SimForum Plauderecke im Februar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o97.gif
Wat denn, weiß ich ob mittlerweile moderne Zeiten in Kuhfladenhausen angekommen sind, oder ob man für einen Balken Empfang immer noch an die Gartenlampe hinten Mitte latschen muß. :scream:
 
Heute war hier wieder ein wunderschöner Tag, nach kalter Nacht (aber nicht zu extrem, wieder höchstens -3°C) gab es strahlenden Sonnenschein, allerdings konnte ich den heute kaum genießen, weil ich diverse Termine abzuklappern hatte und erst vor einer halben Stunde wieder zu Hause war. Das Schleppen der Getränkekisten hat mich etwas geschafft, ansonsten ging es mir heute eigentlich sehr gut.

Da es direkt auf dem Weg lag, musste ich natürlich mal wieder beim Gartencenter vorbeischauen, dort habe ich mir weiße Gladiolen und noch ein paar Montbretien gekauft, die sind zwar etwas früh dran, aber bevor die schönen Sorten ausverkauft sind, habe ich noch zugeschlagen. Ich bin auch an dem Garten mit den Massen von Winterlingen vorbeigekommen, leider lagen die schon teilweise im Schatten, so dass die Pracht auf den Fotos gar nicht richtig zur Geltung kommt:

ExJJaw4.jpg


02GodMx.jpg


In einem anderen Garten mit hunderttausenden von Krokussen auf dem Rasen hat der Eigentümer nun leider Berge von Brennholz aufgestapelt. Offenbar ging die Blütenpracht bisher völlig an ihm vorbei, jetzt wachsen um die Stapel herum viele, viele Krokusse, aber ob die darunter überleben, weiß ich nicht. Wirklich jammerschade, dass mit der Natur einfach so gedankenlos umgegangen wird, mir würde auch das Herz bluten, wenn die Kastanienallee bei Susa gefällt würde...

Am Sonntag ist hier dann wieder Ausnahmezustand, da kommt der Fastnachtsumzug direkt am Haus vorbei, ich bin zwar nicht unbedingt ein Fastnachtsfan, aber wenn man mitmacht, ist es gar nicht so schlimm (im Haus kann man das Getöse allerdings kaum aushalten). Mal sehen, wie das Wetter wird, im Moment ist für Sonntag etwas Regen gemeldet. Aber Hauptsache, die Kinder haben ihren Spaß, und vielleicht fallen auch ein paar Kamellen für mich ab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Aloha,

hier fing es ja gestern Abend an zu schneien, hat wohl auch in der Nacht kräftig weitergeflockt. Jedenfalls war dann morgens Winterwonderland angesagt und pünktlich um 5 Uhr wurde ich durch ein angenehmes Kchrchtkchrchtkchrcht aus meinen Träumen gerissen ... :ohoh: ... wenigstens wurde im Nachbarhof nicht mit dem Minitraktor Schnee geräumt. Die sind noch lauter ...
Naja, ich weiss schon, dass es sein muss. Kann nicht mal wer was erfinden, was leise Schneeräumt? DAS wär doch mal eine Innovation ... :rolleyes:
Und obwohl es weiss und grau in grau war, war's ganz nett im Schlosspark. Liefere gleich noch ein paar Bilder nach ...
Wir mögen den Kaffee vom Tschibo, bei uns ist der recht gut. Wenn wir in der Stadt sind, gehen wir da gern auf eine Tasse hin. Und es gibt dort einfach göttliche Croissants.:love:
Naja, seit ich bei uns in diversen Lokalitäten Espresso getrunken habe, kann Tchibo sich seinen sonstwohin stecken ... :D ... Croissants hab ich da noch nie gegessen ...
Jeder Baum weniger ist ein Verlust, ich weine schon jetzt um unsere wunderbare Kastanienallee an der Innpromenade, wenn sie fallen muss, wegen des Hochwasserschutzes, der in absehbarer Zukunft installiert wird. Ist ein Thema, dass die Bevölkerung bei uns schwer spaltet und sehr kontrovers diskutiert wird.
Kann ich verstehen. Ich bin immer noch extremst unglücklich, dass die unser Zierkirschen alle niedergemacht haben ... :zitter: :zitter: :zitter:
Die von Tochter?:rolleyes: Sie können so schlimm nicht gewesen sein, Rangjid hat gestern Mittag wieder angerufen:polter:
Naja, kann so schlimm nicht sein, dass Ranjid wieder angerufen hat. Gestern hast du noch rumgeheult, dass er jetzt nicht mehr anruft ... :D


Photilda-Emiliana:
Man möchte nicht glauben, dass Andreas Fotos und meine vom selben Tag im selben Land stammen ... %)
@Andreas, wie hübsch! :up:
 

Anhänge

  • 20180208_Schlosspark 01.jpg
    20180208_Schlosspark 01.jpg
    305,7 KB · Hits: 16
  • 20180208_Schlosspark 02.jpg
    20180208_Schlosspark 02.jpg
    252,8 KB · Hits: 15
  • 20180208_Schlosspark 03.jpg
    20180208_Schlosspark 03.jpg
    99,4 KB · Hits: 16
  • 20180208_Schlosspark 04.jpg
    20180208_Schlosspark 04.jpg
    101,4 KB · Hits: 14
  • 20180208_Entenschlummerparty.jpg
    20180208_Entenschlummerparty.jpg
    157,9 KB · Hits: 14
Zuletzt bearbeitet:
Dreh das Bild um, dann passt das wieder.
Ich weiß ja nicht. Nachher mache ich mir beim Ausschneiden des Bildes mit der Schere noch eine Schramme in den Monitor. :naja:

Nö, Triebwerke die auch im All zünden können. Mit den üblichen Triebwerken für den Start funktioniert das nämlich nicht mehr. Einmal gezündet brennen die solange wie noch Treibstoff ankommt, und dann war es das weil zum Erneuten Zünden der Sauerstoff fehlt. Und mit den Lagedüsen bekommst du nicht genug Schub hin.

Kann nicht mal wer was erfinden, was leise Schneeräumt? DAS wär doch mal eine Innovation ... :rolleyes:
Gibt es doch schon lange, wurde bereits in der Antike von den Boiotinern entwickelt. Es fällt aber unter das Kriegswaffenkontrollgesetz, weswegen der private Gebrauch wohl problematisch wird. =)
 
Hi

...Man möchte nicht glauben, dass Andreas Fotos und meine vom selben Tag im selben Land stammen ... %)
In Freistaaten schneit es eben mehr =)

In diesem Jahr ist hier wieder Karnevalsumzug und die kleine Firma im Hinterhof hat ihren Umzugswagen auch fast fertig, mal schauen, wie der morgen aussieht :nick:

Ich kann ja eigentlich auf Karneval verzichten :nick:

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Erwachten,

jede Woche aufs Neue fragt man sich warum man auf einem Freitag nicht frei hat. %)
OK, zum Markt hinaus in die Kälte hätte ich doch gemusst. Ein wenig Brot brauche ich auch, bis Dienstag reicht es nicht mehr. Komische Autofahrer hatte ich heute auch wieder inklusive Blinkmuffel.
 
Dem Wetterbericht zu Folge soll es nicht klappen. Es soll schneien und später regnen. Das passt dann zum närrischen Treiben.
Heute Morgen kamen mir auch schon zwei Trecker mit ungeschmückten Wagen entgegen. Wahrscheinlich kommen da noch Blumen oder so drauf.
 
Dem Wetterbericht zu Folge soll es nicht klappen. Es soll schneien und später regnen. Das passt dann zum närrischen Treiben.
Heute Morgen kamen mir auch schon zwei Trecker mit ungeschmückten Wagen entgegen. Wahrscheinlich kommen da noch Blumen oder so drauf.
Oder da waren nur zwei Trecker mit ungeschmückten Wagen unterwegs, wie halt das ganze Jahr über :cool:
 
Hallo Ihr Lieben!


Bei uns im Haus ist die Grippe angekommen. Eine Nachbarin liegt im Krankenhaus mit einer echten Grippe. Ist heute Nacht auch kollabiert und liegt auf der Intensiv. Da ich Transplantiert bin bedeutet das für mich Rückzug von den Veranstaltungen hier aus dem Haus. Unter
anderem auch Hände Desinfizieren. Durch meine Medikamente habe
ich eine Abwehrschwäche. Um so leichter kann ich mir was einfangen.
Bis jetzt sind keine Anzeichen da nur Verschleimung der Lunge.
Und auch da ist alles im Grünen Bereich. Zum Beispiel fahre ich
nicht einkaufen das macht mein Mann. Das sind reine Vorsicht
Maßnahmen. Mein Mann kann das besser abfangen als ich.


Das ist schon ein Gutes Gefühl jetzt nicht mehr die Wohnung zu haben. So habe ich wieder mehr Zeit für mich selbst. Und kann
mein Leben gut aufbauen. Heute Nachmittag bereite ich eine Osterkarte vor. Wird auch Zeit sonst schaffe ich nichts mehr weg.


Hier scheint die Sonne und es sind Acht Gerad Plus heute hier. Ist
sehr kalt draußen. Gestern Abend das Essen war sehr gut und es
war ein schöner Abend. Euch einen schönen Nachmittag und einen
Guten Start ins Wochenende.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
hi zusammen,
leider hat sich unser badspiegelschrank nach 29 jahren dazu entschlossen in den ruhestand zu gehn:down:
um genau zu sein, die beleuchtung geht nicht mehr und da es unsere einzige lichtquelle im bad ist, ist das nicht so dolle.
alos werd ich heut zum hornbach fahren um ersatz zu besorgen.
 
Wenn am Sonntag die Sonne scheint (klappt manchmal), und am Montag der Mond (klappt auch hin und wieder, einen Herr Mon kenne ich leider nicht), man am Dienstag Dienst hat (in der Regel der Fall), Mittwoch die Wochenmitte ist (ist ohnehin immer so), es am Donnerstag donnert (die Chance ist im Sommer am größten) und man am Freitag frei hat (zählt Urlaub nehmen auch?), kommt dann am Samstag das Sams? Das wäre ja gar nicht so schlecht, dann hätte man genügend Wünsche frei, und für den letzten Wunsch wünscht man sich eine Wunschmaschine. :)

Heute ist's hier leider mal wieder 100% bewölkt, das Sams kommt morgen nicht, und für Sonntag wünsche ich mir ein bisschen Sonne. Meistens hat das in den letzten Jahren beim Fastnachtsumzug geklappt, immerhin war das Wetter nie so schlecht, dass die Narren patschnass geworden wären. Gestern hatten sie ja wirklich Glück, es gab den ganzen Nachmittag strahlenden Sonnenschein, aber das gemeinsame Besäufnis muss ich mir dann echt nicht antun.
 
Oder da waren nur zwei Trecker mit ungeschmückten Wagen unterwegs, wie halt das ganze Jahr über :cool:
:lol::lol::lol:

Aloha Plödies,
schon wieder ne Woche fast rum :Oo:, is ja abartig.

Wir gehen morgen Abend essen mit zwei Freunden, die vor Jahren weggezogen sind und letztes Jahr überraschend wieder her gezogen sind. Bis jetzt hats noch nicht geklappt sich mal zu treffen, wird spannend morgen. :lol: Als wir uns das letzte mal vor ein paar Jahren getroffen haben, ging Er 8W irgendwie bisschen auf den Keks mit seinem man sind wir alt geworden Gelaber, da Er dann morgen auch noch Geburtstag hat wird das bestimmt nicht besser. :lol:
 
Oder da waren nur zwei Trecker mit ungeschmückten Wagen unterwegs, wie halt das ganze Jahr über :cool:
Fragt sich dann nur was sie auf diesen komischen Anhänger für einen komisches Aufbau transportiert haben. Abe vielleicht gehört der Hänger auch einem Bäcker und es war eine überdimensionaler Hochzeitskuchen mit noch einigen weiteren Törtchen. %)
 
Fragt sich dann nur was sie auf diesen komischen Anhänger für einen komisches Aufbau transportiert haben. Abe vielleicht gehört der Hänger auch einem Bäcker und es war eine überdimensionaler Hochzeitskuchen mit noch einigen weiteren Törtchen. %)
Das waren keine Törtchen, sondern Strohballen :cool:
 
Hallo zusammen!

Mann habt ihr viel geschrieben, man kommt ja kaum mit Nachlesen hinterher:lol:.
Doch, vom Stellplatz für mein Auto bis zum geräumten Teil der Ausfahrt. Kann einen ganz schön ins Schwitzen bringen. :scream:
Wir wissen aber nicht, wie weit das ist:). Aber Schneeschippen ist so und so anstrengend, da ungewohnt, weil es man es ja nicht so oft macht. Ist wie die erste Gartenarbeit im Frühjahr, die macht immer mega Muskelkater, im Verlauf des Gartenjahres wirds immer leichter.
Da es direkt auf dem Weg lag, musste ich natürlich mal wieder beim Gartencenter vorbeischauen, dort habe ich mir weiße Gladiolen und noch ein paar Montbretien gekauft, die sind zwar etwas früh dran, aber bevor die schönen Sorten ausverkauft sind, habe ich noch zugeschlagen. Ich bin auch an dem Garten mit den Massen von Winterlingen vorbeigekommen

Am Sonntag ist hier dann wieder Ausnahmezustand, da kommt der Fastnachtsumzug direkt am Haus vorbei ...und vielleicht fallen auch ein paar Kamellen für mich ab. ;)
Kamellen auffangen ist aber auch was Schönes, das mag ich auch:up:, obwohl ich sonst ein Faschingsmuffel bin, aber ein bisschen werd ich wohl Rosenmontagsumzüge am TV schauen, wenn nichtgrad was Wichtiges bei Olympia ist. Leider kann ich da keine Kamellen auffangen.

Schöne Fotos, Andreas, wir haben ja die Stadtgärtnerei besichtigt, das hätte dir sicher auch gefallen. In zwei großen Hallen oder warens drei warten da jetzt jeweils an die 20.000 Stiefmütterchen und Primeln zum Auspflanzen in der ganzen Stadt, am 10. März wird meist begonnen. Mir gefielen auch die Lorbeerbäumchen sehr gut, da hätte ich auch gern eins im Garten, aber wohin wieder im Winter, die brauchens dann wohl wärmer und müssen in ihren Kübeln in ein Gewächshaus rein. Dasselbe ist es ja mit den Orangen-und Zitronenbäumchen.
Und obwohl es weiss und grau in grau war, war's ganz nett im Schlosspark. Liefere gleich noch ein paar Bilder nach ...
Naja, seit ich bei uns in diversen Lokalitäten Espresso getrunken habe, kann Tchibo sich seinen sonstwohin stecken ... :D ... Croissants hab ich da noch nie gegessen ...
Ich trink ja immer nur stinknormalen Kaffee:D und wir müssen immer Kuchen, Croissants oder Torte dazu futtern.

Schöne verschneite Fotos, bei uns siehts ähnlich aus.
OK, zum Markt hinaus in die Kälte hätte ich doch gemusst. Ein wenig Brot brauche ich auch, bis Dienstag reicht es nicht mehr.
Bei uns ist es nicht so kalt, Einkaufen mussten wir aber auch.

Übrigens stand das heute in unserer Zeitung, dass Braunschweig den 3D Zebrastreifen nicht wollte.
Bei uns im Haus ist die Grippe angekommen. Eine Nachbarin liegt im Krankenhaus mit einer echten Grippe.

Hier scheint die Sonne und es sind Acht Gerad Plus heute hier. Ist
sehr kalt draußen. .
Ach das ist Mist mit der Grippe, kann ich gut verstehen, dass du ja jetzt extrem vorsichtig bist.

Acht Grad Plus find ich aber jetzt nicht kalt, eher das Gegenteil%).
leider hat sich unser badspiegelschrank nach 29 jahren dazu entschlossen in den ruhestand zu gehn:down:
um genau zu sein, die beleuchtung geht nicht mehr und da es unsere einzige lichtquelle im bad ist, ist das nicht so dolle.
alos werd ich heut zum hornbach fahren um ersatz zu besorgen.
Lässt sich die Beleuchtung nicht reparieren? Obwohl nach 29 Jahren kann man sich schon mal ein neues Stück gönnen. Hoffentlich findest du ein schönes Teil.
Wenn am Sonntag die Sonne scheint (klappt manchmal), und am Montag der Mond (klappt auch hin und wieder, einen Herr Mon kenne ich leider nicht), man am Dienstag Dienst hat (in der Regel der Fall), Mittwoch die Wochenmitte ist (ist ohnehin immer so), es am Donnerstag donnert (die Chance ist im Sommer am größten) und man am Freitag frei hat (zählt Urlaub nehmen auch?), kommt dann am Samstag das Sams?
Mist, jetzt bist du mir zuvor gekommen, genau sowas wollte ich jetzt auch aufsagen.:)
:lol::lol::lol:
Wir gehen morgen Abend essen mit zwei Freunden, die vor Jahren weggezogen sind und letztes Jahr überraschend wieder her gezogen sind. Bis jetzt hats noch nicht geklappt sich mal zu treffen, wird spannend morgen. :lol:
Viel Spaß und gute Unterhaltung! So ein Treffen nach so langer Zeit ist sicher recht spannend.
 
Mann habt ihr viel geschrieben, man kommt ja kaum mit Nachlesen hinterher:lol:.
Liest du aber langsam. Du hattest fast 22 Stunden Zeit. =)

Acht Grad Plus find ich aber jetzt nicht kalt, eher das Gegenteil%).
Ich gehe einmal davon aus, das die Sonne auf dem Thermometer steht. Bei uns wurden nicht einmal 1° erreicht, und in der Heide ist es immer noch eine Ecke kälter als hier, also in der Regel...
 
Andreas, sehr schöne Bilder:love:

Hallo Ihr Lieben!


Juchhu, wir sind die Wohnung erfolgreich los. Jetzt habe ich auch
wieder Zeit zum Mitschreiben.
Meinen Glückwunsch:):up:
Lass Dir doch von jemanden der sich damit auskennt die Nummer sperren, oder geht das bei Dir nicht weil bei Dir noch das Fräulein vom Amt persönlich verbindet? :ohoh:
:lol:
Mir ist lieber die liegen auf meinem Mobiliar rum als auf mir, wobei wenn sie denn liegen würden wärs ja noch o.k.. :lol:
Dann macht das der Hund auch und das muss ich gar nicht haben.:nonono:
Faule Suppe kannst du nur als Gülle nehmen, nicht als Gieswasser. Als Gieswasser käme eine faule klare Brühe in Frage. Das ist wie der alte Herr von denen meine Eltern das Haus und Grundstück gekauft hat. Der hat immer den Rasenschnitt in die Grube hinter der Garage gekippt. Das faulige Regenwasser was sich in der Grube sammelte hat er dann als Jauche bezeichnet und in den Garten als Dünger gekippt. Es tank bestialisch, es fehlte aber der Amoniak-Geruch. Den Rasen hat er auch noch irgendwann als Mist untergegraben. Ich hätte das Zeug eher auf eine Miete ohne Betonboden gekippt und darauf Zuchini gepflanzt. Das hat mein Großvater immer gemacht. Die Miete wanderte immer durch den Garten. Auf der einen Seite wurden die Gartenabfälle aufgekippt und nach einer Weile mit Erde abgedeckt zum Ruhen. Dann kamen die Gurken und Zuchinie, und das andere Ende der Miete wurde dann wieder im Garten verteilt. Das war richtig schöner Humus dann nach so fünf Jahren oder so.
Die Zuchini waren übrigens so Monsterteile an der die Siebenköpfige Familie eine Woche essen konnte. :rolleyes:
Was ist eine Miete?:confused:
Hast du nicht eine Fritzbox? Sofern er immer die gleiche Nummer hat, in die Rufnummersperre eintragen und dein Telefon klingelt bei der Nummer nicht mehr.
Stimmt, das könnte klappen:up: Danke
H

Rangjid ist aber anhänglich, den wirst du wohl so schnell nicht los. Nervig sowas.
Meine Mutter hat immer Teesatz auf ihre Rosen gegeben.
Rangjid ist anhänglich:polter:
Was bewirkt der Teesatz?

Wat denn, weiß ich ob mittlerweile moderne Zeiten in Kuhfladenhausen angekommen sind, oder ob man für einen Balken Empfang immer noch an die Gartenlampe hinten Mitte latschen muß. :scream:
:lol:hier ist alles beim alten
Aloha,

hier fing es ja gestern Abend an zu schneien, hat wohl auch in der Nacht kräftig weitergeflockt. Jedenfalls war dann morgens Winterwonderland angesagt und pünktlich um 5 Uhr wurde ich durch ein angenehmes Kchrchtkchrchtkchrcht aus meinen Träumen gerissen ... :ohoh: ... wenigstens wurde im Nachbarhof nicht mit dem Minitraktor Schnee geräumt. Die sind noch lauter ...
:lol:ich würde mich freuen, wenn ich von diesen Geräuschen geweckt würde

Naja, kann so schlimm nicht sein, dass Ranjid wieder angerufen hat. Gestern hast du noch rumgeheult, dass er jetzt nicht mehr anruft ... :D
Ja, aber er hat gestern Abend wieder...
Photilda-Emiliana:
Man möchte nicht glauben, dass Andreas Fotos und meine vom selben Tag im selben Land stammen ... %)
@Andreas, wie hübsch! :up:
Deine Fotos sind wunderschön. Man sieht die Stille:up:
:lol::lol::lol:

Wir gehen morgen Abend essen mit zwei Freunden, die vor Jahren weggezogen sind und letztes Jahr überraschend wieder her gezogen sind. Bis jetzt hats noch nicht geklappt sich mal zu treffen, wird spannend morgen. :lol: Als wir uns das letzte mal vor ein paar Jahren getroffen haben, ging Er 8W irgendwie bisschen auf den Keks mit seinem man sind wir alt geworden Gelaber, da Er dann morgen auch noch Geburtstag hat wird das bestimmt nicht besser. :lol:
Behaupte, du hättest dich nicht verändert, du siehst noch genauso aus wie früher und lass dich nicht davon abbringen

Moin:D
 
Nachdem ich meine Konfusion hinsichtlich des Batteriefachs von meinen Taschenrechner gelöst habe (Ich muss den tatsächlich aufschrauben...) entdeckte ich die ausgelaufene Batterie. OK, 25 Jahre sind etwas mehr als die Empfehlung im Handbuch mit nach drei Jahren Batteriewechsel.

Was ist eine Miete?:confused:
Ich dachte du lebst auf dem Land, das ist eine Miete. %)

Was bewirkt der Teesatz?
Wahrscheinlich das gleiche wie Kaffeepulver. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@susa
spiegelschrankbeleuchtung lässt sich nicht mehr reparieren. und ja, nach 29 jahren hab ich mir auch was neues verdient.
ich hab auch was gefunden. weil wir das aber auch montiert haben wollen muss ich noch einen termin dazu ausmachen.
 
Photilda-Emiliana:
Man möchte nicht glauben, dass Andreas Fotos und meine vom selben Tag im selben Land stammen ... %)
Du bist ja auch in Bayern, Rheinland-Pfalz ist was gaaaaanz anderes. :nick:

Und mit den Lagedüsen bekommst du nicht genug Schub hin.
Ich will ja dort auch nicht bremsen. :rolleyes:

In Freistaaten schneit es eben mehr =)
Da könnte was dran sein. ;)


Ich kann ja eigentlich auf Karneval verzichten :nick:
Ich auch. Den Umzug schaue ich mit schon mal an, aber morgen ist der im Weg. Ich will meine Schwägerin besuchen, die in Bad Elster kurt und der Umzug versperrt mir die Strecke dahin.

schon wieder ne Woche fast rum :Oo:, is ja abartig.
Genau, nicht mehr lange und es ist Weihnachten.

Wir wissen aber nicht, wie weit das ist:).
Geschätzte 50 m².

Liest du aber langsam. Du hattest fast 22 Stunden Zeit. =)
:lol::lol:

Doch, wissen wir. :cool:
Das vielleicht, aber nicht wieviel.

Wahrscheinlich das gleiche wie Kaffeepulver. =)
Oder Pferdeapfel auf Erdbeeren. Obwohl ich da Zucker bevorzuge. Stelle ich mir geschmacklich besser vor.

Tach auch!

Die Eröffnung der Olympiade habe ich mir auch angesehen. Zum Glück als Aufzeichnung, da konnte ich die Rederei überspringen. :D
 
Aloha,
endlich Wochenende!
a065.gif

Der Schnee schmilzt schon so bisserl vor sich hin, aber es sieht noch hübsch aus. Die schlafenden Enten von gestern dümpelten heute an derselben Stelle rum, aber es schlief nur die Hälfte. Der Rest guckte gelangweilt ... :lol:
In Freistaaten schneit es eben mehr =)
Ah ja? %)
In diesem Jahr ist hier wieder Karnevalsumzug und die kleine Firma im Hinterhof hat ihren Umzugswagen auch fast fertig, mal schauen, wie der morgen aussieht :nick:
Sind die auch Karnevalsmuffel und wo ziehen sie hin? %) Ok, vermutlich irgendwohin, wo es keinen Karneval gibt ... :D
... jede Woche aufs Neue fragt man sich warum man auf einem Freitag nicht frei hat. %)
Nicht jede Woche. :nonono: Zumindest in der Karwoche kannst du dir die Frage sparen. Und manchmal auch in anderen Wochen, wenn ein beweglicher Feiertag auf einen Freitag fällt ... :D
leider hat sich unser badspiegelschrank nach 29 jahren dazu entschlossen in den ruhestand zu gehn:down:
um genau zu sein, die beleuchtung geht nicht mehr und da es unsere einzige lichtquelle im bad ist, ist das nicht so dolle.
alos werd ich heut zum hornbach fahren um ersatz zu besorgen.
Du hättest aber auch ganz doll viel Kerzen hinstellen können. Wär doch ramontisch und bald ist Valentinstag ... =) :nick:
Ich trink ja immer nur stinknormalen Kaffee:D und wir müssen immer Kuchen, Croissants oder Torte dazu futtern.
Wo du's grade erwähnst: Die Tante hinterm Tresen, die die Espressi zubereitet hat, hat uns mehrmals mehr als aufdringlich ihren bappsüss aussehenden Kuchen andrehen wollen. Wir hatten ja schon einmal höflich abgelehnt. Dann hat sie uns penetrant weitere Male gefragt, ob wir ihren doofen Kuchen nicht doch wollen. Allein das war schon extremst nervig. Mag ja sein, dass sie das Fragen muss. Aber einmal reicht vollkommen. Und die Penetranz verleitet mich nicht gerade dazu, da nochmal hinzugehen. :Oo:
Was ist eine Miete?:confused:
Also Schatzi, das ist, wenn man den Eigentümer einer Wohnung oder anderer Dinge dafür bezahlt, dass man dort wohnt oder andere Dinge macht .... %) %) ... und mir wurscht, wer was in den Teil nach dem zweiten "oder" reininterpretiert .... =)
:lol:ich würde mich freuen, wenn ich von diesen Geräuschen geweckt würde
Um fünf Uhr morgens? Wenn du um sechs aufstehen und zur Arbeit gehen musst? Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Und ja, dann müsstest du nicht selber. Kannst du TP nicht dressieren? Und Camper? Die haben doch soviel Energie. Oder den kleinen Onkel ... :D
Deine Fotos sind wunderschön. Man sieht die Stille:up:
Das war auch wirklich schön. Relativ ruhig, jedenfalls haben sie da grad keine Sägearbeit gemacht, und gaaaanz wenig Touris. War richtig kalt, aber mir war dann trotzdem warm genug. Ich war alleine unterwegs und konnte flotti die Runde drehen ... :D
 
Behaupte, du hättest dich nicht verändert, du siehst noch genauso aus wie früher und lass dich nicht davon abbringen
Mich hat der doch nicht genervt. :D

Das vielleicht, aber nicht wieviel.
Ich hab damals heimlich nachgemessen. :cool:
Die Eröffnung der Olympiade habe ich mir auch angesehen. Zum Glück als Aufzeichnung, da konnte ich die Rederei überspringen. :D
Dann hast Du aber verpasst, wie der Typ von der ARD sich bei den Zuschauern entschuldigt hat, weil sie die Rede von diesem einem Koreaner da nicht übersetzen konnten, weil sie nicht damit gerechnet hatten, dass der auf koreanisch redet.
Kommste ja auch nicht drauf. :Oo:
 
Naja, nicht jeder sitzt gern in der Sonne, mein Vater hat seinen wirklich schönen und grossen Balkon nie benutzt, es war ihm entweder zu kühl, zu windig oder zu heiss:D. Auch wenn wir in ein Restaurant gegangen sind im Sommer, er wollte immer nur drinnen sitzen. Es ist das Vorrecht des Alters, dass man gewisse Marotten entwickelt.:)
Unter unserem feststehenden Pavillon ist keine Sonne. Daher haben wir den Pavillon dahin gebaut, damit wir auch einen Schattenplatz haben. Meine Mutter hat sich früher immer über ihren Mann aufgeregt, weil der immer drinnen saß, egal bei welchem Wetter. Und jetzt macht sie das genauso.%) Ich weiß ja das alte Leute Marotten entwickeln, dürfen die ja auch mit 85 oder so. Aber davon ist meine Mutter noch 20 Jahre weit weg.

Dünger?:lol: Das ist mal eine Aussage, das habe ich so auch noch nicht gehört. Dann könnnte sie ihre faule Suppe ja auch als Gieswasser nehmen:rolleyes:

Ich auch nicht. :nonono: Sowas geht gar nicht. Baaaah....

Juchhu, wir sind die Wohnung erfolgreich los. Jetzt habe ich auch
wieder Zeit zum Mitschreiben.
Glückwunsch!!!

Ich war heute Morgen noch zum Einkaufen. Das ist ja heftig kalt
geworden. Trotz Sonnenschein. Wir hatten heute Morgen 5,5 Gerad
Minus. Der reinste Tiefkühlschrank. Brrr....
Wir hatten -9,7 Grad gestern und heute -10 Grad.

Hallo Ihr Lieben!
Bei uns im Haus ist die Grippe angekommen. Eine Nachbarin liegt im Krankenhaus mit einer echten Grippe. Ist heute Nacht auch kollabiert und liegt auf der Intensiv. Da ich Transplantiert bin bedeutet das für mich Rückzug von den Veranstaltungen hier aus dem Haus. Unter
anderem auch Hände Desinfizieren. Durch meine Medikamente habe
ich eine Abwehrschwäche. Um so leichter kann ich mir was einfangen.
Bis jetzt sind keine Anzeichen da nur Verschleimung der Lunge.
Und auch da ist alles im Grünen Bereich. Zum Beispiel fahre ich
nicht einkaufen das macht mein Mann. Das sind reine Vorsicht
Maßnahmen. Mein Mann kann das besser abfangen als ich.
Bei uns geht die echte Grippe auch um. Zwei Kolleginnen sind Grippekrank. Ich bin geimpft, von da her hoffe ich nicht, das es mich erwischt.

Oder Pferdeapfel auf Erdbeeren. Obwohl ich da Zucker bevorzuge. Stelle ich mir geschmacklich besser vor.

:lol: :lol: Ich esse auch lieber Zucker auf meinen Erdbeeren.

Endlich Wochenende. Wir haben zwei Tage hinter uns die es in sich hatten.
Gestern hab ich um 5:45 Uhr angefangen zu arbeiten und hatte um 18:30 Uhr Feierabend. Dazwischen nicht mal Zeit was zu essen.:naja:

Heute durfte ich etwas länger schlafen, aber trotzdem waren wir von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr nur am ackern. Heute haben wir uns aber ein Mäcces-Essen gegönnt zwischendurch.
War schon sehr anstrengend. Aber wir haben das fertig was wir fertig haben wollten/mussten und so darf ich am Montag einen Tag Urlaub machen. Da hat nämlich eine Stelle geschlossen wo wir täglich hinmüssen und da sonst an dem Tag nix anliegt, kann ich mal frei machen. Gottseidank!!!!

Bei uns ist es a.....kalt. Gestern -9 Grad und heute sogar -10 Grad.
Vorgestern hatten wir einen Sonnentag. Aber gestern und heute war es nur trüb und bewölkt. Übern Tag hatten wir 0 bis 0,5 Grad.
Wie es aussieht soll es auch vorerst so bleiben.
Ich hab vorgestern den Kübel mit den Frühlingsblumen wieder in die Hütte gestellt, nicht das die mir kaputtfrieren.

@Karneval, ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Ich bin froh wenn man mich damit in Ruhe lässt.
 
Du hättest aber auch ganz doll viel Kerzen hinstellen können. Wär doch ramontisch und bald ist Valentinstag ... =) :nick:
kann ich ja noch immer machen. noch haben wir den neuen ja noch nicht. werd mal den GR fragen ob der soviel romantik verkraftet=)

und noch eine neuigkeit hab ich
KR und ina haben eine wohnung:up::up: zum 1.5. können sie umziehen. da haben sie grad noch zeit alles zu organisieren. eine küche ist leider nicht dabei und muss geplant und gekauft werden. und die lieferzeiten sind da recht lang.
 
Was ist eine Miete?:confused:

Was bewirkt der Teesatz?
Ich hab mich auch gefragt, was Mathe mit der Miete meint, hab mich nicht zu fragen getraut, da steht man sonst wieder als niederbayrischer Doofie da.

Der Teesatz soll ein guter Dünger sein, also besseres und kräftigeres Wachstum, längere Blühzeiten vielleicht, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wir haben halt früher immer viel Tee getrunken, immer losen genommen, da kam einiges zusammen. Mittlerweile sind wir ja eher zu Kaffeetrinkern mutiert.
Ich dachte du lebst auf dem Land, das ist eine Miete. %)

Wahrscheinlich das gleiche wie Kaffeepulver. =)
Kaffeepulver hält die Katzen davon ab, die Blumenbeete als Clo zu benutzen, das zumindest weiß ich.

Bei uns gibts auch viel Landwirtschaft, aber ich bin ja ein Stadtmensch, danke für die Erklärung.
spiegelschrankbeleuchtung lässt sich nicht mehr reparieren.
ich hab auch was gefunden. weil wir das aber auch montiert haben wollen muss ich noch einen termin dazu ausmachen.
Schön, dass du so schnell was gefunden hast.
Geschätzte 50 m².

Die Eröffnung der Olympiade habe ich mir auch angesehen. Zum Glück als Aufzeichnung, da konnte ich die Rederei überspringen. :D
Ich hab ca.170 Quadratmeter zu schaufeln bis zur Strasse:argh:, aber der Nachbar hilft mir dabei.

War diesmal nicht soviel Rederei Gott sei Dank.
Wo du's grade erwähnst: Die Tante hinterm Tresen, die die Espressi zubereitet hat, hat uns mehrmals mehr als aufdringlich ihren bappsüss aussehenden Kuchen andrehen wollen. Wir hatten ja schon einmal höflich abgelehnt. Dann hat sie uns penetrant weitere Male gefragt, ob wir ihren doofen Kuchen nicht doch wollen. Allein das war schon extremst nervig. Mag ja sein, dass sie das Fragen muss. Aber einmal reicht vollkommen. Und die Penetranz verleitet mich nicht gerade dazu, da nochmal hinzugehen. :Oo:
Zu so einer Frage kommt die Thekenkraft bei uns gar nicht, ich bestell erst die Kuchen und Croissants noch vorm Kaffee:) und das Bappsüße ist ja grad das Tolle. Ja ich weiß warum Ehemann und ich beide Duiabetes bekommen haben:schäm:.
Dann hast Du aber verpasst, wie der Typ von der ARD sich bei den Zuschauern entschuldigt hat, weil sie die Rede von diesem einem Koreaner da nicht übersetzen konnten, weil sie nicht damit gerechnet hatten, dass der auf koreanisch redet.
Kommste ja auch nicht drauf. :Oo:
Die Entschuldigung haben wir gar nicht mitbekommen, wir haben wohl zu dritt zu laut gelästert, dass die ARD in ganz Deutschland niemand findet, der Koreanisch übersetzen kann. Dabei hätten wir an unserem Stadttheater einen wunderbaren koreanischen Opernsänger, den hätten sie mal fragen können:D.
Ich weiß ja das alte Leute Marotten entwickeln, dürfen die ja auch mit 85 oder so. Aber davon ist meine Mutter noch 20 Jahre weit weg.
Wir hatten -9,7 Grad gestern und heute -10 Grad.

Bei uns ist es a.....kalt. Gestern -9 Grad und heute sogar -10 Grad.
Ach was mein Mann ist auch erst 67 und hat jede Menge Marotten=).

Immerhin ist es beim Schreiben doch noch 0,7 Grad gestern wärmer geworden.:) Aber das ist schon echt grimmig kalt.
und noch eine neuigkeit hab ich
KR und ina haben eine wohnung:up::up: zum 1.5. können sie umziehen. da haben sie grad noch zeit alles zu organisieren. eine küche ist leider nicht dabei und muss geplant und gekauft werden. und die lieferzeiten sind da recht lang.
Glückwunsch:up:, das ging ja doch relativ flott, sind ja auch noch fast drei Monate, da klappt das schon mit einer Küche, kostet halt leider auch wieder einiges. Was sagt denn die Schwiegermutter jetzt?
 
Hurra, ich habe Jubiläum: 40 Jahre Star Wars im Kino - alle 8 Filme der Star Wars Serie nach dem Erscheinen hier in Deutschland im Kino geguckt :nick:
Allerdings fehlt der Schorsch doch sehr :nick:

...Mann habt ihr viel geschrieben, man kommt ja kaum mit Nachlesen hinterher:lol:...
Gib nicht auf - du schaffst das :D

Doch, wissen wir. :cool:
Ziemlich genau sogar :cool:

...Rangjid ist anhänglich:polter:...
Ich glaube, der liebt dich - geh' doch 'mal mit ihm aus :nick:

Nachdem ich meine Konfusion hinsichtlich des Batteriefachs von meinen Taschenrechner gelöst habe (Ich muss den tatsächlich aufschrauben...) entdeckte ich die ausgelaufene Batterie. OK, 25 Jahre sind etwas mehr als die Empfehlung im Handbuch mit nach drei Jahren Batteriewechsel...
Ich wusste schon immer, dass du sehr sparsam bist, aber manchmal ist das kontraproduktiv :nick:

...Geschätzte 50 m²...
Hoch oder quer ? :what:

Spocky schrieb:
... Die Eröffnung der Olympiade habe ich mir auch angesehen. Zum Glück als Aufzeichnung, da konnte ich die Rederei überspringen. :D
Du hast also 5 Minuten in 20 Sekunden Pakten geguckt - die haben ja ständig gelabert %)

...Sind die auch Karnevalsmuffel und wo ziehen sie hin? %) Ok, vermutlich irgendwohin, wo es keinen Karneval gibt ... :D
Alle zwei Jahre is' doch hier Umzug - da machen die dann "Werbebonbons-schmeissen" :naja: Wer's braucht ...%)

...Wir hatten -9,7 Grad gestern und heute -10 Grad. ...
Wir haben +1 - das reicht auch :nick:
 
Du hast also 5 Minuten in 20 Sekunden Pakten geguckt - die haben ja ständig gelabert %)
Das mit den Drohnen war aber schon cool.

Und ich hatte hier leider keinen der mit mir lästert, dabei gabs so viel schöne Momente, z.B. die Umpalumpas auf Speed bei dem Zukunftsteil.
Und die ganzen Klamotten. :love:
 
Ich hab ca.170 Quadratmeter zu schaufeln bis zur Strasse:argh:, aber der Nachbar hilft mir dabei.
Mein Vater hilft bei den seltenen Gelegenheiten manchmal den Nachbarn. Je nach Schneemenge nimmt er halt den Besen oder den Schieber um ihn vor seinen Stinker zu schnallen. Im Frühjahr und Sommer ersetzt es dann den Spaten. :cool:

Ich wusste schon immer, dass du sehr sparsam bist, aber manchmal ist das kontraproduktiv :nick:
So wie es aussah, war die aber wohl schon länger ausgelaufen, aber der hat doch immer noch funktioniert und er wird es wohl auch weiterhin. Da ist jetzt nichts angegriffen von der Säure die eigentlich komplett eingetrocknet war. Ich glaube, ich packe da jetzt ein Akku rein. Aber die Batterie die ich noch in der Schublade hatte tut es auch. Falsch rechnen tut er damit jedenfalls nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussah, war die aber wohl schon länger ausgelaufen, aber der hat doch immer noch funktioniert und er wird es wohl auch weiterhin. Da ist jetzt nichts angegriffen von der Säure die eigentlich komplett eingetrocknet war. Ich glaube, ich packe da jetzt ein Akku rein. Aber die Batterie die ich noch in der Schublade hatte tut es auch. Falsch rechnen tut er damit jedenfalls nicht. :D
Du hättest ihn doch auch an eine Kartoffel anschließen können.

Ich hab von Pro Sieben eine Show geschaut, sehr unterhaltsam :lol: (jaha, M.M., ich weiß kann ja gar nich sein, weil blablubb) und die hatten da direkt zwei tolle Erfindungen für Spocky.
Einmal den Campinganhänger fürs Rad und einmal den Hut für den Helm. Sind beide leider nicht weiter gekommen, aber den Hut kann man immerhin schon kaufen. Mach mal Spocky
m050.gif
 
Mein guter alter TI30 Galaxy aus der Schule tut es auch noch mit dem ersten Satz Batterien. Gut, heutzutage brauche ich den nur noch selten, aber schon verrückt, dass so eine Batterie überhaupt 25 Jahre durchhält. Ob die heutigen Knopfzellen das auch noch schaffen?

Midnights Schneefotos finde ich auch sehr nett, hier ist sowas ja echt Mangelware. Ein Bekannter von mir ist gerade in Bad Füssing im Urlaub, der hatte dort auch nicht mit Schnee gerechnet. ;) Zum Glück geht das Schneeschaufeln hier recht flott, auch dank des neuen Bürgersteigs und Gartenwegs - vorher war das immer eine ziemliche Quälerei.

Einen Spaziergang habe ich trotz trüben Wetters auch gemacht, der Wind war ziemlich eisig, ansonsten ging es, trotz gerade mal +2°C. Aber ich habe die Temperatur draußen genutzt, um mit meinem Vater die Tiefkühltruhe von der zu renovierenden Küche im EG in den Keller zu schleppen, das Gefriergut habe ich in Kühltaschen samt Kühlakkus einfach draußen auf die Terrasse gestellt, bis die Truhe unten abgetaut und wieder in Betrieb genommen werden konnte.
 
Glückwunsch:up:, das ging ja doch relativ flott, sind ja auch noch fast drei Monate, da klappt das schon mit einer Küche, kostet halt leider auch wieder einiges. Was sagt denn die Schwiegermutter jetzt?
ich hab das gefühl sie hat es akzeptiert und verstanden.:up:
der vorteil der neuen wohnung ist, sie ist grob in der nähe wo sie jetzt wohnen. heißt, ina hat den vorteil der nähe zu ihrer mutter, die dann auch mal helfen kann. andererseits ist eine räumliche trennung da und das allein ist schon viel wert.
 
Ganz vergessen @ dago: Glückwunsch an den KR und Anhang, war das die Wohnung von neulich oder eine andere, die war ja glaube erst später frei.
 
@mieze
das war die wohnung. die wird früher frei:up:
 
Aloha,

muss gleich noch einkaufen gehen und hab eigentlich gar keine Lust rauszugehen. Aber es noch weiter aufzuschieben bringt irgendwie auch nix. *SEUFZ* Aber wenn ich es dann geschafft habe, kann ich mit dem gemütlichen Teil weitermachen ... :D
kann ich ja noch immer machen. noch haben wir den neuen ja noch nicht. werd mal den GR fragen ob der soviel romantik verkraftet=)
Dann liegt er wenigstens gleich in der Wanne und ist leichter zu entsorgen ... oder so ... %)
und noch eine neuigkeit hab ich
KR und ina haben eine wohnung:up::up: zum 1.5. können sie umziehen. da haben sie grad noch zeit alles zu organisieren. eine küche ist leider nicht dabei und muss geplant und gekauft werden. und die lieferzeiten sind da recht lang.
Glückwunsch! :up: Außerdem können sie sich den Umzugswagen sparen, weil sie ja alles peu-a-peu rübertragen können ... :)
Hurra, ich habe Jubiläum: 40 Jahre Star Wars im Kino - alle 8 Filme der Star Wars Serie nach dem Erscheinen hier in Deutschland im Kino geguckt :nick:
Glückwunsch? :D %)

Alle zwei Jahre is' doch hier Umzug - da machen die dann "Werbebonbons-schmeissen" :naja: Wer's braucht ...%)
Ist doch doof, kaum hat man sich mit den Nachbarn arrangiert, ziehen sie schon wieder weg und man muss sich an die Marotten der nächsten gewöhnen. Und ihren Müll verteilen sie offenbar vorher auch noch ... :rolleyes:
Da die junge Dame günstig gefilmt hat, würde nicht mal auffallen, wenn sie sich verspricht, weil man(n) ja sowieso nur aufs Dekolleté achtet ... %) ... nein, ich will das nicht nachsprechen, das wird nix ... :D ... obwohl, Dekolleté könnte ich auch bieten ... =)
 
Hurra, ich habe Jubiläum: 40 Jahre Star Wars im Kino - alle 8 Filme der Star Wars Serie nach dem Erscheinen hier in Deutschland im Kino geguckt :nick:
Herzlichen Glückwunsch!


Im Kreis. :rolleyes:

Du hast also 5 Minuten in 20 Sekunden Pakten geguckt - die haben ja ständig gelabert %)
Ich meinte nur das offizielle Gerede, nicht den Eurosport-Kommentator.


Wir haben +1 - das reicht auch :nick:
Heute früh waren auch so um +1, war auf der Radtour trotzdem ziemlich frisch.

Das mit den Drohnen war aber schon cool.
Jepp, das war beeindruckend.

...und die hatten da direkt zwei tolle Erfindungen für Spocky.
Einmal den Campinganhänger fürs Rad und einmal den Hut für den Helm. Sind beide leider nicht weiter gekommen, aber den Hut kann man immerhin schon kaufen. Mach mal Spocky
m050.gif
Nee, so Wohnwagen oder Zelt ist nicht mehr so meins, ich ziehe mir ein Hotel oder eine Pension vor. Hut auf Helm? :Oo: Das sieht ja aus, wie radeln zum Picknick Mitte der 20er Jahre. Also 20er im letzten Jahrhundert... :nonono:

:lol: Das ist wirklich gut.

... nein, ich will das nicht nachsprechen, das wird nix ... :D ... obwohl, Dekolleté könnte ich auch bieten ... =)
Auf bayerisch würde ich sowieso gleich gar nichts verstehen. %)

Tach auch!

Da werde ich mir jetzt mal einen gemütlichen Sonnabend machen und nebenher bissel Olympia gucken. Im Eurosportplayer ist ja riesige Auswahl...
 
Schönes Wochenende euch allen hier!

Ich schau Olympiade und hab schon zwei Goldmedaillengewinne von uns gesehen, fängt gut an.
Jetzt noch Fußball Bundesliga und schon ist der Tag wieder um. Heut nacht steh ich um 3 Uhr auf und schau die Herren Abfahrt an.

@Andreas, in Bad Füssing liegt eher selten Schnee, der Boden ist da etwas wärmer durch die Thermalquellen, wir fahren ja auch immer zum Baden hin. Im 42 Grad Becken wär ich jetzt auch sehr gern.
 
Ich habe gerade einen Beitrag zur Netzneutralität gelesen. Die dabei besprochene Werbung stellt das Problem daran wirklich sehr gut da. :lol:

Im 42 Grad Becken wär ich jetzt auch sehr gern.
:Oo: Ich mag keine gekochten Hühnchen. %)
 
So ein Thermalbad würde mir jetzt auch gefallen. :) Stattdessen war heute mal wieder Arbeit angesagt, wir haben die Küche im Erdgeschoss leergeräumt, die nutzt mein Vater als Honigküche, soll aber auch mal grundsaniert werden. War gar nicht so einfach, die alte Einbauküche auseinanderzunehmen, leider ist auch eine Arbeitsplatte und eine Schrankseite etwas kaputt gegangen, aber gut, die Möbel wollten wir ohnehin nur im Keller aufstellen, dort könnte man sie zusammen mit dem Gästezimmer nutzen. Morgen ist dann erst einmal Fastnacht angesagt, leider ist das Wetter im Moment recht bescheiden. Es war zwar heute relativ "warm" (7°C), aber so ohne Sonne merkt man davon leider nicht viel. Vielleicht hat Petrus ein Einsehen mit uns, in den letzten Jahren kam zum Umzug meistens sogar die Sonne heraus.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Ich werde dann mal mit Wölfchen eine kleine Ausfahrt ins Staatsbad machen. Bis später. :hallo:
 
Moin!!!!
Ich hab auch schon ein wenig Olympiade gesehen. Die Eisschnellläufer habens ja nicht so gebracht. Den Sieg vom Wellinger hab ich gestern auch gesehen.
Die Herren-Abfahrt wurde doch verschoben, hab ich jedenfalls grade gesehen, wegen Wind.
Dafür würd ich aber nicht mitten in der Nacht aufstehen. Sooo toll find ich dann Olympia auch nicht.

Wir haben wieder 0 Grad und wurden heute nacht wieder mit Schnee beglückt. Sind zwar nur 3 cm aber es reicht das man schüppen muss.
Gleich muss ich auch mein Kind wieder zur Arbeit fahren und heute abend wieder abholen. Für nächsten Sonntag hat sie auch wieder ihren Besuch angemeldet. :D
 
Einen schönen Sonntag euch allen!

Ich bin aufgestanden und hab mich etwas geärgert über die Absage, aber irgendwie hatte ich es schon erwartet, nach dem heftigen Wind beim Skispringen, das zog sich ja endlos lang dahin. Mir taten die Springer leid, die kamen ja erst gegen 1-2 Uhr nachts OZ ins Bett. Mir kamen aber auch fast die Tränen, weil sich der Wellinger so gefreut hat.Der Sieg war ja nicht unbedingt zu erwarten. Nachts hab ich mir schnell eine schöne Tasse Kakao gemacht, ein bisschen auf der Couch rumgefaulenzt und bin dann wieder ins Bett.

Ja ausser für Vorkämpfe werde ich auch mitten in der Nacht aufstehen für interessante Wettbewerbe, ausser kommende Nacht. Ich muss morgen um7 Uhr raus, da einige Termine in der Stadt anstehen, da brauch ich meinen nächtlichen Schlaf.

Bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein.

@Spocky, ist das Staatsbad ein Thermalbad? Viel Spaß beim Ausflug mit Wölfchen!
 
  • Danke
Reaktionen: ingerigar
Hier ist - natürlich - mal wieder alles bewölkt. Heute Nacht ist ein bisschen Schnee in homöopathischen Dosen gefallen, aber der ist bei aktuell +5°C natürlich schon längst wieder weggetaut, stattdessen fällt hin und wieder leichter Nieselregen. Der Wind ist leider wie schon gestern unangenehm kalt. Die Hoffnung, dass sich das bis heute Nachmittag noch etwas bessert, habe ich allerdings aufgegeben - müssen die Narren sich halt warmfeiern...
 
Hallo Ihr Lieben!


Jetzt hat es mich doch mit einer Erkältung erwischt. Husten ist ordentlich. Aber alles im Grünen Bereich. Bin am behandeln. Sämtliche Unternehmungen habe ich für diese Woche abgeblasen. Das muss nicht sein. Wird es mir bei dem Wetter schön zu Hause gemütlich machen. Werde die Zeit nutzen mal wieder richtig zu lesen. Und natürlich Sims
quälen. Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal ein paar Bilder hier rein zu stellen.


@Andreas deine Bilder gefallen mir sehr gut. Hast du dafür ein Bildbearbeitung Programm? Ich arbeite sehr gerne damit. Ich
benutze Photo Scape. Bin damit sehr zufrieden.


Da ihr bei Karneval seit, bei uns gibt es Morgen Nachmittag Krapfen. Das hatte es bei mir immer Rosenmontag im Dienst gegeben. Und das habe ich einfach weiter fort gesetzt. Bisschen Umzug gucken wir auch. Groß feiern tun wir aber nicht.


Heute geh ich auf Faul. Es hat seit heute Morgen geschneit bei uns.
Schnee Dienst war schon da. Heute Nachmittag noch ein bisschen Sims spielen. Und Fernsehe gucken.


Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße ClaudiaStahlb.
 
Werde morgen auch Krapfen mitnehmen aus der Stadt, meine Oma hat sie immer selbst gemacht am Rosenmontag in ihrer Friteuse, die waren weltklasse. Die meisten Bäckereikrapfen schmecken heutzutage ja eher nach Sägespäne. Wir haben erst eine einzige Landbäckerei aufgetan, bei welcher die Krapfen noch so richtig gut schmecken. Werde meine morgen im Lieblingscafe kaufen, die machen ihre noch recht gut statt mit Puderzucker mit echtem Zucker drumrum und Erdbeer- statt Aprikosenmarmelade.

Vielleicht schauen wir auch etwas Umzüge am Fernsehen.

Gute Besserung, Claudia !
 
So, Paps auch wieder erfolgreich bespaßt und wieder zuhause :nick:
Was im Übrigen gar nicht so einfach war, weil hier, wegen Karnevals-Umzug, alles abgesperrt war.
Ich musste da ganz schön tricksen :nick:

Schönen Sonntag noch :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten