Startproblem Neues System - Sims 4 startet nicht mehr

die_jule

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
somewhere over the rainbow
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben,

habe mir grad meinen neuen Rechner zusammen gebaut und wollte nun nach der Installation Sims 4 zocken, doch das startet nicht.
Der PC hat ordentlich Power, also sollte es an den Anforderungen nicht liegen. Die Treiber sind alle frisch installiert und auf den neusten Stand. Ich habe über Origin installiert, das Hauptspiel und die 3 großen Add Ons.

Habe auch ohne Firewall gestartet, da tut sich nix.
Nach dem Start kommt kurz Origin, meldet sich an und dann wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nur den kleinen blauen Kreis der sich dreht.

Hier mal mein System:
OS Win 10 64Bit
CPU: i7 7700k
Mainboard: Asus rog strix z270f gaming
GPU: Asus rog strix radeon rx 580 8gb gaming
RAM: 16GB g.skill 3200
System läuft über eine SSD und die Andwendungen (Sims auch) sind auf einer seperaten HDD gelagert.

Was könnte das sein? Mein System ist jungfräulich, bis auf PS, LR, Steam und Origin und eine handvoll spiele (mit sims insg. 4 stück) ist da noch nix drauf. Auch Sims hab ich noch kein bisschen modifiziert (keine patches, DLs und so)

Wäre über jede hilfe dankbar :)

EDIT:
Firewall- hatte ich schon aus, startet trotzdem nicht
Cache löschen- die Datein gibts noch nicht bei mir da das Spiel ja noch nicht mal gestartet wurde

LG
Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub noch auf der SSD, der sollte aber eig mit auf die HDD (wo sims installiert ist) hatte ich nur vergessen um zu stellen. Kann es daran liegen?

Habe jetzt den Pfad zu den Dokumenten auch auf die HDD gelegt. Ging immer noch nicht, als nächsten Schritt tu ich jetzt Sims 4 deinstallieren, den EA Ordner unter Dokumente auch. Dann Neuinstallation, Sims 4 wieder auf HDD mit hoffentlichen passenden Dokumenteordner Link. Mal schauen ob es hilft :)

Edit: alles auf HDD installiert, läuft immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Installationspfade schon beim Runterladen/Installieren von Origin entsprechend geändert?
Dokumente-Ordner richtig als Systemordner verschoben?

Kannst du einmal deine dxdiag posten?
Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, alle Informationen speichern und den text dann hier posten?
 
Reicht dir da der Reiter System oder willst du alle?
i7c4p4bo.jpg


das wäre schon mal Nummero eins. Der Rest kommt gleich.

Origin ist auch schon auf D installiert soweit ich mich erinnern kann. Überprüfe ich aber sofort nochmal. Verschoben hab ich den Dokumente Ordner, in dem ich über Eigenschaften den Pfad von C: auf D: geändert habe



EDIT:
Hier noch der Anzeige Reiter
ylwvirrr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... da bin ich mit meinem latein hier leider am Ende.
Ich würde dich bitten,m dich einmal hier zu melden:
http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

Einlogdaten sind die gleichen wie bei Origin.
Bitte poste dort die dxdiag als Textanhang direkt mit (ja, die komplette, kann man an den Post direkt dranhängen) und auch, was du bereits an Lösungsversuchen gemacht hast - evtl kann dort jemand aus der dxdiag das Problem herauslesen bzw eingrenzen.
 
Hm... da bin ich mit meinem latein hier leider am Ende.
Ich würde dich bitten,m dich einmal hier zu melden:
http://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE

Einlogdaten sind die gleichen wie bei Origin.
Bitte poste dort die dxdiag als Textanhang direkt mit (ja, die komplette, kann man an den Post direkt dranhängen) und auch, was du bereits an Lösungsversuchen gemacht hast - evtl kann dort jemand aus der dxdiag das Problem herauslesen bzw eingrenzen.

so habe ich nun getan. Ich hoffe es kann mir bald geholfen werden. Hab den PC ja u.a. zum zocken von Sims4 angeschafft und letzte Woche extra noch 2 AddOns mir dazu geleistet. Wenn ich es jetzt nicht nutzen kann wäre es echt bescheiden :(

Danke schon mal für deine liebe Hilfe
 
Hm, also das kann ich mir leider auch nicht erklären. Allerdings ist die RX 580 8 GB ja brandneu. Ob es eventuell ein Treiberproblem der AMD Karte sein könnte? Vielleicht erkennt das Spiel die Karte nicht? Sonst fällt mir da leider auch nichts ein.

Laufen andere Spiele? Hast du einen Virenscanner an? Deaktiviere den bitte einmal vor dem Spielstart.

Geht es mittlerweile?

Edit: Ich will mir auch neue Hardware kaufen und habe mich daher ein wenig im Internet informiert. Einige User berichten von Problemen mit der RX 480 von AMD. Nach gewissen Einstellungen soll sie aber laufen. Sims 4 erkennt die Karte wohl nicht sofort. Vielleicht ist das bei der neuen 580er ja ähnlich? Es wird allerdings überall empfohlen, für die Sims lieber die GTX 1060 von Nvidia zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten