Meuterei im Schicksal

Ach, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer nicht kapiert, dass das nur ein Spiel ist, ist blöd:scream:

diemeli und ich haben uns im Spiel ja auch ganz heftig gezofft, aber ich denke nicht, dass wir uns deswegen jetzt gegenseitig bekriegen oder so;) (Ist doch so, oder? Sag ja nichts falsches! *Mit Stock droh*%))
 
Joa, manchmal kann es schon passieren, dass hier so ein wenig rumgerempelt wird. Aber man sollte sich dann wirklich immer vor Augen halten, (wie Mailin oder war's Lily?! schon so schön sagte) dass nur die Rolle im Spiel verbal angegriffen wird. Immerhin versucht sich hier ja jeder bestmöglich zu verteidigen und das kann dann schon mal ruppiger werden. Aber wie gesagt, sollte sich das nur auf die Rolle im Spiel beziehen.
Und ausserdem läuft ja auch nicht immer jede Runde so verbal aggressiv ab. Und wenn man sich mal wegen dem Spiel mit nem Mitspieler in die Wolle kriegt, dann sollte man das vor allen Dingen mit Humor nehmen. ;)
 
Hach, ich will die Meuterei in St. Elyriar zurück!
Man, die war toll... Das war echt funny, meine 1. Meuterei... und ich war sehr lange dabei sogar... erst in der 4. Nacht gemeutert worden:eek:
 
Das ist mir lieber als wenn du dann sauber bist, wenn ich wieder allen sage dass ich dich plank und du dann wirklich geplankt wirst. Ganz ehrlich.^^

Genau kicker, wasch dich lieber jetzt schon xDD
Sry, das fand ich grad witzig :D
 
Ach du grosse.... ähhh... Uh, wie peinlich xD Ich meute sauer^^ Na ja, ich hatte das Gefühl dass du's warst... Deswegen.

Jaa, so Tippfehler könne schon witzig sein, ist mir auch schon passiert sowas xD
 
Leute, das ist ja alles ganz rührend, aber wir haben einen Spamthread im Meutereiforum, hier muss jetzt nicht alles vollgeschrieben werden.
 
Ach, da würde ich mir keine Sorgen machen. Wer nicht kapiert, dass das nur ein Spiel ist, ist blöd:scream:

diemeli und ich haben uns im Spiel ja auch ganz heftig gezofft, aber ich denke nicht, dass wir uns deswegen jetzt gegenseitig bekriegen oder so;) (Ist doch so, oder? Sag ja nichts falsches! *Mit Stock droh*%))

ähm, eigentlich doch! =)=)
mach das nie wieder, dass du bei leuten sagst, du bist dir ohne indizien zu 100% sicher, das macht mich echt wahnsinnig und verwirrt mich - und beim nächsten mal bist dann direkt auf meiner planke! ;P

Das ist es nicht, ich hab eher das Gefühl mich unbeliebt zu machen wenn ich wieder mitspiele, weil man hofft dass ich es nicht tue... Der "Stress" macht mir nichts, das Spiel hat mir Spass gemacht und so...

Nö, spiel mit - das geht jedem so ^^.
 
Leute, das ist ja alles ganz rührend, aber wir haben einen Spamthread im Meutereiforum, hier muss jetzt nicht alles vollgeschrieben werden.

Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in den Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.
Also, da diese Runde ja nun offiziel beendet ist, spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen, sich noch über den Verlauf zu unterhalten, oder?! :p
 
Ohje, meine Gefühle nach der ersten Meuterei waren auch schrecklich.... Immer irgendwie blöd dazustehen und gar nicht zu wissen, was nun Sache ist.. Das braucht schon ein paar mehr Spiele um dann sagen zu können : Ich habs raus.
Ich würde nicht gleich aufgeben, soldange das Spiel an sich Spass macht. Warte mal, bis du auch noch andere Rollen erlebt hast Jewel.
Ich glaube in den ersten 2-3 Meutereien habe ich auch im Leben nicht soviel geschrieben wie Kicker - ich hatte zuviel Angst.
Mit der Zeit kommt man auch besser damit klar, wegen jedem bisschen verdächtigt zu werden, du wirst merken dass du auch nicht besser bist.

Du kannst es gerne nochmal versuchen und wenn du von A denkst, er mag dich nicht, dann frag per PN. So wird er dir sicher sagen was Sache ist, wenn es was gibt.
Ansonsten lass dich nicht runterziehen und versuch es weiter.

(Geht übrigens dann auch an Gurkeline und alle anderen die sich sofort vertreiben lassen. Nehmt euch ein gaaaaanz kleines Stückchen Kicker zum Vorbild. Aber bitte nur ein wenig :lol:)
LG
Kira
 
@Keinen
Ich mein damit, dass es sich immer mehr hochgeschaukelt hat.;)
Ich denke aber dass du das weisst.:p

An die üblichen Mächtle:

Was denkt ihr denn über meinen Vorschlag einer zusätzlichen Textpassage für Spielanfänger? Das es nötig wäre, sieht man ja immer wieder.
 
Ich werd mir das für die nächste Meuterei auch noch überlegen. Ansonsten werd ich halt auch im Laufe des Spiels eingreifen und darauf aufmerksam machen, falls es "eskalieren" sollte zwischen den Mitspielern.
 
Uh, darauf bin ich dann aber gespannt. :p

Ich find es keine schlechte Idee, das in die Regeln aufzunehmen. Wenn's jemand liest, ist's gut - wenn nicht, dann schadet es auch nicht.
 
Ich bin zwiegespalten. Einerseits seh ich durchaus ein, dass es wohl nötig ist. Aber andererseits hab ich Zweifel, dass es gelesen und beachtet würde. Außerdem finde ich es schade, dass eine Selbstverständlichkeit - und das ist es für mich - in den Regeln formuliert werden muss.

Stimmt schon. Habe eher die Befürchtung, dass es manche ausnutzen könnten um mal Dampf abzulassen.

Klar, eigentlich selbstverständlich. Aber dann bräuchten wir auch nicht den Absatz, dass man seine Rolle nicht verraten darf, oder?
Ist ja auch selbstverständlich. ;)

Finde es gut, dass ihr notfalls einschreitet.:up:
 
Sie meinte damit ja, dass es den gibt, aber dass das eigentlich selbstverständlich ist und man ihn deswegen eigentlich nicht bräuchte. ;)

Ich find die Idee im Prinzip okay. Schaden tut's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie meinte damit ja, dass es den nicht gibt, aber dass das eigentlich selbstverständlich ist und man ihn deswegen eigentlich nicht bräuchte. ;)

Also wenn man das Spiel nicht kennt, finde ich diesen "Outing-Absatz" wirklich nicht unnötig. Ich kann mir vorstellen dass das nciht so ganz klar ist. Ich kannte das Original Werwölfe Spiel, aber wenn man das auch nciht kennt...
 
Ich denke Erstspieler werden größtenteils die Regeln lesen. Viele lesen sogar frühere Meutereien um sich vorzubereiten.:up:

Notfalls kann man die Neuen ja auch vor dem Spiel darauf hinweisen. Wenn das Spiel läuft ist es ja manchmal schon zu spät, weil die Emotionen schon so hochgekocht sind.
 
@jewel
Jepp, es geht aber um meinen Vorschlag, dass man Neulinge auf den manchmal heftigen Ton während des Spiels hinzuweisen bzw. davor zu warnen.
 
Nun, du bist ja noch nicht so lange dabei :) Er ist einfach ziemlich hyperaktiv und so... viele nerven sich halt ab ihm ;)
Und da war noch Rumgespamme in Meuterei-Threads, das trotz mehrmaligen Bitten aufzuhören, nicht aufhörte. (doofer Satz.)
 
Ja, aber ich kapier's wirklich nicht. Wie kann man sich ab ein bisschen Spam und ein bisschen Hyperaktiv so sehr nerven, dass man andauernd irgendwelche blöden Sprüche loslässt? Das man solche Witze reisst? Da frag ich mich dann doch, ob ich wirklich die einzige bin, die ein dünnes Fell hat...
 
Das hat sich einfach mit der Zeit so ergeben. Ich bin eigentlich auch geduldig, aber irgendwann reichts halt.
Oh, du bist ja aus der Schweiz :hallo:
 
Aber meine Bemerkung da oben war doch jetzt nicht sooo schlimm, oder? Habs ja nicht böse gemeint... Hab da schon schlimmeres gelesen.

@Jewel*
Ah, Jegenstorf. Da gingen wir früher immer in die Pizzeria <3 aber die gibt's ja nicht mehr..
 
Nein, wenn sowas nur einmal kommen würde, dann wär's echt nicht so schlimm. Aber es ist ja nicht das erste Mal, ständig kommen solche Seitenhiebe, solche Sprüche und mit der Zeit beginnt man sich einfach zu fragen, wieviel diese Person eigentlich verbrochen haben muss, um so in der Gunst ihrer Mitmenschen zu fallen. Und wenn ich dann höre dass der Grund ein bisschen Spam und etwas Hyperaktivität ist, dann frage ich mich, ob das Problem nicht eher bei den genervten als bei Kicker selbst zu finden ist. Wie lange ist das jetzt her? Im letzten Contest habe ich von solchem "Fehlverhalten" nichts gelesen...
 
Ich denke bei Kicker ist es einfach auch eine Art Tradition....
Es gehört mittlerweile einfach dazu, und der nimmt es auch nicht sehr ernst. Sonst würde er sich schon melden.

-> Einfach nicht alles auf die Goldwaage legen ;)
 
Ja sicher, nichts ernst nehmen, nichts auf die Goldwaage legen und wenn Leute jemanden permanent sticheln und doof anmachen dann gehört das inzwischen einfach dazu. Mit was für Leuten habe ich es hier eigentlich zu tun? Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein?
 
Darum geht es nicht. Es ist falsch, jemanden so zu sticheln, immer und immer wieder irgendwelche Witze darüber loszulassen, ich fühle mich mies wenn ich so manches durchlese was ihr gesagt habt. Es geht nicht darum ob es Kicker verletzt oder nicht, das ist nicht der Punkt. Es geht darum dass es unhöflich ist und unfair. Wie lange ist es her, wann habt ihr angefangen, so zu sticheln, hm?
 
Das sagt ihr jetzt mit 18/19 so. Aber denkt auch mal dran, dass Kicker einfach noch ein Kind ist (14, oder?). Ich bin mir nicht sicher, ob er die permanenten Seitenhiebe auch so 'lustig' findet wie ihr. Ansonsten schließe ich mich mal Jewels letztem Beitrag an.

edit: jetzt dem vorletztem Beitrag ;)
 
Ganz ehrlich? Seit er angefangen hat rumzunerven.

So, und ich halte mich nun hier raus, ich gehöre ja nicht zu denen, die extrem "sticheln".
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kann nicht verstehen woher Kicker die Kraft nimmt, immer wieder bei Meutereien mitzumachen. Mir fehlt sie schon nach dem ersten Mal. Nein, Meutereien sind nichts für mich. Vielleicht weil ich noch sehe, wenn ein Mensch immer und immer wieder verletzt wird, vielleicht weil ich es noch nicht toleriere dass man mich überheblich "Schätzchen" nennt aber vielleicht auch, weil ich noch Gefühle habe. Ich werde diese Art von Spiel zukünftig meiden.
 
Ach, extrem gestichelt hat keiner. Aber in der Summe fand ich es (als Außenstehende) schon auch echt heftig. Grade auf dieser Seite liest man schon wieder 'er hat angefangen rumzunerven' oder ähnliches. Finde ich schon auch etwas zu viel, ehrlich gesagt.
 
Hinter Matrose und Forumsmitglied steckt immer dieselbe Person. Es ist ein Spiel indem es um's lügen geht, aber werft nicht mir vor, ich könnte nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden. Ihr könnt es genauso wenig, denn durch die vielen Lügen hier, haben einige schon angefangen, sich selbst zu belügen. Klar, alles ist harmlos. Mich triffts ja nicht, ist nur meine Rolle. Sowas wie Gefühle sind fehl am Platz, die hab ich nicht. Mich regt nichts auf, ist ja nur die Rolle...

Ich finde das sehr schade. Ich möchte nicht an einen Punkt ankommen, wo ich mich selbst so belüge, wo ich mir einrede dass ich keine Gefühle mehr habe. Ich habe Gefühle und ja, deswegen nehm ich manches persönlicher als ich sollte. Das gebe ich offen zu. Dafür merke ich aber auch eher als ihr, wenn ihr verletzt. Ich ziehe es vor, mich manchmal beleidigt zu fühlen, als die Augen vor unfairen Dingen zu verschliessen.

Ich frage noch einmal: "Ganz ehrlich? Seit er angefangen hat rumzunerven." Wann war das? Wie lange ist es her?
 
Seit der ersten Meuterei.

Ich habe in der ersten Meuterei Kicker offen gesagt, dass er sich ein wenig zurücknehmen soll.
Ansonsten sage ich auch nicht viel dazu und ich planke ihn auch nicht, nur weil er nervt.... Ausser den Spruch, den ich vorhin mal gemacht habe.

Ich glaube du nimmst das ein wenig viel zu ernst Jewel.

Und nein, ich habe auch kein dickes Fell.
Hier kommt das vielleicht so rüber, aber im Reallife könnte ich es mehr gebrauchen -.-
 
Das weiss ich jetzt nicht mehr so genau. Vielleicht kams auch schleichend. Aber es gab mal irgend eine Situation, wo es etwas ausgeartet ist.. Ist schon ein Weilchen her.

Kicker, wäre toll wenn du dich dazu auch äussern könntest.. Wie siehst du das ganze?

Hat ja eigentlich alles nicht mehr viel mit der Meuterei zu tun, aber was solls.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten