Meuterei im Plattenladen

Rolle ist da, sorry, dass ich erst so spät bestätige, aber mein Internet funkt am PC nicht, jetzt hab ich mein kleines Schulnetbook rausgekramt, weil ich ja nicht wusste ob ich eventuell etwas einschicken muss. Nochmal sorry und ich schicke zur Sicherheit schon jetzt meine Ämterwahlen und so raus, weil ich nicht weiß wie viel Zeit ich morgen habe, auch bitte nicht zu viele Beiträge morgen erwarten.
 
Aah, sry. Vergessen. ^^ Ruhe, es ist Nacht!

[Himmel]
 
Je später die Stunde, desto seltsamere Gestalten trifft man auf der Straße, so heißt es doch… Und das traf auch heute zu. Man sah den Fancy-Fan mit einem Brief in der Hand Richtung Briefkasten der Höheren Macht schleichen, und auch die Putzfrau kam eine halbe Stunde später dort vorbei. Doch nach und nach leerten sich die Gänge im Plattenladen…
Es wurde Nacht. Und 6 Gestalten traten nach und nach ein, allesamt schlichen sie richtung Keller.“So“, der letzte Meuterer schlug die Tür hinter sich zu, „können wir anfangen? Wer muss das Schiff heute verlassen?“ „Immer langsam“, antwortete ein anderer, „lasst uns erstmal eine CD einlegen!“ „Spinnst du?“, schaltete sich ein dritter ein. „Aber mach wenigstens leise!“ „Hey, zurück zum Thema bitte!“ Gesagt, getan.
Man wurde sich relativ schnell einig… Schließlich machten sich drei Abkommandierte auf den Weg, um Keinen zu holen. Kekse mampfend warteten die anderen. Nach einer Weile wurden sie allerdings ungeduldig. „Wo bleiben die denn?“, fragte einer. Und fünf Minuten später kamen sie dann zurück. Ratlos und ohne Keinen. „Was ist los?!“, sprak einer der zurückgebliebenen auf. „Ich weiß auch nicht… Die Tür zu ihrem Zimmer war verriegelt! Wir kamen beim besten Willen nicht durch!“, kratzte der CD-Fan sich am Kopf. „Grr… Das wird das Werk des Fancy-Fans sein! Keinen wurde beschützt!“

Termine für morgen, den 06.09.10
18.30 Uhr Ämterwahlen
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Verkündung der Meuterei

Ihr dürft wieder reden!
 
Zuletzt bearbeitet:
das erleichtert ja die Wahl morgen ungemein :) muss ich mir nur noch überlegen wen ich noch wähl und vor allem wer kriegt welches Amt


aber hab ja noch Zeit zum Grübeln :)
 
Na wenn das mal kein Superstart war! Glückwunsch an die Nachte für den guten Riecher!! :)
Damit ist dann ja schonmal klar, dass morgen Keinen eins der Ämter bekommt. Wen ich für das andere und die Planke nehm...noch keine Ahnung. Wie auch..
Entscheide ich dann morgen. Auch wenn ich nur kurz da bin...
 
Uh äh ja. Rolle ist da. Sorry war nicht da und so, war spontan. Egal.

Yay! Haha, ist ja toll, erste Nacht und dann bei so vielen Mitspielern gleich die erwischen die bewacht wird. :D Glückwunsch Nachte, sehr gut gemacht! :nick:
Also Keinen? :D

Wtf, ihr könnt doch nicht plötzlich schreiben! o.o +nachlesen geh+
 
ich tendier ja dazu keinen als Offizier zu wählen. Grad wegen den doppelten Stimmen. Weil als Kapitän.. ich weiß nicht. Kann ja schön daneben gehen mit dem Duell (denkt da an letzte Runde.. grummel). Da hätt ich schon lieber wen anderen glaub ich
 
Ich seh die Wahl schon vor mir:

Kapitän
17 x Keinen

Offizier
1 x Lady-Sunshine
1 x Nik Sim
1 x Seme
1 x Firyar
1 x Schattenkatze
1 x diemeli1987
1 x dieLexi
1 x xiongmao
1 x Chrisslybärchen
1 x Moudschegiebchn
1 x simsimausi1215
1 x Ghostwriter
1 x lila.freakii
1 x tschibi
1 x Mailin
1 x Kekz

:ohoh:
Wehe! :scream:

[Hannii]
 
hmm.. also wird Keinen Kapitän..

aber wer wird Offizier?

*grübel*

mir sind die meisten entweder zu sehr oder zu wenig erfahren. Und den winzigen Rest kann ich nicht wirklich einschätzen. Werd vermutlich wie letztes Mal auch Firyar wählen. Mal schauen.

Mailin jedenfalls nicht :D wenn ich an die Sache mit Mizuki denk ist mir das zu riskant :D


edit:

@Hannii: so hab ichs mir eben auch gedacht :D
 
super nachte, is doch mal n toller start :).

also - wie schon groß angekündigt hab ich morgen überhaupt keine zeit und muss heut schon abschicken.

gut, keinen wird kapitän, wenns gewünscht ist (hätt zwar lieber offi gesagt, weils die wichtigere rolle is meiner meinung nach, aber wenn keinen lieber kapitän sein will...) und als offi wähl ich jetz erst mal mich - schau aber, ob ich morgen in der arbeit reinschaun kann und evtl. änder ich dann nochmal nach der wahl, weil wegen der arbeit bin ich sicher keine gute wahl im amt....

auf die planke kommt jetz einfach mal mailin, ich glaub, das brauch ich nimma näher erläutern - mailin ist gefährlich, mailin muss weg. ^^
 
Haha sehr schön :)

Wenn Keinen gerne Kapi sein möchte wähle ich sie dazu, auch wenn ich eigentlich offi besser finden würde^^

Ganz ehrlich, wär es als offi nicht besser? Da bist du gleich von anfang an "nützlich" ;) Und man muss nicht fürchten das du wenn es erstmal so weit ist, deine rolle auszuüben nicht mehr am leben bist.

Die restlichen Sachen... da überlege ich morgen.

EDIT:
@ liebste macht: ich werde mich nicht selbst wählen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*findet meli nicht weniger gefährlich*


nur mal am Rande ;)


edit: wenn Keinen in einem Amt ist, denke ich wird die Nacht wohl so schlau sein und auch weiterhin Keinen beschützen. Also da seh ich kein Risiko
 
@ Macht: Ach und keinen darf niemanden zum Offi wählen? :glory:

Klappe da :p

[Hannii]

/Edit:
Nur so ne Bemerkung am Rande, aber es wäre nett, wenn ihr in den Betreff dann auch das jeweilige Anliegen schreiben könntet - weil wenn ich ne PN krieg mit "AW: Meuterei im Plattenladen - Deine Rolle" ist es nicht so ganz klar was das jetzt sein soll.
Nur der Übersicht halber, wäre nett :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Nachte! =) & ein :p an die Meuterer.

Ich wähle, selbstverständlich, auch Keinen als Kapitän und mh ...
Ich denke ich wähl xiongmao zum Offizier.
 
*der Nachte nen Keks geb* :D Super gemacht!

Dann ists wohl klar, wen ich als Kapitän wähle :P Zum Glück hab ich morgen frei gekriegt und kann mir überlegen, wer Offizier wird :) (Ich wähle mich auch nicht, da ich sowieso zu wenig Zeit habe und blah)
 
edit: wenn Keinen in einem Amt ist, denke ich wird die Nacht wohl so schlau sein und auch weiterhin Keinen beschützen. Also da seh ich kein Risiko

Nun ja, manchmal ist es taktisch klüger eben nicht den sicher guten zu beschützen, teilweise ja, teilweise nicht.

[ich war einmal nachte und habe so taktisch klug beschützt das zum schluss nur noch ich, 2 beschützte(sichere matosen) und
ich und ein meuterer übrig waren.

Außerdem kann es gut sein das wir morgen entweder die nachte über die planke schicken oder die in der nacht gemeutert wird. dann gibt es keinen sicheren schutz mehr.
 
Nun ja, manchmal ist es taktisch klüger eben nicht den sicher guten zu beschützen, teilweise ja, teilweise nicht.

[ich war einmal nachte und habe so taktisch klug beschützt das zum schluss nur noch ich, 2 beschützte(sichere matosen) und
ich und ein meuterer übrig waren.

Außerdem kann es gut sein das wir morgen entweder die nachte über die planke schicken oder die in der nacht gemeutert wird. dann gibt es keinen sicheren schutz mehr.


naja lieber wär mir Keinen ja auch als Offi gewesen... ist zumindest am Anfang sicher von Vorteil, wenn man sicher weiß, dass derjenige gut ist. Aber Kapitän war ja der Wunsch.. und meine Stimme verschenken indem ich die einzige bin, die sich trotzdem für Offi entscheidet ist auch sinnfrei :argh:
 
So, dank der ach so pünklich-kommenden und zuverlässigen Bahn, komm ich nun auch endlich dazu meine Rolle zu bestätigen...
Und YEAH, da kann man sich so langsam dran gewöhnen, dass die Meuterer so nen Glücksgriff landen und den zu beschützenden meutern wollen. Macht die Wahlen am ersten Tag wesentlich einfacher... :lol:
Also da es Keinen egal ist, welches Amt sie bekommt, wähle ich sie auch lieber zum Offi. Passt dann auch mehr oder weniger in eine sonstige Wahlstrategie und ich kann einen Neuling ins Kapitänsamt wählen. Gleich mal schauen, wen wir da so haben. Diesmal sind ja einige dabei. Da muss man auch erst mal gucken, wer sich wie so bis morgen Nachmittag/Abend beteiligt... und Planke, äh keine Ahnung.
 
Was nun? Wenn ich alle 15 Minuten ändern, ist die Nacht genervt :D

Die Nacht nicht, aber die Macht. :p Und ja, ich wäre sichtlich genervt und ich denke, ich spreche auch in Hanniis Sinn. ;) Schön, dass sich schon Ämterwahlen eingefunden haben ^_^

[Himmel]
 
Also die erste Nacht wäre jetzt mal bestmöglich überstanden - kein Matrose gestorben - und somit hätten wir schon einen ziemlich fixen Kanditaten für ein Amt. Habe ein wenig die Diskussion Offizier oder Kapitän verfolgt und muss aber in einigen Punkten Leuten wiedersprechen.

Diese von schattenkatze/tschibi/diemeli vorgeschlagene "Offizier ist ja wichtiger als Kapitän " Ding kann ich nicht ganz verstehen. Meistens ist der Offizier nur am Ende einer Partie derjenige der das ganze noch zum schwanken bringt (was natürlich bei einem engen Spiel auch wichtig sein kann) aber sonst ist seine Stimme gegen 16 andere nicht wirklich so von Bedeutung.

Ich tendiere wie Firyar auch eher zum Kapitänsamt, da dort ein Meuterer in meinen Augen deutlich gefährlicher wäre. Klar ein unglücklicher Matrose kann auch daneben greifen aber ein Meuterer kostet uns 100% einen Matrosen.

So also ich werde also Keinen eher zum Kapitän wählen und demzufolge brauche ich noch jemanden für das Offizieramt. Spieler sind:
1.) Nik Sim, Schattenkatze, dieLexi, xiong, Lady_S , lila.freakii und Kekz = mir persönlich entweder zu neu oder zu nichts sagened (von den Beiträgen her) (NikSims und dieLexi lagen ja letztes Mal so falsch, da wars ein Wunder, dass ich sie als Matrosen erkannt habe)
2.) Ghost, diemeli, Chrissly, Moud, simsimaus = finde ich persönlich immer sehr verdächtig und verwirrend von ihren Posts.
3.) Firyar, tschibi, Mailin = immer lange Posts, tschibi gefällt mir im Moment wegen dieser "Offizier Keinen" Sache nicht so wirklich, Mailin hat letztes Mal den unerfahrenen Geistlichen zu gut in die Ecke gespielt, Firyar (ja meine liebste Ämterwahl) letzter Post fand ich gut

Fazit: Tendiere am ehesten zu Firyar, aber vielleicht versuch ich mich ja mal wieder an Mailin :lol:


 
Dritte Seite? Leute o_O
Uff, die Anfangswahlen sind echt immer sauschwer. Wird Keinen jetzt Kapitän oder Offizier? Das verwirrt mich hier alles.
Ich hab immer noch keine Ahnung, wen ich für das andere Amt nehmen soll. Da muss ich einfach drauf vertrauen, dass sich bis heute Abend ein Bauchgefühl entwickelt. *seufz*
 
Das hat die Nachte aber wirklich gut gemacht! *gleich doppelt freu, weil auch mein Internet wieder funkt*

Eh klar, dass ich Keinen in ein Amt wähle, und da sie gerne das Kapiamt möchte wird sie mein Kapitänskandidat. Nun zum Offi, da wird es schon schwieriger, ich hab ja meine Wahl eigentlch schon getroffen, aber die Person möchten nun viele zum offi, da scheint mir was faul zu sein, deshalb wähle ich Seme zum Kapitän. Ich weiß, dass sie sehr erfahren ist, aber mir fehlen ein wenig die Mittelfeldkandidaten und sie hat meistens einen sehr guten Riecher.

Ich melde ich dann eventuell erst Abends wieder.

Planke wird zur Sicherheit schon abgeschickt, ist aber nur eine Bauchgefühl Entscheidung und hat nicht so viel zu bedeuten.
 
Super gemacht, Nachtwache! :)
Da ich spontan beschlossen hab erst einen Tag später zurückzufahren, weiß ich nicht, ob ich rechtzeitig zu Wahl + Planke wieder online bin oder ob ich dann noch auf der Autobahn bin, deshalb werd ich gleich eine Eventualitäten-PN abschicken.
Dass Keinen ein Amt bekommt, ist damit wohl klar! Das Offiziersamt, weil der von Anfang zwei Stimmen hat und demnach gut sein sollte, während der Kapitän seinen Zug ja erst am 3. Tag machen darf und wir bis dahin noch Zeit haben, einen eventuell bösen Kapitän zu entlarven + zu pklanken.
Kapitän...puh, schwer!
Nik, ich, lila, Schattenkatze, tschibi und keks scheiden für mich erstmal aus, da allesamt neu sind und/oder ich bislang in keiner Meuterei von denen was gelesen habe --> nicht einschätzbar
Der Rest ist für mich aber, fürchte ich, auch nicht wirklich besser einschätzbar. Ich werde wohl Firyar wählen. Ich glaube, dass sie als Kapitän ihre Sache gut machen würde.
 
Bei wird Keinen auch Offi. Ihr selbst ist es ja egal und ich habe lieber einen Offi der sicher ist und dafür dann einen Kapi den man notfalls vor dem Duell planken kann. Denn was passieren kann wenn man einen Meuternden Offi hat, hat man ja erst letzte Runde wieder gesehen. ;)
Kapi wie immer, jemand Erfahrenen. Firyar wähle ich immer gerne in ein Amt, da sie lange & logische Beiträge schreibt und eigentlich einen ganz guten Riecher hat. Der Name scheint mir aber schon öfter gefallen zu sein und dann ist man nachher wieder auf einen Zug aufgesprungen (liegt es an mir oder klingt der Satz komisch? o.o). %) ;)
Mailin nie niemals nicht. :D Und tschibi auch nicht, die kann wunderbar an der Nase herumführen. Also Seme oder meli. Schreiben beide ausführliche Beiträge (um mal andere Worte zu benutzen als weiter oben ^^) und beide kenne ich. Noch bin ich unschlüssig, aber noch hab' ich ja Zeit. ;)
 
meine Wahlen stehen soweit eigentlich schon..

nur bei der Planke bin ich mir noch total unsicher. Hab momentan keinerlei Anhaltspunkte um irgendwelche Verdächtigungen zu äußern, leider. Denke ich werd daher jemanden planken, der sich kaum beteiligt. Ist dann quasi net "schade drum" ;) Tendiere also momentan ziemlich zu Kekz, aber mal sehen, was bis heute Abend noch so passiert
 
So, ich hab nochmal nachgedacht. Keinen kommt ins Kapitänsamt und Nik Sim in das Offiziersamt, da ich jetzt nicht unbedingt finde, das Offiziersamt wirklich 'wichtiger' ist als Kapitän - man kann bei beiden Fehler machen. ^^
Nik Sim vertraue ich jetzt einfach mal, obwohl er noch nicht wirklich was geschrieben hat... denn dei Leute, die bis jetzt einiges geschrieben haben, sind eher Erfahrene und für mich ist das immer so ein Problem :ohoh: Als Matrosen klasse, aber als Meuterer können sie ja dann gefärhlich werden und jah... ich denke, soweit versteht man mich... xD
 
@ xiong

NikSims? Der NikSims, der letzte Meutererei Hanni bis zum Schluss gut gehalten hat? %) Also NikSims ist mir auf jeden Fall zu verwirrend. Naja meine Wahl ist nun raus und es wurde Keinen als Kapitän und Firyar als Offizier.
 
Ich werde Keinen zum Kapitän wählen, so hat sie's ja gewollt. Mich selbst dann zum Offizier.

Mit der Planke kann ich ja noch bis nach den Wahlen warten.

Irgendwie wollen grad viele Firyar wählen, oder? Aber ich lass es glaub ich lieber jetzt schon drüber nachzudenken, sonst wird's so wie letztes mal wieder. :D


NikSims? Der NikSims,

Ohne s ... :glory:
 
Stimme aus dem Off: Ihr könnt mich als Ersatzspieler eintragen - wie ich sehe, habt ihr noch gar keinen. Sollte sich diese Woche ausgehen, falls es nötig wird. Und jetzt weiterhin viel Spaß! :hallo:
 
begonnen um 16:20:
So, dann mal gucken wen wir hier so diesmal haben und wie ich ihn/sie einordnen kann...
NEU: lila und Keks
noch recht unerfahren: Nik, katze und Lexi
Mittelfeld: Lady-S., simsi und mao
gute Spieler: meli, Moud, Chrissly, Keinen und tschibi
gerissene Spieler: Mailin, Seme, Firyar (und ja, hier darf sich Mailin beleidigt oder Seme und Firyar geehrt fühlen, dass ich die drei auf eine Stufe stelle... ;) )
Also, zum Offi wähl ich Keinen. Fehlt also jemand für den Kapi-Posten und jemanden auf der Planke. Zuerst mal zum Kapi.: Da werde ich wohl die Lexi wählen. Seit der letzten Meuterei weiss ich von ihr, dass sie recht gute Beiträge schreibt (und auch diesmal ist sie schon fleissig), aber da sie ja noch nicht so oft mitgespielt hat (2te, 3te mal, oder?), denke ich, wenn sie meutert, dürfte man sie vllt. noch vor dem Duell als Meuternde erkennen...
lila und Keks sind zwar völlig neu, aber da von denen bisher noch so garkeine Beiligung kam, lass ich sie diesmal aussen vor...
Was mir bei mao und Nik bzw. Firyar und Seme aufgefallen ist: Sie wählen sich immer zu gerne... mao wählt mal wieder Nik und Seme wählt Firyar. Schön, dass sie so ihre Wahlfavoriten haben, aber mir kommt sowas immer recht komischt vor. Ich könnt mich da nicht auf eine Person festlegen. Obwohl ich Seme nur recht geben kann, was sie so in ihren Beiträgen über Firyar schreibt...

Zur Planke hab ich noch so absolut keinen Schimmer, da wart ich das Wahl ergebnis ab...

[EDIT]: Hab mir grad noch mal den Beitragszähler und die Beiträge der dreien aus meiner "noch recht unerfahren"-Gruppe angeguckt und festgestellt, dass es nicht Lexi, sondern katze ist, die sie hier so beteiligt. Werde da also wohl auf katze umschwenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wirklich einig ist man sich ja jetzt nicht was Keinen werden soll. :ohoh: Von denen die geschrieben haben sieht es momentan so aus (bei Fehlern bitte schreien, bin ja auch nur ein Mensch)

Keinen als Kapi (7): lila, simsi, Firyar, Lady, xiong, NikSim, *Kekz*
Keinen als Offi (8): meli, tschibi, Schatten, Mailin, Ghost, Moud, Seme, dieLexi

Chrissly & Keinen selbst fehlen, oder habe ich da was überlesen?

edit: Mensch Ghost! ^^'
 
[...]
Keinen als Kapi (7): lila, simsi, Firyar, Lady, xiong, NikSim, *Kekz*
Keinen als Offi (8): meli, tschibi, Schatten, Mailin, Ghost, Moud, Seme, dieLexi

Chrissly & Keinen selbst fehlen, oder habe ich da was überlesen?
Das ist ja mal interessant zu sehen. Wenn sich jetzt Chrissly noch für Keinen als Kapi entscheidet, dann kann sich Keinen sogar durch ihre Stimme aussuchen welches Amt sie will... ^^
Moudschegiebchn; schrieb:
edit: Mensch Ghost! ^^'
Ja, was denn?! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost schrieb:
Das ist ja mal interessant zu sehen. Wenn sich jetzt Chrissly noch für Keinen als Kapi entscheiden, dann kann sich Keinen sogar durch ihre Stimme aussuchen welches Amt sie will... ^^
Oder andersherum. ;) Vorausgesetzt die Liste stimmt soweit und niemand hat sich umentschlossen.

Ghost schrieb:
Oller Drängler. :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten