SimForum Plauderecke im Oktober

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, dann schraub mal schön :nick:
Mittlerweile habe ich geschraubt, gestern war sie schon dabei das Datum zu wechseln. Dann empfiehlt es sich nicht daran zu schrauben wenn man dann nicht den Effekt haben möchte das die Uhr zur Mittagszeit am Datum dreht weil der Zweier-Zähler auf den falschen Zwölf Stunden steht. %)

Moin Moin ihr Uhrenfetischisten,

aber die meisten haben ja eh 7/24 das Smartphone in der Hand, frei nach dem Motto ich kann jetzt nicht weg, ich muss erst das Smartphone laden. :D
 
Irgendwie möchte der große Püsterich keine Ruhe geben. Er rupft und reisst an den Blättern anstatt sie zu zupfen. Mein Vorgarten sieht sehr unaufgeräumt aus, überall die langen Blätter vom Sumpfgras des Nachbarn was durch die Wirbel an den Hausecke sehr ständig am Kreisen ist. Sieht etwas komisch aus, als ob es ein wirbelnder Derwisch ist.
 
Hallo zusammen!

Bei uns windets auch schon ganz ordentlich, aber soll ja in unserem Eck herunten nicht so dramatisch werden. Wenigstens trocknet so die restliche Wäsche. Wenn Snooker läuft macht das Bügeln mehr Spaß!
 
Heute morgen war hier schönes Wetter, wenngleich auch sehr windig mit einzelnen sehr kräftigen Böen. Jetzt hat es sich etwas beruhigt, aber mittags hat es sich zugezogen und mal wieder geregnet, und auch jetzt kommt wieder Wasser von oben. Schlecht für meine Gartenarbeit, weil nun schon wieder alles im Schlamm versinkt, aber heute hatte mein Vater endlich mal wieder Zeit, und so haben wir - zum Glück noch vor dem Regen - das neue Vordach am Eingang montiert. Sieht nun gleich viel einladender aus. :)

Vorher (Bild von den Bauarbeiten letztes Jahr):

pkThXaF.jpg


Nachher:

1SGXtJa.jpg


Das Haus bräuchte auch mal einen neuen Anstrich, aber das ist ein größerer Akt mit Gerüst usw., von den Kosten ganz zu schweigen...
 
Irgendwie möchte der große Püsterich keine Ruhe geben. Er rupft und reisst an den Blättern anstatt sie zu zupfen. Mein Vorgarten sieht sehr unaufgeräumt aus, überall die langen Blätter vom Sumpfgras des Nachbarn was durch die Wirbel an den Hausecke sehr ständig am Kreisen ist. Sieht etwas komisch aus, als ob es ein wirbelnder Derwisch ist.
Sei froh, dass Blätter sind und keine Trampoline, Kühe oder Bäume.
Hier fährt die Feuerwehr in einer Tour, kam hier auch schon paarmal lang. :ohoh:
 
@Andreas, das sieht ja wirklich toll aus das neue Vordach.

Wir müssten unseren oberen Balkon im 2. Stock neu streichen lassen, das Holz ist schon arg verwittert, dafür müsste auch ein Gerüst aufgebaut werden, Kostenpunkt nur für Gerüstaufbau, Streichen und Arbeitszeit locker an die 400 Euro nur für einen Balkon. Wir schieben das noch.
 
...aber heute hatte mein Vater endlich mal wieder Zeit, und so haben wir - zum Glück noch vor dem Regen - das neue Vordach am Eingang montiert. Sieht nun gleich viel einladender aus. :)...
Mit dem Vordach kannst du den Anstrich schon fast schenken :up:
 
Wenigstens trocknet so die restliche Wäsche.
Hätte ich Wäsche heraus gehängt, dann hätte mir der große Püsterich wahrscheinlich die Wäsche geklaut oder in den Dreck geworfen.

Sei froh, dass Blätter sind und keine Trampoline, Kühe oder Bäume.
Die gegenüber haben ihre losen Sachen im Garten alle gesichert. Und bei dem anderen standen die Sachen in der Lee-Seite des Hauses. Aber manchen Geräuschen nach zu urteilen sind trotzdem Sachen durch die Gegend geflogen. Z.B. Mülltonnen... :rolleyes:

Hier fährt die Feuerwehr in einer Tour, kam hier auch schon paarmal lang. :ohoh:
Hier nicht, aber alle Bäume die es treffen könnte wurden schon vor zwei Jahren umgelegt. Und ansonsten bekomme ich das hier eh nicht mit. Meist fahren die eh nur mit Blaulicht.
 
@frimi: Ja, es lenkt schon etwas von der abblätternden Farbe am Haus ab. ;) "Machen lassen" ist leider ziemlich teuer, aber wenn man nur das Material kaufen muss, hält es sich in Grenzen. Das Vordach hat zusammen ca. 100,- EUR gekostet, wobei noch genügend Farbe übrig ist, um auch das Terrassendach (gleiche Konstruktion, aber größer) neu zu streichen. Nur diese Wellplatten sind leider nicht ganz billig, für das Vordach habe ich zwei im Sonderangebot für je 23,- EUR gekauft, und die Rohrhaken (Edelstahl) kosten auch ca. 0,50- EUR pro Stück. Für die Terrasse muss ich sicher an die 300,- EUR veranschlagen...
 
Ich hab nur meine Gießkannen in die Garage gebracht und meine Mülltonne ums Eck, wo sie windgeschützt steht, und mit einem Stein beschwert. Ich glaub das reicht hier völlig aus.
Im Norden ist es schlimm, schon 7 Tote hab ich gelesen.
 
Im Norden ist es schlimm, schon 7 Tote hab ich gelesen.
Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Aber gut, die Bäume haben erst angefangen das Laub abzuwerfen und bieten damit mehr Windwiederstand. Das aber mal komplett der Bahnverkehr ausfällt und viele Leute festsitzen. Die auf dem Brocken festsitzenden Leute habe ich nur belustigend zur Kenntnis genommen. Es ist zwar nur ein Mittelgebirge aber nachdem gestern bereits eine Orkanwarnung heraus gegeben wurde brauche ich da heute auch nicht erst noch hoch laufen. Wird schon nicht so schlimm. Genau, auf dem Brocken. Der Berg der immer mit der Zugspitze um die Rekordwerte ringt und meistens gewinnt. :nonono:
 
Moin Moin ihr Schaumbadenden,

meine Töpfe und Pfannen haben eben jedenfalls schaumgebadet. Der Schaum hatte ich jetzt nicht vom Mund abgewischt (ich habe gerade keine tolle Wut) sondern irgendwie war der Gedanke, ich hätte noch kein Spülmittel in das Wasser getan, etwas falsch. Die doppelte Menge ist dann etwas ...

Auf den 1,5 km zum Bioladen habe ich sechs Bäume links und rechts der Strecke liegen sehen. Da ist also so einiges umgekippt, auch wenn ich im Haus jetzt nicht so den Eindruck hatte.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Moin Moin ihr Schaumbadenden,

meine Töpfe und Pfannen haben eben jedenfalls schaumgebadet. Der Schaum hatte ich jetzt nicht vom Mund abgewischt (ich habe gerade keine tolle Wut) sondern irgendwie war der Gedanke, ich hätte noch kein Spülmittel in das Wasser getan, etwas falsch. Die doppelte Menge ist dann etwas ...
Oh Gott, mach die Bilder weg - mach die Bilder weg - mach die Bilder weg !!! =)

Einen schönen Frijas-Tag wünsche ich euch :hallo:
 
Ja, bitte mach die Bilder weg, in meiner Küche stapelt sich auch noch das Geschirr. :ohoh: Hier ist wieder Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen, mal etwas Wind. Der Garten ist nass, und die Sonne leider auch nicht mehr kräftig genug, so dass es nicht mehr trocken wird, bevor der nächste Schauer wieder alles nass macht. Vielleicht sollte ich mein Geschirr einfach nach draußen stellen und ordentlich Spülmittel drüberschütten? :naja:
 
Aloha Plödies,

Feuerwehr war hier wie vermutet Dachziegel und Ast und Baum, aber zum Glück keinen großen Schäden.
Pfiffi hatte noch Glück, die ist vermutlich mit dem letzten Hex der fuhr, gestern vormittag aus Thale von ihrer Freundin zurück gekommen, aber sie meinte auch der fuhr schon viel viel langsamer als sonst.

Ansonsten feiern wir grad einen 90. Geburtstag ohne Birne Helene, Geburtstagskind macht grad ein nickerchen , Pfarrer, Fleuropfrau und ungeliebte Nichte waren schon da, Rest des Tages sind wir unter uns, ist uns sehr recht.
 
...Ansonsten feiern wir grad einen 90. Geburtstag ohne Birne Helene, Geburtstagskind macht grad ein nickerchen , Pfarrer, Fleuropfrau und ungeliebte Nichte waren schon da, Rest des Tages sind wir unter uns, ist uns sehr recht.
Grüß mal schön von den Irren =) :hallo:
 
Oh Gott, mach die Bilder weg - mach die Bilder weg - mach die Bilder weg !!! =)
Was kann ich für deine Bilder. :rolleyes:
Und nein, ich sass nicht in der Wanne und diskutierte mit einer mir fremden Person darüber ob die Pfanne jetzt mit in die Wanne kommt oder nicht. =)
 
Schönen Start ins Wochenende!

Vielleicht sollte ich mein Geschirr einfach nach draußen stellen und ordentlich Spülmittel drüberschütten? :naja:
Das wär mal eine Idee über die sich zumindest das Nachdenken lohnt.:D

Ich hab den Abwasch schon erledigt und auch die Besorgungen in der Stadt sind getätigt. Ich kam trockenen Fußes wieder nach Hause, nur recht windig war der Spaziergang.
Aprilwetter trifft es aber definitiv auch bei uns.

Heut schauen wir 1860 München gegen Pippinsried(Regionalliga), 1. Halbzeit. Wir sind schon tief gesunken, aber schuld sind diese bundesligalosen Wochenenden:lol:.
Türkei -Island wär ja interessant zum Schauen, aber ich glaub da werden wir dann doch Inspector Lewis den Vorzug geben.
 
Es ist wirklich April... :what: So viel April, dass meine Narzisse 'Avalanche' denkt, es sei Frühling, und fröhlich einen Blütenstengel schiebt, direkt neben dem Sedum 'Herbstfreude'. Verrückte Welt. %)

xYqD3FM.jpg


Aber da eben mal kurz die Sonne herauskam, habe ich selbige an den Sonnenblumen eingefangen. :)

gnV1Dq7.jpg
 
Gut das ich nicht irgendwie heute von irgendeiner Dienstreise zurück komme, weil dann würde ich wohl nicht zurück kommen sofern ich nicht ein anderes Verkehrsmittel auftreiben konnte. IC fährt keiner, ICE auch nicht, Regionalzüge nach Hannover legen einen Stopp in Hildesheim ein, dafür entfallen alle Stopps zwischen Braunschweig und Hannover. Vorraussichtliche Wiederaufnahme des Betriebs am Montag. :eek:
 
Was kann ich für deine Bilder. :rolleyes:
Und nein, ich sass nicht in der Wanne und diskutierte mit einer mir fremden Person darüber ob die Pfanne jetzt mit in die Wanne kommt oder nicht. =)
Nö, ich sah dich wie du von einer Schaumwoge aus der Küche geschwemmt wurdest =)
 
Ich war das nicht sondern die von der Heute-Show Minute 22 der gestrigen Sendung. "Fettarm durch Zucker" :D

Moin Moin Muskelarm und Fettarm-Halter. Ok, für manche gilt Arm dran nicht. %)

Ich glaube, ich hätte für meine Kohlsuppe einen größeren Topf nehmen sollen oder einen kleineren Kohlkopf. :ohoh: Wenn der Knochen aus dem Suppenfleisch entfernt ist, bekomme ich aber wieder etwas Volumen im Topf und Wasser verdunstet auch noch. Dann bekomme ich noch etwas Gewürze mit in den Topf. :D
 
Guten Tag, ihr Köche, Bilderhaber, Armdranner, Armleuchter und alle anderen! :hallo:

Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. Gestern einige Zutaten für das Sonntagsessen vergessen. Aber da ich ja ohnehin mit dem Rad eine Runde unterwegs war, konnte ich das mit erledigen. Und den angekündigten Regenschauer habe ich im Media-Dingens zugebracht. Meine SD-Card von der Digicam meinte den Geist aufgeben zu wollen. Respektive das Schieberle für den Schreibschutz zu verlieren. Wer hat das eigentlich entwickelt, dass die Karte ohne Schieber schreibgeschützt ist. Umgekehrt wäre besser, denn dann kann ich die noch nutzen, wenn das Teilchen da verlustig geht. Naja, das Gehäuse ging auch schon bissel auseinander, vielleicht lag es daran.

Jetzt habe ich die als Micro gekauft, Adapter habe ich rumliegen. Wenn da mal einer defekt ist, nehme ich den nächsten.

Ein schönes Wochenende!
 
Schönen Samstag wünsch ich!

Bei mir gabs Kartoffelkürbissuppe, so einen Kürbis zu verarbeiten ist irgendwie eine Heidenarbeit und so rausgeschmeckt hab ich ihn jetzt aus den Kartoffeln auch nicht, gut wars trotzdem, aber halt eher normale Kartoffelsuppe.%)
Naja man braucht ja eine Beschäftigung für den Vormittag.
Heut abend gehts ins Theater, mal wieder ein Schauspiel, ist mir ehrlich gesagt immer lieber als ein Musikstück.

Wie iegen etwas im Clinch zuhause, der Sohn friert schon und mir nebst Mann ist es noch warm genug im Haus, Heizen oder nicht ist hier die Frage.
Wie haltet ihr es, habt ihr die Heizung schon angeworfen?
 
Bei mir gab's heute Reis, Erbsen, Mais und Fischfilet, war lecker. :) Die Heizung habe ich schon vor zwei Wochen in Betrieb genommen, da es nachts teilweise doch schon recht kühl wird, und dieses alte Haus ist nicht besonders gut gedämmt. Aber es reicht, zwei Heizkörper auf "2" zu drehen, die Zimmertüren lasse ich ohnehin meistens offen stehen, dann ist es überall 20°C, das reicht.

@Spocky: Ich fotografiere ja nun auch viel und nehme jedes Mal die SD-Karte aus der Kamera, aber die ist noch einwandfrei in Ordnung. Ist eine SanDisk Ultra, womöglich gibt's bei SD-Karten auch Qualitätsunterschiede in der Verarbeitung...
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
aber die meisten haben ja eh 7/24 das Smartphone in der Hand, frei nach dem Motto ich kann jetzt nicht weg, ich muss erst das Smartphone laden. :D
In der Hand nicht, aber in der Hosentasche oder in Reichweite für gewöhnlich schon immer. :nick:

Vorher (Bild von den Bauarbeiten letztes Jahr):

[Foto]

Nachher:

[noch ein Foto]

Das Haus bräuchte auch mal einen neuen Anstrich, aber das ist ein größerer Akt mit Gerüst usw., von den Kosten ganz zu schweigen...
Sieht gut aus das neue Vordach :up:

Vielleicht sollte ich mein Geschirr einfach nach draußen stellen und ordentlich Spülmittel drüberschütten? :naja:
Gute Idee, das solltest du unbedingt ausprobieren! :lol:

Aber da eben mal kurz die Sonne herauskam, habe ich selbige an den Sonnenblumen eingefangen. :)
Das ist eine sehr schöne Sonnenblume!

Bei mir gabs Kartoffelkürbissuppe, so einen Kürbis zu verarbeiten ist irgendwie eine Heidenarbeit und so rausgeschmeckt hab ich ihn jetzt aus den Kartoffeln auch nicht, gut wars trotzdem, aber halt eher normale Kartoffelsuppe.%)
Die Arbeit beim verarbeiten kommt ein bisschen auf den Kürbis drauf an und was man mit dem Teil vorhat, aber so gut wie immer kann man den Kürbis eigentlich gut halbieren und ca. ein halbes Stündchen im Ofen garen, dann ist er schön weich und die weitere Verarbeitung sehr einfach.
Ich ess im Herbst gerne Kürbis, ich hab erst kürzlich Kürbisgnocchi gemacht und Kürbispfannkuchen und Kürbis-Kartoffel-Feta-Auflauf, mjamm.

Wie haltet ihr es, habt ihr die Heizung schon angeworfen?
Für gewöhnlich halten wir es so, dass wir die Heizung anmachen, wenn das Thermometer uns verrät, dass die Temperaturen innen zu niedrig sind. Aktuell hab ich aber eine Ausnahme gemacht. Hier drinnen sind es 19°C, was uns für gewöhnlich warm genug ist. Allerdings bin ich gerade sehr erkältet und am dauerfrieren, daher hab ich gerade eben dann doch einmal die Heizung angemacht.

Nachdem ich erkältungsbedingt die letzten beiden Tage mit erhöhter Temperatur im Bett verbracht habe, fühle ich mich heute tatsächlich fit genug um selbiges mal zu verlassen.

Heute kommt der German Bowl, ich freu mich schon. Wenn man sich mal American Football anschaut, hat man auch kein Verständnis mehr für das mimimi von Fußballern, die sich bei jedem bedeutungslosen Körperkontakt stundenlang schmerzverzerrt auf dem Boden wälzen :lol:

Krebs ist übrigens doof und meiner ist doofer als ursprünglich angenommen und vielleicht möchte er jetzt doch gerne eine Chemotherapie. Doof.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Judd Trump, the invincible hat zugeschlagen - das erste wirklich sehenswerte Spiel in Lommel :nick:

Fettarm als Nomen verwenden. Auf die Idee der zweiten Bedeutung muss man auch erst einmal kommen. :lol:
Gab es nicht 'mal einen Handballer, der Fettarm hieß ? :rolleyes:

...Jetzt habe ich die als Micro gekauft, Adapter habe ich rumliegen. Wenn da mal einer defekt ist, nehme ich den nächsten...
Vielleicht solltest du die Karte nicht immer mit 'nem Hammer 'reinschlagen :rolleyes:

...Wie iegen etwas im Clinch zuhause, der Sohn friert schon und mir nebst Mann ist es noch warm genug im Haus, Heizen oder nicht ist hier die Frage.
Wie haltet ihr es, habt ihr die Heizung schon angeworfen?
Nur morgens kurz, bis ich meinen Kreislauf in Betrieb bekommen habe :nick:

-
'chönen Samsabend noch :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Die Heizung ist schon seit Mitte September in Betrieb, einigen Nachbarn war es zu kalt. Gut, Morgens war es im Bad schon frisch weil einstellige Nachttemperaturen und tagsüber ohne Sonne unter 18°C. Hier sind ja so wärmeliebende im Haus, die sich dann ein Parkett in fließender Verlegung mit Trittschalldämmung auf die Fußboden-Heizung legen. :rolleyes:
Ich hatte das nur mitbekommen weil die Hausverwaltung mich anrief wegen Schlüssel zum Heizungsraum damit ein Heizungsmonteuer kommen kann. Ich hätte es erst einmal mit Einschalten der Umwälzpumpe versucht. Die war nämlich ausgeschaltet weil sie im Sommer keinen Strom fressen muss. :nonono:

Nur morgens kurz, bis ich meinen Kreislauf in Betrieb bekommen habe :nick:
Ich habe jetzt einen Lanz vor Augen. Erst einmal mit Bunsenbrenner vorwärmen um dann mit einem guten Schwung an der Kurbel den Kult zu starten. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Grüß mal schön von den Irren =) :hallo:
Hab ich gemacht, hat sich gefreut. :D
Krebs ist übrigens doof und meiner ist doofer als ursprünglich angenommen und vielleicht möchte er jetzt doch gerne eine Chemotherapie. Doof.
Ach kack, ich drück Dir weiterhin die Daumen.

M.M. schrieb:
Ich habe jetzt einen Lanz vor Augen. Erst einmal mit Bunsenbrenner vorwärmen um dann mit einem guten Schwung an der Kurbel den Kult zu starten. =)
Ich glaube Markus Lanz findet das nicht so geil wenn Du ihn erst abfackelst und dann an seiner Kurbel drehst. :ohoh:

@ Heizung:
Die ist hier auch schon länger an, Bad und Kinderzimmer sind auf der Nordseite, da kommt nie Sonne hin, gut im Bad liegt das eher am nichtvorhandenem Fenster und das Kinderzimmer ist außerdem auch noch der größte und höchste Raum, hat dadurch temperaturtechnisch aber was von Höhle. Und wir mögen es außerdem sehr warm. :schäm:

Aloha Plödies,
Feierei gut überstanden, man bekommt übrigens zum 90. Glückwunschschreiben vom Bürgermeister und vom Landrat, finde ich ne nette Geste. :nick:
 
...Ich habe jetzt einen Lanz vor Augen. Erst einmal mit Bunsenbrenner vorwärmen um dann mit einem guten Schwung an der Kurbel den Kult zu starten. =)
Genauso macht man das mit 'nem alten frimi oder auch Lanz - aber dann tuckert er den ganzen Tag durch die Gegend :D
 
man bekommt übrigens zum 90. Glückwunschschreiben vom Bürgermeister und vom Landrat, finde ich ne nette Geste. :nick:
Ich befürchte ich würde in dem Alter einen Brief von der Rentenkasse bekomme ob ich nicht an die Allgemeinheit denken und mich mal etwas ungesunder verhalten sollte.

Genauso macht man das mit 'nem alten frimi oder auch Lanz - aber dann tuckert er den ganzen Tag durch die Gegend :D
Und wenn man den Hahn abdreht, dann tuckert er noch einen Moment weiter und fängt dann an zu schaufen bis er den Schwung verloren hat. :lol:
 
Die Arbeit beim verarbeiten kommt ein bisschen auf den Kürbis drauf an und was man mit dem Teil vorhat, aber so gut wie immer kann man den Kürbis eigentlich gut halbieren und ca. ein halbes Stündchen im Ofen garen, dann ist er schön weich und die weitere Verarbeitung sehr einfach.

Allerdings bin ich gerade sehr erkältet und am dauerfrieren, daher hab ich gerade eben dann doch einmal die Heizung angemacht.

Krebs ist übrigens doof und meiner ist doofer als ursprünglich angenommen und vielleicht möchte er jetzt doch gerne eine Chemotherapie. Doof.
Erstmal danke für den Tip mit dem Kürbis, bei welcher Temperatur garst du denn den Kürbis im Ofen? Ich werds demnächst mal so ausprobieren.
Gute Besserung für deine Erkältung!
Das ist ja mistig mit dem Krebs.:argh: Chemo möchte man sich ja gern ersparen, aber wenns nötig ist, hilfts ja nicht. Wäre die Chemo denn zusätzlich oder kannst du dann auf die Bestrahlung wenigstens verzichten? Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen.

Aloha Plödies,
Feierei gut überstanden, man bekommt übrigens zum 90. Glückwunschschreiben vom Bürgermeister und vom Landrat, finde ich ne nette Geste. :nick:
Und ich dachte ihr seid noch ein paar Jährchen jünger, sowas aber auch.:)

Danke für eure Heizungsauskünfte, bei mir läuft sie jetzt auch, ich sitz noch in meinem dünnen Theateroberteil rum und frier jetzt trotz Heizung, aber wir brechen ja gleich auf und im Theater ists immer so warm.
 
@mietzekatze: Hier kommt der Bürgermeister zu "runden" Geburtstagen im Alter und ich meine ab 90 oder 95 sogar jedes Jahr persönlich vorbei, um Glückwünsche zu überbringen. Post vom Landrat gab es für meine Oma damals aber auch. :)

@dieLexi: Oje, Chemotherapie klingt natürlich nicht so prickelnd. :( Ich drücke weiterhin die Daumen, dass Du die Sache bald überstanden hast!

Meinereiner war heute mal wieder im Garten, denn es hat - oh Wunder - bis auf ein paar Tropfen am späten Nachmittag nicht geregnet. Fünf Stunden später, es wurde langsam dunkel, und der Wind noch unangenehmer, tut dann doch der Rücken weh, aber ich habe etliche Eimer Unkraut vor dem Schuppen entfernt, welches durch die am Mittwoch herausgenommenen und zwischengelagerten Terrassenplatten gewuchert war.

Ganz fertig geworden bin ich leider nicht, je nach Wetter kann ich da vielleicht morgen nochmal buddeln. Jetzt habe ich wieder alles mit Planen abgedeckt, hat sich bisher gelohnt, aber der Boden ist dennoch furchtbar nass. Wie immer verschiebt sich der Termin, zu dem das Wetter sich mal wieder stabilisieren soll, jeden Tag um einen weiteren Tag nach hinten, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann nochmal besser wird...
 
Bingham spielen wieder wie Flasche leer %)
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

Bing...Bing....Bing...was macht der denn???
Das ist der englische Marco Fu. Manchmal spielt er wie ein Gott und manchmal wie ein Anfänger %)

Egal, einen schönen Sonntag wünsche ich euch :hallo:
 
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Das ist der englische Marco Fu. Manchmal spielt er wie ein Gott und manchmal wie ein Anfänger %)
Ja, mal sehen, was da nach der ersten Session noch folgt, ich hatte nur die letzten zwei Frames noch gesehen, weil ich mit Töchterchen vorher noch eine kleine Mattheuer-Ausstellung besucht hatte.
 
...Ja, mal sehen, was da nach der ersten Session noch folgt, ich hatte nur die letzten zwei Frames noch gesehen, weil ich mit Töchterchen vorher noch eine kleine Mattheuer-Ausstellung besucht hatte.
Ich sag mal so: Wenn ich entscheiden sollte, ob ich mir ein Snooker-Finale, wie gut es auch immer zu werden verspricht, angucken soll, oder mit Kind ins Kino gehen soll, ziehe ich Kino immer vor :nick:
 
Ich würde ja das Kind vorziehen, egal ob beim ins Kino gehen oder beim Snooker gucken. ;) Meinereiner war heute Mittag bei seinen Eltern, selbstgemachte Pizza essen - lecker! Eigentlich wollte ich nachmittags noch etwas im Garten machen, aber pünklich zum Mittagessen öffnete der Himmel entgegen aller Voraussagen wieder mal seine Schleusen. Für morgen und übermorgen sieht's auch nicht berauschend aus, angeblich soll es dann ab Mittwoch besser werden, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe.
 
Aloha,

Urlaub ist immer so schnell rum, ich könnt ja noch länger. Aber es war schön und wir hatten sogar noch richtig schönes Wetter. ;) Daher haben wir beschlossen die Lieblingseisdiele heimzusuchen. Allerdings war das Wetter dann auch nicht so doll, dass wir da 3,5 km einfach zu Fuss hingegangne wären. Und danach wieder zurück. %)
Und ich hasse Abschiede ... :rolleyes:
Ansonsten feiern wir grad einen 90. Geburtstag ohne Birne Helene, Geburtstagskind macht grad ein nickerchen , Pfarrer, Fleuropfrau und ungeliebte Nichte waren schon da, Rest des Tages sind wir unter uns, ist uns sehr recht.
Nachträglich noch herzliche Glückwünsche! :hallo:

@Lexi,
toi, toi, toi! Daumen sind gedrückt.

@Heizung,
ich weigere mich aktuell noch. Aber ich habe meine Wohnung auch günstig gelegen, da sind nur links und rechts oder hinten und vorne Aussenwände. Ich kuschle mich einfach in meine Kuscheldecke und warte noch mit der Heizung.
 
Keine Ahnung was ihr mit dem Wetter habt. Ich war heute noch ein wenig radeln. 20 km und Waldwege aufgrund des Wetter der letzen Tage vermieden. Da liegt mir einfach zu viel Geäst und Stämme herum. Die Bundesstrasse nach Lehre war wohl durch den Sturm auch Blockiert, jedenfalls lag eine Baumkrone auf der linken Seite des Weges und ein Stamm in mehrere Stücke zersägt auf der rechten Seite des Weges und überall zwischendurch gab es liegende Bäume zu sehen. Ich muss mir noch einmal den Hagenmarkt anschauen. Da gab es in den Nachrichten das Video von etwas älteren verrückten Leuten zu sehen die sich umgeworfene Bäume anschauten und dann fast selber noch unter einem begraben worden. Im Originalton des Videos sagte nur einer "stupid peoble", wie recht er hat.

Ach ja, Moin Moin.
 
Was täten unsere Kinder wohl ohne die Mamas und Papas:lol:? Hast du denn ein Foto von der Monsterspinne gemacht, das wär sicher was fürs Guinessbuch der Rekorde.
Ich hatte keine Chance zu knipsen. Das Kind brüllte so laut um Hilfe, so das ich sehr schnell das Tier entfernt habe:D
In der Runde beim Wontorra haben sie doch allen Ernstes den Loddar als Trainer für Bayern vorgeschlagen oder Scholli zusammen mit Gerland, kann auch beim Doppelpass auf Sport 1 gewesen sein, ich hab immer hin-und hergeschalten.
Loddar als Trainer? Das finde ich schon dreist und Scholli geht auch nicht.:nonono:
Jetzt hats wieder den armen Ribery erwischt, wie ich die Szene sah, war mein erster Gedanke Kreuzbandriss, aber das wär noch ein längerer Ausfall geworden.
Das sah sehr übel aus:argh:
Schön, dass unsere Jungs gestern gewonnen haben:love:

Die Spinne, hoffe ich. :ohoh:
Manchmal möchte ich beide entfernen, denn das Geschreie höre ich immer wieder:down:
Ich finde Vorgärten eh ziemlich undankbar. Man hat fürchterliche Arbeit damit, hat relativ wenig vom Vorgarten, weil man selten im eigenen Vorgarten sitzt, sondern eher hinten, bekommt aber ständig irgendwelche Kommentare zum eigenen Vorgarten zu hören. %)
Vorgärten sollten abgeschafft werden, ich habe es schon getan:rolleyes:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Tjoah ... Topflappen könnte man da auch dran hängen ... :rolleyes:

Topflappenaufhängerbild
:lol: sehr hübsch
@Hummel, Sky hat im Bieterroulette nicht mithalten können, nächstes Jahr wird die EuropeLeague von einem Internetsender angeboten, 15 Spiele bleiben frei empfangbar, vermutlich wohl nicht die Gruppenphase. Ich bin mittelmässig angefressen, hab echt keine Lust x- verschiedene Payprogramme zu nehmen. Irgendwann hat jedes Spiel seinen eigenen Sender und ich schau dann wieder die gute alte Sportschau auf ARD und halt nichts mehr live:polter:.
Ich stimme dir zu, da mache ich auch nicht mit

Krebs ist übrigens doof und meiner ist doofer als ursprünglich angenommen und vielleicht möchte er jetzt doch gerne eine Chemotherapie. Doof.
In der Tat, das ist mehr als doof. Die Chemos sollen aber nicht mehr so angreifen, habe ich mal gehört. Hoffentlich stimmt das.
@Heizung,
ich weigere mich aktuell noch. Aber ich habe meine Wohnung auch günstig gelegen, da sind nur links und rechts oder hinten und vorne Aussenwände. Ich kuschle mich einfach in meine Kuscheldecke und warte noch mit der Heizung.
Wir weigern uns auch. Bei mir ist nach wie vor den ganzen Tag die Tür offen und Abends mache ich in Abständen den Kamin an. Das bringt auch ein paar Grad Wärme.

Tach auch
Donnerstag hat es hier beängstigend gepustet und schon wieder hat sich eine Riesenbirke zur Seite geneigt. Sie liegt jetzt beim Nachbarn auf dem alten Schupppen. Der Nachbar, den ich nicht leiden kann.
Unglaublich, was für einen Erdwall ein Baum beim entwurzeln mit sich reißt. In der Wurzel hing ein dickes Erdkabel unter Spannung, das musste ich erstmal raussägen:zitter: Ging alles gut:D
Schönen Tag auch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten