Meuterei im Thalerwald

hallo :D

is etz leider grad bisschen off-topic (sorry) aber ich wollte fragen wann denn dann die nächste Meuterei ist?
Hab jetzt schon ein paar einfach mitgelesen und würds gerne mal ausprobieren, hab nur leider das Problem, dass ich 1. Montag abend ab halb 8 nicht mehr zu Hause bin und 2. auch am Pfingstwochenende nicht da. Also ists ja diese Runde eher schlecht mitzuspielen ^^ Würds aber gerne mal probieren...
 
Keinen & ich starten frühestens am 10. Juni, und sonst ist noch nicht mal ein Leiter ausgemacht soweit ich weiß.
 
Keksal,am Pfingstwochenende könnte die Meuterei aber eh schon zu Ende sein, dies sind ja schon 5 Spieltage,es könnte auch evtl. ein Ersatz für dich ab da einspringen.Am Montag musst du eigentlich nur deine Rolle bestätigen und falls du kein Meuterer bist,hast du sonst noch nichts zu tun.
 
Ich hoff einfach mal ihr habt trotzdem viel Spaß bei der Meuterei auch wenn ihr die Serie nicht kennt (ist ja kein muss). ^^

Keksal, ich kann dich gern eintragen... es ist recht unwahrscheinlich dass die Meuterei bis zum Wochenende geht (die letzten waren ja immer am 3. oder spätetestens 4. Tag zuende) und ansonsten finden wir hoffentlich einen Ersatzspieler (vll. jemand von den vorher ausgeschiedenen sofern es Rollentechnisch passt. Es kann natürlich kein vorher gewesener Meuterer die Rolle eines Matrosen einnehmen).
Mit Montag würds auch passen, solltest du Meuterer sein verpasst du halt den ersten Chat (ist aber nicht weiter schlimm, weil man in der ersten Nacht sowieso ganz Zufällig jemanden auswählt, denn Verdächtigungen kanns da ja noch nicht geben) und falls du eine Sonderrolle hast kannst du mir vorab die Züge dafür einsenden (aber da du ja vor 19 uhr noch da bist, kannst du auch zuerst auf deine Rolle warten- die sollte bis dahin nämlich schon angekommen sein).

[Hotoki]
 
ja also wenn es ginge würd ich schon gerne mitspielen :)
Bis 19.30 bin ich noch da heute, da muss ich losradeln zum Sport. Aber ich komm dann um 10 wieder und kann auf jeden Fall nochmal reinschaun, was passiert ist und auch noch was posten.
Bin halt eben genau wie Hannii nur bis Freitagmorgen da, also entweder vorher planken oder irgendwie Ersatz finden.. oder vorher gewinnen ^^

Also wenn ihr meint das geht, bin ich gerne dabei, wenn nicht muss ich mich halt bis zur nächsten Meuterei gedulden ;)
 
Ich hab eine PN mit allen Eventualitäten eingeschickt.

Am Montag musst du eigentlich nur deine Rolle bestätigen und falls du kein Meuterer bist,hast du sonst noch nichts zu tun.

Das stimmt so nicht. Aber da du eh deine Rolle vor 19:30 sehen kannst gehts eh. Ansonsten solltest du auch eine Eventualitäten-PN an die Höhere Macht schicken.
Inhalt:
Matrose: nix
Meuterer: ich rate meinen Mitmeuterern xy oder auch nix
Smutje: ich vergifte xy(wobei ich hier raten würde niemanden hin zu schreiben)
Geistliches: ich befrage xy
Nachtwache: ich beschütze xy
Amor: ich verliebe xy mit yx
 
Ansonsten solltest du auch eine Eventualitäten-PN an die Höhere Macht schicken.
Inhalt:
Matrose: nix
Meuterer: ich rate meinen Mitmeuterern xy oder auch nix
Smutje: ich vergifte xy oder nix (der Smutje kann ja jede Nacht vergiften).
Geistliches: ich befrage xy
Nachtwache: ich beschütze xy
Amor: ich verliebe xy mit yx

Wollt ich auch grad sagen ^^ Danke simsimausi ;)
Und Kesal ich trag dich ein :)

[Hotoki]
 
Gut dann mach ich die 18 voll und meld mich auch noch Last-Minute an :) Die Hoffnung, mal nicht zu meutern, stirbt ja zuletzt =)
 
Schön, mit Alca sind wir komplett. :) Falls noch jemand mitmachen will, kann er gerne auf die Ersatzliste.

[Himmel]
 
Wir werden jetzt die Rollen auslosen, bitte bis zum nächsten Post von uns nichts mehr schreiben.

[Himmel]
 
So Rollen sind verschickt. Ihr könnt jetzt bestätigen. Falls was nicht angekommen ist, dann bitte PN an uns.

[Himmel]
 
Rolle da :3
 
Rolle endlich da :nick: (Hätte ja schon gestern gedacht, dass die Meuterei losgeht)
 
Meine Rolle ist auch da
 
hallo ihr lieben,

danke purple und leitung fürs anmelden ;) meine rolle hab ich dankend erhalten!

bin grade dabei, mir einen überblick zu verschaffen, wer denn aller mitspielt - kenne doch viele noch nicht! wünsch jedenfalls allen viel spaß und freu mich seit langem mal wieder auf eine runde "meuterei". cooles setting übrigens, ich liebe die serie!

werde bis do eher wenig zeit haben, alle postings zu lesen, aber ich versuche, mich auf dem laufenden zu halten und was sinnvolles beizutragen!

vlg, elen :hallo:
 
Meine ist auch da :-)
 
Die 1. Nacht beginnt!

Nicht mehr posten bis zum nächsten Post der Macht ;)
 
Die 1. Nacht sollte eigentlich ganz ruhig sein... das Chinchilla kuschelte sich an 2 andere, der Fuchs durchdachte seinen Plan und legte sich neben jemanden, die Eule bewachte und alle anderen schliefen tief und fest... doch dann geschah es.. nachdem das Chinchilla fertig war mit den ersten beiden kuschelte es sich noch an einen dritten, doch dieser fand es so kuschelig und süß, das er meinte "genau das richtige für einen winzigen Käfig im Zoo!". Er packte das wehrlose flauschige Chinchilla, steckte es in eine Schachtel mit Luftlöchern und brachte es in den Zoo. Rechtzeitig zum Morgengrauen war er wieder zurück, so dass es niemand bemerkte. Doch die anderen vermissten die flauschige simsimausi1215,- insbesonders 2 die das kuscheln sehr mochten und sich daraufhin paarten.

simsimausi1215 war das Chinchilla (Amor)

Der Tag beginnt, ihr dürft wieder posten...

die nächsten Termine:
Bitte bis spätestens 17:30 die Wahlen zum Offizier und Kapitän abgeben. Es empfiehlt sich um diese Zeit dann auch online zu sein für eventuelle Stichwahlen! Gleiches gilt für die Planke um 19:30.
 
Uh das war also die erste Nacht und schon haben wir den Amor verloren. Naja eigentlich ist der Armor ja nach der ersten Nacht so wie jedes andere Tier, aber das ist ja genauso doof und traurig.

Ja und zu den Wahlen kann ich natürlich noch nix sagen. Naja außer, dass ich simsimausi wohl nicht wähle ;)
 
Och armes Chinchilla :( Es ist immer total blöd, in der ersten Nacht zu sterben.

@Keinen: Wieso kann sie denn kein Ersatzspieler sein?
 
Das ist ja doof! Endlich mal eine Sonderrolle und ich weiß nicht mal ob es sinnvoll ist einen Tipp wegen dem Paar zu geben.

Doch ich geb einen:
Es sind zwei die Gemeinsamkeiten haben, aber doch verschieden sind (hat nichts mit den Rollen zu tun, die kenne ich ja noch nicht). Ich glaube auch nicht, dass die Verliebten glücklich über ihre Rolle sind.

Ich wünsche meinen Kameraden jedenfalls noch viel Glück!

@Macht
Die Rollen bitte.

Edit: Weil ich weiß wer das Liebespaar ist.
 
Hmm... Da würde mir jetzt ich und Keinen einfallen. Aber ich weiß ja, dass ich es nicht bin... Aber jetzt über das Paar zu reden, halte ich eh für unnötig und zu riskant
 
Nachte und Geistliches waren also aktiv,warum gerade simsimausi ausgewählt wurde als Meutereropfer,ist mir jetzt nicht so ganz klar, sie ist zwar keine neue Spielerin,aber auch noch nicht so ein alter,erfahrener Hase. Vielleicht erfahren wir noch was aus ihrem Abschiedspost zum Paar.
Es ist sehr schade um simsimausi,gleich am ersten Abend gemeutert zu werden ,ist schlimm.Tut mir leid für dich, simsi,aber es war nur der Amor ,wenigstens keine so wichtige Rolle.Jetzt werde ich mir dann mal gedanken um die morgige wahl machen. denke Fuchs und Eule haben erfahrene Spieler beschützt und erfragt.

Edit:simsis Post hört sich so ähnlich an,wie meiner damals als Amor, zwei die Gemeinsamkeiten( gleich mehrere?) haben und doch verschieden sind, ich weiss das kann so vieles sein, da spekulier ich jetzt gar nicht drüber,aber der Zusatz ,ich weiss dass sie nicht glücklich sind,was könnte das bedeuten,dass sie schon mal im Paar waren und nicht glücklich drüber waren,irgendwie schlecht dabei abgeschnitten sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade um den Amor D: Naja, 'nur' Amor, wie Keinen schon gesagt hat...

Mh, Wahlen, ich kann dazu auch nichts sagen... ich kenne die meisten Mitspieler noch gar nicht und so... mal sehen :)
 
Achsoooooo na klar... Entschuldigt, ich bin ein bisschen schwer von Begriff heute :schäm:
 
@Keinen: Wieso kann sie denn kein Ersatzspieler sein?

Weil sie die Rollen der verliebten kennt.

Nur so vorab bemerkt. Für alle Wahlen Listen Bemerkungen oder ka. Ich werde xiongmao immer Panda nennen. Nicht dass sich jemand fragt 'Hä wer issn das'. Niemand kann diesen komplizierten Nicknamen schreiben ohne vorher drei mal nachzugucken wie er geschrieben wird. Also Panda. La.

Und mir bei wurd schon gemeckert nur weil ich Kicker immer Kickler genannt hab :naja: :-)lol:)
Hab mir jedenfalls direkt mal notiert das xiongmao auch Panda genannt wird, so komm ich mit den Listen nicht durcheinander. Werde es aber als xiongmao auflisten. ;)

[Hotoki]
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Paar zu spekullieren ist zwar vllt. nicht die beste Idee, aber die dümmste jetzt auch nicht. Was bringt es uns ja, wenn wir denken das Paar ist gut und planken dann jemanden, weil wir zu wenig darüber nachgedacht haben.
Ich muss gestehen, dass ich auch als erster an Kicker und Keinen gedacht habe. Gemeinsamkeit wäre dann das K und ob die beiden so glücklich im Paar wären weiß ich nicht. Da es aber die beiden vor gar nicht all zu langer Zeit mal im Paar gab weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so ist.
Aber ich find es ehrlichgesagt ziemlich blöd von Kicker zu sagen, dass er nicht im Paar ist irgendwie. Klar er könnte trotzdem sein und so, aber irgendwie wirkt das für mich so nach dem Kindermotto "ich wars nicht" obwohls man ja doch war. Das soll nun weder etwas positives noch etwas negatives über Kicker aussagen, ich möchte damit nur andeuten, dass mein Verdacht, dass die beiden im Paar sind so verstärkt haben.

Was könnte sonst noch eine Gemeinsamkeit sein, also ohne gleichen Buchstaben beim Nick?
- gleiches Geschlecht
- gleiches Alter

Unterschiede könnten dann wiederum auch im Alter und im Geschlecht sein, oder vllt. auch bei den Interessen (z.B. ein leidenschaftlicher Sims 2-Spieler und ein leidenschaftlicher Sims 3-Spieler)

Ja genug blind rum spekuliert :Eek:
 
Uff, naja, wenigstens keine allzu nützliche Sonderrolle...
Erste Nacht gemeutert werden ist bestimmt nicht so schön, tut mir leid für dich simsi :/
Morgen weiß ich noch nicht ob ich bis zu den Wahlen da sein werde...
Auch wenn ich mich beeil, ich schick auf jeden Fall mittags schonmal ein, zur Sicherheit.
Für wen werd ich dann sehen.

/Edit. Achje, gibt ja schon 3 Seiten D:
 
Weil sie die Rollen der verliebten kennt.

Sorry, dass ich mich einmische, aber ich weiß nur wer es ist, nicht aber deren Rollen. (Jetzt wenn ich die PN dann bekommen habe. Ich seh ich hab was im Postfach)

Wieder rausschleich.
 
*simsi hinterherwink*
Irgendwer muss ja das erste Opfer sein, schade für dich. Hm, der Amor hätte uns vll noch nützen können, ist aber nicht gesagt - hätte jedenfalls wesentlich schlimmer kommen können für uns.

Und wieder beginnt der muntere Reigen des Ratens, wen man am besten in die Ämter wählt, ohne dem Bösen einen Gefallen zu tun. ;) Noch bin ich recht ratlos. Simsis Wahl als Opfer sagt so gar nichts über die Meuterer aus, finde ich. Ich werde bis morgen noch sehen, was hier so geschrieben wird und dann wohl entscheiden, wem ich meine Stimme gebe.

Diesmal ändere ich übrigens meine Taktik. Nachdem ich das letzte Mal sowas von ein schlechter Offizier war, der seine zwei Stimmen eigentlich meistens falsch aufgebraucht hat, wähle ich mich diesmal nicht selbst in ein Amt. Irgendwie bau ich immer Mist, wenn man mir eine Machtposition anvertraut... traurig eigentlich. %) Bisher ist nichts entschieden, ich seh mal, was sich bis morgen tut.
 
Das Chinchilla :zitter: (Normalerweise traue ich ja keinen besonders nach um mich den weiteren Spielverlaug zu witmen, aber das Chinchilla ist doch wohl ein armes flauschiges Tier)

Erste Bemerkungen von heute, die mich aufhören ließen kamen von Kicker/Keinen und Aidulua. Kicker denkt nicht über das Paar nach, da er es für zu riskant hält (hat letzte Meuterei als Matrose aber start nach dem Paar am Start gesucht, vielleicht bewusst dazu gelernt oder Meuterer Taktik), Keinen´s Post klingt passable in meinen Augen (Amor kann im späteren Spielverlauf oft nützlich sein, ja) und Aidulala denkt über das Paar nach (denke allerdings nicht, dass es nun umbedingt ein "Hallo ich meutere" Post ist :lol:)

Naja mehr gibts ja noch nicht zu sehen. Bis morgen :hallo:
 
Über das Paar zu spekullieren ist zwar vllt. nicht die beste Idee, aber die dümmste jetzt auch nicht. Was bringt es uns ja, wenn wir denken das Paar ist gut und planken dann jemanden, weil wir zu wenig darüber nachgedacht haben.
Ich muss gestehen, dass ich auch als erster an Kicker und Keinen gedacht habe. Gemeinsamkeit wäre dann das K und ob die beiden so glücklich im Paar wären weiß ich nicht. Da es aber die beiden vor gar nicht all zu langer Zeit mal im Paar gab weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so ist.
Aber ich find es ehrlichgesagt ziemlich blöd von Kicker zu sagen, dass er nicht im Paar ist irgendwie. Klar er könnte trotzdem sein und so, aber irgendwie wirkt das für mich so nach dem Kindermotto "ich wars nicht" obwohls man ja doch war. Das soll nun weder etwas positives noch etwas negatives über Kicker aussagen, ich möchte damit nur andeuten, dass mein Verdacht, dass die beiden im Paar sind so verstärkt haben.

Was könnte sonst noch eine Gemeinsamkeit sein, also ohne gleichen Buchstaben beim Nick?
- gleiches Geschlecht
- gleiches Alter

Unterschiede könnten dann wiederum auch im Alter und im Geschlecht sein, oder vllt. auch bei den Interessen (z.B. ein leidenschaftlicher Sims 2-Spieler und ein leidenschaftlicher Sims 3-Spieler)

Ja genug blind rum spekuliert :Eek:

DAS halte ich für etwas haltlos. Mir das Paar zu unterstellen, weil ich sage, nicht im Paar zu sein, Wie hättest du das formuliert, diesen Satz?
Bestimmt nicht viel anders. Außerdem frage ich mich, warum man überhaupt Hinweise auf das Paar gibt? Das spielt den Meuterern doch vermutlich ganz genau in die Hände. Das wurde mal wieder klasse gemacht :rolleyes:

Und um Ricki vorzubeugen: NEIN, ich versuche nicht, abzulenken, weil ich im Paar bin, ich möchte lediglich in der nächsten Nacht nicht um 2 Matrosen ärmer sein ^^
 
begonnen um 20:25

Schade um simsimausi. Verstehe auch nicht, wieso es keinen erfahrenen Mitspieler getroffen hat. Der Tip zum Liebespaar könnte uns später im Spiel bestimmt noch hilfreich sein. Aber wie ihr ja schon geschrieben habt, ist's jetzt recht sinnlos, darüber zu philosophieren.

Da ich morgen bis 17 Uhr Uni hab, werd ich wohl nicht so schreiben können und meine Wahlen schon früh abgeben müssen. Wen ich wähl weiss ich noch nicht. Ich kannn euch nur schon mal sagen, wen ich auf keinen Fall wählen werde:
Aiduala war in der letzten Meuterei als Meuterer sehr gerissen und hat ihre Rolle verdammt gut gespielt. Da man ja so früh noch nicht einschätzen kann, wer auf welcher Seite steht, wird sie erst einmal als zu gefährlich eingestuft und nicht gewähl.
Noch zu den (mehr oder weniger) gefährlichen Spielern zähl ich: Lily, purple, Seme, tschibi, Firyar und Keinen. Es wird wohl dann auch keine von denen werden.
Als Offi wähl ich dann wohl jemanden aus der Mitte, sprich: Ricki, Kicker, Hannii, Wiesel.
Und zum Kapi. einen von den Neulingen, sprich: Alca, Lady-S., mao (=Panda; für Keinen), Elenriel, Keksal.

So, nun habt ihr erstmal meine ausführlichen Gedankengänge für den Moment. Ich werde versuchen morgen Mittag noch was zu schreiben, kann das aber nicht versprechen, ob ich das schaffe.
 
Du tust ja so als wäre das Paar was mega schlimmes. Ich unterstelle dir auch nicht im Paar zu sein, ich habe nur gesagt, dass dein Satz von wegen du bist halt nicht im Paar auf mich eben so wirkte als wärst du erst recht im Paar. Das muss natürlich nicht sein und selbst wenn es so wäre geht es hier ja nicht darum herauszufinden ob du nun im Paar bist oder nicht, sondern ob du Mensch oder Tier bist. Es ist nur so, dass du mir halt auch als erstes aufgefallen bist für dieses Schema, dass Armor da eben angesprochen bist. Du selbst kannst ja auch nicht leugnen, dass du da wunderbar reinpasst, ganz im Gegenteil hast du es ja selbst gesagt.
So ich hab nun also die selbe Meinung wie du in dem Punkt, nur dass ich eben nicht 100% weiß was du bist und ich kann mich eben auch nicht 100% auf deine Aussage verlassen.
Wieso da jetzt also ein Augenrollsmilie und so weiter hinkommt weiß ich auch nicht.
Irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass du bei jeder Meuterei immer gegen das bist, was ich sage irgendwie. Weiß ja nicht, vllt. bilde ich mir das auch nur ein, aber irgendwie ist das schon komisch. Das muss jetzt aber natürlich nicht heißen, dass du ein böser Mensch bist.
Eigentlich habe ich dich die ganze Zeit für neutral gehalten, aber eben für ein potentielles Paarmitglied.
 
²Ghostwriter:
Eine Misskalkulation ist in deinen Überlegungen. Nur weil du zum ersten Mal in einer Runde mit gewissen Personen spielst, heißt das nicht, dass sie Neulinge sind. Alca und Elenriel haben schon in mehreren Runden gespielt und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass beide gerissene Meuterer sein können. Das heißt jetzt nicht, dass ich ihnen irgendetwas unterstelle, aber für deine Argumente für die Ämterwahl scheint mir das doch relevant zu sein und ich wollte dich darauf hinweisen.
 
Und zum Kapi. einen von den Neulingen, sprich: Elenriel

:Oo: Also wenn ich mich recht erinnere ist Elenriel wohl eher auf der Stufe Mailin/purple/Fedora/uws. anzusiedeln. Elenriel wird mir sicherlicht zu riskant sein in ein Amt zu wählen.

Im Moment ist bei mir die Amtwahl noch sehr offen, werde wohl wieder mich zum Offizier machen (nachdem letztens ein verliebter Matrose wohl nicht ganz den Durchblick hatte :scream:) und für das Kapitänsamt bin ich noch stark am überlegen. Wie gesagt einige sind mir leicht negativ aufgefallen, andere sind mir zu neu oder zu ehrfahren. Mal gucken :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten