Meuterei auf der Santa Lucia

simsimausi ist irgendwie nur dabei, sich zu verteidigen - ich habe bis jetzt noch keine Verdächtigung oder so ihrerseits finden könne.
Find ich ein bisschen seltsma. Ich würde sie nich als Meuterkandidat auschließen.

Ich verteidige mich nur, weil ich manche Aussagen mir gegenüber nicht verstehe. Das machen aber andere auch.

Leider habe ich nicht soviel Zeit und wenn ich dann jemanden verdächtige, wurde das bereits von jemand anderen gesagt, dann heißt es wieder ich plapper nur nach. Aber um alle die ssich um meine "Inaktivität" sorgen, ich hab jetzt fast alles erledigt und hab wieder mehr Zeit für die Meuterei.

Edit: Ich habe mich jetzt für meinen Kapitänskandidat entschieden. Ich werde Himmel wählen. Und zwar, weil sie für mich recht schlüssige Posts schreibt. Ihre Wahlen fand ich auch nicht übermäßig auffällig. Zuerst habe ich zwar an Seme gedacht, aber da sie zwei Personen ins Duell schicken will, die ich für Matrosen halte, rückt sie für mich ins schlechtere Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso, ich werde dann abschicken. Auf die planke kommt bei mir vorraussichtlich Lily (siehe oben)
Sie kommt mir im moemnt mit kicker am verdächtigstens vor, und dann planke ich heute erstmal sie.
Und Kapitänswahl, ich werde für Himmel stimmen. Bei ihr habe ich noch mit am wenigsten ein schelchtes
Gefühl/Gründe die sie als böse dastehen lassen würden. Und die anderen die in frage kämen sind mir dann einfach zu erfahren.
Jap. Ich hoffe das war die richtige Entscheidung, jetzt geh ich dann erstmal %)
 
Hmm... Dass jetzt simsimausi und Hannii beide Himmel wählen... Ich weiß nicht. Wir spekulieren hier gerade noch so über sie, ob sie vllt. meutert... Außerdem hat mir Hanniis Post auch nicht gut gefallen, weil dort Personen, die ich verdächtig finde mit "ich schließe nicht aus, dass er ein meuterer sein könnte, aber soo verdächtig finde ich ihn im moment (noch) nicht.", abgestempelt werden.
 
Ich finde es auch verdächtig, dass sich Hannii mir so anschließt. Aber hoffentlich haben wir bei einfach nur einen guten Riecher. Oder ich liege flasch und Himmel ist ein Meuterer und Hannii auch und Hannii will so auf den Zug aufspringe. Ich hoffe auf erstere Möglichkeit.
 
Achsooo %):D

Okay... simsimausis Theorie, dass Hannii einfach auf den Zug aufspringt, könnte aber wirklich stimmen... Wenn dann am Ende rauskommen würde, dass Himmel böse wäre, kann Hannii dann behaupten, dass simsimausi doch die erste war, die Himmel gewählt hatte. Dann wäre sie so gut wie aus dem Schneider.

Oder eben, die beiden meutern zusammen und wollen uns jetzt überstimmen und einen Meuterer in das Amt wählen.

Oder, Himmel ist Matrose und das alles hier ist unnötiges Geplärre:rolleyes:

Edit: ABER: Zuerst meint simsimausi, dass Hannii vielleicht auf den Zug aufspringt und nun meint sie, sie hofft dass die beiden einen guten Riecher haben?!
 
Da ich jetzt doch nochmal kurz reingeschaut habe:
Ich bin auf keinen zug aufgesprungen. Ich hab simsimausis ursprünglichen Post gesehen, ohne den "Himmel-Edit-zusatz".
Dass sie auch Himmel wählen möchte, ist mir erst aufgefallen, als ich mich schon für sie entschieden hatte.
Glaubts oder glaubts nicht, aber es ist so, also spart euch die Theorien mit dem "Hannii springt auf den zug auf" ruhig (;

Und nur nebenbei:

Achsooo
Okay... simsimausis Theorie, dass Hannii einfach auf den Zug aufspringt, könnte aber wirklich stimmen... Wenn dann am Ende rauskommen würde, dass Himmel böse wäre, kann Hannii dann behaupten, dass simsimausi doch die erste war, die Himmel gewählt hatte. Dann wäre sie so gut wie aus dem Schneider.
[..]

Ich wäre meiner meinugn nach dann gar nicht aus dem Schneider, immerhin hab ich sie gewählt, ob simsimausi jetzt di erste war oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich jetzt doch nochmal kurz reingeschaut habe:
Ich bin auf keinen zug aufgesprungen. Ich hab simsimausis ursprünglichen Post gesehen, ohne den "Himmel-Edit-zusatz".
Dass sie auch Himmel wählen möchte, ist mir erst aufgefallen, als ich mich schon für sie entschieden hatte.
Glaubts oder glaubts nicht, aber es ist so, also spart euch die Theorien mit dem "Hannii springt auf den zug auf" ruhig (;
Blöd ist nur, dass dein Post 10 Minuten, nach simsimausis Edit geschrieben wurde... und erzähl mir nicht, du hast 10 Minuten für diesen Post gebraucht...
 
Was ist denn hier los. :ohoh: Ich schau hier schon bisschen mit, was hier ihr schreibt. ^^

@Kicker
Und wenn doch? Vielleicht hat sie den Post schon 'geöffnet' und hat sich halt Zeit gelassen bzw. noch überlegt? ;)
 
Im Moment wird hier alles schwammig weil Kicker einfach nur noch Verwirrung stiftet,- da muss man ersma wieder durchblicken :lol:

simsimausi hat sich durch die Art ihrer Antworten auch bei mir etwas weiter in den Verdacht gerückt, allerdings traue ich Kicker durchaus zu, das er da von sich ablenken will,- zu mal er derzeit anscheinend der einzige mit derartig starkem Verdacht ist. Oder es weiß etwas, das wir nicht wissen. Aber Kicker als Geistliches wäre ja schon sehr ironisch :lol: Glaube auch eher nicht, das dem so ist.

Beim Kapitän werd ich mich wohl auch für Seme entscheiden, wenn bis zur Wahl nix ausschlaggebendes mehr gepostet wird, das meine Meinung ändern könnte.
Ansonsten entscheide ich mich evtl. zur Risikonummer und nehme einen von denen zu denen ich weder positives noch negatives habe bisher: Wiesel, sunshinestar und vll. noch purple.


Edit: Bei Mailin fällt mir grad noch auf das sie keine Stellung mehr zu Lily nimmt... vielleicht stecken die beiden da doch unter einem Hut? In dem Fall würd ich dann wohl eher zu Lily tendieren, wenn sie Meutert wäre Mailin bei mir die nächste auf der Liste, wenn sie Matrose ist wär es mir zu Heikel mit Mailin evtl. eine gute Matrosin (und vll. sogar Sonderrolle) zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
sunshinestar hat noch nicht sooo viel gepostet.Sie wollte Purple als offizier - warum eig, sie wäre als meuterer im amt doch nicht so ungefährlich...?
Ich hab bei Purple ein halbwegs gutes Bauchgefühl und bisher keinen einzigen negativen Anhaltspunkt gefunden. Deshalb werd ich sie auch nochmal wählen obwohl sie im Grunde relativ neutral ist und noch nicht so viel beigetragen hat. Immerhin klingen ihre (wenigen) Posts für mich logisch, was mich dazu noch etwas bestärkt.

Dass Firyar sich jetzt selbst wählt und einige aufspringen sowie die plötzliche "Seme als Kapitän" finde ich etwas seltsam. Muss nichts heißen, aber bevor ich mich da an irgendwelche Meuterer dranhänge und denen auch noch zum Kapiposten verhelf ... bleibt bei mir jedenfalls unter Beobachtung, ist mir einfach zu unsicher damit.
 
Im Moment wird hier alles schwammig weil Kicker einfach nur noch Verwirrung stiftet,- da muss man ersma wieder durchblicken :lol:

simsimausi hat sich durch die Art ihrer Antworten auch bei mir etwas weiter in den Verdacht gerückt, allerdings traue ich Kicker durchaus zu, das er da von sich ablenken will,- zu mal er derzeit anscheinend der einzige mit derartig starkem Verdacht ist. Oder es weiß etwas, das wir nicht wissen. Aber Kicker als Geistliches wäre ja schon sehr ironisch :lol: Glaube auch eher nicht, das dem so ist.

Beim Kapitän werd ich mich wohl auch für Seme entscheiden, wenn bis zur Wahl nix ausschlaggebendes mehr gepostet wird, das meine Meinung ändern könnte.
Ansonsten entscheide ich mich evtl. zur Risikonummer und nehme einen von denen zu denen ich weder positives noch negatives habe bisher: Wiesel, sunshinestar und vll. noch purple.


Edit: Bei Mailin fällt mir grad noch auf das sie keine Stellung mehr zu Lily nimmt... vielleicht stecken die beiden da doch unter einem Hut? In dem Fall würd ich dann wohl eher zu Lily tendieren, wenn sie Meutert wäre Mailin bei mir die nächste auf der Liste, wenn sie Matrose ist wär es mir zu Heikel mit Mailin evtl. eine gute Matrosin (und vll. sogar Sonderrolle) zu verlieren.

Na was erwartest du? Dass ich mich hierhin stelle und brülle: "Redet nur über mich, damit ihr mich auch ja alle planken werdet". Außerdem, hat das nix mit Ablenken zu tun, wenn ich eine Verdächtigung äußer, oder soll ich euch heute meinen Lebenslauf berichten, oder was?^^
 
Ok also meine Kapitänswahl ist raus. Hab jetzt mal Mailins Rat befolgt und somit ergab sich eine Selbstwahl. Ich habe zwar etwas Muffensaussen dabei, aber es scheint ja im Moment auf ein Stechen zwischen mir und Himmel (die auch einige wählen wollen) hinauszulaufen und da sehe ich mich selbst doch als sicherer Wahl.:D
 
Es bleiben euch noch etwas mehr als 30 Minuten, um evtl. die Wahl zu ändern.

Mir fehlen noch die Stimmen von Hotoki, Wiesel und PurpleMermaid - alle übrigen sind eingetroffen.
 
Bin jetzt doch ziemlich früh wieder da, wollten eig wen besuchen, aber die waren nicht daheim, also kann ich alles live mitverfolgen :D

Blöd ist nur, dass dein Post 10 Minuten, nach simsimausis Edit geschrieben wurde... und erzähl mir nicht, du hast 10 Minuten für diesen Post gebraucht...

Ich hab keine 10 min für den Post gebraucht. Aber
1. sehe ich das editierte gar nicht wenn ich den thread in der zeit nicht aktualisiert habe,
2. wenn ich ihn doch aktualisiert habe, les ich mir doch nicht alle vorherigen posts nochmal durch,
wenn ich sie 10 min vorher schonmal gründlich durchgelesen hab (;
Und wenn ich 3. den editierten post vllt doch gelesen hab, dann hatte ich mich auf jeden fall schon für Himmel
entschieden, und dann änder ich das nicht mehr ab wenn ich es für die beste Entscheidung halte, nur weil jemand anders auch dafür ist.
So :D

Ändern werde ich jetzt vorraussichtlich nichts mehr, zumindest die Wahlen nicht mehr.
 
Meuterei Live und in Farbe! Jetzt neu bei Premiere :lol:

Also ich wähl dann jetzt auch mal Seme... denke damit mach ich nichts falsch und hoffe einfach mal das beste.
Davon Ghost ins Duell zu schicken bin ich zwar jetzt nicht begeistert, allerdings kann ichs nachvollziehen.
Planke entscheide ich nach der Kapi-Wahl ^^
 
02. August, Nacht

Die Santa Lucia rauschte auch weiterhin ungebremst und bei gleichmäßigem Tempo durch die Gewässer und ließ allmählich die spanische Küste hinter sich, während Matrosin Thekla nur vor wenigen Momenten aus ihren Träumen gerissen wurde und von den Meuterern aus dem Verkehr gezogen wurde. Ein Problem weniger, dachte man sich und blickte zufrieden auf das getane Werk zurück.
Mit je einem sperrigen Holzfass versorgt trieben die ehemaligen Schiffsmitglieder Aiduala, tschibi und Thekla auf hoher See, sollten aber schon bald von der spanischen Marine aufgegriffen und sicher an Land gebracht werden.

Die Meuterer waren zufrieden mit ihrer Arbeit und hofften, dass sie die einzigen blieben, die von der „besonderen” Füllung der Piñatas wussten. Der ganze Inhalt, die vielen wertvollen Goldmünzen sollten nur ihnen gehören. Jede einzelne Münze musste um jeden Preis in ihren Besitz übergehen und es kam nicht in Frage, auch nur ein klein wenig mit dem übrigen Teil der Crew zu teilen.

Sie ließen Vorsicht walten und warfen gemeinsam, still und heimlich einen kontrollierenden Blick in den Laderaum der Santa Lucia, um zu überprüfen, ob noch alle Tongefäße – bis auf jenes, das Pedro zerbrach – vorhanden und unversehrt waren. Das waren sie.

Sie gingen zurück auf ihre Kajüten, als am Morgen darauf...


03. August, 9:33 Uhr

...nun auch die Matrosen davon Wind bekamen, was sich abspielte. Jetzt waren auch sie voll darüber im Bilde, warum in den vergangenen zwei Nächten die Kajüten ihrer Mitmatrosen leergeräumt wurden, weshalb man sie loswerden wollte. Sie blickten auf die Tonscherben auf dem Boden des zur Hälfte geöffneten Laderaum des Schiffes, neben denen einige Goldmünzen unter dem Licht der grell scheinenden Sonne schimmerten. Zur Verwunderung des meuternden Teiles der Besatzung zeigten sich die Matrosen weniger beeindruckt vom jüngsten Fund. Mit Verständnis für die Königin und die zu erprobende Methode, die Maya zu missionieren, zeigten sie sich alles andere als gierig auf die Goldmünzen, die zur neuen Welt geschifft werden sollten. Im Dienste der Königin stehend verzichteten sie auf den Reichtum und hatten nur die Erfüllung ihrer Aufgabe vor Augen; es sollte bei der einen zerbrochenen Piñata bleiben und nicht eine einzige weitere zerbrechen oder gar entwendet werden.

Man schloß die Tür.


03. August, 10:52 Uhr

Sunshinestar kletterte auf den Mast der Santa Lucia, um sich eine bessere Aussicht auf die Umgebung, auf das Gewässer zu verschaffen. Sie putzte sorgfältig ihre Brille und blickte konzentriert umher. In keiner Himmelsrichtung war Land zu entdecken und mit einem lautstarken Ruf in Richtung Deck wurden alle darüber unterrichtet, dass man nun endgültig den Golf von Biscaya verlassen hatte und sich nun auf dem atlantischen Ozean befand. Die Halbinsel Yucatán sollte das nächste, jedoch noch für einige Zeit scheinbar unerreichbar weit entfernte Ziel sein, das man ansteuerte.

Sie genoss noch einige Momente die angenehm kühle Brise auf dem Mast, stieg gemächlich und vorsichtig hinab und entdeckte durch Zufall an der Reling das leere und aufgebrauchte Fläschchen des Amor, welches flugs entsorgt wurde. Es würde ohnehin nicht mehr benötigt werden.


03. August, 12:02 Uhr

Sorgenvoll sah man sich am gedeckten Mittagstisch sitzend gegenseitig an, als die zweite (und zur Verwunderung der Crew sogar durchaus genießbare) warme Mahlzeit vom Schiffskoch angerichtet wurde. Der Verlust des erst gestern gewählten Kapitäns machte allen zu schaffen und es stand außer Frage, dass es einen Ersatz zu ermitteln galt.

Die Crew war in diesen Augenblicken ratlos. Einige Mitglieder schienen eine Idee zu haben, was den später zu besetzenden Posten des Kapitäns angeht, aber man schwieg. Man wollte nicht voreilig handeln, nicht zu viel verraten, keine Gefahr eingehen.

Sie aßen.

Das Schiff lag am heutigen Mittag, als es mit dem Atlantik die hohe und offene See erreichte, nicht mehr ganz so ruhig, wie man es seit der Abreise von den seichten Gewässern vor der Küste Spaniens gewohnt war. Der Ozean ließ die Santa Lucia rhythmisch auf- und absenken; gerade so schwach, dass die Teller und Becher auf dem Tisch nicht verschoben wurden und sicher an Ort und Stelle blieben.

Niemand beklagte sich über eine Magenverstimmung, keiner war seekrank. Zumindest nicht an diesem Mittag. Sie saßen ruhig, friedlich und nachdenklich am Tisch und aßen.


03. August, 12:42 Uhr

Als 1. Offizier und vorübergehender Ersatz für den Kapitän stellte Keinen die Wahlurne zur Verfügung, in welcher jedes einzelne Schiffsmitglied seine Stimme abgeben sollte.


03. August, 18:28 Uhr

Der 1. Offizier machte sich an die Arbeit und legte die Wahlurne auf die Seite, um die vielen Zettel besser erreichen zu können. Jeder einzelne wurde ausgewertet und nur kurze Zeit später konnte bereits das Ergebnis präsentiert werden:


LilyoftheValley (1): LilyoftheValley
Firyar (1): Firyar
Seme (4): Kicker, Mailin, Seme, Hotoki
Ghostwriter (2): Himmel, Wiesel
Himmel (4): simsimausi1215, Hannii, Keinen (x2)
PurpleMermaid (1): sunshinestar
Kicker (1): Ghostwriter

Man wurde sich (wieder mal) nicht einig und es stand eine Stichwahl zwischen Seme und Himmel an.

Schickt bitte eure Wahlen bis 18:45 Uhr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Seme weiß ich nicht sonderlich, was ich von ihr halten soll, deswegen schick ich für mich ab. Falls ich Kapitän werde, war's zwar nicht geplant, aber naja. ;)
 
Naja, deine Entgültige Entscheidung hättest du uns ja berichten können :scream:
Aber warum hat Ghost mich gewählt??? Ich hatte ihn gewählt... er mich... das ist schlecht ^^
 
Ich finds auch überraschend, dass Ghost Kicker gewählt hat. ne Begründung hab ich auf den letzten Seiten auch nicht gefunden. Und sorry, aber Kicker ist für mich ne merkwürdige Wahl.

Für manch einen anderen wohl auch. ^^
 
Hab ich auch erst gedacht aber dann als "Verschenkt" abgestempelt. Ghost wusste bestimmt nicht wen er wählen sollte und hat dann Kicker genommen weil der eh net gewählt wird :lol:
Das wäre zumindest das einzige was für mich jetzt Sinn ergeben würd.
 
Mich wundert Ghost's Wahl ja auch oO

Was mir gerade stark auffällt, sind 4 Personen die sich gegenseitig schützen, bzw. sich gegenseitig nicht verdächtig machen. Dieses Viereck besteht aus Hannii, Hotoki, simsimausi und Himmel.
 
Zuletzt bearbeitet:
(na endlich :D)

Nach der Stichwahl wurde man sich einig und ernannte Seme zum Kapitän.

Seme (6): Mailin, Hotoki, Keinen (x2), Kicker, Seme
Himmel (3): Himmel, Hannii, simsimausi1215

Die Wahlen zur Planke sind bitte bis 19:30 Uhr abzugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwie klar. ^^ Naja, ist mir Recht. ;) Glückwunsch an Seme. Ich weiß immer noch nicht, wen ich auf die Planke wählen soll. *seufz* *nochmal posts von heute durchlesen geh*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt nochmal die Amtswahlen von gestern angeschaut und mir fällt auch da eine Zusammenarbeit zwischen Himmel und Hannii auf. Das gefällt mir nicht wirklich gut. Wobei ich Hannii auch in dem Punkt zustimmen muss, dass simsimausi gerade nurnoch am verteidigen ist.

Demnach wird meine Planke für heute wohl Himmel.

Edit: Ah Keinen, selber Gedanke :D Ah... Ghost hängt auch mitdrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl kommt mir nicht geheuer vor. Irgendwie eine zu große Geteilheit bei den Wahlen und auch von Personen, von denen ich erwartet hätte durch eine Wahl mehr zu erfahren kam nur eine Selbstwahl (lily und Firyar) oder eine einzelne Stimme für einen "Aussenseiterkanditaten" (sunshine und Ghost)

Meiner Meinung nach hat Himmel zuwenig Stimmen um von Meuteren für das Amt gepuscht worden zu sein. Oder ein paar Meuterer haben einfach geschlafen bzw wirr gewählt um nicht mehr Verdacht auf sich zu ziehen.
 
Bei mir wird heute Kicker auf der Planke landen, ich wusste ja eh nicht wie ich dich einschätzen soll. Ob du nun gut oder böse bist. Jaa. Du stehst bei mir auf der Kippe. Bei den anderen kann ich es nicht sagen wie sie stehen, deswegen stehst du auf der Planke. ;)

@Keinen
Was fällt dir auf? *blind bin*
 
Post begonnen 18:47

Hmm keine Ahnung wen ich planken soll.

An Keinen stört mich, dass sie sich umentschieden hat. Nur weil Himmel Ghost gewählt hat.

Ghost hat Kicker gewählt. Der einzige für mich verständliche Grund dafür ist der selbe wie Hotoki ihn bereits genannt hat.

Wiesel ist mir auch suspekt.

Was mir gerade stark auffällt, sind 4 Personen die sich gegenseitig schützen, bzw. sich gegenseitig nicht verdächtig machen. Dieses Viereck besteht aus Hannii, Hotoki, simsimausi und Himmel. Darauf gehe ich später nochmal näher drauf ein...
Ich schütze gar niemanden. Ich hab nur nicht auf Hannii rumhacken wollen, weil ich einfach das Beste hoffe.

Liste:

- LilyoftheValley
- Seme - Ihre Duellkandidaten kann ich nicht nachvollziehen. Ghostwriter macht sich für mich nicht wirklich verdächtig. Ich will ihn nicht schützen, aber ich denke, dass es bessere Duellkandidaten gibt.
- Kicker - Kicker eben. Er verwirrt, aber ich halte ihn doch eher für Matrose.
- Firyar - keine Ahnung schreibt diesmal recht wenig, aber ist verständlich
- Wiesel - Er wählt zwar aber schreibt nichts. Das macht ihn suspekt. Deshalb leicht rot.
- Himmel - Ich hab bei ihr ein gutes Bauchgefühl und sie schreibt für mich recht schlüssige Posts. War auch mein Kapitänkandidat.
- simsimausi1215 - bin ich
- Mailin - schreibt schlüssige Posts und macht sich nciht verdächtig + gutes Bauch gefühl. - kann gut verwirren deshalb nur leicht grün
- Keinen - Ihr umschwenken verwirrt mich etwas und auch davor waren ihre Beiträge teilweise etwas "komisch" deshalb bisschen rot. verstärkte Beobachtung.
- sunshinestar - sie schreibt recht wenig und schlechtes Bauchgefühl. Ihre Wahl von Purple fand ich auch etwas komisch. Begründung habe ich auch nciht gelesen, oder hab ich die übersehen?
- Ghostwriter - schreibt für mich recht schlüssig + gutes Bauchgefühl. leicht grün
- Hannii - ebenfalls. Sie wollte ebenfalls Himmel wählen, das ist gut, wenn sie ein Matrose ist, möglich aber auch, dass sie, sollte sie ein Meuterer sein, einen Matrosen ins schlechte Licht rücken wollte. Insgesamt aber leicht grün.
- Hotoki - neutral
- PurpleMermaid - neutral


Und Glückwunsch an Seme, auch wenn ich mit der Wahl nicht so ganz zufrieden bin.

Edit: Das von Keinen versteh ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Plankwahl ist raus und ich bleibe bei meinem ersten Eindruck und werde deshalb für Ghost abschicken. :s
 
Okay... Dann einmal zur Erklärung. Ghost, simsi und Himmel stecken in irgendeiner Gruppe drin. Keine Ahnung ob das nur ein doofer Zufall ist, oder ob da 'tieferes' hinter steckt, aber irgendwas muss an dieser Gruppe ja dransein. Daher wird mein heutiger Plankenkandidat wahrscheinlich einer aus diesem Grüppchen.

Zufall???

Ich habe nur einmal die selbe Plankenwahl wie Ghostwriter.

Und ich habe für Himmel gewählt und bin, im Gegensatz zu dir, auch bei meiner Wahl geblieben. Was willst du da jetzt rauslesen?
 
Okay... Dann einmal zur Erklärung. Ghost, simsi und Himmel stecken in irgendeiner Gruppe drin. Keine Ahnung ob das nur ein doofer Zufall ist, oder ob da 'tieferes' hinter steckt, aber irgendwas muss an dieser Gruppe ja dransein. Daher wird mein heutiger Plankenkandidat wahrscheinlich einer aus diesem Grüppchen.
Allerdings sehe ich den Zusammenhang zu Hannii, den Kicker angesprochen hatte, nicht ganz.



Mir ist erst jetzt bei der Wahl (der ersten, nicht der Stichwahl) deutlich geworden, dass Himmel irgendwie mit Ghost in einer Gruppe steckt. Inzwischen ist mir Himmel nicht mehr ganz geheuer.

Okay, ich stimme dir zu. Meine Planke wird auch in die Richtung gehen.

Ok Plankwahl ist raus und ich bleibe bei meinem ersten Eindruck und werde deshalb für Ghost abschicken. :s

Noja... Wenn Ghost am Ende doch Matrose ist, haben wir einen wichtigen Matrosen verloren. Deshalb würde ich eher simsimausi oder Himmel planken, um herauszufinden, was an diesem Grüppchen dran ist.
 
Hmm.. oder du lenkst auch nur von dir ab ;)

Ich denke gerade bei Planke an Lily, Himmel oder vll. doch Kicker.
Auch wenn Mailins Antwort recht nachvollziehbar war, bleibt mir der Gedanke das sie und Lily unter einer Decke stecken. Sollte sich Lily als Meuterli rausstellen wäre Mailin dann die nächste auf meiner Liste. Wenn Lily aber gut ist, könnte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Mailin gut ist ^^ Außerdem schreibt Lily jetzt heute auch nicht mehr viel, vermutlich weil sie unter Verdacht steht...
Himmel... Himmel... könnte wirklich gut Meuterli sein dieses mal. Verdacht von meiner Seite aus besteht ja schon und die Kapitänswahl gibt mir auch zu denken: vll. wollten die Meuterlis erst einen von sich haben, bemerkten dann aber in der Stichwahl das es zu Auffällig wär und haben nen Rückzieher (eigtl. nur Keinen oder?) gemacht.
Außerdem könnte eurer Ghosti, Himmel, Hannii sache ja doch was dran sein und wenn Himmel meutert, dann vermutlich auch die anderen beiden. Wenn nicht... hat sich diese Theorie schon erledigt für mich.
Kicker... versucht heute extrem (noch mehr als sonst) von sich abzulenken und Verdächtigt einem nach dem anderen. Gut möglich, dass er wieder ein Meuterer ist!


Hannii, Ghost und Keinen schicke ich noch nicht auf die Planke weil ich mir bei denen einfach viel zu unsicher bin.
 
Hmm.. oder du lenkst auch nur von dir ab ;)

Ich denke gerade bei Planke an Lily, Himmel oder vll. doch Kicker.
Auch wenn Mailins Antwort recht nachvollziehbar war, bleibt mir der Gedanke das sie und Lily unter einer Decke stecken. Sollte sich Lily als Meuterli rausstellen wäre Mailin dann die nächste auf meiner Liste. Wenn Lily aber gut ist, könnte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden, dass Mailin gut ist ^^ Außerdem schreibt Lily jetzt heute auch nicht mehr viel, vermutlich weil sie unter Verdacht steht...
Himmel... Himmel... könnte wirklich gut Meuterli sein dieses mal. Verdacht von meiner Seite aus besteht ja schon und die Kapitänswahl gibt mir auch zu denken: vll. wollten die Meuterlis erst einen von sich haben, bemerkten dann aber in der Stichwahl das es zu Auffällig wär und haben nen Rückzieher (eigtl. nur Keinen oder?) gemacht.
Außerdem könnte eurer Ghosti, Himmel, Hannii sache ja doch was dran sein und wenn Himmel meutert, dann vermutlich auch die anderen beiden. Wenn nicht... hat sich diese Theorie schon erledigt für mich.
Kicker... versucht heute extrem (noch mehr als sonst) von sich abzulenken und Verdächtigt einem nach dem anderen. Gut möglich, dass er wieder ein Meuterer ist!


Hannii, Ghost und Keinen schicke ich noch nicht auf die Planke weil ich mir bei denen einfach viel zu unsicher bin.



Na was erwartest du? Dass ich mich hierhin stelle und brülle: "Redet nur über mich, damit ihr mich auch ja alle planken werdet". Außerdem, hat das nix mit Ablenken zu tun, wenn ich eine Verdächtigung äußer, oder soll ich euch heute meinen Lebenslauf berichten, oder was?^^

...................
 
7 Minuten vor der Planke fehlen mir noch die Wahlen von simsimausi1215, Keinen, Hotoki, Himmel und PurpleMermaid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten