SimForum Plauderecke im Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@miezekatze: Und in Ausbildung oder Studium braucht man kein Schulzeug? Oder ist das dann ganz einfach nicht mehr Dein Bier? ;)

@Spocky: Zum Glück fotografiere ich hauptsächlich Pflanzen und Tiere, die muss man nicht um Erlaubnis fragen oder um die Ecke bringen. :)

@Susa56: Das wäre ja ärgerlich, wenn die Grafikkarte im neuen PC schon kaputt ist. Aber besser jetzt als kurz nach Ablauf der Garantie...

@carlfatal: Im Zweifelsfall reicht der Blick aus dem Fenster. Heute morgen war in der Tat trübe Suppe, aber gegen Nachmittag ist es hier immer mehr aufgeheitert, und auch wenn die Sonne hier mittlerweile hinterm Berg verschwunden ist: Sie scheint noch.

@Mathe Man: Irgendwie wäre es sinnvoll, wenn Fahrradfahrer auch einen Führerschein machen müssten. Dann könnte man ihnen wenigstens verbieten, bei der Fahrt irgendwelche Wischdings zu bedienen, egal ob in Bewegung oder im Stehen. Als Autofahrer ist man ja auch aufgefordert, rechts 'ranzufahren und den Motor auszuschalten, bevor man das tut.

Meinereiner hat heute mal wieder etliche Termine in der Stadt abgeklappert, eine schöne Astilbe als Ersatz für die im Frühjahr nicht angewachsene im Gartencenter für ganze 2,- EUR gekauft, und schließlich habe ich noch der Werkstatt meines Vertrauens einen Besuch abgestattet, weil der Auspuff in letzter Zeit röhrt wie ein getunter Porsche. Mittel- und Endschalldämpfer müssen gewechselt werden, meinte der gute Mann, ich soll am Donnerstag vorbeikommen. Mal sehen, um wieviel mein Portemonnaie diesmal erleichtert wird (TÜV ist demnächst auch fällig).
 
Tach-chen :hallo:
Es gibt wieder Wetter, mit ohne Regen - geht doch :nick:
Mal sehen, ob's bleibt %)


Ich wünsche euch aber eine ganz schöne Woche :hallo:



Ich lass nur kurz einen Gruß da, mein PC ist in Reparatur. Sollte ich eine neue Grafikkarte brauchen, bekomme ich ihn erst in 1-2 Wochen wieder, ...
Grafikkarte ist das wohl eher nicht, sonst würdest du die BIOS-Meldungen nicht sehen.

...Tipp für Fotos mit Personen unter Beachtung der Datenschutzverordnung: Wer eine Personengruppe mit der Spiegelreflex Baujahr 1973 fotografiert und alle Abgelichteten danach um die Ecke bringt, ist juristisch auf der sicheren Seite - zumindest in Sachen Foto. [Quelle: lead-digital.de]:D
Muss man fragen, obe man sie um die Ecke bringen darf ? :rolleyes:

...Dass die ganze Schulzeit nun endgültig vorbei ist muß ich glaube erst noch komplett verinnerlichen. Oooh, die haben Schulzeug im Angebot...halt stop, brauchste ja nicht mehr. :lol:...
Eigentlich schon, nur teurer :D
 
@Mathe,
ich glaube den Wetterdiensten überhaupt nix mehr. Im besten Fall sind sie in der Lage, die aktuelle Wetterlage richtig festzustellen. Also guck ich, was die Frösche im Teich sagen. :nick:
Du meinst also wirklich sie können das aktuelle Wetter feststellen. Ich habe bei manchen Bezahldiensten die Erfahrung gemacht das die Wettervorhersage von zwei Tagen vorher wesentlich besser war als die für den aktuellen Tag. :glory:

Gestern abend erschien beim Einschalten nur noch Bios, danach grauer Bildschirm und kein Windows Desktop mehr. Nur in Bios kam man ohne Probleme. Mein Sohn war auch ratlos. Immerhin ist der PC erst 2 Monate alt.
Klingt für mich eher nach einem Problem mit der Festplatte. Wenn es die Grafikkarte wäre, dann würdest du gar nicht das BIOS sehen. Oder hat mal wieder ein Win10-Zwangsupdate den Grafikkarten-Treiber deaktiviert wie es mein Kollege des öfteren hat.? :rolleyes:

Beim Radfahren habe ich eher Bekanntschaft mit loipenähnlichen Zuständen auf Waldwegen. Aber die werden nicht vom Spurgerät erzeugt, sondern von Traktoren und ähnlichem Großgerät. Hat auch die Tendenz, Stürze zu produzieren. :heul:
Die kenne ich in der Regel durch ein notorisches 40Hz-Rütteln am Lenker wegen der eingedrückten Hinterreifenspur. Immerhin kann man durch Bremsen oder stärkeren in die Pedale treten die Rüttelfrequenz ändern. :cool:

Tipp für Fotos mit Personen unter Beachtung der Datenschutzverordnung: Wer eine Personengruppe mit der Spiegelreflex Baujahr 1973 fotografiert und alle Abgelichteten danach um die Ecke bringt, ist juristisch auf der sicheren Seite - zumindest in Sachen Foto. [Quelle: lead-digital.de]:D
Aha - "Entschuldigung, Ich habe sie fotografiert! Bitte folgen sie mir hier um die Ecke." =)

@Mathe Man: Irgendwie wäre es sinnvoll, wenn Fahrradfahrer auch einen Führerschein machen müssten. Dann könnte man ihnen wenigstens verbieten, bei der Fahrt irgendwelche Wischdings zu bedienen, egal ob in Bewegung oder im Stehen. Als Autofahrer ist man ja auch aufgefordert, rechts 'ranzufahren und den Motor auszuschalten, bevor man das tut.
Die Radfahrer können dabei auch 100,-€ abdrücken und ein Punkt bekommen. Ich werde nie verstehen warum das Ding so wichtig ist mal eben alles Stehen und Liegen zu lassen. Ich musste neulich auch etwas länger klingeln lassen bis ich auch wirklich einen guten Platz zum Stehen bleiben hatte. Auf der Kreuzung fang ich bestimmt nicht an zu telefonieren.

@Auspuff: Bei einem Renault brauchte ich nach drei Jahren einen neuen Auspuff, beim Mercedes ist der auch noch nach 10 Jahre rostfrei. Bei der Klimaanlage sah das leider anders aus, aber die hatten meine Renaults nicht. Insofern weiß ich nicht ob die dann nach einem Jahr schon defekt gewesen wäre. Der nächste Wagen wird trotzdem kein Mercedes, die haben einfach kein Modell im Programm, was für mich in Frage kommen würde. Das wird eh eine Herausforderung, Elektroantrieb wäre interessant aber bei der momentanen Reichweite ein absolutes No-Go. Da käme dann nur ein vernünftiger Hybrid in Frage, aber da sieht der Markt auch miserabel aus.

Ach ja, bezüglich Mobilität und der tollen Trumpschen Zollpolitik verlagert dann Harley Davidson Teile der Produktion von den USA in andere Länder. Einmal weil Stahl teurer geworden ist und zum Anderen wegen der Gegenzölle. "Make America great again" scheint wohl nicht so richtig zu funktionieren, genau wie nicht Mexikaner ihnen die Arbeit weg genommen haben, sondern die Bosse von Chrysler, Ford und Co. welche die Produktionsstandorte an billigere Orte verschoben haben. Aber das kann man den Arbeiter nicht als "Wahrheit" verkaufen. :rolleyes:
 
Fünf Minuten war ich draußen im Garten, um meine Astilbe einzupflanzen und die anderen von der wuchernden Zaunwinde zu befreien, dabei habe ich mir drei fette Mückenstiche eingefangen. Mag sein, dass viele Vögel damit ihre Jungen füttern, aber wenn's nach mir ginge, würde ich diese Viecher alle ausrotten... :mad:

@Elektroauto: Ich würde mir eins kaufen, wenn ich das Geld hätte. So viel Reichweite brauche ich vielleicht ein-, zweimal im Jahr, ansonsten fährt man doch eher kurze Strecken. Alle Leute jammern immer, dass man mit einem "normalen" Elektroauto keine 500 km weit fahren kann, aber mal ehrlich, wer von denen ist zuletzt so lange am Stück gefahren?

Klar, es ist vielleicht minimal weniger bequem, jeden Tag den Ladestecker einzustöpseln und bei längeren Fahrten Ladestopps einzuplanen, anstatt einmal die Woche bzw. einmal vor der Fahrt in den Urlaub zu tanken? Man lädt doch auch sein Smartphone jeden Tag oder alle zwei Tage (oder auch alle vier Tage, so wie ich), und auch wenn's lästig ist, geht deswegen die Welt nicht unter.
 
200 km Reichweite sollten es schon sein, mal eben in den Harz sind dann 80 km hin und 80 km zurück, ähnlich mal eben nach Hannover. Für einen Urlaub braucht man keine lange Reichweite. Für den Fall kann man dann auch auf einen Mietwagen zurück greifen der dann auch etwas größer ist, sofern man denn unbedingt Urlaub mit den Auto machen muss. Viel größer sehe ich dann noch das Problem für Laternenparker. Dort gibt es keine Ladeinfrastruktur und damit fällt ein E-Auto auch wieder aus. Da währe dann eher ein Ansatz mit Wechselakkus geeigneter. Dann braucht die Tankstelle halt ein Roboter der die leere Batterie aus dem Wagenboden aus stöpselt und neue Akkus für 500 km ein stöpselt.
 
So, ich wollte Skyrim spielen, und dann kam die Meldung, daß der zuständige Mod Organizer prlötzlich nicht mehr funktioniert wegen irgendeiner Side To Side Blablubb-Windows-Veränderung. Super, konnte ich den auch nach Windoof-Update nur komplett neuinstallieren, vorher natürlich Backup von Mods und Profilen, damit nicht alles dahin ist, aber was eine Nerverei für garnix. War dann auch nix mehr mit Zocken, weil dafür wars halt doch zuwenig Sonne... :scream:

@miezekatze, tja, hab ich mich hübsch gemacht, - hilft auch nix... :lol:

@Spocky,
Es ist erstaunlich trocken, zumndest, wenn ich hier morgens an den Himmel gucke, also in fast schwarze Wolken. Aber bis abends ist alles verdunstet. %)

@Andreas,
ich moser garnicht, hier war auch mal kurz Sonne. Ach sogar ganz akzeptabel Sonne, außer für Zocker wie mich, deren Rechner mehr braucht, als reinkommt... :glory:

@Mathe,
ja, früher gabs den Offenbacher Wetterdienst, staatlch und zuverlässig. Die haben einfach komplett falsch gestaltete Froschgläser bei diesen neuen Wetteranbietern. Und dann kann das nix werden. Außerdem sagt da wahrscheinlich irgendwer von irgeneiner Beratungsfirma, daß sie sich doch mehr an den Kundenwünschen orientieren sollen, und dann scheint halt die Sonne auch mal nachts,,, :lol:
Vielleicht sinds aber auch die Wünsche der Investoren, die für solche Prognosen abseits aller ernstzunehmender Zauberei ursächlich sind. Wer weiß das schon. ;)

Schlaft gut, ihr Plaudertiere und Fledertiere und Katzen und alle anderen! :hallo:
 
Oder ist das dann ganz einfach nicht mehr Dein Bier? ;)
Das.
Hab ich sonst halt immer im Angebot mitgenommen beim einkaufen. :lol: Macht ja aber auch mehr Sinn dass dann an Ort und Stelle zu besorgen, wenn sie dann nicht mehr zu Hause wohnt.
 
Außerdem sagt da wahrscheinlich irgendwer von irgeneiner Beratungsfirma, daß sie sich doch mehr an den Kundenwünschen orientieren sollen, und dann scheint halt die Sonne auch mal nachts,,, :lol:
Die sagen dann wahrscheinlich auch, sie sollen aus einer Mücke einen Elefanten machen. Da steht dann halt einmal das Wasser bis zum Kantstein weil es nicht schnell genug durch den Gulli kommt, und dann labern die von Überschwemmung. Oder es ist eine Wasserlache in einer Senke zu sehen, die Welt geht unter. :eek: Dafür bricht aber auch im Februar bei 18°C der Sommer aus. :rolleyes:

GN8
 
Moin Moin ihr Geduschten,

so langsam kann ich wieder durch meine Brille schauen und die Hose trocknet langsam ab. Erst war es leicht am auskondensieren, irgendwann finge es dann an zu sprühen was auch immer heftiger wurde. Vom Wetter her würde ich sagen, die Rüben können geerntet werden. %)
 
Ebenfalls Morsche!



@Mathe,
hier ist dafür heute Hochsommer ausgebrochen. Strahlend blauer Himmel, Sonne und warm.



Ich hab leider etwas zu lange geschlafen, weils gestern abend hier superlaut war. Ich hab einen Nachbarn, der hat keine Stimme sondern ein Organ. Und gestern war wohl Partytime bei ihm... :scream:
 
hi zusammen,
ich geh heute abend auf das konzert von sascha grammel:love: ich freu mich schon sehr.
 
Irgenwdwie komisch, man fiebert so lange drauf hin und dann ist alles ruckzuck vorbei. %):Oo:
Dass die ganze Schulzeit nun endgültig vorbei ist muß ich glaube erst noch komplett verinnerlichen. Oooh, die haben Schulzeug im Angebot...halt stop, brauchste ja nicht mehr. :lol:


So gings mir auch. Ich musste mich aber nicht bremsen im Supermarkt, ich hab mir das Regal angeschaut und gedacht: Die Zeiten sind gottseidank vorbei!!! Am schlimmsten fand ich immer, wenn meine Tochter mit irgendwelchen Din A4 Zetteln aus der Schule kam...was wollen die jetzt schon wieder. :ohoh:


Fünf Minuten war ich draußen im Garten, um meine Astilbe einzupflanzen und die anderen von der wuchernden Zaunwinde zu befreien, dabei habe ich mir drei fette Mückenstiche eingefangen. Mag sein, dass viele Vögel damit ihre Jungen füttern, aber wenn's nach mir ginge, würde ich diese Viecher alle ausrotten... :mad:
Wegen mir auch. Ich hab heute morgen bei meiner Frühstelle mal Radio gehört und da haben die gesagt das Fledermäuse bis zu 2000 Mücken am Tag oder eher nachts fressen. Man sollte sich Fledermauskästen aufhängen. Ich hab dann überlegt. Wir haben ja Fledermäuse, die wohnen unter unserem Dach. Vielleicht haben wir deshalb so wenig Mücken. Ich bin erst zwei oder dreimal gestochen worden dieses Jahr, obwohl wir ja auch die Regentonne offen stehen haben. Und wie oft war ich schon im Garten ohne gestochen zu werden.

Damals an unserem Wohnwagen sind wir immer sehr zerstochen wiedergekommen. Aber hier kaum.

@Elektroauto: Ich würde mir eins kaufen, wenn ich das Geld hätte. So viel Reichweite brauche ich vielleicht ein-, zweimal im Jahr, ansonsten fährt man doch eher kurze Strecken. Alle Leute jammern immer, dass man mit einem "normalen" Elektroauto keine 500 km weit fahren kann, aber mal ehrlich, wer von denen ist zuletzt so lange am Stück gefahren?
Wir hatten das Thema jetzt auch mal in der Firma. Elektroauto wäre für mich auch prima. Ich gurke ja nur in der Stadt rum. Abends dann Ladekabel ran und gut ist. Aber leider sind diese Autos doppelt so teuer und daher ist das für uns nix.


Wetter ist heute herrlich. Heut morgen noch 9 Grad kühl und dann kam die Sonne raus. Jetzt sinds wieder um die 24 Grad. Ich hab mir vorhin meine kurze Hose wieder angezogen. Heut abend geh ich wieder ein bei 30 Grad in den Büros.
 
Wegen mir auch. Ich hab heute morgen bei meiner Frühstelle mal Radio gehört und da haben die gesagt das Fledermäuse bis zu 2000 Mücken am Tag oder eher nachts fressen.
Wußte ich auch noch nicht, macht aber Sinn, bei meiner Mutti auf dem Hof flattert auch immer ein kleiner M.M. rum, der hat sich schon erfolgreich vermehrt, neulich warens schon drei. :love:
Und als wir da draußen saßen wurden wir nicht von Mücken attackiert. Pfiffi scheint im diesem Jahr besonders gut zu schmecken, als wir vor ner Weile im Garten waren, war sie nach ein paar Minuten schon zerstochen, neulich waren sie abends am Kiessee, da kam sie mit massenhaft Mückenstichen wieder. %)


Und ich hatte vor kurzem als es noch so super schwül war nachts im Wohnzimmer immer einen Haufen Mücken, aber das hat sich jetzt auch gelegt, aber hier waren die Schwalben sehr erfolgreich mit brüten in diesem Jahr, die haben die vielleicht auch dezimiert.


@frimi:
Gute Besserung, hatte 8W vor längerem auch plötzlich ganz heftig, das braucht kein Mensch. :ohoh:


Wie ? Singt der jetzt auch noch ? Oh je =)
Vielleicht lässt er Josie singen? :confused:
 
@Spocky: Zum Glück fotografiere ich hauptsächlich Pflanzen und Tiere, die muss man nicht um Erlaubnis fragen oder um die Ecke bringen. :)
Das ist nicht ganz richtig. Bei Wildtieren ist es nicht nötig. Bei Tieren mit Halter muss man fragen, wenn man nicht von öffentlichen Plätzen, sondern bspw. vom Grundstück des Eigentümers aus fotografiert. Ausnahme ist wieder, wenn nur damit Missstände der Tierhaltung offen gelegt werden können.

Muss man fragen, obe man sie um die Ecke bringen darf ? :rolleyes:
Aber erst hinterher. :cool:

Klar, es ist vielleicht minimal weniger bequem, jeden Tag den Ladestecker einzustöpseln und bei längeren Fahrten Ladestopps einzuplanen, anstatt einmal die Woche bzw. einmal vor der Fahrt in den Urlaub zu tanken? Man lädt doch auch sein Smartphone jeden Tag oder alle zwei Tage (oder auch alle vier Tage, so wie ich), und auch wenn's lästig ist, geht deswegen die Welt nicht unter.
Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Energieversorgungsinfrastruktur da mithält, wenn plötzlich massenhaft E-Autos in Betrieb gehen. Und nachts scheint nun mal keine Sonne und der Wind ist nachts auch meist etwas ruhiger. Die Alternativen bringen da wenig Beitrag. Und Kohleverstromung soll auch weg.

Und ich hab aber jedenfalls nicht Meuchel gemeint. :lol:
Passt aber zum um die Ecke bringen. :rolleyes:


Tach auch!

_______________


Eierlegende Eierlegende am Eierlegende. :cool:
 
Fledermäuse gibt's hier auch, aber die fliegen ja erst, wenn's dunkel ist, die Mücken aber meistens gegen Abend, da ist's noch hell. Im Moment fehlt es wohl an Libellenlarven im Teich, ich habe gestern fünf oder sechs Libellenpuppenhüllen an meiner Wasserschwertlilie gezählt, und bis die nächste Generation ausgeschlüpft ist, dauert es sicher noch ein bisschen. Drinnen habe ich dank Fliegengittern zum Glück kein Viehzeug, gerade eben habe ich noch eins am Fenster vom Gästezimmer im Keller angebracht, damit man da auch mal durchlüften kann.

Was die Fotografie angeht, klar, die darf man wie andere Sachen auch nur von öffentlichem Grund aus aufnehmen, aber davon bin ich mal ausgegangen. Das Betreten eines fremden Grundstücks ist ja ohnehin immer eine zwiespältige Sache, wenn dort kein Besucherverkehr vorgesehen ist, hat man fernzubleiben, außer auf eindeutig erkennbaren Flächen, wie z. B. der Weg zur Tür, wenn man aus irgendeinem Grund dorthin möchte.

Und was die Elektroautos angeht: Idealerweise sollte man die tagsüber laden, wenn sie sowieso beim Arbeitgeber, beim Supermarkt oder sonstwo herumstehen. Andererseits wird nachts aber generell wenig Strom verbraucht, warum denn die Überschüsse nicht für Elektroautos verwenden? Kommt natürlich immer darauf an, wie und auf welche Weise gerade wo wie viel Energie erzeugt wird. Mit einer intelligenten Ladeelektronik müsste man aber auch Ladepausen definieren können, wenn der Strom gerade anderweitig benötigt wird.
 
Bei ATS hat mich das Navi soeben durch den Yosemite National Park gelotst. Schöne Landschaft im Spiel, hat mich aber 1000$ gekostet wegen illegalen Fahren mit Auflieger. =) Aber das war es wert.
 
Fledermäuse gibt's hier auch, aber die fliegen ja erst, wenn's dunkel ist, die Mücken aber meistens gegen Abend, da ist's noch hell.


Also die Mücken die mich an unserem Urlaubsort nachts fast aufgefressen haben, hatten kein Problem damit im dunkeln zu fliegen. Und die haben mich auch im dunkeln gefunden.
Und dann entdeckte ich eines Tages bei der Rückkehr zum Urlaubsort eine tote Mücke unter meinem Kopfkissen. Die hat mich offenbar gesucht, nicht gefunden und ist dann verhungert. :lol::lol:
 
ich geh heute abend auf das konzert von sascha grammel:love: ich freu mich schon sehr.
Na ja, nicht so meines. Aber Samstag gibt es Pierre Carlet de Marivaux im Schloss Hundisburg. :love:

Jetzt hat mich auch noch die Hexe geschossen %)
Also ehrlich, so hatte ich mir den Ruhestand nicht vorgestellt %)
Das kommt von den Knien. Du bist einfach nicht schnell genug gelaufen. Hexen sind sowieso so eine Sache, aber ich mag sie und gerate ständig an eine. :argh:

Bei ATS hat mich das Navi soeben durch den Yosemite National Park gelotst. Schöne Landschaft im Spiel, hat mich aber 1000$ gekostet wegen illegalen Fahren mit Auflieger. =) Aber das war es wert.
Die habe ich auch bezahlt. An der nächsten Wendemöglichkeit gehalten, die Sprit und Kreditkosten abgeschätzt und weiter gefahren. Alleine den Weg den ich wieder zurück hätte fahren müssen. %)

Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Energieversorgungsinfrastruktur da mithält, wenn plötzlich massenhaft E-Autos in Betrieb gehen. Und nachts scheint nun mal keine Sonne und der Wind ist nachts auch meist etwas ruhiger. Die Alternativen bringen da wenig Beitrag. Und Kohleverstromung soll auch weg.
Natürlich nicht. Der Windstrom schafft es doch jetzt schon nicht von Nord nach Süd und Bayern verhindert natürlich den Leitungsbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fannylena: Tja, irgendwie scheine ich auch süßes Mädchenblut in mir zu haben, auf mich stürzen sich die Biester immer sofort. Und klar, die finden einen auch nachts, aber sie sind eben schon am frühen Abend aktiv, die Fledermäuse aber noch nicht.

@Spocky: Sei froh, dass es nur Geld im Spiel war, ich möchte nicht von der Polizei angehalten werden und 1000 EUR aufgrund meines röhrenden Auspuffs zahlen. Mal sehen, was die Reparatur kostet, hoffentlich keine Unsummen...

Heute ist jedenfalls mal wieder ein wunderschöner lauer Abend, ich habe alle Fenster weit geöffnet (wie gesagt mit Fliegengittern drin, ansonsten wäre das eine törichte Idee), und vorhin habe ich noch Blumen gegossen und einen kleinen Spaziergang gemacht. Und ein paar Fotos lasse ich Euch ebenfalls hier:

1WvY7Bh.jpg


Die Astilben am Hang blühen im Moment wunderschön, ebenso der Frauenmantel. Kaum eine andere Staude bringt schattige Ecken schöner zum Leuchten. :)

nl5dFfG.jpg


3un6OND.jpg


Mein Staudenbeet unten im Garten gleicht im Moment eher einer Blumenwiese, und die rote Taglilie und die Montbretien sorgen mit ihrem leuchtenden Rot für Farbtupfer. Auch der erste gelbe Sonnenhut ist mittlerweile aufgeblüht, und die weißen und rosafarbenen Echinaceen stehen ebenfalls in den Startlöchern.
 
Tach-chen :hallo:


Das große Gelbe ist schon auf - ich bin ja mal gespannt wie sich heute alles entwickelt :nick:


Egal, einen schönen Mittwoch wünsche ich euch :hallo:


...Gute Besserung! :ciao:

...@frimi:
Gute Besserung, hatte 8W vor längerem auch plötzlich ganz heftig, das braucht kein Mensch. :ohoh:...
Danke, das braucht wirklich kein Mensch %)

...Aber erst hinterher. :cool:
Das ist ja praktisch, da gibt es nicht so viel Widerspruch :D

Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Energieversorgungsinfrastruktur da mithält, wenn plötzlich massenhaft E-Autos in Betrieb gehen. Und nachts scheint nun mal keine Sonne und der Wind ist nachts auch meist etwas ruhiger. Die Alternativen bringen da wenig Beitrag. Und Kohleverstromung soll auch weg...
Und 2022 gehen die letzten AKWs vom Netz. Leute, kauft euch Batta-Rien %)

...Und ein paar Fotos lasse ich Euch ebenfalls hier:...
Übrigens: Schachtelhalm soll gegen Ungeziefer helfen :D
 
mOIN mOIN IHR hUNDE;

DER OLLE sCHWEINEHUND HAT DAS SCHLAU EINGEFÄDELT [Genug groß gemacht], vergisst einfach das Geld damit ich nicht direkt von der Arbeit zum Sport kann. Wenn ich dann erst nach Hause fahre gewinnt er bestimmt weil wir die nächsten Tage und Heute so schlechtes Wetter haben werden. :polter:

@Andreas: Ich kenne da so Spezialisten, die würden bei deinen Bildern erst einmal die Motorsense ansetzen. =)

Das große Gelbe ist schon auf - ich bin ja mal gespannt wie sich heute alles entwickelt :nick:
Der Fotofilm gibt wunderbar häßliche weiße Fotos her, sofern man vorher nicht vor der Sonne in die Dunkelkammer flüchtet. :nick:

Übrigens: Schachtelhalm soll gegen Ungeziefer helfen :D
:eek: Dann muss ich mal in der Schachtelhalm-Ecke schauen ob ich dort Ungeziefer entdecken kann. Da ist das Ungeziefer wohl nicht schnell genug und wuchert zu bevor es flüchten kann. :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spezialisten der Motorsensenfraktion kenne ich auch, die haben so "pflegeleichte" Beete mit gefüllten Rosen, die man täglich gegen Blattläuse und Pilzkrankheiten spritzen muss, und schönen grünen Rasen ohne Unkraut, den man jede Woche mähen, düngen, wässern und vertikutieren muss. Komischerweise gedeihen meine Rosen ohne Chemie (auch ohne Schachtelhalmbrühe) wunderbar, weil die Nützlinge sich sofort über die Blattläuse hermachen, und ich brauche auch kein Insektenhotel aufstellen, weil die Wildbienen überall Unterschlupf finden. Den Rasen mähe ich nach Lust und Laune, und jedesmal tut es mir leid, wenn Gänseblümchen, Klee und Co. unterm Messer verschwinden...
 
hi zusammen,
schön wars gestern und sehr lustig.
@frimi
er hat tatsächlich etwas gesungen=)
@mieze
und ja, er hat josie singen lassen=)
 
Irgendjemand hatte mir doch vehement widersprochen, als ich schrieb, dass die Mühe werden überhaupt die Vorrunde zu überstehen ... :nick:
Die verdienen alle zu viel Geld, das ist das Problem :naja:

I told you so :nick:
 
Das ist ja praktisch, da gibt es nicht so viel Widerspruch :D
Genau! :D

Und 2022 gehen die letzten AKWs vom Netz. Leute, kauft euch Batta-Rien %)
Aber die müssen auch aufgeladen werden, also gleich noch mit Solarpaneels eindecken. :cool:



Irgendjemand hatte mir doch vehement widersprochen, als ich schrieb, dass die Mühe werden überhaupt die Vorrunde zu überstehen ... :nick:
Abflug mit Ansage. :ohoh:


Tach auch, ihrse da! :hallo:
 
Eine kurze Meldung von mir, Hallo zusammen,

Mathe und frimi ihr hattet recht, heute kam ein Anruf vom Techniker, der meinen PC in Bearbeitung hat , es ist die Festplatte kaputt, ich bekomme einen neuen PC, natürlich kostenlos. Ich versteh halt nicht, wie sowas sein kann, der PC ist grad mal etwas über 2 Monate alt. Ich hab mein Postfach auf gmx und nur die 2 Steamspiele drauf, schau hier ins Forum und dann halt noch amazon und ein paar Kleidungsshops, die ich online verfolge, eigentlich ja nichts was die Festplatte zerstören könnte.

Frage an die Eurotruck und AmericanTruck Spieler unter euch, muss ich alles komplett neu spielen und von vorne anfangen oder könnten meine Spielstände in einer Cloud bei Steam gespeichert sein? Mein Sohn könnte sich das vorstellen, ist sich aber nicht sicher.

Wann der neue PC kommt, weiß ich noch nicht.

Ich vertreib mir die Zeit mit viel Lesen und langen Spaziergängen.

Ich hab soviel von euch nachzulesen, schreiben tu ich jetzt aber nicht so fleissig, nicht böse sein dieser Laptop ist so ungewohnt.
 
Noch kurz mal Beiträge durchgeflogen, sorry, wenn ich nur auf drei eingehe, aber gelesen hab ich alles.

@Mathe Man: Irgendwie wäre es sinnvoll, wenn Fahrradfahrer auch einen Führerschein machen müssten.
Meinereiner hat heute mal wieder etliche Termine in der Stadt abgeklappert, eine schöne Astilbe als Ersatz für die im Frühjahr nicht angewachsene im Gartencenter für ganze 2,- EUR gekauft, und schließlich habe ich noch der Werkstatt meines Vertrauens einen Besuch abgestattet, weil der Auspuff in letzter Zeit röhrt wie ein getunter Porsche. Mittel- und Endschalldämpfer müssen gewechselt werden, meinte der gute Mann, ich soll am Donnerstag vorbeikommen. Mal sehen, um wieviel mein Portemonnaie diesmal erleichtert wird (TÜV ist demnächst auch fällig).
Es wäre schon toll, wenn manche Fahrradfahrer lesen könnten, heut sind wieder etliche auf dem Teil der Innpromenade an uns vorbeigerauscht, die ganz offensichtlich das Schild Fahrradfahren verboten nicht entziffern können.
Pflanzen haben wir gestern auch gekauft, nochmal so eine schöne Zimmerbegonie in anderer Farbe, ich hab sie wieder ins Freie gepflanzt, und Weihrauch und Myrrhe wie jedes Jahr, die Schafskälte ist ja vorbei.
Unser Auto ist gerichtet, kostet nichts, da uns ja jemand anderer reingefahren ist und Klmaanlage ist dann erst nächste Woche dran, das müssen wir allerdings selber zahlen.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht zu teuer wird.

hi zusammen,
ich geh heute abend auf das konzert von sascha grammel:love: ich freu mich schon sehr.
Den liebt mein Mann auch über alles. Schön, dass es dir gut gefallen hat.

Tach-chen :hallo:
Jetzt hat mich auch noch die Hexe geschossen %)
Also ehrlich, so hatte ich mir den Ruhestand nicht vorgestellt %)
Gute Besserung! So ein Hexenschuss ist grausam, hab ich bis jetzt zweimal mitgemacht, braucht der Mensch echt nicht.


Hat sich Hummel mal wieder gemeldet, wann sie wieder im Lande ist? Fußball versäumt sie ja nichts mehr, unsere Knalltüten haben sich ja verabschiedet. Naja hat man mehr Zeit für andere Dinge.


An lexi denk ich auch öfters, hoffe es geht ihr einigermaßen.
 
Mit Ruhm bekleckert hat sich die deutsche Nationalelf da wirklich nicht, die Technik ist ja ok, aber so ein bisschen mehr Richtung Tor des Gegners dürfte es schon gehen. Und dann auch noch so ungeschickte Ballverluste, wenn die gegnerischen Mannschaften nur auf Konter aus sind, wie soll das gehen, gerade wenn man auch noch auf einen Boateng verzichten muss, der mit seinen langen Beinen mehr als einen Ball des Gegners aus dem 16 m-Raum hinausbefördert hat? Naja, wenigstens hat das Leid ein Ende, und man reiht sich in die lange Reihe der Ex-Weltmeister ein, die sich ein bisschen zu sehr auf ihrem Ruhm ausgeruht haben...
 
So alles erledigt inklusive Sport. Es war wenigstens wenig auf der Strasse los und beim Sport war es auch schön leer. Gemäß Nachrichten habe ich nichts verpasst, was ganz meinen Erwartungen entspricht.

die haben so "pflegeleichte" Beete mit gefüllten Rosen, die man täglich gegen Blattläuse und Pilzkrankheiten spritzen muss, und schönen grünen Rasen ohne Unkraut, den man jede Woche mähen, düngen, wässern und vertikutieren muss.
Rosen und Blattläuse habe ich auch, aber es ist auch überhaupt ein großer Zufall einen Marienkäfer zu erspähen. Es sind wohl alle tot gespritzt. Spritzen tue ich höchtens mit Spülwasser, bin aber doch am Überlegen nicht doch einmal zur chemischen Keule zu greifen. Diese Massen an Blattläuse gehen überhaupt nicht, sollte mal ein Marienkäfer sich hierher verirren fällt er wohl tot um, weil er sich überfressen hat. Im übrigen erstrahlt mein Rasen in einem strahlendem hellen Braun. :glory:

Ich müsste mal wieder die Beete gießen, so trocken wie es ist. Selbst in der Schunter ist kaum noch Wasser...
 
Boah, was für ein bescheidener Tag. Und ich meine nicht das Fussballspiel. Das war nur der erbärmliche Abschluss eines doofen Tages!!
Das fing schon heute morgen an. Ich stand bei meiner Frühstelle und kam nicht rein. Alles zu, keine Sau da. 45 Minuten hab ich gewartet, dann bin ich in die Halle runter wo meine Kollegen grade eintrafen. Einen Cappu später bin ich dann um 7:15 Uhr nochmal da hoch. Immer noch keiner da.:mad: Da bin ich dann wieder zur Halle gefahren. Die Fa. bleibt dann heute eben dreckig. Morgen werd ich da mal Klartext reden, sofern man mich reinlässt.:ohoh:

Heute nachmittag dann mussten wir ja wieder zu dem Kiga, die Vertretung machen. Da kommt die dämliche Kollegin von der, die wir grad vertreten, und stellt uns vor vollendete Tatsachen. Nämlich, das wir morgen ihre Räume mitmachen sollen. Sie müsste ja unbedingt zum Schulabschluss ihres Sohnes. Und der liebe Sohn hat Mama vorher eine falsche Zeit gesagt. Und jetzt sollen wir sofort springen. :polter: Diese Kollegin ist auch vorher schon zu der Kigaleiterin gegangen und hat so gesagt: "Die Fa. XY macht das schon!" Boah, das hält man doch im Kopp nicht aus. Zum Glück wusste die Kigaleiterin um unsere Situation und hat schon damit gerechnet das wir ihr Zeug nicht machen werden. Es gab dann noch ein wenig Diskussion, was mit einer eingeschnappten Kollegin endete. Einen Satz sagte die Kigaleiterin noch zu der Kollegin: Mach Deine Probleme nicht zu unseren Problemen!!!

Naja, dann haben wir unsere Arbeit in Rekordzeit gemacht und sind dann in der Halbzeit zu unserem Kollegen gefahren um dort die zweite Hälfte anzusehen. Im Nachhinein betrachtet hätten wir uns das sparen können.

Als ich dann von da nach Hause fuhr, sah ich plötzlich eine riesige Rauchwolke auf der Straße und mittendrin die Feuerwehr stehen. Da musste ich dann durchfahren, also durch die Rauchwolke, nicht durch die Feuerwehr. :lol: Ein Abfallentsorger hat gebrannt. Genau gegenüber von unserem Dorf. Wenig später schickte mir Chefin eine Warnung von Warnapp "Nina" das in unserem Gebiet Rauchgase unterwegs sind. Ich bin durch die Wolke gefahren.....:what:.....muss ich jetzt sterben?? :zitter:

Jetzt hab ich keine Lust mehr auf nix und gehe gleich ins Bett. Aber vorher muss ich mich noch ein wenig beruhigen, was meine Frühstelle angeht. Sonst kann ich nämlich nicht schlafen. Ich bin grad echt sauer auf den dämlichen Saftladen. Da reisst man sich jeden Tag den Popo auf um deren Mist wegzumachen und wird nichtmal angerufen um vielleicht auch mal einen "Ausschlaftag" zwischendurch zu haben. Und ich renne wohlgemerkt jeden Tag dort rum, mit einer riesengroßen Telefonnr. aufm Rücken. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Programme :hallo:
Ich werde dann gleich 'mal zum Tetrapoden (oder wie immer der auch heisst) gehen, damit der sich zumindest schon 'mal meine Hüfte ansieht :argh:
Den Nächsten, der behauptet, alt werden wäre klasse, muss ich leider entleiben :nick:


Egal, schönen Thunderday noch :hallo:


..Aber die müssen auch aufgeladen werden, also gleich noch mit Solarpaneels eindecken. :cool:...
Naja gut, die kann man ja aufladen, solange die Ströme noch aus der Steck-mal-rein-Dose fliessen :nick:


...Ich hab soviel von euch nachzulesen, schreiben tu ich jetzt aber nicht so fleissig, nicht böse sein dieser Laptop ist so ungewohnt.
Tip: Auch an einen Laptop kannst du eine ganz normale Tastatur anschliessen :nick:
 
[do]Schwerkraftneutralisator auf den Kopf schnall[/do]
Nicht, dass das gute Stück noch zu Boden fällt.

Moin Moin ihr Entleibten,

ich finde dieses Wetter einfach nur gräßlich, viel zu warm und trocken. Die Sonne habe ich auch wieder ausgesperrt, sonst würde ich es vor dem Mittagessen bereits nicht mehr aushalten.

Den Nächsten, der behauptet, alt werden wäre klasse, muss ich leider entleiben :nick:
Solange die Seele jung bleibt ist das mit dem alt werden kein Problem. Ich habe schon soviele Jahrhunderte hinter mir das mich nichts mehr schrecken kann. Früher wurde man halt nur nicht so alt, weil eine Lanze im Herzen ein Siechen (oder waren das die Griechen?%)) abrupt beendete. :D

Naja gut, die kann man ja aufladen, solange die Ströme noch aus der Steck-mal-rein-Dose fliessen :nick:
:naja: Es fragt sich halt, in welche Richtung der Strom fließt. Wenn du dein E-Auto als Energiespeicher zur Verfügung stellst, dann bekommst du den Strom günstiger. Also immer morgens nachdem die Kaffeemaschinen durch sind ist die Karre entladen. :glory:

:eek: Die Isobaren-Karte zeigt ein Azoren-Tief. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eine neue Hüfte soll es denn werden :argh:
Wenn das so weitergeht, dann werde ich noch zum 6-Millionen-Dollar-Mann %)
Naja, in meinem Fall wohl eher der 3EuroFuffzich-Mann :D


...:naja: Es fragt sich halt, in welche Richtung der Strom fließt. Wenn du dein E-Auto als Energiespeicher zur Verfügung stellst, dann bekommst du den Strom günstiger...
Du musst das ja nicht machen wie Spocky: Der treibt mit seinem Smart-Pfoon immer den ICE an :nick:
 
Irgendjemand hatte mir doch vehement widersprochen, als ich schrieb, dass die Mühe werden überhaupt die Vorrunde zu überstehen ... :nick:
Die verdienen alle zu viel Geld, das ist das Problem :naja:

I told you so :nick:
GR hat das auch gesagt und ich geb ihm recht!


kriegst du nur eine hüfte oder werden beide gemacht?


wetter ist bei uns eher bescheiden. nieselt schon den ganzen tag vor sich hin:heul:
 
Hier ist schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein bei aktuell 26°C. Vorhin habe ich mein Auto zur Werkstatt gebracht, mein Vater hat mich dankenswerterweise nach Hause gefahren. Eigentlich wollte ich noch einen Laptop reparieren, da ist die Festplatte kaputt. MediaMarkt hat gerade eine SSD im Angebot, aber die kommt erst heute Nachmittag. Naja, vielleicht kriege ich die morgen, wenn ich mein Auto wieder habe, und dann ist mal wieder Nachtschicht angesagt...
 
...kriegst du nur eine hüfte oder werden beide gemacht?...
Erst die rechte Hüfte, dann das linke Knie, dann das rechte Knie und dann ist die linke Hüfte wohl auch schlachtreif %)
Aber das zieht sich - am 30ten7ten habe ich erst 'mal die Vorbesprechung :nick:
Das Röntgenbild sieht lustig aus, da habe ich sogar gesehen, dass die platt ist.
Ich wundere mich, dass ich überhaupt noch laufen kann :argh:


...MediaMarkt hat gerade eine SSD im Angebot, aber die kommt erst heute Nachmittag. Naja, vielleicht kriege ich die morgen, wenn ich mein Auto wieder habe, und dann ist mal wieder Nachtschicht angesagt...
Oh, sind die Festplatten bei euch lichtempfindlich ? :rolleyes:
 
@frimi: Hört sich nach Aufnahme in das Kollektiv an. Wiederstand ist zwecklos, wir sind die frimis.

Oh, sind die Festplatten bei euch lichtempfindlich ? :rolleyes:
Auf jeden Fall die mit Silberionen auf Celluloid arbeiten. :D
 
Lichtempfindlich weniger, aber man muss ja auch die Zeit finden, sie einzubauen, und wenn das tagsüber nicht klappt, muss die Nacht herhalten. Das ist immer doof, wenn sich die Neuinstallation von Windows samt Updates stundenlang hinzieht und man immer wieder mal irgendwo draufklicken muss, lieber mache ich das tagsüber nebenher, als noch um 3:00 Uhr den letzten Klick zu tätigen.
 
Es wäre schon toll, wenn manche Fahrradfahrer lesen könnten, heut sind wieder etliche auf dem Teil der Innpromenade an uns vorbeigerauscht, die ganz offensichtlich das Schild Fahrradfahren verboten nicht entziffern können.
Für viele gilt das doch nur als Empfehlung und nicht als Verbot.
Wobei ich ehrlich gesagt, auch gelegentlich mal was ignoriere, zum Bsp. ein kurzes Stück Einbahnstraße, aber dann achte ich auf allen Verkehr und Fußgänger rundrum. Oder gesperrte Straßen wegen Baustelle am Wochenende, ich fahre doch nicht 10 km Umweg, wenn nicht grade ein 2 m breiter Graben quer durch die Straße geht.


Mit Ruhm bekleckert hat sich die deutsche Nationalelf da wirklich nicht, die Technik ist ja ok,
Welche Technik meinst Du? Da war ja gar nichts.


:naja: Es fragt sich halt, in welche Richtung der Strom fließt. Wenn du dein E-Auto als Energiespeicher zur Verfügung stellst, dann bekommst du den Strom günstiger. Also immer morgens nachdem die Kaffeemaschinen durch sind ist die Karre entladen. :glory:
Ist nur blöd, dass ich nach dem Frühstückskaffee mit dem Auto losfahren will. :rolleyes:

So, eine neue Hüfte soll es denn werden :argh:
Ich denke, die Knie sind putt?

Erst die rechte Hüfte, dann das linke Knie, dann das rechte Knie und dann ist die linke Hüfte wohl auch schlachtreif %)
Oh, das wird eine Komplettreparatur. :naja:

...und eine halbe Stunde Sudoringen. :D
:lol:


Tach auch! Das beste am heutigen Tag waren die ganzen Witze über "Die Mannschaft". :D
 
Oh frimi, da hast du ja einiges vor dir. Aber wenns sein muss.

Mein PC ist wieder da, es ist jetzt doch kein neuer, sondern einen neue Festplatte eingebaut, da hat mein Mann am Telefon wieder alles falsch verstanden. Naja ja er hört halt fast gar nichts mehr, bald wird man ihm alles aufschreiben müssen.

Ich hab jetzt mal Mozilla Firefox drauf, sowas mit Firewall oder Antivir oder wie auch immer das ganze Zeugs so heisst und was man da braucht, soll mein Sohn machen, wenn er wieder da ist. Ich benütz ihn sicherheitshalber mal nur wenig.

Jetzt schau ich mal in Steam, ob noch was da ist von meinen Spielständen. Vermutlich schrei ich jetzt gleich mal los vor Entsetzen wenn da tabula rasa ist.


Edit: bin grad extrem gefrustet. Meine Errungenschaften sind zwar noch da, aber mein altes Profil und damit all meine gefahrenen Strecken weg, ich bin wieder Neuling und hatte mich schon so weit hochgefahren, war schon Ausbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach-chen :hallo:


Löws Ballett-Truppe ist jetzt auch wieder zuhause. Man muss einfach den Vorteil sehen: Sie können bei dieser WM nicht mehr verlieren :rolleyes:

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

...Edit: bin grad extrem gefrustet. Meine Errungenschaften sind zwar noch da, aber mein altes Profil und damit all meine gefahrenen Strecken weg, ich bin wieder Neuling und hatte mich schon so weit hochgefahren, war schon Ausbilder.
Tja, da kann ich eigentlich nur das sagen, was ich überall propagiere: Leute, sichert eure Daten - und wenn es auf einem USB-Stick ist :nick:

Am besten sind Backups vom System :nick:
 
Wünsche euch einen guten Start in den Freitag!
Tja, da kann ich eigentlich nur das sagen, was ich überall propagiere: Leute, sichert eure Daten - und wenn es auf einem USB-Stick ist :nick:

Am besten sind Backups vom System :nick:
Da hast du sicher recht, aber wer denkt daran, dass bei einem gerade mal 2 Monate alten PC schon die Festplatte abschmiert.

Bei den ersten Digitalfotos, die ich beim letzten Ausflug gemacht habe, dachte ich weinigstens dran und hab sie bereits auf einem USB-Stick, da ich Fotos fürs Album machen lassen will.
Was Steam betrifft, es sind ja wenigstens die Errungenschaftspunkte gespeichert worden, sieht irgendwie lustig aus, jungfräuliche Map ohne gefahrene Strecken, aber einen Haufen Errungenschaften.:lol:

So heute regnet es hoffentlich nicht den ganzen Tag so wie gestern. Eigentlich wollten wir heute einen Ausflug ins Allgäu machen, ist uns aber doch noch zu kühl und bedeckt, wir wollen ja vorallem in etlichen Seen baden. Ist auf nächste Woche verschoben, mal schauen, ob ich dann heute vielleicht den Rasen mähen kann, um die Rosen muss ich mich auch mal kümmern(Verblühtes abschneiden).

Gestern haben wir unser Wasserkraftwerk Kachlet besichtigt, war aber nicht so der Bringer. So eine Führung sollte man auch mal geübt haben, ich glaub das hat der zum ersten Mal gemacht und dementsprechend schlecht war der Vortrag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten