Meuterei auf der Santa Lucia

Keine Spielerelevanten - darauf liegt die Betonung
Betont wird in diesem Satz garnichts. Ich seh da zu mindestens nichts fett gedrucktes oder groß geschriebenes.
Ausserdem zählen für mich zu in den spielrelevanten Inhalten alles was hier im Thread gepostet wird (wie z.B. Rollen, Zitate oder Vermutungen der Spieler).
 
Oh da komm ich vor 10 Minuten nach Hause und les mir brav alles durch um noch schnell meine Planke in einen vernünftigen Kandidaten zu ändern und dann ist das Spiel schon aus. Ich freue mich das wir gewonnen haben. Und hoffentlich bin ich beim nächsten mal wieder endlich Matrose. Böse sein ist doof. Und tut mir leid, dass ich nicht viel schreiben konnte. War aber krank und viel Stress, den ich nicht erwartet habe.
 
Diese Meuterei war toll und geleitet wurde sie auch ganz super, aber nachdem ich die Rollen hatte war es eine Quahl für mich mitzulesen... Einfach weil ich mir immer dachte "nein, macht das nicht sie sind böse!" aber herzlichen Glückwunsch an die Meuterer.

und ich saß hier immer "Ja genau, tut es! so ists brav!" :lol:

Kicker hat mir nur vorgelabert wir verdächtig er Hotoki findet. :D

Kicker findet mich jedes mal Verdächtig, das war jetzt auch nix besonderes... bei den letzten malen war er auch fest davon überzeugt, dass ich Meuter und da war ich Matrose ;)
Hab mich aber köstlich amüsiert ^^
 
Wenn du doch Keinen im ICQ erzählst, dass du Hotoki verdächtig findest und das auch hier im Thread, der im Moment laufenden Meuterei, den anderen Mitspielern die selbe Vermutung postest, dann ist das doch ein spielrelevanter Inhalt. :nick:
Naja, dann macht's ja keinen Unterschied. Wenn ich's auch im Thread poste. Nur, wenn ich ihr was erzähle, was ich hier verheimliche;)
 
Naja, gut, war vielleicht gegen die Regeln...okay... Aber am Spiel hat es nichts verändert
[ironie an]
Nein, natürlich hat das nichts am Spielverlauf verändert....
[/ironie aus]
Ich kann mir das schon sehr gut vorstellen, wie das mit dir und Keinen im ICQ war...
Auszug aus'm ICQ von Kicker und Keinen schrieb:
Keinen: Hallo Kickerchen! :hallo:
Kicker: Hallo Keinen! :love:
Keinen: Wie schaut's aus... sollen wir diesmal so tun, als seien wir das Paar und immer die gleichen planken? Somit können wir auch das eigentliche Paar schützen!
Kicker: Woah, ja! Prima Idee. Da mach ich mit. Bin ja so gern mit dir im Paar. =)
Kicker: Wen sollen wir als erstes planken?
Keinen: Wie wär es mit tschibi?
Kicker: Ja, genau. Die ist mir sowieso schon von Anfang an verdächtig.
[...]
Keinen: Heute wollte ich den Ghost planken. Machst du wieder mit?
Kicker: Aber klar. Haben wir ja so abgemacht.
[...]
Kicker: Also heute bin ich aber für Firyar. Sie muss einfach Meuterer sein.
Keinen: Ok, machen wir.
[...]

...:lol:
Äh ja... :glory: ... nicht ernst nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry...=)

:lol::lol::lol:...:lol::lol::lol:...:lol::lol:

so wirds gwesen sein, Kicker ist schuld das wir verloren haben.;)
 
Juhuhuu, gewonnen!! Und das ohne ein einziges Opfer in unseren Reihen. Wir waren gut, Meutererkolleginnen und -kollege.
:D
Sehr viel beigesteuert habe ich dieses Spiel leider nicht, weil ich Freitag und Sonntag nicht im Chat sein konnte. Tut mir leid, Kollegen!
Aber viel musste ich auch nicht tun, es hatten sich schon so viele Matrosen ins Out befördert, dass es irgendwie ein Leichtes war, da anzuknüpfen.
Schön, dass ich Seme davon überzeugen konnte, Hannii ins Duell zu stecken. :glory:
Wenn ich nicht gemeutert hätte, wäre ich Mailin schon am ersten Tag losgeworden - sie IST einfach zu gefährlich, in der Hinsicht hab ich nicht gelogen. ;) Aber Gratulation, dass du so lange drin warst und nicht durch so viel Inaktivität geglänzt hast wie ich.
Sorry fürs An-der-Nase-Herumführen, Lily. Ich war bis Samstag ja fest überzeugt, dass du nicht geistelst. Und als ichs dann bemerkt habe, wollte ich mal die Ich-stell-mich-dumm-Taktik ausprobieren. Hat zwar nicht funktioniert, aber ein paar Matrosen konnte ich dadurch vielleicht blenden.

War eine nette Runde. :) Dankeschön an MP für die tolle Leitung und die super Geschichte. :hallo:

PS: Boah, also wenn ich lese, dass sich abseits vom Thread über die Meuterei unterhalten wird, könnte ich fuchsteufelswild werden. Egal, welche Belanglosigkeiten man austauscht, es ist IMMER irgendwie spielrelevant. Solche Debatten hat's früher auch schon gegeben und das Verbot, über die Meuterei zu reden, kommt nicht von irgendwo. Wenn man sich daran nicht halten kann, soll man gefälligst nicht mitspielen.

PPS: Wen hat die Nachtwache denn beschützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist eigentliche Firyar gemeutert worden? Irgendein Plan dahinter oder einfach ausgewürfelt? :eek:
 
Ach ja und meine ganzen Verschwörungstheorien... :lol:
falls es wen interessiert:
Lily + Maibe <- ich wollt Lily loswerden, weil ich sie für gut halte und ihr auch Geistli oder Nachte unterstellt hab (sicher war ich da aber nicht). Nach Lilys ableben hätt ich Mailin dann schön als unschuldig hingestellt, weil ich ehrlich gesagt auch gedacht hab das diese von euch viel eher verdächtigt wird... na ja so kams ja net und die meuterer sind eh net mit drauf eingestiegen '^^
Himmel & Hölle (Hannii) <- da wollt ich einfach 2 meuterer loswerden
Keinen & Kicker <- da hab ich wirklich geglaubt sie sind im Paar lol
auf Seme und sunshinestar wär ich NIE gekommen!

Firyar haben wir gemeutert weil wir glaubten, dass Seme von der Nachte beschützt wird, dann nicht wirklich wussten wen wir meutern wollten ohne in Verdacht zu geraten und das mit Firyar dann ordentlich verwirrung gestiftung hat ^^
 
Hannii wurde des Öfteren geschützt.

Und du, pöse, pöse Purple... pfui... Bastion des Guten... das is jetzt vorbei. Diiiiiiiir vertrau ich nie wieder... pfui, pfui...
 
*Doppelpost* erstes Mal übrigens...:what:

ich find es auch traurig, dass es immer die selben sind die sich anmelden und so gut wie nichts zum Spiel beitragen.
 
Und du, pöse, pöse Purple... pfui... Bastion des Guten... das is jetzt vorbei. Diiiiiiiir vertrau ich nie wieder... pfui, pfui...

Aber, aber, aber.... :zitter:
Glaub mir, ich spiele viel lieber Matrose als Meuterer, aber ich muss eben das beste draus machen. Das hab ich jetzt davon. Jetzt wird es dir so gehen wie mir mit Mailin. Ihr kann ich auch nicht mehr vertrauen. ;)
 
Beschützt wurde 2x Hannii.

@Ghost :lol:
@Seme Die Meuterer haben uuunglaublich lange gebraucht, um sich ein Opfer rauszufischen und letztendlich war man sich dann doch darüber einig, dass es doch eine coole Idee war, dich zu verwirren und deine Theorie kaputt zu machen - bei deiner Reaktion darauf konnt ich mir das Lachen nimmer verkneifen :D

Was Purple und Mailin angeht... finde allerdings auch, dass beide einen total guten Job gemacht haben :eek: bei letzterer hatte ich nur zwischendurch mal die Sorge, dass sie auffliegen könnte, aber hat dann doch wunderbar geklappt.
 
Ghost: Quatsch... Das sah so aus...:glory:

Kicker: Hey Keinen, du böse Meuterin
Keinen: Hey Kicks
Kicker: Wollen wir uns gegenseitig die Rollen verraten? Dann haben wir einen Vorteil :-)
Keinen: Oh ja! Klasse Idee! Also... Ich bin ein Meuterer... Hier ist übrigens der Chatlink: (Link)
Kicker: Super... Ich bin leider nur Matrose. Da hatte M.P doch sicher seine Finger im Spiel. Noja, dann gucke ich heute Abend mal, wer sonst noch so meutert...
Keinen: Okay, das mit M.P glaube ich auch. Joa, mach das
Kicker: Am besten planken wir jetzt tschibi. Sie hat den besten Usernamen für die Planke, oder? Ist sie denn Matrose?
Keinen: Ja, ist sie. Wenn wir Glück haben, ist sie im Paar
Kicker: Okay, perfekt. Wir sind irgendwie voll die guten Spieler, nä?
Keinen: Yeah :cool:
 
Noch schlimmer, gegen dich ist Purple ja noch ein Engel....

Nee, mal ehrlich. Das nächste Mal darauf achten, okay?:nick:
Okay. Aber Keinen hat mich die ganze Zeit voll verarscht :D

Was ich noch fragen wollte... War ich diese Runde extrem nervig? An meine gute Runde in der Jghurtfabrik konnte ich leider nicht anknüpfen:(
Aber ich finde, heute, an diesem 3. Tag habe ich mich ganz gut gemacht...

Anmerken will ich noch, dass ich mit Hotoki gemerkt habe, wie nervig dieses Spiel manchmal ist. Ich verstehe dieses "von sich ablenken", immernoch nicht :D
 
Dann will ich auch nochmal was schreiben, jetzt darf ich ja wieder,hoffe und glaube ich.
Ich hab mir ja keine Rollen sagen lassen, weil ich weiter mitraten wollte, war ja fest überzeugt, mit Seme und sunshinsestar ein Meuterer/Matrosenpaar gewählt zu haben,ich hatte Seme immer für eine Meuterin gehalten,dafür entschuldige ich mich gleich mal ganz toll bei dir Seme:schäm:
.Bei Keinen war ich überzeugt von der Meutererrolle ,da hatte ich so gehofft, sie würde im Duell sterben:lol:.( nicht böse sein Keinen) und Hannii hielt ich für gut,
bei Himmel war ich irgendwann der festen Überzeugung , dass sie die Nachtwache war( und zwar weil die Nachte in einer Nacht nicht aktiv war und da fiel mir auf, dass Himmel zu dem Zeitpunkt nicht im Forum war, keine Planke von ihr und auch keine Stichwahl bei Offizierswahl,deshalb meine Vermutung ,sie ist die Nachte).
Aber dann lag ich ziemlich falsch,Hotoki war mir zwar verdächtig, aber nicht so stark=)
und Kicker hielt ich wieder mal für einen Meuterer(tschuldige Kicker:schäm:).
Mailin war mir leicht verdächtig , so wie Hotoki ,
aber simsimausi hab ich für harmlos gehalten.
Wiesel und Purple Mermaid konnte ich gar nicht einschätzen.
Freu mich jetzt auf die nächste Meuterei, bei der ich hoffentlich länger dabei bin.:polter:
 
Ach ja , das habt ihr sicher gemerkt mittlerweile, die Gemeinsamkeit meines Liebespaars war der Anfangsbuchstabe.Falls die Meuterei am Freitag startet, mach ich trotz Muttertag mit,aber dann sag ich gleich mal , dass ich da tagsüber nicht da bin und nichts schreiben kann. Wehe, jemand meutert mich dann deswegen:polter::lol:
ich fand die Geschichte die M.P. rund um die Meuterei geschrieben hat , ja sehr schön.Man kam sich wirklich wie auf einem Schiff vor.Grosses Kompliment nochmal dafür.
Ich hätte die Rolle der Geistlichen nicht erraten,naja bin ja auch noch kein erfahrener Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry Kicker, habe dich so gut wie gar nicht beachtet. Ich habe mich so auf Keinen eingeschossen.
Erst wird sie Offizier > oh Gott
dann wird Ghosti geplankt > oh Gottchen

dann ging es nur noch bergab.

Wollte extra nicht Mailin befragen. Dann hätte man noch früher gewusst, dass ich geistel. Also erstmal Ghost, dann Keinen (die ich mittlerweile zu den guten Spielern zähle).

Und noch was:

Was heisst gerissen? Dauernd wird man hier als "hinterhältige" Spielerin eingestuft. Wann ist das denn passiert. Erst kriegt man keinen Posten weil man nicht gut genug ist und dann geht es nahtlos über in zu gut? Häääh... wollt ihr mich verar......?:lol:
 
danke, leider hat es sonst nur ein guter (toter) Mitspieler mitbekommen.

Du bist sowieso böse, ich kenn dich gar nicht anders.:lol:

Was mir so auffällt, ich war bereits 1x Amor (erstes Spiel), 3x oder 4x Geistliche und noch nie Nachtwache? :Oo:
Smutje auch noch nie... manipuliert ihr etwa?%)
 
Ich hatte bisher nur 1x eine Sonderrolle. Ich will doch auch mal %)

Darf ich noch anmerken, wie gerne ich in dieser Runde Smutje gewesen wäre? Die 2 Gifttränke hätte ich gut gebrauchen können :D
 
Aber Purple hat mich heute Mittag auch geschockt, als sie mich auf einmal verdächtigt hat :D

Hihi sorry, das musste sein. Ich verdächtige dich immer, deshalb wär es vielleicht jemandem aufgefallen, wenn ichs plötzlich nicht getan hätte. :D

Mailin, von dir hab ich mich einmal täuschen lassen - deswegen bin ich jetzt immer vorsichtig. Ist natürlich einerseits total blöd, wenn wir mal beide auf der guten Seite stehen, andererseits kann ich das auch nicht einfach abstellen. Ich weiß, wie hinterhältig du als Meuterer sein kannst (das ist übrigens ein Kompliment, ja? %) ).

Seme, du hattest wirklich einen harten Job - ich habs ernst gemeint, dass ich in der Situation nicht mit dir tauschen wollte. ;)

Edit: Thekla wurde gemeutert, weil wir dachten, dass sie sicher nicht beschützt wird und außerdem aufgrund eines Postings, das sie geschrieben hatte. Darin hat sie drei Leute verdächtigt, von denen nur einer gemeutert hat. Dadurch hatten wir gehofft, es so hinzustellen, als wäre sie jemandem "auf die Schliche gekommen" und dass sie deshalb sterben musste. Hat so halb funktioniert, denn Hanniis Verdächtigung hab ich eigentlich von Thekla aufgegriffen. Außerdem dachte ich, dass sie sehr gut und stimmig argumentiert hat und sich nicht viel von anderen beeinflussen ließ - das hätte uns vll irgendwann gefährlich werden können. Äh ja, Thekla war meine Idee... Mailin und ich hatten im Chat ja leider nie das Vergnügen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
LotV schrieb:
danke, leider hat es sonst nur ein guter (toter) Mitspieler mitbekommen.
Danke, da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen. =)
Und noch was:
Was heisst gerissen? Dauernd wird man hier als "hinterhältige" Spielerin eingestuft. Wann ist das denn passiert. Erst kriegt man keinen Posten weil man nicht gut genug ist und dann geht es nahtlos über in zu gut? Häääh... wollt ihr mich verar......?:lol:
Das war bei mir nicht viel anders. Bei mir hiess es auch erst, der Ghost ist ja noch recht neu, da ist der vllt. nicht so passend in nem Amt. Und mittlerweile, seit 2... 3... Meutereien les' ich immer öfters: Der Ghost, wenn der meutert, könnte der auch gefährlich werden. Joa, so ist das. :glory:
 
Sei froh. Ich wünschte ich wäre nie Smutje gewesen :ohoh:

ging zwar nicht an mich, aber Smutje empfinde ich als eine sehr undankbare Rolle, Amor auch.
Ich glaub mein Pärchen ist direkt am ersten Tag geflogen. ;)
 
Ohja, der Smutje ist echt die undankbarste Rolle überhaupt. Ich hab echt mit mir gehardert. Und als dann Seme mit ihrer "Der Ghost, der ist böse"-Theorie ankam, da hätt ich sie fast als erste von der Schüppe springen lassen... :schäm:
 
Danke, da fühl ich mich doch direkt mal angesprochen. =)

Das war bei mir nicht viel anders. Bei mir hiess es auch erst, der Ghost ist ja noch recht neu, da ist der vllt. nicht so passend in nem Amt. Und mittlerweile, seit 2... 3... Meutereien les' ich immer öfters: Der Ghost, wenn der meutert, könnte der auch gefährlich werden. Joa, so ist das. :glory:

das ist nicht fair. Ich will auch mal Leute ins Verderben stürzen (zweite Stimme, Duell).:lol:
 
Ich find Smutje gar nicht so schlecht, das Problem seh ich vorallem darin, den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann man seine Gifttränke einsetzt.Bei Hotokis Meuterei war ja die Rolle ganz schön aufregend, da man ja als Smutje selber dranglauben hätte können.
Ich stell mir ehrlich Meuterer am schwersten vor,sich immer als harmlos hinstellen und sich nicht mal versehentlich verplappern,ich hab echte Hochachtung vor den Meuteren, was die immer für eine Leistung bringen müssen.
 
In meinen Früheren Spielen war ich relativ oft Geistlicher aber auch öfter ein Meuterer, hatte aber insgesamt fast immer irgendeine Sonderrolle

ABer nachdem ich vor 2 Spielen oder so Nachtwache war fand ich das auch richtig gut... Wenn man da mal richtig liegt hat man so schöne Erfolgserlebnisse. Smutje war ich glaub ich noch nie... Und Meuterer auch das letzte mal vor ähm 2 Jahren oder wann das war... :)

Aber wie gesagt, die Meuterer waren diese Runde auch echt toll. Als MP mir die Rollen geschickt hat und ich die Namen gelesen habtaten mir die Matrosen eigentlich nur leid :)
 
@Seme Die Meuterer haben uuunglaublich lange gebraucht, um sich ein Opfer rauszufischen und letztendlich war man sich dann doch darüber einig, dass es doch eine coole Idee war, dich zu verwirren und deine Theorie kaputt zu machen - bei deiner Reaktion darauf konnt ich mir das Lachen nimmer verkneifen :D

Frechheit von wegen lange gebraucht ^^
ICH wollt ja Seme meutern, damit wir noch ma ne chance haben um an den Kapi zu kommen... aber Mailin hat fest dran geglaubt, dass Seme beschützt wird :p

Aber dann lag ich ziemlich falsch,Hotoki war mir zwar verdächtig, aber nicht so stark=)
und Kicker hielt ich wieder mal für einen Meuterer(tschuldige Kicker:schäm:).
Freu mich jetzt auf die nächste Meuterei, bei der ich hoffentlich länger dabei bin.:polter:

Hoffe ich auch und am besten mit mir zusammen auf der gleichen Seite (am besten noch Matrose) ^^

Anmerken will ich noch, dass ich mit Hotoki gemerkt habe, wie nervig dieses Spiel manchmal ist. Ich verstehe dieses "von sich ablenken", immernoch nicht :D

Hätte ich nicht gemeutert, hätt ich dich trotzdem plankiert weil die Fakten irgendwie total dafür sprachen... ich kann ich verstehen warum dich alle anderen für so unschuldig hielten :confused:



Ich kann gern noch ne Meuterei dazwischen schieben. Könnte dann gleich schon Topic aufmachen und Mittwoch würds los gehen wenn wir genug sind...
Wenn jetzt alle Freitag nicht da sind könnten wir entweder Freitag generell aussetzen (also Planke/Duell/Meuterei/was auch immer gibts dann erst am Samstag wieder) oder eben erst nächste Woche starten. Mir ists egal - wie wir ihr wollt :)
 
Die letzte Pause war ganz gut. Zumal wir ja auch diesmal nicht alle 18 Spieler voll bekamen. Darum würd ich einfach mal wieder für eine Pause plädieren, bis Mailin und Kicker (?! ^^) soweit sind.
 
Hätte nichts dagegen , wenn Hotoki eine Meuterei dazwischenschiebt,sollte sich Kicker und Mailins Meuterei länger als 2 Wochen z.B. hinauszögern.
 
Ich hab gestern oder vorgestern reingeschaut, das Logbuch angeguckt und mein erster Gedanke war: "Mailin meutert!" :D Ich bin so gut.
 
Auch von mir noch ein etwas verspäteter Glückwunsch an die Meuterer.

Mir hat die Runde Spaß gemacht - auch wenn sie wieder zu kurz war :argh:. Ich würde gerne wieder mal mitspielen, aber mir passen beide von Mailin vorgeschlagene Termine zeitlich nicht. Naja, dann warte ich halt auf die übernächste Runde.
 
Am Muttertag anzufangen würde wohl gehen, denn am ersten Tag der Meuterei muss man ja ohnehin erst abends so ab 18 Uhr sag ich mal da sein. Da wären sicher die meisten schon wieder zuhause.Den Christi Himmelfahrtstag hatte ich zwar im Hinterkopf( mache auch einen Ausflug wie bestimmt viele) aber dass etliche evtl. mit dem Brückentag 4 Tage nützen für einen Kurzurlaub, da habe ich jetzt wieder gar nicht bedacht,hast aber völlig recht Mailin.Die Frage ist halt , wieviele sind mehrere Tage weg?Könntet ihr ja eine kleine Umfrage machen, wer mitspielen möchte, aber lieber erst nach diesen 4 Tagen also am Montag, den 17.Mai beginnen möchte.
Mir wäre ein Beginn am 9. Mai schon recht, bin ja am Abend wieder da und auch am Vatertag nur tagsüber weg,mein Mann ist die ganze Woche in Ägypten beim Tauchen, hab also viel Zeit:D
 
Ich wäre eher für den 15.Mai davor haben wir Besuch und da ist es eher ungünstig. Ich bin über Christi Himmelfahrt da, weil die einzige die ich so besuchen könnte gerade da ist:)

Mir wäre ein Beginn am 9. Mai schon recht, bin ja am Abend wieder da und auch am Vatertag nur tagsüber weg,mein Mann ist die ganze Woche in Ägypten beim Tauchen, hab also viel Zeit

Wann ist denn bei euch Vatertag? Bei uns ist der erst am 13.Juni.

Wenns aber zeitlich passt, spiele ich gerne wieder mit.
 
Bei uns ist auch der 13. Mai Vatertag und der 9. Muttertag, wie in bei euch in Österreich.
Aber Mailin, die Papas sind doch alle brav heutzutage und machen einen Ausflug mit der Familie,da betrinkt sich doch niemand mehr.:lol:
 
Christi Himmeltag = Tag der besoffenen Männer = Vatertag :D

Duhu, denkst du noch an INS? ;)

Wah, Mailin, du hast nen neuen Avatar D:
Ich find das immer total verwirrend, weil ich nie nach Namen, sondern nach Avas schau :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten