Spielabsturz Ständig Absturz beim Speichern

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
49
Ort
Gronau
Geschlecht
m

So langsam reicht es mir:polter: :mad:, ich kann 1-2 mal speichern und danach stürzt das Spiel beim Speichern ab ! Vor dem Patch hatte ich keine Probleme ! Auch wenn mein Sim bei der Arbeit ist und z.b zum Tatort reißt stürzt es manchmal ab, oder wenn ich die Nachbarschaft ändern will !

Ich habe echt keine Lust mehr,so macht es echt keinen Spaß ! Eine Neuinstallation will ich eigentlich vermeiden !
 
Ich hatte dir glaube ich schon mal gesagt. das du bei der Menge deiner ganzen Probleme dringend mal eine saubere Neuinstallation durchführen solltest...

Oder zumindest einen komplett downloadfeien, neu generierten Spielstand mal nehmen solltest - es hört sich bei dir ganz stark danach an, als ob deine Saves nicht mehr so ganz in Ordnung sind.
 
Ich komme wohl echt nicht drumherum, die Platte auf der Sims 4 ist ist fast voll, am besten packe ich alles auf die neue Platte ! Ist nur lästig und ne Menge Arbeit !
 
Welche Systemdaten hast du eigentlich? Für mich hört sich das eher nach leistungsschwachen Pc an.
 
Intel Core2 CPU6600@2,40GHs
8 GB Ram
ATI 4800 2 GB
250 GB Platte (alt)
1,5 TB (neu)
 
ok - dein PC erfüllt so gerade die Minimalvoraussetzungen zum Spielen für Sims 4, was Prozessor und Grafik angeht.
Um wirklich gut spielen zu können, wäre ein neues Gerät fällig, gerade, wenn noch mehr Add-ons angeschafft werden sollen bzw mit Downloads gespielt wird.

Große Grundstücke mit vielen Sims/Großfamilien würde ich da jetzt schon meiden und auch die Grafik so ziemlich runterschrauben.
 
Und zudem, wenn du nicht mehr als eine Platte hast, und die C platte total überfüllt ist, dann kann allein aus dem Grund schon windows oft nimmer richtig arbeiten.....

würde mir auch ein deiner Stelle neues schickes Teil leisten..hast dich schon so oft ärgern müssen....hier gibt es ja thread mit guten Empfehlungen.

Manchmal behalte ich alte compis für alte Spiele..., die aber toll waren..hat auch Vorteile..
 
Ja, die Kiste ist echt zu alt, auf einem neuen läuft es hoffentlich ohne Probleme,nur muss ich dann leider neu anfangen !
 
Deinen Spielstand?

Nö, du kannst einfach den ganzen Ordner in den Benutzerdateien kopieren. Dann hast du alles.
Außer der Speicherstand an sich ist schon so verbuggt.
Aber einen Versuch ist es wert...
 
Scheinbar ist der Spielstand im Ar.... ,habe einen anderen geladen da stürzt es nicht ab ! Ich will testen ob es klappt wenn ich alle alten Familien in die Tonne packe und in den anderen neuen Spielstand einziehen lasse !
 
Glaube nicht dass dein alter Speicherstand kaputt ist, nur dein Pc schafft dies wahrscheinlich nicht.
Klar,läuft es erstmal wieder wenn du eine komplett neue Nachbarschaft anfängst, da hat sich ja auch noch nichts angesammelt.
 
Ich habe noch mal einen älteren Spielstand geladen der jetzt die Probleme macht,da ist alles in Ordnung ! Das fing alles an als ich mir ein Haus runter geladen,in der Nachbarschaft platziert habe und die Familie die darin wohnt ein eigenes Geschäft eröffnet hat ! Entweder liegt es am Haus oder am Geschäft ! Davor lief ja alles bis auf den Bug mit dem Briefkasten ( es nervt,ich weiß) und kleinen Fehlern die nicht stören ohne Abstürze !
 
Es fängt immer irgendwie an, muss nicht zwingend das Haus oder Geschäft sein. Wie schon erwähnt früher oder später hast die Probleme wieder.
Aber gut wenn du meinst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir gerne einen neuen PC holen, leider ist ist das Geld etwas knapp,ein guter PC kostet ja um die 1000 Euro !
 
Echt,hast du einen Tipp ? 500 Euro könnte ich aufbringen !
 
Hier werden Komponenten für einen "Gaming-PC" aufgelistet. z.B. könnte man die Zusammenstellung für 500€ nehmen, aber mit mindestens 6GB Arbeitsspeicher anstatt nur 4GB.

Dann kann man z.B. bei alternate.de, hardwareversand.de (o.ä.) oder einem lokalen PC-Händler den PC nach der Liste zusammenstellen (lassen).

Am besten nochmal die endgültige Zusammenstellung im Technik-Bereich hier im Forum im Sammelthread posten, damit jemand Fachkundiges ein Auge drauf wirft. :)
 
CSL PC Sprint D10013W8 inkl. Windows 8.1 - AMD FX-6300 6x 3500MHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, GeForce GTX750 Ti, DVD, CardReader, GigLAN, 7.1 Sound, USB 3.0

http://www.amazon.de/CSL-Sprint-D10...rs&ie=UTF8&qid=1431878218&sr=1-21&keywords=pc

Taugt das was ?

Puh, mein gott, schlecht ist der auch net..aber ich kenn den Anbieter nicht, eventuell siehst du dich mal in dem Thread hier um, der dir verlinkt wurde. Fertig PC haben immer Macken.

Einen Laptop kann man günstig bei Aldi kaufen..ich hab meinen schon seit fünf Jahren...aber der ist ja nur ne Schreibmaschiene. Sims kann der auch...aber halt nicht top.Insofern spiel ich da sicher nicht damit.

Wenn du endlich mal allen Ärger loshaben willst, würde ich mich mal im Forum umsehen, siehe Link Ciq und mir nen gescheihten Gamer-PC selbst zusammenstellen. Und der muss nicht viel mehr kosten. Dann hast du aber endlich Spass.

ABer und nun achtung Scherz:
solltest du dann diesen Briefkasten-Bug nicht mehr haben, müssen wir natürlich einen Modder bemühen, damit du ihn wieder hast. Klassiker muss man halt in Ehren halten..hihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Möglichkeit hat, sich seinen PC selbst zusammenzustellen, hat man natürlich bei entsprechender Beratung, die hier im Forum ja geboten ist, viel eher die Chance ein maßgeschneidertes Modell für seine Bedürfnisse zu erhalten. Sogar bei einem geringeren Budget.

Beim fertig PC ist das eine oder andere Highlight nicht dabei, bei manchen Komponenten muss man zudem oft heftige Abstriche machen und man kann dieses Gerät nicht so ohne weiteres Nachrüsten wie im oben beschriebenen Fall.

Fertig Pc müssen dennoch nicht generell schlecht sein, aber wer mehr fürs Geld will, macht es halt nicht so.

Sims 4 ist so programmiert, dass sogar mein Laptop damit klar kommt, aber es ist halt so: je besser der PC, desto flüssiger das Spielergebnis.
Ich persönlich möchte da meinen Gamer-Pc nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten