Konnte gerade mein Kindle App auf dem PC nicht starten

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo


Ich kaufe viele Bücher auch als eBooks bei Amazon. Als ich damals (schon paar Jahre her) mir das erste mal so ein eBook gekauft habe, wurde da auch gleichzeitig diese Kindle App heruntergeladen (soweit ich mich noch erinnern kann).
Hat bisher auch immer einwandfrei funktioniert, ich doppelklicke auf die Verknüpfung auf dem Desktop und das Programm wird geöffnet und ich kann meine Bücher lesen.
Nun wollte ich wieder mal nach langer zeit ein eBook weiterlesen und das Programm ist einfach nicht gestartet, auch als Administrator und im Kombilitätsmodus hat sich nichts getan. War schon am verzweifeln, zumal ich erst vor kurzen (und auch heute wieder) meine Standart-Apps (JPG, MP4, Move usw.) die ich mit einem festgelegten Programm immer starte, plötzlich zurück auf die Standartwerte von Windows gesetzt wurden. Mußte dann erstmal ewig im Netz suchen, wie man das mit den Standart-Apps wieder ändern kann.
Mein Kindle hatte ich da nicht ausprobiert, ob es auch davon betroffen war. Jedenfalls habe ich vorhin aber mal bei den Standart-Apps nachgeschaut, und Kindle wurde da als das Standart-Programm was diese eBooks öffnet, angezeigt.
Jedenfalls wusste ich in meiner Verzweiflung mir nicht anders zu helfen und habe diese Kindle-App erneut von Amazon heruntergeladen und installiert, in der Hoffnung das es das "alte" plötzlich nicht mehr startende Kindle überschreibt, so das ich meine inzwischen viele Bücher nicht erneut herunterladen und Ordner anlegen und sortieren muß. Hat Gott sei dank auch geklappt.
Aber wißt ihr vielleicht warum mein Programm auf einmal nicht mehr starten wollte und was das mit den Standart-Apps und dem zurücksetzen den gewesen sein kann?
Oder wird so das Kindle-App vielleicht aktualisiert, indem man es erneut installiert, denn was zum aktualisieren (was ich auch versuchen wollte) habe ich nicht gefunden, als ich mit der rechten Maustaste auf das App bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten