Meuterei im Shopping-Center

Oh NEIN:argh:

Ich wusste das jassie gut war! Ich wusste es! Und dann war Lima auch gut... Ich hatte es geahnt...

*Seufz* Also für das Duell morgen würde ich Seme und sunshinestar nehmen... Nur so als Tipp;)


Achja: Wenigstens sind wir einen Meuterer losgeworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
JASSIE!!! :heul::heul::heul::heul: Ihr Schweine!

Und Lima war also doch gut. Ich wusste ja, dass hier irgendwas nicht stimmt. :ohoh: Mehr von mir gibt's später, ich geh erstmal fernsehen, aber irgendwas ist hier im Busch. Ich muss dann nachher meine Gedanken ordnen...

(Auch wenn's eh niemanden interessiert.)
 
Ach menno Smutje, was machst du denn da:(

Dass jassie gut war hatte ich schon geahnt, aber Lima als Matrose... ja, dann wird die Auswahl an Meuterern im Kreis der stilleren Mitspieler etwas enger und meine Vermutung, dass sie evtl. meutern könnte war voll daneben. Morgen kommt etwas mehr von mir, muss das alles nochmal genauer durchlesen.
 
GEAHNT:p
Sprich: Ich dachte sie würde meutern, aber mein Gefühl hatte es irgendwie gewusst, dass da was faul ist

Mailin: Habe ich schon gemacht... Bringt uns auch nich weiter^^
 
PAH!

Ihr seid soo fies!

Naja, viel kann ich nicht sagen. Außer dass ich Eo zustimmt. Irgendwas stimmt hier nicht.

und @Lima tut mir leid, aber meli war seltsam. :D
 
Man, da hatte ich mich gerade so gefreut, dass wir einen Meuterer erwischt haben, da verlieren wir zwei Matrosen... :argh: Doof gelaufen und schei sse für den Smutje... ich würd mich so ärgern, wie in der Runde, als ich das war und erst mal auch einen Matrosen vergiftet habe... :D Aber sehen wir die positive Seite: Keine einzige Sonderrolle. :)

Was mir gerade auffällt: Firyar lebt noch. Ich weiß zwar ehrlich nicht, wie ich es deuten soll, halte es aber für bemerkenswert.

Wenn sie meutert, wäre das echt gefährlich, denn bisher wird sie immer als gut eingeschätzt. Stimmt überhaupt, warum überlebt die Kapitänin die dritte Nacht?
... andererseits kam es schon oft vor, dass die Meuterer den Kapitän genau deswegen haben leben lassen. :ohoh:
 
Ich habe ehrlich gesagt auch ganz stark vermutet das Lima meutert. Das zeigt mir wieder mal das ich nichts weiß.
trotzdem hab ich jetzt noch sunshinestar und seme auf meiner liste.

Morgen bin ich leider nicht richtig mit dabei, heute war mein vorerst letzter freier tag. ich bin erst kurz nach 18:00 uhr wieder da.
 
Oh wei, ich musste erstmal überlegen was nun los war und habs erst begriffen, als hier jemand "Smutje" erwähnte. Oh, das lief natürlich unglücklich, aber kann passieren. Lima stand ja bei vielen auf der VerdächtigenListe - ich tendierte auch dazu, obwohl ich bei ihrem Posting wo sie um eine Chance bat auch selbst etwas einbringen zu können und nicht nur die Fehler von meli angehängt zu bekommen dann wieder dachte, dass sie ja eigentlich doch matrosig klingt.
Dafür haben wir mit kleine Hexe einen Meuterer weniger - jetzt sind es nur noch 4 oder? Und die Nachtwache ist ja auch noch da um Mailin &co. zu schützen.

Firyar habe ich ja zu Beginn auch vertraut - wie wohl viele. Aber jetzt wo du es anmerkst Mailin, finde ich es auch etwas seltsam: So viele scheinen ihr durchweg zu vertrauen, es werden keine/kaum Zweifel angemerkt. ... Sie könnte durch das Vertrauen das sie am Anfang genossen hat, sich jetzt etwas bedeckter halten und sich durch mogeln...
 
Ich glaube weiterhin as Firyar gut ist, denn: Es wäre doch ziemlich logisch, dass die Nachtwache ihn vlt. beschützt, oder?

Also so würde ich mir das denken... Im Notfall sehen wir es ja, am Duellverlierer... Mehr oder weniger:D
 
Ich glaub ich habs doch nicht verstanden: Stirbt der Smutje automatisch wenn er einen Matrosen vergiftet? ...
 
Aber ..aber. Ok. Also.

Ich hab jassies "und @Lima tut mir leid, aber meli war seltsam." Aussage als Smutje gedeutet. Ok. Fail. Sorry. Jetzt hab ich ja irgendwie so ein halbes Rollenouting vollbracht. Ich bin offensichtlich nicht der Smutje v_v Tut mir ehrlich Leid, war nicht meine Absicht...
 
Ich glaube weiterhin as Firyar gut ist, denn: Es wäre doch ziemlich logisch, dass die Nachtwache ihn vlt. beschützt, oder?

:lol: Firyar ist weiblich

Pimthida schrieb:
Ich glaub ich habs doch nicht verstanden: Stirbt der Smutje automatisch wenn er einen Matrosen vergiftet? ...

Noin, er hat 2 Gifttränke - einer ist jetzt verbraucht und es bleibt nur noch einer, bevor er nicht mehr machen kann als ein normaler Matrose.

Das mit Firyar find ich jetzt etwas komisch. Wieso ist sie verdächtig, weil sie noch lebt? Und wieso bekommt diese Vermutung auch sofort Zustimmung? Und was soll hier nicht stimmen? Öhm...
Bin nach wie vor der Meinung, dass sie gut ist, aber mal sehen, ob sich da auf den zweiten Blick mehr sagen lässt, die Aktionen von heute liefern wieder genug Stoff.

Hübsch auch, von wem Lima so geplankt wurde:D

*weiter nachdenk*
 
Ich denke Firyar ist etwas verdächtig weil sie noch lebt weil so viele ihr eigentlich ohne TRIFTIGEN Grund vertrauen. Das Vertrauen war ja noch von ganz Anfang an da, als viele sich auf die halbwegs plausiblen Postingsgestürzt und sie dnan ins Amt gewählt haben. Man könnte also theoretisch meinen, dass man sie jetzt, wo mehr Postings da sind auch mal etwas hinterfragt. Ob das Vertrauen auch soweit berechtigt war. Sonst hat sie ja die Möglichkeit sich auf dem anfänglichen Vertrauen auszuruhen und sich durchzumogeln, weil alle sie als gut hinnehmen.
 
Dann können wir dich doch guten Gewissens planken=)

Spaß beiseite: Alsooooooo, die Wahlen haben mich nicht wirklich weitergebracht. Hexe wurde von sich selbst und der Meuterin simsi gewählt... Öhm ja^^ Also nich auffällig. Und das jassie und Lima gut waren, hilft auch nicht viel, da diese nicht viel schrieben...

Ich wünschte mir das Firyar mal verrät wen er denn ins Duell schicken möchte
 
@all:
Ich möcht noch mal schnell dran erinnern .... morgen ist ja Duell (18.30: Bekanntgabe der Kandidaten; 19.00: Duell). Bei wem also die Möglichkeit besteht, dass er/sie ins Duell geschickt wird und morgen nicht genug Zeit hat, sollte schon so schnell wie möglich die Duellzüge einreichen.

@Lima
Joa, wenn du weiterhin Lust hast mitzuspielen und keiner von den anderen was dagegen hat, dann kannst du gerne für Wiesel einsprigen. ^^
 
Wenn sie meutert, wäre das echt gefährlich, denn bisher wird sie immer als gut eingeschätzt. Stimmt überhaupt, warum überlebt die Kapitänin die dritte Nacht?
... andererseits kam es schon oft vor, dass die Meuterer den Kapitän genau deswegen haben leben lassen. :ohoh:

Kann eigentlich nur eine von 4 Theorien zutreffen:
1.) Firyar ist gut und wurde am Leben gelassen, weil ihre Verdächtigen/Duellkandiaten den Meuterern gut passen.
2.) Firyar ist gut und ist am Leben, da sich die Meuterer vor der "Nachtwache kann 3 Matrosen" beschützen Taktik gefürchet haben.
3.)Firyar ist gut (und im Liebespaar mit einen Meuterer). Könnte auf Liebespaarsieg spielen.
4.) Firyar ist Meuterer und wir verlieren morgen 2 Matrosen.

Im Moment halte ich eher 1.) und 3.) für am wahrscheinlichsten. Theorie 2.) war gut, aber nach dem ich diese Taktik so offengelegen musste wäre sie wohl kaum verwendet worden und die Nachtwache hat wahrscheinlich Mailin geschützt. 4 wäre natürlich auch möglich aber ich glaube doch noch, dass Firyar matrosig ist. (hat Tilli in Betrach gezogen und sich nicht wie alle gleich auf "Tschibi ist gut" gestürzt) 3.) wäre total fies natürlich, aber im Moment geht ja die Anzahl der Matrosen/Meuterer in gleichen Schritten zurück. Verdacht auf den Liebespaar Partner hätte ich auch schon einen leichten aber das behalte ich für mich. ;)

Duelkandiaten sind für mich im Moment sunshine und Tschibi. Bei den anderen, die ich 50:50(jassie,Kicker, Keinen,Wiesel) sehe bin ich mir noch unsicherer als bei lima/diemeli und da lag ich ja total daneben.
 
Ich wollte auch nur sagen, dass ich Firyar jetzt nicht als Meuterer ansehe, nur dass wir ihr nicht so bedingungslos vertrauen können, nur weil wir uns am Anfang an sie rangehängt haben. Wird sich ja morgen zeigen was für Duellkandidaten sie wählt.
 
Also dein Post missfällt mir jetzt doch etwas: Du schätzt auch Nr. 1 (3 halte ich für unsinnig, übrigens;), warum sollte der Amor Firyar ins Paar stecken?). Das würde dir natürlich super in den Kram passen... Dann wärst du nämlich ausm Schneider...

Ich traue dir einfach nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich hinter dir ein Meuterer versteckt, der nun Auswege sucht, nicht ins Duell zu kommen

Achja: jassie is nich mehr dabei... Weil in deiner 50%50 Liste dabei
 
Duelkandiaten sind für mich im Moment sunshine und Tschibi.

Warum denn tschibi? Ich finde nicht, dass sie sich bisher irgendwo verdächtig gemacht hat... :ohoh:

3 halte ich für unsinnig, übrigens, warum sollte der Amor Firyar ins Paar stecken?

Warum denn nicht? Als Amor steckt man vielleicht nicht gerade einen absoluten Neuling ins Paar, aber sonst? Es kann theoretisch jeder sein. Ich finde, gerade beim Liebespaar wählt man recht willkürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem weil wir doch recht sicher sind, dass Lily Tschibi befragt hat? Davon gehen wir ja aus. Also sie ins Duell schicken zu wollen ist schon bisschen...merkwürdig.

@Kicker: Wieso sollte Amor das NICHT tun? Nicht, dass ich mich der dritten Theorie jetzt einfach mal anschließe. Aber Amor braucht doch keine Gründe x oder y ins Paar zu stecken.
 
Weil der Amor meistens die Erfahrenen reinnimmt, oder die, die schnell aus dem Spiel sollen... So sind das häufig Personen wie Eo, Mailin oder auch jassie
 
Weil der Amor meistens die Erfahrenen reinnimmt, oder die, die schnell aus dem Spiel sollen... So sind das häufig Personen wie Eo, Mailin oder auch jassie

Echt? Also, das ist mir neu, ganz ehrlich. :D Man wählt doch nicht aus, wer schnell aus dem Spiel soll, vor allem, weil man keine Rollen weiß... und Erfahrene? Wie war das mit dem Liebespaar Keinen/Kicker? [Nichts gegen euch beide, aber als erfahren stufe ich euch nicht ein. ;)] Ich wurde auch schon nach ein paar Meutereien reingesteckt, mit black-rose, glaube ich. Ne, also das kann ich eigtl nicht so bestätigen...
 
Ich wünschte mir das Firyar mal verrät wen er denn ins Duell schicken möchte
:lol: Firyar ist weiblich
*hust*

Etwas seltsam ist es schon, dass Firyar soviel Zuspruch bei der Ämterwahl hatte und jetzt noch lebt, aber das kann genauso gut Taktik der Meuterer sein. Hoffentlich lässt sich jetzt etwas aus den Wahlen rückschließen, nachdem wir wissen dass jassie und meli/Lima gut waren. Dem Smutje kann man sicherlich keinen Vorwurf machen, ich hatte bei meli/Lima auch ein schlechtes Bauchgefühl da ich sie durch die wenigen Posts am Anfang nicht einschätzen konnte.

Kicker, das Liebespaar wird am Anfang vom Amor gewählt, das hat doch nichts mit dem Amt von Firyar zu tun?

Edit: Mit Erfahrenheit hat das doch auch nicht wirklich was zu tun, die Begründung von dir kommt mir im Moment ziemlich komisch vor.
 
Naja, das ich im Liebespaar bin, war ja klar - Nerviger schnell ausm Spiel;)

Aber ich denke nicht das Firyar im Paar ist... Mein Gefühl sagt mir, das Mailin da drinsteckt... Was die Sache noch schwerer machen würde:argh:
 
Ähm, Leute, hallo nachdenken ;) Mir fallen da einige Ideen ein, warum kicker meint Aussagen über das Paar treffen zu können. Allerdings bezweifle ich, dass solche Spekulationen der guten Seite hier förderlich sind.

*sich eigene Theorie aufgestellt hat* Oke, die will ich wirklich lieber nicht sagen. Bin ja mal gespannt, ob das stimmt... wenn ja, wie soll ich beweisen, dass ichs mir gedacht habe? :D
... also, wenn das echt zutrifft, dann... also, ne. Jetzt nicht wirklich, oder...? :ohoh:

... oh man, wenn das falsch ist... :D Bestimmt lachen sich grade sowohl Höhere Macht als auch Amor und Liebespaar voll einen ab über meine Ahnungslosigkeit. :D
 
Wie gesagt: Es ist nur ein Bauchgefühl. Ahnung habe ich keine.

Aber ich würde echt mal gerne wissen, wen Firyar nun für das Duell geplant hat...

Edit: Jetzt habe ich Mailin nachgeplappert ohne es zu merken^^
 
Kicker schrieb:
Ich wünschte mir das Firyar mal verrät wen er denn ins Duell schicken möchte

Selbst wenn sie :-))) sagt wen sie schickt bringt das gar nichts, ich erinnere mich noch genau an eine meuterei in der nachdem der kapitäin im thread verkündet hat wen er ins duell schickt alle (inkl. mir) überzeugt waren er sei gut. bis ich auf einmal die nachricht bekam ich sei im duell und noch ein anderer eindeutiger matrose. naja ^^ ich glaube da hatten dann die meuterer gewonnen^^
 
Tja, das würde ich weniger empfehlen... Das wäre "Tausch" Ein Meuterer - Ein Matrose
Davon hätten die Meuterer ja nichts, da wir ja noch in deutlicher Überzahl sind:)
 
Post begonnen um 21:30.

Hier wurde ja schon viel spekuliert. Ich versuch mich jetzt mal an nem langen Post, denn ich bin eindeutig der Meinung dass hier was nicht stimmt. Irgendjemand verkauft uns für dumm.

Ich glaub dass jemand, dem wir hier so blind vertrauen, meutert. Dieser Jemand könnte Firyar sein. Ich weiß – ich hab sie selbst gewählt und ihr bis vor kurzer Zeit noch vertraut. Aber als ich auf die Meuterei gewartet hab hatte ich dieses seltsame Gefühl – kennt ihr das? Dieses Gefühl, dass etwas Wichtiges, Entscheidendes übersehen wird? Dass wir hier ganz die Falschen verdächtigen?

Vielleicht verdächtigen wir nicht einmal ausschließlich die Falschen. Immerhin haben wir schon zwei Meuterer geplankt. Aber kam euch das nicht viel zu einfach vor? Wir haben ne Verdächtige – sie meutert. Mailin verdächtigt Hexe – bumm, sie meutert! Aber niemand kam Hexe oder simsimausi zur Hilfe – zumindest nicht sehr vehement. Firyar hat heute gesagt, dass sie Angst hat, dass ich einen Meuterer nach dem anderen enttarnen könnte um dann die Matrosen sozusagen fertig zu machen. Woher hatte sie diese Idee? Ich hatte doch weder simsimausi geplankt, noch bin ich auf die Idee gekommen dass Hexe meutern könnte. Vielleicht klingt das jetzt verrückt, ich weiß es nicht. Aber was, wenn es eigentlich Firyar ist? Die hier einen Meuterer nach dem anderen aufdeckt, damit sie als Matrose eingestuft wird? Wir haben ihr eindeutig zu früh vertraut. Morgen richtet sie das Duell aus und wir können nichts mehr dagegen tun. Und selbst wenn – glaubt ihr im Ernst, dass sie nur Matrosen reinschicken wird? Dafür ist sie – wenn sie nun meutert – zu gerissen. Ihr Plan ihre Mitmeuterer ans Messer zu führen funktioniert einfach zu gut. Am Ende würde sie als Einzige übrig bleiben, aber wer würde sie noch verdächtigen? Sie, die doch so viele Meuterer geplankt hat? Die Meuterer ins Duell geschickt hat?

Mir ist es egal wen Firyar morgen ins Duell schickt. Mir ist es auch egal, sollte sich rausstellen dass sie einen Meuterer reingeschickt hat. Im Moment ist mir Firyar zu gefährlich, deshalb werde ich sie morgen ohne mit der Wimper zu zucken planken. (Was ich, wie mir einfällt, spätestens morgen Vormittag machen muss, weil ich abends nicht da bin.)

Das Nächste was mir diese Runde nicht gefällt ist die Tatsache, dass niemand meine Rolle in Frage stellt. Ja – vielleicht sehe ich mich selbst als zu wichtig an. Aber wieso, frag ich euch, hat mich noch niemand so wirklich verdächtigt? Wieso geht kaum jemand auf das, was ich schreibe ein? Ich hab das dumme Gefühl dass sich die restlichen Meuterer diesmal unter den Vielschreibern verstecken. Wenn nicht auf meine Posts eingegangen wird, kann ich auch niemanden aufdecken, das ist klar. Denn im Grunde ist es immer noch am aufschlussreichsten, was andere zu einem sagen, bzw. was andere über einen sagen.

Zu Seme kann ich nicht viel sagen, außer dass ich denke dass sie gut ist. Es wäre vielleicht ein Fehler, sie morgen ins Duell zu schicken. Sie wird von so vielen Seiten verdächtigt, und doch seh ich dafür nicht sonderlich viele Gründe. Klar, sie verdächtigt total schnell und ändert ihre Meinung nachher wieder, aber das tu ich auch manchmal. Kicker tut es immer. Das ist für mich kein Grund dass sie meutert. Was spricht denn sonst noch gegen sie?

sunshine misstrau ich zwar immer noch, aber ich bin mir nicht mehr sonderlich sicher. Vielleicht meutert sie, ja. Aber vielleicht ist sie auch nur ein verwirrter Matrose. Vielleicht wurde sie nur von den Meuterern so eingenommen, dass sie nun selbst wie einer wirkt. Und ja, ich weiß dass ich fast die Erste war, die auf sie aufmerksam gemacht hat.

Kommen wir zu Tilli und tschibi. Eine von beiden meutert und ich denke, dass es tschibi ist. Warum kann ich nicht begründen, aber mein Gefühl ist saumäßig schlecht bei ihr. Sie ist auch eine von den Vielschreibern, und wie schon erwähnt denke ich dass die Meuterer unter den Vielschreibern stecken. Sich hinter Diskussionen und Verdächtigungen zu verstecken ist auch eine beliebte Taktik.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Ich hoff einfach mal, dass mir einmal diese Runde etwas Beachtung geschenkt wird. Vielleicht brauch ich nur Aufmerksamkeit, kann sein. :D Aber vielleicht hab ich recht, wenn auch nur ein bisschen.

EDIT @ Mailin: ich frag mich echt, was ihr diese Runde habt. Ich hab schon geschrieben - ich hab viel für die Uni zu tun. Und ich schreibe mehrere Posts am Tag. Jetzt zu sagen dass ich still bin und mich mit Wiesel gleichzusetzen, find ich wirklich sehr unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gehen denn jetzt alle auf tschibi?
Für mich ist eher tschibi von Lily gemeint worden, weshalb sie gut wäre. Schließlich haben Mailin und tschibi mehr gemeinsam als Tilli und Mailin,oder?

Und einfach so - Ohne vernünftige Begründung - Firyar zu planken macht mich jetzt doch stutzig. Im Notfall können wir sie am Ende, wenns nur ein Meuterer noch is, immernoch planken, oder?
 
Kicker, dank deinem jetzigen Post bin ich mir ziemlich sicher dass du meuterst.
 
@ Kicker: Nein. Du bist schon die ganze Runde hindurch ein wenig seltsam. Aber bei tschibi hab ich ein echt schlechtes Gefühl und sie hast du auch verteidigt, ebenso wie Firyar.

Dass du dich jetzt aber nur auf Firyar stützt, weckt in mir einen interessanten Verdacht.

EDIT @ Mailin: uh, okay. In Ordnung. Tschuldigung. Mich nervt's nur irgendwie dass soviele sagen dass ich still bin, wo ich doch eigentlich mehr schreib als manche andere. Nicht jeder kann 86 Posts haben so wie Kicker. :ohoh:
 
Und du warst dir bei Seme sicher dass sie meutert weil sie nicht deiner Meinung war?
 
Ahja und jetzt brav ablenken... Nein, sondern weil ihre Aussagen absolut unnachvollziebar sind und ich das Gefühl habe, dass sie versucht jetzt irgendwen anzukreiden... Und dasselbe Gefühl macht sich jetzt bei dir breit... Weil ichweiß echt nich, warum ich jetzt meutern sollte^^
 
Brav ablenken? Wieso sollte ich ablenken? Das war eine berechtigte Frage.

Wieso sollte ich irgendwen ankreiden? Was hätte ich denn jetzt davon? Bis jetzt hat mich keiner sonderlich verdächtigt - wenn ich jetzt anfang, seltsame Verdächtigungen in den Raum zu stellen (was du schon die ganze Runde hindurch tust), würde das doch nur Aufmerksamkeit auf mich lenken. Und das wäre das Letzte, was ich als unentdeckte Meuterin wollen würde.

Ich hab bei tschibi ein schlechtes Bauchgefühl, ja. Steinig mich deshalb. Aber wir übersehen hier etwas und bevor ich annehme, dass sie befragt wurde, denk ich lieber selbst nach. Dass sie so darauf rumgereitet hat, dass sie doch befragt wurde, gefällt mir auch nicht. Letzte Runde wurde ich deshalb von allen Seiten verdächtigt. Diese Runde ist es plötzlich egal?

Und wenn es um unnachvollziehbare (gibt's das Wort überhaupt?) Aussagen geht, Kicker, dann meuterst du auch, und zwar eindeutig.
 
So und eine Antwort warum ich weil ich Firyar und tschibi beschütze, ich dann meutere habe ich immernoch nicht.

Ich finde deine Verdächtigung einfach nur seltsam - Du willst Firyar einfach so planken... Ohne irgendwelche Beweise^^ Klingt für mich so, als ob du einen wichtigen Matrosen aus dem Weg räumen willst.

Eo, eo für mich bewegst du dich gerade in den roten Bereich
 
@ Kicker: Und wieso klingt es für mich so, dass du Seme aus dem Weg räumen willst?

Okay, lass mich dir mal sagen wieso du meuterst: du verdächtigst Pim weil sie als Neuling einen wirren Post geschrieben hat. Du verdächtigst Seme weil sie dir nicht recht gibt und angeblich unnachvollziehbare Aussagen trifft. Du schreibst selbst Kram der absolut unlogisch ist. Du sagst, dass ich zu still bin und dir deshalb Sorgen bereite. Und nachdem sich mehrere über Firyar und tschibi Gedanken machen, fängst du sofort an sie zu verteidigen. Und ich bin nicht die Einzige, die anfängt Firyar zu misstrauen. Du bist noch viel zu kurz dabei, um zu verstehen dass Beweise nicht alles sind, wenn man es mit einem gerissenen Meuterer zu tun hat. Und ja, Firyar ist gerissen. Lies mal alte Meutereien. Es gibt Meuterer, gegen die kann man keine Beweise haben. Ich war selbst mal einer. Da muss man auf sein Gefühl hören und mal einen verkehrten Weg einschlagen, um zu gewinnen.

Und jetzt, weil ich ein paar Leute verdächtig, die du nicht verdächtig findest, aus für dich unplausiblen Gründen, meuter ich natürlich. Logisch. Das ist immer deine Begründung. Jemand ist deiner Meinung - er ist gut. Jemand ist nicht deiner Meinung - er ist böse. :rolleyes:

EDIT @ Firyar: ich hab geschrieben, dass das Gefühl erst nach der heutigen Planke kam. Lies meinen Post doch bitte genau, bevor du mich verdächtigst.
 
So, ich habe Pim NICHT verdächtigt. Für mich bringst du grade immer mehr Gründe hervor um hier Matrosen loszuwerden...

Was mich wundert: Das du, so Erfahren, da so ungeschickt vorgehst? Also ich finde ja wirklich das deine Aussagen nicht wirklich Sinn ergeben... Aber gut...

Wir werden ja sehen wies weiterläuft... Mittlerweile würde ichdir raten, Firyar, Eo ins Duell zu schicken.

Dann wissen wir, woran wir sind... Falls du es nicht tust, könnte Eo allerdings Recht haben... Ich weiß echt nich^^
 
Kicker du hast mir einen ROTEN Buchstaben gegeben. Das ist ja wohl "verdächtigt" vll nicht überzeugt aber doch Tendez richtung "schlecht" ... o.o


... Manno ist das kompliziert mit den ganzen Ersatzspielern v.v
 
Kann gut sein, dass ich mit tschibi Unrecht hab. Und dass Tilli meutert. Letzte Runde hat sie das ja echt gut hingekriegt.

Und gegen Firyar können wir jetzt nichts mehr machen...auch wenn ich dir recht geb, sie wird morgen denk ich mal mindestens einen Meuterer ins Duell schicken. Im Grunde sind wir da mehr oder weniger auf der "sicheren Seite".

Mich würd mal interessieren, was du nach dieser "Diskussion" von Kicker hältst. :) Dir vertrau ich im Moment als einzige.
 
Doch, doch Firyar hat schon jemanden geplankt (ebenfalls Hexe). Sie wurde wohl nur beim markieren vorm "copy+paste" einfach nicht mitmarkiert. Hab ich wohl übersehen.
 
Oooooookay. Eigentlich wollt ich ja nur mal kurz hübsch lesen und dann schlafen. Bin schließlich noch leidgeplagte Schülerin... deren Unterricht unmenschlicherweise um 7:35 beginnt. :ohoh:

Erst einmal: Danke für die Komplimente für meine Meutererfähigkeiten letzte Runde :D Juhu, endlich werd ich nicht mehr als total planlos und verpeilt angesehen. %)

Jetzt möchte ich aber ein bisschen auf eure Posts eingehen, weil mir dazu auch einiges einfällt.

Schick der Macht ne PN, die kanns dann später bestätigen :D

... ne, ich lass es lieber, ich will nicht, dass Ghost vor seinem PC sitzt und sich einen ablacht, wie falsch ich liege :D

Hier wurde ja schon viel spekuliert. Ich versuch mich jetzt mal an nem langen Post, denn ich bin eindeutig der Meinung dass hier was nicht stimmt. Irgendjemand verkauft uns für dumm.

Jap. Irgendjemand. Nur wer? :ohoh:


Eo schrieb:
Vielleicht verdächtigen wir nicht einmal ausschließlich die Falschen. Immerhin haben wir schon zwei Meuterer geplankt. Aber kam euch das nicht viel zu einfach vor? Wir haben ne Verdächtige – sie meutert. Mailin verdächtigt Hexe – bumm, sie meutert! Aber niemand kam Hexe oder simsimausi zur Hilfe – zumindest nicht sehr vehement. Firyar hat heute gesagt, dass sie Angst hat, dass ich einen Meuterer nach dem anderen enttarnen könnte um dann die Matrosen sozusagen fertig zu machen. Woher hatte sie diese Idee? Ich hatte doch weder simsimausi geplankt, noch bin ich auf die Idee gekommen dass Hexe meutern könnte. Vielleicht klingt das jetzt verrückt, ich weiß es nicht. Aber was, wenn es eigentlich Firyar ist? Die hier einen Meuterer nach dem anderen aufdeckt, damit sie als Matrose eingestuft wird? Wir haben ihr eindeutig zu früh vertraut. Morgen richtet sie das Duell aus und wir können nichts mehr dagegen tun. Und selbst wenn – glaubt ihr im Ernst, dass sie nur Matrosen reinschicken wird? Dafür ist sie – wenn sie nun meutert – zu gerissen. Ihr Plan ihre Mitmeuterer ans Messer zu führen funktioniert einfach zu gut. Am Ende würde sie als Einzige übrig bleiben, aber wer würde sie noch verdächtigen? Sie, die doch so viele Meuterer geplankt hat? Die Meuterer ins Duell geschickt hat?

Klar, klingt schon irgendwo plausibel. Aber... ich weiß ja nicht. Ich meine, wenn sie alle Meuterer rausschmeißen will, um am Ende als unantastbar gut dazustehen, dann ist sie doch trotzdem nur noch eine? Sie müsste also alle Matrosen rausschmeißen. Das dauert. Und bis dahin ist man ihr längst auf die Schliche gekommen. Also, dazu müsste sie schon auf die Gerissenheit weiterer Meuterer vertrauen können, wenn man versteht, was ich meine... ;)

Eo schrieb:
Zu Seme kann ich nicht viel sagen, außer dass ich denke dass sie gut ist. Es wäre vielleicht ein Fehler, sie morgen ins Duell zu schicken. Sie wird von so vielen Seiten verdächtigt, und doch seh ich dafür nicht sonderlich viele Gründe. Klar, sie verdächtigt total schnell und ändert ihre Meinung nachher wieder, aber das tu ich auch manchmal. Kicker tut es immer. Das ist für mich kein Grund dass sie meutert. Was spricht denn sonst noch gegen sie?

Ich hab auch ein schlechtes Gefühl bei ihr. Ich kanns mir nicht erklären. Aber ich vertraue Seme nicht.

Eo schrieb:
Kommen wir zu Tilli und tschibi. Eine von beiden meutert und ich denke, dass es tschibi ist. Warum kann ich nicht begründen, aber mein Gefühl ist saumäßig schlecht bei ihr. Sie ist auch eine von den Vielschreibern, und wie schon erwähnt denke ich dass die Meuterer unter den Vielschreibern stecken. Sich hinter Diskussionen und Verdächtigungen zu verstecken ist auch eine beliebte Taktik.

Das jetzt zu kommentieren ist für mich jetzt zwar irgendwie heikel, weil ich selber drinstecke. Aber... hmm. Ne. Also. Ich glaube, wir sind zwei Matrosen.

Jetzt zu Firyars irgendwie auch so doof langem Post: Firyar, musst du denn genauso überzeugend wie Eo schreiben? Ihr beide, ihr macht mich ganz, ganz misstrauisch. Ich glaube, irgendwer von euch meutert. Aber wer ist es? Ich kann es mir bei beiden vorstellen, ganz ehrlich.

Interessant, dass meine Strategie aufgegangen ist o_O
Ich habe vor der Meuterei extra mehrmals betont, dass ich total verwirrt bin und dann noch irgendwelche Namen in den Raum geworfen, damit die Meuterer vllt denken, ich wäre auf der falschen Spur und mich am leben lassen.

Wieso stimmt mich diese Strategie so nachdenklich, kann mir das jemand erklären...? :ohoh:

Firyar schrieb:
Jetzt kann ich mir zumindest sicher sein, dass Mailin und Tschibi gut sind. Und von euch hätte ich gerne Vorschläge fürs Duell, an alle anderen: tut mir leid, aber da interessiert mich eure Meinung weniger :D

a) tschibis Rolle ist nicht bewiesen.
b) Auch Mailin und tschibi sind nicht unfehlbar.

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so toll.

Firyar schrieb:
Sunshinestar war ja auf meiner Liste ziemlich stark verdächtig...aber puhhh...momentan tendiere ich hier eher dazu, dass irgendwie irgendwo ganz stark gegen sie gehetzt wurde, und diese ganze Gruppe diemeli, hexe, simsi und sunshine doch nicht so existiert....die Planke von Hexe...scheint mir eher so zu sein, als ob sie einen Matrosen meutrig erscheinen lassen will...also irgendwie habe ich kein gutes Gefühl dabei, sunshine ins Duell zu stecken.

Diese sunshine-Sache ist das Merkwürdigste für mich. Praktisch aus heiterem Himmel (oder habe ich etwas nicht mitbekommen...?) verkündet ihr beide parallel, dass sunny vielleicht doch nicht meutert, obwohl sie vorher so stark verdächtigt wurde.
... sagt mal, führt ihr die Matrosen etwa zusammen an der Nase herum...? Ich krieg hier echt Angst mit euch beiden.

Firyar schrieb:
Seme - gleiches wie MP, versucht mich ins Paar mit Tilli zu stecken

*wie immer beim eigenen Namen aufspringt* Wo werden wir bitte von Seme ins Paar gesteckt...? :ohoh: Also, normalerweise kriege ich alle Verdächtigungen, welcher Art auch immer, mir gegenüber mit.

So, Tilli/tschibi. Schöne Kombination mit den gleichen Anfangsbuchstaben :D Ich glaube, dass tschibi befragt wurde. Und dass sie gut ist. Da bin ich mir sehr sicher. Deswegen nochmal meine Bitte an die Nachte. Eher meutert da Tilli. Im Täuschen ist sie ja gut. Würde auch erklären, warum Hexe eher sie für die Befragte hält.

Hier muss ich jetzt auch noch was dazu schreiben, ehe mir noch ignorieren angehängt wird. Also, erst mal find ichs ja toll, wie viel mir an Meutererfähigkeit zugetraut wird. :D
Ich kann mir aber gar nicht erklären, warum Hexe mich für die Befragte hielt. Mir fällt eben nur ein, dass sie ja wusste, dass ich gut bin, aber auch wusste, dass alle meinen, ich könnte gut meutern. Und dass sie mich jetzt mit so was nachträglich aus dem Spiel befördern wollte. Trau ich ihr durchaus zu. Ich weiß ja, dass ich gut bin (bah, son typischer Meutererspruch :lol:), deshalb finde ich keine andere Erklärung. :argh:

Kann gut sein, dass ich mit tschibi Unrecht hab. Und dass Tilli meutert. Letzte Runde hat sie das ja echt gut hingekriegt.

Hätte ich gewusst, was das für Folgen nach sich ziehen wird, hätte ich mir weniger Mühe gegeben. :D Ich glaube echt, dass tschibi gut ist. Sie war sicher die Befragte. Aber ich bin nun mal auch gut, wieso gibts für euch nur die Variante 'Eine Meuterer, eine Matrose'?



Das war so das, was mir einfiel. Hab leider schon wieder einiges vergessen, aber das hier war wohl das Wichtigste. So, jetzt hab ich mal auf jeden reagiert, der ausführlich schreibt und hoffe, ihr könnt euch jetzt auch ein besseres Bild machen. Gute Nacht. :hallo:

Edit: Drängler @ Mailin und Firyar da über mir! :scream: Ich wollte schlafen!

Oha, da wird jetzt ja plötzlich Stimmung gegen mich gemacht... :ohoh:

Firyar schrieb:
steckt vllt mit mp und keinen unter einer decke??

Sorry? Wasn das für ne Theorie? Also, ich lass mich ja bei allem möglichen verdächtigen, aber diese Idee ist so absurd... inwiefern unter einer Decke stecken? Was hab ich denn mit denen gemeinsam? Also, das wundert mich jetzt aber doch ganz schön und ich kanns null nachvollziehen...

Mailin schrieb:
Nope, ich tendiere im Moment auch zu Seme und Tilli. Zu Seme hab ich ja schon mal in meiner Liste (ich hol die aber auch gleich nochmal auf die Seite und aktualisier sie) geschrieben. Und Tilli, joa, da gibt einige Unstimmigkeiten, mehr als ich bei anderen finde.

Das mit Hexe? Joa, das stimmt, da kann ich mich wohl nicht mehr draus retten. Hat sie gut eingefädelt, die Liebe. :naja: [Die kriegt so eine schöne PN wie Purple... :D] Ansonsten? Wenn ich morgen ins Duell gehe, hätte ich doch bitte gern immerhin eine ausführlichere Begründung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten