann ich mich an einen älteren Herrn erinnern, der durch das überaus regelmäßige Benutzen von Nasensprays eine sogenannte "Stinknase" bekommen hat. Der Gestank ist für die Mitmenschen nicht zum Aushalten! Von der Optik wollen wir gar nicht erst sprechen. :naja:

Die Nase besitzt Schleimhäute, die eine sehr aktive Arbeit übernimmt. Wenn diese ständig durch künstliches Abschwellen mit Nasensprays in ihrer Tätigkeit gehindert wird, dann passiert dasselbe wie bei regelmäßiger Einnahme von Abführmitteln beim Darm: Die Schleimhaut stellt ihre Tätigkeit ein!

Seit dem ich diese Stinknase live und in Geruch erlebt habe, habe ich nie wieder auch nur ein Tröpfchen Nasenspray angerührt! Ich war damals 16 Jahre alt.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied!
 
Ich denke bei Nasenspray ist es genauso wie mit absolut jedem Medikament / Genussmittel im Leben: "Spaß" mit Maß... und das sollte eigentlich jeder Mensch wissen.
 
Mir geht es gerade richtig besch****.
Ich habe irre Kopfschmerzenm Kieferschmerzen, Nackenschmerzen. Und es fällt mir schwer zu gucken.

Vorgeschichte: Ich habe zwei Bandscheibenvorwölbungen un der HWS, ab und zu mal Migräne und bin überverspannt. Oft klemmt sich ein Nerv ein oder entzündet sich.

Vorletzte Nacht konnte ich nicht schlafen, weil ich so Schmerzen bekommen habe. Siehe oben. Konnte nicht mal aufstehen, um was zu nehmen. Am Morgen habe ich dann 600 mg Ibuprofen genomen und nach einer Std noch mal 400mg, weil es nicht geholfen hat. Tetrazepham und Magnesium. Dann war es weg. Ging mir den ganzen Tag gut.
Letzte Nacht das gleiche Spiel. Ich bin immer wieder aufgewacht vor Schmerzen. Heute früh dann wieder die ganzen Tabletten genommen und noch 10 mg Cortison dazu, weil ich dachte, vielleicht ist es ja eine Nervenentzündung. Die hatte ich vor Weihnachten.
Dann ging es mir wieder gut.

Doch am späten Nachmittag fing es wieder an. Hat mich völlig außer Gefecht gesetzt. Wieder Ibu&co genommen. Aber nix. Nada.
Dann habe ich vorhin Novalgintropfen genommen. Aber selbst das hilft nicht!!! Jetzt bin ich komplett ratlos. Weiß nicht mehr was tun.
Und meine Ärztin ist diese Woche noch in Urlaub.

:schnief::schnief:
 
ähmmm ne ganz grobe sache.....aber lass dich auch mal nur für alle fälle auf ms testen

das mit den augen und nerven passt da ganz gut...lieber einmal zu vielg eteste als zu wenig
ansonsten wirklich zur notaufnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich habe bei der Vertretung angerufen. Die blöde Kuh an der Rezeption hat mich ziemlich abgefertigt. Ich soll morgen kommen.

Jetzt habe ich nochmal in meinem Arzneimittelschrank gewühlt, was für Schmerzmedis ich noch habe. Tramadolor und Valoron. Weiß jemand von Euch, welches stärker ist?

Ich habe die damals bei der Bandscheiben OP bekommen und weiß es leider nicht mehr.
 
Ich habe bei der Vertretung angerufen. Die blöde Kuh an der Rezeption hat mich ziemlich abgefertigt. Ich soll morgen kommen.

Jetzt habe ich nochmal in meinem Arzneimittelschrank gewühlt, was für Schmerzmedis ich noch habe. Tramadolor und Valoron. Weiß jemand von Euch, welches stärker ist?

Ich habe die damals bei der Bandscheiben OP bekommen und weiß es leider nicht mehr.

Welche Stärke hat das Valoron, 50, 100 oder 150?
Tamal würde ich lassen wegen Suchtpotential.

Und dir würde ich dringend empfehlen, bei solchen Schmerzen und neurologischen Begleiterscheinungen auf keinen Fall selber rumzudoktorn, sondern heute noch den Notdienst im Karnkenhaus inklusive Röntgen und evtl direkt HWS-CT zu konsulieren...!!
 
Sowas verstehe ich nicht, wenn man solche Schmerzen hat, warum geht man nicht sofort zum Arzt? Auch wenn deiner gerade weg ist, es gibt doch garantiert andere Ärzte in deiner Stadt, - oder wie schon gesagt, ihr habt doch sicherlich ein Krankenhaus, wo du in die Notaufnahme gehen kannst.
 
huhu,
ich hätte da mal ne Frage zu Grippe (also die Influenza). Wie ansteckend ist sie? Denn bei meinem Freund wurde heute die "echte" Grippe diagnostiziert und ich war über des WE bei ihm und ihm ging es sehr dreckig. Dazu kommt noch das ich die letzten drei Wochen mit ner Nasennebenhöhlenentzündung verbracht habe die erst nicht heilen wollte. Jetzt ist meine Sorge groß, ich könnte mich mit der Influenza angesteckt haben, weil ich so lange krank war und mein Immunsystem vielleicht noch nicht mit den Viren fertig wird. Noch habe ich keine Symptome ausser der Müdigkeit, aber die hab ich dauernd ;) Sind meine Sorgen berechtigt? Ich kann mir eigentlich nicht leisten nochmal krank zu werden.
 
Seit wann ist dein Freund denn krank?
Die echte Grippe ist sowohl in der Inkubationszeit (wenige Stunden bis zu drei Tagen) als auch 3 - 5 Tage nach Auftreten der ersten Symptome ansteckend.
Es kann also schon sein dass du dich angesteckt hast, v.a. da dein Immunsystem noch geschwächt ist.
 
Seit wann ist dein Freund denn krank?
Die echte Grippe ist sowohl in der Inkubationszeit (wenige Stunden bis zu drei Tagen) als auch 3 - 5 Tage nach Auftreten der ersten Symptome ansteckend.
Es kann also schon sein dass du dich angesteckt hast, v.a. da dein Immunsystem noch geschwächt ist.


Er ist etwa seit Freitag richtig krank. Da kamen Schwindelgefühle und Fieber bei ihm. War auch seit Freitag bei ihm, dachte bis gestern er sei nur erkältet und würde mal wieder mehr als üblich leiden (Männertypisch glaubt er schon bei nem Schnupfen er müsste sterben ;) ). Wenn die Inkubationszeit bis zu drei Tage dauert muss ich nur noch heute morgen symptomfrei hinter mich bringen. Na dann hoffe ich mal einfach, das mein immunsystem ausreicht! Danke!
 
Er ist etwa seit Freitag richtig krank. Da kamen Schwindelgefühle und Fieber bei ihm. War auch seit Freitag bei ihm, dachte bis gestern er sei nur erkältet und würde mal wieder mehr als üblich leiden (Männertypisch glaubt er schon bei nem Schnupfen er müsste sterben ;) ). Wenn die Inkubationszeit bis zu drei Tage dauert muss ich nur noch heute morgen symptomfrei hinter mich bringen. Na dann hoffe ich mal einfach, das mein immunsystem ausreicht! Danke!


nicht ganz - wenn du Sonntag erst wieder nach hause gefahren bist, würde ich eher auf Mittwoch/Donnerstag tippen, bis die Grippe bei dir anfängt, sofern du dich angesteckt haben solltest.

Und zumindest nen grippalen Infekt wirst du wohl bekommen, da die Influenza selber hochansteckend ist.
 
Danke für Eure Postings. Ich hatte schon meine (ernsten) Gründe, warum ich nicht zu einem anderen Arzt wollte, aber das ist jetzt für hier auch egal. War am Do jedenfalls noch bei einem bekannten Neurologen und Mo dann bei meiner Ärztin. Ist alles vereitert. Krieg jetzt halt Antibiotika und starke Schmerzmittel, aber bis jetzt hat es noch nicht so viel geholfen. :argh:
*wieder ins bett geh*
 
Hey.
Also ich habe zur Zeit eine Erkältung. Beim HNO war ich auch schon wegen meiner Halsschmerzen. Nun hab ich aber dazu noch einen Druck auf beiden Ohren. Wie wenn man im Flugzeug sitzt, nur dass er nicht weggeht.
Kann das auf eine Entzündung hinweisen oder hängt das damit zusammen, dass meine Nebenhöhlen komplett zu sind?

LG
BellaSunny
 
Ich vermute, die Verbindung, die dazu da ist, den Druck auszugleichen, ist dicht. Putz mal ordentlich Nase und trink viel, dann müsste sich das irgendwann legen.

Ich hab auch mal ne Frage für die Augenspezialisten unter uns: Ich hab grad so Phasen, da sehe ich auf einem Auge verschwommen, nach ner Weile legt sich das aber wieder und kommt irgendwann wieder. Ist das einfach nur n Zeichen für Übermüdung oder sollte ich mal zum Augenarzt?
 
Ich vermute, die Verbindung, die dazu da ist, den Druck auszugleichen, ist dicht. Putz mal ordentlich Nase und trink viel, dann müsste sich das irgendwann legen.

Ich hab auch mal ne Frage für die Augenspezialisten unter uns: Ich hab grad so Phasen, da sehe ich auf einem Auge verschwommen, nach ner Weile legt sich das aber wieder und kommt irgendwann wieder. Ist das einfach nur n Zeichen für Übermüdung oder sollte ich mal zum Augenarzt?


Mit der Eustachyschen Röhre, also der Verbindung zwischen Innenohr und Mundhöhle haste du recht - der Druck kann dadurch kommen, dass die durch die Erkältung nen bissel it zugeschwollen ist.


Was dein Auge angeht - wenn es länger als nen Monat bleibt, würde ichs beim Augenarzt mal abklären lassen, evtl haste ne Sehschwäche entwickelt und brauchst ne Brille...

Kann aber auch einfach nen Art "Schmierfilm" sein, der sich übers Auge legt, also nen leichte Verschmutzung, z.B. weil Creme oder etwas anderes reingekommen ist.
 
Was dein Auge angeht - wenn es länger als nen Monat bleibt, würde ichs beim Augenarzt mal abklären lassen, evtl haste ne Sehschwäche entwickelt und brauchst ne Brille...

Kann aber auch einfach nen Art "Schmierfilm" sein, der sich übers Auge legt, also nen leichte Verschmutzung, z.B. weil Creme oder etwas anderes reingekommen ist.

Wenn das bis zum nächsten Wochenende noch da ist guck ich direkt nach nem Augenarzttermin, meine Mutter hat ne Brille (deren Eltern und Schwester auch), von dem her ist das recht wahrscheinlich dass ich vielleicht auch einmal eine brauche. Und bei meiner Mutter fing es in dem Alter an in dem ich grad bin.

Ich hab die Augen außenrum schon vorsichtig mit nem warmen Waschlappen gewaschen, weil ich auch dachte dass es mit sowas zusammenhängt, aber viel gebracht hat es nicht. Danke dir :)
 
Hilfe : Nagelbettentzündung!

Hallo, ich habe eine Nagelbettentzündung am Fuß, und dies schon ziemlich lange. Nun soll es operiert werden, "eingekeilt" werden. Nu hab ich aber leider bisschen Angst davor, da ich noch nie vorher eine Operation oder sonstiges hatte. Könntet ihr mir sagen, wie es so ist? Bitte ehrlich, will nicht bös' überrascht werden :(
 
Hallo, ich habe eine Nagelbettentzündung am Fuß, und dies schon ziemlich lange. Nun soll es operiert werden, "eingekeilt" werden. Nu hab ich aber leider bisschen Angst davor, da ich noch nie vorher eine Operation oder sonstiges hatte. Könntet ihr mir sagen, wie es so ist? Bitte ehrlich, will nicht bös' überrascht werden :(
Ich hatte bisher "nur" an den Ohren, der Nase und im Mund Operationen. Du kriegst dann entweder eine Spritze, die ich der Maske bevorzuge.
Bei der Spritze wirst du immer schwerer und aufeinmal wachst du im Aufwachraum auf. Die Maske finde ich nicht so gut, da ich dadurch sehr schlecht Luft bekomme.

Dann habe ich auch noch eine Frage:
Donnerstag wird bei mir eine Zahnextraktion durchgeführt. Weiß jemand wie lange ich nichts oder nur sehr schlecht essen kann, und ob es danach sehr weh tut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.. ich habe grade was komisches festgestellt. Zur Vorgeschichte, ich habe mir mal mit 6 Jahren den Knöchel 'verstaucht'. Als ich danach jahrelang immer wieder Probleme hatte, haben wir mehrere Untersuchungen machen lassen. Das einizige, was festegestellt wurde, war, dass evtl eine kleine Absplitterung am Knochen ist, die aber nicht operiert werden muss. Seit ich vor 5 Jahren mit Leistungssport aufgehört habe, hab ich nie wieder Probleme damit gehabt.
Und jetzt habe ich gerade, total zufällig, bemerkt, dass ich an dem Knöchel (außen) eine Art 'Überbein' habe, d.h. ein Knochen, der da nicht hingehört, zumindest gibt es den am anderen Knöchel nicht. Die Verknöcherung befindet sich zwischen den beiden 'großen' Knochen des Knöchels, da wo es normalerweise weich ist. Es tut nicht weh, ist auch nicht empfindlich.
Hatte jemand schonmal sowas? Find nur komisch, das das erst jetzt gekommen ist, wo das ganze shcon 12 Jahre her ist.

PS: sry für die Tippfehler, habe eine Hand im Gips.
 
Hallo, ich habe eine Nagelbettentzündung am Fuß, und dies schon ziemlich lange. Nun soll es operiert werden, "eingekeilt" werden. Nu hab ich aber leider bisschen Angst davor, da ich noch nie vorher eine Operation oder sonstiges hatte. Könntet ihr mir sagen, wie es so ist? Bitte ehrlich, will nicht bös' überrascht werden :(

Ich hatte 2005 auch mal ne Nagelbettentzündung .. Januar 2006 (glaub ich oO) wurde dann mein Nagel runtergemacht ... gar keine gute Idee!! Seit Juni 2006 war ich dann bei einem Podologen (med. Fußpfleger) und der hat dann alles in ca. 1 1/2 Jahren wieder in Ordnung gebracht, aber er ist der Meinung, dass das alles ganz unnötig war und es viel einfacher geworden wäre, wenn ich sofort zu ihm gegangen wäre. Also falls du die Möglichkeit dazu hast, würde ich dir raten, erstmal zu einem Podologen zu gehen und zu sehen was er dazu sagt.
 
Bei der Spritze wirst du immer schwerer und aufeinmal wachst du im Aufwachraum auf. Die Maske finde ich nicht so gut, da ich dadurch sehr schlecht Luft bekomme.

Bei ner Nagelbettentzündungs-OP kriegste maximal ne örtliche Betäubung des Fingers, mehr nicht.


ich habe eine Nagelbettentzündung am Fuß, und dies schon ziemlich lange. Nun soll es operiert werden, "eingekeilt" werden

Ist an und für sich ne harmlose Sachen von vielleicht 10-15 Minuten schätze ich mal - der grobe Entzündungsherd kommt raus, evtl wird der Nagel gezogen, wenn die Entzündung bereits druntergewandert ist, sonst bleibt auch der erhalten.
Machen lassen würde ichs auf alle Fälle, kann sonst im schlimmsten Fall kit ner Blutvergiftung oder Amputation der Fingerkuppe enden, wenn sich die Entzündung weiter reinfrisst.


Und jetzt habe ich gerade, total zufällig, bemerkt, dass ich an dem Knöchel (außen) eine Art 'Überbein' habe, d.h. ein Knochen, der da nicht hingehört, zumindest gibt es den am anderen Knöchel nicht. Die Verknöcherung befindet sich zwischen den beiden 'großen' Knochen des Knöchels, da wo es normalerweise weich ist. Es tut nicht weh, ist auch nicht empfindlich.

Das wirst du nicht "jetzt erst" bekommen haben - das dürfte schon nen paar Jahre von dir unbemerkt da sein.
Ich tippe da einfach auf eine Art Callus-Bildung zwischen dem Knochen und dem Knochensplitter, der damals abgegangen ist - also auf eine Neubildung eines Knochengewebes.
Solange es dir keine Probleme macht, muss auch nix dran gemacht werden.
 
@Ahlcaussie
Es kommt darauf an, warum der Zahn gezogen wird. Ist es wegen Platzmangel, dann wird es nicht sonderlich schmerzhaft.[Bei anderen Gründen kann es auch schmerzhafter werden, wenn beispielsweise eine Entzündung mit im Spiel ist.]
Der Zahnarzt muss nur darauf achten, dass die Sache wirklich gut betäubt ist, sonst ist es die Hölle, glaub mir. Ist es gut betäubt, ist das in wenigen Minuten gemacht, wenn der Arzt/Chirurg (wer macht es?) gut ziehen kann. Du darfst nichts essen, bis die Betäubung wieder weg ist, was von Person zu Person variiert. Bei manchen Leuten hält das 2-3 Stunden, bei manchen ist schon nach einer Stunde alles weg.
Schmerzen wirst Du danach bedingt haben, wenn die Betäubung abgeklungen ist, aber sie sind auf jeden Fall gut erträglich!
Nur Mut, das packst Du! :)
 
Wenn wir schon bei Zähneziehen sind..
Wie ist das mit Weißheitszähnen? Mein Zahnarzt hat bis jetzt noch nie erwähnt, dass ich sie ziehen müsste, eigentlich hat er mit mir noch gar nicht über meine Weisheitszähne geredet, wahrscheinlich, weil er weiß, dass ich sehr Angst vor solchen Zahnsachen habe ;)
Bis jetzt hatte ich noch nie Platzprobleme und brauchte auch keine Zahnspange. Wie sieht es da mit 19 aus, stehen meine Chancen hoch, dass ich sie nicht ziehen lassen muss?
 
@Ahlcaussie
Es kommt darauf an, warum der Zahn gezogen wird. Ist es wegen Platzmangel, dann wird es nicht sonderlich schmerzhaft.[Bei anderen Gründen kann es auch schmerzhafter werden, wenn beispielsweise eine Entzündung mit im Spiel ist.]
Der Zahnarzt muss nur darauf achten, dass die Sache wirklich gut betäubt ist, sonst ist es die Hölle, glaub mir. Ist es gut betäubt, ist das in wenigen Minuten gemacht, wenn der Arzt/Chirurg (wer macht es?) gut ziehen kann. Du darfst nichts essen, bis die Betäubung wieder weg ist, was von Person zu Person variiert. Bei manchen Leuten hält das 2-3 Stunden, bei manchen ist schon nach einer Stunde alles weg.
Schmerzen wirst Du danach bedingt haben, wenn die Betäubung abgeklungen ist, aber sie sind auf jeden Fall gut erträglich!
Nur Mut, das packst Du! :)
Bei mir wird der Zahn nur freigelegt. Andere Zähne wurden 2006 wegen Platzmangel schon gezogen. Aber diesmal soll auch irgendwas am Gaumen gemacht werden, deshalb entschied ich mich für die Vollnarkose, die ab diesem Jahr blöderweise 150 € kostet. :rolleyes:
 
Bei mir wird der Zahn nur freigelegt. Andere Zähne wurden 2006 wegen Platzmangel schon gezogen. Aber diesmal soll auch irgendwas am Gaumen gemacht werden, deshalb entschied ich mich für die Vollnarkose, die ab diesem Jahr blöderweise 150 € kostet. :rolleyes:


da geh aber mal noch mal bei der Krankenkasse nachfragen - du bist immerhin erst 13, damit noch familienversichert - und normalerweise übernimmt die Krankenkasse die Behandlungskosten da komplett inklusive Vollnarkose, sofern sie vom Arzt als notwendig bescheinigt wird.
 
Da eine Meningitis sowohl viral als auch bakteriell entstehen kann, gubt es durchaus die Möglichkeit, mehrmal eine Meningitis zu bekommen.

Da Meningitis zu dem Meldepflichtigen Erkrankungen gehört, müssen sowohl der Erkrankte selber als auch die Personen, die unmittelbar mit ihm zu tun haben, dem Gesundheitsamt gemeldet werden.

Bei dir dürften da aber keine Bedenken bestehen, solange keiner der Freunde, sie mit ihm Kontakt hatten, selber auch erkrankt.
 
Kann mit den Blähungen zusammenhängen - wenn die Luft "wandert", dann kann das weh tun.

Es könnte aber auch von Gebärmutter/Eierstöcken herkommen, müsste dann evtl mit dem Zyklus zusammenhängen, z.B. Eisprung oder kurz vor der regel...

Dritte mögliche Ursache wären eventuelle leichte Spastiken im Darm, die diese kleinen Krämpfe verursache könnten.

Zur Lösungssuche daher mal 2 Ansätze:

1. Mal darauf achten, ob es vermehrt auftritt, wenn du bestimmte, evtl blähungsförderne oder schwer verdauliche Nahrungsmittel wie Zwiebeln, Hülsenfrüchte, Kohlsorten, Pilze etc. gegessen hast.

2. wenn du da keinen Zusammenhang siehst, evtl beim nächsten Termin den Frauenarzt oder evtl auch mal den hausarzt drauf ansprechen.
 
Die obige Art der Blähungen ist hingegen öfters auch noch Verdauungsfördernd... Hab das aber auch erst, seit ich mal die Magenschleimhautentzündung hatte.


Dann kann es noch damit zusammenhängen, dass dein Verdauungstrakt deswegen noch nen bissel gestört bzw gereizt ist.

Probier mal aus, ob es sich besser, wenn du Fenchetee (am besten den, wo auch Kümmel + Anis mit drin ist) trinkst - der wirkt sich bei sowas oft positiv aus.
 
Pferdetritt

Hallo

Vor über 6 Wochen wurde ich von einem Pferd getreten. Nun habe ich mich gefragt, warum die Schwellung/Beule (Golfballgross) nicht weg geht und vor allem - immer gleich gross bleibt und schmerzt wenn man sie berührt.
Ein Bekannter meinte neulich, es könnte sich um ein Überbein handeln.
Geht das irgendwann noch weg, oder bleibt das für immer so?
 
Wieso ich nicht beim Arzt war? Weil ich keine starken Schmerzen empfunden habe. Es gab ja keinen Knochenbruch oder ähnliches...
 
Nach einem Unfall mit Tieren gilt generell ab zum Arzt - allein schon aus Versicherungstechnischen Gründen! Und damit ist nicht nur deine Krankenversciherung gemeint, sondern die Tierhaftplicht des Pferdehalters/-besitzers, der muss so ein Unfall auch gemeldet werden.

Deine Beule kann nen diffuser Weichteildefekt oder nen Hämatom ( = Bluterguss) sein, der evtl sogar operativ behandelt werden muss.
 
Ich hab mir auf meiner damaligen Arbeit in der Druckerei mal den Finger an nem Messer des Sammelhefters geschnitten und bin damit auch nicht zum Arzt, weil es nichtmal geblutet hat. Der Schnitt war schon sehr tief, es klaffte richtig auf, aber wie gesagt kein Blut. Pflaster rauf, fertig.

Zwei Tage später war der Schnitt selber wieder zusammengewachsen, aber ich hatte ne Beule am Fingergelenk und das Gelenk ließ sich nicht mehr "knicken". Auch nach zwei Monaten nicht. Als ich dann zum Arzt ging meinte der ich hätte mir die Gelenkkapsel und irgendwas anderes angeschnitten und es sei irgendeine Flüssigkeit ausgetreten, daher die Beule. Die ging mit der Zeit wieder weg, aber das Gelenk ist steif geblieben...

Das zu dem Thema: Ich hatte ja keine Schmerzen. Bei mir wars "Es hat ja nichtmal geblutet..."
 
Dann kann es noch damit zusammenhängen, dass dein Verdauungstrakt deswegen noch nen bissel gestört bzw gereizt ist.

Probier mal aus, ob es sich besser, wenn du Fenchetee (am besten den, wo auch Kümmel + Anis mit drin ist) trinkst - der wirkt sich bei sowas oft positiv aus.
Haaa, das kam gerde auf "Eins plus" Fenchel ist die Arneimittelpflanze 2009. Das was du empfiehlst, soll sehr wirkungsvoll sein:)
 
Haaa, das kam gerde auf "Eins plus" Fenchel ist die Arneimittelpflanze 2009. Das was du empfiehlst, soll sehr wirkungsvoll sein:)


Echt, Fenchel hats zur Arzneimittelpflanze des Jahres geschafft? Find ich mal toll, dass auch die ganz alten Sachen heute noch so "in" sind..

(Und ich weiss als Krankenschwester halt, was man gut empfehlen kann =))
 
Hey an alle!
In meinem Gesicht pellt sich die Haut so. Sieht aus wie Schuppenflechte... Weiß jemand was man daran ändern kann?

Gruß Mara
 
Siehts wirklich so schlimm aus wie Schuppenflechte ?
Ich bekomme nämlich im Winter auch öfter im Gesicht kleine rote & raue Flecken, weil die Haut bei der Kälte so austrocknet.
 
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee ist der Standart-Abendbrottee von meiner Omma. Und wenn die nicht weiß was gut ist, dann weiß ich auch nicht. :lol:
 
Hey an alle!
In meinem Gesicht pellt sich die Haut so. Sieht aus wie Schuppenflechte... Weiß jemand was man daran ändern kann?

Gruß Mara


wenn du von Schuppenflechte ausgehst - ab zum hautarzt, statt selber dran rumzudoktorn.

Ansonsten regelmässig eincremen, z.B. mit geruchlosem Melkfett oder Linola Fettctreme oder sowas - das hilft meistens.

Evtl auch mal die seife/Waschlotion wechseln bzw ganz weglassen, auich das trocknet noch mal zusätzlich aus.
 
Also ich finde es sieht schlimm aus, das sind teilweise im ganzen Gesicht extreme stellen...das blutet auch wenns aufgeht...ich hab das Make-Up schon weggelassen weil ich dachte es kommt vllt daher das die haut zu trocken ist...Dann muss ich wohl mal zum Hautarzt...
 
Hallo... ich weiß einfach nicht mehr weiter... :(
Ich habe das Gefühl, in einer Art Dämmerzustand zu leben... ich bin immer völlig neben der Spur, kann mich nicht konzentrieren, bin einfach nur total kaputt. Und es wird immer schlimmer.
Ich habe immer gedacht, dass ich einfach etwas zu wenig schlafe, und dass es daran liegt... aber inzwischen nimmt es Ausmaße an, die sich dadurch einfach nicht mehr erklären lassen.
Ich bin einfach permanent erschöpft. Jede Bewegung ist anstrengend, Denken sowieso. Manchmal ist es so schlimm, dass ich schon gar nicht mehr richtig reden kann und anfange zu lallen.
In letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden. Heute in Sport beispielsweise war ich wieder so neben der Spur und habe gar nichts hinbekommen. Wir haben Hockey gespielt, und ich habe das nicht mal richtig mitbekommen, wenn der Ball in meiner Nähe war. Eine Mitschülerin meinte dann auch irgendwann zu mir: "Du bist heute nicht sonderlich motiviert, oder?" Ich habe dann irgendwas gesagt, dass es mir einfach nicht gut geht, und sie meinte, ich solle mich doch hinsetzen. Ich wollte aber nicht, und habe noch versucht, weiterzuspielen. Dann ging aber gar nichts mehr und ich habe mich doch hingesetzt und hab angefangen zu weinen. Ich weiß nicht mal, warum eigentlich. Ich hab mich einfach so kaputt gefühlt. Ich konnte kaum gerade gehen, hab nur noch geheult und sinnlos vor mich hingestammelt.
Das ist doch nicht mehr normal, oder? :(
Für mich ist das irgendwie Normalzustand... aber sollte es nicht normal sein, dass man sich körperlich nicht eingeschränkt fühlt, einfach fit und halbwegs wach ist? Ich kenne das schon gar nicht mehr.
Ich fühle mich einfach so schwach und erschöpft, und alles fällt mir so schwer... Mir ist ständig zum Heulen zumute, weil mich alles so viel Kraft kostet.
Eigentlich müsste ich für morgen noch Hausaufgaben machen. Aber es geht nicht. Ich muss eine Charakterisierung schreiben, was ich eigentlich gut kann. Aber ich bin wie blockiert. Ich kriege in der Schule schon kaum noch etwas mit. Ich habe einfach keine Kraft, um mitzuarbeiten.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist... Bilde ich mir das alles nur ein? Oder ist das vielleicht doch normal? :(
 
Ich habe seit ein paar Wochen (ca. 6) Schmerzen hinten über dem Po am rechten Hüftknochen (oder eher Beckenknochen?) und etwas hinauf an den Rücken. Vor 2-3 Wochen war es mehr auf dem Knochen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass es großflächiger geworden ist.

Kann das daran liegen, dass ich jeden Tag 15 Minuten mit einem Tretroller fahre? Ich stehe auf dem linken Bein und stoße mich mit dem rechten ab. Aber auf den Roller kann ich nicht so leicht verzichten, sonst müsste ich jeden Tag 30 Minuten laufen. Spielt der Untergrund beim Tretroller fahren eine Roller? Bieten Tretroller irgendwelche gesundheitlichen Risiken?

Was kann ich gegen die Schmerzen tun? Massieren? Ist das eine Verspannung? Ein Nerv eingeklemmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunshinestar: Kann, muss aber nicht. Kann auch die Folge von entsprechenden Giften in der Umwelt oder eine Allergie auf etwas sein. Da können wir aber auch nur herum rätseln und die Ursachen kann nur ein Spezialist abklären.
 
Herzrasen?

Hallo ihr!
Ich hab da so eine ganz dumme Frage...
Und zwar: wie fühlt sich Herzrasen an, und ist das irgendwie gefährlich oder so?
ich war letztens beim Arzt, weil ich ständig umkippe und der hatte mich gefragt, ob ich herzrasen hab, ich konnte aber keine Antwort geben, weil ich mir einfach nicht sicher was es genau ist und der Arzt hatte, wie ich fragen wollte, schon wieder weiter geredet...
übers Internet (Wikipedia, Google, usw.) hab ich schon gegugt, die Hälfte aber nicht verstanden :(
Deshalb frag ich jetzt hier mal, über die SuFu hab ich nichts richtiges gefunden...

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
LG, Lala
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten