Installationsproblem Code bereits eingesetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arijouna

Member
Registriert
September 2014
Tagchen liebe Community!
Heute bekam ich Sims 4 Limited Edition zu Bescherung. Ich wollte es sofort installieren, Origin schon drauf, Account besitze ich. Ich gab also nun den Code ein und es kam: Dieser Code ist bereits verwendet. FAQ, stand eigentlich nichts. Aber las schon im Internet, EA antwortet nie in den Foren. Also versuche ich es hier. Mein Vater hat es von Ebay gekauft und wollte Samstag anrufen wegen dem Problem. Er schrieb auch den Verkäufer an, aber was würde es nützen EA anzurufen?

Was kann ich tun? :/
 
Aber es ist schon noch original verpackt und neu gewesen, keine Gebrauchtware, oder?
Leider kann man Sims 4 ja nicht gebraucht kaufen, denn sobald es einmal auf einem Origin-Account registriert wurde, lässt es sich nicht noch einmal aktivieren...
Dann würde ich auch EA anrufen, vielleicht können die noch was tun.
Oder vielleicht nimmt der Verkäufer es auch wieder zurück, wenn EA nichts "machen kann".
 
Aber es ist schon noch original verpackt und neu gewesen, keine Gebrauchtware, oder?
Leider kann man Sims 4 ja nicht gebraucht kaufen, denn sobald es einmal auf einem Origin-Account registriert wurde, lässt es sich nicht noch einmal aktivieren...
Dann würde ich auch EA anrufen, vielleicht können die noch was tun.
Oder vielleicht nimmt der Verkäufer es auch wieder zurück, wenn EA nichts "machen kann".

Habe ja gelesen, dass sie den Code erneuern können. Aber bezweifle das leicht.

Habe eher ein Problem, wenn der Verkäufer gar nicht sich meldet. Dann wären also 50 Euro im A****... und glaube nicht dann, dass mein Vater große Lust drauf hat, mir 50 Euro zugeben.
 
Wenn du das Spiel legal gekauft hast wird EA dir auch helfen können. :) Entweder mit einem neuen Code oder einer Gutschrift für ein neues Spiel.

Bis jetzt noch keine Antwort vom Verkäufer. Möchte nämlich das Spiel zurückschicken und das Geld zurück bekommen, damit ich zu Saturn/Mediamarkt oder GameStop gehen kann um es komplett Neu in Verpackung zu kaufen.
 
Mein Vater hat beschlossen, bei Mediamarkt es online zu bestellen, die Premium Edition mit Creator's Guide, neu.

Aber was soll ich jetzt mit dem nutzlosen Sims 4 Limited Edition machen, ich meine, es wäre gemein es weiter zu verkaufen, obwohl es schon verwendet ist der Code...
 
Also war es doch gebraucht?
Wurde es bei einem Händler gekauft, der kein Rückgaberecht garantiert?
Oder ist die Frist dazu schon abgelaufen?
Sonst müsste man es ja ohne Begründung wieder zurückgeben können, eventuell mit einem Formular? Auf der Seite des Händlers steht dazu vieleicht was...
Zumindest ist es so beim Amazon Marketplace, ich kaufe praktisch nie bei ebay, deshalb weiß ich nicht 100%, wie es dort abläuft.
 
Also war es doch gebraucht?
Wurde es bei einem Händler gekauft, der kein Rückgaberecht garantiert?
Oder ist die Frist dazu schon abgelaufen?
Sonst müsste man es ja ohne Begründung wieder zurückgeben können, eventuell mit einem Formular? Auf der Seite des Händlers steht dazu vieleicht was...
Zumindest ist es so beim Amazon Marketplace, ich kaufe praktisch nie bei ebay, deshalb weiß ich nicht 100%, wie es dort abläuft.

Da steht nichts Rückgaberecht oder sonstiges. Es war ein privater Verkaufer auf Ebay. Normal schreibt man eine Naricht und klärt das, aber er antwortet einfach nicht. Ich habs erst heute bekommen. Weiss nicht wann es ankam bei meinem Vater, da ich jetzt erst heute getestet habe. Aber will auch nicht, dass jetzt meie 50 Euro ich verschwendet habe, für ein Spiel, dass sowieso nicht geht. Mein Vater schrieb eine Naricht, wo er fragte, ob er das Geld zurück kriegt/Account kriegt wo das Spiel verknüpft ist und hat den Grund geschildert. Bis jetzt kein Anzeichen, dass er sich dafür interessiert. Weiss ja auch nicht, was ich jetzt machen soll, mit dem Sims 4 Spiel... :argh:
 
Habe in den letzten Tagen auch bei Ebay beobachtet für wie viel Geld gebrauchte Spiele verkauft wurden. Mit dem Wissen, dass die Käufer diesen ohne dazugehörendem Account nicht spielen können :mad::mad:
Die meisten Privatverkäufer nehmen das Spiel nicht zurück! Egal ob mit dem Wissen oder ohne

Allerdings!!! Einige Verkäufer haben nur, um das Spiel installieren zu können, einen Account gemacht den sie dann eigentlich nicht mehr nutzen möchten. Vielleicht gibt der Verkäufer dir diesen Account :idee:
Ich habe auch ein gebrauchtes gekauft und direkt nach dem Kauf den Origin Account für das Spiel bekommen, jetzt muss nur noch das Spiel kommen. hoffe, dass es Samstag kommt :zitter:
 
Kann man das nicht vom Origin-Account herunterladen?
Wenn es einmal in der Bibliothek ist, müsste man es doch wieder ohne DVD installieren können...
 
Nein, das geht nicht - jedes Spiel ist an einen Account gebunden.
Man braucht dann also auch diesen Account, um das Spiel nutzen zu können.

Der Vorbesitzer kann aber ebenfalls Kontakt zu EA aufnehmen und darum bitten, das Spiel vom Acoount zu entfernen und einen neuen Installationscode bereit zu stellen.
Das ist dann allerdings eine reine Kulanzsache seitens EA.
 
Wenn ich einen schnellen Internetzugang hätte.... leider würde das runterladen auch wohl bis Samstag dauern :argh: Vorausgesetzt der Anbieter kappt die Leitung nicht nach 24h dauer nutzen :rolleyes:

Der Vorbesitzer kann aber ebenfalls Kontakt zu EA aufnehmen und darum bitten, das Spiel vom Acoount zu entfernen und einen neuen Installationscode bereit zu stellen.
Das ist dann allerdings eine reine Kulanzsache seitens EA.

Ob EA das wohl auf dauer machen würde???
 
Wieder geschaut, keine Naricht vom Verkäufer... Glaube der wollte nur mal Spiel kaufen, Runterladen, weiterverkaufen und eigentlich fast umsonst spielen.

Hab auch irgendwie keine große Lust, zu Mediamarkt zu gehen, Spiel kaufen, 60 Euro hinblättern, aber 50 euro verloren, weil ein Typ, es nicht gebacken kriegt, den Account mit zusenden. :polter:

Hoffentlich, wird er sich noch melden nach Weihnachten. Kriege schon Gänsehaut bei EA anzurufen und 2-4 Stunden in der Warteschlange zuhängen.
 
Wieder geschaut, keine Naricht vom Verkäufer... Glaube der wollte nur mal Spiel kaufen, Runterladen, weiterverkaufen und eigentlich fast umsonst spielen.

Hoffentlich, wird er sich noch melden nach Weihnachten. Kriege schon Gänsehaut bei EA anzurufen und 2-4 Stunden in der Warteschlange zuhängen.

Naja heut ist ja auch Heiligabend, da beschäftigen sich wohl nur die wenigsten mit Problemen eines verkauften Spiels. :)

Aber wenn ich dich wäre würde ich EA anrufen, 2-4 Stunden wirst du bestimmt nicht in der Warteschlaufe hängen...
 
Nein, das geht nicht - jedes Spiel ist an einen Account gebunden.
Man braucht dann also auch diesen Account, um das Spiel nutzen zu können.
Ja genau, darum gings doch auch, oder?
BlueTiger hat den Account doch mit dazu bekommen, aber wartet noch auf die DVD?

Und zu Arjounas Problem bzw der Wartezeit: bei mir warens auch maximal 20 Minuten, bis ich drankam.

Wobei ich nicht davon ausgehen würde, dass er den Account hergibt. Ich war der festen Überzeugung, dass ich Simy 4 mögen würde, habe es auf meinen Account geladen und bereue es zutiefst...
 
Heute Mittag kam eine Naricht von dem Verkäufer. Er gab mir Accountdaten und habe es 6-8 Stunden runtergeladen...

Sehr tolles Spiel, aber es laggt manchmal, das ist nervig. Hab einen guten PC und eine neue Grafikkarte seit Sims 3 weil CAS Modus nicht mehr ging. Seit neuer Grafikkarte konnte ich ja Sims 3 LAGGFREI spielen, dachte Sims 4 ist für schlechtere Pc's und die niedrigsten Einstellungen sind nicht schön. Spiele auf Mittel 3D Auflösung ist hoch. Mir gefällt es auch so, aber diese Laggs..
 
Wieso hast du es nicht von den DVDs installiert? Das hätte dir mindestens 5,5 bis 7,5 Stunden erspart.
Für dein anderes Problem bräuchten wir, wie Dark_Lady bereits schrieb, deine Systemdaten.
 
Habe von DVD installiert...

Erfülle die Systemanforderungen. Aber gestern las ich, ich kann in NVIDIA auf Leistung stellen, habe ich es auch gemacht. Nur dann kommt immer eine Fehlermeldung das ich meine Grafikkarte aktualisieren soll. :confused:

Komme auch nicht grad mit NVIDIA zurecht. Ist für mich Neuland. Bei meiner letzten Grafkkarte konnte ich das problemlos, dann ging auch alles viel schneller.

Und bei mir in NVIDIA ist in 3D Fortgeschritten ..weiss ich nicht eingestellt.
 
Und was hast du dir dann 6 bis 8 Stunden runtergeladen?
Deine Systemdaten brauchen wir trotzdem noch. Nur weil die Systemanforderungen erfüllt werden, heißt es nicht, dass du problemlos spielen kannst.
 
Und was hast du dir dann 6 bis 8 Stunden runtergeladen?
Deine Systemdaten brauchen wir trotzdem noch. Nur weil die Systemanforderungen erfüllt werden, heißt es nicht, dass du problemlos spielen kannst.

Weiss ich doch nicht, warum das Stunden runterlädt, und bin gewöhnt an Sims 3 die Installation. Fand die sogar besser.

Ich meine ja, gestern lief alles tutti, auch mit hoher Einstellungen, und aufeinmal POOF. Laggt das heftig, lädt kaum. Niedrigste Einstellungen gehen nur noch.
 
Systemdaten? Ohne die hat das ganze hier nämlich keinerlei Sinn mehr, weil wir dir dann nicht mehr helfen können.

Und wen die Installation 6-8 Stunden gedauert hat, dann hat der Laptop nicht auf die DVD zugegriffen, sondern das Spiel wurde komplett über Origin geladen und installiert.
 
Systemdaten? Ohne die hat das ganze hier nämlich keinerlei Sinn mehr, weil wir dir dann nicht mehr helfen können.

Und wen die Installation 6-8 Stunden gedauert hat, dann hat der Laptop nicht auf die DVD zugegriffen, sondern das Spiel wurde komplett über Origin geladen und installiert.

Jetzt aufeinmal läuft Sims 4 besser und flüssiger, hä? Liegt es vielleicht daran, dass ich ein anderes Gründstück wählte, aus einer anderen Welt? :confused:
 
Wie gesagt, ohne deine Daten zu kennen, können wir hier nicht weiter helfen - meine Kristallkugel macht über Weihnachten nämlich gerade Urlaub.

Habs nochmal versucht. Nur ein Stadtteil, wo ich einziehe ist laggfrei. Der Rest laggt wie Sau. Aber finde den nicht laggstadtteil schöner. Will aber bald eh mein PC aufrüsten. Nur noch eins jetzt,...

Meine Simfrau ist hochschwanger, da steht nun Entbindung in ??? und das seit 2 Simtagen. Kommt das Baby noch?
 
Zum Laggen kann man dir nur was sagen wenn du endlich mal deine Daten aufschreibst. Da du das nicht tust scheinst du an einer Problemlösung ja nicht sooo interessiert zu sein.

Habs selber gelöst. Habs hinkriegt bei NVIDIA Einstellungen auf Leistung zu machen. Alles läuft wie am Schnürchen und es macht endlich Spaß. :love::love::love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten