Laptop neu aufgesetzt jetzt lässt sich NET Framework 3 5 nicht installieren

Xana500

Member
Registriert
Oktober 2013
Hallo Leute!

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Leider ist mein Laptop vor kurzem durch ein Update von Windows abgestürzt, ich musste ihn neu aufsetzen lassen. Als ich nun Sims 3 und die Erweiterungen wieder installieren wollte, kam immer die Meldung, dass .NET Framework 3.5 installiert werden muss. Wenn ich nun auf Feature installieren klicke tut sich nichts, es kommt immer die Fehlermeldung 0x800F0906. Ich habe auch schon versucht, beim Windows Button Windows Features gesucht und dann den Button für .NET Framework 3.5 aktiviert. Leider hat auch das nicht funktioniert.
Gibt es vielleicht sonst noch Dinge die ich versuchen könnte? Bin ein bisschen verzweifelt, vor dem neu aufsetzen gab es dieses Problem nie. Habe Windows 8.1.

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Hast du alle Windows-Updates installiert?
Ggf den PC mal noch nach Updates suchen lassen oder manuell nach den Update-Paketen/Sicherheitspaketen googlen und die dann herunterladen und installieren.

Hm ok.. Das letzte Update hat meinen Laptop nämlich lahm gelegt und dadurch habe ich jetzt erst das Problem, das Sims 3 nicht mehr funktioniert.. Hab jetzt ein bisschen Angst bzw. Respekt vor neuen Updates, da mir dadurch einiges verloren gegangen ist am Pc..
 
Na das kann ja heiter werden. Habe dasselbe Problem. Ich installiere gerade seit 4 Stunden die Sims 3 samt allen Addons neu auf meinen Gamer, der ein neues Windows 10 bekommen hat, da mein altes gecrasht war. Jetzt müssen auch die Sims neu drauf. Die Aufforderung net framework zu installieren bekam ich auch und klickte sie immer weg. Jetzt eben, vor dem letzten Addon wollte ich dann das framework installieren und es kam ebenfalls die Meldung, dass es nicht ginge.
Ich hoffe, ich bekomme das gebacken. Ich kann nichtmal den Launcher öffnen...ewig kommt diese framework Sache in den Weg.

Muß man echt alle Updates von Windows haben? Hier auf meinem kleinen Alien, auf dem ich derzeit Sims 3 spiele, hat auch nicht die neuesten Updates, da stimmt auch irgendwas nicht. Es steht immer da: Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes!! aber beim Runterladen kommt auch nichts Neues. Aber das Problem stört anscheinend die Sims nicht.
 
Doch, das mit dem framework hat geklappt. Ich konnte es installieren.
Aber ich habe ein anderes Problem. Weiß nicht, ob ich das jetzt hier mir drunterposten soll oder in einen anderen Thread. Naja, ich schreibe es mal schnell hier hin:

Das Addon Lebensfreude zickte beim Installieren. Ich hatte alle Addons der Reihenfolge nach installiert und mußte somit immer aktualisieren. LF ließ sich aber nicht aktualisieren, es kam eine Fehlermeldung und die Installation mußte abgebrochen werden. Warum das so ist, weiß ich nicht, erinnerte mich aber, dass ich das schonmal hatte und das Addon dann einfach zum Schluß installiert habe. Diesmal tat ich dasselbe und es kam dann auch keine Aktualisierung, sondern es ging direkt mit dem Installieren los, aber da dann auch Fehlermeldungen, bei denen ich immer auf Wiederholen klicken konnte und mich mit dem Ladebalken Stück für Stück nach vorn hoppeln konnte, aber bei 100% beendete er einfach nicht und es kam immer wieder die Wiederholensaufforderung. Ich brach dann irgendwann ab.
Ich installierte es nochmal, aber wieder dasselbe.

So sah es aus:

addonfehler.png

Weiß jemand, woran das liegt und ob ich das Addon noch ins Spiel bekomme?
 
Im Netz wird empfohlen, in einem Fall wie meinem, die CD zu kopieren, auf die Festplatte zu packen und von da aus zu installieren.

Aber erstens: wohin muß die CD kopiert werden oder ist das egal und dann: mit welcher Datei installiert man dann.
Ich hoffe, dass die Installation sich dann normal bei den anderen Addons bei Programme86 einsortiert.
 
Haha, ich werde es irgendwann in meine Signatur schreiben: ich spiele ohne Origin!

Das Kopieren klappt leider auch nicht. Die CD ist sogar zu blöd, die Daten auf die Festplatte zu übertragen. Auch das bleibt mittendrin hängen.
Die CD war schon immer schwerfällig und spukte zig verschiedene Fehlermeldungen aus...aber irgendwann, beim elfunddrölfzigsten Versuch der Installation klappte es dann doch, aber diesmal will sie so gar nicht.
 
die CD ist kaputt, da kannst du machen was du willst...das ist der vorteil von origin, da geht nix kaputt und was du einmal dort eingerichtet hast bleibt immer drin, selbst wenn du nen neuen pc hast, einfach origin runterladen und schon kannst du alles was darin gespeichert ist einfach wieder installieren, reihenfolge ist auch egal... :-)
 
Nein, das ist alles viel zu umständlich, aber ich schreibe das jetzt nicht nochmal nieder, warum kein Origin....allein das Aktualisieren wären ein paar GB und würde ellenlang dauern. Origin nervt einfach pausenlos und ich spiele nicht damit.

Ich versuche mich jetzt damit abzufinden, dass ich auf dem Gamer kein LF haben werde und rede mir ein, dass es eh das unnützlichste Addon ist. Auf die paar Kleider-Klamotten kann ich verzichten. Schlafsäcke verursachen bei meinen Sims immer nur Rückenschmerzen und naja, die tollen Wasserrutschen...davon gibt es doch auch nur Rückenschäden, so wie meine Sims sich da immer draufwerfen....spiele ich lieber ohne LF. *schluck*....nein, ist schon echt besser.....ok, ich habe Plumbots, für die gerade LF ideale Kleidung hatte,....hohe Schals und legere Jacke dazu....da sah man den Blechgestängehals nicht so, aber....egal, ich finde da schon noch was anderes. *einbleu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Iwanttobesim ja bereits eine CD/DVD mit gültiger Seriennummer hat, wäre es auch möglich, das Addon gebraucht zu kaufen. Da gibt es im Internet Angebote für unter 5 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwanttobesim

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten