Windows neu installieren-Daten retten

sanny92

Member
Registriert
November 2011
Hallo,
Ich müsste auf meinem PC Windows neu drauf packen aber möchte natürlich,dass von meinem Sims 4 Daten NICHTS verloren geht.
Ich habe sowas Sachen bei Origin gekauft als auch im laden auf DVD.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht wie man wirklich alles an Spielständen etc rettet,so dass halt alles so ist als wäre nichts gewesen und alles so ist als hätte man das nie neu drauf gepackt?
Wäre seeeehr dankbar über eine Anleitung für Idioten.
 
also ich habe jetzt unten links auf das windowszeichen geklickt, dann da rechts auf dokumente dann auf electronic arts und dann ist da sims 3 und sims 4 drin. aber der sims 4 ordner hat nur 1,00 MB wenn ich bei eigenschaften gucke das kann doch nicht oder?
 
ich habe gerade etwas sehr seltsames gefunden....ich habe 2 benutzer am pc und wenn ich bei dem anderen benutzer auf windowszeichen,doklumente und dann electronic arts klicke ist das nur sims 4 drin und sims 3 garnicht und hier hat der selbe ordner aber 512 MB.
 
sicher?
wenn ich den öffne steht da sowas wie screenshots,saves,mods,cache,trays und noch viel mehr.
der ist das?
also den ziehe ich jetzt komplett auf einen usb stick zum beispiel dann ziehe ich windows neu drauf und installiere das hauptspiel mit origion und meine ganzen origin sims teile und starte das spiel.
dann mache ich das spiel wieder aus und werfe den ordner raus und ziehe den vom usb stick da rein und dann ist alles wie gehabt?
sorry,dass ich so sau dumm frage aber ich habe da echt schiss etwas falsch zu machen das wäre ein weltuntergang ich glaube simser verstehen mich da^^
 
Genau so machst du das. Nur würde ich statt verschieben kopieren vorschlagen. Also auf den Stick kopieren und nicht verschieben. Normalerweise müsste, wenn du Windows neu draufmachst, nämlich sowieso alle Daten vorhanden bleiben. Und durch das kopieren bleibt der alte Spieleordner intakt, falls du also gar nicht auf die Sicherung zurückgreifen musst.
 
Achso. Ja dann kannst du es auch verschieben (wobei es da keinen großen Unterschied macht, ob kopiert oder verschoben wird)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten