Die Sims 4 Plauderecke

Gute Besserung Imani.
Monatsabschluss hab ich gestern auch gemacht.

Thalassa, ich nehme seit etwa 12 Jahren schon Tretinac. Rezeptpflichtig. Das hat mir sehr geholfen. Ansonsten hätte ich heute mit fast 30 das Gesicht immer noch voller Pickel. Meine Talgdrüsen haben irgendwie einen Dachschaden :lol:. Sobald ich das Medikament absetze, kommen sie aber leider wieder. Naja zum Glück hab ich das Problem nur im Gesicht. Nebenwirkungen gibt es aber leider auch. Extrem ausgetrocknete Haut und Lippen, Schuppen, ausgetrocknete Schleimhäute (Nasenbluten) und eigentlich sollte man die Sonne meiden (mach ich nicht, aber ich gehe nicht ohne Sonnenschutz raus, meistens jedenfalls ;)). Ach ja und schwanger darfst du auch nicht werden während der Behandlung. Sonst wächst das Kind zu schnell im Mutterleib, kein Witz :lol:.

Aber dafür ein Gesicht wie eine Porzellanpuppe. Also zumindest bei mir :).

Heals, Glückwunsch! Aber Unfall? Hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich nur Blechschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meryane: :scream: Ich wusste es! :lol: Ihr seht super aus.

@Neptunule:
Dann ist es wohl an der Zeit, dass ich dir wieder ein paar Witze vorlese. Ich habe ein paar echt schlechte gefunden! =)
Sag bloss, du musst dafür noch extra auf die Suche gehen?! :Oo:

Wie wäre es mit Samstag in sieben Wochen um halb 3 nachts? Da müsste noch was frei sein. Aber ich muss das zuerst meine Assistentin fragen. :ohoh:=)
Hey, wenn es dich nicht interessiert, kein Problem. Dann mache ich es alleine. :p

In der Serie geht es um eine Gruppe Leute, die durch die Zeit reist, um einen gefürchteten Diktatoren in der Zukunft zu stoppen. Dabei dürfen sie in der Vergangenheit jedoch keinen Schaden anrichten, da sonst die Zukunft verändert wird, was fatale Schäden haben kann. =)
Zeitreisen finde ich ja faszinierend, auch wenn ich meistens enttäuscht darüber sind, wie mit den Paradoxa umgegangen wird. Dass Veränderungen in der Vergangenheit Auswirkungen in der Zukunft haben, ist aber schon mal ganz nett. Dennoch fühle ich mich im Moment nicht in der Lage, mich in so was einzudenken.
Also doch lieber das Mörderzeug. Danke.

@Nabila: Das hört sich aber echt nach Sauzeug an. :ohoh: Damals *krächz* hatte ich auch ein scheussliches Mittel, das meine Haut total ausgetrocknet und irgendwie aufgerissen hat, aber deines hört sich noch schlimmer an. :D
Ich denke, im Moment ist es bei mir nicht mehr so ausgeprägt, dass ich ein so starkes Mittel benötigen würde. Mein Hauptproblem ist sowieso, dass ich mir stressbedingt dauernd das Gesicht aufkratze. Das hilft Akne und Co. auch nicht gerade (beziehungsweise, es hilft ihnen und nicht mir zu schöner Haut :D).


Ansonsten verabschiede ich mich mal wieder, aber diesmal leider nicht, um zu schlafen. Ich muss noch kochen und essen und weinen.
Ausserdem hat der böse Assistent geantwortet und gesagt, er könne uns morgen nach dem Kurs unsere Note erklären. Das heisst, wir müssen jetzt noch Argumente sammeln. Uah.
 
Mir war in der Matur auch zum weinen, als ich eine 1.5 in Mathe zurück erhalten hatte. Ausgerechnet, dann noch in einem entscheidenden Test, der einen Teil der Vorschlagsnote ausmachte. :heul:
Dabei war Mathe doch eines meiner Save-Fächer, die meine Note in Französisch kompensieren hätte sollen. :rolleyes:
Danach war nichts mehr wie vorher.. :ohoh:

Um was ging es denn bei dieser Arbeit, Thala?
 
Das kenne ich, wenn man seinen toten Punkt überwindet und auf einmal um 2 Uhr nachts hyperaktiv wird :lol:

Leuteee ich muss mich mal mitteilen.
Ich bin heute das erste Mal seit meinem Unfall wieder selber Auto gefahren! :love: ganz ohne abwürgen oder irgendwelchen Pannen.
Ich freu mich so, aber jetzt bin ich total ko :lol:

Glückwunsch! :) ich bin noch dabei den Führerschein zu machen, ich muss mich mal langsam für die Theorieprüfung anmelden, ich bin nur leider wirklich der allerschlechteste auswendig lerner. Ich kann mir nichts merken! :ohoh::scream:
Ich hoffe doch, dass es nur ein Blechschaden war und nicht ein Personenschaden :eek: wenn ich mal so drüber nachdenke ist Auto fahren schon ganz schön gefährlich.
 
Um was ging es denn bei dieser Arbeit, Thala?
Um … Neuronen. Wir mussten mit Hilfe der Neuronenaktivität Armbewegungen vorhersagen … Ähm, ja. Ich kann das nicht so gut erklären, zumindest nicht ohne Vortrag. :D
Aber die Note finde ich noch nicht einmal so schlimm (auch wenn ich nicht glaube, dass der Assistent noch mit sich reden lässt). Das war nur die Krone. Es ist so schön, zu sehen, wie die Bemühungen belohnt werden, wenn man schon die ganze Zeit auf dem Zahnfleisch geht. Da hat man gleich Lust, weiterzumachen.

Ich brauche echt mal eine Pause. Zum Glück ist nicht mehr lange hin bis Ostern.
 
@Neptunule:
Sag bloss, du musst dafür noch extra auf die Suche gehen?! :Oo:

Also, ehrlich gesagt ... :ohoh: Nein. Manche Witze sind so schlecht, da möchte man nur noch in die Tischkante beissen. =)

Hey, wenn es dich nicht interessiert, kein Problem. Dann mache ich es alleine. :p

NEIN! :scream: Ich schaufle mir einen Termin frei! Ich hab nämlich auch etwas zu berichten! =)

Zeitreisen finde ich ja faszinierend, auch wenn ich meistens enttäuscht darüber sind, wie mit den Paradoxa umgegangen wird. Dass Veränderungen in der Vergangenheit Auswirkungen in der Zukunft haben, ist aber schon mal ganz nett. Dennoch fühle ich mich im Moment nicht in der Lage, mich in so was einzudenken.
Also doch lieber das Mörderzeug. Danke.

Jaaah, bleiben wir beim Mörderzeug. Weil ... du verstehst diese Paradoxa bestimmt besser als ich. Wenn eine Staffel zu Ende ist, muss ich mir das alles wieder aneignen und verstehe die Erklärungen dann meistens falsch, weil ich es mir nicht merken kann, was da alles passiert. :ohoh:
Bei Mord kenne ich mich besser aus! =):ohoh:

Ansonsten verabschiede ich mich mal wieder, aber diesmal leider nicht, um zu schlafen. Ich muss noch kochen und essen und weinen.
Ausserdem hat der böse Assistent geantwortet und gesagt, er könne uns morgen nach dem Kurs unsere Note erklären. Das heisst, wir müssen jetzt noch Argumente sammeln. Uah.

Der Typ soll euch nicht nur die Note erklären, er soll euch auch erklären, was Falsch ist, wie es Richtig wäre, was er erwartet hat, warum er das erwartet hat, etc.
Und wenn er euch keine bessere Note gibt ... Dann empfehle ich dir die Serie How To Get Away With Murder, bevor du dich selbst um eine bessere Note kümmerst. Und mit kümmern meine ich nicht das normale kümmern. MUAHAHAHA! :scream:

Glückwunsch! :) ich bin noch dabei den Führerschein zu machen, ich muss mich mal langsam für die Theorieprüfung anmelden, ich bin nur leider wirklich der allerschlechteste auswendig lerner. Ich kann mir nichts merken! :ohoh::scream:
Ich hoffe doch, dass es nur ein Blechschaden war und nicht ein Personenschaden :eek: wenn ich mal so drüber nachdenke ist Auto fahren schon ganz schön gefährlich.

Wie läufts mit dem Fahren eigentlich? Hast du bereits etwas Routine gewonnen?

Um … Neuronen. Wir mussten mit Hilfe der Neuronenaktivität Armbewegungen vorhersagen … Ähm, ja. Ich kann das nicht so gut erklären, zumindest nicht ohne Vortrag. :D
Aber die Note finde ich noch nicht einmal so schlimm (auch wenn ich nicht glaube, dass der Assistent noch mit sich reden lässt). Das war nur die Krone. Es ist so schön, zu sehen, wie die Bemühungen belohnt werden, wenn man schon die ganze Zeit auf dem Zahnfleisch geht. Da hat man gleich Lust, weiterzumachen.

Das ist echt deprimierend. :( Man gibt sich Mühe, versucht sein Bestes zu geben und kriegt schliesslich eins auf Dach.

Auf der Arbeit ist mir gestern etwas ähnliches passiert. Ich habe die Statistiken für Ende März gemacht, was eigentlich gar nicht in meinen Kompetenzen wäre, aber da es mir Spass macht, etwas mehr zu machen und ich sowieso meistens unterfordert bin, mache ich das natürlich.
Doch heute habe ich erfahren, dass meine ganze Mühe eigentlich für die Katze ist. Denn meine Geschäftsleitung bespricht meine Berichte nicht mit ihrem Kader, obwohl das für das Kader von äusserster Wichtigkeit wäre. Auch werden meine Verbesserungsvorschläge direkt geschreddert. :(
Innerhalb von sagenhaften drei Minuten habe ich meinen mühselig erstellten Bericht und die ganzen Statistiken unterschrieben zur Ablage zurück bekommen.

So, jetzt versuche ich weiter zu schlafen. Gute Nacht euch allen. :hallo:
 
NEIN! :scream: Ich schaufle mir einen Termin frei! Ich hab nämlich auch etwas zu berichten! =)
:eek: Wirklich? Echt? :eek: Was denn? Wasdennwasdennwasdenn???

Der Typ soll euch nicht nur die Note erklären, er soll euch auch erklären, was Falsch ist, wie es Richtig wäre, was er erwartet hat, warum er das erwartet hat, etc.
Genau darauf soll es im heutigen Gespräch hinauslaufen. Wobei ich schon genau weiss, wie es sich abspielen wird. Er behauptete nämlich, wir hätten in unserem Rapport die Fragen nicht beantwortet, was allerdings nicht stimmt. Wir haben für jede Frage die betreffende Stelle im Rapport herausgesucht. Doch ich bin mir sicher, er wird überall sagen, es sei zu wenig präzise. Was sollen wir gegen dieses Totschlagargument ausrichten?
Und am Schluss wird er sagen, er wolle uns mit dieser Note wachrütteln, damit wir es beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr falsch machen. Denn natürlich will er uns bloss helfen.
Ja, es hilft uns wahnsinnig, wenn wir durch den Kurs fallen. Ich darf in diesem Semester nirgendwo durchfallen, denn ich habe keine Gelegenheit zum Wiederholen – es gibt nur ein Frühlingssemester; in einem Jahr wollte ich eigentlich die Masterarbeit schreiben, und dafür muss man die übrigen neunzig Credits bestanden haben. So weit ich weiss, darf man zwar ein paar Credits noch nachholen, wenn es nur ganz wenige sind, aber dazu müsste ich ja hierbleiben, dabei wollte ich die Masterarbeit im Ausland machen.
Das heisst, entweder verliere ich ein (halbes?) Jahr oder das mit dem Auslandaufenthalt klappt schon wieder nicht, wenn ich auch nur in einem Kurs durchfalle.

Sorry, ich weiss, das interessiert niemanden, aber mäh. :(

Und wenn er euch keine bessere Note gibt ... Dann empfehle ich dir die Serie How To Get Away With Murder, bevor du dich selbst um eine bessere Note kümmerst. Und mit kümmern meine ich nicht das normale kümmern. MUAHAHAHA! :scream:
Leider werde ich es wohl nicht schaffen, vor Semesterende mit der Serie durchzusein. :scream:

Auf der Arbeit ist mir gestern etwas ähnliches passiert. Ich habe die Statistiken für Ende März gemacht, was eigentlich gar nicht in meinen Kompetenzen wäre, aber da es mir Spass macht, etwas mehr zu machen und ich sowieso meistens unterfordert bin, mache ich das natürlich.
Statistiken? Cool. Was für Statistiken? Kannst du so was überhaupt? :D Kannst du SHS für mich machen? =)

Doch heute habe ich erfahren, dass meine ganze Mühe eigentlich für die Katze ist. Denn meine Geschäftsleitung bespricht meine Berichte nicht mit ihrem Kader, obwohl das für das Kader von äusserster Wichtigkeit wäre. Auch werden meine Verbesserungsvorschläge direkt geschreddert. :(
Innerhalb von sagenhaften drei Minuten habe ich meinen mühselig erstellten Bericht und die ganzen Statistiken unterschrieben zur Ablage zurück bekommen.
Das passiert halt, wenn höhere Positionen mit lauter Leuten besetzt werden, deren einzige Kompetenz es ist, den Überchef persönlich zu kennen. :) Man kennt den Überchef ja trotzdem noch, auch wenn man keine Verbesserungsvorschläge annimmt. :)
 
Thalassa, vielleicht kommt es ja noch ganz anders und man kann an der Note noch etwas drehen :( Unwahrscheinlich, ich weiß, aber ich wünsche es mir für dich. Viel Glück!

Nabila und Nico, leider war der Unfall damals mehr als nur Blechschaden. Ich musste meinen Job danach aufgeben und bin quasi immer noch in der Genesungsphase - aber sich wieder in ein Auto setzen zu können, war für mich ein sehr großer Erfolg und ich bin echt glücklich darüber. Positiv sehen, das Schlimmste habe ich schließlich schon hinter mir :love:
Du musst aber keine Angst haben vorm Autofahren, Nico. So viele Menschen fahren Auto. Du wirst das auch hinkriegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Thalassa, vielleicht kommt es ja noch ganz anders und man kann an der Note noch etwas drehen :( Unwahrscheinlich, ich weiß, aber ich wünsche es mir für dich. Viel Glück!

Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade, wenn man sich Mühe gegeben hat und dann eine miese Bewertung zurückkommt, die noch dazu die gesamte Planung für die Zukunft durcheinander bringen könnte, ist das einfach ein echter Tiefschlag. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: Thalassa
Wie läufts mit dem Fahren eigentlich? Hast du bereits etwas Routine gewonnen?

Ich war das letzte mal im Januar fahren, zwischendurch war ich krank und hatte private Probleme mit denen ich erstmal zurecht kommen musste :rolleyes:
Ich wollte mich aber nun bald für die Theorieprüfung anmelden, ich habe die Fragen nun alle durch aber weiß nicht wie ich da weiterlernen soll - erst die falschen richtig beantworten und dann nochmal alle oder direkt alle nochmal :scream:
Ich habe "nur" 2 Wochen Ferien und es kommt mir vor als könnte ich gar nicht abschalten, unglaublich, ich merke selber wie ausgelaugt ich mich fühle :argh: bzw unwohl. Aber irgendwann muss ich das halt auch machen.

Nabila und Nico, leider war der Unfall damals mehr als nur Blechschaden. Ich musste meinen Job danach aufgeben und bin quasi immer noch in der Genesungsphase - aber sich wieder in ein Auto setzen zu können, war für mich ein sehr großer Erfolg und ich bin echt glücklich darüber. Positiv sehen, das Schlimmste habe ich schließlich schon hinter mir :love:
Du musst aber keine Angst haben vorm Autofahren, Nico. So viele Menschen fahren Auto. Du wirst das auch hinkriegen :)

Das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, dass du dich richtig erholt hast und es ist schön, dass du dich so freust wieder richtig gefahren zusein! :)
Autofahren macht schon Spaß, aber kann auch anstrengend sein. Zumindest empfinde ich es so.
 
Thalassa, vielleicht kommt es ja noch ganz anders und man kann an der Note noch etwas drehen :( Unwahrscheinlich, ich weiß, aber ich wünsche es mir für dich. Viel Glück!

Dem kann ich mich nur anschließen. Gerade, wenn man sich Mühe gegeben hat und dann eine miese Bewertung zurückkommt, die noch dazu die gesamte Planung für die Zukunft durcheinander bringen könnte, ist das einfach ein echter Tiefschlag. Viel Glück!
Danke, das ist echt süss von euch. :)
Wir haben mittlerweile mit dem TA gesprochen und er war viel netter, als ich gedacht hätte. :D Er hat zugegeben, einen Teil nicht gesehen zu haben, und schaut sich alles nochmals an. Wir werden laut seiner Aussage definitiv eine andere Note bekommen – fragt sich nur, wie anders. %)
Aber es kann ja nur besser werden. :)

@Heals: Das hört sich schlimm an mit deinem Unfall. Zum Glück gibt es dich noch und ich finde es toll, wie positiv du damit umgehen kannst. Also herzlichen Glückwunsch zu deinem Meilenstein. :lalala:
 
Yay, dann hat sich das Daumendrücken ja gelohnt wie schön! :D
Er hat einen Teil nicht gesehen? Toller Prof, wie wäre es mal mit Brille aufsetzen. Eben, schlimmer kann die Note ja nicht mehr werden. Deshalb positiv denken :D

Und aww das hast du süß gesagt mit dem "Zum Glück gibts dich noch" :schäm:. Das Ganze hat mich tatsächlich zu einem recht positiven Menschen gemacht -natürlich hat das seine Zeit gedauert, aber wenn man einmal so knapp davon kommt, dann sieht man das Leben noch mal mit ganz anderen Augen :)
 
Thala, freut mich zu hören. Hoffe, dass die Note dann passt.
Bei der Abkürzung TA denke ich aber automatisch an einen Tierarzt :D

Heals, schön, dass du dein Leben so siehst. Ist sicher nicht leicht, positiv aus solchen Schicksalsschlägen herauszukommen.
Ich habe auch immer Respekt, wenn ich autofahre. Es kann so schnell etwas passieren. :ohoh:
 
:eek: Wirklich? Echt? :eek: Was denn? Wasdennwasdennwasdenn???

Tjaaaa! =)

Sorry, ich weiss, das interessiert niemanden, aber mäh. :(

Es interessiert mich!

Leider werde ich es wohl nicht schaffen, vor Semesterende mit der Serie durchzusein. :scream:

Dann, ähm, ... aber jetzt habt ihr ja gute Chancen auf eine bessere Note!

Statistiken? Cool. Was für Statistiken? Kannst du so was überhaupt?

Bewertungsstatistik. Was war gut, was war schlecht, was muss man verbessern, etc.

:D Kannst du SHS für mich machen? =)

Wenn SHS für in der "Super Hängematte schlafen" bedeutet, dann ja! =)

Ich war das letzte mal im Januar fahren, zwischendurch war ich krank und hatte private Probleme mit denen ich erstmal zurecht kommen musste :rolleyes:

Ich hoffe, du hast alle Probleme erfolgreich gelöst.

Ich wollte mich aber nun bald für die Theorieprüfung anmelden, ich habe die Fragen nun alle durch aber weiß nicht wie ich da weiterlernen soll - erst die falschen richtig beantworten und dann nochmal alle oder direkt alle nochmal :scream:

Repetition finde ich gar nicht eine so schlechte Lernmethode. Mir hilft es immer, wenn ich Dinge mehrmals lese und vor allem aufschreibe.

Ich habe "nur" 2 Wochen Ferien und es kommt mir vor als könnte ich gar nicht abschalten, unglaublich, ich merke selber wie ausgelaugt ich mich fühle :argh: bzw unwohl. Aber irgendwann muss ich das halt auch machen.

Die Fahrprüfung läuft dir nicht davon. Deine Gesundheit irgendwann schon. Wieso machst du die Fahrprüfung nicht einfach irgendwann anders und konzentrierst dich erstmal auf die Schule?
Nicht, dass du uns noch umkippst! :ohoh:

Thala, freut mich zu hören. Hoffe, dass die Note dann passt.
Bei der Abkürzung TA denke ich aber automatisch an einen Tierarzt :D

TA ist bei mir auf Arbeit die Abkürzung für Tagesabschluss. :scream:

Heals, schön, dass du dein Leben so siehst. Ist sicher nicht leicht, positiv aus solchen Schicksalsschlägen herauszukommen.
Ich habe auch immer Respekt, wenn ich autofahre. Es kann so schnell etwas passieren. :ohoh:

Das Auto ist deine Waffe, der Verkehr das Schlachtfeld und der Führerschein dein Waffenschein.
So hat es mir meine Fahrlehrerin beigebracht. :ohoh:
Und sie hat auch irgendwo recht. Denn mit einem Auto kannst du ganz einfach jemanden töten.
 
Das Ganze hat mich tatsächlich zu einem recht positiven Menschen gemacht -natürlich hat das seine Zeit gedauert, aber wenn man einmal so knapp davon kommt, dann sieht man das Leben noch mal mit ganz anderen Augen :)
Manchmal ist es schon so, dass so was passieren muss, damit man dankbar ist dafür, was man hat. Das ist bei mir schon ein Problem. Ich bin irgendwie nicht froh darüber, dass ich lebe. Ist das jetzt wieder zu tiefgründig von mir? Hoffentlich wird es nicht missverstanden, aber es ist nun mal so. Deswegen bin ich auch ein durch und durch negativer Mensch. Wahrscheinlich wäre vieles leichter, wenn ich nicht so wäre.

Bei der Abkürzung TA denke ich aber automatisch an einen Tierarzt :D
TA ist bei mir auf Arbeit die Abkürzung für Tagesabschluss. :scream:
:naja: TA bedeutet Teaching Assistant und nichts anderes!!! :scream:

Hältst du dich jetzt für cool? Denkst du, ich würde nachfragen und dir hinterherrennen? :nonono:

Bewertungsstatistik. Was war gut, was war schlecht, was muss man verbessern, etc.
Aber du machst da keine richtigen statistischen Tests und so, oder? :(

Wenn SHS für in der "Super Hängematte schlafen" bedeutet, dann ja! =)
Sciences humaines et sociales.
Bevor du fragst: Wissenschaften humane und soziale. :)

Das Auto ist deine Waffe, der Verkehr das Schlachtfeld und der Führerschein dein Waffenschein.
Na, bei dieser Einstellung wundere ich mich nicht mehr über deinen Fahrstil. :what:
 
Manchmal ist es schon so, dass so was passieren muss, damit man dankbar ist dafür, was man hat. Das ist bei mir schon ein Problem. Ich bin irgendwie nicht froh darüber, dass ich lebe. Ist das jetzt wieder zu tiefgründig von mir? Hoffentlich wird es nicht missverstanden, aber es ist nun mal so. Deswegen bin ich auch ein durch und durch negativer Mensch. Wahrscheinlich wäre vieles leichter, wenn ich nicht so wäre.

Nein, das wird nicht missverstanden und ist auch nicht zu tiefgründig. Man kann festgefahrene Gewohnheiten nun mal nur schwer ablegen. Denn das ist anstrengend. Und ein Panzer aus Pessimus beispielsweise schützt wunderbar vor Enttäuschungen ;) Also warum aus der Komfortzone bewegen? Es ist schade, dass für sowas immer erst zu viel passieren muss, dass wir das tun. Aber man kann niemandem zu seinen Glück zwingen - das wäre unangemessen und aufdringlich.

weder erfolgreich, noch gelöst :nonono: 2017 ist bisher nicht so mein Jahr, nach dem erfolgreichem 2016 :heul: ich hoffe, dass sich das Blatt noch wendet, ich will ja nicht jammern.

Du willst nicht jammern, weil du selbst alles positiv sehen willst oder du willst speziell anderen Leuten nicht mit deinen Problemen in den Ohren liegen?


Woho. Es ist Wochenende. :scream: ...und mein Highlight ist wohl, dass ich heute Abend was bei Subway esse...haha, irgendwie traurig :lol:
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
Bin in der vergangenen Woche gar nicht dazu gekommen an euren Gesprächen teilzuhaben. Die ersten Tage im neuen Job waren einfach zu aufregend und abends war ich immer so müde, dass ich keine Lust mehr auf den PC hatte... :sleep:

Finde es aber toll, dass unsere Plauderecke so lebhaft geworden ist. Mal sehen, ich hoffe dass auch ich bald wieder meinen Teil dazu beitragen kann.
Gleich hab ich Feierabend =)
Und Heals, mach dir nichts draus. Mein Highlight besteht heute Abend darin, dass ich mich auf meiner Couch ausbreite und nichts tue :lol:
 
Nein, das wird nicht missverstanden und ist auch nicht zu tiefgründig. Man kann festgefahrene Gewohnheiten nun mal nur schwer ablegen. Denn das ist anstrengend. Und ein Panzer aus Pessimus beispielsweise schützt wunderbar vor Enttäuschungen ;) Also warum aus der Komfortzone bewegen? Es ist schade, dass für sowas immer erst zu viel passieren muss, dass wir das tun. Aber man kann niemandem zu seinen Glück zwingen - das wäre unangemessen und aufdringlich.
Ich glaube, du hast es doch missverstanden. =) Aber es ist ja auch egal. Und zu meinem Glück zwingen kannst du mich schon alleine aus dem Grund nicht, weil du ja nicht weisst, was Glück für mich bedeutet. ;)

Woho. Es ist Wochenende. :scream: ...und mein Highlight ist wohl, dass ich heute Abend was bei Subway esse...haha, irgendwie traurig :lol:
Komm, das ist doch cool! :D

Ja, Wochenende. Irgendwie ist es dann doch noch schnell gegangen. Was meine Highlights sein werden, kann ich gar nicht sagen, zumindest habe ich nichts Spezielles vor. Nächste Woche habe ich fünf Deadlines, falls ich keine vergessen habe, wobei die eine schon erledigt ist. Ich hoffe, ich werde beim Rest auch noch vorankommen. Wenn ja, ist jeder einzelne geschaffte Schritt ein Highlight. :lalala:
Und danach freue ich mich, dass die nächste Woche nur vier Tage dauert, die aber bitte nicht zu schnell vorbeigehen dürfen. =)
 
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende!
Bin in der vergangenen Woche gar nicht dazu gekommen an euren Gesprächen teilzuhaben. Die ersten Tage im neuen Job waren einfach zu aufregend und abends war ich immer so müde, dass ich keine Lust mehr auf den PC hatte... :sleep:

Finde es aber toll, dass unsere Plauderecke so lebhaft geworden ist. Mal sehen, ich hoffe dass auch ich bald wieder meinen Teil dazu beitragen kann.
Gleich hab ich Feierabend =)
Und Heals, mach dir nichts draus. Mein Highlight besteht heute Abend darin, dass ich mich auf meiner Couch ausbreite und nichts tue :lol:

Hab ganz vergessen dir zu gratulieren zu deinem neuen Job :D
Und freitags auf der Couch ausbreiten, finde ich super.
Am besten noch mit meiner Ärmel-Decke. Super :D
 
Nächste Woche habe ich fünf Deadlines, falls ich keine vergessen habe, wobei die eine schon erledigt ist. Ich hoffe, ich werde beim Rest auch noch vorankommen. Wenn ja, ist jeder einzelne geschaffte Schritt ein Highlight.
5 Deadlines? :eek:
Na dann drücke ich die Daumen!

Hab ganz vergessen dir zu gratulieren zu deinem neuen Job :D
Und freitags auf der Couch ausbreiten, finde ich super.
Am besten noch mit meiner Ärmel-Decke. Super :D
Danke :)
Jaaa, Ärmeldecke!!! Die sind toll!!! :lalala:
 
Du willst nicht jammern, weil du selbst alles positiv sehen willst oder du willst speziell anderen Leuten nicht mit deinen Problemen in den Ohren liegen?

weil ich es immer aufdringlich finde wenn ich von meinen Problemen rede, ich habe gewisse Dinge beispielsweise jahrelang immer nur mit mir selber ausgemacht und war auch lange Zeit ein Einzelkämpfer, und erzähle deswegen nicht so gerne Dinge, die einfach passiert sind - oder ich bin in einer extrem guten Verfassung in der ich mir denke "egal, scheiß drauf - du erzählst jetzt einfach drauf los" oder so %)

Super schlecht geht es mir nicht, aber ich bin einfach nur müde und alles vom aufrappeln und stark sein und alles, mich überfordern teilweise schon Kleinigkeiten bei denen andere sich denken "das ist ne Sache von 2-3 Tagen" :schäm:
 
sehr ruhig hier geworden! :) ich wünsche euch natürlich auch allen ein schönes Wochenende. Was habt ihr so vor? :p hab gehört am Sonntag soll es 21°C werden :love:
 
arbeiten, abreiten, arbeiten... :D
Dann noch Haus putzen, im Garten was tun, viel laufen gehen und lernen. Das übliche.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Ich hab gestern Abend irgendwie im Seriensumpf verbracht und war zu faul in die Plauderecke zu schreiben :lol:

Heute werde ich vermutlich ganz viel kreativ sein und schreiben. Und wahrscheinlich ENDLICH mal die riesige Leinwand bemalen, die ich seit Wochen hier rumliegen habe. (Wahrscheinlich aber nicht, so wie ich mich kenne).

Gerade eben hab ich frische Eier von Oma geholt und Hühner gestreichelt %) Sonst gehts nur noch ins Fitnessstudio. Und weil morgen so schönes Wetter ist, wird gegrillt.


arbeiten, abreiten, arbeiten... :D

So, so :D:D
 
Malst du öfters, oder ist dies irgendein Projekt.
Was heisst riesig für dich? :D

Ich sollte auch mal wieder Zeichnen/Malen. Das habe ich die letzten Wochen etwas vernachlässigt. Aber habe zur Zeit irgendwie so keine Ideen. :rolleyes:
 
Thalassa schrieb:
:naja: TA bedeutet Teaching Assistant und nichts anderes!!! :scream:

Ich dachte, das heißt bei dir Totale Assis, weil sie schlechte Noten verteilen. =)

Hältst du dich jetzt für cool? Denkst du, ich würde nachfragen und dir hinterherrennen? :nonono:

Ja, ich warte schon die ganze Zeit darauf. :(

Aber du machst da keine richtigen statistischen Tests und so, oder? :(

Was soll ich denn testen? Feste Gästebewertungen kann ich keinen Tests unterziehen. Die sind schon fix da. Ich füge halt alles zusammen, schaue, was sich verbessert und was sich verschlechtert hat. Alles auf Grund von Gästefeedbacks. Das kann online, telefonisch, persönlich, per Rauchzeichen etc. sein. =)

Na, bei dieser Einstellung wundere ich mich nicht mehr über deinen Fahrstil. :what:

An meinem Fahrstil ist doch eigentlich nichts auszusetzen. Ich fahre nicht mit überhöhter Geschwindigkeit, erteile oft anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt, blinke immer und halte mich an die Regeln.
Einzig an der Tatsache, dass ich alles anschreie, was sich nicht so verhält wie ich es möchte, könnte ich noch arbeiten. =)

Ich glaube, du hast es doch missverstanden. =) Aber es ist ja auch egal. Und zu meinem Glück zwingen kannst du mich schon alleine aus dem Grund nicht, weil du ja nicht weisst, was Glück für mich bedeutet. ;)

Dann definiere mal, was du unter Glück verstehst.

weder erfolgreich, noch gelöst :nonono: 2017 ist bisher nicht so mein Jahr, nach dem erfolgreichem 2016 :heul: ich hoffe, dass sich das Blatt noch wendet, ich will ja nicht jammern.

weil ich es immer aufdringlich finde wenn ich von meinen Problemen rede, ich habe gewisse Dinge beispielsweise jahrelang immer nur mit mir selber ausgemacht und war auch lange Zeit ein Einzelkämpfer, und erzähle deswegen nicht so gerne Dinge, die einfach passiert sind - oder ich bin in einer extrem guten Verfassung in der ich mir denke "egal, scheiß drauf - du erzählst jetzt einfach drauf los" oder so %)

Super schlecht geht es mir nicht, aber ich bin einfach nur müde und alles vom aufrappeln und stark sein und alles, mich überfordern teilweise schon Kleinigkeiten bei denen andere sich denken "das ist ne Sache von 2-3 Tagen" :schäm:

Es mag zwar eine Zeitlang gelingen, alles in sich reinzufressen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, auf lange Sicht schadest du dir jedoch nur selbst, weil du irgendwann einfach nicht mehr kannst.
Anzeichen davon hast du ja jetzt schon. Du bist müde vom stark sein.
Ich finde auch nicht, dass du aufdringlich bist, wenn du mit jemandem über deine Probleme sprechen willst. Gerade bei Freunden sollte man doch über die eigenen Probleme und Gefühle sprechen können. Dafür sind Freunde doch da. Es hat meiner Meinung auch nichts mit Schwach sein zu tun, wenn man zugibt, dass es einem nicht so gut geht. Eigentlich zeigt das doch Stärke. Denn damit stehst du zu dir und verleugnest nichts.

sehr ruhig hier geworden! :) ich wünsche euch natürlich auch allen ein schönes Wochenende. Was habt ihr so vor? :p hab gehört am Sonntag soll es 21°C werden :love:

Obwohl ich bei der Arbeit sitze, schreib ich hier im Forum. =)
Und meine Kollegin hat mir eben ein Magnum gebracht. =)
Sowas kann man sich mal gönnen, wenn wirklich Nichts los ist!
 
Es mag zwar eine Zeitlang gelingen, alles in sich reinzufressen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, auf lange Sicht schadest du dir jedoch nur selbst, weil du irgendwann einfach nicht mehr kannst.
Anzeichen davon hast du ja jetzt schon. Du bist müde vom stark sein.
Ich finde auch nicht, dass du aufdringlich bist, wenn du mit jemandem über deine Probleme sprechen willst. Gerade bei Freunden sollte man doch über die eigenen Probleme und Gefühle sprechen können. Dafür sind Freunde doch da. Es hat meiner Meinung auch nichts mit Schwach sein zu tun, wenn man zugibt, dass es einem nicht so gut geht. Eigentlich zeigt das doch Stärke. Denn damit stehst du zu dir und verleugnest nichts.



Obwohl ich bei der Arbeit sitze, schreib ich hier im Forum. =)
Und meine Kollegin hat mir eben ein Magnum gebracht. =)
Sowas kann man sich mal gönnen, wenn wirklich Nichts los ist!

Ich rede auch mit Freunden über Dinge, nur die Sache ist, dass ich natürlich nicht will, dass ich irgendjemand auf den Sack gehe.
Weil irgendwann kann es sein, dass man den Ruf als Heulsuse oder so bekommt, nicht, dass es so ist, aber es kann ja immer sein. Meine Freunde sind gute Freunde, aber trotzdem :ohoh: ich will ja auch irgendwie selber meine Sachen klären.
Ich hatte einfach so viele schlechten Erfahrungen mit Menschen, da bin ich immer sehr vorsichtig. Vielleicht gehe ich da mal offener mit um, in meinem Umkreis bin ich da nun offener geworden, aber trotzdem sage ich halt vieles immer noch nicht und woah, ja :ohoh:

Magnum! Das wollte ich doch auch noch essen die Woche.. aber wir haben kein Magnum - dafür Milka Eis :lol::love::scream:
 
Vorsicht, sehr persönlicher Post. Vor allem an Nico gerichtet aber lesen darf natürlich jeder ^^

Nico, ich weiß nicht wie viel du davon mitbekommen hast - geschrieben hab ich hier im Forum schon öfter darüber -, aber vor einigen Jahren hab ich wegen vieler verschiedener Gründe den Weg zum Arzt gesucht, weil wirklich gar nichts mehr ging. Beruflicher und privater Stress, Zukunftsangst und körperliche Disposition haben letztlich Depressionen bei mir verursacht, mit denen ich immer noch und akut auch wieder verstärkt zu kämpfen habe.
Ein Symptom dieser Krankheit ist bei mir, mich in mich selbst zu verkriechen und eben, wie du sagst, "anderen nicht auf den Sack gehen zu wollen". Ich denk mir dann, andere haben auch ihre eigenen Probleme, da muss ich nicht auch noch meinen eigenen emotionalen Ballast da ablagern. Eigentlich interessierts doch sowieso keinen und ich nerv doch eh immer nur rum. Wieso glaub ich überhaupt dass mich jemand genug mag um sich darum zu kümmern wies mir geht etc. pp. (Ich hoffe, für solche Gedanken ist es bei dir noch nicht weit genug!)
An besseren Tagen weiß ich, dass das natürlich Quatsch ist und ich hab sowohl in meiner Familie als auch im Freundeskreis schon oft genug erlebt, dass es viele Leute gibt, die mich auffangen, mir zuhören und helfen, da durch zu kommen. Manchmal sind aber eben diese Gedanken doch lauter, da hilft alles Wissen nichts.
So oder so ist es aber wichtig, dass man eben nicht mauert und sich anderen anvertraut wenn es einem schlecht geht (der Stempel "Depressionen" muss da ja noch nichtmal ne Rolle spielen, jeder hat mal schlechte Phasen ^^), vor allem auch damit man gar nicht erst in so ein Loch abrutscht. Dabei ist es meiner Erfahrung nach völlig egal, ob diese Person einer deiner engsten Freunde ist oder "nur" ein Bekannter - solange die Person gewillt ist zuzuhören und dir vielleicht sogar zu helfen - wie auch immer das aussehen mag -, hast du ne gute Person erwischt. Und ne Freundschaft kann daraus ja immer noch entstehen.

Tu in den Ferien was zur Erholung und Entspannung :)
 
Es gibt Eis von Milka?! :eek:

Zora, gut dass es Menschen wie dich gibt. Ein toller Ratschlag und sehr schön geschrieben! :)

Möchte mich da anschließen. Als ich meinen Unfall hatte war ich auch der Auffassung, hey, mir will eh keiner mehr zuhören, ich habe immerhin jetzt eine Woche schon gejammert und eine Depression blieb bei mir auch nicht aus. Heute bin ich zum Glück eines besseres belehrt worden. Also Nico, genieß deine Ferien und jammer, wann immer es nötig ist. Das kann auch Freundschaften stärken. Oft bekommt man mehr Verständnis von Leuten, von denen wir es kaum erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Zora Graves
Vorsicht, sehr persönlicher Post. Vor allem an Nico gerichtet aber lesen darf natürlich jeder ^^

Hey, echt super lieb von dir die Nachricht! :) Ich habe dir mal eine Privatnachricht geschrieben :hallo: Würde mich um Rückmeldung freuen.

Edit: ich hoffe doch, dass Sie angekommen ist, weil mein gesendete-Nachrichten-Ordner zeigt mir nichts an irgendwie :ohoh:

Es gibt Eis von Milka?! :eek:

Zora, gut dass es Menschen wie dich gibt. Ein toller Ratschlag und sehr schön geschrieben! :)

Möchte mich da anschließen. Als ich meinen Unfall hatte war ich auch der Auffassung, hey, mir will eh keiner mehr zuhören, ich habe immerhin jetzt eine Woche schon gejammert und eine Depression blieb bei mir auch nicht aus. Heute bin ich zum Glück eines besseres belehrt worden. Also Nico, genieß deine Ferien und jammer, wann immer es nötig ist. Das kann auch Freundschaften stärken. Oft bekommt man mehr Verständnis von Leuten, von denen wir es kaum erwarten.

Ja! Milka Eis gibt es, schmeckt super lecker. Ich wollte euch ja eigentlich ein Foto schicken, aber habe derzeit keinen Hunger, da lohnts sich nicht eins zu essen für ein Foto! :scream:

Ich versuche es, ihr seid echt nett. Danke an euch alle! :) sowas baut immer auf. :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Ratschlag, Zora. Finde es schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Ich höre immer wieder, dass die eigentlichen Freunde einem eigentlich gar nicht richtig zuhören wollen. Denn heutzutage ist es leider oft so, dass Freunde solche sind, mit denen man auf Partys geht. Gerade bei jungen Leuten höre ich das immer wieder. So richtig tiefgründig gehen da die meisten Beziehungen nicht.
Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man sich jemandem öffnet, der es wirklich ernst mit einem meint. Daraus entstehen dann oftmals die wahren Freundschaften, was unglaublich schön ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Zora Graves
Nico, ich habe keine Ahnung, ob dieser Beitrag jetzt irgendwie hilfreich oder sinnvoll ist, aber ich verzichte jetzt mal darauf, meine Klappe zu halten, und verkünde Folgendes:
Dieses Gefühl von wegen «Bwäh, es interessiert sich doch niemand für meine Problemchen, die für jeden normalen Mensch überhaupt keine Probleme sind» kenne ich auch sehr gut. Und ja, es kommt sehr auf die Stimmung an, ob und wie viel man jemandem erzählen möchte (und wem). Häufig erzähle ich auch etwas und schäme ich im Nachhinein dafür, wegen irgendetwas rumgejammert zu haben. Obwohl es wahrscheinlich Quatsch ist. Vielleicht. Keine Ahnung.
Umgekehrt finde ich es jedoch oft hilfreicher, wenn mein Gegenüber mit mir über seine Probleme redet. Denn wenn jemand irgendwelche Probleme andeutet, male ich mir automatisch das Schlimmste aus und mache mir viel mehr Sorgen, als wenn er einfach sagen würde, was los ist. Verstehst du, was ich meine? Das ist ja, um deine Worte zu benutzen, noch «aufdringlicher», weil ich so noch mehr Zeit darauf verwenden muss, mich zu fragen, was das Problem ist und wie ich helfen kann oder ob ich das überhaupt soll. Verstehst du, was ich meine?
Und andeuten wirst du es sowieso, wenn es dir nicht gutgeht. Vor allem Menschen, die dich gut kennen, werden es irgendwie merken und wären sicherlich froh, wenn du dich ihnen anvertrauen würdest.
Ausserdem stimme ich Neptunulo zu, wenn er sagt, dass es ein Zeichen von Stärke ist, wenn jemand über seine Probleme reden kann. Es braucht Mut, zuzugeben, dass man eine Schwäche hat oder dass man mit etwas nicht klarkommt und man Hilfe braucht. Diese ganze Coolness, sich nichts anmerken zu lassen und möglichst unverwundbar zu wirken, klingt zwar heldenhaft, aber man versteckt sich auch gerne dahinter. Und soo stark kommt mir das nun auch nicht vor … :ohoh:

Wahrscheinlich war das ein nutzloser, kontraproduktiver Post, aber tl;dr: Hab keine falsche Scheu, dich jemandem anzuvertrauen. Wenn du willst. Es soll auch nicht so klingen, als ob du das müsstest.



–✣–✣–✣–✣–✣–✣–✣–✣–✣–✣–

Was soll ich denn testen? Feste Gästebewertungen kann ich keinen Tests unterziehen. Die sind schon fix da. Ich füge halt alles zusammen, schaue, was sich verbessert und was sich verschlechtert hat. Alles auf Grund von Gästefeedbacks. Das kann online, telefonisch, persönlich, per Rauchzeichen etc. sein. =)
Du könntest testen, ob die Veränderungen statistisch relevant sind. Das müsstest du sogar, sonst haben deine Untersuchungen überhaupt keinen Wert. :rolleyes: *seufz*

Dann definiere mal, was du unter Glück verstehst.
Das ist mir in meiner momentanen Stimmung ein bisschen zu persönlich. :ohoh:

Ich höre immer wieder, dass die eigentlichen Freunde einem eigentlich gar nicht richtig zuhören wollen. Denn heutzutage ist es leider oft so, dass Freunde solche sind, mit denen man auf Partys geht. Gerade bei jungen Leuten höre ich das immer wieder. So richtig tiefgründig gehen da die meisten Beziehungen nicht.
Ich denke, es gibt in jeder Altersgruppe verschiedene Arten von Beziehungen, innigere und weniger innige. Früher wie heute.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Schöner Ratschlag, Zora. Finde es schön, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

Ich höre immer wieder, dass die eigentlichen Freunde einem eigentlich gar nicht richtig zuhören wollen. Denn heutzutage ist es leider oft so, dass Freunde solche sind, mit denen man auf Partys geht. Gerade bei jungen Leuten höre ich das immer wieder. So richtig tiefgründig gehen da die meisten Beziehungen nicht.
Gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man sich jemandem öffnet, der es wirklich ernst mit einem meint. Daraus entstehen dann oftmals die wahren Freundschaften, was unglaublich schön ist.

Bei mir ist das sowieso etwas anders. Ich, mit 18, war noch nie feiern oder betrunken - und habe es auch nicht vor in der nächsten Zeit zu machen, weil ich einfach keine Lust habe irgendwo in der Ecke zu liegen in meinem eigenen erbrochenem :rolleyes:
Ich mag es auch nicht, im Mittelpunkt zu stehen. Leider tu ich das sehr oft, alleine weil mein Charakter eher so ist, dass man mich entweder nicht mag oder mich mag :p Ist aber auch nicht schlimm wenn man mich nicht leiden kann. Jeder hat seine eigene Meinung :)

Nico, ich habe keine Ahnung, ob dieser Beitrag jetzt irgendwie hilfreich oder sinnvoll ist, aber ich verzichte jetzt mal darauf, meine Klappe zu halten, und verkünde Folgendes:
Dieses Gefühl von wegen «Bwäh, es interessiert sich doch niemand für meine Problemchen, die für jeden normalen Mensch überhaupt keine Probleme sind» kenne ich auch sehr gut. Und ja, es kommt sehr auf die Stimmung an, ob und wie viel man jemandem erzählen möchte (und wem). Häufig erzähle ich auch etwas und schäme ich im Nachhinein dafür, wegen irgendetwas rumgejammert zu haben. Obwohl es wahrscheinlich Quatsch ist. Vielleicht. Keine Ahnung.
Umgekehrt finde ich es jedoch oft hilfreicher, wenn mein Gegenüber mit mir über seine Probleme redet. Denn wenn jemand irgendwelche Probleme andeutet, male ich mir automatisch das Schlimmste aus und mache mir viel mehr Sorgen, als wenn er einfach sagen würde, was los ist. Verstehst du, was ich meine? Das ist ja, um deine Worte zu benutzen, noch «aufdringlicher», weil ich so noch mehr Zeit darauf verwenden muss, mich zu fragen, was das Problem ist und wie ich helfen kann oder ob ich das überhaupt soll. Verstehst du, was ich meine?
Und andeuten wirst du es sowieso, wenn es dir nicht gutgeht. Vor allem Menschen, die dich gut kennen, werden es irgendwie merken und wären sicherlich froh, wenn du dich ihnen anvertrauen würdest.
Ausserdem stimme ich Neptunulo zu, wenn er sagt, dass es ein Zeichen von Stärke ist, wenn jemand über seine Probleme reden kann. Es braucht Mut, zuzugeben, dass man eine Schwäche hat oder dass man mit etwas nicht klarkommt und man Hilfe braucht. Diese ganze Coolness, sich nichts anmerken zu lassen und möglichst unverwundbar zu wirken, klingt zwar heldenhaft, aber man versteckt sich auch gerne dahinter. Und soo stark kommt mir das nun auch nicht vor … :ohoh:

Der Post ist nicht kontraproduktiv, ich denke dieses Gefühl andere zu nerven hat jeder. Ist doch auch normal, nur ist halt auch blöd wenn man sich nicht immer ganz so öffnen kann oder will :ohoh:

Es sind ja nicht so Probleme, dass ich sagen würde ich müsste irgendwie eingewiesen werden oder so, es sind wie gesagt einfach Kleinigkeiten die mich mit der Zeit immer mehr belasten und bei denen sich andere denken "wegen sowas ist er überfordert? :lol:", falls du weißt wie ich das meine. :)

Es ist trotzdem sehr lieb von euch bezüglich der ganzen Ratschläge! :hallo: soooo schlimm ist es vielleicht ja auch gar nicht, vielleicht ist es nur mir nur nach einer guten Zeit extremer aufgefallen. Ich habe ja auch gute Tage, wirklich, sogar sehr gute! :) mir merkt man eigentlich nicht so schnell an wenn ich schlechte Laune habe :ohoh:
 
Ich, mit 18, war noch nie feiern oder betrunken
Das würde ich persönlich jetzt nicht als unnormal ansehen.
Ich bin doppelt so alt wie du und noch nie in meinem Leben betrunken, geschweige denn angeheitert, weil ich maximal ein Glas Alkohol trinke, wenn überhaupt.
 
Ich bin 24 und war auch noch nie so richtig Betrunken.

So unnormal ist das wirklich nicht.
Aber was ich meine ist halt, dass viele Freundschaften heutzutage nicht mehr so tief gehen, wie früher. Gerade im Zeitalter von Social Media. Nicht umsonst sind immer mehr Jugendliche betroffen von Einsamkeit. Weil Freunde auf Facebook sind nicht automatisch Freunde im wahrenleben und schon gar nicht ist die Bedeutung des Wortes Freund die selbe.
 
Auch ernsthafte Themen wollen in der Plauderecke verewigt werden!

Wir spinnen dann nächste Woche wieder rum. =)
 
Ich war auch noch nie betrunken :glory:.
 
Das würde ich persönlich jetzt nicht als unnormal ansehen.
Ich bin doppelt so alt wie du und noch nie in meinem Leben betrunken, geschweige denn angeheitert, weil ich maximal ein Glas Alkohol trinke, wenn überhaupt.

ich trinke gar keinen Alkohol :ohoh: mir schmeckt er nicht mal :lol: aber in meinem Alter sind (zumindest hier) viele mal betrunken oder gehen regelmäßig feiern oder kiffen :p
 
Ich verabscheue das Teufelszeug regelrecht. Liegt daran weil ich 2 Alkoholiker in der Familie habe / hatte (einer ist tot). Das ist ganz tragisch.
Deswegen habe ich mir geschworen nie einen Tropfen zu trinken.
Aber in der Berfusschule hatten wir mal Weindegustation und ich "musste" da mitmachen weil das später geprüft wurde. Ich glaub danach war ich schon ein weinig beschwipst, mir war jedenfalls ganz schwindelig :lol:.

Ihr legt ja ein Tempo vor, da komm ich gar nicht mehr hinterher. Ja ich will auch endlich wieder Sims spielen. Hab das Bowlingpack noch gar nicht kaufen und ausprobieren können!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Bug hab ich noch gar nicht gehört :Eek:
Das klingt ja super nervig. Ich nehme an, da hilft auch kein resetsim oder neues Einziehen? :Oo: Frieren die einfach auf der Stelle ein?

Nein, weil sogut wie alle Sims dann einfrieren, also auch die, die gerade auf dem Festival sind oder so :naja: echt super nervig, sei froh, dass es bei dir nicht vorkommt!

Ich verabscheue das Teufelszeug regelrecht. Liegt daran weil ich 2 Alkoholiker in der Familie habe / hatte (einer ist tot). Das ist ganz tragisch.
Deswegen habe ich mir geschworen nie einen Tropfen zu trinken.
Aber in der Berfusschule hatten wir mal Weindegustation und ich "musste" da mitmachen weil das später geprüft wurde. Ich glaub danach war ich schon ein weinig beschwipst, mir war jedenfalls ganz schwindelig :lol:.

Ihr legt ja ein Tempo vor, da komm ich gar nicht mehr hinterher. Ja ich will auch endlich wieder Sims spielen. Hab das Bowlingpack noch gar nicht kaufen und ausprobieren können!!!

Das tut mir schrecklich leid wegen deiner Familie/bzw den Vorfällen. Ich habe davor auch Sorge wenn ich weiß, dass jemand Alkohol trinkt und ich nicht weiß ob er/sie weiß, was seine/ihre Grenze ist..

Was meinst du denn mit Tempo? :D:ohoh: Das Bowlingpack ist toll! :) ich liebe das Bowling!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten