Die Sims 4 Gameplay-Packs

@ Birksche

Einfach keine Kinder mehr haben, Problem gelöst, auch ohne Deinstallation :D


Ich hab mir fürs Fitnesspack einen neuen Haushalt erstellt mit einem Sim, Merkmal aktiv, der andere ist eher Nerd-PC-affin..

Jetzt das Komische:

Der Nerd hat Spaß an allem, egal ob Basketball, Wasserrutsche, Yoga, Kletterwand oder Trainingsgeräte. Der an sich Sportler.. verletzt sich andauernd und ist dann natürlich super mies drauf... (von der Statur her ist der Sportler schon seit CAS athletisch-muskulöser als der Nerd..)

Irgendwie stimmen bei meinen Sims die Merkmale oft nicht.. ein geselliger Sim, war lieber allein im Zimmer, um zu lesen, der Snob redet lieber mit allen - auch nicht Snobs und der Nerd ist sportlicher als der Sportler %)

PS @ Muskeln durchs Klettern

Ist doch realistisch, wer das in real macht, würde auch Muskeln aufbauen :)
 
Vielleicht emanzipieren sich die Sims langsam ?
Sie haben die Nase voll sich von "oben" einen Lebensstil diktieren zu lassen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
übrigens, habt ihr schon entdeckt, dass die kinder auch "vorsichtig" spielen können, bzw. auch so musizieren können (mist, nagelt mich nicht fest ob das das jetzt das richtige wort ist, aber dem sinn nach schon...):)...erhöht jedenfalls die emotionsfähigkeit...;)
Ich vermute mal, dass das ein kleiner Übersetzungsfehler ist. Wahrscheinlich heißt das auf Englisch "carefully". (Spielt hier irgendwer das Spiel auf Englisch?) Also im Prinzip kann man sagen, dass die Sims die Tätigkeit dann besonders gründlich oder sorgfältig durchführen. :confused: Mir ist das bisher nur bei den Schulprojekten aufgefallen. Die fallen nämlich besser aus, wenn das Kind sie "vorsichtig" bastelt.

Dieses Übersetzungsversehen erinnert mich ja ein bisschen an Die Sims 2: Erinnert ihr euch noch daran, dass manche Sims den Lebenswunsch hatten, "Allgemein" zu werden? =):lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
der richtige ausdruck ist behutsam mit dem spielzeug spielen, behutsam klavier spielen...hatte ja gesagt, dass" vorsichtig" nicht das richtige wort war, bin nur nicht drauf gekommen...aber das vorsichtig mit dem projekt ist mMn anders gemeint als dieses behutsam spielen, letzteres verstehe ich mehr als liebevoll, nicht so wild, nicht so auf die tasten hauen usw...wenn ihr wisst was ich meine...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Ich hoffe, es ist okay, dass ich für mein Anliegen einen neuen Post veröffentliche, statt den alten zu editieren:

Ich frage mich langsam, ob die Art und Weise der Phasen von irgendwelchen Hintergrundfaktoren beeinflusst werden. Zumindest bei mir treten irgendwie immer die selben auf: meine Teenager schwanken zwischen der Schwarz-Phase und der distanzierten Phase. Meine Kinder dagegen sind meist wählerische Esser. Die Bärenkostüm-Phase habe ich dagegen bisher nur einmal erlebt und die anhängliche Phase noch gar nicht.

Gibt es dazu offizielle Infos oder habt ihr eigenen Theorien?
 
keine ahnung, mein junge hatte bisher 2x phasen, das waren beides so bockig-phasen... wie die genau heissen weiss ich gar nicht, die kleine ist erst seit kurzem kind und hatte noch keine phase...;)
gestern bin ich über meinen schatten gesprungen und hab die kinder mal sich streiten lassen, das war soooo lustig...was da alles für möglichkeiten kommen und die mimik der kleinen, ohoh und dann immer die minus-zeichen, aber nur friede-freude-eierkuchen wäre ja zu schade...:hallo:

hier ist ein foto vom streit
29622823fk.jpg


und hier ein foto vom haus, das Alina ratzefatze gebaut hat und nun können die da mit spielen wie mit dem puppenhaus
29622824kn.jpg


dann hab ich noch entdeckt, dass die kinder wenn sie bei kreativ auf level 7 sind und ein puppenhaus besitzen am pc eine geschichte über ein puppenhaus schreiben können...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ich kann einen neuen post machen...also meine kleine hatte heute ihre erste phase und zwar eine total-laut-musik-hör-phase...:lol: sie hat also überall die anlage aufgedreht...

na beide hatten ein projekt nach hause gebracht, ich fand das so süss wie alle gebastelt haben und sich nachher gefreut haben...:)
29636359pk.jpg

29636360rd.jpg

29636361iy.jpg

29636362gu.jpg

29636363jd.jpg
 
Gibt es dein Wohnhaus in der Galerie ?
Ist schön eingerichtet bei den Kids.
 
nein, das ist das einzige haus was ich je selbst gebaut habe in sims 4, ab und zu wird es mal umgestaltet aber ansonsten wohnen meine sims seit der ersten generation da drin...es steht auf dem park(platz) in oasis-springs 50X50...ich finde es sieht eher zugemüllt aus...:lol:
 
Hallo

Ich habe gerade zufällig bei der Wiege vom kleinen Elijah eine neue Interaktion entdeckt, Supereffiziente Babypflege. Was genau ist das, oder welchen Vorteil bringt es?
 
Hallo

Ich habe gerade zufällig bei der Wiege vom kleinen Elijah eine neue Interaktion entdeckt, Supereffiziente Babypflege. Was genau ist das, oder welchen Vorteil bringt es?
Hallo Stubenhocker! :)

Diese Fähigkeit bekommen deine Sims auf Level 10 der Erziehungsfähigkeit:

"Eltern erhalten die spezielle Interaktion "Supereffiziente Babypflege", die es ihnen möglich macht, alle Bedürfnisse eines Babys auf einmal zu stillen. Ebenso können sie den Modus "Mutter/Vater mit Leib und Seele" aktivieren, bei dem die eigenen Bedürfnisse des Elternteiles viel langsamer sinken als zuvor, um sich ganz um die Probleme der Kinder kümmern zu können."

Quelle: nerd-gedanken.blogspot
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo Stubenhocker! :)

Diese Fähigkeit bekommen deine Sims auf Level 10 der Erziehungsfähigkeit:

"Eltern erhalten die spezielle Interaktion "Supereffiziente Babypflege", die es ihnen möglich macht, alle Bedürfnisse eines Babys auf einmal zu stillen. Ebenso können sie den Modus "Mutter/Vater mit Leib und Seele" aktivieren, bei dem die eigenen Bedürfnisse des Elternteiles viel langsamer sinken als zuvor, um sich ganz um die Probleme der Kinder kümmern zu können."

Quelle: nerd-gedanken.blogspot

Hallo

Vielen Dank erstmal, das ist ja super. Aber jetzt habe ich dann noch eine Frage dazu. Wie kann ich diesen Modus "Mutter/Vater mit Leib und Seele", aktivieren? Also muß ich da irgendwo drauf klicken, oder geht das automatisch?
 
Hallo

Das funktioniert nicht auf den entsprechenden Sim zu klicken. Ich habe es bei beiden Eltern versucht, aber nirgends kommt so eine Option "Mutter/Vater mit Leib und Seele", wo man das aktivieren könnte.
 
Hallo

Das funktioniert nicht auf den entsprechenden Sim zu klicken. Ich habe es bei beiden Eltern versucht, aber nirgends kommt so eine Option "Mutter/Vater mit Leib und Seele", wo man das aktivieren könnte.

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, meine derzeitigen Eltern sind noch nicht so weit ;)
 
Das geht nicht automatisch, sondern du erreichst diesen Status, indem du am laufenden Band Erziehungsinteraktionen ausführt. Steht übrigens auch beim Tooltip, wenn du über die Aufgabe hoverst. Zumindest bei mir, so weit sind meine Sims nämlich auch noch nicht.
 
Hallo

Also mein Jasper scheint zu gute Manieren zu haben. Wenn ich ihn machen lasse was er möchte, will er laufend Geschirr spülen, obwohl es gar kein Geschirr zum spülen gibt. Er läuft dann an das Waschbecken (ist am weitesten entfernt) und dann steht er nur da, natürlich spült er kein Geschirr, ist ja keines da was er spülen könnte. So geht das laufend fort, er macht gar nichts anderes mehr, will immer nur Geschirr spülen. Er spielt nicht von alleine, macht sonst nichts was ihm spaß macht, immer nur will er Geschirr spülen. Ich muß den jetzt immer manuell anweisen was zu spielen usw.

Genau das selbe Problem hab ich mit meinem sim auch. Sie will andauernd geschirr spülen obwohl keines da ist und läuft jedes Waschbecken ab egal ob Zuhause oder im krankenhaus bei der Arbeit. Es nervt mittlerweile so unglaublich. Hast du dafür eine Lösung gefunden?
Mods habe ich nur den mc command und no mosaic. Beides die aktuellen Versionen mit elternfreuen Kompatibilität.

Liebe grüße
 
Es gäbe einen Mod dagegen, bis EA sich drum kümmert: klickediklick

Den musste ich natürlich gleich testen und den Mod gegen das Spenden auch. :nick:
Vielen Dank, beide funktionieren bis jetzt sehr gut und es gibt auch keinerlei Konflikte mit meinen anderen Mods, obwohl ich schon einige habe.:lalala:

Ich kapiere das einfach nicht warum diese ganzen Probleme immer die Modder beheben müssen und das auch noch können.
 
Genau das selbe Problem hab ich mit meinem sim auch. Sie will andauernd geschirr spülen obwohl keines da ist und läuft jedes Waschbecken ab egal ob Zuhause oder im krankenhaus bei der Arbeit. Es nervt mittlerweile so unglaublich. Hast du dafür eine Lösung gefunden?
Mods habe ich nur den mc command und no mosaic. Beides die aktuellen Versionen mit elternfreuen Kompatibilität.

Liebe grüße

Hallo

Nein leider habe ich da bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Beim MC gibt es bis jetzt auch noch nichts dagegen, jedenfalls habe ich da noch nichts gefunden. Es gibt ein haufen lästige Aktionen die man mit dem MC unterbinden kann, aber Geschirr spülen ist bis jetzt noch nicht dabei. Ich hoffe, daß das irgendwann auch mal beim MC gibt, bei den lästigen Aktionen.
Ich habe zwar den Mod von bienchen83 drinnen, "goodmannerswashdishesfix". Aber meine Sims wollen trotzdem immer noch Geschirr spülen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen gibt es einen Mod von Bienchen; das hängt mit den neuen guten Manieren zusammen, wenn die Simse ständig spülen möchten.

Ihr findet den Mod hier; es ist direkt der oberste 'goodmannerswashdishesfix' :)
 
Hat es schonmal jemand geschafft, alle fünf Charakterwerte bis zum Anschlag in den roten Bereich zu kriegen? Bekommt man dann auch eine "Belohnung"?
 
Hallo

Nein leider habe ich da bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Beim MC gibt es bis jetzt auch noch nichts dagegen, jedenfalls habe ich da noch nichts gefunden. Es gibt ein haufen lästige Aktionen die man mit dem MC unterbinden kann, aber Geschirr spülen ist bis jetzt noch nicht dabei. Ich hoffe, daß das irgendwann auch mal beim MC gibt, bei den lästigen Aktionen.
Ich habe zwar den Mod von bienchen83 drinnen, "goodmannerswashdishesfix". Aber meine Sims wollen trotzdem immer noch Geschirr spülen.

Hast du denn schon den Mod ausprobiert den cig im Beitrag #930 gepostet hat. Bei mir funktioniert er. :nick:
 
Hast du denn schon den Mod ausprobiert den cig im Beitrag #930 gepostet hat. Bei mir funktioniert er. :nick:

Hallo

Ja, diesen Mod habe ich, seit einigen Tagen im Spiel, aber leider scheint der bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe auch noch anderen Mods von bienchen83 drin, die alle richtig funktionieren (jedenfalls die, die ich schon testen konnte) nur dieser Mod irgendwie nicht, meine Sims wollen immer noch Geschirr spülen trotz diesem Mod.
Oder darf dieser Mod in keinem Unterordner sein und muß direkt im Mods-Ordner liegen? War bei diesem Karriere-Mod nämlich so den ich habe. Der hat zuerst nicht funktioniert, bis ich irgendwo gelesen habe, daß der in keinen Unterordner sondern direkt im Mods-Ordner muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade nochmal auf der Seite von dem Mod und habe bei den Kommentaren gelesen dass er am Anfang bei anderen auch nicht funktioniert hat. Dann wurde er aktualisiert und nun scheint`s zu klappen, jedenfalls bei mir. Ich habe ihn direkt in meinem Mods Ordner ohne Unterordner.:)
 
Bei mir sind die alle in Unterordnern. Außer die, bei denen extra darauf hingewiesen wird, dass sie direkt in den Mods Ordner müssen.
 
Ich habe die Klamotten, Schuhe und Frisuren auch in Unterordnern, nur die Mods die im Spiel etwas verändern habe ich einzeln.
Ich hatte das nämlich auch schon öfters dass diese Mods nicht funktioniert haben wenn sie in Unterordnern waren. :)
 
Also die Mods sind bei mir auch in Unterordner. Bislang kein Problem, solang es jeweils nur ein Ordner ist. Als ich mal etwas in einem Unterordner im Unterordner hatte lief es nicht.


Genauso ist es bei mir auch. Mehrere Unterordner gehn nicht, aber einer schon.
 
Hallo

Bei mir sind die Mods auch immer in Unterordner, nur wenn halt extra darauf hingewiesen wird, daß es direkt im Mods Oerdner soll, dann nicht. Da habe ich aber bisher nur einen Mod der direkt im Mods-Ordner ist, das ist dies Fashion Karriere. Alle anderen sind in Unterordner. So ist eben alles sortiert und wenn mal ein Mod nach einem Patch nicht mehr funktioniert, muß ich nicht ewig suchen sondern gehe in den jeweiligen Unterordner wo ich vermute, daß besagter Mod da drin sein muß, und muß dann nur diesen Unterordner durchsuchen.
Auch wenn ein Mod aktualisiert wird muß ich nicht ewig lange suchen, sondern kann gleich gezielt im Unterordner den Mod mit der aktualisierten Ausgabe austauschen.

Ich habe ja noch mehr Mods von bienchen83, die scheinen mit Unterordner zu funktionieren.
Ich habe ja auch nicht viele Unterordner ineinander verschachtelt. Sondern z.B. habe ich alle Mods von bienchen83 zusammen in einem Unterordner im Modsordner getan, mit der Bezeichnung (bienchen83 - Mods). Dann habe ich in meinem Mods-Ordner noch Unterordner mit den Bezeichnungen: Gameplay, Bugfixes, MC, Namensmod (ist der von LadyFu drinnen), Arbeit Zuhause (bei MTS versch. Jobs wie z.B. Business das man auch Zuhause machen kann. Habe das bisher noch nicht ausprobiert, wie das genau funktioniert und ob das dann auch in deutsch ist.), (HistoryChallenge) (wo ich alle Objekte der HistoryChallenge drin habe. Momentan ist der Unterordner aber leer). Dann habe ich noch Unterordner von Mods die ich eigentlich nicht als Mods sondern eher als normale Downloads ansehe. Deren Bezeichnungen lauten: (CAS_Haare), (CAS_Hautfarben), (CAS_Kleidung), (bunte Haare für Kleinkinder und Kinder). Die Bezeichnungen in Klammern habe ich so im Mods-Ordner stehen, also mit Klammern.
 
Es lässt sich ja leicht rausfinden, ob es bei dem an der Unterordnerstruktur liegt.
Einfach mal nur in den Modsordner packen.


Ich habe sonst auch alle Mods in einem Unterordner (der auch Mods heißt ^^).
Beim MCC muss ich das schon alleine so machen, weil ich verschiedene Spielstände hab und die passenden MCC Module dazu immer hin und her schieben müsste - so hab ich für jeden Spielstand einen kompletten MCC Ordner, den ich immer hin und her schiebe.

Außnahmen sind zwei Scriptmods (GoToSchool) und drei Mods, die nicht entpackt werden sollten (obwohl ich einen vierten, der nicht entpackt werden soll, wieder im Unterordner hab ... kein plan oO), die hab ich ohne Unterordner drin.
 
Hallo

So ich habe jetzt gerade mal die Mods von bienchen83 aus dem Unterordner raus und direkt in den Mods-Ordner getan. Habe dann doch lieber alle Mods von bienchen83 verschoben, bevor ich erst lange überlege, welche Mods nun nicht funktionieren. Muß ich mir eben merken, die Mods die jetzt keinen Unterordner haben, sind die von bienchen83 (und da habe ich schon einige) und diesen einen fashion Karriere Mod. Die anderen sind alle ich Unterordner und scheinen auch so zu funktionieren.
Doch noch ein Mod mußte ich aus dem Unterordner verschieben, den Simulation Lag Fix Mod von MTS. Ist ein Scipt Mod und soll anscheinend so wie ich das ohne englisch-Kenntnisse verstanden habe, dafür sorgen das es nicht mehr so stockt und hängt im Spiel?

Nachtrag:
Hat nicht geholfen. Der Mod wo die Sims nicht mehr Geschirr spülen, funktioniert auch nicht, obwohl der Mod jetzt in keinem Unterordner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So ich habe jetzt gerade mal die Mods von bienchen83 aus dem Unterordner raus und direkt in den Mods-Ordner getan. Habe dann doch lieber alle Mods von bienchen83 verschoben, bevor ich erst lange überlege, welche Mods nun nicht funktionieren. Muß ich mir eben merken, die Mods die jetzt keinen Unterordner haben, sind die von bienchen83 (und da habe ich schon einige) und diesen einen fashion Karriere Mod. Die anderen sind alle ich Unterordner und scheinen auch so zu funktionieren.
Doch noch ein Mod mußte ich aus dem Unterordner verschieben, den Simulation Lag Fix Mod von MTS. Ist ein Scipt Mod und soll anscheinend so wie ich das ohne englisch-Kenntnisse verstanden habe, dafür sorgen das es nicht mehr so stockt und hängt im Spiel?

Nachtrag:
Hat nicht geholfen. Der Mod wo die Sims nicht mehr Geschirr spülen, funktioniert auch nicht, obwohl der Mod jetzt in keinem Unterordner ist.

Hast du denn auch den anderen Mod gegen das Geschirr spülen von MTS aktualisiert und funktioniert der trotzdem immer noch nicht?
Warum klappt es dann bei mir? :confused:
 
@Stubenhocker50
"... den Simulation Lag Fix Mod von MTS. Ist ein Script Mod und soll anscheinend so wie ich das ohne englisch-Kenntnisse verstanden habe, dafür sorgen das es nicht mehr so stockt und hängt im Spiel?"

Ja stimmt soweit, aber der ist schon lange nicht mehr aktuell, das letzte Update war im November 2016 (!). Den hatte ich auch mal im Spiel und in den Kommentaren habe schon einige geschrieben, dass er nicht mehr funktioniert, ich würde ihn an deiner Stelle rausnehmen.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hast du denn auch den anderen Mod gegen das Geschirr spülen von MTS aktualisiert und funktioniert der trotzdem immer noch nicht?
Warum klappt es dann bei mir? :confused:

Hallo

Ich habe keinen anderen Mod von MTS gegen das Geschirr spülen, nur den von bienchen83. Funktioniert der denn und kannst du mir von diesem Mod von MTS mir bitte einen link geben. Damit ich diesen Mod mal ausprobieren kann.

@Tigerkatze, den Lag Fix Mod von MTS hatte ich erst vor kurzen mir ins Spiel geholt. Ich habe ihn zufällig da gesehen, und da das stocken schon ziemlich nervig ist, dachte ich halt, probiere es mal aus, habe da gar nicht auf das Datum geschaut. Schade, daß der dann wohl nicht mehr funktioniert. Kennst du denn einen anderen ähnlichen Mod, gegen das laufende stocken, von einer Seite wo ich mich aber nicht registrieren muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das mit dem unterordner-verbot noch von sims 3, aber da waren die ja auch gepackt und das sollte man nun wirklich mit den mods nicht machen...da ich nur 8 mods habe ist es auch ohne unterordner übersichtlich, zumal ja auch draufsteht was drin ist..."normale" downloads hab ich natürlich auch in unterordnern, aber hallo...hab 3gb davon...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mal 'ne Frage zum Vampirpack:

Können zwei Vampire Kinder bekommen? Und wenn ja, wie wird da die Alterung gehandhabt?
Soweit ich mitbekommen hab, altern Vampire ja nicht mehr. Wie verhält sich das aber mit dem Nachwuchs?
Hallo Timida! Die Kinder altern ganz normal, bis sie junge Erwachsene werden. Erst dann bleibt die Alterung stehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten