Meuterei im Fußballstadion

Also, dass hier viele so schön die Namen in grün und rot einfärben, macht das ganze ja recht übersichtlich... aber irgendwie passt das mit den Differenzierungen ( der eine hat mehr grüne/rote Buchstaben als der andere) zu den dahinter stehenden Aussagen so garnicht. Warum ist denn simsimausi/Marylyn matrosiger (um das Grün mal in Worte zu fassen) als zum Bsp. Seme? Nur weil sie weniger schreibt? Das macht simsi dann doch erst recht auffälliger! Und warum hat Hannii zwei und Kicker drei grüne Buchstaben (bei Keks' Post)? Oder bei Lennia hat tschibi erst 4 rote Buchstaben und dann später im gleichen Post sind's 5?! Ich mein... wie legt ihr das fest? Wenn ich was mit Einfärben mach, dann pro negatives Ereignis (=Wahl, Planke, Post) einen roten und pro positives Ereignis nen grünen. Oder die Ereignisse werden gegenüber stellt und wenn die guten Ereignisse überwiegen ist die Person grün und bei Überwiegen von schlechten Ereignissen, dann rot... Aber "so" ... das möge mir mal einer erklären... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachtung: Purple, Schattenkatze, Chrissley, Tschibi, Kicker, Keinen, Ghost, Firyar

Nur noch weniger als eine gute Stunde bis zur Planke, aber leider bin ich noch nicht wirklich schlauer geworden. Firyar ist leider nicht auf meinen Post eingangen (bzg. warum nur mein Name/und ihrer natürlich grün sind), Kicker hat endlich gepostet und ich finde seine 3 Hauptverdächtigen (Ghost/Keinen/Lady) durchaus nachvollziehbar, leider sind aber auch die meisten der anderen Posts nicht verdächtig.

Kann mit den meisten Verdächtigungen übereinstimmen, wobei mir der kleine Kampf purple/neha und tschibi/firyar natürlich ins Auge sticht. Vorstellen kann ich mir nicht das sich purple(als Meuterer) einen Kampf gegen einen doch eher unerfahrenen Mitmeuterer liefern würde, da würde ich also eher auf Meuterer/Matrose oder Matrose/Matrose tippen. Bei Firyar/Tschibi könnte ich mir alle 3 Möglichkeiten doch schon besser vorstellen.

Also nochmal alle Verdächtigen durchgehen und vielleicht kann ich dann schon meinen Plankkandiaten abschicken.

Purple: verdächtige Planke von Neha?, "Keks ist gut" Post ?, würde von Leuten geplankt die ich verdächtig finde ?
Schattenkatze: plankte Purple ?, keine weitere Aktivität
Chrissley = simsimausi: plankte Purple?, noch kein neuer Post
Tschibi: plankte Purple, Firyar/Tschibi ?
Kicker: Kapitän = morgen Duell, noch keine Verdächtigungen gegen ihn /inaktive Geistliche oder gut?
Keinen: plankte Keks, keine weitere Aktivität
Ghost: plankte Keks, Tschibi/Schattenkatze Gruppe
Firyar: Tschibi/Firyar?, noch keine Begründung nur mich zu "grünen"

Also Kicker fällt bei mir schonmal als Möglichkeit weg, ebenso diejenigen die ich auf Grund von kaum aussagekräftigen Posts nicht zuordnen kann und mein Hauptaugenmerk liegt gerade wie schon oben beschrieben auf eher auf unseren "Großen" Tschibi/Firyar wegen dieses seltsamen Hin und Hergekackes und jeder der beiden versucht irgendwie uns auf eine Seite zu ziehen und den jeweils anderen zu planken. Oder fühle nur ich mich gerade von diesen beiden Fronten bedrängt? Und dann noch unsere beiden Keinen/Ghost, die ja sich bei Keks so ziemlich angehängt haben.

Ich bin grad groß am grübeln ob meine Wahl gestern mit Tschibi richtig war und ich dabei bleiben soll, oder auf mein Bauchgefühl hören soll und doch für Firyar stimmen soll. Mit einer Ghost oder Keinen Planke stehe ich soweit ich den anderen Posts entnehmen kann ja ziemlich alleine da, was auch keinen Sinn macht.
 
Wenn ich was mit Einfärben mach, dann pro negatives Ereignis (=Wahl, Planke, Post) einen roten und pro positives Ereignis nen grünen.

Ich mach das immer so wie meine Maus (die normalerweise immer spinnt und mir Sachen einfach löscht, nicht kopieren lässt und weitere Tolle Sachen.. Hoch lebe diese tolle 24 Button Razer Maus :zitter:) wünscht. Manchmal schaffe ich es nicht einen einzigen Buchstaben zu markieren also werden es zwei. Aber dein System klingt ja mal echt professionell. Hab aber eine +/- Liste in einem Word file dafür.

Edit: Ich habs verstanden! Es ist prozentweise = längerer Namen = mehr grün aber gleich Prozent. Also wenn bei Seme zwei Buchstaben grün sind (50% )ist das genauso wie bei Kicker 3 Buchstaben (50% )
Edit: Oder doch nicht :<

Edit: Meine Planke ging gerade für Firyar raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich hab das halt so markiert wie sicher ich mir bei derjenigen Person war. Noch sind wir ja nciht allzu weit im Spiel. Da eiß ich natürlich noch nicht mit 100%iger Sicherheit welche Rollen die Personen haben. Bei Kicker habe ich 3 Buchstaben gekennzeichnet und bei Hanniii nur 2. Da bin ich mir bei Kickers Rolle also sicherer^^
Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine ;)
 
Also, dass hier viele so schön die Namen in grün und rot einfärben, macht das ganze ja recht übersichtlich... aber irgendwie passt das mit den Differenzierungen ( der eine hat mehr grüne/rote Buchstaben als der andere) zu den dahinter stehenden Aussagen so garnicht. Ich mein... wie legt ihr das fest? Wenn ich was mit Einfärben mach, dann pro negatives Ereignis (=Wahl, Planke, Post) einen roten und pro positives Ereignis nen grünen. Oder die Ereignisse werden gegenüber stellt und wenn die guten Ereignisse überwiegen ist die Person grün und bei Überwiegen von schlechten Ereignissen, dann rot... Aber "so" ... das möge mir mal einer erklären... ^^
ich teile meistens die Anzahl der Buchstaben auf, bei 6 Buchstaben 3 so und 3 anders,bei 5 3 so und 2 anders, je anchdem ob die Person bei mir mehr nach grün oder rot oder neutral neigt,diesmal habe ich auch oft nur den ersten Buchstaben eingefärbt, weil ich mir da eben noch sehr unsicher bin.
 
Nachdem sich alle von dem Schock erholt hatten, ihren Securityguard verloren zu haben, versammelten sie sich nachmittags wieder in dem Stadion. Es wurde wieder haltlos durcheinander gebrüllt, bis Kapitän Kicker mit einem Megafon ankam: „RUHE JETZT! Jeder schreibt denjenigen, von dem er denkt, dass er ein Spielverderber ist auf einen Zettel und gibt ihn mir. Damit wir das noch vor der Nacht vom Tisch haben!“
Als alle fleißig (und ruhig) Namen auf die Zettel geschrieben hatten und sie bei ihrem Kapitän abgaben, kam dann folgendes Ergebnis raus:

tschibi (3): Firyar, Ghostwriter, ~Lima~
Lady-Sunshine (2): Hannii, Nehalennia
Schattenkatze (1): Lady-Sunshine
PurpleMermaid (3): tschibi (x2), *Kekz*
Nehalennia (1): PurpleMermaid
Keinen (1): Kicker
Firyar (1): Seme
~Lima~ (1): Keinen

Wer musste von den beiden nun gehen? "Entscheidet euch endlich!", rief Kicker wütend und verteilte wieder leere Zettel..
Stichwahlen bitte bis 20 Uhr!

Schattenkatze und Chrissly/simsimausi bekommen eine Verwarnung fürs Nichtwählen.

:argh: Da war, weil die Planken erst so spät kamen, ein falscher Name zwischengerutscht.

Ruhe, es ist Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry. Ich habe vergessen, das unten zu ändern. Mein Fehler, also sollte fa statt tschibi Purple stehen. Mwah. -_-

[xiongmao]

Boah ne, sorry. Tut mir Leid, Purple. Ich bin grad völlig verwirrt und ach man. *******.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt doof, wir wissen , dass beide gut sind ,nun müssen wir uns ganz neue Planken ausdenken.ich wäre für komplett neue Plankenwahl.Ich stimme weder für tschibi noch für Purple,dann enthalte ich mich lieber.
 
Ja, das ist das Problem. Tschibis Rolle wusstet ihr nicht, da war ein falscher Name eingetragen - nur jetzt halt Purples...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macht: WAS?! Öhm... Ich bleibe trotzdem bei purple - Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass tschibi gut ist - und damit als Offizier goldwert. Und wenn tschibi meutert, ist das Spiel sowieso so gut wie verloren :argh:
 
Oh Mist, das alles. ich bleib jetzt bei Purple, wenn tschibi gut ist, dann haben wir einen wertvollen,erfahrenen Offizier verloren.

edit: irgendwas ist da schiefgegangen,jetzt hab ich doch tschibi geplankt, bin so durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her hatten sie sich dann entschieden - tschibi musste nun entgültig gehen. Die Offizierin wurde wütend. "Nach all dem, was ich für euch getan habe?!", fauchte sie, Das alles nützte aber nichts, ihr wurde das Trikot zerrissen - und laut ihrem Wimmern, musste sie wohl ein Sportsfreund sein... tschibi konnte das alles nicht mehr ertragen und floh aus dem Stadion...

tschibi (5): Nehalennia, Seme, Ghostwriter, Firyar, ~Lima~
PurpleMermaid (3): Keinen, *Kekz*

So, nochmal ein FETTES Sorry. Ich wollte euch nicht Purples Rolle verraten, und auch wenn es jetzt so aussieht, als hätte ich tschibis Rolle auch verraten: so war es NICHT! Hoffentlich glaubt ihr mir das...
So, und da es jetzt unfair wäre euch gegenüber, haben wir eine Sonderregelung: Purple darf nicht gemeutert werden! Ich hoffe es ist für euch dann soweit ok. Bei Beschwerden bitte eine PN!
Meutereiaktion kommt sofort...

[xiongmao]
 
Sorry Leute, hab grad keinen Nerv für eine große Story.
Die Meuterer entschieden sich, Kicker zu schocken - und somit auch den Geistlichen.


Nochmal sorry... ihr dürft wieder reden...

Termine für morgen:
17:30 Uhr: Neue Wahlen
18:30 Uhr: Duell
19:30 Uhr: Planke
20:00 Uhr: Bekanntgabe der Meutereiaktion
 
Das war ja mal ein Durcheinander, der arme Kicker und Geistlicher war er auch noch,ich hab ihn für matrosig gehalten,wenigstens da hatte ich recht, in tschibi habe ich mich allerdings gewaltig getäuscht,tut mir leid für euch beide:ciao:,naja Purple wird morgen von mir in ein Amt gewählt definitiv, weiss nur noch nicht in welches. Jetzt geh ich fernsehgucken und morgen dann mehr von mir.Jetzt haben wir nur noch den Smutje,hoffe er erwischt mal einen Meuterer.
 
So, erstens... schei.sse. War also tschbi auch Matrose. Naja, immerhin haben wir dann morgen wohl mit purple nen 100% sicheren Offizier. Zweitens... ich schicke morgen dann wohl Keinen auf die Planke. Warum, dürfte wohl jedem klar sein. Wenn nicht, guckt euch mal Kickers Aktionen an. Drittens... juhu wir Matrosen haben gewonnen. Purple darf nicht gemeutert werden, somit bleibt sie im schlimmsten Falle als einzige Matrosin übrig. ^^

[EDIT]:
Achja stimmt. Vllt. sollten wir Purple ins Kapi.amt wählen, damit wir morgen nen sicheren matrosigen Kapi haben?! Hm... schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich Gedanken wieder in Ordnung gebracht und ich blicke wieder einigermassen durch. Also guter Offizier+ geistlicher Kapitän weg, aber Purple ist sicher gut und darf auch als Entschädigung nicht gemeutert werden?

Klingt gut, also das nehme ich mal als Versöhnungsaktion für die Panne mit der Planke an. Habe ja vorher vorgeschlagen, dass wir Purple zum neuen Offizier machen sollten aber nun ist auch der Kapitänsposten frei. Kicker hat vielleicht jemanden befragt, denn wir nun vertrauen können?

Purple wäre einerseits toll als "unsterblicher" Offizier wegen den beiden Stimmen aber ehrlich gesagt im Moment fällt mir niemand ein den ich das noch wichtigere Kapitänsamt in die Hände legen möchte. :argh: Im Moment stehen wir ja wirklich sehr schlecht da, da wäre ein tolles Duell schon hilfreich.

Also ich hoffe mal auf einen schönen Post von Kicker. Bitte nicht verwirrend. Falls Kicker natürlich Glück mit seinen Befragungen hatte könnten wir Purple in das Offizieramt setzen und uns so 2 Stimmen sichern und bräuchten nur jemanden der den Post von Kicker versteht und die entlarvten Meuterer ins Duell + Planke schickt.

So nun warte ich mal und schaue mir Kickers Wahlen nochmals genauer an.

Edit: Wieviel steht es denn? Noch alle Meuterer gegen wieviele Matrosen?
Edit: Kicker scheint ja mit Keinen einen Volltreffer gelandet zu haben, zweite könnte Himmel sein, aber die ist ja schon tot, 3te Befragen bitte noch ein Meuterer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, Kicker war Geistliches? Verdammt, aber wenigstens darf Purple nicht mehr gemeutert werden, das ist ja schonmal was^^
Ich werde sie auch ins Offiamt wählen, dann haben wir schonmal einen guten "unsterblichen" Offizier :)
Warte natürlich auch noch Kickers Post ab...
 
Nun, dass es mich erwischt, war ja zu erwarten. Gut...

Ich konnte bisher 3 Leute befragen. 1 davon ist böse, 1 davon war gut und hat sich bereits erledigt und die andere ist gut.

Keine Ahnung, wie ich euch das jetzt erkläre. Nichts ist so schwer wie ein Abschiedspost. Gar nichts. Es gibt keine schwerere Sache. Keine einzige. Echt gar Keinen Plan...
Nun, ich denke, meine Listen und Wahlen zeigen doch sehr, sehr deutlich, wer hier böse ist. Schafft mir dieses Ungeziefer vom Hals, damit es Keinen Schaden mehr anrichten kann!

Liebe Matrosen! Und die Andere Person ist gut. Es kann durchaus sein, dass Personen die Falschen planken, und dabei wie von Außergewöhnlicher Blindheit geschlagen sind und Posts, die viel über die Rolle dieser Person verraten, nicht sehen. Mögen die Damen bzw. Ladys und auch die Herren unter euch den Sonnenschein in die Gehirnzellen bringen! Wir sehen uns auf einer roten Yacht, wo wir am Ende gemeinsam den Sieg feiern können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass es mich erwischt, war ja zu erwarten. Gut...

Ich konnte bisher 3 Leute befragen. 1 davon ist böse, 1 davon war gut und hat sich bereits erledigt und die andere war gut.

Keine Ahnung, wie ich euch das jetzt erkläre. Nichts ist so schwer wie ein Abschiedspost. Gar nichts. Es gibt keine schwerere Sache. Keine einzige. Echt gar Keinen Plan...
Nun, ich denke, meine Listen und Wahlen zeigen doch sehr, sehr deutlich, wer hier böse ist. Schafft mir dieses Ungeziefer vom Hals, damit es Keinen Schaden mehr anrichten kann!

Liebe Matrosen! Und die Andere Person ist gut. Es kann durchaus sein, dass Personen die Falschen planken, und dabei wie von Außergewöhnlicher Blindheit geschlagen sind und Posts, die viel über die Rolle dieser Person verraten, nicht sehen. Mögen die Damen bzw. Ladys und auch die Herren unter euch den Sonnenschein in die Gehirnzellen bringen! Wir sehen uns auf einer roten Yacht, wo wir am Ende gemeinsam den Sieg feiern können!

Okay, ich dechiffriere: Keinen meutert. Lady-Sunshine ist gut. Super, gemacht, Kicker! :)

Also whoa, was für eine Nacht! :lol:
Ich hab schon befürchtet, dass ich mit meiner tschibi-Vermutung vom Vormittag doch falsch lag. Tut mir Leid, tschibi! :/
Jedenfalls sind wir beide Ämter los, haben allerdings auch zwei Personen, mit denen wir diese nachbesetzen können. Lady und ähm ja, mich... :D Falsche Bescheidenheit ist jetzt fehl am Platze, würd ich meinen. Geben wir die Ämter also lieber jemandem, der wirklich gut ist, und fix wissen können wir es nur von mir und Lady.

Wer welches Amt nimmt, ist mir relativ egal, aber wir sollten uns schon einig sein!
Ich würde Keinen und Nehalennia ins Duell schicken und die überlebende Partei planken.
Gut, der morgige Tag sollte einigermaßen geritzt sein. ;)

Also - wie machen wir's?

Edit: Ach und xiong - natürlich war's ein blöder Fehler, der vor allem die Meuterer ein wenig ärgern wird, aber das erste Mal leiten ist nicht wirklich einfach. Ich hab auch ein paar Mal Mist gebaut bei meiner ersten selbstgeleiteten Meuterei. Aber man lernt dazu - wirst sehen, das nächste Mal geht's schon besser. :)

Edit2: Nochmal an die Macht - wie ich darf nicht gemeutert werden? Galt das nur für die heutige Nacht oder betrifft das alle anderen Nächte auch? Dann wär ich ja voll der Survivor... ^__^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - wie machen wir's?

Also nichts gegen Lady_S (sie war ja letzte Runde eine tolle Nachtwache) aber ich habe eher mehr Vertrauen in dein Händchen was das Duell betrifft, da wir ja nur einen Meuterer von Kicker verraten bekommen haben. Deine zweite Wahl finde ich ok, zwar nicht total berauschend aber ich denke ich vertraue da mal auf Purple´s Einschätzungsvermögen.

Für mich als Purple als Kapitän und Lady_S als Offizier.

Hier nochmals meine Liste zu Beobachtung (sie hat sich ja ziemlich verkleinert durch Kicker/tschibi tot, purple/Lady gut):

Schattenkatze, Chrissley, Ghost, Firyar

Wie gesagt bei diesen 4 haben ich noch die meisten ungeklärten Fragen/verwirrte Aktionen.

Edit: Wer ist denn nun überhaupt noch übrig?
gut: Purple, Lady_S, Seme
böse: Keinen
unter Beobachtung: Schattenkatze, Chrissley, Ghost, Firyar
Mittelfeld/nicht einschätzbar: Marylyn, Neha, Lima, Hanni, Keks

6 Meuterer, 7 Matrosen? Also es wird eine verdammt enge Sache hier. Wir müssen gut planken, Duell muss auch klappen und wir dürfen nur einen Fehler mehr machen (also entweder eine falsche Planke oder Smutje).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich dechiffriere: Keinen meutert. Lady-Sunshine ist gut. Super, gemacht, Kicker! :)
Das sehe ich genau so. Super gemacht. Der Hinweis zu Keinen ist ja mehr als eindeutig. Und auch das mit Lady-Sonnenschein ist ja einleuchtend. =) Ist halt nur jetzt die Frage er welches Amt bekommt. In der letzten Meuterei hatte Lady-S. ja ein besonders gutes Händchen als Rolle der Nachtwache. Vielleicht gelingt ihr das jetzt auch wieder bei den Meuterern; was für Lady-S. in der Rolle des Kapi spricht. Für Purple spricht wiederrum die Erfahrung, die sie schon hat. Da sie ja schon wesentlich mehr Meutereien als Lady-S. mitgemacht hat. Purple hat ja schon ihre Duellkandidaten gepostet und vllt. sollte sich Lady-S. auch schon mal drüber gedanken machen und dann ihre Kandidaten posten.
Keinen würd ich aber nicht mehr für's Duell verschwenden, denn sie wird ja wohl totsicher über die Planke wandern. Lennia ist ok, als zweiten würde ich vllt. noch Schattenkatze oder simsi nehmen. Oder vllt. sogar Seme oder Firyar. Beide kommen wir momentan auch recht komisch vor. Seme verfasst für mich komische Posts und Firyar ist ja leider sehr zurückhaltend; was sie ja mit ihrem Zeitmangel begründet, aber irgendwie... naja, ich weiss nicht.
Werde mir morgen früh noch mal alles angucken und durchlesen und dann auch noch mal einen etwas ausführlicheren Post schreiben... da werd ich dann auch erklären, was ich mit "komische Posts" von Seme meine. Denn normaler Weise klingen die für mich anders... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Nochmal an die Macht - wie ich darf nicht gemeutert werden? Galt das nur für die heutige Nacht oder betrifft das alle anderen Nächte auch? Dann wär ich ja voll der Survivor... ^__^

Siehs als Ersatzwache (für dich) fürs ganze Spiel - möchte somit meinen Fehler ausbaden. Die Meuterer sind auch einverstanden ;)

[xiongmao]
 
Whoa. Ich wollte eigentlich nur noch schnell nachschauen wer gestorben ist.
Also, zusammenfassend - tschibi & Kicker sind tot, Purple unsterblich und gut, Lady-Sunshine gut und Keinen böse?
Und Kekz ist für Chrissly da oder wie, Neha war kurzzeitig weg, aber ist auch wieder da?
Hab jetzt nicht alles supergründlich gelesen, mach ich dann morgen, aber so müsste es im Prinzip passen, denk ich D:
Und sry dass ich es vorhin nicht mehr an den PC geschafft habe, war n bisschen stressig heute.
Und jetzt geh ich das verarbeiten, gute Nacht.
 
Hannii,Kekz ist für Marylyn da und simsi für Chrissly,ich bin mit Medizin vollgepumpt wieder da ,ansonsten siehst du alles richtig.So und ich werf mich jetzt auch ins Bett.
 
Deswegen. So gibts viel mehr Sinn. Okay, danke %)
 
Okey, also erstmal an Kicker: Super Abschiedspost, hab sogar ich verstanden :lol:

Also wegen Duell... Keinen würde ich auch nicht ins Duell schicken. Da sich ja rausgestellt hat, dass sie böse ist, wird sie eh geplankt.

Ich hätte Purple als Offi gewählt glaub ich. Wenn sie doch unsterblich ist und der Offi bei der Planke 2 Stimmen hat, wäre das recht nützlich. Erfahren ist sie auch, also würde das Sinn machen.
 
So Abschiedspost:

Mh, war ja irgendwie klar das ich sterbe. Mist das ich nicht an eine stichwahl gedacht habe, sonst wärs wieder gleichstand gewesen und keiner von uns matrosen wäre raus gewesen. aber war ja mal wieder zeit das ich nicht bis zum schluß drinne bleib.

als einfacher matrose dürft ihr bitte nichts aus meinem abschiedspost lesen, da ich ja keine ahnung habe ^^ die meuterer lachten sich bei dem hin und her bei mir und purple sicher ins fäustchen... :(

müsste ich raten würde ich sagen : Seme, Firyar, keinen, Marylyn, ghost, Nehalennia

[ja lacht jetzt drüber^^, wie gesagt, gerade bei seme weiß ich nieeee was ich denken soll, aber wenigstens der statistik nach muss sie ja irgendwann mal meuterer sein]

EDIT: Und Macht, die Rollen bitte :)
 
So, dann setze ich mal eine neue Liste auf.Ich beginne um 10.52 Uhr.

Klar ist Purple und Lady kommen in die Ämter.Toller Abschiedspost übrigens Kicker, den versteht wirklich jeder.

Mit meinen Planken lag ich ja bis jetzt immer voll daneben,wobei ich da ja nicht die Einzige bin .Ich hoffe, dass ich mich wenigstens in meinem ersten Kapitänskandidaten(Ghost und Firyar) nicht so getäuscht habe.
Die Stichwahl gestern werde ich bei meinen Überlegungen nicht berücksichtigen,da herrschte zuviel Verwirrung.

Seme wählt erst Firyar als Kapitän, am 1.Tag plankt sie sie aber,etwas verwirrend,1. Planke war tschibi,aber bei ihr haben sich so viele getäuscht,tschibi selbst hat sich ständig geirrt(2 x Planke Purple und Keinen als Kapitänswahl) ,Seme erscheint mir aber momentan nicht unbedingt meuterig.
Gleiches gilt für Firyar, sie wählt Seme als Kapitän ,mit Planken täuscht sie sich,wollte Simsi/Chrissly als Offizier,kann da in ihr nicht einen eindeutigen Hinweis auf Meuterer erkennen.Purple wählt sie am ersten Tag auch zum Kapitän(wobei sich Purple in ihren Planken täuscht).
simsimausi,Selbstwahl zum Kapitän nicht ungewöhnlich, Stichwahl dann Kicker gute Wahl,Offizier Ghost,in der Planke hat sie sich getäuscht,wie halt viele.Erscheint mir auch noch matrosig.
Ghost,er wählt ja immer einen Neuling in ein Amt,Stichwahl dann Kicker ,Offiwahl Kicker,guter Riecher würde ich sagen, gut seine Planken sind auch ein völliger Fehlgriff,aber das trifft auf viele Spieler zu.
Keinen da muss ich nichts mehr dazu sagen nach Kickers Abschiedspost,sie wird wohl vom Kapitän heute ins Duell geschickt, falls nicht ,landet sie wohl bei jedem auf der Planke.
Katze markiere ich leicht meuterig,wegen Ladys Wahl,die hatte nämlich bis auf ihre erste falsche Planke sich nie getäuscht,Kicker als Kapitän,tschibi als Offizier,Katze als 2.Planke ,ich vertrau da auf Ladys Gespür.
Bei Lima verwirrt mich wie auch bei Seme das Umschwenken etwas,erst will sie tschibi als Offizier ,später plankt sie tschibi,naja ich beobachte sie so wie Seme,will sie aber auch noch nicht als meuterig markieren.
Kekz/ Marylyn auch bei ihr bin ich mir wie bei den meisten im Spiel noch so unsicher,die Planken betreffen auch Matrosen,aber die Kapi und Offiwahl erscheinen mir nicht zwingend als meuterig.
Han
ni
,eine unauffällige Kapitäns-und Offizierswahl,Planke 2 x falsch,in ihr habe ich ja die Geistliche vermutet mit einer Befragung von Lady als Meuterer ,weil sie so beharrlich ohne grössere Begründung Lady geplankt hat,deshalb hab ich mich gestern in meiner Planke ihr angeschlossen,da lag ich ja völlig falsch,wie man jetzt weiss.*

So nun habe ich alle durch,ich weiss, ich habe fast alle grün gelassen,aber das deshalb, weil ich mir echt noch total unsicher bin,jeder hat irgendwann falsch gewählt / geplankt und ich will niemand rot markieren, bei dem ich keinen begründeten Verdacht habe,Katze nur deshalb rot wegen Ladys Planke, hab ich ja schon gesagt.
Da werden sich jetzt wieder etliche drauf stürzen wie die Geier, denn es muss ja 6 Meuterer geben(ist schon klar),aber ich lasse alle Spieler vorläufig ,bis auf die 2 ,grün-schwarz.

* Edit: aufgrund meines unteren Posts ändere ich Hannii mal vorsichtig auf leicht rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wie gesagt: Keinen zum Duell schicken wäre dumm, weil sie heute sowieso auf die Planke kommt. Wenn sie doch zum Duell muss und verliert, dann weiß ich noch nicht, wen ich planke. Das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Da an von Hanniii nicht sonderlich viel hört, kann ich dazu nichts sagen. Evtl. hält sie sich ja bewusst zurück? Keine Ahnung, ich behalte sie im Auge.

Edit: Ich habe gerade bei Nehas Liste gelesen, dass sie Lady grundlos geplankt hat. Und da sich Lady jetzt als gut erwiesen hat, kann es doch sein dass Hanniii meutert, oder? Dann hätte sie sich ja aber selbst verraten :ohoh:
 
Wow das ist ja mal eine Wahnsinnsnacht gewesen.

Tschibi und Purple sind gut. Tschibi wurde allerdings geplankt. ->Purple kommt definitiv in ein Amt. Ich fände jetzt Kapitän besser, da da sicher ihre Erfahrung nützlicher wäre, mir ist aber auch der Offiziersposten recht.

Keinen ist böse-> kommt bei mir auf jeden Fall auf die Planke, wenn sie nicht schon im Duell stirbt, sollte sie denn ins Duell kommen.

Lady ist gut-> bekommt das andere Amt.

Mal schauen wer überhaupt noch so da ist:

PurpleMermaid - glaub da brauch ich nichts mehr sagen
Lady-Sunshine - ebenso
Seme - kann ich mal wieder überhaupt nicht einschätzen
Firyar - ebenso könnte alles sein, wobei ich da ein gutes Bauchgefühl hab, dass ich aber sonst nicht begründen kann
~Lima~ - einerseits glaube ich, dass sie gut ist, allerdings plankt sie tschibi und *Kekz*.
Schattenkatze - plankt Purple und nochmal Purple, die ja erwiesenermaßen gut ist. Ich habe auch noch keine richtig aussagekräftigen Posts von ihr gefunden. Das wäre also ein durchaus vorstellbarer Duellkandidat für mich. Sehe aber, dass sie tschibi gewählt hat.
Ghostwriter - hmm. er kommt mir diese Runde sehr zurückhaltend vor, aber da kann ich mich auch täuschen. Er plankt auch tschibi und *Kekz*
Marylyn - Ersetzt durch *Kekz* - für mich absolut uneinschätzbar
Hannii - plankt Lady-Sunshine und nochmal Lady-Sunshine.
Nehalennia- plankt tschibi und Lady-Sunshine, ihre Post empfinde ich auch eher als schwammig und nicht sonderlich aussagekräftig. Kann aber auch daran liegen, dass sie krank ist. Trotzdem für mich ein weiterer Duellkandidat.
Keinen- klar böse
Chrisslybärchen - Ersetzt durch simsimausi1215
- ich weiß, dass ich gut bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe gerade bei Nehas Liste gelesen, dass sie Lady grundlos geplankt hat. Und da sich Lady jetzt als gut erwiesen hat, kann es doch sein dass Hanniii meutert, oder? Dann hätte sie sich ja aber selbst verraten :ohoh:
Sie hat zwar eine Begründung abgeliefert irgendwie ,aber halt nicht sehr aussagekräftig,was mich aber am ersten Tag nicht irritiert, da rät ja jeder mehr oder weniger rum,aber sie hat das dann ohne weitere grosse Erklärung am nächsten Tag wieder getan, wie gesagt ich hatte ja da meine Vermutung in Richtung Geistliche,war ja falsch.
Deine Idee , dass sie evtl.meutert und deshalb wusste, dass Lady gut ist,ist gar nicht mal so abwegig, ich werde mal auf weitere Posts von Hannii genau achten.
 
Oh da hab ich mal eine Liste gamacht und schon muss ich wieder nachlesen.

Ist eigentlich heute Duell?

Edit: @Firyar

Wegen der Wahlanalyse hast du natürlich recht. Daran habe ich garnicht gedacht.

Ich werde jetzt mal zur Sicherheit meine Duellzüge einschicken und dann auch noch meine Planke, weil ich nicht weiß ob ich rechtzeitig wieder komme.

Edit2: Ich hab jetzt Ämterwahlen, dieses Schere, Stein Zeugs und die Planke abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die letzten Posts gerade nur überflogen - mir ist klar, dass ich wegen der Lady-Sunshine Planke jetzt nicht so gut dastehe. Aber ich möchte nochmal betonen, dass dasgestern eher ne Notlösung war, weil ich nicht viel Zeit hatte. Wie gesagt, ich wollte eigentlich vor der Planke nochmal her, ging aber nicht. Werde mir später ein bisschen zeit für mal einen längeren post nehmen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten