Meuterei in der Bibliothek

Ich entscheide mich jetzt für Seme,ich halte simsimausi nicht für verdächtig im Moment und Kicker macht mir auch eher einen matrosigen Eindruck.

Edit:Himmel schätze ich auch eher für gut ein.
 
Ich muss mich den anderen anschließen, Ich wähle nun auch Kicker

Mein Verdacht gegenüber Nik Sim hat sich ein wenig gelockert, aber die anderen haben schon Recht mit ihrem Verdacht! Sorry Kicker! :(
 
Ja stimmt, Kicker hat 2 Stimmen.

Ohje, was machen...

Seme: Kann ich derzeit noch nicht einschätzen, hält sich aber ungewöhnlich stark zurück

Simsimausi: Wollte ich zuerst planken, aber wirklich dolle war der Grund dafür nicht. Alleine schon aus statistischen Gründen dürfte sie ja eigentlich nicht meutern. Und wenn sich herausstellen sollte, dass sie es dennoch tut, könnte man fast meinen, sie hätte ein Abonnement auf die Meutererrolle... :Oo:

Himmel: Finde keinen Grund sie zu wählen, sie wollte ich auch unbedingt als Kapi haben

Kicker: Schiesst schon jetzt wieder wild um sich, zeigt aber kein eindeutiges Meutererverhalten. Möchte ich (zunächst) nicht auf der Planke sehen.

Demnach muss ich mich dann wohl für Seme entscheiden.
 
Sry, dass ich die Hauptwahl verpasst habe. Und dann auch noch so knapp. Um kurz nach halb bin ich reingekommen. Argh.
Ich wähle jetzt Seme. Falls sie meutert wäre sie am gefährlichsten für uns denke ich. Außerdem denke ich, dass Kicker sich nur wieder in irgendwelche komischen Theorien verstrickt.
 
Also ich habe jetzt simsimausi gewählt. Mir soll keiner nachsagen im Bezug auf Himmel: So wie du mir, so ich dir" oder so ähnlich...

War es nicht so, dass du dich zuerst für Himmel entschieden hast und sie sich danach für dich? Wenn man bei der Stichwahl bei seiner alten Wahl bleibt, kommt mir das jetzt nicht so verdächtig vor. So jetzt irgendwie schon ein wenig. :confused:
 
War es nicht so, dass du dich zuerst für Himmel entschieden hast und sie sich danach für dich? Wenn man bei der Stichwahl bei seiner alten Wahl bleibt, kommt mir das jetzt nicht so verdächtig vor. Irgendwie so jetzt schon. :confused:

Naja, aber in der Stichwahl hat sie zuerst gesagt, dass sie mich plankt... Das könnte etwas missverstanden werden. Außerdem baut meine These eh drauf, dass beide meutern ^^
 
Heute war neimand sich sicher.... Ein paar mal schwenkte noch jemand um, doch letztendlich kam man wieder zu keinem Ergebnis:

4 x simsimausi [Kicker (2x), tschibi, Seme]
4 x Seme [Ricki, Aiduala, M.P., simsimausi1215]
4 x Kicker [Nik Sim, Lady-Sunshine, Firyar, Himmel]


Stichwahl 2 bis 20.00 Uhr bitte!
 
Es wird noch ne interessante Runde mit euch wenn das so weitergeht. :lol:

Keinen
 
Ich wähle wieder Seme. Kicker finde ich noch auffälliger als simsi, aber Seme finde ich irgendwie nach wie vor am gefährlichsten. Dass sie simsi wählt macht sie in meinen Augen auch nicht unverdächtiger.
 
Ich habe mich jetzt auch umentschieden... Und zwar für mein Überleben... Auch wenn ich glaube, dass es ein Matrose ist. Sonst hört das Ganze hier aber nie auf :nonono:
 
Ich bleib bei Seme,wenn ich Kicker nehm verfolgt mich der in allen zukünftigen Meutereien als möglichen Meuterer.:lol:
 
Ich krieg die Krise! :scream:

5 x Seme [Ricki, M.P. Kicker (2x), Aiduala]
2 x simsimausi [tschibi, Seme]
5 x Kicker [Lady-Sunshine, Nik Sim, Firyar, simsimausi1215, Himmel]

Bis 20.15 Uhr Stichwahl die 3. bitte!
 
So langsam hab ich das Gefühl, dass sowohl Seme als auch Kicker böse sein könnten irgendwie. Bleibe jedoch bei meiner Wahl.
 
So ich wähle nun gar nicht mehr :P Kicker ist in meinen Augen gut und so bin ich es.
 
Das macht ja noch wahnsinnig! Ich kann die Leiter gut verstehen (selbst mal in der Situation gewesen). Ich entscheide mich dann wieder für Seme, wenn sonst alle bleiben, dann gibt es endlich eine Entscheidung. Zum Glück bin ich aus der Stichwahl raus. Mich wundert, dass Seme nciht Kicker genommen hat, denn dann wäre sie auch raus.
 
Nun, letztendlich entschied man sich dann doch (endlich!):

4 x Kicker (Nik Sim, Firyar, Himmel, Lady-Sunshine)
6 x Seme (Kicker [2x], Ricki, simsimausi, Aiduala, M.P.)

Für/gegen Seme. Jacob erschien, biss zu, und verschwand wieder. Der Hundefänger wurde wie schon gesagt alarmiert,
und schleifte das sich heftig sträubende Opfer mit sich. „Ja, und was war sie nun?“ fragte die etwas ratlose Himmel,
doch als Werwolf konnte Seme natürlich keine Antwort mehr geben… So machte sich, nachdem Dietrich (der Hundefänger) gegangen war,
der ganze Trupp auf den Weg in Semes Behausung. Und dort fand man unter dem Kopfkissen ein Buch mit dem Titel „Harry Potter und der Stein der Weisen“.
Aber der Titel war ja egal, ein Buch, das sagte schon alles! Seme war ein einfacher Bücherwurm gewesen!


Es ist Nacht und damit Ruhe!
 
Nach mehreren aufregenden Stichwahlen, die über den ganzen Tag verteilt gewesen waren, waren die Bücherwürmer erschöpft und fielen erleichtert in ihre Betten. Auch die Lesemuffel hatten keine großartige Lust, einen der Bücherwürmer zu töten, aber sie wurden schließlich vom Bürgermeister dafür bezahlt, diese „Leute, die sich der Zukunft nicht angleichen und all meine Pläne für eine modernisierte Stadt über den Haufen werfen“ auszuschalten. Also entschloss man sich kurz und knapp für M.P., weil niemand wirklich Lust auf eine große Diskusion hatte, schleppten ihn in den Elektroladen, sperrten ihn in einen kleinen Raum mit drei Flat-TVs, weckten ihn und schaltete die Fernsehgeräte an. M.P. war natürlich alles andere als begeistert von der ganzen Technik, und bereitete ihrem Leben mit einem herumliegenden Kabel ein Ende. „Einfacher als gedacht!“ sagten die Lesemuffel im Chor, verschwanden wieder in die Bibliothek und schliefen ein.

Am nächsten Tag bemerkte man M.P.s verschwinden schnell. Man durchsuchte M.P.s Schlafbereich, weil man herausfinden wollte, ob er nur ein einfacher Bücherwurm gewesen war oder nicht – Als man dann die vielen Zettel, auf denen irgendwelche Texte geschrieben waren, sowie seltsame altertümliche Kleidung entdeckte, und noch dazu viele Werke von Shakespeare fand, wusste man: M.P. war Shakespeare (Amor) gewesen!

Es ist Tag, ihr könnt wieder reden, meine Laune ist amüsiert und gleichzeitig irgendwie total im Keller und hier sind die Termine für morgen:

19.30 Uhr - Planke und Beginn der Meuteraktion
20.00 Uhr - Bekanntgabe der Meuteraktion


- Keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg nen Anfall. Nen absolute Anfall. Einen Nervenzusammenbruch. Hilfe :Oo:

Seme war gut - Wusste ich's doch! Schade nur, dass ich sie planken musste. Dadurch, dass sie bereit war sich zu opfern, war klar, dass sie keine Sonderrolle hat. Und ich bin der Offi und kenne meine Rolle, wenn ich tot bin, kann sie in falsche Hände gelangen, deshalb habe ich Seme gewählt... M.P Amor... Nungut, zwar eine Sonderrolle, aber eine Sonderrolle die uns eh nicht viel geholfen hätte. Schade ist es um M.P ansich, er ist ein guter Spieler.

*Nochmal alles analysieren geh*
 
Oh wow. 2 Matrosen verloren, aber immerhin nur einen einfachen Matrosen und eine nutzlose Sonderrolle.

Was das Paar angeht wäre es blöde zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Hinweise mitzugeben. Die beiden kann ich was die Rollen angeht absolut nicht einschätzen und demzufolge halt ich da besser die Klappe.

Viel Glück den Matrosen :hallo: oh und die Rollen hätte ich dann auch gerne.
 
Ich hatte die Geschichte auf einen weiblichen Mitspieler vorbereitet weil die weiblichen Mitspieler in der Überzahl sind, dann wurde M.P. gemeutert und dann hab ich wohl nicht alle sie's ausgebessert. Naja. :D

Keinen
 
Ohje, zwei Matrosen verloren, das ist bitter.Warte jetzt auf M.P. s Abschiedspost,ob er uns Hinweise auf das Paar geben kann.Tschüss Seme, tut mir leid für dich,hab dich eigentlich nur gewählt, wiel ich nicht schon wieder mal auf Kicker losgehen wollte.Muss jetzt mal die Wahlen analysieren.
 
Heute versammelte man sich in der Bibliothek um zu bestimmen, wer die neue Bibliothekarin (1. Offizier) werden sollte, nachdem die alte Frau Meyer-Landrut (die Oma von unserem Star für Oslo, wussten die meisten aber eh nicht, weil die meisten nicht viel mit Musik am Hut haben) mehr oder weniger unerwartet gestorben war. Außerdem war man interessiert daran, einen Experten (Kapitän) zu kühren. Experten gelten schließlich als Weise und an Weise Menschen kann man sich immer wenden, wenn man Probleme hat. Um den richtigen Experten zu finden fand zuerst ein kleines Quiz statt, in dem alle 13 (angeblichen) Bücherwürmer Fragen zu Büchern antworten sollten. Durch diesen Wettbewerb wurde allerdings nicht entschieden, wer zum Experten ernannt werden sollte, es sollte den Abstimmern lediglich eine Hilfe sein. Nach dem Wettbewerb wurde dann abgestimmt:

der Experte (Kapitän)
2 M.P. (tschibi, Firyar)
2 Aiduala (Lady-Sunshine, simsimausi)
1 Ricki (Ricki)
2 Himmel (Aiduala, M.P.)
1 Firyar (Seme)
1 Kira (Kicker)
1 simsimausi (Himmel)
1 Lady-Sunshine (Nik Sim)

die Bibliothekarin (1. Offizier)
1 tschibi (tschibi)
1 Lady-Sunshine (Lady-Sunshine)
3 Kicker (Ricki, Seme, Kicker)
2 simsimausi (simsimausi, Nik Sim)
1 Aiduala (Aiduala)
1 M.P. (M.P.)
1 Himmel (Himmel)
1 Ricki (Firyar)

Es erwieß sich als kleines Problem, das Kicker derjenige war, der zur Bibliothekarin ernannt wurde, schließlich war Kicker keineswegs weiblich. Allerdings hatten alle Anwesenden einen Fable für Verkleidungen – ganz besonders vier von ihnen – und machten sich einen Spaß daraus, Kicker zu verkleiden. Nach der Umgestaltung sah er richtig aus wie eine Bibliothekarin. Kicker gefiel sein neues äußeres und er überlegte sogar, nicht eventuell seinen Namen ändern zu lassen.
Bei der Wahl zum Experten war man sich jedoch, trotz eines spannenden Quizzes, sehr uneinig. Immerhin hatten die meisten so viel Vernunft gezeigt, jemanden von den vorderen Plätzen zu wählen. Man entschied sich, noch einmal abzustimmen – Wollte es aber bei den Spitzenreitern M.P., Aiduala und Himmel belassen.

Stichwahl bitte bis 18:45 einschicken!

Und eine Verwarnung and Hullagirl und Kira fürs Nichtwählen. (;

-Keinen

... Immerhin waren alle Bibliotheksbewohner schon am ersten Schlachttag um eine Erfahrung reicher: Egal ob Lesemuffel oder Bücherwurm, entscheiden und einigen können sich beide Parteien nur schwer.

3 M.P. (Kicker [2x], tschibi)
4 Himmel (M.P., Himmel, Aiduala, Nik Sim)
1 Aiduala (simsimausi)

Damit ist Himmel der Experte! Und weil das verkleiden so einen Spaß macht, wurde die weibliche Himmel auch sofort auf männlicher Experte gedresst.

Später am Abend waren alle noch einmal zusammengekommen, diesmal, um jemanden aus der Bibliothek zu werfen.
Alle waren nervös, insbesondere die frischgewählten Himmel und Kicker, keiner wollte sich ja verdächtig machen. Man hatte sich für die Planke eine ganz neue Methode ausgedacht:
Merlin hatte einen Zauber ausgesprochen, der jeden Abend zur Planke Jacob, aus „Bis(s) zum….“ auferweckte (schließlich waren die Bücher ja gerade „in“, und weder die Bücherwürmer, noch weniger die Lesemuffel wollten ja wirken als kämen sie vom Mond, man musste ja schließlich mit der Zeit gehen). Der wiederum biss dann den „Auserwählten“, der sich ebenfalls in einen Werwolf verwandelte, und Jacob verschwand wieder. Dann rief die Bibliothekarin alias Kicker den Hundefänger, der dann die Drecksarbeit erledigte, und das Opfer als tollwütigen Hund entsorgte. Doch zuerst musste man sich für jemanden entscheiden, und man war sich nicht so ganz einig….

2 x Simsimausi1215 [tschibi, Seme]
2 x Seme [simsimausi1215, Firyar]
2 x Himmel [Kicker(x2)]
1 x tschibi [M.P.]
1 x Kira [Aiduala]
2 x Kicker [Nik Sim, Himmel]
1 x Nik Sim [Lady-Sunshine]

Stichwahl bitte bis 19.45 Uhr!

Außerdem eine Verwarnung an Ricki fürs Nichwählen.

Heute war neimand sich sicher.... Ein paar mal schwenkte noch jemand um, doch letztendlich kam man wieder zu keinem Ergebnis:

4 x simsimausi [Kicker (2x), tschibi, Seme]
4 x Seme [Ricki, Aiduala, M.P., simsimausi1215]
4 x Kicker [Nik Sim, Lady-Sunshine, Firyar, Himmel]


Stichwahl 2 bis 20.00 Uhr bitte!

Ich krieg die Krise! :scream:

5 x Seme [Ricki, M.P. Kicker (2x), Aiduala]
2 x simsimausi [tschibi, Seme]
5 x Kicker [Lady-Sunshine, Nik Sim, Firyar, simsimausi1215, Himmel]

Bis 20.15 Uhr Stichwahl die 3. bitte!

Nun, letztendlich entschied man sich dann doch (endlich!):

4 x Kicker (Nik Sim, Firyar, Himmel, Lady-Sunshine)
6 x Seme (Kicker [2x], Ricki, simsimausi, Aiduala, M.P.)

Für/gegen Seme. Jacob erschien, biss zu, und verschwand wieder. Der Hundefänger wurde wie schon gesagt alarmiert,
und schleifte das sich heftig sträubende Opfer mit sich. „Ja, und was war sie nun?“ fragte die etwas ratlose Himmel,
doch als Werwolf konnte Seme natürlich keine Antwort mehr geben… So machte sich, nachdem Dietrich (der Hundefänger) gegangen war,
der ganze Trupp auf den Weg in Semes Behausung. Und dort fand man unter dem Kopfkissen ein Buch mit dem Titel „Harry Potter und der Stein der Weisen“.
Aber der Titel war ja egal, ein Buch, das sagte schon alles! Seme war ein einfacher Bücherwurm gewesen!

Es ist Nacht und damit Ruhe!

Hier...:Oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, da hat er uns gar keine Hinweise gegeben auf das Paar.Schade, aber vielleicht würde uns ein Hinweis nur in die Irre führen .
 
Arme (oder Armer?) Seme und armer MP! 2 Matrosen verloren, davon eine, zum Glück unwichtige, Sonderrolle.
Viel mehr, kann Ich jetzt nicht sagen.
Ich les jetzt warscheinlich noch ein bisschen mit, aber schreiben werde Ich warscheinlich nichts mehr!

:hallo:
 
Blöd gelaufen mit Seme ... :( Und mit M.P. ist wohl wieder einer der Erfahrenen gemeutert worden.
Hab jetzt schon wieder irgendwelche Vermutungen, aber ob die wirklich sinnvoll sind, werd ich dann später noch mal überprüfen.
 
Ja, mit M. P. haben wir einen echt erfahrenen Spieler verloren,sehr schade,und Kicker ist glaub ich unser letzter verbliebener Mann im Spiel oder auch noch Nik Sim? Tut mir echt leid für dich M . P. Nachdems in meinem Zimmer mittlerweile 31 Grad unterm Dach hat, werd ich alles in Ruhe im kühlen Wohnzimmer unten analysieren und morgen vormittag was dazu schreiben,war so hektisch heut mit den vielen Wahlen, dass ich das Ganze erst mal sacken lassen muss.
 
(Begonnen nach Nik-Sim)

Da bin ich wieder, man man, was für eine Wahl...das mit Seme ist absolut dämlich gelaufen, ein starker Matrose weg. Ich hätte echt nicht gedacht, dass daraus so eine Stichwahl resultiert. 4 Leute in der ersten Stichwahl, jeweils mit 2 Stimmen, finde ich so gut wie nichtssagend :argh: Auch die restlichen Wahlen sind so knapp, dass mir dazu nicht viel einfällt.

So, und dass mit M.P. ein starker Spieler weg ist, ist ja auch besonders schlau von den Meuterern. Frag mich nur, wieso Kicker bzw. Himmel noch im Spiel sind.

Kicker ist bei mir sowieso leicht verdächtig wegen dieser Simsi-Sache. Und weil er Kira zum Kapitän gewählt hat.
Himmel ist aber erstmal gefährlicher, entweder fliegt sie morgen über die Planke oder sie leitet das Duell. Das werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob sich da nicht ein besserer Kapitän finden würde.

Naja, ich wäre fast geplankt worden... Mich zu meutern wäre wohl "unnötig"
Und ich denke, wenn Himmel gut ist, würde sie, wenn überhaupt, erst morgen gemeutert werden...
 
Das war ja eine schnelle Meuterei für mich :zitter: So schnell bin ich glaube ich noch nie gestorben. Naja nun steht es 6:5 für die Meuterer. Alle reden jetzt schon groß vom Duell, aber mal schauen ob es überhaupt soweit kommen wird. Einmal noch falsch geplankt und das ists gewessen mit dieser Runde. (falls nicht die Nachtwache das Meutereiopfer beschützt oder der Smutje ein glückliches Händchen hat)

Kicker halte ich für gut, vorallem wegen der achso knappen Stichwahl also vermute ich mal, dass sie auch die Meuterer bei der Wahl zwischen mir und Kicker schön verteilt haben.

Meuterer mMn sind simsimaus, Firyar, Aidulaua, NikSims und Lady Sunshine aber, dass ist ja nur geraten :lol:

Rollen bitte Macht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten