Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

Das wären aber dann doch Downloads? Ist das erlaubt in Micville?
Naja, gaaanz so konsequent bin ich da ja nicht. :rolleyes: In diesem Fall wären es ja auch nur Recolors... Ich hab auch schon versucht, das selber zu basteln, aber da hab ich echt kein Händchen für.
Grundsätzlich bin ich vor allem bei DLs vorsichtig, die eine Funktion haben, also vor allem Objekte, die in die Spiel-"Mechanik" eingreifen könnten. (Alle Arten von Hacks sind natürlich strikt verboten.) Aber ich hab ja sogar ein paar DL-Autos, bei denen ich mich einfach nicht beherrschen konnte. Und immer noch einiges von dem Gamestar-Heft im Spiel, auch wenn das Zeug kaum noch im Einsatz ist. :rolleyes:
Ja, natürlich! :argh: *HandAnDieStirnSchlag* Wie komme ich denn auf Takeo?
:D Ist jedenfalls auch ein schöner Name. Muss ich mir merken, mir gehen nämlich so langsam die Namen aus. ;)
Ach herrje. Ist einer ihrer Antörner "graue Haare"?
Müsste ich mal gucken. Aber ich glaube, ja. :)
Aber gerne doch! Wurde ja auch allerhöchste Zeit. :schäm:
Aber mach dir da bitte keinen Stress draus! So sehr ich mich freue, auch und gerade bei den älteren Geschichten, man muss das echt nicht so konsequent alles kommentieren, wie bienchen das vorexerziert hat. :)

Also sowas. Tsss....... :lol: :nonono: :lol: Ihr macht da üble Scherze auf dem Rücken der armen Manuela, geborene Bretz: die war nämlich im Valley die Mutter des so unrühmlich an besagter Müllpresse verstorbenen Franks. So!
Ich weiß, drum musste ich da ja so drüber lachen. :D

LG Michalis
 
...kann nicht schlafen.... ;):
Naja, gaaanz so konsequent bin ich da ja nicht. :rolleyes: In diesem Fall wären es ja auch nur Recolors...
Hm. Da könnte ich dir -wenn du magst natürlich- schon mal mit Babette Fuchs`blonder Seniorinnen-Perücke aushelfen ;), die ich ihr mal gebastelt hab...

Ich weiß, drum musste ich da ja so drüber lachen. :D
Nun hab ich aber echt Respekt vor deinem Gedächtnis!

So, die Gute-Nacht-Zigarette ist aufgeraucht, ich les mich jetzt mit Buch in den Schlaf. Hoffentlich :lol:.
 
Hm. Da könnte ich dir -wenn du magst natürlich- schon mal mit Babette Fuchs`blonder Seniorinnen-Perücke aushelfen ;), die ich ihr mal gebastelt hab...
Echt? Das würdtest du tun? :love: Würde mich sehr freuen, wenn du sie mir gelegentlich mal mailen würdest. Müsste ich nur in den DL-Ordner kopieren, oder? :)

Nun hab ich aber echt Respekt vor deinem Gedächtnis!
Dazu besteht eigentlich kein Anlass, das war jetzt echt ein Einzelfall - wohl auch wegen meiner Verwirrung um den Nachnamen. ;) Ich hab ansonsten eher Probleme, die vielen hundert Sims in meinen eigenen "Erinnerungsdateien" sortiert zu kriegen. :lol: Allein meine eigenen 380 Sims haben alle individuellen Namen, hinzu kommen deine und die von Fanny und noch viele, viele andere, deren Lebensgeschichten ich mal gelesen habe... %)

LG Michalis
 
So, nun hab ich meinen Desktop aufgeräumt und doch glatt noch den Kommentar von "Der Campus Zombie" gefunden. Im Gegensatz zum Kommentar von "Die Frau des Veteranen" ist der auch schon fertig. :D

Oh eine neue Geschichte! Es geht weiter mit Verena. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was du mit ihr machen wirst.

Eigentlich hätte Axel die ganze Situation ja ausbaden müssen. Kann man Zombies heiraten? Verdient hätte er’s.

Wie sie so an der Staffel steht… eigentlich war sie ja eine Süße. Das Sim-Leben kann so tragisch sein.

Und Mr. Humble ist wohl leicht vorurteilsbeladen. Das so was aus den doch sonst angeblich so political correct-en Staaten kommt… unverschämt der Kerl! Eigentlich müsste der ja zur Wiedergutmachung da bleiben und… kann man Zombies heiraten? Ach, das hatten wir ja schon mal.

Tatsächlich geht sie völlig freiwillig zum Unterricht
Na was du gehen nennst.
Tragischerweise steht sie auch noch auf den doofen Axel. Und zwar nur auf ihn.
Oh auch das noch. Ein typisches Mädchenschicksal. Immer verknallen wir uns in die falschen Typen. Ist in Micville eigentlich ein Frauenhaus geplant?

Okay, die Veränderung ist mehr psychologischer Natur. Aber besser als vorher ist es doch, oder nicht?
Naja, bei der Veränderung hätte sie besser einen anderen Lippenstift gewählt und ihre Haare gefärbt. Dieses rot-orange zu der grauen Hautfarbe… gruselig. Schwarze Haare wären sicher schick gewesen, ein klassischer schwarzer Lidstrich und rote Lippen. So Pin-up mäßig. Wobei wenn ich es mir genau überlege… es hätte wohl nichts geholfen.

Aber erdverbunden scheint sie zu sein, sie kann ihren Arm in den Boden stecken.
Wenn wir mal ehrlich sind: Wenn ich so aussehen würde, würde ich mich auch verkriechen wollen. Und sei es unter der Erde.

Oh nein, keine Kinder für Verena? Naja, adoptieren wird sie sicher doch dürfen, oder?

aber sie flüchtet sich lieber in eine heile virtuelle Welt.
Ist das Sims 3 auf dem Bildschirm? Dann ist das eine therapeutische Maßnahme damit sie erkennt dass ihr weitaus Schlimmeres passieren könnte. Sie hätte z.B. aussehen können wie eins der Alien-Kinder dort. Bestimmt geht es ihr danach viel besser.

Wenigstens Pascal das Maskottchen hat keine Vorurteile. Wenn er schon in ihr Bett steigt kann er doch gleich mal… ach das heiraten-Thema hatte wir ja schon. Außerdem ist da ja noch Tacuma. Der steht scheinbar auf Rothaarige, sonst hat er ja wohl keine besonderen Vorlieben wie… richtig lebendig oder so.

Und zack hat sie sich mit Pitt den nächsten Kerl geschnappt. An Auswahl scheint es ihr nicht zu mangeln.

Schließlich ist es spät geworden, Axel und Ursula sollten jetzt gehen. Verena hat eingesehen, dass Axel den fatalen Unfall wohl nicht mit Absicht verursacht hat, und dass sie ja auch dran beteiligt war. Niemand hat sie gezwungen, auf die Kuhpflanze reinzufallen.
Hey, der Kerl hat eindeutig Schuld! So schnell kann der wohl doch nicht davon kommen!

Wer hätte anfangs gedacht, dass sie ihr Philosophie-Studium mit 1,9 abschließen würde.
Nicht schlecht. Und das ohne richtig funktionierendes Gehirn. Was das wohl über das Philosophie-Studium aussagt.

Nun ist sie gezwungen, mit den 6.000 zusätzlichen Simoleons auszukommen, die sie von hier in Form von Statuen mitnehmen kann. Den PC packt sie auch ein, wer weiß, ob sie in ihrem neuen Haus in der Stadt noch mal so einen bekommt.
Also ich würde hier gerne noch mal den Verursacher ins Gespräch werfen. Ich mach dir schnelle eine Anklageschrift fertig und Axel wird auf Schmerzensgeld und Unterhalt verurteilt. Hat Micville schon ein Gericht?

Der Kommentar für die Manuela-Geschichte kommt dann ein anderes Mal. :hallo:
 
So, nun hab ich meinen Desktop aufgeräumt und doch glatt noch den Kommentar von "Der Campus Zombie" gefunden.
Hallo Jennila! :hallo: Das freut mich natürlich total. Toll, dass du ihn auch noch gepostet hast. Vielen lieben Dank! :)
Es geht weiter mit Verena. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt was du mit ihr machen wirst.
Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich mich an die Dame herangewagt hab. ;) Doch irgendwann bekam ich auf einmal Lust dazu, sie weiterzuspielen.
Eigentlich hätte Axel die ganze Situation ja ausbaden müssen. Kann man Zombies heiraten?
Klar, warum nicht? :rolleyes: Mit Axel hatte ich aber andere Pläne.
Und Mr. Humble ist wohl leicht vorurteilsbeladen. Das so was aus den doch sonst angeblich so political correct-en Staaten kommt… unverschämt der Kerl! Eigentlich müsste der ja zur Wiedergutmachung da bleiben und… kann man Zombies heiraten? Ach, das hatten wir ja schon mal.
:) Zombies wohl schon. Aber Mr. Humble leider nicht, denn er ist ja auch so ein Pseudo-Sim wie Miss Knautschgesicht oder die Taxifahrer.
Na was du gehen nennst.
Das stimmt, die Gehbehinderung der Zombies ist recht ausgeprägt, sie sind unglaublich langsam. Mit ihnen sollte man jedenfalls allzu große Grundstücke meiden. ;)
Oh auch das noch. Ein typisches Mädchenschicksal. Immer verknallen wir uns in die falschen Typen. Ist in Micville eigentlich ein Frauenhaus geplant?
:lol: Keine schlechte Idee! Zumal Sims ja dazu neigen, ihre Beziehungsprobleme durch körperliche Gewalt lösen zu wollen. Gerechterweise bräuchte man dann allerdings auch ein Männerhaus. ;)
Schwarze Haare wären sicher schick gewesen, ein klassischer schwarzer Lidstrich und rote Lippen. So Pin-up mäßig. Wobei wenn ich es mir genau überlege… es hätte wohl nichts geholfen.
Nein, hätte es nicht. Im Gegenteil, sie sähe dann nach einem Vampirzombie aus. :D Außerdem wollte ich sie nicht zu stark verändern, und das Rot hat doch was Fröhliches, oder nicht? ;)
Wenn wir mal ehrlich sind: Wenn ich so aussehen würde, würde ich mich auch verkriechen wollen. Und sei es unter der Erde.
"Echte" Zombies tun das ja auch. :D Aber simlische sind gar nicht so gruselig, von dem Gestöhne und einigen Hautschäden mal abgesehen. :ohoh:
Oh nein, keine Kinder für Verena? Naja, adoptieren wird sie sicher doch dürfen, oder?
Wüsste nicht, was dagegen spricht. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Da Zombies nicht altern, eilt das ja nicht, und bisher hat Verena diesen Wunsch auch noch nicht geäußert. ;)

Ist das Sims 3 auf dem Bildschirm? Dann ist das eine therapeutische Maßnahme damit sie erkennt dass ihr weitaus Schlimmeres passieren könnte. Sie hätte z.B. aussehen können wie eins der Alien-Kinder dort. Bestimmt geht es ihr danach viel besser.
:lol: Zur unsäglichen Qualität dieses Möchtegern-Nachfolgers äußere ich mich jetzt mal nicht (mehr). Ist für mich abgehakt und erledigt. :naja:
Wenigstens Pascal das Maskottchen hat keine Vorurteile. Wenn er schon in ihr Bett steigt kann er doch gleich mal… ach das heiraten-Thema hatte wir ja schon.
Bei diesen Sims überlagert ihre Penetranz einfach alles. :lol: Sie behalten ihre nervigen Eigenschaften übrigens auch als Erwachsene, wenn man sie heiratet. Dann hat man diese Eindringlinge auch überall in der normalen Nachbarschaft, wie ich feststellen musste. :lol:
Außerdem ist da ja noch Tacuma. Der steht scheinbar auf Rothaarige, sonst hat er ja wohl keine besonderen Vorlieben wie… richtig lebendig oder so.
Tacuma ist eh recht - speziell. Und offenbar blind vor Liebe, er hat gar nicht gemerkt, dass sie ein Zombie ist.
Und zack hat sie sich mit Pitt den nächsten Kerl geschnappt. An Auswahl scheint es ihr nicht zu mangeln.
Es geht, alles im normalen Bereich. In diesem Punkt haben Zombies keine Nachteile. :)
Hey, der Kerl hat eindeutig Schuld! So schnell kann der wohl doch nicht davon kommen!
Du bist aber streng. ;) Sagen wir mal so, er ist eindeutig verantwortlich. Bösartige Absicht war das Ganze aber nicht und sie zudem reichlich dämlich. ;)
Und das ohne richtig funktionierendes Gehirn. Was das wohl über das Philosophie-Studium aussagt.
Ist doch eigentlich auch das ideale Fach für jemanden, der eigentlich schon tot ist. Da wird die berühmte These "Ich denke, also bin ich." von einem ungewöhnlichen Standpunkt aus beleuchtet. ;)
Also ich würde hier gerne noch mal den Verursacher ins Gespräch werfen. Ich mach dir schnelle eine Anklageschrift fertig und Axel wird auf Schmerzensgeld und Unterhalt verurteilt. Hat Micville schon ein Gericht?
Nein, noch nicht. Aber ein Gefängnis. =) Doch Axel ist kein Verbrecher, aber er wird nach wie vor mit dem Vorfall konfrontiert, kann die Sache also nicht einfach verdrängen. Die "Strafe" ist also psychischer Natur. ;) Geld ist bei ihm übrigens nicht zu holen, die Fischers haben ein kleines Kind und sind nahezu mittellos. :rolleyes:
Der Kommentar für die Manuela-Geschichte kommt dann ein anderes Mal. :hallo:
Das würde mich unheimlich freuen. Also noch mal: vielen lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Hallo Jennila! :hallo: Das freut mich natürlich total. Toll, dass du ihn auch noch gepostet hast. Vielen lieben Dank! :)

Ehrensache. Ich fange die Kommentare ja immer schon beim Lesen an, aber spätestens ab der Hälfte der Geschichte will ich einfach nur wissen wie es weiter geht. Darum fliegen hier auch schon mal gerne nur halbe Kommentare rum. :schäm:

Das stimmt, die Gehbehinderung der Zombies ist recht ausgeprägt, sie sind unglaublich langsam. Mit ihnen sollte man jedenfalls allzu große Grundstücke meiden. ;)

Und dann muss die Arme immer so weit zur Toilette und Dusche laufen. Kein Wunder das sie nie Lust hatte da dann auch noch zu putzen und zu entstopfen. Aber warum sie nie jemand anderen dazu überredet hat... Besucher hatte sie ja genug. :D


:lol: Keine schlechte Idee! Zumal Sims ja dazu neigen, ihre Beziehungsprobleme durch körperliche Gewalt lösen zu wollen. Gerechterweise bräuchte man dann allerdings auch ein Männerhaus. ;)

Bei so einem talentierten Architekten ist das doch sicher kein Problem. ;) Ich liebe ja alle deine Häuser und ich versuche ständig auch selbst zu bauen, aber ich bin einfach zu doof dafür. Meine Sims müssen immer mit umgebauten Maxishäusern klar kommen.

Nein, hätte es nicht. Im Gegenteil, sie sähe dann nach einem Vampirzombie aus. :D Außerdem wollte ich sie nicht zu stark verändern, und das Rot hat doch was Fröhliches, oder nicht? ;)

Es fällt mir doch etwas schwer an Verenas Äußerem etwas fröhliches zu sehen. Aber es hätte sie sicher schlimmer treffen können... wie war das noch mit Sims3? ;)

Da Zombies nicht altern, eilt das ja nicht, und bisher hat Verena diesen Wunsch auch noch nicht geäußert. ;)

Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Sims gespielt werden kann. Klar erfülle ich meinen Sims möglichst auch Wünsche, aber ich habe eigentlich immer schon eine fertige Familiengeschichte vor dem Spielen im Kopf. :D Meiner Meinung nach der Reiz an Sims, ich hab noch kein Spiel gesehen das so vielfältig ist. Also Sims2, logisch oder?

Bei diesen Sims überlagert ihre Penetranz einfach alles. :lol: Sie behalten ihre nervigen Eigenschaften übrigens auch als Erwachsene, wenn man sie heiratet. Dann hat man diese Eindringlinge auch überall in der normalen Nachbarschaft, wie ich feststellen musste. :lol:

Ich hab bei denen leider bisher kein richtiges "Glück" gehabt, alle Maskottchen und Cheerleader die in Nachbarschaften bei mir eingezogen sind waren leicht verbugt. Deshalb sind die bei mir jetzt zum lebenslänglichen Studieren gezwungen.

Du bist aber streng. ;) Sagen wir mal so, er ist eindeutig verantwortlich. Bösartige Absicht war das Ganze aber nicht und sie zudem reichlich dämlich. ;)

Naja, aber schau dir doch mal die (für Verena) weitreichenden Folgen von seinem "Experiment" an. Wer weiß was für ein Leben sonst auf sie gewartet hätte... vielleicht hätte sie ihre Gene genauso dominant in Micville verbreitet wie Armin Sims oder die Dickmanns. :D

Ist doch eigentlich auch das ideale Fach für jemanden, der eigentlich schon tot ist. Da wird die berühmte These "Ich denke, also bin ich." von einem ungewöhnlichen Standpunkt aus beleuchtet. ;)

Da hast du natürlich Recht. :idee:

Nein, noch nicht. Aber ein Gefängnis. =)

Gibt es darin eigentlich auch Frauen oder ist das ein reines Männergefängnis?

Wie immer macht das Lesen deiner Geschichten unheimlich Lust selbst zu spielen. Ich bin nach wie vor beeindruckt mit welcher detailtreue du deine Sims beobachtest. :nick:
 
Und dann muss die Arme immer so weit zur Toilette und Dusche laufen. Kein Wunder das sie nie Lust hatte da dann auch noch zu putzen und zu entstopfen. Aber warum sie nie jemand anderen dazu überredet hat... Besucher hatte sie ja genug. :D
Stimmt natürlich. Aber obwohl sie gelegentlich von dem unglaublichen Dreck genervt war, hat sie sich das nie gewünscht. Da Zombies eh extrem unordentlich sind, hab ich da auch nicht eingegriffen. ;)
Bei so einem talentierten Architekten ist das doch sicher kein Problem. ;) Ich liebe ja alle deine Häuser und ich versuche ständig auch selbst zu bauen, aber ich bin einfach zu doof dafür. Meine Sims müssen immer mit umgebauten Maxishäusern klar kommen.
:schäm: Na, sooo talentiert bin ich da nu auch wieder nicht, da gibt es jede Menge bessere Baumeister hier im Häuserbereich zu finden. Aber vielen Dank! :) Ich hab nur gelegentlich mal so eine Bau-Phase, da baue ich dann auch mal auf Vorrat. Und auch ich nehm ja gern mal ein Maxishaus als Basis. :)
Es ist immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Sims gespielt werden kann. Klar erfülle ich meinen Sims möglichst auch Wünsche, aber ich habe eigentlich immer schon eine fertige Familiengeschichte vor dem Spielen im Kopf. :D Meiner Meinung nach der Reiz an Sims, ich hab noch kein Spiel gesehen das so vielfältig ist. Also Sims2, logisch oder?
Ja. Für mich die einzige Erklärung dafür, dass ich seit so vielen Jahren nicht davon loskomme, obwohl ich noch andere echt nette Spiele besitze. :rolleyes:
Ich hab bei denen leider bisher kein richtiges "Glück" gehabt, alle Maskottchen und Cheerleader die in Nachbarschaften bei mir eingezogen sind waren leicht verbugt.
Die Erfahrung mache ich oft bei ehemaligen NPCs aller Art. Irgendeine Merkwürdigkeit haben die dann fast alle. Kann man aber meist gut in die Geschichten einbauen, diese Seltsamkeiten. Zeigt sich übrigens auch in der nächsten Geschichte, die ich demnächst online stellen werde. ;)
Naja, aber schau dir doch mal die (für Verena) weitreichenden Folgen von seinem "Experiment" an. Wer weiß was für ein Leben sonst auf sie gewartet hätte... vielleicht hätte sie ihre Gene genauso dominant in Micville verbreitet wie Armin Sims oder die Dickmanns. :D
Damit hast du natürlich absolut Recht. :nick: Allerdings wäre sie wohl sonst für alle Zeiten eine NPC-Studentin geblieben. :)
Gibt es darin eigentlich auch Frauen oder ist das ein reines Männergefängnis?
Bisher waren da nur Männer inhaftiert. Da es aber natürlich in Micville auch Frauen gibt mit den Ziel, ein kriminelles Superhirn zu werden, spiele ich schon lange mit dem Gedanken, in der Wüste von Paradiso eine Frauenhaftanstalt zu errichten. Bin nur zu faul und hab ja auch kaum Zeit. :rolleyes: Aber irgendwann werde ich so eine Einrichtung brauchen, denn wenn eine dieser Damen eine entsprechende Zufallskarte erwischt und verhaftet wird, dann muss sie nach den derzeitigen Regeln in meiner Stadt ja auch eine Woche in den Knast. =)
Wie immer macht das Lesen deiner Geschichten unheimlich Lust selbst zu spielen. Ich bin nach wie vor beeindruckt mit welcher detailtreue du deine Sims beobachtest. :nick:
Ein wunderbares Kompliment, das mich sehr freut! Vielen herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Update!

Nach etwas längerer Pause gibt es nun endlich mal wieder ein Update. Und zwar gleich ein doppeltes, weil die beiden Geschichten hier so eng zusammenhängen. Im Grunde ist es weitgehend ein und diesselbe Geschichte aus zwei Perspekten:

"Krisenzeiten"

und

"Paradoxien"

krisenzeiten.jpg


Soll noch mal einer behaupten, Sims 2 hätte keine Bugs. ;) Alles in allem reichlich verwirrend, finde ich...%) Ich hoffe, ihr hab trotzdem Spaß damit! :)

LG Michalis
 
Nach etwas längerer Pause gibt es nun endlich mal wieder ein Update. Und zwar gleich ein doppeltes, weil die beiden Geschichten hier so eng zusammenhängen.

Na endlich! :lol: Ich geh mal fleissig lesen um mich von der Downloadssuche für meine Fotostory zu erholen =)

EDIT: Fertig gelesen und ich fand es zwischendurch sehr verwirrend und amüsant zugleich! :D Hoffe, du lässt uns nicht wieder sooooo lange warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal an! Gleich zwei (viel zu kuuurze:scream:) neue Geschichten.
Die Weigels also...die kommen einem doch wage bekannt vor. Stimmt, das sind die Chaoten aus dem Reihenhaus.
Oje, der armen "Prof. (selten dämlich von EA) Lind geht es immernoch schlecht. Scheinschwanger ist die Arme (wie wärs wenn sie einfach noch mal schwanger "gemacht" werden würde?). Und die Family versinkt im Chaos. Irgendwie hab ich sie ja doch lieb. Sie ziehen ins alte Langhaus:love:. Toll! Was, wann ist Heinrich den fremdgegangen.
Ach, die Auflösung folgt sogleich! Na dann....zwischen Klonsims, wütenden Pixeldingern und jeder Menge anderer merkwürdigen Sachen kriegt Conny erst nen Job und dann nen neuen Mann. Aber ob das die Pauline so toll finden wird? Ach Marlon, wenn du schon so ein Pech in der Liebe hast, nimm doch wenigstens den Job an. Günther hat also doch eine Ladenkette aufgemacht...und Marlon hat den Job. Warum einfach wenns auch umständlich geht :naja:.
Bugs. Ach ja. Derzeit sind von meinen 35 Haushalten in meiner Hauptnb ungefähr 7 mit dem mysteriösen Baumbug befallen...Baum brennt weiter, auch wenns Kaufmenue wieder frei ist. Das einzige was hilft ist den Bum verkaufen. Und meine Superspürnasen werden gerne mal unsichtbar. (Ausziehen & wieder einziehen...Familie freut sich übers zusätzliche Geld) Ich hör jetzt besser auf, sonst wird die Bugliste noch länger (obwohl, länger als im Sims3 Bereich kanns nicht werden)....
Wie gehts deiner Hand? (Ich hab mir gerade mein zweites Knie zertrümmert...und das mit 14...Eigenverschulden...das erste gewaltsam.) Anscheinend kannst du mittlerweile immerhin wieder vernünftig schreiben. Also alles ´Gute und gute Besserung nach München.:hallo:
LG Aonda
 
Lieber Michalis:

Jubel, Trubel, Heiterkeit – es gibt was Neues von Dir *hüpf*!

Natürlich muss ich das sofort lesen. Nein, „musste“, denn es ist ja schon zu ende. Sprich: ich habs schon gelesen, werde das aber nun zwecks Kommentar noch mal wiederholen. Und auch, weil ich irgendwie an irgendeiner Stelle nicht mehr ganz mitgekommen bin, wer da wann wo war :lol:. Das Paradoxon hat mich total verwirrt!

Übrigens, bevor ich richtig anfange, noch eines: als ich das erste Mal durch war, war mein allererster „Kommi-Gedanke“:
Heinrich, mir graut vor dir!

Aber erstmal fängt alles ja harmlos und mit einer willkommenen Rückblende an.
An Thea Weigel erinnere ich mich noch gut, ich hab mich damals so über den Namen amüsiert.
Apropo: Thea sollte über ihre dickmannsche Knubbelnase froh und glücklich sein, denn wo ich die Linda da so im Profil sehe: Manuela Bretz hat die gleiche Nase – die Urmutter aller Hakennasen, quasi. Wobeis bei Mädels ja nicht sooo schlimm ist. Aber trotzdem.

Linda scheint ein wenig verbuggt, was du da über ihre Werte erzählst. Witzig ist allerdings die Geschichte mit Conny Huber, vor allem, wie Linda da demonstrativ mit dem Inhalt des Töpfchens an den beiden vorbeirauscht :D.

Drei Kleinkinder…da sind selbst „normale“ Sims total überfordert (ich als Spieler in dann auch) – hm, so eng sieht das Reihenhaus gar nicht aus, aber gut, Kinder versorgen braucht Platz. (Wenn auch weniger als … ach ich bin schon ruhig.)

Stimmt ja, Conny bekam das Baby von Heinrich.
Thea juckts nicht, sie wird größer. Und Linda ist scheinschwanger? Wie doof.. wie kam das denn? Bei mir kam das immer nur durch einen Umzug oder aber den Verkauf mit MoveObjects kurz nach der Geburt…mag aber auch sein, weil sie eine dieser Profs ist. Nicht schlagen, wenn ich mich irre, aber ich glaube, ich hatte mit eine/m von der Sorte auch mal Probleme im normalen SimLeben *grübel*.
und sie watschelt sogar so, als hätte sie einen dicken Babybauch. Dabei hatten die Weigels schon ewig kein Techtelmechtel mehr.

:lol: :lol: - vielleicht lags genau daran ?!? Hm?

Das ein oder andere verpasste AddOn verhelfen ihr zumindest zu einer besseren Stimmung. Dafür kann man mal vergessen, wieso man am Kühlschrank war.
Thea verpasst beinah die Schule, Heinrich hat Arbeit :p.
Nach dem Lösen der Pausetaste wirkt Linda ein wenig desorientiert.

Aber wirklich nur ein wenig *lach*….! Das ist genauso witzig wie Heinrich und die Insiderwitze mit Papa. Petra und Nils sind ja herrlich unverkrampft.
Es gibt untrügliche Zeichen, dass man die Gäste verabschieden sollte.
Herrlich! Schöner kann man es nicht sagen.

Heinrichs Gesichtsausdruck beim ersten Kontakt mit Kevin ist ja auch zum Brüllen.
Opa Nils Tod trifft die Kinder hart, aber das Geld kommt gelegen. Wie das halt so ist.
Margot und Roswitha schaffen es aber dennoch mit dem altern. Roswitha erinnert mich an irgendeine Dickmann, auf deren Namen ich grad nicht komme.
Heinrich ist leicht irritiert, weil er die Option hat, Kevin zu baden. Wenn er wüsste, dass diese Aktion auch Linda zur Verfügung steht, wäre er wohl noch nervöser.
:lol: :lol: :up:
Wer weiß, an welchem Wochentag sie im neuen Haus ankommen werden? Das ist neuerdings nicht immer gleich.
Echt jetzt?
Die Weigels ziehen also um. Roswitha zumindest will vorher noch bei Nachbars für Ordnung sorgen und den Bruder kennen lernen. Brav.
Das Haus ist schön, prima das es nun wieder spielbar war.
Oh: das ist also die „echte“ Esther Walton?
Alles könnte so schön sein (ok, bis auf die Einrichtung vielleicht –wenn, ja wenn da nicht die Sache mit Klon-Heinrich und Conny gewesen wäre…und wieso ist Linda schon wieder scheinschwanger………..?

Bei Hubers – ja, an deren Beginn mit Bettina erinnere ich mich noch. Und auch an Bettina bei den Neumanns.
Hups: hier geht’s ja direkt los mit den Problemen. Bettina ist da, aber nicht steuerbar. Aber das löst du ja recht elegant.
Das Untermieter zumindest altern, wusste ich noch ;).
Conny findet endlich einen ihr zugedachten Job, prima. Obwohl sie weniger begeistert ist.
Bettina bekommt ihr Kapital ausgezahlt – sehr löblich! Und handlich. Mit Schleife.
Soso, Marlon will also nicht zu H&M? Ts. Dabei mag er doch die Klamotten, er trägt sie ja selber.
Marlon geht aus. Achja, der „Treff“. Im Urzustand selten schrecklich :what:, hier aber wirklich schön neu gemacht :up:.
Aha. Mit einigen Schwierigkeiten wird er doch Verkäufer bei H&M *g*
Kevin ist recht süß als Kleinkind – schade das kaum einer für ihn Zeit hat. Obwohl Marlon sich ja alle Mühe gibt. Und Calista ebenfalls. Kevin mit dem Haaaasen :love:……….!

Ab jetzt wird’s kompliziert…Weigels sind wieder da. Obwohl sie umgezogen sind.
Conny nutzt das schamlos aus und löst damit sogar eine Ehekrise bei Weigels aus.
Und sie gehen auch nicht mehr. Linda säuft Kaffee, um nicht umzukippen, Heinrich in Feinripp benimmt sich, als wäre er da zuhause.
Marlon pflanzt in Nachbars Garten Tomaten? Hm. Ob da einer was gegen hat :p …wohl nicht, oder?
Ich glaub ich hätte das Spiel schon viel früher beendet als du und die Wohnung neu vermietet. Obwohl, neugierig, was so passiert, bin ich ja auch oft…aber das war echt krass. Linda ist IMMER noch da?!? Heinrich auch? Ah. Du verkaufst die beiden....endlich; besser is das wohl!
Marlon ist nett und bringt Kevin Laufen bei. Da hat er sich ein Date aber redlich verdient. Und der Tanztempel da….ist total toll!!!

Draußen schleicht die Einbrecherin Jessika zu ihrem nächsten Bruch die Palmenallee entlang. Hat man auf Gemeinschaftsgrundstücken in den letzten 6 Jahren auch noch nie gesehen.
Nicht? Och. Wenn ich das gewusst hätte :).

Marlon übernimmt Kevin, Conny verführt in der Zeit den Björn. Jaja.

Vielen Dank!!! Auch wenn die Geschichten an sich nicht allzu lang waren: sie waren sehr erheiternd und faszinierend. Und aufschlussreich! Zumindest bin ich nun echt total gewappnet für später, wenn bei mir mal Mieter aus Apartments nicht mehr verschwinden :lol:!

GLG- vL :hallo:
 
Hach, eine neue Story. Zwei neue Storys :love:
Ich kenne noch die Vorgeschichte, diese zwei Hälften. War damals schon gespannt, wie es denn weitergeht. Und nun ist es soweit :)

Apartment Leben habe ich ein Paar Tage lang ausprobiert und dann bei Ebay verkauft. Wohnungen selbst sind nett (und besser als die Variante in Sims 3), entsprechen nur nicht meinem Spielprinzip, und die Hexerei könte ich ja noch als Esoterik verkaufen... aber der Rest war nervig, wie diese Hexengewitter und die aufdringlichen Begrüssungen und diese Sozialgruppen... echt schade, dass man nicht nur einfach einen Teil des Add-Ons auswählen kann.
Aber solche Bugs :eek: Also echt.

Nun, Heinrich und die arme Professorin, die sich nicht mehr einkriegt- das ist ja auch schwer mit drei Kleinkindern, aber bei ihr schien es noch übler zu sein. Der Schwangerschaftsbug ist mir neu :ohoh: Immerhin ist die Sache deswegen spannend, und die Gesichter sehr... charakteristisch. Immerhin wird die Sache mit Connie nicht weitergeführt, und die Familie kriegt ein sehr hübsches Haus. Da muss ich gleich sagen, eins der Geheimnisse warum du mich so motivierst ist deine Einrichtung. Sie sieht so "echt" aus, so natürlich, meine ist da eher... ähm. Also es ist jedesmal sehr authentisch, das Familienleben zu sehen. Und im neuen Haus hat gar jedes Mädchen sein Zimmer...
Blöd ist natürlich der Bug, nach dem Linda von der Untreue ihres Mannes erfährt. Na ja, ein Paar Tage und so was ist bei Sims erledigt ^^
Da habe ich gleich eine ganz andere Frage, die mir beim Lesen eingefallen ist- weißt du, mit welchem Add-On das Kellertool kam? Irgendwie kann ich so was nirgendwo im Baumodus finden, dabei bräuchte ich Keller wirklich für die Bildersammlungen :)

Connie und ihr Bruder sind mir auch in guter Erinnerung. Witzig, so ein "Personal". Und Bettina kenne ich auch noch gut, klar :nick: Es wurde nicht lange bei ihnen gespielt, wie ich sehe... etwas langweilig? ;) Jedenfalls ist es sehr interessant, wie Marlon sich um den kleinen Neffen kümmert und Connie stattdessen um einen alten Liebhaber (sie ist ja irgendwie der passende Typ dafür :lol:), tja, die Romantiker sind witzig... Nur der arme Marlon, hat ein Paar Problemchen bei der Auswahl seiner Partner. Wie kommt man auch darauf, welcher der Männer nun "erlaubt" ist :D
Und natürlich die Sache mit den ausgezogenen Nachbarn :eek: Das ist ja übel. Ob es immer so ist? Nun, dass Heinrich erwischt wurde, wundert mich nicht... ich denke, das Spiel hat in dem Moment gar nicht registriert, dass sie woanders wohnen, es waren keine Kopien, es waren die echten %). Ist aber trotzdem heftig... wenn sie hier noch gestorben wären, wäre es noch schlimmer.
Gelacht habe ich an so manchen Stellen, die Einbrecherin auf dem Gemeinschaftsgrundstück :ohoh:, die Ausbeulung der Hose ist auch witzig :lol:, und das Bild mit dem Hasen einfach so süß :love:

Wird ein bisschen kurz, der Kommentar, aber es war (wie immer) ein Spaß!
(Habe gleich noch eine Apartment-Frage. Wenn also eine Familie sagen mir am Montag Anfang Frühling einzieht, dann fünf Tage gespielt wird bis zum Sommer, und dann gewechselt auf eine neue zugezogene Nachbarfamilie in dem Haus, wie ist es dann bei der?.. Montag, aber Sommer, oder so?)
Und, ähm, habe es nicht wirklich mitgekriegt, was mit deiner Hand war... aber jedenfalls gute Besserung! :hallo:
 
Hallo ihr Lieben! :hallo: Ihr seid aber schnell! Und so fleißig! :love: *freu*

Fertig gelesen und ich fand es zwischendurch sehr verwirrend und amüsant zugleich! :D
Sag ich doch, total strange... :lol: Vielen Dank!
Hoffe, du lässt uns nicht wieder sooooo lange warten ;)
Hoffe ich selber. Mal sehen, ich bemüh mich. :rolleyes:


Schau mal an! Gleich zwei (viel zu kuuurze:scream:) neue Geschichten.
Viel zu kurz? Öhm... zusammen sind es immerhin rund 300 Bilder! :D Aber inhaltlich - um nicht zu sagen, zeitlich ;) - stimmt das natürlich: es sind nur wenige Sim-Tage.
Scheinschwanger ist die Arme (wie wärs wenn sie einfach noch mal schwanger "gemacht" werden würde?).
Gott bewahre, noch so'n Balg verkraftet die Gute sicher nicht! Und Heinrich erst recht nicht. :lol:
Aber ob das die Pauline so toll finden wird?
Wohl kaum. ;) Du hast wohl tatsächlich den Link benutzt und noch mal in Björns Leben nachgestöbert? Fein!
Ach Marlon, wenn du schon so ein Pech in der Liebe hast, nimm doch wenigstens den Job an.
Och, Pech würde ich es nicht nennen, der Junge ist gar nicht so wild auf was Festes.
Günther hat also doch eine Ladenkette aufgemacht...
Jap, hat er. (Kennst dich ja echt gut aus in Micville! :)) Ob er das mit den fünf Geschäften noch schafft, weiß ich noch nicht, bis jetzt sind es erst zwei. Kette ist also noch etwas hochtrabend. :lol:
Derzeit sind von meinen 35 Haushalten in meiner Hauptnb ungefähr 7 mit dem mysteriösen Baumbug befallen...Baum brennt weiter, auch wenns Kaufmenue wieder frei ist. Das einzige was hilft ist den Bum verkaufen. Und meine Superspürnasen werden gerne mal unsichtbar. (Ausziehen & wieder einziehen...Familie freut sich übers zusätzliche Geld)
Oh, das klingt aber nicht gut. Schon mal mit dem AKC versucht? Wobei - wenn das in so vielen Haushalten auftritt, sollte man da wohl doch mal den Verursacher finden... :ohoh:
Wie gehts deiner Hand?
Danke der Nachfrage! :) Besser, aber noch lange nicht gut. Demnächst kann endlich die letzte Finger-Schiene runter, dann heißt es, die Kraft und Beweglichkeit zu trainieren. Aber tippen kann ich, das ist schließlich das Wichtigste. ;)
(Ich hab mir gerade mein zweites Knie zertrümmert...
:ohoh: OMG, das ist aber bedeutend schlimmer wie mein kleines Wehwehchen! Na, dann mal gaaanz gute Besserung zurück nach Essen! Und ganz lieben Dank für den tollen Kommentar! :)


Hi Michalis,
wie immer sind das super Geschichten. Ich konnte leider nicht früher.

LG N-Kissing
Warst doch ganz schnell, gibt ja auch keinen Grund zur Hektik. Deine Kommentare sind einfach immer wieder herzerfrischend. :love: Vielen Dank!


Und auch, weil ich irgendwie an irgendeiner Stelle nicht mehr ganz mitgekommen bin, wer da wann wo war :lol:. Das Paradoxon hat mich total verwirrt!
Mich doch ganz genauso. :D Diese zweiten Versionen der Sims sind ja eben nicht nur einfache Kopien, Klone, oder der gleiche Sim in einer anderen Zeitlinie oder sowas. Was an sich schon komplex genug wäre. Nein, Ihre Erlebnisse wirken sich eben direkt auf die Originale aus. Drum hatte ich anfangs Bedenken, die einfach so zu löschen. Aber das scheint tatsächlich ohne Nebenwirkungen zu sein.
Übrigens, bevor ich richtig anfange, noch eines: als ich das erste Mal durch war, war mein allererster „Kommi-Gedanke“:
Heinrich, mir graut vor dir!
:lol: Mir graut vor allem davor, eines Tages da weiterzuspielen. ;)
Apropo: Thea sollte über ihre dickmannsche Knubbelnase froh und glücklich sein, denn wo ich die Linda da so im Profil sehe: Manuela Bretz hat die gleiche Nase – die Urmutter aller Hakennasen, quasi. Wobeis bei Mädels ja nicht sooo schlimm ist. Aber trotzdem.
Wohl wahr! :lol:


Drei Kleinkinder…da sind selbst „normale“ Sims total überfordert (ich als Spieler in dann auch) – hm, so eng sieht das Reihenhaus gar nicht aus, aber gut, Kinder versorgen braucht Platz. (Wenn auch weniger als … ach ich bin schon ruhig.)
Ich weiß, was du meinst. :D Und stimmt, ich hab auch schon in noch beengteren Verhältnissen gespielt.


Nicht schlagen, wenn ich mich irre, aber ich glaube, ich hatte mit eine/m von der Sorte auch mal Probleme im normalen SimLeben *grübel*.
Viele meiner ehemaligen NPCs haben irgendeinen seltsamen Bug. Bei Ronja Biermann zum Beispiel waren die Schwangerschaften ungewöhnlich lang, beim ersten Kind musste sie sogar umziehen, um die Geburt einzuleiten. :naja:
Herrlich! Schöner kann man es nicht sagen.
Danke! Ist doch so. :D


Heinrichs Gesichtsausdruck beim ersten Kontakt mit Kevin ist ja auch zum Brüllen.
Ja, gell? Spielt eben richtig mit, der Heinrich. :)


Roswitha erinnert mich an irgendeine Dickmann, auf deren Namen ich grad nicht komme.
Die sehen eh alle gleich aus, Brigitte und Theresa verwechsel ich auch dauernd. :lol: (Zumal die eine das Haus der anderen übernommen hat. %))

Ja, Donnerstage liegen voll im Trend. Seit AL ist eben nichts mehr so wie es wahr. ;)

Oh: das ist also die „echte“ Esther Walton?
Ja, es gibt bzw. gab nämlich zwei Ester Waltons. Diese hier ist die, die bei den Aliens "im Dienste der Wissenschaft" zusammen mit ihrem Sam per Draht zur Hölle reanimiert wurde, damit der TV-Serien-Clan wieder komplett ist. Und die andere war die Frau des ersten Sven Gustafsson in dem Haus "Am Strand". Tja, so ist Micville eben. :)

Alles könnte so schön sein (ok, bis auf die Einrichtung vielleicht –wenn, ja wenn da nicht die Sache mit Klon-Heinrich und Conny gewesen wäre…und wieso ist Linda schon wieder scheinschwanger………..?
Frag mich nich... das kommt und geht einfach. :rolleyes: :lol:

Conny findet endlich einen ihr zugedachten Job, prima. Obwohl sie weniger begeistert ist.
Die Hubers sind nicht nur dumm, sie sind alle beide auch noch stinkend faul. :lol: Hatte eigentlich nie vor, sie so richtig zu spielen, sie waren ja wie gesagt nur als Verkaufspersonal gedacht.

Marlon geht aus. Achja, der „Treff“. Im Urzustand selten schrecklich :what:, hier aber wirklich schön neu gemacht :up:.
Danke. Im Originalzustand konnte ich den Schuppen unmöglich lassen. Jetzt setz ich den Laden tatsächlich recht oft als Single-Treff ein.

Kevin mit dem Haaaasen :love:……….!
Das Teil hab ich schon ewig im Spiel, aber fast nie eingesetzt, weil es damals vor Jahren hier mal Gerüchte gab, dass dieser Hasenbär verbugt sei. Vielleicht ist das rosa Vieh ja schuld an dem ganzen Schlamassel... ;)

Ich glaub ich hätte das Spiel schon viel früher beendet als du und die Wohnung neu vermietet. Obwohl, neugierig, was so passiert, bin ich ja auch oft…aber das war echt krass. Linda ist IMMER noch da?!? Heinrich auch? Ah. Du verkaufst die beiden....endlich; besser is das wohl!
Ja, irgendwann hielt es bei aller Neugier für besser, dem Spuk ein Ende zu setzen.

Und der Tanztempel da….ist total toll!!!
Vielen Dank! :) Es gab da in München einen ähnlichen Laden mit berüchtigt strengen Türstehern in den Achtzigern. (Wahrscheinlich gibt es ihn immer noch.) Da war ich damals zwar nur ein paar Mal drin, aber diese Disko stand hier tatsächlich Pate. Klar, dass ich das Teil jetzt öfter einsetzen muss, war schließlich recht mühsam, den großen Kasten zu bauen. ;)

Nicht? Och. Wenn ich das gewusst hätte :).
Gaaanz dunkel kann ich mich erinnern, dass du schon mal eine ähnliche Szene gezeigt hast. Kann das sein? :rolleyes:

Vielen Dank!!! Auch wenn die Geschichten an sich nicht allzu lang waren: sie waren sehr erheiternd und faszinierend. Und aufschlussreich!
Vielen lieben Dank! :)

Zumindest bin ich nun echt total gewappnet für später, wenn bei mir mal Mieter aus Apartments nicht mehr verschwinden :lol:!
Ja. Am besten einfach gleich löschen, bevor das große Chaos ausbricht. ;)


LG Michalis
 
Hallo Margaret!
Jetzt ham wa uns überschnitten. :)
Ich kenne noch die Vorgeschichte, diese zwei Hälften. War damals schon gespannt, wie es denn weitergeht. Und nun ist es soweit :)
Wurde ja auch Zeit, nach gut zweieinhalb Jahren... :D
Apartment Leben habe ich ein Paar Tage lang ausprobiert und dann bei Ebay verkauft. Wohnungen selbst sind nett (und besser als die Variante in Sims 3), entsprechen nur nicht meinem Spielprinzip, und die Hexerei könte ich ja noch als Esoterik verkaufen... aber der Rest war nervig, wie diese Hexengewitter und die aufdringlichen Begrüssungen und diese Sozialgruppen... echt schade, dass man nicht nur einfach einen Teil des Add-Ons auswählen kann.
Aber solche Bugs :eek: Also echt.
Oh, das tut mir leid, dass du so wenig Spaß dran hattest. Was du da beschreibst, sehe ich alles genauso, es stört mich nur nicht so sehr. Auch wenn manches echt nervt. (Dafür bin ich mit Sims 3 ja sowas von fertig. :argh:)
Der Schwangerschaftsbug ist mir neu :ohoh:
Der ist auch echt selten. Bei meinen bisher rund 500 Sims vielleicht 2-3 mal vorgekommen. Und im Grunde ist er ja witzig, es sei denn man hatte was anderes mit der betreffenden Dame vor. Aber ich spiel ja einfach nur drauflos.
Immerhin ist die Sache deswegen spannend, und die Gesichter sehr... charakteristisch.
Eben! Irgendwann hab ich aufgehört, mich über sowas zu ärgern, sondern drüber gelacht und einfach versucht, das Beste draus zu machen. Sims 2 wimmelt nach so vielen Add Ons nur so von Fehlern, aber die meisten nehmen sie gar nicht mehr wahr, weil sie einfach "drumrum" spielen. :)
Da muss ich gleich sagen, eins der Geheimnisse warum du mich so motivierst ist deine Einrichtung. Sie sieht so "echt" aus, so natürlich, meine ist da eher... ähm.
Das freut mich sehr! Ich hab mir hier im Häuserbereich viel abgeguckt bei den wenigen Usern, die ihre Häuser nicht so mit Downloads vollballern. ;) Oft hab ich aber auch keine Lust, viel Mühe darauf zu verwenden, oder die Bewohner haben grad noch nicht genug Geld... :rolleyes:
Blöd ist natürlich der Bug, nach dem Linda von der Untreue ihres Mannes erfährt. Na ja, ein Paar Tage und so was ist bei Sims erledigt ^^
Normalerweise würde ich dir da ja sofort Recht geben, aber bei den beiden wage ich lieber keine Prognose... :lol:
Da habe ich gleich eine ganz andere Frage, die mir beim Lesen eingefallen ist- weißt du, mit welchem Add-On das Kellertool kam? Irgendwie kann ich so was nirgendwo im Baumodus finden, dabei bräuchte ich Keller wirklich für die Bildersammlungen :)
Ein richtiges Keller-Tool wie in Sims 3 gibt es in Sims 2 gar nicht, du kannst da also nichts finden. Spätestens ab Nightlife kann man aber recht einfach einen bauen, vielleicht reicht auch schon das Grundspiel. Hier im Häuserbereich unter "Tipps für Bauherren und Raumausstatter" findest du einige Tutorials, da kannst du auch noch mal nachfragen. Im Prinzip löscht man einfach alle inneren Fundamente, senkt dann dort den Boden soweit ab, dass man eine Wand einziehen kann, baut ne Treppe und zieht im Erdgeschosse wieder einen Fußboden rein. Edit: Man kann an den Außenwänden eines solchen Kellers keine Bilder aufhängen, nur an den Zwischenwänden. Insofern für deinen Zweck wohl nicht so ideal. Außerdem kann man nicht richtig nah ranzoomen.
Connie und ihr Bruder sind mir auch in guter Erinnerung. Witzig, so ein "Personal". Und Bettina kenne ich auch noch gut, klar :nick: Es wurde nicht lange bei ihnen gespielt, wie ich sehe... etwas langweilig? ;)
Nö, das nicht. Es war ursprünglich nicht geplant, da weiterzuspielen. Ich wollte die beiden ja nur als Verkäufer. Eigentlich. *g*
Nur der arme Marlon, hat ein Paar Problemchen bei der Auswahl seiner Partner. Wie kommt man auch darauf, welcher der Männer nun "erlaubt" ist :D
Nun, Sims lassen sich ja eigentlich recht schnell von so ziemlich jedem verführen. =) Bis jetzt sucht Marlon auch eher das Abenteuer und nicht die einzig wahre Liebe. Denn auch er ist schließlich Romantiker, also keine Sorge um ihn. ;)
Und natürlich die Sache mit den ausgezogenen Nachbarn :eek: Das ist ja übel. Ob es immer so ist? Nun, dass Heinrich erwischt wurde, wundert mich nicht... ich denke, das Spiel hat in dem Moment gar nicht registriert, dass sie woanders wohnen, es waren keine Kopien, es waren die echten %).
Ganz genau! Das Ganze ist schlichtweg grottenschlecht und schlampig programmiert, der Fehler tritt nämlich grundsätzlich immer auf, wenn Mieter wieder ausziehen! :naja: Offenbar hatte man da nicht genug Zeit, Sims 3 war ja bereits in den Startlöchern...
Ist aber trotzdem heftig... wenn sie hier noch gestorben wären, wäre es noch schlimmer.
Sterben tun sie nicht, aber sie schlafen im Stehen, pinkeln auf die Straße und jammern herzerweichend herum. :argh: Das haben hier im Forum schon einige berichtet.
Wird ein bisschen kurz, der Kommentar, aber es war (wie immer) ein Spaß!
Gar nicht kurz! Sondern sehr nett! Vielen lieben Dank! :)
(Habe gleich noch eine Apartment-Frage. Wenn also eine Familie sagen mir am Montag Anfang Frühling einzieht, dann fünf Tage gespielt wird bis zum Sommer, und dann gewechselt auf eine neue zugezogene Nachbarfamilie in dem Haus, wie ist es dann bei der?.. Montag, aber Sommer, oder so?)
Meist Montag, manchmal aber auch Donnerstag. Die Jahreszeit ist im Standard zu Spielbeginn noch 2 Tage Sommer. Aber wenn die Familie vorher schon mal in einem anderen Haus gespielt wurde, kann alles möglich sein. Wie bei den Hubers. %)
Und, ähm, habe es nicht wirklich mitgekriegt, was mit deiner Hand war... aber jedenfalls gute Besserung! :hallo:
Ich hab mich vor 5 Wochen full speed einfach mal drauf geschmissen. :rolleyes: Fand sie nich gut. Aber ist fast überstanden, vielen Dank! :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Krisenzeiten:
An die Doppelhaushälftengeschichte kann ich mich sogar noch ziemlich gut erinnern. Aber eine Zusammenfassung ist ja nie verkehrt.
arbeiten die beiden auf Wunsch von Linda bald an einem zweiten Kind.
Das ist ja mal ein witziger Ausdruck. Vor allem bei den Sims, wo es dafür ja nur ein einziges Techtelmechtel braucht.
Connys Kleid gefällt mir immer noch so gut. Schade, dass das kein Download ist. Die Minis kriegt man ja kaum noch irgendwo. :(
Ha, und die Linda ist gar nicht so doof, schon zeigt sie mit dem Finger auf Conny. Ich finde es aber immer noch unter aller so, seine depressive Frau mit drei kleinen Kindern zu Hause sitzen zu lassen, um sie zu betrügen. Wahrscheinlich ist mir die Geschichte deshalb so gut im Gedächtnis geblieben.
dass die Stadtverwaltung stets bestrebt ist, für eine Nachfolge-Generation in allen Haushalten zu sorgen.
Na, da hätte sich aber vielleicht noch ein anderer Mann in Micville gefunden, der das besorgt hätte.
Hihi, toll, wie du das wieder dargestellt hast, wie es abläuft, wenn man nach Monaten mal wieder sein Spiel anschmeißt und noch zwischendrin ein neues Addon installiert hat. Ich fürchte, ich gucke da manchmal ähnlich desorientiert wie Linda.
Das ist vielleicht die letzte Gelegenheit, sich all die wichtigen Dinge zu sagen, die es in kitschigen Filmen zwischen Vater und Sohn am Ende des Lebens zu sagen gibt. Ein Insiderwitz ist da sicher ein guter Anfang.
:lol:
Ha, jetzt fällt mir wieder ein, dass ich endlich mal meinen Schreibtisch im Keller verkaufen wollte, damit Noah seine Hausaufgaben ordentlich macht.
Also mir persönlich gefällt dieses Drehdings da.
Ich finde es ja gut, dass Linda ihre Scheinschwangerschaft überwunden hat (ist ja vielleicht gar kein Bug, kommt schließlich auch im echten Leben mitunter vor. Wir wollen Maxis ja keine Schludrigkeit unterstellen, oder? ;) )
Ich finde Marlon gar nicht so tuckig, wenn ich das mal sagen darf. Außerdem erinnert er mich ein bisschen an Oxanas Roland, was ihm sofort wieder Pluspunkte einbringt.
Dieses Bild, wo Heinrich seinen Sohn auf dem Arm trägt, ist ja zu köstlich. Dieser Hundeblick. Und dazu das plärrende Baby. Das hast du klasse eingefangen!
Ist eigentlich massieren bei Sims2 überhaupt noch eine Interaktion, die Eifersucht auslöst? Ich dachte immer, das wäre nur bei Sims1 so gewesen.
Och jetzt ist der Papi, Opi tatsächlich schon tot. Naja, wenigstens hast du ihn uns noch mal sehen lassen. Ich weiß gar nicht, wie du das mit dem Generationenspiel hinkriegst, ich habe echt ein Problem damit, meine geliebten Sims gehen zu lassen. Meist scrolle ich einfach ganz schnell weit raus, damit ich es nicht mit ansehen muss.
Da sie nichts von dem Todesfall in der Familie weiß, geht es ihr gut.
Das finde ich irgendwie blöd, dass die Familienmitglieder keine Interaktionen zur gemeinsamen Trauer zur Verfügung haben. Oder „über den Tod von X unterrichten“, das wäre auch ein schönes Feature gewesen. Aber zu spät, inzwischen wimmelt es ja schon vor Sims3 Addons und Ablegern.
Oh Mann, Roswitha hat also auch zu viele Dickmanngene abbekommen. Dass die beiden hingegen die gleiche Kleidung verpasst bekamen, fand ich toll.
Der Heinrich hat aber auch immer Blicke drauf. Dieser genervte, nachdem sein Töchterlein den Fernseher ramponiert hat, der gefällt mir auch super.
Kevin ist ja total süß geworden! Was für ein Schnucki, zumindest, soweit ich das sehen kann.
Wer weiß, an welchem Wochentag sie im neuen Haus ankommen werden? Das ist neuerdings nicht immer gleich.
Wie jetzt? Echt nicht? Das wusste ich gar nicht.
Ich fand’s ja schön, dass wenigstens eins der Mädchen mal ihren Bruder kennen lernte. Ist ja auch eigentlich normal, wenn man zusammen in einem Haus wohnt.
Frau Lennertz erzählt den Kindern zum Abschied noch irgendeine Schauergeschichte. Wohl aus Verärgerung darüber, dass ihre Mieter ausziehen.
:lol:
Wow, das Dach des neuen Hauses hast du aber super hinbekommen. Überhaupt gefällt mir das Haus total. Bloß zu groß wäre es mir natürlich. Ich Doof, ich sollte mal darüber hinwegkommen, langsam wird es bei Anva nämlich deutlich zu eng.
Ih, altes Müsli! Nun ja, die Sims stört’s ja nicht.
Cool, so einen verspiegelten Einbauschrank hol ich mir jetzt aber auch, wenn er irgendwo reinpasst. Und ich es bis in eine paar Monaten nicht wieder vergessen habe.
Diesmal ist Linda müde, weil sie den ganzen Tag zu Hause war. Das ist für Sims meist anstrengender, als arbeiten zu gehen.
Ich kann dir verraten, dass das für Frauen mit kleinen Kindern auch sonst so sein kann. Wobei Lindas ja schon aus dem Gröbsten raus sind. Ich jedenfalls fand es immer weniger stressig, zu meinem Repetiorium zu gehen, als Sophie noch klein war.
Hier kann ja wohl kaum Stimmung aufkommen.
Sollte es aber bald mal, wenn Linda tatsächlich noch ihren Lebenswunsch erfüllen möchte.
Und das ist gemein, dass du mir jetzt gleich zum Schluss die neue Geschichte so anpreist. Lesen kann ich sie erst mal trotzdem nicht.
Aber das wird noch. Irgendwann.

Bis dahin vielen lieben Dank für die diesmalige Unterhaltung!
bienchen
 
Hallo bienchen, das freut mich aber, dass du dir auch diesmals die Zeit für so einen ausfühlichen Kommentar genommen hast. :)
Connys Kleid gefällt mir immer noch so gut. Schade, dass das kein Download ist. Die Minis kriegt man ja kaum noch irgendwo. :(
Auch nicht online? Oder gebraucht? Als DL-Muffel konnte ich ja nicht dran vorbei, zumal ich kein Problem damit habe, dass die Dinger relativ teuer waren. Arbeit muss eben bezahlt werden, auch die von EA. ;)
Ich finde es aber immer noch unter aller so, seine depressive Frau mit drei kleinen Kindern zu Hause sitzen zu lassen, um sie zu betrügen. Wahrscheinlich ist mir die Geschichte deshalb so gut im Gedächtnis geblieben.
Ich erinnere mich sehr gut daran, wie sehr dich das verärgert hat. Obwohl du ja durchaus selbst auch fiese Sachen in deiner Geschichte drin hast, gell? ;)
Na, da hätte sich aber vielleicht noch ein anderer Mann in Micville gefunden, der das besorgt hätte.
Das natürlich, ja. Aber dann wär's mir zu nett gewesen. So was gibt es schon zig Mal in Micville.
Hihi, toll, wie du das wieder dargestellt hast, wie es abläuft, wenn man nach Monaten mal wieder sein Spiel anschmeißt und noch zwischendrin ein neues Addon installiert hat. Ich fürchte, ich gucke da manchmal ähnlich desorientiert wie Linda.
Aus dieser Erfahrung heraus kann ich nur jedem empfehlen, jeden Haushalt nur an einem möglichst neutralen Zeitpunkt am Tag, also morgens nach dem Aufstehen, zu speichern und zu verlassen. Das erspart einem so manchen Installationsbug. :)
Ich finde es ja gut, dass Linda ihre Scheinschwangerschaft überwunden hat (ist ja vielleicht gar kein Bug, kommt schließlich auch im echten Leben mitunter vor. Wir wollen Maxis ja keine Schludrigkeit unterstellen, oder? ;) )
Nö, das wollen wir natürlich nicht. ;) Im Ernst, dieser Bug ist zwar selten, kam hier aber nicht zum ersten Mal vor, und am Ende ist er bei Linda ja auch wieder zurückgekehrt.
Ich finde Marlon gar nicht so tuckig, wenn ich das mal sagen darf. Außerdem erinnert er mich ein bisschen an Oxanas Roland, was ihm sofort wieder Pluspunkte einbringt.
Stimmt, aber Stevs Roland ist noch viel süßer. :love:Und Marlon neigt tatsächlich zu recht tuckigen Bewegungen, was sich in Fotos leider nur schwer einfangen lässt, weils viel zu schnell geht.
Ist eigentlich massieren bei Sims2 überhaupt noch eine Interaktion, die Eifersucht auslöst? Ich dachte immer, das wäre nur bei Sims1 so gewesen.
Das "Rücken kraulen"? Aber hallo! Ist für Sims genauso schlimm wie ein echter Seitensprung. :lol:
Ich weiß gar nicht, wie du das mit dem Generationenspiel hinkriegst, ich habe echt ein Problem damit, meine geliebten Sims gehen zu lassen.
Das ist bei 110 Haushalten tatsächlich immer wieder ein echte Herausforderung, und es erfordert einen recht großzügigen Umgang mit dem Thema "Zeitrechnung". Ich versuche inzwischen, diese Zeitparadoxien in Grenzen zu halten, schleppe aber noch eine Menge Altlasten mit mir rum. Manche Zeitdifferenzen werde ich wohl nie wieder ausgleichen können. Aber da es meinen Sims egal ist, nehm ich das auch zur Not so hin. :rolleyes:
Das finde ich irgendwie blöd, dass die Familienmitglieder keine Interaktionen zur gemeinsamen Trauer zur Verfügung haben. Oder „über den Tod von X unterrichten“, das wäre auch ein schönes Feature gewesen. Aber zu spät, inzwischen wimmelt es ja schon vor Sims3 Addons und Ablegern.
Das sehen Marketingstrategen sicher anders, das Thema Tod und Trauer wird nicht unbedingt als verkaufsträchtig angesehen. Wahrscheinlich noch nicht mal so zu Unrecht.
Kevin ist ja total süß geworden! Was für ein Schnucki, zumindest, soweit ich das sehen kann.
Bin selbst sehr gespannt, was aus dem noch wird. Aber das muss noch warten - Stichwort: Zeitparadoxon. ;)
Wie jetzt? Echt nicht? Das wusste ich gar nicht.
Neuerdings ist es manchmal auch Donnerstag, wenn Sims umziehen. Vielleicht auch nur ein Bug, denn bisher bin der Einzige, der davon berichtet hat. :rolleyes:
Wow, das Dach des neuen Hauses hast du aber super hinbekommen. Überhaupt gefällt mir das Haus total.
Danke schön! Hab auch ne Weile rumbastelt, speziell die Dächer sind nicht leicht so hinzukriegen. Musste ewig rumprobieren.
Ich kann dir verraten, dass das für Frauen mit kleinen Kindern auch sonst so sein kann. Wobei Lindas ja schon aus dem Gröbsten raus sind. Ich jedenfalls fand es immer weniger stressig, zu meinem Repetiorium zu gehen, als Sophie noch klein war.
Kommt vermutlich auf den Job bzw. auf die Kinder an. Ich bin abends so erledigt, dass ich noch nicht mal ein Buch lesen kann, geschweige denn, Sims spielen. :(
Sollte es aber bald mal, wenn Linda tatsächlich noch ihren Lebenswunsch erfüllen möchte.
Das dürfte wohl nicht mehr klappen. Ich glaub auch nicht, dass es gut für sie wäre. Und im Moment ist sie auch nicht in Stimmung, was Heinrich angeht. :lol:
Bis dahin vielen lieben Dank für die diesmalige Unterhaltung!
Ich habe dir zu danken! Deine Kommentare sind einfach toll! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis:hallo:
Bin mal wieder reichlich spät dran und nun habe ich „Die Frau des Veteranen“ gelesen. Armer Igor, er ist Astronautin geworden. Na bei so einem Fehler im Personalbüro kann er nur kündigen. Gibt es eigentlich zum Leben der Sims in der Kaserne auch eine Geschichte?
Dann lernt er Manuela kennen, erst sie gehen essen und tanzen und nach der Schnellhochzeit gehen sie aufs Gurken- und Tomatenfeld. Dass sie mal Bauersfrau wird hat sie sich wohl nicht gedacht. Das Haus sieht richtig gut aus, das pass mal wieder so schön. Hui, da wird aber viel Gemüse geerntet und die Laubhaufen sind auch zahlreich vorhanden. Die beiden sind wahrscheinlich die meiste Zeit draußen beschäftigt. Der Marktstand macht sich auch recht gut vor dem Haus und mit dem Kamin im Winter passt mal wieder alles so schön. Huch, Igor wird ganz kahl. Hoffentlich hat er nicht zuviel Gift versprüht und dadurch Haarausfall bekommen :}
Au weia, dieser Hund auf einer Farm ist etwas ungewöhnlich. Die beiden haben wirklich viel zu tun: große Felder, ein Verkaufstand, Haushalt, Kinder. Aber die Kinder können nach einiger Zeit auch ein wenig mithelfen.
Oh, Herr Humble kommt. Da merkt man wirklich eine lange Spielpause. Aber bei so viel Familien kommt man wohl nur selten zu den einzelnen wieder zurück. Und da werden die Kinder auch schon zu Teenagern. 6 Enkel will also Natascha haben. Wie oft kommt eigentlich eine Familie so im Durchschnitt dran? Oder kann man das nicht so genau sagen. Ich überlege gerade: 6 Enkel, die ziehen auch mal aus und haben Familie, das gleiche ist mit all den anderen Familien samt Kindern, Enkeln. Das scheint mir eine große Herausforderung zu sein, die alle einigermaßen gleich zu spielen.
Oh, diese Römer kommen aber weit herum. Kann ich verstehen, dass die Stadtverwaltung gegen eine Verbindung der beiden ist =)
Nikolai und Natascha knüpfen dann ihre ersten Kontakte zu anderen Teenagern. Bin mal gespannt, was aus den beiden wird. Bauern? Angestellte? Mit wem werden sie zusammensein? Die Geschichten aus dem Sims-Leben finde ich immer echt spannend.
Igor gibt seiner Frau immer wieder Geschenke, das heißt wohl, er rechnet mit baldigem Ableben. Dick Freak wird eingeladen und Igor bietet ihm einen Job an. Der soll wahrscheinlich helfen, wenn Igor nicht mehr da ist. Oh nein, da ist es auch schon so weit und Igor stirbt.
Hihi, Dick kann nun so gut verkaufen, dass er ab jetzt an die Kasse muss. Das ist wirklich aufdringlich, wie sich die Verkäufer ab einem bestimmten Orden auf die armen Kunden stürzen. Den meisten gefällt das nicht sonderlich. Ich nehme auch am liebsten ungeübte Sims als Verkäufer bevor noch jemand vergrault wird.
Arme Manuela, nach Igors Tod hatte sie einen Nervenzusammenbruch und auch später überkommt sie immer wieder die Trauer. Finde ich bei den Sims richtig gut gemacht, dass ein verstorbener Sim so betrauert wird und nicht einfach aus dem Gedächtnis gestrichen wird.
Endlich kann Dick einziehen. Er ist angestellt aber verdient dafür 0 Simoleons?!?
Schade, die Geschichte ist aus. Ich würde zu gerne wissen, ob Manuela und Dick vielleicht irgendwann einmal zusammenkommen, ob eines der Kinder das Geschäft übernehmen wird, ob Natascha 6 Enkel haben wird und Nikolai Anwalt wird, …
Deine Geschichten sind immer so nett und spannend geschrieben und die Bilder, die Einrichtung und alles so schön. Vielen Dank für eine mal wieder tolle Geschichte! :love:
 
Hallo Michalis:hallo:
Bin mal wieder reichlich spät dran und nun habe ich „Die Frau des Veteranen“ gelesen.
Hallo Willow! :hallo: Jetzt mal keine Hektik :), meine Geschichten sind ja alle weitgehend unabhängig voneinander, und eben kein Fortsezungsroman, also kein Grund, hier immer up to date zu bleiben. Außerdem freue ich mich immer, wenn auch später noch Kommis kommen. :)
Gibt es eigentlich zum Leben der Sims in der Kaserne auch eine Geschichte?
Bis jetzt leider nicht. Da ist auch noch nicht sooo viel brauchbares Bildmaterial vorhanden. Aber eines Tages hab ich das natürlich vor. Will demnächst da mal wieder ausgiebig spielen... :rolleyes:

Dann lernt er Manuela kennen, erst sie gehen essen und tanzen und nach der Schnellhochzeit gehen sie aufs Gurken- und Tomatenfeld. Dass sie mal Bauersfrau wird hat sie sich wohl nicht gedacht.
Es ist wohl nicht ganz das, was sie sich vorgestellt hat. Sie wollte ja Geschäftsmagnatin werden. Naja, in gewisser Weise ist sie nun immerhin Geschäftsfrau. ;) Freut mich sehr, dass dir das Haus und das Drumrum gefallen. :)

Huch, Igor wird ganz kahl. Hoffentlich hat er nicht zuviel Gift versprüht und dadurch Haarausfall bekommen :}
Witzig, diese Assoziation haben hier schon andere geäußert. Der wahre Grund ist natürlich, dass ich inzwischen versuche, den Sims mit solchen Veränderungen mehr Alterstufen zu geben. Wenigstens optisch. ;)

Da merkt man wirklich eine lange Spielpause. Aber bei so viel Familien kommt man wohl nur selten zu den einzelnen wieder zurück. Und da werden die Kinder auch schon zu Teenagern. 6 Enkel will also Natascha haben. Wie oft kommt eigentlich eine Familie so im Durchschnitt dran? Oder kann man das nicht so genau sagen. Ich überlege gerade: 6 Enkel, die ziehen auch mal aus und haben Familie, das gleiche ist mit all den anderen Familien samt Kindern, Enkeln. Das scheint mir eine große Herausforderung zu sein, die alle einigermaßen gleich zu spielen.
Jap, damit beschreibst du genau mein Dilemma. :) Eine Zeit lang hab ich mich nicht um einen logischen Zeitablauf gekümmert, aber inzwischen versuch ich, das wenigstens einigermaßen hinzukriegen. So ist z.B. auch der Gustafsson-Clan entstanden: die erste Generation hatte drei Kinder, zwei davon hatten jeweils wieder drei Kinder und das dritte Kind, Ursula wollte sechs Kinder unter die Haube bekommen und hatte folglich natürlich eben diese sechs Kinder, die sich wiederum stark vermehrt haben, insgesamt also 20 Kinder nur in diesem dritten Zweig. Denn Ina Galan z.B., hat dann ebenfalls sechs Kinder bekommen, die im Moment gerade eigene Familie gründen... Uferlos, das Ganze. :lol:

Oh, diese Römer kommen aber weit herum. Kann ich verstehen, dass die Stadtverwaltung gegen eine Verbindung der beiden ist =)
Die nerven mich tierisch, dauernd tauchen immer nur die überall auf! :lol: War manchmal schon kurz davor, die ganze Bagage durch einen größeren Unfall um die Ecke zu bringen. ;) Nein, sowas würde ich nie tun. Okay, abgesehen von den Ottomas. Aber das war ja eine ganz andere (gruselige) Geschichte...

Igor gibt seiner Frau immer wieder Geschenke, das heißt wohl, er rechnet mit baldigem Ableben.
Anfangs war der Grund, dass Manuela die Geschäftsinhaberin ist und sich deshalb das Obst in ihrem Inventar befinden muss, egal, wer das "Auffüllen" übernimmt. Sonst funktioniert das nämlich nicht. Gegen Ende sollte natürlich tatsächlich noch schnell alles gerettet werden. Blöd eigentlich, dass das Inventar nicht automatisch vererbt wird.

Ich nehme auch am liebsten ungeübte Sims als Verkäufer bevor noch jemand vergrault wird.
Ich schätze, da haben die Entwickler nicht sauber gearbeitet. :naja: Im Grunde kann man die ganzen Verkaufen-Optionen kaum nutzen, wenn man die Kunden nicht verschrecken will. Hängt aber wohl auch vom Charakter des Kunden und des Verkäufers ab, ob diese Penetranz von Erfolg gekrönt wird.

Finde ich bei den Sims richtig gut gemacht, dass ein verstorbener Sim so betrauert wird und nicht einfach aus dem Gedächtnis gestrichen wird.
Mir gefällt vor allem, dass das so unterschiedlich ist. Bei Manuela habe ich wohl etwas nachgeholfen, indem ich sie ein Mal am Tag am Grabstein trauern ließ. :)

Endlich kann Dick einziehen. Er ist angestellt aber verdient dafür 0 Simoleons?!?
Das Einziehen eines eigenen Angestellten hatten die Programmierer wohl nicht vorgesehen. Dabei ist das doch eigentlich naheliegend. :naja:

Ich würde zu gerne wissen, ob Manuela und Dick vielleicht irgendwann einmal zusammenkommen, ob eines der Kinder das Geschäft übernehmen wird, ob Natascha 6 Enkel haben wird und Nikolai Anwalt wird, …
Ich auch. Aber bisher hab ich da kaum weitergespielt. Wird also noch dauern, bis ich das erfahre. Und noch länger, bis ich da mal eine Fortsetzung machen kann. :rolleyes:

Deine Geschichten sind immer so nett und spannend geschrieben und die Bilder, die Einrichtung und alles so schön. Vielen Dank für eine mal wieder tolle Geschichte! :love:
Was für ein nettes Kompliment! Macht mich ja ganz verlegen. :schäm: Ganz vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar! :)

LG Michalis
 
Hallo Michalis!

Ich habe mich richtig gefreut, die Bewohner der Doppelhaushälften wieder zu sehen! An vieles konnte ich mich auch noch erinnern, wenn auch nicht mehr an alle Namen der Kinder, wobei mir die Thea in Erinnerung geblieben ist :D.

Zuerst also zu den Weigels:

Die sind zuerst - dank der Neuinstallation eines Add-Ons - wie vor den Kopf geschlagen :lol:. Nett gesagt! Aber dann kümmern sich Heinrich und Linda um die alltäglichen Dinge in so einem Haushalt.

dafür wird man aber durch herzige Szenen wie diese hier entschädigt.
Genau! Ich finde diese Interaktion ja immer so süß!

Auch der Kühlschrank hat beschlossen, sich wieder normal zu verhalten und seine Tür geschlossen.
:lol: Wie genial! Hatte ich aber auch noch nie. Wahrscheinlich habe ich niemals genau dann gespeichert, wenn ein Sim am Kühlschrank war, und dann auch noch ein neues Add-On draufgespielt.

Die Eltern von Heinrich kommen zu Besuch, um alle noch einmal zu sehen. Und gehen zum Kuscheln in den Keller :lol:.

Dummerweise bekommt sie dann Besuch von der Ober-Hobbyköchin und bricht die Nachhilfe deshalb einfach ab.
Hast du das auch schon gehabt, dass die Aktion vom Kind aus einfach abgebrochen wurde? Ich muss deshalb jetzt meistens zweimal diese Aktion anklicken, um sicher zu gehen, dass die Hausaufgaben auch beigebracht werden. Da scheinen mir die Sims etwas empfindlicher geworden zu sein.

Doch als er den kleinen Kevin auf den Arm nimmt, kapiert er wohl endlich, dass der niedliche Junge sein Sohn ist.
:lol: Und wie Heinrich auf dem Bild guckt! Herrlich! Da gehen wohl ganze Kronleuchter auf in dem Moment!!!

Und weiter geht es mit dem ganz normalen Alltags-Wahnsinn. Die Kinder müssen erzogen, der Haushalt versorgt und das Geld verdient werden. Aber das klappt immer besser, wie schön. Oh, und dann stirbt schon Nils, was ja abzusehen war. Die Versicherung überweist auch den Weigels Geld. Das ist ein Punkt, der mir bei den 3ern fehlt. Wenn dort jemand stirbt, wird gar nichts hinterlassen.

Und für Roswitha und Margot wird es schon Zeit, die Schulbank zu drücken! Sie werden schon zu Kindern! Ah, diese seltsame Frisur mit den tausend Zöpfen nehme ich niemals. Du hast sie dann auch umgestylt, und so sehen die Mädchen doch richtig süß aus. Schon geht auch Petra aus dem Leben und hinterlässt nochmals Geld der Familie, die sich damit dann ein größeres Haus leisten kann.

Wer weiß, an welchem Wochentag sie im neuen Haus ankommen werden? Das ist neuerdings nicht immer gleich.
Huch? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Gut, meine Sims ziehen höchst selten um, weil die meistens über die Generationen hinweg im gleichen Haus bleiben.

Das neue Haus der Weigels ist toll geworden! Da hast du nicht wenig Arbeit reingesteckt, oder?

Nichts hebt die Laune von Schulkindern (und anderen Sims) so schnell wie Händeklatschen.
:D Das habe ich jetzt bei Lucas auch öfter mal so gemacht, weil er öfters mal ein Spassdefizit hatte. Funktioniert immer ;).

Und jetzt bin ich echt gespannt, wie dieses seltsame Paradoxon zustande gekommen ist, deshalb lese ich gleich mal weiter:

Die Hubers:

Oh, durch die Installtion von VuG hat Bettina ihre Untermieterin-Anzeige verloren? Das ist ja komisch. Aber wenigstens gilt sie noch im Spiel als Untermieterin. Ach, und jetzt kann sie also zum Einzug überredet werden? Das wird ja immer besser :lol:.

Wenn sie schon wüsste, wie das in Sims 3 abläuft, würde sie sich wohl nicht so aufregen
:lol: Du kannst es einfach nicht lassen, oder? ;) Aber ich sage gar nicht, dass da nicht etwas Wahres drin steckt... Wobei ich das Gefühl habe, dass das mit einem der letzten Add-Ons besser geworden ist.

Wie lustlos Conny an der Kasse steht - höchst motiviert das Mädchen :lol:. Bettina holt sich dann ihr Geld ab, um auf eigenen Beinen stehen zu können. Aber wie soll sie jetzt diese riesigen, schweren Statuen schleppen? Sie ist doch nicht Superwoman :D. Oh, du hast auch "Doc Edgars Treff" umgestaltet! Das Ding hatte ja überhaupt keinen Flair, oder? Deine Version ist ja auch toll geworden!!! Na, Marlon hat an dem Abend nicht ganz soviel Spass in dem Laden gehabt, wie er das vielleicht gehofft hatte. Aber was soll`s, an einem anderen Tag klappt es bestimmt!

Conny kümmert sich ja überhaupt nicht um ihren Sohn, sehr traurig. Wenn Marlon nicht wäre, würder der Kleine total vereinsamen! Für Kevin wird es dann schon Zeit, ein KK zu werden, und Marlon muss jetzt also doch bei H & M arbeiten! Tja, was der Simgott befiehlt, muss befolgt werden! Da gibt es kein Zurück! ;)

Huch! Sims haben eigentlich keine primären Geschlechtsorgane. Heißt es.
:lol: Was dir so auffällt! Das habe ich noch nie gesehen!!!

Aaah, was für ein süßes Bild von Kevin und dem Hasen! So niedlich! Und Calista ist wirklich ihr Geld wert. Das beste Kindermädchen von allen, wie ich finde.

Ach herrje, und jetzt geht es mit diesem Paradoxon los: Die Weigels, die eigentlich schon lange in ihrem neuen Haus leben, werden hier noch als Nachbarn angezeigt!

Wirklich unglaublich, was für eine urkomische Situation dann nachfolgend beschrieben ist! :lol: Die Weigels leben als Klone nebenan, als wäre es das normalste der Welt.

Leider ja! Die Ehe der beiden wird durch die Erlebnisse ihrer "Kopien" in eine schwere Krise gestürzt.
Oje! Das ist natürlich blöd. Und diese Scheinschwangerschaft bei Linda - ich hatte diesen Bug noch nie. Dabei habe ich davon schon richtig oft gehört.

Ramona Galan soll also alles ins Reine bringen. Die Wohnung wird ja schonmal ausgedunkelt. Nur Linda ist immer noch da. Aber dank Cheat normalisiert sich alles wieder. Ein Glück! Nun kann auch hier der Alltag weitergehen.

Oh, dieser Tanztempel sieht ja super aus! Große Klasse, Michalis!!!

Die Fenster sind ja ideal für perverse Spanner, fällt ihm gleich auf.
:lol:

Echt, du hast noch nie eine Einbrecherin auf einem GG gesehen? Ich schon. Die kaufen bei mir immer mal gern in meinen OfB-Geschäften ein :D. Ganz anständig stehen sie dann an der Kasse und bezahlen ihr Zeug :lol:.

Und Conny darf endlich auch mal wieder romantisch sein! Björn ist zwar schon ein wenig reifer, aber was solls. Solange die Chemie stimmt... ;)

Michalis, das war wieder großes Lesevergnügen! Ich habe es sehr genossen! Vielen Dank dafür!

:hallo:
 
Hallo Michalis:hallo:
Juchuuuu, es geht weiter bei den Weigels. Die Geschichte damals hat mir echt gut gefallen und ich lese sie immer wieder mal. Als dann in anderen Geschichten eine der jüngeren Töchter im Schulkindalter immer mal wieder auftauchte habe ich mir schon gewünscht, doch mal zu lesen, wie es weitergeht.
Hihi, das Gesicht von Heinrich ist sooooooo gut, als er den kleinen Kevin auf dem Arm hat. Sein unehelicher Sohn im selben Haus, direkt nebenan!
*grins*
Und dann sein Gesichtsausdruck, als eine Tochter der Fernseher schrottet, das ist soooooo gut.
Besonders bei Roswitha kann man die Verwandtschaft zu den Dickmanns gut erkennen. Faszinierend, wie sich so was immer weiter vererbt. Diese Frisur hätte ich auch geändert. Da bekommt man schon Kopfschmerzen vom Hinsehen :}
Lässt du den Sims meistens die Kleidung beim Alterwechsel oder gehst du lieber einkaufen mit ihnen?
Heinrich will sich von Conny verabschieden und seine Tochter fühlt sich bei den Nachbarn auch ganz zu Hause, nachdem sie erst deren Zeitung entsorgt hat und dann mit Kevin spielt. Ahnt sie vielleicht wirklich etwas?
Hihi, Frau Lennertz erzählt den Kindern eine Schauergeschichte aus Verärgerung, weil die Mieter ausziehen. Deine Kommentare sind immer so lustig.
Und da ist die Familie auch schon umgezogen. Das Haus der Langs sieht richtig gut aus. Der Umzug sollte der Ehe gut bekommen, wenn Heinrich nun nicht immer Conny nebenan besucht. Das Dach sieht ganz schön kompliziert aus. Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, das so schön hinzubekommen.
Oh, der Umzug ist der Ehe wohl doch nicht bekommen. Da bin ich schon mal gespannt auf die nächste Geschichte. Ein Klon-Heinrich der nie ausgezogen ist und einen Seitensprung begeht. Das hört sich ja kompliziert an :}
*gleich auf die nächste Geschichte stürz*

Ah, Marlon und Conny bekommen den für sie vorgesehenen Job in einem Geschäft, ob sie wollen oder nicht. Ich hatte noch nie eigene Sims als Angestellte. Gibt es dafür eigentlich eine eigene Laufbahn mit Beförderungen für Fähigkeiten und Freunde oder verdient man eben, was man im Geschäft für seine Orden und dergleichen bekommt?
Oh, die Weigels sind nun ausgezogen aber wohnen irgendwie doch noch hier und Conny kann Heinrich sogar herbeirufen. Das ist aber blöd programmiert.
Oh, der doppelte Heinrich techtelt mit Conny und seine Frau erwischt ihn auch noch dabei, was sie von Dir beschriebene Krise in der Original-Familie auslöst, tsk.
Na toll, und verabschieden kann man die eigentlich nicht mehr vorhandenen Nachbarn auch nicht. Merkwürdig, dass die Nachbarswohnung als „Frei“ angezeigt wird und keine Sims einziehen. Wirklich schlampig programmiert, aber so können wir lustige Verstrickungen bei Deinen Sims lesen. ;)
Ah, jetzt zieht Ramona Galan ein. Aber das kann doch keine Lösung sein, wenn eine Familie ausziehen soll, sie durch eine neue eigene zu ersetzen.Ohoh, Linda und Heinrich treiben sich trotzdem noch auf dem Grundstück herum, was für Komplikationen. Puh, ein Glück, nachdem du die beiden gelöscht hast ist alles wieder normal. Gut zu wissen. Aber das war wirklich ein ganz schönes Chaos :}
Oooh, der Tanztempel sieht aber gut aus! Ja, diese grünen Damen sind wirklich eine Plage. Ständig diese blöden Kakerlaken, von denen die Sims dann noch schlechte Erinnerungen bekommen. Eine Einbrecherin schleicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück herum, das habe ich auch noch nie gesehen.
Conny hat also ein Date mit Björn, der aber nicht ungebunden ist. Da bin ich ja mal gespannt, mit wem Conny einmal zusammenkommen wird. Oder ob sie vielleicht immer mal wieder wechselnde Partner haben wird. Und was wird Marlon machen? Was wird aus den Weigels und Kevin, dem unehelichen Sohn. So viele Fragen, ich könnte immer weiter und weiter lesen. :read:

Diese Geschichten waren mal wieder sehr unterhaltsam und auch noch mit guten Tipps versehen, wie man mit Familien in Apartments umgeht :}
Vielen Dank für die tollen Geschichten, die sind immer so inspirierend. :up:
 
Hallo Michalis!

Ich habe mich richtig gefreut, die Bewohner der Doppelhaushälften wieder zu sehen! An vieles konnte ich mich auch noch erinnern, wenn auch nicht mehr an alle Namen der Kinder, wobei mir die Thea in Erinnerung geblieben ist :D.
Hallo Lady! Das freut mich nun wiederum. Ja, Thea wird bestimmt mal gaaanz groß rauskommen. Irgendwann. :D
Genau! Ich finde diese Interaktion ja immer so süß!
Leider kuscheln die Kleinkinder ja nie von alleine miteinander. Aber Hunde und Katzen schnappen sie sich sofort, wenn sie ihrer habhaft werden können. Immerhin. :)
Die Eltern von Heinrich kommen zu Besuch, um alle noch einmal zu sehen. Und gehen zum Kuscheln in den Keller :lol:.
Sehr rücksichtsvoll und einfühlsam von ihnen, gell? :D
Hast du das auch schon gehabt, dass die Aktion vom Kind aus einfach abgebrochen wurde?
Aber hallo, ständig. Die finden immer irgendeinen Vorwand, warum sie diesen Befehl plötzlich vergessen. Eine Treppe reicht völlig. :naja:
Die Versicherung überweist auch den Weigels Geld. Das ist ein Punkt, der mir bei den 3ern fehlt. Wenn dort jemand stirbt, wird gar nichts hinterlassen.
Unter anderem. In meinen Augen ist Sims 3 nichts anderes als billigst produzierter Schrott. :p Okay, die Gestaltung der Fertignachbarschaften ist echt liebevoll gemacht, die Programmierung dagegen... *stopp - nicht mehr schimpfen*
Ah, diese seltsame Frisur mit den tausend Zöpfen nehme ich niemals.
Verstehe ich gut. Ich nehm die nur bei dunkler Haar- und Hautfarbe, bei Blonden sieht das einfach nur schmerzhaft aus. :D
Huch? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Gut, meine Sims ziehen höchst selten um, weil die meistens über die Generationen hinweg im gleichen Haus bleiben.
Ist ja auch nicht normal. Bisher bin ich wohl der einzige hier, bei dem neuerdings nach dem Umzug nicht unbedingt wieder Montag ist. Vermutlich nur ein harmloser, sehr seltener Bug.
Das neue Haus der Weigels ist toll geworden! Da hast du nicht wenig Arbeit reingesteckt, oder?
So wild wars eigentlich nicht, das Haus wurde ja vorher von den Langs bewohnt. Nur das neue Dach war ein wenig frimelig.
Oh, durch die Installtion von VuG hat Bettina ihre Untermieterin-Anzeige verloren? Das ist ja komisch. Aber wenigstens gilt sie noch im Spiel als Untermieterin. Ach, und jetzt kann sie also zum Einzug überredet werden? Das wird ja immer besser :lol:.
Ein weiteres Beispiel nicht nachvollziehbarer Schlamperei bei der Programmierung... :naja:
:lol: Du kannst es einfach nicht lassen, oder? ;) Aber ich sage gar nicht, dass da nicht etwas Wahres drin steckt...
Stimmt, das kann ich nicht. Obwohl ich diesen Müll seit November 2009 nicht mehr angerührt habe. Es bringt mich bis heute auf die Palme, dass die mein Lieblingsspiel nicht weiter-, sondern kaputtentwickelt haben. Dabei bin ich ansonsten ein friedliebender Mensch. Echt. :rolleyes:
Wie lustlos Conny an der Kasse steht - höchst motiviert das Mädchen :lol:.
Die Dame ist tatsächlich genau so, wie ich sie mir ganz am Anfang schon vorgestellt habe. Verblüffend, denn das kann man im CAS ja nicht so einstellen oder so. %)
Oh, du hast auch "Doc Edgars Treff" umgestaltet! Das Ding hatte ja überhaupt keinen Flair, oder? Deine Version ist ja auch toll geworden!!!
Vielen Dank! Die EA-Bauten haben oft durchaus interessante Ansätze, auf denen man aufbauen kann. War eigentlich nur zu faul, das Gebäude selbst neu zu erfinden. ;) (Habs übrigens schon mal vor Ewigkeiten z.B. bei Sunshine eingesetzt. Die brauchte doch eine Bühne. ;))
Conny kümmert sich ja überhaupt nicht um ihren Sohn, sehr traurig. Wenn Marlon nicht wäre, würder der Kleine total vereinsamen!
Conny geht eben voll auf in ihrer Rolle als unreifes Dummchen. Und Marlon hat nichts besseres zu tun, so lange kein interessanter Typ in der Nähe ist. Ich fürchte, irgendwann wird das Jugendamt aufmerksam. :ohoh: (Übrigens wurde bis jetzt in Micville noch nie ein Kind von der Sozialtante abgeholt. Und Kevin soll nicht der erste sein.)
Und Calista ist wirklich ihr Geld wert. Das beste Kindermädchen von allen, wie ich finde.
Gell, ich bilde mir das nicht nur ein? Die ist wirklich besser wie ihre Kolleginnen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das von den Entwickler so beabsichtigt war. Seltsam.
Oje! Das ist natürlich blöd. Und diese Scheinschwangerschaft bei Linda - ich hatte diesen Bug noch nie. Dabei habe ich davon schon richtig oft gehört.
Ja, wenigstens diesen Bug hab nicht nur ich. Trotzdem ist er sehr selten. Und irgendwie auch interessant. :)
Ramona Galan soll also alles ins Reine bringen.
Genau genommen musste die irgendwo untergestellt werden, bis ihr Typ mal endlich sein Studium abschließt. Da bot sich das an.
Oh, dieser Tanztempel sieht ja super aus! Große Klasse, Michalis!!!
Vielen Dank! :) Das Ding war tatsächlich ein wenig aufwändiger. Aber ich wollte eben endlich eine Disko in der Hauptnachbarschaft, damit die Stadtjugend nicht immer so weit fahren (bwz. so lange laden) muss.
Echt, du hast noch nie eine Einbrecherin auf einem GG gesehen? Ich schon. Die kaufen bei mir immer mal gern in meinen OfB-Geschäften ein :D. Ganz anständig stehen sie dann an der Kasse und bezahlen ihr Zeug :lol:.
Doch, als Kunden tauchen die auch bei mir auf. Find ich auch immer witzig. :) Aber die hier war eindeutig im Schleichgang auf Diebestour und das hatte ich bisher noch nie auf Gemeinschaftsgrundstücken.
Und Conny darf endlich auch mal wieder romantisch sein! Björn ist zwar schon ein wenig reifer, aber was solls. Solange die Chemie stimmt... ;)
Seine Pauline sieht das sicher weniger entspannt. :lol: Dabei hat sie zu seiner Scheidung von seiner ersten Frau gehörig beigetragen. ;)

Michalis, das war wieder großes Lesevergnügen! Ich habe es sehr genossen! Vielen Dank dafür!
Ich danke dir, und zwar gaaanz herzlich! :)


Hallo Michalis:hallo:
Juchuuuu, es geht weiter bei den Weigels. Die Geschichte damals hat mir echt gut gefallen und ich lese sie immer wieder mal. Als dann in anderen Geschichten eine der jüngeren Töchter im Schulkindalter immer mal wieder auftauchte habe ich mir schon gewünscht, doch mal zu lesen, wie es weitergeht.
Hallo Willow! Schon wieder! :) Freut mich unheimlich, wenn meine Geschichten sogar mehrfach gelesen werden. :)
Hihi, das Gesicht von Heinrich ist sooooooo gut, als er den kleinen Kevin auf dem Arm hat. Sein unehelicher Sohn im selben Haus, direkt nebenan!
*grins*
Und dann sein Gesichtsausdruck, als eine Tochter der Fernseher schrottet, das ist soooooo gut.
Auch Heinrich erfüllt - ebenso wie Conny - seine Rolle geradezu unheimlich gut. Hatte da also echt begabte Darsteller, die genau wussten, worauf es mir ankommt. ;)
Besonders bei Roswitha kann man die Verwandtschaft zu den Dickmanns gut erkennen. Faszinierend, wie sich so was immer weiter vererbt.
Gell, die Vererbung ist einfach spannend. Selbst nach ein paar hundert Geburten bin ich davon immer noch begeistert. :)

Diese Frisur hätte ich auch geändert. Da bekommt man schon Kopfschmerzen vom Hinsehen :}
Genau das denke ich mir auch jedes Mal. :lol:

Lässt du den Sims meistens die Kleidung beim Alterwechsel oder gehst du lieber einkaufen mit ihnen?
Kommt drauf an, wie unpassend es ist. Meistens nehme ich es so, wie es kommt. Zumindest für eine Weile.

Heinrich will sich von Conny verabschieden und seine Tochter fühlt sich bei den Nachbarn auch ganz zu Hause, nachdem sie erst deren Zeitung entsorgt hat und dann mit Kevin spielt. Ahnt sie vielleicht wirklich etwas?
Würde mich nicht wundern. ;)

Der Umzug sollte der Ehe gut bekommen, wenn Heinrich nun nicht immer Conny nebenan besucht.
Tja, so war der Plan. :rolleyes:

Das Dach sieht ganz schön kompliziert aus. Muss eine Menge Arbeit gewesen sein, das so schön hinzubekommen.
Naja, eigentlich ist es ja gar nicht sooo kompliziert, aber das Dachtool ist ausgesprochen widerspenstig. Aber es geht, wie man sieht. :)

Ich hatte noch nie eigene Sims als Angestellte. Gibt es dafür eigentlich eine eigene Laufbahn mit Beförderungen für Fähigkeiten und Freunde oder verdient man eben, was man im Geschäft für seine Orden und dergleichen bekommt?
Auf diese Frage hab ich gewartet (*zettel rauskram*), also Dick Freak hat bei den Moskauskaias angeblich 44 § pro Stunde verdient. Im Knast war sein angezeigter Verdienst gleichzeitig umgerechnet pro Stunde nur knapp 41 §. Also: Fast das Gleiche. :lol:

Oh, die Weigels sind nun ausgezogen aber wohnen irgendwie doch noch hier und Conny kann Heinrich sogar herbeirufen. Das ist aber blöd programmiert.
Das ist sehr wohlwollend formuliert. Peinlich genug, dass EA das so ausgeliefert hat. Unfassbar aber, dass es noch nicht mal gepatcht wurde. Scheint schwierig zu sein, die automatisch vernünftig und vollständig vom Grundstück zu löschen. Ist ja nicht gerade eine exotische Konstellation, dass Sims auch mal aus einer Mietwohnung wieder ausziehen. :naja:

Wirklich schlampig programmiert, aber so können wir lustige Verstrickungen bei Deinen Sims lesen. ;)
Das mit Humor zu sehen, ist für mich die einzige Möglichkeit, mit diesem Murks klar zu kommen. :)

Ah, jetzt zieht Ramona Galan ein. Aber das kann doch keine Lösung sein, wenn eine Familie ausziehen soll, sie durch eine neue eigene zu ersetzen.Ohoh, Linda und Heinrich treiben sich trotzdem noch auf dem Grundstück herum, was für Komplikationen. Puh, ein Glück, nachdem du die beiden gelöscht hast ist alles wieder normal. Gut zu wissen. Aber das war wirklich ein ganz schönes Chaos :}
Eben. Ist eigentlich ganz simpel: einfach löschen. :D

Oooh, der Tanztempel sieht aber gut aus!
Danke schön! Der wird jetzt wohl öfter mal auftauchen, was schließlich viel Arbeit. :)

Ja, diese grünen Damen sind wirklich eine Plage. Ständig diese blöden Kakerlaken, von denen die Sims dann noch schlechte Erinnerungen bekommen.
Allerdings. Immerhin entspricht dieser Quatsch wenigstens der alten Maxis-Tradition: denk mal an Miss Knautschgesicht. Ebenso lästig wie unvermeidlich. Aber auch lustig. ;)

Eine Einbrecherin schleicht auf einem Gemeinschaftsgrundstück herum, das habe ich auch noch nie gesehen.
Dann sind wir schon zwei. Scheint aber gar nicht so selten zu sein (s.o. bei Lady u.a.). :)

Da bin ich ja mal gespannt, mit wem Conny einmal zusammenkommen wird. Oder ob sie vielleicht immer mal wieder wechselnde Partner haben wird. Und was wird Marlon machen? Was wird aus den Weigels und Kevin, dem unehelichen Sohn. So viele Fragen, ich könnte immer weiter und weiter lesen. :read:
Und ich immer weiter spielen. Wenn ich denn könnte, wie ich wollte. :rolleyes: Aber eines fernen Tages...

Vielen Dank für die tollen Geschichten, die sind immer so inspirierend. :up:
Vielen Dank für deine tolle Kommentare, die sind immer so motivierend. :)

@all: ich weiß, so langsam ist mal wieder was Neues fällig. Aber im Moment komm ich einfach nicht dazu. Dauert also noch ... :rolleyes:

LG Michalis
 
Hallo Michalis,

Krisenzeiten:

Ah, die Geschichte mit der Doppelhaushälfte hatte ich schon gelesen! Und mir gewünscht, dass sie weitergeht. *froi*

Ich weiss nicht, ob Lindas Scheinschwangerschaft wirklich ein Bug ist. :lol:
Sie ist depressiv, überfordert, ihr Mann hat einen Affäre und eine Andere geschwängert - das ist bestimmt was Psychisches! =) Und ganz wohldurchdacht von EA. ;)

Ach, guck mal da. Da sind die beiden schon ewig verheiratet, haben ein Schulkind und Zwillinge, aber Linda lernt ihre Schwiegermama erst heute richtig kennen. =) Das würden manche Frauen sicher begrüßen. ;)

Wuha! Dieses Outfit von Nils ist ja gru-se-lig! :what: Aber der Teppich im Kinderzimmer ist schön.

Liebe Zeit, Heinrich scheint ja bezüglich Connys Baby echt auf dem Schlauch zu stehen. :rolleyes: Aber sein Gesichtsausdruck, als er Kevin auf dem Arm hält, ist wirklich sehr passend und erheiternd!

Und das mit dem Rückenkraulen im anderen Haus ist nicht nur eine blöde Idee von Conny, sondern auch von Heinrich. Liebe Zeit! Wie doof kann man denn sein? Conny könnte man ja vielleicht finstere Ränke unterstellen; möglicherweise will sie ja, dass Linda dahinter kommt. Aber Heinrich?!

Wah, diese Frisur, die Roswitha nach der Alterung bekommt, ist wirklich gruselig. Das ist so eine, die ich noch nie verwendet habe. Werde ich bestimmt auch nicht. ;)
Aber die Mädels finde ich alle drei sehr hübsch. Und Margots neue Locken mag ich.

Die Kinderzimmer gefallen mir übrigens trotz der Enge total gut.

Die Option "Kevin baden" bei meiner Frau würde mich auch beunruhigen, wenn ich Heinrich wäre. Und das mit dem unerfüllten Wunsch beim Besuch der Nachbarin ist auch nervig. Ich spiele auch mittlerweile nicht mehr so gerne Apartments, da gibt´s vieles, was mich nervt und was ich nicht so gut durchdacht finde.
Aber wegen der Hausaufgaben im Schnee: da muss man sich doch nicht echauffieren. =) Im Kaufmodus ist der Schnee doch weg. :lol:

Und Heinrich besucht kurz vor dem Umzug nochmal Conny. Nun ja. Dennoch ist es wohl besser, wenn Heinrich mit seiner Familie jetzt wegzieht, die Gefahr der Entdeckung wird immer größer, besonders, wenn die Kinder anfangen, sich kennenzulernen.

Oh, und das neue Haus ist aber schön! Das gefällt mir total gut!
Ich hoffe irgendwie, dass mit der neuen Umgebung auch die Ehe der Weigels einen Auftrieb erfahren wird. :argh:

Hä? Was ist denn jetzt da passiert? Nie ausgezogen? Klon-Heinrich? Och nööö. Da bin ich ja mal gespannt. Aber siehste! Schon watschelt Linda wieder! Ich sag doch, das ist psychisch! :lol:


Paradoxien:

ach herrje, geht ja schon gut los. Ich hab noch nie einen Untermieter in einem Apartment gehabt, und nachdem ich das hier gelesen habe, lass ich es vielleicht lieber. =)

Wenn Conny doch keinen Job haben wollte, wieso hat sie dann das Angebot von Fritz angenomen? *ggg* Mal sehen, wie lange sie durchhält. Aber Marlon macht sich ja immerhin ganz gut als Hausfrau.

*Gacker* Ach, ich hätte zu gern gesehen, wie Marlon die Statuen in dieses hübsche kleine Päckchen packt. :lol:
Richard Lind wäre aber doch mal was für Marlon. Der passt doch zu ihm wie die Faust auf´s Auge. ;)

Hm, dass Conny nicht so unbedingt der Muttertyp ist, hab ich mir irgendwie schon gedacht. Und nun beschließt Marlon also, den Traum vom Rockgott zu begraben und dann doch in der H&M-Filliale zu arbeiten. ;) Für rosa Kleidchen scheint er sich ja schon mal erwärmen zu können. =) Aber es würde mich tatsächlich echt interessieren, wie Günther auf einen Flirtversuch seines neuen Angestellten reagiert.
Der arme Kevin dagegen tut mir echt leid. Irgendwie ist er keinem so richtig wichtig. :argh:

*Rofl* Keine primären Geschlechtsorgane?! Was für ein cooles Bild! *Wegschmeiss* Aber ist ja auch verständlich. Schließlich sitzt sein Joe im Knast; also, kein Wunder. Vermutlich denkt er an seinen neuen Chef. Wär doch mal nicht schlecht, wenn der ehrbare Gatte der Bürgermeisterin einer wüsten Affäre mit einem anderen Mann anheimfällt. Was für ein Skandal! =)

Wenigstens kümmert sich Callista gut um den kleinen Kevin. Sie scheint ja hier eine echte Perle zu sein. Ich glaub, sie ist eh das beste Kindermädchen. Karen Gast hat bei mir immer gekocht und ist dann mit dem Essen ins Bad in den dritten Stock gegangen, wo es dann ewig vor sich hingegammelt hat. Gegesen hat sie es nämlich nicht, nur auf die Erde gestellt. :what:
Und der plüschige Hasenbär ist total süß.

Aha, und jetzt geht es los mit den Paradoxien. Da hat Heinrich andere Erinnerungen als Conny. Eine zweite Realität? ;)
Wäh, wie furchtbar. Die Weigels sind noch da, die Wohnung frei - was für ein schrecklicher Bug. Hoffentlich ruiniert Dir das nicht den Spielstand. *Sorg* Und vor allem schmeisst das jede Planung über den Haufen. :polter:
Wie ich oben schon mal sagte: diese Apartments kommen mir echt hingeschludert vor, obwohl die Grundidee doch so gut ist. :argh:

In dieser Realität springt Heinrich nun also wieder mit Conny in die Kiste, Linda erwischt ihn und schaut danach mit Norbert in Connys Wohnzimmer fern. :Oo: Ooooookeeeey.
Meine Güte, was für ein Chaos. :lol: Hattest Du nicht das Bedürfnis, ohne zu speichern rauszugehen, um das Schlimmste zu verhindern? =)
Aber nun scheint ja mit Ramona Galan alles wieder in Butter zu sein, auch das andere Apartment ist ja wieder dunkel. Bis auf die noch anwesende Linda. Jetzt musst Du Dir nur noch eine wilde Geschichte ausdenken, um das alles in Einklang zu bringen.
Menno. Ich war so froh, dass die Weigels ausgezogen sind, bevor alles rausgekommen ist, und dann sowas. =)
Oh, oh. Heinrich kommt nach der Arbeit hierher? Dann scheint das Spiel wohl doch noch zu denken, dass Linda und er hier wohnen. :(
Hoffentlich ist nach dem Verkauf der beiden jetzt alles in Ordnung.

Ach, und Marlon hat immer noch kein Glück in der Liebe, trotz intensiver nächtlicher Bemühungen. Armer Kerl.
Was Conny nun aber an Björn findet, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. =) Nun ja, was will man halt machen gegen drei Blitze.
Und die Begenung im Treppenhaus ist tatsächlich peinlich. Ein alter Knacker mit roter Herzchen-Unterwäsche, und Marlon mit den "Hinterlassenschaften" seines Neffen in der Hand. :lol:

Oh, schon zu Ende! Also, das war wirklich sehr unterhaltsam! Vielen Dank!
 
Hallo Michalis,

Krisenzeiten:

Ah, die Geschichte mit der Doppelhaushälfte hatte ich schon gelesen! Und mir gewünscht, dass sie weitergeht. *froi*
Hallo julsfels, na dann passte das ja. :) Hast heute offenbar Forums-Großkampftag und ich profitiere nun auch davon. Fein! :)
Ich weiss nicht, ob Lindas Scheinschwangerschaft wirklich ein Bug ist. :lol:
Sie ist depressiv, überfordert, ihr Mann hat einen Affäre und eine Andere geschwängert - das ist bestimmt was Psychisches! =) Und ganz wohldurchdacht von EA. ;)
Hm, eine durchaus überzeugende Argumentation... *überleg*
Wuha! Dieses Outfit von Nils ist ja gru-se-lig! :what:
Gell? :D Auch seine Frau hatte nie einen besonderen Sinn für stilvolle Kleidung. Sie war ja eine geborene Penner. ;)
Liebe Zeit, Heinrich scheint ja bezüglich Connys Baby echt auf dem Schlauch zu stehen. :rolleyes: Aber sein Gesichtsausdruck, als er Kevin auf dem Arm hält, ist wirklich sehr passend und erheiternd!
Das sind so Momente, da wird mir wieder bewusst, wieso dieses Spiel trotz vieler kleineren und größeren Unzulänglichkeiten einfach phanastisch ist. :)
Und das mit dem Rückenkraulen im anderen Haus ist nicht nur eine blöde Idee von Conny, sondern auch von Heinrich. Liebe Zeit! Wie doof kann man denn sein? Conny könnte man ja vielleicht finstere Ränke unterstellen; möglicherweise will sie ja, dass Linda dahinter kommt. Aber Heinrich?!
Na, frag das mal den Programmierer. Das passiert nämlich öfter bei dieser Aktion in Apartsments. (In "I kissed A Girl" wird Bettinas Freundin dabei mal eben in die leere Nachbarwohnung eines NPCs teleportiert. :lol:)
Wah, diese Frisur, die Roswitha nach der Alterung bekommt, ist wirklich gruselig. Das ist so eine, die ich noch nie verwendet habe. Werde ich bestimmt auch nicht. ;)
Bei "afrikanischem Gen-Hintergrund", also dunkler Haut- und Haarfarbe, ist sie gar nicht mal so unrealistisch, aber bei einem blassen Blondinchen geht das natürlich gar nicht. :D
Aber die Mädels finde ich alle drei sehr hübsch. Und Margots neue Locken mag ich.
Bisschen Shirley-Temple-mäßig vielleicht. ;)
Die Kinderzimmer gefallen mir übrigens trotz der Enge total gut.
Echt? Dabei ist da doch eigentlich nix dran bzw. drin. :schäm::)
Die Option "Kevin baden" bei meiner Frau würde mich auch beunruhigen, wenn ich Heinrich wäre. Und das mit dem unerfüllten Wunsch beim Besuch der Nachbarin ist auch nervig. Ich spiele auch mittlerweile nicht mehr so gerne Apartments, da gibt´s vieles, was mich nervt und was ich nicht so gut durchdacht finde.
Mit Denken hat das nix zu tun, hier wurde von den Entwicklern nur noch mehr geschlampt als bei den vorherigen Add Ons. Wahrscheinlich saß den ehemaligen Maxis-Leuten da so EA-Controller im Nacken, der das Spiel eben pünktlich und kostengünstig am Markt haben wollte. Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck auf. :naja:
Oh, und das neue Haus ist aber schön! Das gefällt mir total gut!
Danke schön! :) Freut mich immer wieder, wenn meine Bauten gefallen. Dieses Haus mag ich selber, drum hab ich es nach dem Auszug der Langs dann doch für die Weigels recycelt. :)
Ich hoffe irgendwie, dass mit der neuen Umgebung auch die Ehe der Weigels einen Auftrieb erfahren wird. :argh:
Tja, das zumindest war die Idee, mal abgesehen davon, dass das Reihenhaus für fünf Sims doch arg beengt war.
Aber siehste! Schon watschelt Linda wieder! Ich sag doch, das ist psychisch! :lol:
Stimmt. Spätestens jetzt hast du mich überzeugt. :D Vielleicht sollte ich in Micville auch mal eine Klapsmühle errichten, es gäbe da noch andere Bürger, die da gut aufgehoben wären. :rolleyes:


ach herrje, geht ja schon gut los. Ich hab noch nie einen Untermieter in einem Apartment gehabt, und nachdem ich das hier gelesen habe, lass ich es vielleicht lieber. =)
Och, die sind eigentlich sehr lustig, weil man sie eben kaum beeinflussen, geschweige denn kontrollieren kann. Kennst du eigentlich schon die Story "Der Paradiesvogel"?
Richard Lind wäre aber doch mal was für Marlon. Der passt doch zu ihm wie die Faust auf´s Auge. ;)
Jo, wenn er nicht mit einen echt schrägen Typen namens Gozilla zusammenleben würde (den kennt hier noch keiner. Story ist noch lange nicht so weit.)
Aber es würde mich tatsächlich echt interessieren, wie Günther auf einen Flirtversuch seines neuen Angestellten reagiert.
Würde mich nicht wundern, wenn er drauf einginge. Auch wenn er keinerlei Erfahrung mit Männern hat, soweit ich mich grad erinnere. :rolleyes:
Der arme Kevin dagegen tut mir echt leid. Irgendwie ist er keinem so richtig wichtig. :argh:
Der wird's noch schwer haben, wenn er erst mal unter Schulstress leidet. :ohoh: Hab eben mal bewusst auf die übliche heile Welt verzichtet. Ist gar nicht so leicht durchzuhalten. ;)
Wär doch mal nicht schlecht, wenn der ehrbare Gatte der Bürgermeisterin einer wüsten Affäre mit einem anderen Mann anheimfällt. Was für ein Skandal! =)
Wird sie das Amt kosten! :lol: Also bring ihn bzw. mich bloß nicht auf solche Ideen. ;)
Wenigstens kümmert sich Callista gut um den kleinen Kevin. Sie scheint ja hier eine echte Perle zu sein. Ich glaub, sie ist eh das beste Kindermädchen. Karen Gast hat bei mir immer gekocht und ist dann mit dem Essen ins Bad in den dritten Stock gegangen, wo es dann ewig vor sich hingegammelt hat.
Das deckt sich mit den Beobachtungen aller anderen hier. Die Kindermädchen sind eben höchst unterschiedlich. Scheint also doch bewusst so programmiert worden zu sein und versöhnt mich gleich wieder mit so mancher Schlamperei. :)
Hoffentlich ruiniert Dir das nicht den Spielstand. *Sorg* Und vor allem schmeisst das jede Planung über den Haufen. :polter:
Die Sorge hatte ich zwar auch, aber die Neugier, was noch alles passiert, war eindeutig stärker. Und ein Plan ist im Grunde nur dazu da, um etwas zu haben, was man dann nicht einhält - Weisheit aus knapp 30 Jahren Berufsleben. ;)
Wie ich oben schon mal sagte: diese Apartments kommen mir echt hingeschludert vor, obwohl die Grundidee doch so gut ist. :argh:
*Polemik ein* Ein Vorgeschmack auf Sims 3 *Polemik aus* (Memo an mich: Muss endlich aufhören, darüber zu motzen. Kann mir doch wurscht sein, ich hab ja Sims 2. ;))

Meine Güte, was für ein Chaos. :lol: Hattest Du nicht das Bedürfnis, ohne zu speichern rauszugehen, um das Schlimmste zu verhindern? =)
Im Gegenteil. Ich musste mich regelrecht zwingen, dem Spuk durch den Cheat endlich ein Ende zu setzen. Hätte zu gern gewusst, was noch alles passiert wäre.
Hoffentlich ist nach dem Verkauf der beiden jetzt alles in Ordnung.
Scheint so. Von Lindas Persönlichkeitsstörung mal abgesehen. Aber die könnte tatsächlich andere Ursachen haben. Ist nämlich nicht der erste Fall einer Scheinschwangerschaft in Micville. Ex-NPCs neigen da überhaupt zu den seltsamsten Sachen...
Ach, und Marlon hat immer noch kein Glück in der Liebe, trotz intensiver nächtlicher Bemühungen. Armer Kerl.
Im Moment sucht er als Romantiker ja nicht die große Liebe, sondern nur das Vergnügen. Aber auch das klappt bei ihm nicht so gut wie bei anderen. :rolleyes:
Was Conny nun aber an Björn findet, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis.
Mir auch rätselhaft, was an dem so doll ist. Die Frauen fliegen auf ihn. :rolleyes:
Ein alter Knacker mit roter Herzchen-Unterwäsche, und Marlon mit den "Hinterlassenschaften" seines Neffen in der Hand. :lol:
Auch wieder so ein herrlicher Zufall, die Unterhose hat ihm das Spiel zugeteilt, nicht ich. Ohne die Herzchen wär's ja nur halb so witzig. :)
Also, das war wirklich sehr unterhaltsam! Vielen Dank!
Ich danke dir ganz herzlich für diesen wunderbaren, unterhaltsamen und ausführlichen Kommentar! :)

LG Michalis
 
Waahh!
Was ist das denn???!!! Himmel, Michalis, du musst uns vorwarnen! Wollte gerade eine Story nochmal lesen und dann das!!! (Wirklich, du musst uns vorwarnen, sonst bekommen so zarte Wesen wie ich noch einen Schock....)
Ist aber eigentlich garnicht mal soo schlecht. Auch wenn ich mich erst noch dran gewöhnen werden muss...
LG Aonda
 
Zuerst dachte ich mir
Hm?
*Kopf kratz*
Was hat sie denn?
Aber nun hab ichs auch gesehen und wenn du meinst was ich meine, so muss ich sagen

Ooooooh, hübsch geworden, sehr übersichtlich und schön, dass der Anfang mit dabeisteht! :up:
 
Waahh!
Was ist das denn???!!! Himmel, Michalis, du musst uns vorwarnen! Wollte gerade eine Story nochmal lesen und dann das!!! (Wirklich, du musst uns vorwarnen, sonst bekommen so zarte Wesen wie ich noch einen Schock....)
Tschuldigung! :D Aber schön, dass du wieder in Micville gestöbert hast. :)
Ist aber eigentlich garnicht mal soo schlecht. Auch wenn ich mich erst noch dran gewöhnen werden muss...
So ging's mir anfangs auch. Mein "Fachmann" war eben der Meinung, dass diese Modernisierung jetzt überfällig ist. ;) Hätte hier sogar drauf hingewiesen, wenn ich denn auch endlich wieder eine neue Story online hätte. Hab ich aber leider (noch) nicht. Dauert auch noch ein Weilchen, sowas muss ich immer in Ruhe machen, sonst wird das nix. :rolleyes:

Ooooooh, hübsch geworden, sehr übersichtlich und schön, dass der Anfang mit dabeisteht! :up:
Freut mich sehr. Ich geb's gern weiter an "die Technik". ;) Die alte Anordnung der Fotostories war inzwischen ja so unübersichtlich, dass ich selber nix mehr wiedergefunden hab. :D

LG Michalis
 
Neugierig wie ich nun mal bin, hab ich Micville gleich einen Besuch abgestattet. Und ich muss sagen, die Modernisierung ist deinem "Fachmann" wirklich gelungen :up:. Die neue Anordnung der Fotostories mit Bild und Textanfang erleichtert die Suche ungemein. Beim Durchschauen bin ich dann mal wieder bei Sunshine hängengeblieben. Diese beiden Geschichten liebe ich sehr. Wann gibt es von ihr eigentlich eine Fortsetzung? Bei der Gelegenheit habe ich mich auch daran erinnert, dass ich diese Idee eigentlich mal "klauen" wollte. Habe aber keine Kleider für Männer gefunden und vergessen dich danach zu fragen. Das möchte ich hiermit nachholen. Hoffentlich sind es keine pay-Seiten.

LG
Fraula
 
@Fraula: das freut mich sehr, das geb ich gern an den jungen Mann weiter. Der hat eh schon gefragt, ob es ein Feed Back dazu gibt. :)

Sunshine hat wohl bei Schwerelos (die findest du hier im Forum), bei MTS, bei digitalperversion.net und vor allem bei simmergirl.com "eingekauft". Bezahlt hat sie allerdings nix. ;) (Btw. vielen Dank an die Ersteller! :hallo:)

Eines schönen Tages wird es auch wieder was Neues über Sunshine geben (es gibt übrigens bisher schon drei Storys über sie, nicht nur zwei. ;)) Die Idee dazu schwirrt schon ewig in meinem Kopf herum. Es fehlt da "nur" noch 'ne Baumaßnahme und dann muss das Ganze ja auch erst mal gespielt werden. ;)

LG Michalis
 
Guten Morgen, Michalis!

Oje, oje ... da hab ich wohl in letzter Zeit zu viel gesimst, jetzt kann ich
nicht mal mehr bis drei zählen:lol:. Dabei kenn ich deine Geschichten
eigentlich schon in- und auswendig :schäm:
So, und nun werde ich die Geschäfte nach Kleidung für mein neues Projekt abklappern.
Vielen lieben Dank für das Heraussuchen der Adressen.

LG
Fraula
 
Hallo Michalis :hallo:

*ächz*
*stöhn*
Häuser bauen für die Sims ist ganz schön anstrengend. Zumindest wenn man so ungeübt oder sogar untalentiert ist wie ich. :eek:

*schwitz*
*prust*

Bevor du dich jetzt fragst, was das in deinem thread zu suchen hat: Ich finde deine Häuser immer so toll. Sie sind nicht nur schön, sondern auch spielbar. Und nun habe ich versucht, einige nachzubauen. War gar nicht so einfach. In einem Haus, ich glaube bei den Schmidts, war so eine Art Treppenhaus ...
Jedenfalls habe ich dadurch einiges herausgefunden und meine eigenen Häuser werden auch schon etwas besser.

Lange Rede, kurzer Sinn, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deine Häuser in meiner Nachbarschaft verwende?







http://img232.imageshack.us/i/snapshot000000651abb72f.jpg/

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willow :hallo:
das find ich ja genial!!! :up:
Häuser bauen für die Sims ist ganz schön anstrengend. Zumindest wenn man so ungeübt oder sogar untalentiert ist wie ich. :eek:
Gar nicht wahr! Man muss nur in der Stimmung dazu sein. Sieht man doch an den Bildern, die du gemacht hast. Eigentlich braucht man nur die Proportionen im Auge behalten, damit die Bude nicht zu eng oder zu weitläufig wird. Der Rest ergibt sich von selbst. :)
Bevor du dich jetzt fragst, was das in deinem thread zu suchen hat: Ich finde deine Häuser immer so toll. Sie sind nicht nur schön, sondern auch spielbar.
Die sind ja auch nur dazu da und nicht nur zum Angucken. Rein optisch gibt es echt Bessere wie meine. :rolleyes:
Jedenfalls habe ich dadurch einiges herausgefunden und meine eigenen Häuser werden auch schon etwas besser.
Sach ich doch, ist reine Übungssache. :) Freu mich sehr, wenn ich da ein wenig Einfluss hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn, würde es dir etwas ausmachen, wenn ich deine Häuser in meiner Nachbarschaft verwende?
Ganz im Gegenteil! Es würde mich unheimlich freuen. Du hast die ja alle perfekt nachgebaut! :eek: Find ich toll! :up:

LG Michalis
 
So, nun also zu den Paradoxien, Michalis

Ich muss zugeben, dass ich in einem solch verbuggten Haushalt freiwillig wohl nicht weiter gespielt hätte. Bei mir wären die Bewohner einfach umquartiert worden. Gerade deshalb sind deine Paradoxien für mich besonders interessant gewesen.
Die Zusammenfassung der Vorgeschichte hätte ich nicht gebraucht, dennoch ist das natürlich ein netter Service, wenn ich mir deine Formulierung mal ausborgen darf.
Ich finde aber das Bild auch cool, auf dem Bettina neben dem wild knutschenden Paar sitzt und so aus der Wäsche guckt, als würde sie schon mal davon träumen, als nächste dran zu kommen.
Ich finde ja Joe und Marlon eigentlich zu hübsch, um keinen eigenen Nachwuchs zeugen zu dürfen, auch wenn ich ihre Entscheidung für’s andere Geschlecht natürlich akzeptiere. Trotzdem macht mich der Verlust sehr guter Gene als ehemalige Generationenspielerin ein wenig traurig.
Oh, was für ein Käse, wegen einem Mini-Addon die Untermieterin zu verlieren.
Gibt es in der Zeitung eigentlich nur dann Mitbewohnergesuche, wenn man nicht schon einen hat? Also muss man den alten immer erst rausschmeißen, wenn man einen neuen will? Ich finde das ja ohnehin dämlich programmiert, soweit ich weiß kann man ja nur nichtspielbare Sims zu Untermietern machen.
Und das mit den Jobs ist bei der Fülle inzwischen echt schwierig, Anva hat fast zwei komplette Aufgaben gebraucht, bis sie wieder in der Musik- und Tanzkarriere was gefunden hat. Und ich habe auch das Gefühl, dass manche Jobs weniger häufig auftauchen als andere, z.B. sind die Grundspielkarrieren wohl am häufigsten in der Zeitung.
Ui, Frau Lennertz ist also eine vielbeschäftigte Frau. Und für die Vermieterparty muss sie sich dann wohl zerreißen. Wobei, auch die Putzhilfen schaffen diesen Spagat ja absolut locker.
Wenigstens wurde dem verbuggten Untermieterstatus durch das Einzugsangebot ein schnelles Ende gesetzt. Dass man als Untermieter auch mitaltert, finde ich ja schön. Wenigstens ein bisschen haben die Entwickler da wohl mitgedacht.
Aber komisch, dass Bettina bei dem Baby kaum Optionen zur Verfügung hat. Wo sie doch jetzt ein normales Mitglied des Haushalts sein müsste. Und dann isse weg, die Bettina. Nun ja, ich wusste es ja, und die Neumannkids Geschichte habe ich ja schon verschlungen.
scheitert aber an der mäßigen Kollisions-Steuerung des Spiels. Sie ist davon sichtlich genervt.
(Wenn sie schon wüsste, wie das in Sims 3 abläuft, würde sie sich wohl nicht so aufregen.)
Das ist mal wahr! Wobei das ja mit der Zeit auch besser geworden sein soll.
Du sagtest ja schon, dass Conny ein Faible für dämliche Gesichtsausdrücke hat und bei ihren ersten Gehversuchen als Ladenangestellte kann man das mal wieder herrlich beobachten. Ich kann nicht sagen, dass sie mir wirklich leid tun würde, schließlich muss fast jeder Sim irgendwann in seinem Leben einmal was arbeiten.
Auf Bettinas Restaurant bin ich schon sehr gespannt, weshalb ich hoffe, dass der Tag nun doch nicht allzu fern sein wird.
Cool, dass sie das Geld vom Einzug wiederbekommen hat. Und das mit dem Geschenk ist eine gute Idee. Praktisch und handlich verpackt sind die Riesenstatuen ja nicht nur im hübschen Papier, sondern auch anschließend im Inventar. Vielleicht verfügen alle Sims ja über gewisse magische Grundfertigkeiten wie das Kleinhexen von Gegenständen.
Da kann sie Bettinas dumme Frage, ob ihr Job ihr künstlerische Erfüllung bringt, gar nicht gebrauchen.
Ha! Zu cool hineininterpretiert. Und Conny hat natürlich Pech, dass du sie ausgerechnet als Angestellte auserkoren hast, die faule Socke. Wobei die normalen Jobs ja auch unterschiedlich fordernd ausgestaltet sind.
Hast du Doc Edgars neuen Treff auch selbst gebaut. War jedenfalls cool beschrieben Marlons kleiner Ausflug dorthin.
Und nach einem Familienvater hat Conny nun also einen Greis an der Angel? Okay, was soll ich dazu noch sagen?
Händewaschen wie früher in Sims 1 wäre auch noch schön gewesen, aber es dauert zu lange und der Effekt ist zu gering, also geht Marlon einfach so ins Bett.
Stimmt, lohnend ist das nicht. Aber da meine Sims im Singleprojekt eh so viel Zeit haben, habe ich den Hack drin, der das Spielverhalten diesbezüglich an den Sims1Standard angleicht.
Gut, dass Marlon da ist. So allein mit Rabenmutter Conny hätte mir der kleine Kevin doch leid getan. Ich hab’ jetzt ja auch einen Kevin im Spiel, fällt mir da gerade ein. Ob ich mir den Namen unbewusst von dir abgeschaut habe? Zumindest hatte ich relativ kurz davor dein Update zum ersten Mal gelesen.
Finde ich cool, dass du Marlon quasi zum Vorstellungsgespräch schickst. Der Ladeninhaber muss ihn ja auch kennen lernen, bevor er ihn einstellen kann, oder? Mit OfB kenne ich mich einfach gar nicht aus. Zähle da immer noch fest auf deine Hilfe in der diesbezüglichen Projektaufgabe.
Calista ist bei mir übrigens auch eins der zuverlässigsten Kindermädchen. Kann es sein, dass es am konkreten Kindermädchen hängt, wie gut dieses arbeitet? Hängt es am Ende vielleicht sogar mit deren Charaktereigenschaften zusammen?
Aha, so läuft das bei den Sims also. Muss ich mir merken, dass man den neuen Angestellten zunächst einmal zum Ausruhen nach Hause schicken muss.
Aus irgendeinem Grund wünscht sich Marlon, wenigstens einen einzigen Logikpunkt zu haben. Mühsam zu erreichen, wenn man nur Kreuzworträtsel zur Verfügung hat.
Geht aber schon. Wobei Marlon natürlich weniger Lebenszeit dafür mitbringt als Anva. Das Problem des Logiklernens mit der Zeitung gibt es ja im Singleprojekt auch.
Trotz der Dickmannnase ist der kleine Kevin einfach zu niedlich. Wobei, wenn er größer wird, kann das auch wieder ganz anders aussehen. Aber natürlich ist mir das Aussehen vollkommen egal! ;)
Huch! Sims haben eigentlich keine primären Geschlechtsorgane. Heißt es.
Vielleicht verstecken sie aber auch nur unter der Dusche, damit ihnen keiner was wegguckt? Bloß wo zum Geier?
Bringt der Hasenbär denn mehr Spaß als ein normaler Teddy? Im Spiel hab ich den nämlich auch.
Noch weiß Kevin nicht, dass Kochen mal seine Leidenschaft wird.
Tja, falsches Spielzeug. Wobei Evy ihre Leidenschaft für Fitness auch erst rausgefunden hat, als sie schon Kind war. Ich hatte auch keine Lust, alle Hobbys schon im Kleinkindalter anzutesten.
Dass sie seine Halbschwestern sind, wissen natürlich auch nur seine Eltern.
Ha, gelogen! Das sie das wissen, sieht man doch schon an ihrer Beziehungsleiste.
Connys Kollege sieht ja aus wie aus. Wer ist denn das? Ein Townie oder ein spielbarer Sim?
Als Conny am Abend mit Heinrich telefoniert, behauptet der steif und fest, er habe sie besucht und Bettina bei ihr getroffen. In ihrer Kellnerinnenkluft. Dabei hat Bettina den Job in der Gastronomie erst angenommen, als sie bei den Neumann-Kids wieder aus- und in ihre neue eigene Wohnung in der Waldstraße eingezogen ist.
Eigentlich logisch, wahrscheinlich hatte sie die Kluft einfach zu dem Zeitpunkt an. Sims tragen ja (fast) immer das, was sie gerade zu Hause anhaben. Was knifflig war, als ich für meine Schulszene jetzt alle Kinder in Schuluniform brauchte.
Na, das war aber doch eigentlich klar, dass das Verhalten der Klone Auswirkungen auf die echten Weigels haben würde, oder? Ist ja eigentlich immer so, sofern gespeichert wird.
Linda tut mir mal wieder sehr leid, wie sie da neben sich/ihm steht.
Kaum zu fassen: Heinrich ist stocksauer auf seine Frau. Da fragt man sich doch: Was denkt der sich eigentlich?
Ja, das fragt man sich wohl. Obwohl, wenn man lange genug Sims gespielt hat, fragt man es sich vielleicht nicht mehr.
Bei den erwachsenen Weigels half dann ja am Ende tatsächlich nur noch ein Cheat. Na, wenigstens sind sie jetzt weg. Und wie es Ramona mit ihrem Zukünftigen ergehen wird, erfahren wir wohl auch noch? Irgendwann?
Ui, der Tanztempel sieht aber auch wieder schick aus! Sehr witzig geschildert waren dann die dortigen Liebeswirrungen.
Die Fenster sind ja ideal für perverse Spanner, fällt ihm gleich auf. Da helfen auch die Rosengitter davor nicht viel.
Na, wer hat die wohl da eingesetzt, Michalis?
Ich hatte übrigens auch schon rumschleichende Einbrecher auf Communitylots. Auch rumschleichende Dates bisweilen, wenn ich in einem anderen Haushalt gespeichert hatte, während dort ein solches rumschlich.
Und jetzt hast du uns unterschlagen, ob der Taxifahrer nun ein netter Typ war oder nicht.
Mami und ihr Lover bereiten sich inzwischen mit einer gewissen Routine auf den Höhepunkt vor. Sie wissen ja beide, wie das so läuft.
Klingt irgendwie sehr ernüchternd, wie du das hier schreibst. Da bleibe ich doch lieber dabei, meine Liebesszenen zu posen o.ä. .
Mmh, ja, schon irgendwie peinlich der Björn, wie er in seiner Herzchenunterhose mit Teddyhäschen durch die Wohnung flaniert.
Ob sie weiß, dass Björns Lebensgefährtin ein kleines Kind von ihm hat? Wahrscheinlich wäre ihr das eh egal.
Denke ich auch. Und ich glaube, Conny wird auch ohne ungebundenen Mann glücklich werden.
Vielen Dank wieder, Michalis, habe deine Geschichte auch beim nochmaligen Drüberlesen wieder sehr genossen!
lg, bienchen
 
Wow, biechnen! Was für ein Riesenkommentar! :eek:
Ich muss zugeben, dass ich in einem solch verbuggten Haushalt freiwillig wohl nicht weiter gespielt hätte. Bei mir wären die Bewohner einfach umquartiert worden.
Naja, wie sich ja herausgestellt hat, war das Beheben der Bugs eigentlich noch einfacher. ;)
Ich finde aber das Bild auch cool, auf dem Bettina neben dem wild knutschenden Paar sitzt und so aus der Wäsche guckt, als würde sie schon mal davon träumen, als nächste dran zu kommen.
:lol: Stimmt. Sie ist da wohl schon voller Vorfreude. :D
Ich finde ja Joe und Marlon eigentlich zu hübsch, um keinen eigenen Nachwuchs zeugen zu dürfen, auch wenn ich ihre Entscheidung für’s andere Geschlecht natürlich akzeptiere. Trotzdem macht mich der Verlust sehr guter Gene als ehemalige Generationenspielerin ein wenig traurig.
Das verstehe ich nur zu gut, geht mir ganz ähnlich. Aber so isses halt. :rolleyes:
Gibt es in der Zeitung eigentlich nur dann Mitbewohnergesuche, wenn man nicht schon einen hat? Also muss man den alten immer erst rausschmeißen, wenn man einen neuen will? Ich finde das ja ohnehin dämlich programmiert, soweit ich weiß kann man ja nur nichtspielbare Sims zu Untermietern machen.
Ja, alles richtig. Es wird da nur ein ganz bestimmter Typ Tonwies angeboten. :naja:
Und das mit den Jobs ist bei der Fülle inzwischen echt schwierig, Anva hat fast zwei komplette Aufgaben gebraucht, bis sie wieder in der Musik- und Tanzkarriere was gefunden hat. Und ich habe auch das Gefühl, dass manche Jobs weniger häufig auftauchen als andere, z.B. sind die Grundspielkarrieren wohl am häufigsten in der Zeitung.
Ich dachte schon, ich bilde mir das nur ein. Scheint aber wohl wirklich so zu sein. Bin manchmal was geneigt, mir das entsprechende Hack-Objekt zu besorgen. Dieses schwarze Brett, wo alle Jobs gleichzeitig angeboten werden... :rolleyes:
Aber komisch, dass Bettina bei dem Baby kaum Optionen zur Verfügung hat. Wo sie doch jetzt ein normales Mitglied des Haushalts sein müsste.
Ein merkwürdiger Bug. Haben die Programmierer wohl einfach nie ausprobiert, ob ehemalige Mitbewohner nach dem EInzug korrekt "funktionieren". :naja:
Auf Bettinas Restaurant bin ich schon sehr gespannt, weshalb ich hoffe, dass der Tag nun doch nicht allzu fern sein wird.
Die Hoffnung ist nicht mal sooo unberechtigt, da hat sich inzwischen tatsächlich eine Menge Bildmaterial angesammelt. Mal sehen. :rolleyes:
Cool, dass sie das Geld vom Einzug wiederbekommen hat. Und das mit dem Geschenk ist eine gute Idee. Praktisch und handlich verpackt sind die Riesenstatuen ja nicht nur im hübschen Papier, sondern auch anschließend im Inventar. Vielleicht verfügen alle Sims ja über gewisse magische Grundfertigkeiten wie das Kleinhexen von Gegenständen.
:D Die Einführung des Inventars war überhaupt eine sinnvolle Erweiterung des Grundspiels. Okay, im Grunde ist sowas fast Standard bei sehr vielen Spielen.
Hast du Doc Edgars neuen Treff auch selbst gebaut.
Oh nein, entsteht da dieser Eindruck? Das stimmt so nicht, es ist ein EA-Original (Doc Edwards Treff), das ich ein wenig angepasst habe. :)
Aber da meine Sims im Singleprojekt eh so viel Zeit haben, habe ich den Hack drin, der das Spielverhalten diesbezüglich an den Sims1Standard angleicht.
Was es nicht alles gibt! :eek:
Ich hab’ jetzt ja auch einen Kevin im Spiel, fällt mir da gerade ein. Ob ich mir den Namen unbewusst von dir abgeschaut habe? Zumindest hatte ich relativ kurz davor dein Update zum ersten Mal gelesen.
:) Dabei ist Kevin doch so ein Modename (gewesen).
Finde ich cool, dass du Marlon quasi zum Vorstellungsgespräch schickst. Der Ladeninhaber muss ihn ja auch kennen lernen, bevor er ihn einstellen kann, oder?
Nicht unbedingt. Es werde da zufällige Sims - Gespielte und Townies - angeboten. Und man kann Sims, die man trifft fragen, ob sie für einen arbeiten wollen. Daher das "Vorstellungsgespräch". :)
Mit OfB kenne ich mich einfach gar nicht aus. Zähle da immer noch fest auf deine Hilfe in der diesbezüglichen Projektaufgabe.
Stehe liebend gern zur Verfügung. Und hoffe, dass mein Wissen dann auch reicht. :rolleyes:
Calista ist bei mir übrigens auch eins der zuverlässigsten Kindermädchen. Kann es sein, dass es am konkreten Kindermädchen hängt, wie gut dieses arbeitet? Hängt es am Ende vielleicht sogar mit deren Charaktereigenschaften zusammen?
Diese Theorie überzeugt mich sofort! :up: Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da was Spezielles für programmiert wurde.
Aha, so läuft das bei den Sims also. Muss ich mir merken, dass man den neuen Angestellten zunächst einmal zum Ausruhen nach Hause schicken muss.
Das ist nicht unbedingt immer nötig. Hier aber war es offenbar die richtige Idee.
Trotz der Dickmannnase ist der kleine Kevin einfach zu niedlich. Wobei, wenn er größer wird, kann das auch wieder ganz anders aussehen.
Als Schulkind ist er mindestens genauso süß, wie ich inzwischen weiß. :)
Aber natürlich ist mir das Aussehen vollkommen egal! ;)
Natürlich. Mir doch auch. :D
Bringt der Hasenbär denn mehr Spaß als ein normaler Teddy? Im Spiel hab ich den nämlich auch.
Ich denke, es ist in etwa gleich. Soweit man das feststellen kann. Kommt ja auch auf den Sim an.
Tja, falsches Spielzeug. Wobei Evy ihre Leidenschaft für Fitness auch erst rausgefunden hat, als sie schon Kind war. Ich hatte auch keine Lust, alle Hobbys schon im Kleinkindalter anzutesten.
Meist sieht man es schon vorher, weil sie zufällig eine entsprechende Aktivität beobachten.
Ha, gelogen! Das sie das wissen, sieht man doch schon an ihrer Beziehungsleiste.
Stimmt natürlich - rein technisch betrachtet. Aber demnach müsste Anva auch einsehen, dass Bruno besser zu ihr passt wie Jonas. ;)
Connys Kollege sieht ja aus wie aus. Wer ist denn das? Ein Townie oder ein spielbarer Sim?
Irgendein Townies. Gibt ja massenhaft davon. :naja:
Und wie es Ramona mit ihrem Zukünftigen ergehen wird, erfahren wir wohl auch noch? Irgendwann?
Das wüsste ich selber gern. Aber das Studium zieht sich bei ihm mal wieder endlos hin. :rolleyes:
Ui, der Tanztempel sieht aber auch wieder schick aus!
Danke sehr! :)
Und jetzt hast du uns unterschlagen, ob der Taxifahrer nun ein netter Typ war oder nicht.
Das hab ich schlicht nicht mitgekriegt. Kanns mir aber nicht vorstellen, die reden ja nicht bei den Sims. ;)
Und ich glaube, Conny wird auch ohne ungebundenen Mann glücklich werden.
Tja, sie eben ein Romantik-Sim, die macht die Bindung an nur einen Partner ja nur selten glücklich. ;)
Vielen Dank wieder, Michalis, habe deine Geschichte auch beim nochmaligen Drüberlesen wieder sehr genossen!
Und ich diesen Wahnsinns-Kommentar! Dass du dir immer so viel Arbeit machst! :rolleyes: Vielen lieben Dank! :)

LG Michalis
 
Naja, wie sich ja herausgestellt hat, war das Beheben der Bugs eigentlich noch einfacher. ;)
Tja, ich alter Angsthase. Wobei dann vielleicht für die Bugs in Anvas Haushalt noch Hoffnung besteht.
:lol: Stimmt. Sie ist da wohl schon voller Vorfreude. :D
Bloß fürchte ich, zu Unrecht. Aber zum Glück ist sie ja eh nicht hetero.
Bin manchmal was geneigt, mir das entsprechende Hack-Objekt zu besorgen. Dieses schwarze Brett, wo alle Jobs gleichzeitig angeboten werden... :rolleyes:
Das schwarze Brett kenn ich gar nicht, nur dieses CheatTimes-Zeitung. Ist aber wohl das gleiche.
Die Hoffnung ist nicht mal sooo unberechtigt, da hat sich inzwischen tatsächlich eine Menge Bildmaterial angesammelt. Mal sehen. :rolleyes:
Wie schön!
:D Die Einführung des Inventars war überhaupt eine sinnvolle Erweiterung des Grundspiels. Okay, im Grunde ist sowas fast Standard bei sehr vielen Spielen.
Egal, ich freu mich trotzdem, dass es das jetzt gibt. Hat doch sehr viele Vorteile.
Oh nein, entsteht da dieser Eindruck?
Nein, das sollte eigentlich eine Frage sein. Der Name hört sich eher nach einem EA-Original an.
Was es nicht alles gibt! :eek:
Ja, ist allerdings kein Hack von mir selbst.
:) Dabei ist Kevin doch so ein Modename (gewesen).
Hm, aber nach Modenamen habe ich nicht geguckt. Mirandas anderer Sohn heißt Konstantin, die Tochter Karen. Allerdings sind alle aufgrund einer zerschossenen Nachbarschaft jetzt Geschichte. Muss ich wohl vor der dreizehn die Hebammen nochmals bemühen. ;)
Und man kann Sims, die man trifft fragen, ob sie für einen arbeiten wollen. Daher das "Vorstellungsgespräch". :)
Ah, dann hatte ich doch insoweit recht, dass man die Tatsache, dass ein Sim nicht angeboten wird, umgehen kann, wenn man diesen persönlich kennt.
Stehe liebend gern zur Verfügung. Und hoffe, dass mein Wissen dann auch reicht. :rolleyes:
Na, ansonsten ist ja auch noch Lady da.
Diese Theorie überzeugt mich sofort! :up: Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass da was Spezielles für programmiert wurde.
Das ist ein schlagendes Argument. :naja:
Als Schulkind ist er mindestens genauso süß, wie ich inzwischen weiß. :)
Hach ja, dann hoffe ich, dass er bald mal in einer der nächsten Storys wenigstens durch's Bild läuft.
Meist sieht man es schon vorher, weil sie zufällig eine entsprechende Aktivität beobachten.
In der Simlane haben allerdings alle schon ziemlich viele Körperpunkte und zudem steht die Militärübungsstation draußen, wo Evy als Kleinkind nicht hinkonnte. Eigentlich sind mir die Hobbys aber ohnehin ziemlich egal.
Stimmt natürlich - rein technisch betrachtet. Aber demnach müsste Anva auch einsehen, dass Bruno besser zu ihr passt wie Jonas. ;)
Da muss ich zu Jonas' Verteidigung eilen. Anva hat erst seit der Heirat drei Blitze mit Bruno, den ich zudem vor Beginn des Projekts entsprechend Anvas Antörner erstellt hatte.
Wenn sie Jonas heiratet, hat sie übrigens mit ihm auch drei Blitze. Das hab ich ausprobiert.
Das wüsste ich selber gern. Aber das Studium zieht sich bei ihm mal wieder endlos hin. :rolleyes:
Das tut es ja immer. Dauert ja fast solang wie ein Erwachsenenleben. :naja:
Das hab ich schlicht nicht mitgekriegt. Kanns mir aber nicht vorstellen, die reden ja nicht bei den Sims. ;)
Stimmt. Und gucken tun sie auch wie Salzsäure. Weswegen Anvas Taxifahrer wohl so eine A...rolle zugebilligt bekam. Was aber auch daran liegen könnte, dass der ein Gesichtsklon von Dirk ist.
Und ich diesen Wahnsinns-Kommentar! Dass du dir immer so viel Arbeit machst! :rolleyes: Vielen lieben Dank! :)
Bitteschön. Dafür musstest du ja auch wirklich lange darauf warten.

Bei Naike habe ich heute auch gelesen, aber ehrlich gesagt muss ich mich erst sammeln, bis ich dazu was schreiben kann. Brutalität ist nicht meins. Weiß jetzt gar nicht, was du dazu geschrieben hast.

lg, bienchen
 
Der Name hört sich eher nach einem EA-Original an.
Gut erkannt! Ich hab da nur ein "neuer" ergänzt, bei EA heißt das Grundstück "Doc Edward's Treff". :)
Allerdings sind alle aufgrund einer zerschossenen Nachbarschaft jetzt Geschichte.
Zerschossen? :ohoh: Was hast du denn angestellt?
Ah, dann hatte ich doch insoweit recht, dass man die Tatsache, dass ein Sim nicht angeboten wird, umgehen kann, wenn man diesen persönlich kennt.
Ganz genau! So hätte ich es gleich formulieren sollen. :)
Hach ja, dann hoffe ich, dass er bald mal in einer der nächsten Storys wenigstens durch's Bild läuft.
Na, so lange wollen wir jetzt aber nicht warten, drum gibbet nun "ganz exclusiv" das allererste Bild von Kevin Huber als Schulkind:
kevinhuberschulkind.jpg


Eigentlich sind mir die Hobbys aber ohnehin ziemlich egal.
Da ich ja fast alles dem Zufall bzw. dem Spiel überlasse, nutze ich die Hobbys gern zur Abrundung des Charakterbilds. :)
Da muss ich zu Jonas' Verteidigung eilen. Anva hat erst seit der Heirat drei Blitze mit Bruno, den ich zudem vor Beginn des Projekts entsprechend Anvas Antörner erstellt hatte.
Wenn sie Jonas heiratet, hat sie übrigens mit ihm auch drei Blitze. Das hab ich ausprobiert.
Wie süß, dass du ihn gleich verteidigst. :) Is ja okay. Passen eben beide ganz gut. Die wechselnde Chemie finde ich inzwischen ganz witzig, weil durchaus nicht unrealistisch... ;)
Bei Naike habe ich heute auch gelesen, aber ehrlich gesagt muss ich mich erst sammeln, bis ich dazu was schreiben kann. Brutalität ist nicht meins. Weiß jetzt gar nicht, was du dazu geschrieben hast.
Willst du etwa guttenbergen? :D ;) Ich fand das natürlich auch ganz schön heftig, bin aber froh, dass es kein blutrünstiges Gemetzel gab. Aber ich musste das auch erst mal setzen lassen. Mach ich allerdings eigentlich fast immer und überall so. :)

LG Michalis
 
Weiß man denn schon, wann das nächste Update kommt?
Ich kann's schon kaum erwarten! Wenn ich das Laptop anschmeiße, geht's immer zuerst nach Micville. =):p

Lieben Gruß, Linive :lalala:
 
Ich hab das Gefühl, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird. Sagt man. ;) Ein paar Tage aber wohl schon noch, jetzt ist an Ostern erst mal das Real Life dran. Freut mich, dass die neue Geschichte schon so erwartet wird. :)

LG Michalis
 
Zerschossen? :ohoh: Was hast du denn angestellt?
Eigentlich nichts. Erst war während der Aufgabe nach der Hochzeitsszene die komplette Nachbarschaft weg.
Und nach Einspielen des Backups ist es mir nach dem Besuch deines Stadiums passiert, dass nach der Rückkehr die Simlane plötzlich leer stand. Alle waren weg: Bruno, Anva, Evy und Noah.
Aber momentan ist alles wieder in Butter, nur ein paar Bilder aus der letzten Aufgabe fehlen halt, also diejenigen, die es nicht auf meinen Laptop für die Story geschafft haben, bevor ich die defekten Nachbarschaftsordner aus Platzgründen gelöscht habe.
drum gibbet nun "ganz exclusiv" das allererste Bild von Kevin Huber als Schulkind:
Vielen Dank. Er guckt da zwar ein wenig genervt, ist aber wirklich sehr niedlich anzusehen.
Wie süß, dass du ihn gleich verteidigst. :) Is ja okay. Passen eben beide ganz gut. Die wechselnde Chemie finde ich inzwischen ganz witzig, weil durchaus nicht unrealistisch... ;)
Wenn ich Bruno heute erstellen würde, würde ich ihm wohl andere Antörner verpassen. :rolleyes: Aber bei Jonas habe ich nix gedreht, und dafür finde ich die Chemie doch ziemlich gut.
Und natürlich verteidige ich ihn, will doch Anva nicht den ollen Bruno auf Dauer unterschieben. ;)
Willst du etwa guttenbergen?
Ne, ich hatte gehofft, du sagst mir das. Weil ich komme nämlich in Naikes Thread gar nicht rein, habe ihr meinen Kommentar daher per PN geschickt.
bin aber froh, dass es kein blutrünstiges Gemetzel gab.
Viel besser war es ja auch nicht, eine halbe Vergewaltigung und dann auch noch gleich zwei leidende Naikes. Ne, nicht meins. :argh: Das habe ich Naike auch geschrieben, dass mich das mitgenommen hat.
Aber ich musste das auch erst mal setzen lassen. Mach ich allerdings eigentlich fast immer und überall so. :)
Ich nur, wenn es was zum Setzen gab. Anvas letzte Aufgabe fand ich im Vergleich zu den vorigen eher locker flockig.
Das Empfinden der Leser kann aber auch immer nochmal anders ausfallen, wie es das auch zum Teil ist.

lg, bienchen
 
Hallo Michalis :hallo:

Jetzt äußere ich mich aber auch mal zu den Geschehnissen in Micville und Umgebung! Ich lese schon seit Monaten still mit (aber das soll sich jetzt ändern).
Ich finde deine Geschichten total kreativ. Es zeigt, wie du Sims spielst und was es da auch für Möglichkeiten gibt. Jedes Mal, wenn ich wieder für ein halbes Stündchen in Micville abgetaucht bin, kribbelt es mich richtig in den Fingern und ich will selber spielen :D
Ich glaube zwar nicht, dass ich sooo viele Haushalte spielen könnte (und mein Rechner wehrt sich da schätzungsweise auch :lol:), aber die Abwechslung macht's. Und dann ist jeder Sim in Micville einfach er/sie selbst. Ich liebe deine Charaktere!
Vielleicht schaff ich es demnächst mal, einen Kommentar zu einer meiner Lieblingsgeschichten zu schreiben (wobei - das summiert sich dann ganz schön :lol:). Bis dahin lass ich mich etwas von deinen Sims inspirieren!

Bis dennchen :hallo:
 
Ups, hier gibbet ja noch was zu beantworten :):
Und nach Einspielen des Backups ist es mir nach dem Besuch deines Stadiums passiert, dass nach der Rückkehr die Simlane plötzlich leer stand. Alle waren weg: Bruno, Anva, Evy und Noah.
Oha! :ohoh: Was kann denn da nur die Ursache sein? Na, Hauptsache, es geht jetzt wieder. :rolleyes:
Er guckt da zwar ein wenig genervt, ist aber wirklich sehr niedlich anzusehen.
Naja, zum Genervtsein hat Kevin ja allen Grund. ;)
Und natürlich verteidige ich ihn, will doch Anva nicht den ollen Bruno auf Dauer unterschieben. ;)
Ich seh schon, der arme Bruno hat bei dir keine Chance. :lol: Vielleicht findet sich ja dann jemand, der ihn tröstet, wenn es mal so weit ist... :rolleyes:
Ne, ich hatte gehofft, du sagst mir das.
Da hab ich Depp nicht geschaltet :rolleyes:, weil Naikes Thread bei mir zwar auch ein paar Sekunden länger lädt, aber dann doch problemlos kommt. Dabei werden wir jetzt erst ans Glasfaser angeschlossen. Falls du es noch wissen willst: Das hab ich damals geschrieben.
Viel besser war es ja auch nicht, eine halbe Vergewaltigung und dann auch noch gleich zwei leidende Naikes. Ne, nicht meins.
Meins doch auch nicht. Allerdings ist mir der Vergewaltungsaspekt da gar nicht so bewusst geworden, wohl weil's zwischen den beiden ja schon immer recht rauh zuging. :rolleyes:

Hallo Michalis :hallo:

Jetzt äußere ich mich aber auch mal zu den Geschehnissen in Micville und Umgebung! Ich lese schon seit Monaten still mit (aber das soll sich jetzt ändern).
Hallo Selmsch, das freut mich natürlich sehr! Vielen lieben Dank für deinen Kommi! :)
Jedes Mal, wenn ich wieder für ein halbes Stündchen in Micville abgetaucht bin, kribbelt es mich richtig in den Fingern und ich will selber spielen :D
Fein! Ich gebe zu, dass das auch mit eine Absicht von mir ist. Umso besser, wenns funktioniert. :)
Ich glaube zwar nicht, dass ich sooo viele Haushalte spielen könnte (und mein Rechner wehrt sich da schätzungsweise auch :lol:), aber die Abwechslung macht's.
Eben dieser Wunsch nach Abwechslung ist der Grund, warum ich gar so viele Haushalte habe.
Bis dahin lass ich mich etwas von deinen Sims inspirieren!
Hab schon gesehen (wenn auch bisher noch nicht wirklich gelesen :rolleyes:), dass du jetzt auch herzeigst, was du da so spielst. :)

LG Michalis
 
*Hüstel* :rolleyes: Da wär jetzt endlich mal wieder eine neue Geschichte - mit nicht ganz so neuen Charakteren (jedenfalls für diejenigen von euch mit einem echt guten Gedächnis ;)):

"Knapp bei Kasse"

marek.jpg


Viel Vergnügen! :hallo:

LG Michalis
 
hey Michalis,

ich les deine Geschichten echt schon laaang mit und bin immer wieder begeistert von deinen Ideen und deinen Sims! Auch die neue Story ist einfach nur toll :D!
Freu mich schon auf die nächste Geschichte. Schreib schnell weiter...:ciao:
 
Hey Michalis,

ENDLICH mal wieder eine neue Geschichte. :lalala: Ich habe sie wirklich geradezu verschlungen. Marek Schulmeister hat also auch eine Familie gegründet. Aber warum hat er sich nur diese heruntergekommene Hütte ausgesucht, wenn es doch auch viel schönere Bauten zum gleichen Preis gibt? Muss wohl an seiner Vergangenheit liegen. Dass er dann noch Tanja heiratet, ist ja mal wirklich witzig. Ein Waisenkind und eine Penner, das passt ja vielleicht. Und dann auch noch beide Romantiker. :rolleyes:
Dass Tanja dann einmal vier Kinder haben würde, wobei die Zwillinge noch Kuckuckskinder sind, hätte sie wohl auch niemals gedacht. :lol:

Alles in allem mal wieder eine wunderbare Geschichte. Und lass mich bitte, bitte, bitte nicht noch mal so lange auf die nächste warten! :ohoh:
 
Uiii, es gibt schon Kommis! :lalala: Hallo bella08 und Linive! :hallo: Vielen herzlichen Dank euch beiden! :)

Dass sich die Dinge bei den Schulmeisters in diese Richtung entwickeln würden, hätte ich am Anfang auch nicht gedacht. Mir schwebte da eher so eine Art loser Beziehung zweier Singles vor, denen Familie und materieller Reichtum nicht so wichtig sind. Drum auch diese Bruchbude in der Bettlergasse. Kam irgendwie ein wenig anders. :D

Ihr habt völlig Recht, es hat diesmal ewig gedauert. Hatte eben viel um die Ohren. Aber ich bemüh mich, dass bald die nächste Story online geht. Mal sehen. :rolleyes: ;)

LG Michalis
 
Hallo Michalis,
eine super Story, ich bin wie immer begeistert!
Ich bin grade aus dem Urlaub zurück. Da ist das Lesen einer deiner Storys immer wie eine Verlängerung des Urlaubs :-) !

LG N-Kissing
 
Hallo N-Kissing,
dass du immer noch jedes Mal dabei bist, freut mich total! Bist echt ein sehr treuer Leser. Sehr nettes Lob, vielen herzlichen Dank! :)

LG Michalis
 
Huhu Michalis, hier mal wieder ein Live-Kommi von mir, habe gerade beim zweiten Frühstück alles in Gemütlichkeit gelesen.

Kommi zum Kapitel "Knapp bei Kasse"

Marek schaut in der Tat schon älter aus, so Mitte 30 vielleicht, liegt mit Sicherheit an den ausgeprägten Geheimratsecken, aber wie durch ein Wunder, schließen sich die Lücken ja zeitnah. *g*
Im ersten Moment wirkte er zunächst eher schüchtern, scheint aber doch Wirkung auf die Damenwelt zu haben. Hach, wenn es im Real Life mal so einfach wäre! Aber dann heiratet er Tanja mal so eben in seiner noch immer fast leeren Wohnung? :argh: Ok, ok, jetzt sehe ich es, es ging um das Geld! Tolle Karre!
>>Theoretisch verhindert das Spiel ein solches Fremdgehen innerhalb der Familie, aber manchmal funktioniert diese Zensur nicht richtig.<<
Tatsächlich? :ohoh:
Ach, ganz die Mama, der kleine Freddy! :love:
Bah, Michalis, das Bad ist supereklig, wie kannst du nur!
Die Kluft, die Marek trägt, hatte übrigens mein erster Sim damals in Midlife-Crisis-Aufgabe vom Sim-Projekt an, er wollte ja nun auch mal cool sein. =) Die Armreifen sind das Beste daran. :lol:
Na, ob sich das Verhältnis zur Großmutter noch bessern wird? Das ist ja nicht schön für den kleinen Freddy. Aber wie man weiter sieht, scheint es dann doch zu gehen.

>>Dann bringt sie das Baby wieder in sein Bettchen und legt sich ohne ein Wort schlafen, obwohl sie sich jetzt eigentlich ein Techtelmechtel wünscht.<<

Och, das kenne ich. :naja: *g*
Glaube, die kommen finanziell nie auf den grünen Zweig - jetzt ist Tanja schon wieder schwanger! *argh*
Mürrisch, aktiv UND schlampig ist der Kleine?! Oh, meiomei! Voll süß, wie er da alleine steht.
>>Ihre üppigen Rundungen und ihr Elan faszinieren ihn. Zu blöd, dass er gleich zur Arbeit muss.<<
LOL Mei, der ist ja wirklich extrem begeistert von dieser Dame! Aber irgendwie hat sie was, stimmt schon. Aber sie dann als völlig Fremde einfach im Haus zu lassen - zum Glück ist Tanja nicht aufgewacht.
Huch, Johnny ist weiß! Aber wie hast du den Blick eingefangen, schauen frischgebackene Sim-Mütter nicht immer glücklich?
Uuuahh, der Arbeitskollege oder öh … Kollegin - genial! :lol: Die Klamotten!
Aber jetzt wird es brenzlig, Tanja scheint es schnurzegal zu sein, wer sie alles bei ihrem Seitensprung sieht. Und dann auch noch mit einem so komischen Kerl. *schüttel*

>>Dennoch hat ihr dieser kleine Ausflug vom Ehe- und Familienleben sichtlich gut getan.<<
Wiederum auch verständlich. :rolleyes:
>>Es soll ja Kinder geben, die alleine aus dem Bettchen klettern können.<<
Cool! Das hatte ich leider auch noch nie. Und das Kleinkinder im Tierkörbchen schlafen ist mir auch neu.
Und jetzt auch noch ein Kuckuckskind?
Das Bild Schlambada mit Freddy ist sehr lustig! Wie die gucken!
Mann, warum kauft Marek von seinem Erbe bloß kein neues Sofa, das alte Teil steht ja vor Dreck!
Äh … ZWEI Kuckuckskinder? *argh* Der arme Freddy tut mir echt leid mit gleich drei Mini-Geschwistern und dann auch noch auf engstem Raum. Kann ja kaum pennen, der Kerl. Ach, da wird meinem Gedanken auch gleich nachgekommen und das Bett verstellt, bravo! Vielleicht hat er ja nun doch noch eine Chance, sich gut zu entwickeln.
Weiß der Vater der Zwillis eigentlich von seinem Nachwuchs?
Mei, das Ganze hat mich irgendwie an die Flodders erinnert, kennst du den Film aus den 80ern?
Köstliche Unterhaltung, Michalis, und ich hab sogar wieder was gelernt, was ich noch überhaupt nicht wusste! :up: ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten