Simforum Plauderecke im Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Mikado gestern abend war dann nicht so der Bringer, nur noch 2 männliche Mitglieder im Jugendclubensemble und wirklich gut singen konnte leider nur einer davon und eine junge Dame, geschauspielert haben sie allerdings alle recht gut.
Dafür haben wir anschliessend ein neues italienisches Lokal entdeckt und dort gab es sehr gutes Essen, leider auch ein wenig teuer.

Nachts hat es heftigst geregnet, wohl schon eher ein Gewitter, so um 2 Uhr rum bin ich mal wach gewesen und habs so im Halbschlaf mitbekommen. Kann gern noch durchregnen den heutigen Tag.

@Fannylena, schön, dass ihr die unerfreuliche Kindergartenstelle los seid, bei uns ist der Kindergarten noch bis Ende Juli offen, die Schulen ja auch. Die LGF unseres älteren Sohnes muss sogar noch ein paar Tage im August arbeiten, da sind wohl Nachbesprechungen etc. für die Erzieherinnen, sie freut sich jetzt auch schon, wenn sie dann endlich mal länger frei hat, insgesamt sind danns 4 Wochen Urlaub, in welchen unser Sohn dann praktischerweise auch frei hat. Sein Betrieb hat den ganzen August Betriebsferien.
 
Wir haben jetzt endlich die blöde Vertretung des Kindergartens hinter uns. Heute war letzter Kindergartentag und ab jetzt sind Sommerferien für 3 Wochen. Und danach ist dann unsere Kollegin wieder da. Vorerst will Chefin auch keine Vertretung mehr da machen. Wie die Leitung (und auch die anderen) mit den Putzfrauen umgeht geht auf keine Kuhhaut. Ich hab selten sowas respektloses erlebt wie dort. Nirgendwo werden wir so behandelt. Da schießen die echt den Vogel ab.


Was für ein tolles Vorbild für die Kinder :zitter: (Auch wenn ihr wahrscheinlich putzt, wenn kein Kind mehr da ist, finde ich die Grundeinstellung völlig daneben). Ich finde, jede ehrliche Arbeit verdient ihren Respekt - und gerade Putzfrauen/-männer. :nick:
 
Ein schönes Wochenende wünsche ich!

Ganz toll, Radlager hinten links ist kaputt. Und da die ganze Nabe getauscht werden muss,
kostet das mal eben 770€ , auf Kulanz erlässt man mir rund ein Drittel - immer noch knapp 500€.
Ganz toll :naja:
*tröst*

Weniger adrett als frimis Arbeitszimmer sieht mein altes Zimmer aus. Spannteppich aus den frühen Nuller-Jahren, Tapete aus den späten 80ern, ein Teil der Möbel gar aus der Zeit des Einzugs meiner Mutter im Jahr 1984. Und die aufgezählten Dinge sehen alle mindestens so alt aus wie sie sind.
Das ist nicht alt, sondern vintage. :nick:

Gestern abend zeigte die Wetterprognose für unser Gebiet für heute quasi Dauerregen gewürzt mit leichtem Gewitter. Okay, dachte ich, Radtour kannste knicken. Und am Morgen völlig anders. Kein Gewitter mehr und Regen hört zwischen 9 und 10 auf. Also doch Rad geschnappt, in die Stadt zum Frühstück und danach mit dem Rad eine Runde zu unserer Talsperre. Kein Regen, kein Gewitter. Wie machen die eigentlich ihre Prognosen? Mit nem Würfel? :nonono:
 
Tach

Ganz toll, Radlager hinten links ist kaputt. Und da die ganze Nabe getauscht werden muss,
kostet das mal eben 770€ , auf Kulanz erlässt man mir rund ein Drittel - immer noch knapp 500€.
Ganz toll :naja:

Egal, einen schönen Freitag noch :hallo:
autsch. :( sowas ist immer ganz doof.


heut hatten wir wieder basteltreffen. eigentlich eher ratschtreffen.

aber heut offiziell,weil wir mit der verantwortlichen für das museum wo wir ja dieses jahr wieder unsere pupppenhausminiaturen zeigen.
wir haben genau ausgemessen, geschaut wieviel vitrinen da sind ect.
und ich hab fotos von meinem aladin zimmer gezeigt. ist auch gebührend bewundert worden.:up:
 
@Fannylena: Sowas ist wirklich mehr als nervig, ich kann solche herablassenden Leute auf den Tod nicht leiden...

@Susa56: Tja, man will so ein Abo ja gut nutzen, aber man muss wohl damit rechnen, dass die Hälfte der Vorstellungen doch nicht so arg toll sind. Und wenn das Essen bei Italiener sehr gut war, dürfte es hoffentlich seinen Preis wert gewesen sein. :)

@frimi: Und sowas kommt ausgerechnet immer dann, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. An so einem Ralager ist ja wenigstens noch etwas Material dran, aber ich habe für meine Zündspulen neulich 250 EUR bezahlt, das war eine Sache von einer knappen halben Stunden, und die Dinger sind vielleicht 20 cm lang...

@dagobert: Dürfen wir die Aladin-Bilder auch sehen? :)

@Spocky: Mir scheint auch, dass Würfeln für die Wettervorhersage treffender ist als das, was heutzutage gemeldet wird. :naja:

Hier blieb es jedenfalls trocken bei angenehmen Temperaturen, man konnte wieder im Garten werkeln. Nur die Mücken kommen jetzt natürlich wieder aus allen Ecken, beim Herunterschneiden meiner großen Strauchrose haben mich gleich zwei gestochen, obwohl ich ständig um mich geschlagen habe. Jede Menge Unkraut habe ich auch noch gejätet, das geht im Moment sehr gut, da der Boden wieder gut durchfeuchtet ist.
 
Geregnet hat es heut immer wieder, auch ergiebiger, den ganzen Tag über. Auf diese Weise hab ich mal wieder einiges im Haushalt geschafft u.a. auch die Bügelwäsche, die schon ein paar Tage rumsteht.
Morgen will ich mich dann dem Haarefärben widmen, was schon dringend nötig ist.
Vielleicht befreie ich auch noch das Rosenbeet vom Unkraut, mein Handballen ist wieder völlig okay. Dafür spinnt ein Zahn rum, ich glaub da muss ich nächste Woche den Zahnarzt aufsuchen.
Gestern abend zeigte die Wetterprognose für unser Gebiet für heute quasi Dauerregen gewürzt mit leichtem Gewitter. Und am Morgen völlig anders. Kein Gewitter mehr und Regen hört zwischen 9 und 10 auf. Wie machen die eigentlich ihre Prognosen? Mit nem Würfel? :nonono:
Genauso:lol: bei uns stimmt die Vorhersage nicht mal auf eine Stunde hin. Im nächsten Leben studier ich Meteorologie, da kann man ohnehin zum Besten geben, was einem gerade so einfällt.
Weniger adrett als frimis Arbeitszimmer sieht mein altes Zimmer aus. Spannteppich aus den frühen Nuller-Jahren, Tapete aus den späten 80ern, ein Teil der Möbel gar aus der Zeit des Einzugs meiner Mutter im Jahr 1984.

Die Trauermücken, die den Umzug der Pflanze in den neuen Topf dreisterweise mitgemacht haben, werden ihre Dreistigkeit noch bitter bereuen. :p

Hitze, die für das letzte Julidrittel vorhergesagt wird.
Mach mir keine Angst, ich geniess das kühlere Wetter jetzt so. Ich will keine Temperaturen mehr über 30 Grad.

Solche Trauermücken könnte ich in einem Blumentopf im Gäste-WC haben, da sind ab und zu so winzig kleine schwarze Dinger unterwegs, fast nur punktartig vorhanden und ich kann mir nicht erklären wo die herkommen, in anderen Räumen hab ich die nicht.

Wir haben teilweise auch noch recht alte Möbel, unsere Wohnzimmerschrankwand hatte mein Mann schon vor 40 Jahren als ich ihn kennenlernte. Da geht noch soviel, ich würd die für nichts eintauschen, solang sie nicht auseinanderfällt bleibt sie. Eine Zerlegung in Einzelteile bei einem Umzug würde sie nicht mehr überstehen, aber das haben wir eh nicht vor.
Beim Ausräumen und Malern in der Wohnung meines verstorbenen Vaters kamen auch noch ganz alte Tapeten zum Vorschein, die waren sogar z.T. recht hübsch, vorallem meine Retrotapete aus den 70ern in knalligen Orange-Gelb und Brauntönen. Gefielen mir besser als die frisch geweisselten Wände danach, auch die alten Küchenkacheln, die hinter den Einbauküchenschränken z.T. auftauchten, hatten Stil. Wär ich Single, ich glaub ich wär in die Wohnung wieder eingezogen und hätt gar nicht so viel renoviert;).
Ganz toll, Radlager hinten links ist kaputt. Und da die ganze Nabe getauscht werden muss,
kostet das mal eben 770€ , auf Kulanz erlässt man mir rund ein Drittel - immer noch knapp 500€.
Zumindest kriegst du etwas Kulanz. Kopf hoch! Solche unerwarteten Geldausgaben sind immer blöd, aber man kann es ja nicht ändern. Auf dem Armaturenbrett unseres Autos leuchtet seit kurzem ein rotes Licht auf, unser Sohn, der nachgelesen hat, meinte, da könnte das Auto kaputtgehen, wenn man noch längere Strecken damit fährt. Also zum Kundendienst gebracht, der war ohnehin fällig, mal über 300 Euro berappt, das Lämpchen leuchtet immer noch, auch toll. Das wurde gar nicht überprüft, obwohl mein Mann extra darauf hingewiesen hatte. Jetzt muss er halt nochmal los zu einer anderen Werkstatt.
@Susa56: Tja, man will so ein Abo ja gut nutzen, aber man muss wohl damit rechnen, dass die Hälfte der Vorstellungen doch nicht so arg toll sind. Und wenn das Essen bei Italiener sehr gut war, dürfte es hoffentlich seinen Preis wert gewesen sein. :)
Diese Vorstellung war nicht im Abo drin, wir haben sie zusätzlich genommen, so teuer war sie nicht, aber trotzdem schade, dass sie nicht so gut gelungen war. Wir haben 12 Vorstellungen im Abo, meitsens bis auf ein oder zwei sind wir immer recht begeistert, aber das Theater kann ja bei seiner Auswahl auch nicht immer den Geschmack von jedem treffen.
Das Essen war zwar sehr gut, aber für Passauer Verhältnisse war es überteuert, den Nachspeisenteller hab ich mir verkniffen, obwohl er am Nebentisch sehr gut aussah, aber fast 10 Euro für ein Dessert.:eek: Ne, da hab ich dann zuhause ein Kinder Pingui aus dem Kühlschrank von meinem Sohn gemopst. =)

@dago, weisst du schon den Termin für eure Puppenhausminiaturenausstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dagobert: Dürfen wir die Aladin-Bilder auch sehen? :).
natürlich dürft ihr die auch sehen. aber die ich jetzt gezeigt hab waren nur handyfotos in verschiedenen stadien der fertigstellung.
ihr bekommt dann das endprodukt zu sehn.


@susa
wenn ich mich nicht schwer täusche, ist die eröffnung am 10.11.19.
die ausstellung geht aber bis ca. märz nächsten jahres.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Spocky schrieb:
Das ist nicht alt, sondern vintage. :nick:...
Genau, ich bin auch nicht alt, sondern vintage :D

Spocky schrieb:
...Kein Regen, kein Gewitter. Wie machen die eigentlich ihre Prognosen? Mit nem Würfel? :nonono:
Ich glaube Kaffe'satz. Und als man dem Kachelmann einen Tritt in den Hintern gegeben hat,
musste man einen anderen Kaffe' nehmen :nick:

autsch. :( sowas ist immer ganz doof...
Mit Inspektion-TÜV-ASU ist das rund 'n Tausender :naja:

...@frimi: Und sowas kommt ausgerechnet immer dann, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. An so einem Ralager ist ja wenigstens noch etwas Material dran, aber ich habe für meine Zündspulen neulich 250 EUR bezahlt, das war eine Sache von einer knappen halben Stunden, und die Dinger sind vielleicht 20 cm lang...
Das Auto ist fünf Jahre alt, das ist mir noch nie passiert. Heutzutage wird alles zum wegwerfen produziert %)

...Zumindest kriegst du etwas Kulanz. Kopf hoch! Solche unerwarteten Geldausgaben sind immer blöd, aber man kann es ja nicht ändern...
Das Auto wird in Groß-Petunien hergestellt - da kaufe ich nix mehr :nonono:

-
Egal, einen schönen Sonntag ünsche ich euch :hallo:
 
Welcher Regen? Gestern bekam ich eine Unwetterwarnung vor Gewitter der Stufe 3. Dabei sah es nicht danach aus und es passierte auch in dem Zeitraum rein gar nichts.

Die Fahrerei diese Wochenende war wieder besonders unentspannend. Um die A7 habe ich einen großen Bogen gemacht. Dafür gab es dann Spass mit den Schleichern auf der Landstrasse. Ein zuckelt vor sich hin und 50 Autos dürfen hinter her rollen, sofern man nicht ständig zwiscen 40 km/h und 100 km/h wechsel darf weil irgendwelchen Trantüten vor einem sind die kein Tempo halten können. Und Celle war heute das Chaos und warum die Leute mit Fahrtrichtung Hannover nicht auf die Westtangente ausweichen sondern durch die Stadt und die Osttangente nehmen ist mir ein Rätsel. Die vier Möglichkeiten die vorher angezeigt werden, werden geflissentlich ignoriert. :nonono:
 
Ich habe übrigens meinem Vater und meiner Tochter mein Auto-Leid geklagt:
Mein Vater meinte, ich könnte mich ja im Supermarkt an die Kasse setzen und
mein Kind meinte, sie hätte noch eine Blockflöte und 'nen bunten Teppich ...
...
...
...
wat'ne Familie - wo bin ich nur gelandet :lol:
 
Aber durch die Republik gekarrt werden wollen sie gerne... Kostet dann nächstes Mal halt Taxi-Gebühr. :idee:

Regen gab's hier keinen, aber immerhin mehr Wolken als sonst, also konnte man ganz gut im Garten werkeln. In der Gartenmauer im Vorgarten sind einige Polsterstauden bei der Hitzewelle neulich förmlich verbrannt, die habe ich jetzt gegen robusten Mauerpfeffer und Dachwurze ausgetauscht.
 
Ich habe übrigens meinem Vater und meiner Tochter mein Auto-Leid geklagt:
Mein Vater meinte, ich könnte mich ja im Supermarkt an die Kasse setzen
Also das ist schon ein bisschen gemein
Regen gab's hier keinen, aber immerhin mehr Wolken als sonst, also konnte man ganz gut im Garten werkeln. In der Gartenmauer im Vorgarten sind einige Polsterstauden bei der Hitzewelle neulich förmlich verbrannt, die habe ich jetzt gegen robusten Mauerpfeffer und Dachwurze ausgetauscht.
Bei uns gabs am Nachmittag gewaltigen Regen, glücklicherweise bin ich schon am Vormittag mit dem Unkrautjäten fertig geworden.
Ich hoffe auf gutes Wetter am Freitagabend, da wollen wir grillen, der ältere Sohn hat 35. Geburtstag und wünscht sich das so sehr.
Schade um die Polsterstauden, die blühen doch meist im Frühling so schön.
 
Ja, es ist schade, dass die Bedingungen da offenbar so extrem sind, dass sich nur eine kleine Auswahl vom Pflanzen hält. Die Gänsekresse und die Blaukissen sind auch schon verstorben, und der Moossteinbrech hat es sehr schwer, der hat große braune Stellen. Sogar der Wollthymian hat einige verbrannte Triebe, treibt jetzt aber wieder neu aus. Ansonsten gedeihen wie gesagt nur Mauerpfeffer und Hauswurze, außerdem Zitronenthymian, Schleifenblume, Steinkraut, eine Grasnelke, Heidenelken und Polsterphlox, zumindest, wenn man wenigstens ab und zu gießt. Aber gut, die neuen Pflanzen blühen dafür im Sommer, wenn auch nicht ganz so auffällig.
 
Hallo! :hallo:
Nicht nur Prognosen, sondern sogar Meßwerten passen nicht.
Hmm, was das betrifft, bin ich etwas verwöhnt, wohne ich doch nur rund einen Kilometer Luftlinie von der Messstelle Österreichs entfernt. Wenn die dort nicht sorgfältig die Werte ablesen können, wo dann? :ohoh:
Das ist nicht alt, sondern vintage. :nick:
Oder einfach abgef*ckt. =) Beim erwähnten Regal mit der sich lösenden Rückwand hab ich etwa vor etlichen Jahren begonnen, die Türen mit Holzimitatfolie zu überziehen und neue Griffe anzubringen, das aber nie zu Ende gebracht. Bei der Tapete bin ich wiederum noch früher auf die geniale Idee gekommen, die erhabenen Stellen mit Filzstift blau anzumalen, hab dann aber recht bald gemerkt, dass das meine Kapazitäten doch etwas übersteigt. Da war ich aber noch wirklich klein. :rolleyes:

Egal, dafür sieht's in meiner neuen Wohnung richtig schön aus. :)
Solche Trauermücken könnte ich in einem Blumentopf im Gäste-WC haben, da sind ab und zu so winzig kleine schwarze Dinger unterwegs, fast nur punktartig vorhanden und ich kann mir nicht erklären wo die herkommen, in anderen Räumen hab ich die nicht.
Die kleinen Biester sind wirklich lästig und können den Pflanzen sehr zusetzen. Mit den zuvor genannten Kombistäbchen kann man ihrem Treiben aber schnell ein Ende setzen. :nick:
_____

Der gestrige Tag ist wettermäßig im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen, so dass ich den üblichen monatlichen Wohnungsgroßputz, der ohnehin angestanden ist, durchgeführt habe. Heute hätte es laut gestriger Prognose besseres Wetter geben sollen, tatsächlich war dann die revidierte Prognose von heute für heute (da kann man nicht mehr viel falsch machen :naja:) zutreffend. So war die Wandertour an meinem letzten freien Tag letztlich etwas weniger erbaulich, als ich es mir gewünscht hätte. Andererseits hab ich einen Schirm mitgehabt (hat man ja üblicherweise sonst nur dabei, wenn man ihn nicht braucht) und das, was meine Schuhe an Dreck abbekommen haben, konnte ich durch strategische Abstecher in feuchtes Gras und Pfützen größtenteils wegbekommen. Schrittzähler hab ich keinen, aber 15 Kilometer werden das heute schon gewesen sein. :)

Noch einen schönen Wochen- und Wochenendausklang!

:hallo:
 
Mein Vater meinte, ich könnte mich ja im Supermarkt an die Kasse setzen und
mein Kind meinte, sie hätte noch eine Blockflöte und 'nen bunten Teppich ...
Also das ist schon ein bisschen gemein
Es ist eher ein, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Wie man sieht, weiß frimi damit umzugehen. Ich müsste mit solchen Antworten auch rechnen. Da hatte bereits mein Großvater für gesorgt, und er ist immer ein Garant für den Zusammenhalt gewesen. ;)

Hmm, was das betrifft, bin ich etwas verwöhnt, wohne ich doch nur rund einen Kilometer Luftlinie von der Messstelle Österreichs entfernt. Wenn die dort nicht sorgfältig die Werte ablesen können, wo dann? :ohoh:
10km, eine Flußniederung dazwischen und die Topographie ist auch eine andere. Eigentlich gibt es in jeder Himmelsrichtung eine andere und das hat einen erheblichen Einfluss auf das lokale Wetter. Schwere landwirtschaftlich genutzte Böden, sandige bewaldete Flächen, Hügellandschaften und Harzvorland. Insofern bräuchten wir eher vier Vorhersagen...
 
Moin Moin,

heute war das Radfahren wieder mit Nahtoderfahrung verbunden. Ein LKW der meinte mich umbedingt noch vor dem Kreisel zu überholen und dabei noch auf der Radfahrspur zu fahren. Möge er von seinem LKW an der Abladestelle selber überrollt werden. Solche Leute sind tod ein Gewinn für jeden anderen Verkehrsteilnehmer. :mad:

Ansonsten habe ich heute mal wieder nichts geschafft. Kaum war ich mit den Ändern der Wiki-Pages fertig, kam auch schon das erste Meeting mit direkten Übergang zum nächsten Meeting, was länger gedauert hat und mit dem Mittagessen fortgeführt wurde. Darauf folgten dann noch zwei Vorträge und dann musste ich auch schon Feierabend machen wegen einem Termin. Am Grillen konnte ich darum auch nicht teilnehmen. Irgendwie machen die Kollegen immer diese Termine etwas ungünstig. :rolleyes:

@N1_2888: 15 km, alle Achtung! Das ist ja quasi einmal um das halbe Wien herum. %)
Ich schätze Wien irgendwie größer ein, oder meinst du einfach nur Wien ohne solche Sachen wie die Landstrasse und den daran angrenzenden Erdberg etc. Wer hat sich überhaupt diese Ortsnamen ausgedacht? %)
 
wat'ne Familie - wo bin ich nur gelandet :lol:
Mir kommt das irgendwie bekannt vor. %)

Ich schätze Wien irgendwie größer ein, oder meinst du einfach nur Wien ohne solche Sachen wie die Landstrasse und den daran angrenzenden Erdberg etc. Wer hat sich überhaupt diese Ortsnamen ausgedacht? %)
Die Wiener? :ohoh:

Tach auch!

Frimi hat defekte Radlager und ich brauche neue Bremsbeläge vorn und hinten für mein Bike. Irgendwie waren die total abgefahren. Also abgefahren im Sinne von kein Belag mehr drauf... %)
 
Frimi hat defekte Radlager und ich brauche neue Bremsbeläge vorn und hinten für mein Bike. Irgendwie waren die total abgefahren. Also abgefahren im Sinne von kein Belag mehr drauf... %)
Und unser Auto hat jetzt komplett den Geist aufgegeben, ja wir haben es doch beim Kundendienst gesagt, dass laut Betriebsanleitungsheft das Auto kaputtgehen kann, wenn man das Teil nicht austauscht, welches fürs Aufleuchten des roten Lämpchens verantwortlich ist. Den Kundendienst hats nicht interessiert, nun bin ich gespannt wie es weitergeht. Sollen wir froh sein, dass wir noch problemlos nach Hause kamen und das Auto nicht mehr ansprang als mein Mann heut abend zu einem Termin wegfahren wollte.
Wir haben das Auto jetzt so 4 1/2 Jahre und beim Kauf war es neu.

@Spocky und frimi, diese fahrbaren Untersätze machen immer Ärger egal ob Rad oder Auto.
 
@Susa, erinnert mich ein bisschen an das Zitat "die Motorkontrollleuchte ist an" aus einer bestimmten Serie. :lol:
Autoprobleme überall. Aber bei einem 4 Jahre alten Auto sollte das nicht passieren.

Unser Auto ist jetzt auch weg. LGF hatte das Auto wieder angemeldet nachdem er wieder richtig gucken konnte und wollte den sowieso verkaufen. Beim Untersuchungstermin beim Autohändler kam raus, das unser Auto kurz vor einem Motorschaden steht. Irgendwas mit "es vermischt sich Öl mit dem Kühlwasser". Reparatur ziemlich teuer. Was also tun?
Eine Woche hat LGF hin und her überlegt. Die Karre ist 10 Jahre alt. Er hat sich dann entschieden das Auto abzugeben. Er braucht es nicht mehr, da er nicht mehr arbeiten muss und ich fahre ja meinen Firmenwagen. Von da her können wir uns das Geld sparen. Dann hat der Autohändler irgendwo Aufkäufer aufgetrieben. Im Endeffekt sind wir noch gut rausgekommen. 4.200 € für ein kaputtes Auto ist doch nicht schlecht. Nu isser weg und ich muss sagen, ich vermisse den nicht. Ich hab den auch nicht mehr gerne gefahren. Viel zu groß. Ich brauch genau so ein kleines Auto welches ich grade fahre. :D :D
 
Ich muss sagen, ich habe meinen VW Polo mit Schrägheck auch viel lieber als die Limousine, die ich vorher hatte. Da passte zwar jede Menge in den Kofferraum, aber rückwärts fahren war immer riskant, weil ich recht klein bin und nicht so gut nach hinten schauen kann. Susa, da bin ich mal gespannt, was die Werkstatt sagt, schon seltsam, was man da manchmal für "Ratschläge" bekommt...

Ich habe derweil wieder im Garten weitergemacht, Unkraut gejätet, Stauden zurückgeschnitten und wieder einige Töpfe eingepflanzt. Es dauert, aber so langsam kann ich mein Topflager abbauen. Neulich gab es große Sonnenschirme im Angebot, der kleine, den ich vor ein paar Monaten gekauft habe, ist zwar praktisch, spendet auf der Terrasse aber doch nicht so sehr viel Schatten. Ich hatte den letzten blauen ergattert und heute einmal ausprobiert, man konnte wunderbar sitzen, und so war die Pause etwas ausgedehnter als sonst. ;)





Anklicken zum Vergrößern!
 
@Susa, erinnert mich ein bisschen an das Zitat "die Motorkontrollleuchte ist an" aus einer bestimmten Serie. :lol:
Ach ja Sheldon als Beifahrer von Penny, einfach nur gut.:up:

Schade, dass den Machern zuletzt einfach nichts gescheites mehr eingefallen ist, die Serie hat sich ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr weiterentwickelt, die liebenswerten Nerds waren eigentlich nicht mehr nerdig und die Entwicklung der Rolle von der süßen Schauspielerin/ Kellnerin Penny hat mir so gar nicht gefallen.
 
@N1_2888: 15 km, alle Achtung! Das ist ja quasi einmal um das halbe Wien herum. %)
Ich schätze Wien irgendwie größer ein, oder meinst du einfach nur Wien ohne solche Sachen wie die Landstrasse und den daran angrenzenden Erdberg etc.
Das heißt einfach nur Erdberg ohne Artikel, wobei Erdberg auch ein Teil der Landstraße ist, wenn man mit letzterem den ganzen Bezirk meint. Die Hauptstraße der Landstraße heißt übrigens nicht einfach nur Landstraße, sondern Landstraßer Hauptstraße.

Nein, die Wanderung verlief nur entlang des westlichen und nordwestlichen Wien von Hütteldorf über den Amundsen Trail nach Neuwaldegg, von dort über Artaria- und Höhenstraße nach Neustift am Walde, Glanzing, Sievering und Grinzing nachhaus Richtung Heiligenstadt.
_____

Heute ist mir der mittlerweile zweite rotgeflammte Gmundner-Keramik-Suppenteller beim Abwasch aus den Händen geflutscht und seitdem wie der erste am Rand beschädigt. Morgen werd ich mir also den dritten kaufen müssen. Es konnte ja nicht die Tasse um einen Euro vom Kik sein, nein, es musste unbedingt wieder den teuren Teller um knapp 20 Euro treffen.
shifty.gif


Ich hoffe, ihr hattet einen erquicklicheren Start in die Woche. :ciao:
 
Vielleicht solltest Du besser für 1,- € einen Suppenteller bei Kik kaufen... ;) Der Montag vor einer Woche war bei mir ähnlich vermurkst, heute war er, abgesehen von der Tatsache, dass mich die Mücken mal wieder als Blutbank missbraucht haben, eigentlich recht erquicklich.
 
Gmundner Keramik ist schon sehr schön, wir haben ein Teeservice im Streublümchendesign, aber wenn ein Teil hinunterfällt und bricht ist der Nachkauf gleich ziemlich teuer. Ich nehme es deshalb nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder an Ostern her.

Von Mücken bin ich auch ziemlich derstochen, heuer ist diesbzgl. ein schlimmes Jahr, kommts mir vor.
 
Moin Moin,

meine Konzentration auf die zu erledigenden Aufgaben lässt heute doch sehr zu wünschen übrig. Liegt wohl daran, dass mir diese Aufgaben im Moment nicht gerade Freude bereiten weil sie einfach formal zu tun sind. Abgesehen davon habe ich irgendwie schlecht geschlafen und ich merke die Anwendung von gestern. Heute morgen gab es dann auch noch auf dem Hinweg Dröpje for Dröpje, aber qualitativ hochwertig fand ich dieses Getröpfel dann nicht. Es war höchsten ganz fein auskondensiert und war nicht meßbar. Die durch zu dichtes Überholen bedrängten Radfahrer waren heute mal andere, aber ich konnte Vollpfosten in der Kurve überholen sehen mit einem sich anschließenden Fluchen des Radfahrers, wobei ich die Sprechblasen nicht sehen, sondern nur hören konnte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mal shoppen, habe mir im Schlussverkauf ein paar kurze Hosen und T-Shirts gekauft, weil die alten so langsam doch auseinanderfallen. Ich mache sowas äußerst ungern, da stehe ich immer stundenlang im Laden und suche mir erstmal den Wolf, um etwas in meiner Größe zu finden (ist halt blöd, wenn man als Mann nicht besonders hochgewachsen, aber auch nicht gerade spindeldürr ist...).

Und etwas besser als Billiglohnland-T-Shirts vom Klamottendiscounter soll es ja auch sein, ohne davon gleich arm zu werden. Naja, ich habe einige passende Sachen gefunden, musste ein T-Shirt sogleich nochmal umtauschen, weil die französische Größe "L" der deutschen Größe "M" entspricht (woher soll man sowas wissen?), aber jetzt kann ich mich hoffentlich wieder vernünftig kleiden. :)

Zuhause angekommen dann gleich noch die nach Wasser lechzenden Blumen gegossen, wo mich natürlich prompt wieder eine Mücke stach, und zwar an genau die gleiche Stelle im Ellenbogen wie gestern (vermutlich war das sogar das gleiche Vieh, was die ganze Zeit auf mich gelauert hat...). Jetzt muss ich allerdings nochmal los, meinem Vater helfen, noch zwei Bienenkästen zu einem anderen Platz zu bringen. %)
 
Shoppen war ich auch, bzw. ich habe es versucht. Ich bin halt nur nicht fündig geworden. Die Verteilung der Ladenfläche ist ja auch immer ziemlich ungünstig, 75% Frauenkleidung, 10% Kinder und in irgendwelchen hinteren Ecken darf mann auch suchen und nichts finden. Warum ist man eigentlich so blöd, und fährt noch in die Innenstadt anstatt alles Online zu bestellen, wahrscheinlich nur um sich zu frustrieren.
 
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen in unseren Geschäften, da hält sich der Anteil an Frauenkleidung und Männerkleidung ziemlich die Waage, Kinderbekleidungsanteil, da kann ich nichts dazu sagen, in diese Abteilungen schau ich ja nicht mehr.

Mein Mann schimpft nur immer, dass alle Oberteile zu kurz geschnitten sind, er ist halt auch sehr groß, der ältere Sohn meint aber etwas despektierlich, dass es am Bauch liegt, er selbst wäre ja sogar einige Zentimeter grösser mit 1.94m, würde aber immer genügend lange Oberteile finden, da er halt keinen Bauch hat im Gegensatz zum Herrn Papa.:D
Der jüngere Sohn ist groß und spindeldürr und schimpft nur, dass die kurzen Hosen für den Sommer zu kurz sind, er trägt sie halt gern knapp übers Knie und da findet man echt wenig.
Ich kauf an sich nur Socken für mich vor Ort, alles andere besorg ich mir online, ich probier lieber zuhause in aller Ruhe, selten dass ich mal das ein oder andere T-Shirt hier im Laden kauf. Nur Schuhe, die lass ich mir eher weniger schicken, die kauf ich auch hier im Schuhgeschäft.

Es droht wieder eine schlaflose Nacht zu werden, am Bahnhof drüberhalb der Donau arbeiten sie schon wieder mit großen Scheinwerfern und einem Gerät, das sich anhört wie die piepsenden Abstandsmesser am Auto beim Rückwärtsfahren, wenn Hindernisse vorhanden sind:polter:, es ist eine richtige Zumutung. Apropos Auto, bei uns war die Batterie kaputt,was angeblich durch die extreme Hitze passiert ist, sie besteht wohl aus 6 Teilen und einer ging hopps, dann haben sich auch die anderen Teile verabschiedet, nun haben wir eine neue Batterie für 150 Euro und siehe da auch das rote Lämpchen leuchtet nicht mehr.
Wünsch euch eine gute Nacht!
 
Wenn die Herrenabteilung groß erscheint, dann vermutlich nur, weil da auch die Sportabteilung mit dranhängt, aber "normale" Herrenmode muss man echt mit der Lupe suchen. "Hippe" Klamotten mag man ja noch in einigermaßen großer Anzahl finden, aber das ist halt nichts für mich, und im örtlichen Kaufhaus verteilt sich das Angebot auf vier Etagen so: UG mit Spielwaren, CDs, Bücher usw., EG Schmuck und Accessoires für die Damen (Handtaschen usw.), 1. OG Damenmode, 2. OG Herrenmode, Sport- und Kinderabteilung. Aber gut, ich habe immerhin ein paar Sachen gefunden...

Bienenkästen umstellen ging heute zum Glück recht flott, wir haben nur eine Stunde gebraucht, und die Bienen waren alle schon brav zu Hause, und da mein Vater die mit Honig gefüllten Waben schon abgenommen hat, waren die Kästen auch deutlich handlicher und leichter. Als wir dann wieder bei meinen Eltern waren, ging gerade der teilweise verfinsterte Mond hinter den Dächern auf, leider etwas hinter Dunstschleiern versteckt, aber wir saßen dann noch eine Stunde in der lauen Abendluft auf dem Balkon und haben uns ein wenig unterhalten. :)

Die nächtliche Baustelle am Bahnhof ist für die Anwohner sicher sehr stressig, aber andererseits: Wann soll man so etwas denn machen? Tagsüber sind einfach zu viele Leute unterwegs, die Gleise müssten ständig gesperrt werden, und der Bau würde kaum voranschreiten. Ich hatte vor ein paar Jahren ja auch eine Großbaustelle direkt vor der Tür, als die Straße komplett saniert wurde, zum Glück nur am Tag, aber es hat trotzdem an den Nerven gezehrt, man musste ein halbes Jahr durch den Dreck laufen, alle Einkäufe hunderte Meter weit schleppen, kein Paketbote fand den Weg hierher usw.
 
Wenn die Herrenabteilung groß erscheint, dann vermutlich nur, weil da auch die Sportabteilung mit dranhängt, aber "normale" Herrenmode muss man echt mit der Lupe suchen. "Hippe" Klamotten mag man ja noch in einigermaßen großer Anzahl finden, aber das ist halt nichts für mich
Es ist dann die Frage was du unter "normal" verstehst. Ich sehe in der Herrenabteilung den Großteil der Fläche für die Pinguin-Uniform vorgesehen. In einer kleinen Ecke befinden sich dann für mich normale Kleidung die eher für die hippe Jugend gedacht ist. Nur weil es irgendwelche Trottel als modisch empfinden Hemd zu tragen, muss ich nicht so herum laufen. Und wenn schon Hemd, dann doch bitte Stehkragen. Den gibt es aber nicht im Bereich Pinguin-Uniform.

Ach ja, Moin.

Heute mit dem Auto weil ich das Gefühl habe, ich könnte bei dem Fahrrad mit einem Defekt liegen bleiben. Der Fahrradmantel des Fahrrads wölbt sich auf und der Mantel sieht dort fast so aus als ob er einen Bremsplatten dort hätte. Das ist aber wegen der Aufwölbung die mit jedem Kilometer größer wird. Ich schätze einmal, der Schlauch macht dort demnächst Puff. Eine neue Decke währe aber auch dringend wieder fällig, so abgefahren wie die Mäntel sind.
 
Moin!!!
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen in unseren Geschäften, da hält sich der Anteil an Frauenkleidung und Männerkleidung ziemlich die Waage, Kinderbekleidungsanteil, da kann ich nichts dazu sagen, in diese Abteilungen schau ich ja nicht mehr.
Ich hab keine Ahnung, ich gucke nicht nach Herrenklamotten. Ich gehe nur selten in einen Laden und kaufe was, meistens nur wenn ich eh zu Fuß in der Stadt unterwegs bin, weil ich iwas erledigen muss. Hosen bestelle ich immer online, denn in meiner Länge gibts vor Ort nichts. Die sind mir alle viel zu kurz. Schuhe kauf ich auch lieber vor Ort, aber ich hab auch schon öfters nichts gefunden für mich, da ich auch auf großem Fuß lebe. Schuhe bestelle ich auch hin und wieder mal online. Da ich fast nur noch Skechers kaufe passen die auch, weil ich genau weiß das mir Skechers in 41 passt. Sonst habe ich Gr. 42.
Es droht wieder eine schlaflose Nacht zu werden, am Bahnhof drüberhalb der Donau arbeiten sie schon wieder mit großen Scheinwerfern und einem Gerät, das sich anhört wie die piepsenden Abstandsmesser am Auto beim Rückwärtsfahren, wenn Hindernisse vorhanden sind:polter:, es ist eine richtige Zumutung.
Das kenn ich auch. Wir haben ja zur Zeit eine fiese Baustelle auf der A45, genau der Bereich auf den wir draufgucken können. D.h. Die Autobahn liegt genau so hoch wie unser Haus. Da wurde vor ein paar Monaten die Straße abgeschält und diese Maschine machte ganz komische Geräusche. Da war alles dabei, piepsen, schrappen, kratzen und das brummen der LKW. Das wurde auch vorwiegend nachts gemacht, weil da eben der wenigste Verkehr unterwegs ist. Einmal bin ich um 3 davon wachgeworden. Das ging über ein paar Tage, danach war wieder Ruhe, oder ich war zu müde und habs nicht gehört.
Mein Mann schimpft nur immer, dass alle Oberteile zu kurz geschnitten sind, er ist halt auch sehr groß, der ältere Sohn meint aber etwas despektierlich, dass es am Bauch liegt, er selbst wäre ja sogar einige Zentimeter grösser mit 1.94m, würde aber immer genügend lange Oberteile finden, da er halt keinen Bauch hat im Gegensatz zum Herrn Papa.:D
:lol::lol: Hihi, ja wenn der Stoff erstmal um die Wampe rum muss, ist für unten nix mehr da. :lol:
Heute morgen wollte ich mal fix zur Bank um ein paar Kröten auf mein Konto einzuzahlen. Aber der Automat ging nicht, technisches Problem. Als ich dann später in die Bank gegangen bin, sagte man mir, das ich da jetzt nichts einzahlen kann. Die haben den Bankschalter abgeschafft und es ist nicht mehr möglich, was "zu Fuß" einzuzahlen. :rolleyes: Wie blöde ist das denn??? Der Typ erklärte mir das heute "im Laufe des Tages" der Automat repariert wird. Ich:"Ja, und im Laufe des Tages kommt eine Abbuchung. Wehe ihr lasst die zurückgehen wegen mangelnder Deckung des Kontos!!" Dann hab ich mich umgedreht und hab den da stehen gelassen.
Ich habe dann hier zuhause LGF als Einzahlungsautomat benutzt. :lol: Er hat mir das nötige Geld überwiesen und ich habs ihm gegeben.
Aber wenn man die Möglichkeit jetzt nicht hat, könnte man da echt Probleme kriegen.
Ich muss nur noch ins Büro heute, ein paar Dinge erledigen und heute nachmittag können wir zum Glück etwas früher frei machen.
 
@Fannylena: Dann ist's bei Dir also genau umgekehrt als bei mir, Damenmode gibt's vor allem in kleinen Größen, vielleicht auch für mollige, aber bei so einem "Gardemaß" wie bei Dir wird die Luft dünn. Ich habe halt breite Schultern, da muss ich zu etwas größeren Hemden oder T-Shirts greifen, aber die hängen mir dann fast bis zum Knie - da müsste der Bauch noch deutlich kugeliger sein, damit sich das ausgleicht. ;)

Was die Banken und Sparkassen mittlerweile als "Service" anbieten, ist in der Tat armselig, man soll seine Bankgeschäfte doch bitte selbst am PC oder am Automat erledigen, kann ja nicht sein, dass sich ein Bankanstellter um solche Lappalien kümmern muss, denn die sollen gefälligst ihre Produkte an den Mann bringen. :rolleyes:

Einerseits werden die Kontoführungsgebühren immer höher, andererseits wird der Service ständig abgebaut, aber die Bilanzen lesen sich natürlich hervorragend. Jedes Jahr werden höhere Gewinne gemacht, das freut natürlich die Anleger und das Management. Die scheffeln auch dick Kohle, während die einfachen Angestellten zwar nicht gerade am Hungertuch nagen, aber es auch nicht gerade üppig entlohnt werden... :naja:
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Hähä, hier geht alles schief %)

Aber jetzt habe ich mich langsam dran gewöhnt :D

Beispiel: Um ein Loch zu bohren nehme ich die die Wanduhr von der Wand und lege sie auf den Frästisch, nehme die Bohrmaschine ...

... ssssssit, der Fräskopf rast herunter und zerstört das Display :naja:

Das Loch gebohrt und eine Wanduhr, die für andere Zwecke gedacht war, aufgehangen.
...warte...
...warte...
...warte...
...warte...
Das Ding empfängt das Zeitsignal nicht :naja:
Getestet und getestet: Signalempfänger kaputt %)
Signalempfänger aus der alten Uhr extrahiert und in die neue Uhr eingebaut

...warte...
Läuft :nick:

Und alles nur für ein Loch %)

Und das war nur ein Beispiel %) und da soll man voran kommen %)

Egal, einen schönen Donnerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Hähä, hier geht alles schief %)

<a lot of waiting and fixing\>

Und alles nur für ein Loch %)
Ich stelle mir jetzt die Frage, ob denn nun das Loch gerade oder schief ist. Wahrscheinlich ist es schief. =)

Moin Moin ihr Bewunderer der Schweizer Löcher,

egal ob nun im Käse oder im Berg. War heute etwas, außer Autofahrer die im Spiegel nicht sehen das die Strasse frei ist und sich langsam vortasten bis sie ohne Spiegel um die Ecke glotzen können während sie sich schon auf der Gegenfahrbahn befinden. Ich glaube, der Wagen stand mir schon einmal im Weg herum als ich aus der anderen Richtung kam. :rolleyes:
 
Da war nix schief oder gerade zu bohren, ich hatte einfach eine Durchführung vergessen :nick:

Pild
Ich sehe, du hast das Loch für die Durchführung um genau 0,42° schief gemacht. :D
Wo ist die Zugentlastung? :p

Wenn ich so weiter mache, liegt mein Kopf dort drunter und frimi dreht am Rad, äh, Kurbel. :ohoh:


GN8
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Das nennt sich Beschäftigungstherapie! :nick:
Unter mangelnder Beschäftigung leide ich eigentlich nicht :D

Spocky schrieb:
Auf dem Foto fehlt die kaputte Uhr. :ohoh:...
Nee, dann wären die Glassplitter alle herausgefallen - da habe ich den Nachfolger einfach schon hingehangen :nick:

Ich sehe, du hast das Loch für die Durchführung um genau 0,42° schief gemacht. :D
Ich musste die Erdkrümmung ausgleichen :nick:

Mathe Man schrieb:
Wo ist die Zugentlastung? :p
Innen :p

Mathe Man schrieb:
Wenn ich so weiter mache, liegt mein Kopf dort drunter und frimi dreht am Rad, äh, Kurbel. :ohoh: ...
Genau. Und ohne Fräser dauern die Löcher ziemlich lange :p

-
So, die Belichtungsanlage für die Platinen ist auch wieder benutzbar :nick:

...
...

Wenn nur nicht diese Berge an Material wären %) :D

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Du hättest die kaputte Uhr wieder prominent auf dem Frästisch platzieren sollen, immerhin war der Fräskopf der Übeltäter. ;)

Gestern war ich irgendwie fix und alle, obwohl ich gar nicht viel gemacht habe, aber die zwei Mörtelkübel voll Lehm, die ich in meiner "wilden Ecke" um einen Meter versetzt habe, waren dermaßen schwer, dass ich mir fast den Arm ausgekugelt hätte. Vorgestern hatte ich da schon jede Menge Steine aufgesammelt, von Schmutz befreit und nach Größe sortiert, die hatte ich bei meinen diversen Buddelarbeiten im Garten aus der Erde geholt und unter meiner großen Tanne zwischengelagert. Jetzt lagern sie in diversen Eimern unterm Dachüberstand vom Gartenhaus. :)
 
So, die Belichtungsanlage für die Platinen ist auch wieder benutzbar :nick:
Und was lese ich
So, die Beleuchtungsanlage für die Planeten ist auch wieder benutzbar
%)

Moin Moin ihr Falschleser. Ich weiß gerade nicht ob es warum oder kalt ist. Angeblich haben wir draussen 20°C nach der Messung, aber irgendwie zieht es so kühl ins Büro herein. :Oo:
 
:eek: Eine E-Mail, welche mir mitteilt, dass mein E-Mail-Postfach voll ist. :ohoh:
Nur warum teilt mir das eine mir nicht bekannte Person von der Uni Graz mit und warum sollte ich dafür auf eine spanische Webseite klicken? :nonono: Ich dachte diese Art von E-Mail-Spam wäre mittlerweile ausgestorben. %)

Im übrigen gibt es aber solche E-Mails mit Inhalt. Die trägt dann eine hausinterne Absendeadresse und weist darauf hin, sich mit dem UHD (manchmal auch als "Unfähiger Helfer vom Dienst" tituliert) in Verbindung zu setzen, bzw. unnötige E-Mails zu löschen. Aber eigentlich sagt mir das auch mein E-Mail-Programm, 66% habe ich noch frei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte diese Art von E-Mail-Spam wäre mittlerweile ausgestorben. %)
Manche Dinge sterben niemals auf. Nigeria-Spam kommt auch wieder ab und zu an, aber die bieten nur noch lächerliche 6-8 Mio, früher war das mehr, mitunter das zehnfache. Mit 6 Mio fang ich gar nicht erst an. :p


Tach auch!
 
Einen schönen Start ins Wochenende!

Nun ist der Geburtstag unseres älteren Sohnes auch schon wieder vorbei, Grillen war schön, ist aber auch immer etwas anstrengend. Zumal wir es wieder so mega schwül haben. Hinter uns liegen jetzt schon 4 schlaflose Nächte, mehr wie 2-3 Stunden Schlaf sind nicht drin.
Die Bauarbeiten am Bahnhof finden ausschliesslich nachts statt und durch den Schall wird der Baulärmtotal sehr laut zu uns rübergetragen, entweder man schläft in stickigen, warmen Zimmern irgendwann vor Erschöpfung ein, weil alle Fenster und Balkontüren geschlossen sind(man hört die Baugeräte trotzdem noch, es wummert im ganzen Haus) oder man reisst alles auf um etwas kühlere Nachtluft zu ergattern, dann ist es unerträglich laut. Leider haben wir keine Zimmer zur anderen Seite, in welchen man schlafen könnte. Zusammen mit dem Wetter macht mir das alles kreislaufmässig schwer zu schaffen. Ich bin kein Typ, der mit Oropax schlafen kann. Ich glaub ich bin bald soweit für ein paar Nächte in eine Pension im Ilztal zu ziehen:scream:.
Ich bin urlaubsreif!
 
N'Abend! :hallo:

Hmm, soll es mich tröstlich stimmen, dass auch bei anderen die eine oder andere Sache zu Bruch geht? =) Nein, natürlich nicht! :scream:

Ich höre gerade durch meine beiden geöffneten Wohnzimmerfenster die Grillen zirpen und vom Küchenfenster her etwas Verkehrslärm, wobei man nicht wirklich Lärm dazu sagen kann. Leider kann ich die Ruhe nicht einfangen und nach Passau schicken ...

Heute habe ich das erste Mal überhaupt dem Exelberg einen Besuch abgestattet. Auf dem Weg dorthin hab ich den netten Blick von der Rohrerwiese nach Osten auf den Vogelsang-, Latis- und Pfaffenberg mit der Kamera festgehalten:

Im Vordergrund ist die Höhenstraße zu sehen. Der Latisberg ist übrigens besser unter dem Namen Cobenzl bekannt, wobei man damit meistens eher den ihm vorgelagerten Reisenberg meint. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, die Berge auf dem Bild korrekt zugeordnet zu haben, was etwa beim Kahlen- und Leopoldsberg deutlich einfacher ist, weil sich auf deren Gipfel markante Bauwerke befinden.

Ein ebensolches befindet sich auch in Gestalt eines Richtfunkturms am Exelberg in Niederösterreich:


Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein mindestens so schönes Wochenende! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Susa56: Oha, Hitze und Lärm zusammen sind der Schlafkiller schlechthin, als ich letztes Jahr ein paar Tage im Krankenhaus war, konnte ich auch kein Auge zutun, weil auf der einen Seite die Heizung volle Pulle lief, und auf der anderen Seite die Lüftungsanlage dröhnte. Und die nächsten Tage soll es ja noch viel heißer werden, bisher war es hier eigentlich recht angenehm, aber heute wird die 30°C-Marke vermutlich geknackt, und für Mittwoch sind sogar 37°C vorausgesagt...

@N1_2888: Mir scheint, Telekom Austria hat die Baupläne für ihre Sendetürme seinerzeit bei der Deutschen Bundespost gekauft, der Fernmeldeturm Bad Kreuznach sieht nämlich genauso aus. ;) Sieht sehr idyllisch aus, die Gegend! Nachts ist es hier ja meistens auch ruhig, allerdings gab es in der vergangenen Nacht bis ca. 1:00 Uhr eine recht laute Gartenparty, und heute steigt die "Beachparty" am nahegelegenen Sportplatz, da drehen sie die Musik bis nachts um 2:00 oder 3:00 Uhr auf, aber so laut, dass man garantiert kein Auge zutun kann...
 
Moin Moin,

jetzt habe ich mir Surveiving Mars geholt weil es dieses Wochenende recht günstig zu haben ist durch den Bonus auf alle Weltraumspiele. Ich tappe im Moment noch von einer Falle in die nächste. Ich glaube, ich muss mal zur Entspannung ein wenig mit dem Truck durch die Gegend rauschen, auch wenn ich dort gerade nur am Container schubsen bin wegen dem eigenen Trailer den ich durch die Gegend schleppe. :D
 
Zum Truckfahren wars mir heut definitiv zu warm. Soll ja nochmal Regen durchziehen vor den nächsten heissen Tagen, beui uns so ab 8 Uhr früh morgen.
Heut wars ideal zum Wäschewaschen, fast alles schon getrocknet. Ansonsten hab ich nach dem vielen Grillfleisch, Salaten und Geburtstagskuchen gestern abend einen faulen Tag verbracht. Mein schickes neues Abendtäschchen für die neue Theatersaison im Herbst ist heut mit der Post gekommen, ein italienisches Modell in dunkelgrünem Metallicleder, sieht toll aus.
gen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten