Meuterei in Ägypten - Die Rache der Mumien

Wäre auch dafür einen Tag auszusetzen. Ansonsten hätte ich jetzt auch ein Problem. Genau in die Zeit, wo's jetzt offline ist, wollte ich alles nachlesen und so. Jetzt habe ich bis 13:30 gar keine Zeit mehr dazu, weil ich morgen morgens weg bin und jetzt schon viel zu müde zum Denken bin.
 
wünsch euch noch viel Spaß bei der Meuterei..

kann leider nicht wirklich Tipps geben, da ich ja nur einfacher Matrose war.

Finds nur schade, dass ich verdächtigt wurde, nur weil ich ja so wenig und nichtssagend geschrieben hab. Aber wenn man verzweifelt auf Jobsuche ist und jeden Tag woanders probearbeiten geht, hat man eben net immer die Zeit stundenlang zu analysieren. Vielleicht sollt ich mir fürs nächste Mal ne Tabelle machen..

naja... schade, echt...

Viel Glück noch den restlichen Matrosen

hätte dann gerne die Rollen bitte
 
Ganz klasse, jetzt haben wir auch noch unsere letzte Sonderrolle verloren. :argh: Das hätte ich bei Wiesel aber echt nicht gedacht...

Mit Schattenkatze ist echt dumm gelaufen, ist sehr ärgerlich.

Immerhin sind es nur noch zwei Meuterer, dass sollte doch zu schaffen sein! :-)
 
Oh, dass unsere Nachtwache weg ist, ist echt ärgerlich. Hatte irgendwie aber nicht damit gerechnet, dass Wiesel die Nachtwache ist. Keine Sonderrolle mehr übrig, das ist echt schade.
Aber sehr gut, dass wir eine Meuterin entlarvt haben. Da hatte Firyar ja offensichtlich von Anfang an den richtigen Riecher.

Bei den beiden verbliebenen Meuterern habe ich Nik Sim und xiongmao/Seme im Verdacht.
Nik:
- wählt xiong, plankt Lennia, Wiesel versucht zweimal ihn zu planken, plankt mich obwohl bereits alles gegen Hannii spricht
+ plankt Lily, wählt Mizuki

xiongmao/Seme:
- Eigenwahl, wird von Nik gewählt, will bei der 1. Planke Firyar planken
+ plankt Lily und Hannii, aber da war bei beiden Wahlen abzusehen, dass es die beiden erwischen würde - da wärs für nen Meuterer nur logisch mit aufzuspringen und sie zu opfern, um die eigene Tarnung aufrecht zu erhalten

Bei xiongmao sind meine Zweifel, ob er wirklich meutert oder vielleicht doch Matrose ist, allerdings stärker als bei Nik, da es hier sehr wenig von ihr zu lesen gibt und weil sie sehr häufig mit der Masse mitgestimmt hat.

Sollte nichts passieren, was mich noch umstimmt, werde ich daher Nik planken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bleiben 5 mögliche Meuterer in meinen Augen: Hanni, Wiesel, Mizuki, Nik Sim oder Moud.

So nun wären also Hanni und Wiesel weg und noch 3 von meiner Verdächtigenliste übrig (da ich wie gesagt, denke dass die Kira Wähler wohl Matrosen sind)

NikSim ist schon wieder so verdächtig, dass ich hier eher zu matrosig tendiere (wobei es etwas seltsam ist, dass er so gegen den Strom schwimmt und noch nicht geplankt wurde)

Mizuki könnte meutern, jedenfalls würde ich es ihr zutrauen und ihre Wahlen waren alle sehr unauffällig, was sie sie sehr in den Hintergrund gedrückt hat. Statischtisch gesehen hatten wir mit Eo. Lily und simsi ja schon 3 sehr erfahrenen Meuterer. Mit Firyar, Ghost (falls gut) und Keinen 3 erfahrene Matrosen also wäre wohl eher alles offen. Sie sprach aber auch die Sache mit Kira an (die ja wohl hoffentlich stimmt) , was einen Meuterer nicht soviel gebracht hätte (aber natürlich suchen auch die Meuterer nach dem überprüften Matrosen)

Moud sehe ich ähnlich wie Mizuki, nicht so auffällige Wahlen und hält sich doch eher auch im Hintergrund. Plankt NikSims(den ich eher für matrosig halte)

Ghostwriter finde ich jetzt nach nochmaligen Durchlesen etwas seltsam, da hätte ich gerne eine Erklärungen bezüglich der vorletzten Planke (wo er Lily- Hanni- Schattenkatze und dielexi verdächtigt) dann Schattenkatze planken will, sich dann doch für Hanni entscheidet (obwohl Lily mit 2 Stimmen doch gefährlicher war)
Später jedoch meint, dass diemeli wöhl zu offentsichtlich Lily entarnt hat und doch wohl klar als Geistliche zu erkennen war (und sich auch über die Nachtwache beschwert)

Aber wenn diemeli soklar zu erkennen war, warum dann nicht der Geistlichen vertrauen und auch Lily planken?

Kira befragt von Geistlichen also zu 99% gut.

Firyar wird hoffentlich auch gut sein, da ich nicht denke, dass simsimaus gegen ihre Mitmeuterer am Anfang gleich die harten Geschütze auffahren würde.

dieLexi 2 mal Meuterer ins Amt zu wählen versucht aber beim jeweils falschen Amt (für Lily als Kapitän und simsimaus als Offizier) Ein Fehler der einem Meuterer mM nicht unterlaufen wird, wenn er versucht zwei seiner Mitmeuterer in ein Amt zu heben. Eigentlich nur sinnlos verdächtig machen durch diese Wahl. Hört sich für mich eher nach Matrose an.

Planke wird bei mir also folglich Moud.
 
Ich habe jetzt mal Andreas gefragt, was "Abend" bedeutet. Eventuell könnte man Planke ja auch auf z.B 20 Uhr setzen, wenn das Forum um 18.30 Uhr wieder da wäre. Ansonsten müssen wir wohl auf morgen verlegen, allerdings muss ein Teil der Macht dringend den VfB Stuttgart anfeuern, weshalb die Planke dann wohl schon um 18 Uhr wäre. Das sind aber nur meine Gedanken, ich habe mich mit Lady-Sunshine noch nicht abgesprochen. Gebe hier also keine Gewähr auf Richtigkeit. Wer nicht da ist, sollte aber vorsichtshalber mal abschicken.

Edit: Wir werden jetzt vorerst abwarten, wann das Forum wieder da ist. Andreas meint, es hängt davon ab, ob Probleme auftreten oder sonst irgendwas ist. Wir warten ab und dann entscheiden wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo. Bin jetzt doch noch irgendwie da. Werd mal noch versuchen, nachzudenken.

dieLexi
ist auf jeden Fall immer noch verdächtigt. Zwei Meuterer gewählt, zwei Matrosen geplankt. Nur jetzt sich bei Hannii den anderen angeschlossen, um nicht noch weiter aufzufallen. Glaub, sie meutert.

Firyar
von den Wahlen anscheinend doch vollkommen in Ordnung. Hannii planken und so. (Bei der letzten Planke steht gar nicht dabei, dass Firyar auch Hannii plankt, obwohl sie es gesagt hatte? Ist das ein Fehler der Macht oder hat Firyar dann doch nicht geplankt?) Verdacht auf Firyar nimmt auf jeden Fall ab. Aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los ...


Mizuki
Auch immer noch ein gutes Gefühl. Wählt Leute, die ich für gut halte und plankt die Meuterer.


Kira
auf jeden Fall gut.

Alca/Moud
sowohl Wahlen, als auch Planken gefallen mir nicht. Denke, dass sie einer der verbleibenden Meuterer ist.

xiongmao/Seme
immer noch kein Grund zu zweifeln


Ghostwriter
wählt (bis auf Firyar vielleicht) nur Matrosen und hat bisjetzt mit jeder seiner Planken einen Meuterer getroffen. Wird wohl gut sein.


So, da ich jetzt zwei Leute hab, die ich inzwischen weit mehr als Firyar verdächtige, muss ich mich irgendwie doch dazu bringen, Firyar zu vertrauen.

Planke ist jetzt, wann auch immer sie dann sein wird, abgeschickt.
 
Da das Forum wieder überraschend früh da ist, müsste es mit der Planke klappen, oder wie seht ihr das? Wenn ihr wollt können wir die Planke auch eine halbe Stunde nach hinten verlegen oder auch erst morgen ansetzen, wenn euch das lieber ist.
 
Da das Forum wieder überraschend früh da ist, müsste es mit der Planke klappen, oder wie seht ihr das? Wenn ihr wollt können wir die Planke auch eine halbe Stunde nach hinten verlegen oder auch erst morgen ansetzen, wenn euch das lieber ist.

Ich denke, die Zeit sollte locker reichen. Heute ist ja nicht wirklich soviel los und ich denke die meisten werden ihre Planke schon rechtzeitig abschicken :)
 
Es fehlt auch nurnoch die Planke von Kira und Mizuki :)
 
Wenn das Forum weiterhin so stabil auf den neuen Servern läuft, dann können wir die Planke/Meuterei ruhig heute auch stattfinden lassen. Um wieviel Uhr ist mir dann relativ egal.
 
Wenn eh schon fast alle Planken da sind geht's ja in Ordnung. :)

Edit: Der neue Server zeigt mir meinen Ava noch nicht an. :lol: Alle anderen seh ich. Wird schon noch. :lol:
 
[...]
Ghostwriterfinde ich jetzt nach nochmaligen Durchlesen etwas seltsam, da hätte ich gerne eine Erklärungen bezüglich der vorletzten Planke (wo er Lily- Hanni- Schattenkatze und dielexi verdächtigt) dann Schattenkatze planken will, sich dann doch für Hanni entscheidet (obwohl Lily mit 2 Stimmen doch gefährlicher war)
Später jedoch meint, dass diemeli wöhl zu offentsichtlich Lily entarnt hat und doch wohl klar als Geistliche zu erkennen war (und sich auch über die Nachtwache beschwert)

Aber wenn diemeli soklar zu erkennen war, warum dann nicht der Geistlichen vertrauen und auch Lily planken?
[...]
Ich wollte erst Schattenkatze planken, weil a) zu dem Zeitpunkt einige Punkte gegen sie sprachen und b) sie so massiv mich als Meuterer erdächtigte ohne Stichhaltige Beweise. Da ist deine Beweiskette nun wesentlich aussagekräftiger, als damals ihre...
Als ich dann von einigen gelesen habe, dass sie eventuell Hannii auf die Planke setzten wollten, bin ich einfach mitgezogen, um sicher zu gehen, dass es auch Hannii trifft (wobei mich dann hinterher schon gewundert hat, dass nur Firyar und ich Hannii auf die Planke wählten). das meli als Geistliche Lily befragte, habe ich leider erst begriffen, als Lily dann auch geplankt wurde. Sonst hätte ich mich, da dieser Gruppe angeschlossen...
 
Meine Planke ist Lexi geworden.
Habe gerad 2 ihrer Beiträge auseinander gepflückt und wenn Lexi nicht meutert, weiß ich es auch nicht :rolleyes:
...Zwischenstand grad also: Lily kommt bei mir wahrscheinlich in ein Amt, weitere mögliche Kandidaten sind für mich noch simsi, Hanii und Wiesel. Wenn ich mich an das erinner, was ich vom nachlesen älterer Meutereien in Erinnerung habe, glaube ich, dass simsi und Hanii leichter einschätzbar sein dürften.

Demnach werde ich Lily sehr wahrscheinlich in ein Amt wählen - welches überlege ich mir noch - und das andere Amt geht dann entweder an simsi oder an hanii. ....

....Lily: scheidet aus, da bereits Offizier; davon abgesehen halte ich sie für gut

Hanii: ...und Eo zu dem Zeitpunkt auch nicht damit rechnen musste als Meuterer aufzufliegen, könnte ich mir vorstellen, dass Eos Plankenwahl bedeutet, dass Hanii gut ist und demnach wäre auch Hanii eine Möglichkeit fürs Amt...
(Lily und Hannii haben gemeutert)

diemeli: Gehört zu den erfahrenen Spielern hier, wählt die meuternde Simsi, wenn sie gut ist, ist sie bestimmt ein guter Kapitän, aber wenn sie meutert darf sie auf keinen Fall ins Amt; es irritiert mich dass sie Ghost für zu erfahren fürs Amt hält, da er sogar weniger Spiele hat als Simsi, die meli letztlich wählt -> hier bin ich lieber vorsichtig und wähle sie nicht

Schattenkatze: unerfahren, wählt Firyar und Lily, plankt Ghost und begründet keine dieser Wahlen, was bei mir grad ein etwas ungutes Gefühl hervorruft -> werde ich nicht wählen
Katze und Meli waren gut

Firyar: zudem kann sie mit ihrer Erfahrung bestimmt einen wertvollen Kapitän abgeben.

Ghost: nicht zu wenig und nicht zu viel Erfahrung; einige hier meinen man könnte im Amt schnell erkennen ob er meutert; wählt Firyar und Lennia, plankt Simsi, 3 andere versuchen ihn zu planken - Katze ohne Begründung, Hanii weil Ghost und Firyar sich gegenseitig wählen und Alca aus Bauchgefühl und in der Annahme, dass er nicht geplankt würde -> wäre vermutlich auch eine Möglichkeit fürs Amt....
Firyar oder Ghost könnten somit evtl. der letzte Meuterer sein, soweit Lexi tatsächlich selbr einer ist.
 
Meine Planke ist schon vorhin für Nik (ja, wieder) rausgegangen. Ihn fand' ich von Anfang an irgendwie komisch und er hat auch heute nichts geschrieben was mich meine Meinung hat ändern lassen.
 
Es fehlt noch die Wahl von Mizuki!
 
Koennen wir eine halbe Stunde nach hinten verschieben? Hab nicht damit gerechnet, dass heute doch ist, und war bis eben ausser Haus...
 
Hast du ein Glück, dass ich vor dem Abschicken nochmal aktualisiert habe. Da das so verwirrend war, geb ich dir noch eine halbe Stunde.

[Kicker]
 
Puh, danke :)

Gut, da ich nicht allzu viel Zeit habe, um die aktuellen Posts zu aktualisieren analysieren, bleibe ich erstmal bei meiner bisherigen Liste - Nik oder Moud. Ich hab keine Ahnung, wie gut die beiden als Meuterer spielen, wer von den beiden die groessere Gefahr waere. In der Hinsicht wuerd ich aber, wenn ich den Berichten von anderen vertrauen kann und mich grad nicht total irre, eher auf Moud tippen - daher wird sie vermutlich auch fuer mich auf der Planke landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nach einem langen Tag wurde es auch wieder Abend. Sonnengott Re ging nurnoch einmal aufs Töpfchen, bevor er das Licht ausknipsen wollte. Nunja, das Wetter war also nicht besonders. Aber das sollte die Menschen in Theben nicht dabei stören, sich erneut auf dem Markt zu versammeln und die TrefferQuote von 100% (Zumindest bei der Planke) auszubauen. Da die Offizierin Mizuki heute mit Fieber im Bett liegt, konnte sie die Meute heute nicht zusammenschreien, weshalb die "Wahl" in einem Chaos endete. Jeder brüllte einen anderen Namen, es gab Raufereien, Schlägereien und Diskussionen. Zwischendurch schlug dann noch Blitz und Donner ein und es war für eine passende Atmosphäre gesorgt. Plötzlich kam Mizuki aus ihrem Haus herbeigeeilt um die Menschen zusammenzuschreien und für Ordnung zu sorgen. Nach vielen Schlägereien und Diskussionen konnte man sich einig werden, da der Name Moud immer öfters fiel:

Nik Sim (3) – dieLexi, Moud, Ghost
Moud (4) – Semexiong, Firyar, Mizuki (x2)
dieLexi (2) – Kira, Nik Sim

Mit Tränen in den Augen starrte Moud in die Menge, doch die herzlose Meute hatte kein Erbarmen. Sie zückten erneut ihre Mistgabeln und holten ihre Fackeln raus und jagten Moud aus der Stadt. Dort ließen sie sie gefesselt und geknebelt zurück, damit die Mumie (Meuterer) dort verhungern sollte.
 
Öhh ... Wie bitte?
(Ja, ich weiß es ist Nacht, aber irgendwie steht da, dass ich geplankt wurd, aber nach den Zahlen oben stimmt das nicht.)
Edit: Danke. Jetzt bin ich still.
 
Öhh ... Wie bitte?
(Ja, ich weiß es ist Nacht, aber irgendwie steht da, dass ich geplankt wurd, aber nach den Zahlen oben stimmt das nicht.)

Du wärst normalerweise geplankt worden, dann musste ich die Geschichte aber anpassen, und da ist bei der einen Stelle "Nik" stehen geblieben
 
Tja. Was soll ich sagen? Ersatzspieler sein ist doof. Ich selbst spiele ja ganz anders uns es war schwer für mich da rein- bzw. rauszukommen. ;)

Ansonsten: Viel Glück dem letzten Meuterer! :D

Entschuldigung, weil Nacht und so. D: Nicht drauf geachtet.
 
Nachdem die Mumien [Meuterer] sich gestern für Wiesel entschieden hatten, musste heute wieder jemand sterben. Denn sie wollten ganz Theben für sich alleine. Weg mit diesem Menschen, die ihre Ruhe störten und ihre Gräber zerstörten. Eine große Auswahl hatten sie nun nicht mehr, doch das hinderte sie nicht daran, sich nicht entscheiden zu können. Nach einiger Zeit, konnte sich die letzte Mumie doch noch entscheiden.

Es sollte diese Nacht Kira treffen.
Nachdem die Sonne vom Himmel verschwunden war, schlug sie zu. Es sollte nicht zu schweißtreibend sein, denn die Nächte zuvor war es sehr anstrengend.
Sie brach das Küchenfenster von Kira auf und nahm eine Pfanne mit. Sie drehte sich um und erschrak: „Was willst du hier?“, fragte sie und setzte sich wieder auf ihr Sofa. Sie sah gerade Fern’ und aß Gummibärchen, Rote. Denn die liebt sie. Kira aß schneller die Gummibärchen, denn sie wurde nervös, weil die Mumie nichts sagte. Dann wusste er was diese hier wollte. Sie war die letzte verbliebene Mumie, verkleidet und mit mehreren Dosen Deo besprüht. Mit ihrer Schüssel voller Gummibärchen in der Hand, entfernte sie sich einige Meter von der Mumie. Sie futterte noch schneller die verbliebenen Gummibärchen, sie stopfte sogar eine handvoll rein. Dabei verschluckte sie sich so sehr, dass sie an großer Atemnot starb. Damit hatte sich die Mühe für die letzte Mumie auch erledigt. Sie rieb sich die Hände und ging glücklich in ihr Haus.

Kira war ein Mensch (Matrose)

Termine für morgen
18.00 Uhr - Planke
20.00 Uhr - Meuterei
20.30 Uhr - Bekanntgabe Meuterei


[Lady-Sunshine]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich genieße Gummibärchen und kann kauen :scream::lol:

Tja, viel sagen kann ich leider nicht.

Ob ich mit meinen Verdächtigungen (gegen Ghost und Firyar in meinem letzten Post) richtig liege weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Meuterer sooo unklug ist.
Vielleicht sollte man sich Mizuki noch näher anschauen, denn wenn sie tatsächlich meutert ist sie als Kapitän wahrlich nicht gut. Kann natürlich auch sein, dass sie tatsächlich gut ist.

Ich denke eher, der letzte Meuterer wollte euch die Sicherheit nehmen, zumindest bei mir zu wissen, dass ich gut bin. :naja:

Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz feste meine Däumchen :lalala:
Findet die letzte Mumie
 
Da die Macht morgen terminlich so ein paar Problemchen hat, sind die Zeiten morgen etwas blöder als sonst:

Termine für morgen
18.00 Uhr - Planke
20.00 Uhr - Meuterei
20.30 Uhr - Bekanntgabe Meuterei
 
Wirklich schade um Kira. Wie Firyar schon sagte, ist ja nun leider diejenige weg, von der wir 100% wussten, dass sie Matrose ist... im Moment vermute ich unter Lexi den letzten Meuterer... mal gucken, was sich bis morgen tut...

[EDIT]:
Kira schrieb:
Ich wünsche euch auf alle Fälle ganz feste meine Däumchen :lalala:
:lol: ... joa, warum denn nicht. =) Willst du denn deine Däumchen wieder haben? ;) Wär vllt. besser, wenn du sie nur für uns drückst. :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gutes Gespür bei Alca/Moud!
Um Kira ist es natürlich schade, aber damit hab ich gerechnet. Wäre ich Meuterer, würde ich auch jemanden meutern, der bereits als gut bekannt ist.

Allzuviele sind ja nicht mehr übrig und ich fürchte, dass ich meine Verdächtigung gegenüber Nik überdenken sollte. Immerhin spricht nun für ihn, dass Moud ihn sowohl bei dieser als auch bei der letzten Planke planken wollte. Und ich gewinn außerdem den Eindruck, dass seine Verdächtigungen mir gegenüber nicht gespielt sind. Ich markier ihn in meiner schlauen Liste hier mal wieder als neutral.

Ghost hat eine wirklich erstaunlich hohe Trefferquote - entweder großes Glück in Kombination mit gutem Einschätzenkönnen oder aber Insider-Informationen als Meuterer. Irgendwie fällt es mir allerdings schwer mir vorzustellen, dass er so ungeschickt wäre als Meuterer nicht wenigstens einen Fehler einzubauen. Grad am ersten Tag hätt er da ja gut "versehentlich" einen Meuterer ins Amt oder einen Matrosen planken können.

xiong/Seme bereitet mir ein ungutes Gefühl. Mit Ausnahme des ersten Tags wurden hier immer zuverlässig Meuterer geplankt. Und am ersten Tag könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier eine Chance gesehen wurde, einen Matrosen (sofern Firyar einer ist) loszuwerden. Ansonsten find ich die Wahlen und Äußerungen hier recht unauffällig.

Firyar hatte bei Hannii von Anfang an das richtige Gespür, bei den Ämterwahlen sind nicht hilfreiche Eigenwahlen dabei. Direkt am ersten Tag hat Simsi sie planken wollen (und anhand von Simsis Abschiedspost nehme ich an, dass sie eigentlich nicht viel davon hält Mitmeuterer zu planken), am zweiten Tag Hannii. An sich hab ich bei ihr ein gutes Gefühl.

Und Mizuki hat mit Ausnahme des ersten Tags immer Meuterer geplankt und keinen Meuterer (oder keinen, von dem es bisher bekannt wäre) ins Amt gewählt. Unter Umständen die bei Ghost angesprochenen Insider-Info als Meuterer in Kombination mit dem kleinen eingebauten Fehler, den ich bei Ghost "vermisse".

Ich werd mir das ganze durch den Kopf gehen lassen und ne Nacht drüber schlafen.
 
:

Nik Sim (3) – dieLexi, Moud, Ghost
Moud (4) – Semexiong, Firyar, Mizuki (x2)
dieLexi (2) – Kira, Nik Sim

Also im Anbetracht diese Wahl würde ich sagen, dass ich, Firyar, NikSim, Mizuki wohl Matrosen sind.

Mizuki vorallem wegen ihrer Wahl von Moud, was ja doch eine sehr knappe Entscheidung war und durch ihre Wahl leicht auf NikSims gedreht werden hätte können, der ja Matrose sein müsse, falls Mizuki meutern würde
NikSim weil er viel zu verdächtig ist um doch wirklich meutern zu können
dieLexi sehe ich nun auch nicht so wirklich als Meuterer (schon oben begründet)

Also für mich im Moment scheint Ghost am verdächtigsten oder ich überschätze hier NikSim oder dieLexi und ihre "Fehler" sind wirklich die eines schlechten Meuterers und nicht von einem verwirrten Matrosen. Aber ich les mir morgen alles noch genauer durch und vielleicht finde ich ja noch was.
 
[...]
Also für mich im Moment scheint Ghost am verdächtigsten oder ich überschätze hier NikSim oder dieLexi und ihre "Fehler" sind wirklich die eines schlechten Meuterers und nicht von einem verwirrten Matrosen. Aber ich les mir morgen alles noch genauer durch und vielleicht finde ich ja noch was.
Du sprichst hier ja gerade von "Fehlern" und schlechten Meuterern. Aber, wenn ich davon ausgehen muss, dass ich (nachdem Moud geplankt wurde) der letzte verliebene Meuterer bin, dann häng ich mich doch nicht meiner Kameradin an und planke mit ihr zusammen NikSim. Und mache mich dann so verdächtig. :p
 
Ein Meuterer noch ... Am verdächtigsten kommen mir jetzt die vor, die bei der letzten Planke einen Matrosen geplankt haben. also dieLexi und Ghostwriter. Moud hat sich ja jetzt erledigt. Muss nochmal gucken, wen ich dann planken werde ...
 
[...] oder ich überschätze hier NikSim oder dieLexi und ihre "Fehler" sind wirklich die eines schlechten Meuterers und nicht von einem verwirrten Matrosen. [...]

Sollte der letzte Meuterer sich wirklich unter diesen beiden befinden, wuerde ich nach der letzten Planke doch eher zu Lexi tendieren als zu Nik - Moud haette mit der Planke ihres letzten Mitmeuterers ziemlich schnell zu einem Sieg der Matrosen fuehren koennen, waere ihr Mitmeuterer wirklich auf der Planke gelandet. So viel gesunden Menschenverstand traue ich ihr dann doch zu.
Dennoch halte ich Lexi fuer viel zu auffaellig, als dass ich ihr wirklich zutrauen wuerde der letzte Meuterer zu sein. Aber bei den Alternativen hier fuehl ich mich allgemein nicht wohl bei dem Gedanken, dass noch ein Meuterer im Spiel ist - entweder es ist tatsaechlich ein Neuling, der nur uebermaessig viel Glueck hatte bei einer schlechten Taktik, oder wir verschaetzen uns ziemlich bei einem der erfahrenen Spielern hier.
Sollte letzteres der Fall sein, sollten wir moeglichst schnell versuchen etwas zu unternehmen, sonst ist es bald egal, dass es derzeit noch 5:1 steht. Und in einem Punkt widerspreche ich dir, Seme, ich gehe nicht davon aus, dass die Moud-Planker nicht als letzter Meuterer in Betracht kommen. Es sind allesamt erfahrene Spieler und koennten durchaus versuchen uns an der Nase herumzufuehren, immerhin wird es langsam wirklich eng fuer den letzten Meuterer. Auch wenn das die Entscheidung ueberhaupt nicht leicht macht, weil bis auf Nik nur noch Spieler im Spiel sind, die Moud oder Nik auf der Planke sehen wollten; es waere natuerlich leichter, sich auf Lexi und Ghost zu beschraenken. Aber seit wann ist in diesem Spiel alles leicht?

Mehr von mir gibt's spaeter, ich muss jetzt erstmal ausnutzen, dass es aufgehoert hat zu regnen. Hab noch ein bisschen was zu tun...
 
Xiongmao/Seme: => kann ich mir schon eher vorstellen, dass sie hier darauf spielt, durch die Moudplanke gut zu wirken und darauf spekulieren, dass sie dann am ende übrig bleibt.

Wie gesagt ich denke nicht, dass einer der Moud- Wähler der letzte Meuterer ist, da die Stimmung doch viel mehr gegen NikSim ging und es somit ein leichtes gewesen wäre ihn loszuwerden, aber wie gesagt bei NikSim bin ich mir schon ziemlich seit Anfang an sicher, dass er wohl ein verwirrter Matrose ist. Jemanden zu vertrauen, dem fast alle mittrauen wäre als Meuterer meiner Meinung nach etwas gar gewagt selbst für mich, die gerne etwas Risiko eingeht.

Also für mich bleibt nur Ghost als Wahlmöglichkeit übrig. Wieso eigentlich die Wahl zwischen mir und dieLexi, die du grün markierst und nicht zwischen mir und Ghost oder Mizuki, bei denen du dir nicht sicher bist? Eigentlich hätte ich dich nach der Aktion mit simsimaus als ziemlich sicher gut eingeschätzt aber 2 Leute von den ich glaube/weiß das sie nicht meutern als Plankkandiaten zu nennen finde ich doch etwas gewagt :Oo:

Ich bin grad am Überlegen wie der Meuterer versucht zu gewinnen bzw in welcher Reihenfolge er uns los werden will. 5:1 wobei es entweder 6:1 oder 5:2 mit der Doppelstimme von Mizuki steht. Falls heute ich oder ein andere Matrose geplankt werden würde stünde es nach der Nacht (3:1) entweder 4:1 oder 3:2 (falls Mizuki meutern würde) Also auch hier noch eine Chance zu gewinnen. Wenn nun z.B ich geplankt, Ghost gemeutert wird sind Firyar NikSim und Mizuki übrig und NikSim wäre wohl leicht auf die Seite von Mizuki zu ziehen, da er Firyar vom Anfang an nicht vertraut hat.

Wenn jetzt Mizuki nicht meutert muss sie entweder jetzt schon dem Meuterer vertrauen oder heute Nacht aus dem Weg geschafft werden und Neuwahlen erzwungen werden (z.B NikSim als Offizier)

Naja wir werden sehen was passiert. Ich jedenfalls planke heute (wahrscheinlich) Ghost und hoffe falls wirklich einer der beschriebenen Fälle enttritt die letzten Matrosen zusammenarbeiten und nicht den Meuterer unterstützen.
 
Nik
=> irgendwo hat Nik auch geschrieben, dass er sich beeinflussen lässt (es ging glaub ich darum, wieso er erst Hannii verteidigt und dann doch nicht oder so)

JO, das war so. Hätte kein anderer Hannii verdächtigt, hätte ich sie auch weiterhin für gut gehalten. Aber dann hielten sie alle für 'nen Meuterer und dann dachte ich mich schon, dass die andern ja auch iwie mehr Ahnung haben als ich und ich vielleicht doch nicht mehr glauben sollte, dass Hannii gut ist.


Viele gibt's ja nicht mehr. Ich guck mal, wer's noch sein könnt.

dieLexi
glaub irgendwie immer noch nicht, dass man bei fast allen seinen Wahlen durch Zufall so schlecht abschneiden kann. Außer der Kira-Wahl, die aber auch nicht viel aussagt, weil Kira als einzige zu 100% gut war, und der Hannii-Planke, mit der sie sich an die anderen angehängt hat (vielleicht wollte sie sich damit auch wieder besser erscheinen lassen, da es schon aufgefallen ist, dass sie viele Fehlentscheidungen getroffen hat?), wären es nur Fehlentscheidungen gewesen. (Lily wählen, simsi wählen, nehalennia planken, mich planken)

Firyar
wenn dieLexi nicht die letzte Meuterin ist, denke ich, dass es Firyar ist. Aber eher vom Gefühl her, das ich bei Firyar ja schon die ganze Zeit hab.

Nik Sim
bin kein Meuterer. Seme sagt ich wär zu schlecht, wenn ich Meuterer wär, Firyar sagt, ich wär zu gut. =) Dann bin ich also der verwirrte Matrose.

xiongmao/Seme
Mizuki
Ghostwriter
kommen mir nicht verdächtig vor. Werd mir jetzt nochmal genau durchlesen, warum Ghostwriter verdächtigt wird, und überlegen, ob das auch sein könnte. (Edit: Nix dabei, was mich jetzt überzeugen würd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann will ich mal. Viele Kandidaten gibt es nicht, aber leider zu viele, als dass ich bei irgendwem auf der Planke ein wirklich gutes Gefuehl haette. Also muss ich jetzt quasi nochmal ganz von vorne anfangen, bei jedem einzelnen von euch.


DieLexi
Waehlt meuternden Kapitaen zum Offi und umgekehrt, plankt Matrosin. Der erste Tag ist hierbei wohl der, aus dem man am meisten lesen kann - lauter falsche Entscheidungen (wobei man sagen muss, wenn Firyar gut ist, hat Simsi eine aehnliche Taktik gehabt - beide Aemter samt Stichwahl Meuterer, mit Firyar waer dann ein Matrose auf ihrer Planke gelandet, und auch Wiesel, ihr urspruenglicher Plankenkandidat war Matrose). Kira zum Offizier zu waehlen ist nichts, woraus man etwas lesen koennte, ob Firyar und Nik gut sind, kann man noch nicht eindeutig sagen, wobei sie definitiv Matrosen waeren, sollte Lexi meutern. In dem Fall haette sie danach also einen Matrosen ins Kapitaensamt gewaehlt und einen Matrosen zweimal auf die Planke geschickt. Die einzige Planke, bei der sie sicher einen Meuterer gewaehlt hat, ist die von Hannii.
Sie schreibt recht viel, aber nichts, was mich irgendwie zum Meuterer tendieren lassen wuerde, wenn man mal ihre falschen Einschaetzungen der Mitspieler ausser Acht laesst. Fuer einen Neuling duerfte es als Meuterer doch recht schwer sein, viel zu schreiben, ohne sich zu verraten, mir fiel es jedenfalls immer als Meuterer schwer nicht durch seltsame Inaktivitaet oder verdaechtige Posts aufzufallen (selbst mit einiger Erfahrung noch). Entweder ist sie extrem gerissen und macht gleichzeitig doch extrem viele Fehler, oder sie ist ein Matrose, der verdammt viel Pech hatte. Ich tendiere eher zum Matrosen, die Alternative halte ich fuer eine eher unwahrscheinliche Kombination.

Firyar
Eine erfahrene Spielerin, der ich prinzipiell durchaus zutrauen wuerde, dass sie meutert. Nach wie vor spricht Simsis Planke ziemlich fuer einen Matrosen, und ich denke durchaus, dass sie einer ist, obwohl sie zu denen gehoert, denen ich es zutrauen wuerde uns an der Nase herumzufuehren.
Waere Firyar Meuterer, waeren bei den ersten Aemterwahlen mit Simsi, Lily und ihr drei Meuterer die Favoriten gewesen, was doch eher die Ausnahme waere (die Regel ist ja eher, dass ein Matrose und ein Meuterer in den Aemtern sind). Ausserdem ist mir etwas aufgefallen, was mir doch recht eindeutig vorkommt: Simsis Abschiedspost. Der laesst mich naemlich darauf schliessen, dass Simsi es nicht so toll findet, wenn man als Meuterer einen Mitmeuterer so frueh und ohne stichhaltige Anhaltspunkte plankt (oder zumindest dann plankt, wenn absehbar ist, dass besagter Mitmeuterer dadurch wirklich fliegen koennte), gleichzeitig hat nur eine Stimme gefehlt, um eine Stichwahl zwischen Simsi und Firyar zu haben. Warum sollte Simsi genau das riskieren, worueber sie sich hinterher beschwert? Waere doch ziemlich heuchlerisch.
Da das Anhaltspunkte sind, mit denen Firyar selbst recht wenig zu tun hat, brauche ich mir ihre Posts gar nicht weiter anzusehen, um mir hier recht sicher zu sein, dass wir es mit einem Matrosen zu tun haben.

Nik Sim
Die Planke von Moud laesst ihn jetzt zumindest einiges besser dastehen. Warum, hab ich in meinem letzten Post schon beschrieben. Und genau wegen dieser Planke halte ich es fuer eher unwahrscheinlich, dass er meutert. Abgesehen davon schaffe ich es allerdings nach wie vor nicht wirklich ihn einzuschaetzen, er ist und bleibt mir ein Raetsel.

xiongmao/Seme
von xiong hat man leider nicht wirklich viel gelesen, weil sie krank geworden ist. Der einzige Post von ihr, an dem ich irgendwelche Verdaechtigungen festmachen kann, ist folgender:
xiong schrieb:
Also, Offizier werde ich mich wählen, als Kapitän wohl Wiesel. Einfach aus dem Grund, weil ich Ghost's Kapitänneulingstheorie immer noch nicht vertraue und andere einfach zu wenig schreiben, oder ich sie gar nicht richtig einschätzen kann.
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schwachsinnig, Ghost als Kandidaten ausscheiden zu lassen, nur weil er die gleiche Taktik benutzt, die er immer benutzt. Haette Ghost gesagt, dass er diesmal eine andere Taktik faehrt, haette ich verstanden, dass man lieber vorsichtig ist, ob da nicht mehr hinterstecken koennte, aber bei seiner Standardtaktik... Ich mag seine Taktik auch nicht sonderlich, weil Neulinge dazu neigen sich zu leicht von Meuterern manipulieren zu lassen, aber das beeinflusst nicht meine Entscheidung, ob er ein Amt bekommt oder nicht. Daher finde ich diese Aussage doch etwas seltsam. Dazu kommt noch die Sache mit Firyar, dass xiong sie erst plankt und dann nach Simsis Ausscheiden als Kapitaen sehen will, bei dem ich vorher schon die Theorie geaeussert hatte, dass da ein Meuterer einen erfahrenen Matrosen loswerden wollte, nur um dann einzusehen, dass dieser Matrose jetzt ziemlich entlastet ist.
Dann ist Seme eingesprungen, eine erfahrene Spielerin, der ich es durchaus zutrauen wuerde den Kopf noch irgendwie aus der Schlinge zu ziehen, die xiong schon von einigen Seiten um den Hals gelegt wurde. Mich macht nur etwas stutzig, dass sie in ihrem letzten Post nicht wirklich in Betracht zieht, dass einer der drei durchaus erfahrenen Moud-Planker hinter dem letzten Meuterer stecken wuerde. Auch wenn mir persoenlich der Gedanke nicht gefaellt, dass einer von den beiden meutern koennte (und wenn, dann eher Seme als Firyar, siehe oben), ich hab mich damit abgefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Seme ihre Gruppe bewusst ausgelassen hat, in der Hoffnung, dass sie damit den Verdacht auf Ghost und Lexi staerken kann. Andererseits halte ich Seme aus irgendeinem Grund generell fuer einen Meuterer (dabei bin ich, wenn ich als reiner Mitleser Posts ueberfliege, normalerweise recht gut im Rollen bestimmen, aber bei ihr klappt das irgendwie nur, wenn sie meutert :D), daher bin ich bei ihr lieber mal vorsichtig. Leider hab ich keinen staerkeren Verdacht als sie, deshalb wird sie vermutlich meine Planke...

Ghost
Schwer, wirklich sehr schwer. Auffaellig unauffaellige Wahlen, hat gestern Nik geplankt und damit, sollte Ghost meutern, fast dafuer gesorgt, dass ein Matrose von Bord geht und Moud noch einen Tag laenger an Bord ist (auch wenn Nik natuerlich auch ein Matrose sein kann, wenn Ghost einer ist). Er beteuert, dass er als Meuterer nicht so dumm waere mit seiner letzten Mitmeuterin zusammen einen Matrosen zu planken, aber warum nicht? Er hat da doch ein super Argument, warum er nicht meutern kann. Bisher hab ich ihn ja eher als Matrosen eingestuft, allerdings waere er wohl nach Seme mein zweiter Kandidat, weil meiner Meinung nach mehr fuer die anderen als Matrosen spricht als fuer ihn.



Ich hoff dann jetzt einfach mal, dass ich nicht den Falschen vertraue. Am liebsten wuerde ich ja allen vertrauen, zu dumm, dass ich mir dann sicher sein koennte, dass ich dem letzten Meuterer vertraue. Also Planke heute Seme, weil das schlechteste Gefuehl, und hoffen, dass sie meutert, weil wir sonst bald ein Problem haben koennten - Seme hat ja schon vorgerechnet, dass wir nur noch 2 Chancen haben den Meuterer aus dem Weg zu raeumen.
 
Mich macht nur etwas stutzig, dass sie in ihrem letzten Post nicht wirklich in Betracht zieht, dass einer der drei durchaus erfahrenen Moud-Planker hinter dem letzten Meuterer stecken wuerde.
Wie gesagt ich dachte, dass du mit 2 Stimmen eher einen Matrosen (Niksim) rauswirfst als den vorletzten Meuterer. Deshalb fand ich dich am Anfang eher als Matrose, aber naja im Moment läuft es ja so wie ich auf der letzten Seite schon voraus sah. :p


Andererseits halte ich Seme aus irgendeinem Grund generell fuer einen Meuterer (dabei bin ich, wenn ich als reiner Mitleser Posts ueberfliege, normalerweise recht gut im Rollen bestimmen, aber bei ihr klappt das irgendwie nur, wenn sie meutert :D),
Da hast du ja ein paar schöne alte Meutereien ausgegraben, wenn man davon ausgeht, dass meine letzte Meutererrolle schon fast ein Jahr zurückliegt,aber schön dass du damit später eine gute Ausrede hast.

Edit: Hab nun meine Wahl auf Mizuki abgeändert, denn ich sehe grad den totalen Supergau ablaufen eg. ich geplankt, Ghost gemeutert und NikSims wird dazu überredet Firyar zu planken und anschließend dieLexi gemeutert. Es ist natürlich riskant den Offizier zu planken zu versuchen aber falls ich mir irre und Mizuki doch Matrose ist wird sie spätestens heute Nacht sowieso gemeutert werden also muss ich es wohl oder übel versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja ein paar schöne alte Meutereien ausgegraben, wenn man davon ausgeht, dass meine letzte Meutererrolle schon fast ein Jahr zurückliegt,aber schön dass du damit später eine gute Ausrede hast.

Ich hab insbesondere am Anfang gerne mal mitgelesen, gegen Ende eher weniger. Und dass ich dich ganz gerne fuer einen Meuterer halte und ganz gerne damit falsch liege, hat sich nunmal eingepraegt, das hat nix mit alten Meutereien ausgraben zu tun. Und auch nicht mit Ausrede, zumal es ja nicht nur an dir liegt, dass ich im Moment das Gefuehl hab, dass du wohl am ehesten noch meuterst, sondern mir der Teil von xiong seltsam vorkommt. Mach meine Entscheidung dich zu planken also bitte nicht allein daran fest, dass ich dich ganz gerne falsch einschaetze.
Und deshalb haeltst du jetzt mich fuer den letzten Meuterer? Weil ich den Rest eher ausschliessen kann als dich? Im Ernst, ich wuerd gerne wissen, warum du jetzt ploetzlich doch mich fuer den Meuterer haeltst. Dass ich bei den anderen bessere Argumente fuer Matrosen als bei dir habe, ist jedenfalls laecherlich als Grund.
 
Es fehlt noch die Wahl von Nik Sim und er hat noch eine halbe Stunde!
 
Hab nun meine Wahl auf Mizuki abgeändert, denn ich sehe grad den totalen Supergau ablaufen eg. ich geplankt, Ghost gemeutert und NikSims wird dazu überredet Firyar zu planken und anschließend dieLexi gemeutert. Es ist natürlich riskant den Offizier zu planken zu versuchen aber falls ich mir irre und Mizuki doch Matrose ist wird sie spätestens heute Nacht sowieso gemeutert werden also muss ich es wohl oder übel versuchen.

Mit ihren 2 Stimmen ist sie wirklich irgendwie gefährlich ... Um sowas jetzt zu verhindern, könnte man sie aber noch morgen planken, wenn sie diese Runde jemanden guten im Alleingang rausschmeißt. Wenn sie morgen nicht geplankt wird und sie meutert, sind wir echt verloren ... Bis jetzt hatte ja noch niemand anderes gesagt, dass er dich planken will, oder? Dann käme sie mit ihrer Planke doch nur durch, wenn sich alle anderen verteilen würden. Wonach es jetzt aber irgendwie sogar aussieht.
Aber irgendwie hab ich noch keinen Grund, sie zu verdächtigen ... Hmm, ihre Gründe Seme zu planken sind irgendwie sehr gering finde ich. Glaub aber nicht, dass es mir was bringt, wenn ich jetzt versuche unbedingt etwas gegen sie finden zu müssen.


Und wen ich jetzt planke, weiß ich immer noch nicht. :confused: Entweder dieLexi oder Firyar. Irgendwie lass ich mich grad wieder beeinflussen und glaub das dieLexi doch gut ist. Aber Planke für Firyar? Hmm ... Ich glaub ich mach's ... :argh:
 
Und deshalb haeltst du jetzt mich fuer den letzten Meuterer? Weil ich den Rest eher ausschliessen kann als dich? Im Ernst, ich wuerd gerne wissen, warum du jetzt ploetzlich doch mich fuer den Meuterer haeltst.

Wie gesagt ich ziehe immer gerne ein Ausschlussverfahren zu Rate und ich schließe dieLexi, NikSim auf jeden Fall als Meuterer aus. Also bleiben mir du, Firyar und Ghost übrig. Firyar halte ich eher für gut, wegen der simsimaus Sache und bei dir und Ghost bin ich immer zwischen gut oder doch böse geschwankt, da ich fast für jede Sache die ich euch positv angerechnet habe eine negative gefunden habe.

Auf der letzten Seite habe ich dem letzten Meuterer einen klaren Tipp gegeben um zu gewinnen und dieser beinhaltet, dass man mich/Ghost/dich loswird und schließlich NikSim zum planken von Firyar bewegt. Und plötzlich tadtata wer ist für dich plötzlich der Hauptverdächtige? Ich, da du nun weißt wie du gewinnen kannst. Deshalb bin ich nun von Ghost auf dich geschwankt.
 
Und Sonnengott Re ließ es wieder einmal Abend werden. Zum 5. Mal sollte heute eine Mumie vertrieben werden. Da die Trefferquote immernoch bei 100% liegt, ist man überzeugt, heute die letzte Mumie zu finden. "Also! Ihr kennt das Spielchen ja mittlerweile. Ihr diskutiert und prügelt euch, während ich aufschreibe." Und genauso, wie jeden Tag eben, lief das ganze ab. Nur xiongmao-Seme stand dabei und schaute ins Leere. Nachdem die Diskussionen beendet waren, lief zum Schluss auch sie auf Mizuki zu, um ihr ihren Kandidaten zu nennen. Doch Mizuki schaute sie nur mit großen Augen an und rief: "Ergreift sie!". Schnell packten alle ihre Klopapier-Rollen aus und bewarfen Seme solange mit Klopapier, bis sie zu Boden fiel und sich vor Schmerzen krümmte. Sie flehte um Gnade, doch der wütende Mob hatte kein Erbarmen und wickelte sie komplett ein, um sie anschließend in den reißenden Nil zu werfen. Seme versuchte noch zu fliehen, doch die Anderen hatten sie fest im Griff. Der Mensch (Matrose) wurde von den Krokodilen verspeißt.


Seme-xiongmao (5) - dieLexi, Mizuki (x2), Firyar, Ghostwriter
Mizuki (1) - xiongmao-Seme
Firyar (1) - Nik Sim


Es ist nun Nacht bis um 20:30 Uhr! Der letzte Meuterer findet sich bitte um 20 Uhr im Chat ein!
Entschuldigung für die blöden Zeiten...

[Kicker]
 
Jep. ......................
 
Dann bitte ich den letzten Meuterer um eine PN, Lady-S wird sicher auch bald kommen, um spätestens 19 Uhr veröffentliche ich, wenn sie nicht kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag endete und die Nacht trat ein. Die letzte Mumie streifte sinnlos in der Wüste umher, komplett in Gedanken, wen sie heute meutern könnte. Nik Sim verbrachte die Nacht ebenfalls in der Wüste, da seine Frau ihn rausgeschmissen hatte. Es war Vollmond und Nik ahnte schnell, dass er nicht alleine war. Schnell nahm er das dunkle Zeichen der wahr und packte seine Sachen zusammen, um in die Stadt zu fliehen, doch es war bereits zu spät: Die letzte Mumie bäumte sich vor ihm auf und riss ihn zu Boden. Er versucht noch, sich zu wehren, doch es half nichts mehr. Die Mumie steckte ihm eine Klopapier-Rolle nach der Anderen in den Mund, bis keine mehr hineinpasste. Lachend verschwand sie hinter einem Felsen, während Nik quallvoll am Klopapier erstickte. Am nächsten Morgen bemerkte man Niks verschwinden sehr schnell, wobei alle Beteiligten bereits ahnten, nein sogar wussten, was mit ihm geschehen war. Deshalb suchten sie ihn erst gar nicht, sondern wussten gleich, dass Nik ein einfacher Mensch (Matrose) gewesen war!

Sunny: Ich habe das jetzt einfach mal gemacht, dafür darfst du morgen Planke (und evt. Meuterei (je nachdem was die Planke ergibt) machen)

Termine für morgen:
15.30 Uhr - Planke
Spätestens 16 Uhr - Meuterei
19.30 Uhr - Planke
Spätestens 20 Uhr - Meuterei

Wir wollen das Spiel jetzt endlich zu Ende bekommen, deswegen gibts morgen 2 Planken, wenn es nötig ist.
 
:Oo: Damit hab ich nicht gerechnet. Also hier dann mal mein Abschiedspost. Mein erster, den ich schreiben kann. :D

Frage mich, warum die Mumie jetzt mich gemeutert hat. Naja ... Hätte sie einen der übrig gebliebenen Erfahrenen gemeutert (Firyar, Mizuki, Ghostwriter) hätte sich die Anzahl der übrig gebliebenen Verdächtigten auf 2 (oder, weil ihr Firyar vertraut sogar auf 1) verkleinert. Jetzt werden die 3 vielleicht sogar alle verdächtigt. DieLexi verdächtigt wohl niemand mehr, nicht mal ich hab's am Ende mehr getan.
Jetzt stehts also 3:1. Von den Stimmen her 4:1 oder 3:2.

Wenn ihr Mizuki jetzt nicht plankt und sie meutert, hat sie das Spiel gewonnen. Wenn ihr Mizuki plankt, und sie nicht meutert gibt es nur noch zwei Matrosen und einen Meuterer. Wenn dieser Meuterer dann auch noch zum Offizier gewählt wird, ist's auch vorbei. Und jemanden, bei dem wir uns wirklich sicher sein können, gibt es ja auch nicht ... Oder vielleicht doch dieLexi? Aber sie könnte als Offizier auch leicht den falschen planken und somit auch das Spiel beenden.

Firyar hab ich von Anfang an verdächtigt und tu es auch jetzt noch. Wenn sie Meuterer ist: Vielleicht hat sie deshalb mich und nicht dieLexi gemeutert? Keine Ahnung ... (Wär mir grad am liebsten, wenn sie meutert, dann hatte ich wenigstens mit der Vermutung recht. =) )

Ghostwriter würde glaube ich nicht mich meutern, da ich ihn noch für gut halte ...

Also .. Fazit: Ich bin froh, dass ich mir jetzt nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen muss, und wünsche den restlichen 3 Matrosen noch ganz viel Glück!

@Macht: Rollen bitte.
 
Ich versteh es auch nicht. warum unser letzter Meuterer Nik nun gewählt hat. Früher oder später wär er doch sicher auf der Planke gelandet. Ich weiss jetzt auch nicht mehr wirklich, wen ich noch vertrauen soll. Und die letzten Planken helfen da auch nicht wirklich weiter...
Ich spiel jetzt mit offen Karten und entweder treff ich nun eine gute Wahl damit oder ich riskier damit mein Leben... also, ich werde bei der ersten Planke unseren Offi. wählen (obwohl ich Mizuki für gut halte), denn wenn sie meutert, dann spielt sie sehr überzeugend und das würde uns letzten Endes den Sieg kosten. Wenn es dann morgen zur neuen Offizierswahl kommen sollte, dann werde ich mich, gegen einer meiner bisherigen Meuterei-Regeln, zum neuen Offi. wählen... und zur zweiten Planke Lexi auf die selbige schicken, wenn ich noch dazu kommen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik? :what: Nik?! :Oo: Okaaay...

Warum verlasst ihr euch darauf, dass es nach der ersten Meuterei morgen weitergeht? Schliesst die Macht im Uebrigen mit ein, wenn ich gerade richtig rechne, steht es nach der Planke morgen, wenn ich fliege, sowohl personen- als auch stimmenmaessig 2:1 und damit nach der Meuterei 1:1. Unentschieden, und wenn ich mich grad nicht total irre, wird das als Meuterersieg gewertet, weil der Matrose keine Moeglichkeit mehr hat das Spiel fuer sich zu entscheiden. Zumindest waere der Meuterer schoen bloed, wenn er die Aemterwahl oder die Planke zu Gunsten des Matrosen ausgehen lassen wuerde, und immerhin hat er es zu diesem Punkt gebracht, womit er den Sieg auf jeden Fall verdient haette.

Seme war also Matrose, obwohl ich mir gerade am Ende ziemlich sicher war, dass sie meutert. Und ich lebe noch - womit ich nicht gerade gut dastehe, danke auch. Jetzt muessen wir definitiv den Meuterer loswerden. Lexi, Firyar, Ghost und ich - 2 Spieler, denen ich doch recht vertraue, meine zweite Wahl fuer den Meuterer und ich halt.

Ihr solltet auf jeden Fall nicht eure Planke auf mich setzen in dem Glauben, dass es nach der Meuterei weitergeht, wenn ihr falsch liegt. Ihr rechnet mit 2 Matrosen und einem Meuterer in dem Fall, das ist schlichtweg falsch! Wenn ihr mich wirklich plankt, dann tut das bitte nur, wenn ihr wirklich glaubt, dass ihr damit das Spiel gewinnen koennt, wie gesagt, eine weitere Chance den Meuterer aus dem Spiel zu bringen wird es nicht mehr geben. Das Spiel ist im Grunde mit der Planke vorbei, entweder fliegt der Meuterer und es gibt einen Matrosensieg, oder er fliegt nicht; in dem Fall: wenn ich schon raus bin, ist es egal, wer gemeutert wird, ansonsten werde ich gemeutert, es steht 1:1 und wir haben verloren. Oder zumindest nicht gewonnen, wie auch immer ein Unentschieden letztendlich gewertet wird (und ich wiederhole mich, es waere dem Meuterer gegenueber einfach unfair, wenn er es bis zu einem unentschieden schafft und das Spiel nicht gewonnen hat - so einen Sieg waere einfach verdient, wenn wir es jetzt nicht schaffen den Meuterer rauszuhauen, und ich wuerde ihn jedem von euch goennen, so sehr ich auch auf einen Matrosensieg hoffe).

Ich werde meine Planke fuer Ghost schonmal abschicken, wie gesagt, fuer Firyar spricht zu viel, was sie nicht beeinflussen konnte, und Lexi waere wirklich verdammt gerissen fuer einen Neuling, so nahe an einen Sieg zu kommen. Ich hoffe wirklich, dass ich Lexi nicht extrem unterschaetze und mit Ghost richtig liege - und dass Firyar es sich nicht in dem Nest, das ihr gebaut wurde, gemuetlich macht und sich gerade darueber amuesiert, wie nahe sie dem Sieg schon ist. Und ich hoffe natuerlich, dass ihr euch richtig entscheidet, egal, wie diese Entscheidung aussehen wird.
So, Essen ruft.
 
Stimmt, nach der Planke ist es dann auch wohl vorbei, da hat Mizuki recht. Nur... wenn ich morgen geplankt werde, dann verlieren die Matrosen. Und es wird wohl egal sein, ob sich nun Firyar oder Lexi, Mizuki anschliessen mich zu meutern. Ich bleibe bei Mizuki mit der Planke und Mizuki wird wohl auch bei ihrer Entscheidung bleiben. Ich hoffe jetzt, dass Lexi und Firyar eine gute Wahl treffen, oder zu mindestens nen besseren Vorschlag in Hinsicht auf die Planke haben, denn gerade jetzt, sollten wir uns da einig sein...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten