Simforum Plauderecke im April

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hielt es für eine gute Idee mich mal ein paar Tage im Klinikum auszuruhen, bissel entspannen, Zimmerservice, mäßiges Essen. Durfte heute endlich wieder nach Hause mit frisch eingestelltem Blutdruck.
Ach je, das war aber kein so toller Geburtstagsausklang, du Arme. Der leidige Blutdruck, der kann einem schon zu schaffen machen. Hauptsache, dir gehts jetzt wieder gut.
Das ist nicht gespenstisch sondern das Ergebnis von Datensammeln.

Die beste Methode zum Blutdruck einstellen ist aber Bewegung, keine Tabletten.
Ja das sagt mein Arzt auch immer, wandern und spazierengehen.

Versteh mich nicht falsch, ich freu mich eigentlich, wenn mir Amazon Lesestoff vorschlägt, der mich interessiert, sonst würd ich ja vielleicht gar nicht unbedingt Neuerscheinungen mitbekommen. Ich fands nur irgendwie interessant wie es heute zusammentraf, eine zufällige Entdeckung im Buchladen, weil ich noch Zeit hatte bis der Bus heimfuhr und zuhause dann die Mail mit dem Vorschlag über genau das gleiche Buch.%)

@Andreas, deine Erde sieht gut aus und die Pflänzchen sind auch recht hübsch.
 
Abgesehen von der blau-weißen Akelei sind das alles Pflanzen, die ich dort zuvor ausgebuddelt oder aus Samen angezogen oder von anderen Gartenfreunden geschenkt bekam. Es sind also keine Raritäten dabei, aber mir ging es vor allem erst einmal darum, den wuchernden Unkrautfilz zu entfernen. Wenn ich mit dem Jäten einigermaßen hinterher komme, dürfte das aber eine Weile so bleiben, und gegen den Schachtelhalm kann ich ja leider sowieso nichts machen...
 
Tachchen :hallo:

...@frimi: Guter Trick, nur blöd, dass man dann irgendwie gar nichts mehr geschafft kriegt...
Naja, der Hinweis "viel Bewegung gegen Bluthochdruck" ohne zu wissen, was die Ursache für den Hochdruck ist, ist erstmal falsch.
Ich habe nämlich in jungen Jahren, mit 10 kg Untergewicht und reichlich Bewegung, schon Bluthochdruck gehabt :nick:

-
Egal, einen schönen Dienstag noch :hallo:
 
Naja, der Hinweis "viel Bewegung gegen Bluthochdruck" ohne zu wissen, was die Ursache für den Hochdruck ist, ist erstmal falsch.
Jupp und ich habe nicht vor hier weiter ins Detail zu gehen oder Behandlungstips zu erfragen. :naja:


Kauft heute nochmal alle dolle, morgen gibts nichts mehr. :nick:
 
Die viele Bewegung hilft vermutlich bei Leuten wie mir, die Bluthochdruck erst mit zunehmendem Gewicht und Alter bekommen haben. Vorallem müsste man aber Gewicht reduzieren.

Ich hab momentan das Problem, das mein Medikament nicht lieferbar ist, kriegst du in keiner Apotheke mehr und ich will kein neues Präparat ausprobieren, wo ich an das alte so gut angepasst bin. Ich hoffe die Pharmaindustrie kriegt das in den Griff, noch hab ich Tabletten für 14 Tage. Erstaunlicherweise könnte man welche kaufen mit dem gleichen Wirkstoff, müsste aber selbst zahlen, immerhin 55 Euro, da bin ich nicht so begeistert davon.

Heut ist es so schweinekalt bei uns, ich überleg echt, ob ich die Heizung nochmal anwirf. Am besten legt man sich fest zugedeckt ins Bett mit einem guten Buch.:)

Einen schönen Restdienstag wünsch ich euch und wärmere Temperaturen. Ich glaub wir suchen die Tage nochmal das Thermalbad auf.
 
Kalt? Ich bin eben nach Hause gekommen und habe mir erst einmal die Klamotten vom Leib gerissen; die Sonne brennt vom Himmel, und es sind 17°C. Aber das mit den Tabletten ist mal wieder typisch, man bekommt nicht, was der Arzt verschreibt, sondern das, was für die Apotheke am billigsten ist, man hat ja Verträge mit den Krankenkassen und muss dann dies oder das verkaufen. :naja: Solange es der gleiche Wirkstoff ist, soll's mir recht sein, aber mal eben so umstellen auf etwas anderes kann doch irgendwie nur schiefgehen... Ich werde dann gleich nochmal in den Garten gehen, da warten noch etliche Töpfe auf mich... %)
 
Moin Moin,

wenn Radfahrer in Tempo 30 Zonen Autos trotz Gegenwind überholen, dann ist das Auto garantiert nicht zu schnell unterwegs. War eh ein komischer Anblick, ein Auto gefolgt von mehreren Radfahrern die gerne schneller fahren würden...
Und in der Stadt habe ich dann mehr ausgegeben als ich geplant hatte. Meine ein halbes Jahr alte Jacke reklamiert, die muss ich dann demnächst mal zum Reparieren abgeben, die Bestätigung das ich das im ersten halben Jahr reklamiert habe, die habe ich schließlich.

@mieze: So war das gar nicht gemeint. Bei akuten Problemen aus welchen Gründen auch immer sind Tabletten besser. Langfristig sollte man aber wieder weg kommen.

Die viele Bewegung hilft vermutlich bei Leuten wie mir,
Bewegung hilft gegen viele Leiden, außer man übertreibt es.

Und kalt würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich habe mich erst einmal unter die Dusche gestellt, weil ich nur am Ölen war. 16°C und Sonne ist schweißtreibend.
 
Tach auch!

Ich habe nämlich in jungen Jahren, mit 10 kg Untergewicht und reichlich Bewegung, schon Bluthochdruck gehabt :nick:
Die Definition der Grenzen von Bluthochdruck hat sich auch auf Betreiben der Pharmahersteller verschoben. Die wollen doch ihre Blutdruckmedis verkaufen.

Und ich habe hohen Blutdruck, seitdem ich Snooker gucke, aber dann nur zu diesen Zeiten. :ohoh: Nein, ich finde das eher entspannend. Manchmal schlafe ich dabei sogar ein... :rolleyes:

die Sonne brennt vom Himmel, und es sind 17°C.
Dann warte mal, es wird wieder kühler. Bei uns sind fürs Wochenende mal wieder um die 10°C Höchsttemperatur angekündigt.

Ich wünsche einen schönen 1. Mai, nicht vergessen die Fahnen rauszuhängen, und 9:00 Uhr Demo-Transparente abholen mit Grüßen und Glückwünschen an die Führung der Partei der Arbeiterkla...Ups, falsches Jahrhundert... :ohoh:
 
Und kalt würde ich es auch nicht bezeichnen. Ich habe mich erst einmal unter die Dusche gestellt, weil ich nur am Ölen war. 16°C und Sonne ist schweißtreibend.
Kalt? Ich bin eben nach Hause gekommen und habe mir erst einmal die Klamotten vom Leib gerissen; die Sonne brennt vom Himmel, und es sind 17°C.
:eek:Wo lebt ihr? Auch in Deutschland? Wir hatten heut erfrischende 9 Grad, im Auto haben wir wieder die Sitzheizung in Betrieb genommen.:polter: Am PC sitz ich grad bei 17 Grad, im Zimmer, nicht im Freien.
Die Definition der Grenzen von Bluthochdruck hat sich auch auf Betreiben der Pharmahersteller verschoben. Die wollen doch ihre Blutdruckmedis verkaufen.

Bei uns sind fürs Wochenende mal wieder um die 10°C Höchsttemperatur angekündigt.

Ich wünsche einen schönen 1. Mai,
Danke, ich euch auch. Ich werde den Tag mit Bad putzen, bügeln und so netten Tätigkeiten verbringen, da wird mir wenigstens warm. Mein Mann hat eine Radtour mit ein paar anderen Freunden geplant und überlegt, ob er Winterklamotten anziehen soll.Am liebsten würde er absagen, er will die anderen aber auch nicht in Stich lassen, nachdem er das Ganze ja geplant und angeleiert hat, da herrschten aber noch sonnige Werte.

Die Höchstwerte für normalen Blutdruck wurden erst kürzlich wieder nach oben verschoben, damit man noch vielen weiteren Menschen die Blutdrucksenker verkaufen kann, Hauptsache der Rubel bzw. Euro rollt für die Pharmaindustrie.

Fürs Wochenende meldet der Wetterbericht Schneefall in manchen Gebieten:polter:.
Das einzig Gute am Temperatursturz ist momentan, dass es regnet.
 
:eek:Wo lebt ihr? Auch in Deutschland? Wir hatten heut erfrischende 9 Grad
Andreas komplett woanders. Aber heute morgen um 8:00 waren es noch 3 °C und heute nachmittag dann 17 °C.

Ich hätte dir im übrigen auf dem Rückflug von Graz aus auf den Kopf spucken können, aber ich bekam das Fenster nicht auf. Die Donau ist zwischen Passau und Linz wirklich ziemlich markant und die Färbung des Wasser von Donau und Inn auch. Die Donau ist dunkel und er Inn ziemlich hell grünlich. Auf dem Hinflug stach Kelheim heraus. Die haben so ein markantes Gebäude zwischen der Donau und der Altmühl stehen. Da hatten sich mal die Wolken aufgetan und wir gingen bereits in den Sinkflug auf München über.
 
In der Nacht war's hier auch nicht sonderlich warm, viel mehr als 3°C dürften es nicht gewesen sein. Heute Mittag dann bis zu 18°C, also gar nicht mal so viel Unterschied zu Braunschweig. Aber man merkt halt doch, dass wir hier im Weinbauklima leben, das sind schon ganz andere Verhältnisse als in Norddeutschland, in Brandenburg oder in Bayern.

Ich war heute bis 21:00 Uhr im Garten, Sommerzeit sei Dank, und habe fleißig gepflanzt; die gestern aufs Beet gestellten Töpfe waren teilweise schon ziemlich schlapp. Jetzt sind sie alle versenkt und gut angegossen, Platz für Trittplatten habe ich auch gelassen. Noch sind ein paar Lücken, aber auf der Terrasse warten auch noch reichlich Töpfe... %)
 
So, schön gegrillt und dergleichen, jetzt noch ein wenig Snooker :nick:

Jupp und ich habe nicht vor hier weiter ins Detail zu gehen oder Behandlungstips zu erfragen. :naja: ...
Nicht aufregen, gibt nur hohen Blutdruck =)

...Und ich habe hohen Blutdruck, seitdem ich Snooker gucke, aber dann nur zu diesen Zeiten. :ohoh: Nein, ich finde das eher entspannend. Manchmal schlafe ich dabei sogar ein... :rolleyes: ...
Is' war ? :lol:

:eek:Wo lebt ihr? Auch in Deutschland? Wir hatten heut erfrischende 9 Grad, im Auto haben wir wieder die Sitzheizung in Betrieb genommen.:polter: Am PC sitz ich grad bei 17 Grad, im Zimmer, nicht im Freien...
Wir hatten draussen 18 - auch nicht schlecht :nick:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten