Meuterei im alten Island

So schnell kann es gehen. :(
Ich wünsche euch noch viel Spaß und bin schon gespannt wie sich das hier weiter entwickelt. Das gilt besonders für mein Paar ;) Tipps werde ich natürlich keine geben, da ich keine Ahnung habe welche Rollen sich dahinter verstecken. Ich hoffe aber bald. Daher...
@Macht : Könnte ich die Rollen haben?
 
Hallo liebe Freunde des Nordens!

Tut mir Leid, dass ich mich erst so spät zu Wort melde - ich habe den Startschuss gelinde gesagt komplett verpennt und war ganz erstaunt, als ich plötzlich eine Rolle im Postfach hatte. ;) Heute wird von mir leider nicht viel kommen, ich hätte dann erst wieder ab morgen so richtig Zeit. Deshalb muss ich leider auch meine Wahlen ziemlich früh abschicken.

Nun, schade um Flo... ist immer total blöd, als erste gehen zu müssen. *etwas verspätet hinterherwink* Ihre Rolle war allerdings verschmerzlich, denn der Amor hat seine wichtigste Tat ja bereits unwiderruflich begangen.

So, zur Ämterwahl... *hier erst mal gedankliche Pause einfügen zwecks Durchforstung der Mitspielerliste* ... und wow, diesmal kenn ich sogar alle Spieler. Das wird die Ämterwahl nur umso schwieriger machen, befürchte ich.

Trotzdem nicht gut einschätzen kann ich Pim, ich glaube nicht, dass wir schon mal besonders lang oder oft miteinander gespielt haben -> fällt daher weg für ein Amt.

Zu manipulativ (und das meine ich im guten Sinne!) halte ich Margaret, Nam, Kicker und Seme. Ihr kommt bei mir auch nicht in ein Amt.

Bleiben noch Lynie, Kenaj, Heaven, Am und Hexe als Kandidaten. Aussuchen muss ich ja nur eine Person, weil ich für das andere Amt mich selbst wählen werde. Allerdings kann ich grade schwer einschätzen, was ich selbst lieber hätte. Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen und dann spontan wählen. Wie sagt, wundert euch bitte nicht, wenn heute nicht mehr die Welt von mir kommt. Ab morgen bin ich dann voll da.
 
@Purple: Die Einschätzung von Kicker und Hexe finde ich sehr interessant. Damit fällst du, glaube ich, bisschen aus der Rolle. :D
 
@Purple: Die Einschätzung von Kicker und Hexe finde ich sehr interessant. Damit fällst du, glaube ich, bisschen aus der Rolle. :D

Tja, warum mit dem Strom schwimmen? ^^

Es kommt immer darauf an, in welchen Runden man welchen Spieler erlebt hat. Kicker ist ein starker Spieler, vor allem als Meuterer. Ich habe mich durch eine eindrucksvolle Performance schon mal davon überzeugen dürfen. ;) Und Hexe hab ich zwar als sehr gute Spielerin in Erinnerung, aber in meiner persönlichen Gefährlichkeitsskala ist sie nicht ganz oben dabei.

Frag mich nach dieser Runde nochmal. :D Vielleicht sind die Karten dann wieder komplett neu gemischt.
 
Neuer Tag, neue Hirnzellen.
Also, Ämterwahlen. Um es erstmal relativ deutlich zu machen: Zeitlich ist es auch bei mir die Runde wieder relativ eng. Ich bin eigentlich ziemlich froh, überhaupt mitspielen zu können - dementsprechend fällt eine Selbstwahl dieses Mal aber flach (auch als Kapi, Dienstag werde ich vor 7 Uhr nicht unter euch sein).

Kategorisch ausschließen würde ich (meine Güte, ich bin ja irgendwie tatsächlich festgefahren. Ich werde alt :rolleyes:) Seme & Margaret (keine Zeit), Lynie, Kenaj & Heaven (Zu neu - ich verweise hier einfach mal auf Nam (#95), die ja erwähnte, wie das mit der Beeinflussbarkeit eines Kapitäns aussieht) und Am (Etwas zu still).

So, dann bleiben fürs Erste Pim, Purple, Hexe und Nam übrig (wenn ich wieder irgendjemanden vergessen habe, bitte schreien). Da ich eigentlich keinen großen Sinn darin sehe, jemanden zu wählen, der eigentlich von sich selbst sagt, dass er lieber kein Amt möchte, würde ich Pim wohl auch ausschließen. Ein Amt kann eine sehr spielentscheidende Sache sein und da muss sich derjenige, der es bekleidet auch einigermaßen Wohl damit fühlen.

Und ansonsten muss ich noch sagen, dass ich hier irgendwie nicht wirklich mit der Mehrheit konform gehe, dass Purple als Meuterer so leicht zu erkennen wäre. Vielleicht liegt es ja auch nur an mir, dass ich mit der Spielweise unserer Bastion des Guten nicht zurechtkomme, aber ich tue mich bei ihr eher schwer. Ich kann mich noch gut an eine Runde erinnern, wo ich darauf geschworen hätte, dass Purple gut ist und sie im Endeffekt trotzdem gemeutert hat - von daher würde ich mich wohl mit Nam und Hexe einen Tacken wohler fühlen.

Also gut, wer kriegt welches Amt... Angesichts der relativ kleinen Runde, könnte das Duell am Dienstag eine wirklich spielentscheidende Situation werden, weshalb ich dem Kapitän tendenziell eher den wichtigeren Platz einräumen würde. Und wenn es jetzt darum geht, wer von Beiden eher sein Ding durchzieht, ohne sich von anderen manipulieren zu lassen, wäre das wohl eher Nam. Deswegen würde ich wohl Nam zum Kapitän (Nostalgie :D) und Hexe zum Offizier wählen.

Da ich auch jetzt bald wieder weg muss, muss ich wohl in einer halben Stunde schon meine Planke einschicken - das wird dann wohl so eine Mischung aus Willkür, Bauchgefühl und einem Posting, das mir leicht ins Auge gestochen ist.
 
Ich gehe jetzt auch weg, sollte aber bis zur Planke wieder da sein. Ich habe trotzdem schon einmal zur Sicherheit eine Bauchgefühlsplanke eingeschickt. %)
 
Einen wunderschönen guten Mittag liebe Isländer,

denkt alle fein an die Wahlen, werdet euch einig und der erste Post ist jetzt auch aktuell, das hab ich gestern verpennt.
 
@Kicker: sorry aber wo steht in diesem Spiel, dass Purple als Meuterer gut zu durchschauen wäre? Das konnte ich jetzt nicht rauslesen. Eher im Gegenteil?

Scheint btw so als würden sich meine Ämter durch Ausschlussverfahren heraus kristallisieren. Kicker hat auch keine Zeit, allzuvirl blibt ja langsam nicht mehr übrig.
 
@Naemi : Ja, so meinte ich das :)
Und das mit dem eingefahren sein ist ja auch ok. In manchen Dingen bin ich das ja auch :D

Mist, wenn Kicker jetzt doch nicht kann, muss ich nochmal schauen.
Naemi denk ich wird mein Kapitän, und dann? Vielleicht purple - das kann ich aber noch nicht sicher sagen.

EDIT: Ach so, zum Thema Zeit, ich hab jetzt Urlaub, diese Woche passt also besser (auch wenn die durch Aktivitäten wieder voll ist. Weil auf der Seite 2 jemand meine Zeitknappheit vom Januar ansprach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste jetzt erstmal gucken, wer überhaupt alles mitspielt - wobei sich die Anzahl zu merkender Namen ja doch irgendwie in Grenzen hält. :D

Raus fallen für die Wahlen (unabhängig vom Amt) erst einmal ich selber, Seme, Kenaj, Kicker, Heavensgirl, Purple und Nam. Das hat verschiede Gründe und erstreckt sich von "unmöglich zu durchschauen (Seme, Purple, Nam) über "verwirrend" (Kicker, Lynie) bis hin zu "konnte noch nicht genug Spielpraxis mit ihnen sammeln" (Kenaj, Heavensgirl). Und ich selber falle auch raus, weil ich zum Einen nicht megaviel Zeit habe und zum Anderen auch kein so umwerfendes Meuterergespür. Wobei ich in den letzten Runden immerhin gelegentlich mal richtig getippt habe *schonmal stolz bin* :D

Es bleiben für die Amtskandidaten somit erst einmal Pim, Margaret und Hexe. Was, mehr nicht? Oo Klar, Florentina wäre noch eine Möglichkeit gewesen, aber die ist ja jetzt schon futsch... :(
Ein erneutes Durchlesen der Posts ergab folgendes Zwischenergebnis:

Pim: hat genug Zeit, ist aber nicht so begeistert von einem Amt
Margaret: hat nicht viel Zeit
Hexe: hat am Wochenende nicht viel Zeit, danach aber schon (?). Ist nicht megascharf auf das Kapitänsamt, kann aber anscheinend trotzdem mit beiden Ämtern leben

Da es zwecklos ist, jemanden in ein Amt zu wählen, der kaum Zeit hat, um sich mit dem Spiel zu beschäftigen, werd ich Margaret auch ausschließen. Es bleiben Hexe und Pim für die beiden Ämter...Da ich bei Hexe als Kapi meiner Erinnerung nach vor nicht allzu langer Zeit ziemlich auf die Nase geflogen bin, tendiere ich eher dazu, sie als Offi zu wählen und Pim dann als Kapi. Automatisch drängt sich damit wohl die Frage auf, warum ich dann Hexe überhaupt wähle und sie nicht gegen einen anderen Spieler eintausche?! Die Antwort ist relativ leicht: von den schwer zu durchschauenden Spielern habe ich immer noch bei ihr das Gefühl, den Hauch einer Chance zu haben. Die Meuterer sind - wie in jeder Runde - stark in der Unterzahl und selbst wenn sie meutert als Offi die Leitung an sich zu reißen versucht, ist mit ihrer zweiten Stimme noch nicht zwangsläufig alles vorbei,wenn die anderen Spieler die Augen offenhalten. Wenn sie matrosig ist, traue ich ihr durchaus zu, ein sehr gutes Meuterergespür zu haben. Zumal die Mischung ja - rein statistisch, um das schöne Lieblingswort aller Spieler wieder hochzuholen - recht bunt sein dürfte.

Wenn sich also nichts mehr ändert, lande ich erstmal bei Hexe als Offizier und Pim als Kapitänin. Ich werde aber in jedem Fall in regelmäßigen Abständen hier vorbeischauen, um auf dem Laufenden zu bleiben! :)
 
Was bei mir der Zeitfaktor angeht..
Ich bin ab morgen immer Nachmittags online.. Habe aber Montag- wie Mittwochabend Niederländischkurs und werde dann zur Planke nicht da sein..

Mit meinen Gedanken bin ich nicht wirklich viel weiter gekommen.. Ich habe eine leichte Tendenz Richtung Nam als Kapi.. Purple wie Nam sind beide starke Spielerinnen und ich traue beiden das Amt zu, aber Bauch sagt eher Nam (ich weiss, sehr ausdrucksstark).. Zudem habe ich mit Nam öfters gespielt, als mit Purple..
 
@Heaven: das war wohl ich. Wusste nicht, dass du urlaub hast, sry. Trotzdem aber kein kandidat für ein amt, stichwort neu und so.

Die liste wird ohne lynie wieder kürzer...

Und ich sehe hier allgemein recht große tendenz zu nam als kapi. Verständlich, sie steht bei mir auch ganz oben, aber hmmm...
 
Irgendwie find ichs doof, dass natti Macht ist. Mir fehlt eindeutig ein bisschen Konkurrenz bei der Kapitänswahl %)
Zumindest würd ich beim Nachlesen vom Gefühl her sagen, dass ich beliebt bin wie eh und je :D Wobei das in Bezug auf Margaret und Seme nicht wirklich verwunderlich ist, die beiden haben ja angekündigt, keine Zeit für das Amt zu haben. Und Hexe ist ja eher der Offi-Typ :D

Jedenfalls stelle ich mal wieder fest, wie subjektiv doch die einzelnen Einschätzungen sind. Kicker und Purple haben sich scheinbar gegenseitig gefressen, wobei ich bei Kicker ja irgendwie finde, dass er es ein klein wenig übertreibt. Nichts für ungut, Purple, ich schätz dich jetzt auch nicht als völlig unfähiger Meuterer ein, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mehr Angst vor Seme/Margaret oder Purple haben sollte, würde der Punkt wohl an die beiden ersteren gehen. Die werden aber nur wegen Zeit aussortiert.

Nun, für meine eigene Ämterwahl haben sich ja auch einige Kandidaten verabschiedet. Ich bleib also bei Hexe und Pim hängen. Naja, besser als gar keine Auswahl ;)
 
Kurzer Zwischenstand - ihr habt noch 1,5 Stunden und mir fehlen noch 6 Wahlen.
Einigt euch bitte noch, ja? :D

Nam schrieb:
Irgendwie find ichs doof, dass natti Macht ist. Mir fehlt eindeutig ein bisschen Konkurrenz bei der Kapitänswahl %)
Sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht - aber andersrum. Gut, dass ich leite, sonst wär ich hier am Ende noch Kapitän =)
 
@Pim, :D Das ist auch ok - ich hatte noch nicht geäußert dass diese Woche serh viel besser aussieht als mein letztes Statement damals.

Also ich habe für Nam und Purple jetzt eingeschickt. Ebenso die Planke, aber ich sag nicht wen, denn es ist eine Enthaltungsplanke. (Das ist doch wenn ich wen wähle der sonst keine Stimme kriegt, richtig?)

Weil ich gehe jetzt was essen und dann einen Film schauen... #hungerspiele die 17. Freu' mich drauf wie bolle... #outing
 
Oh fast vergessen hier wieder reinzuschauen. Ich schicke jetzt meine Wahl für Nam als Kapitän und für mich zum Offizier ab. Begeisteter Hexe- Wähler war ich ja sowieso noch nie, also war sie eher eine Notoption für mich.

Purple und Kicker scheinen ja etwas "hervorzustechen" aber auf jeden Fall eher zum Beobachten und im Hinterkopf behalten, als Plankoption.

Ich versuche noch nach der Wahl reinzuschauen und vielleicht daraus einen möglichen Plankkandidate zu finden, im Moment habe ich leichte Fragezeichen bei manchen mit ihren Aussagen aber mal schauen.
 
Aaah, noch eine halbe Stunde... gut sind die späteren Zeiten :D

Ist noch relativ ruhig hier. Nun, Nam scheint erstaunlich das Rennen zu machen o_O Das hilft meiner Paranoia jetzt nicht gerade *hust*

Ok, ich hab es mir überlegt... ich bin ein elender Feigling, aber ich nehme Nam doch lieber nicht als Kapitän, ich nehme dann die Hexe. Sie ist gut im Spiel und noch relativ einschätzbar (zumindest finde ich es). Der Offi wird bei mir dann Pim, sie machte bisher hier einen anständigen Eindruck soweit :ohoh:

Und noch was, ich hab hier schon vier Enthaltungsplanken gesehen. Das wird ja noch lustig. Ok, Leute, die nicht da sind oder es vielleicht nicht schaffen können, haben keine andere Wahl, aber wenn man noch Zeit findet und die Wahl einbeziehen kann?..

Ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht, noch Kleinigkeiten, aber warten wir erst die Wahlen ab.
 
So Leute, ich bin wieder da. Von meinen Kandidaten Seme, Hexe, Nam und Lynie, Kicker, Am ist ja nicht mehr ganz so viel übrig geblieben. Seme fällt zumindest als Kapi raus, Kicker meinte auch er hat keine Zeit, Lynie scheint auch vor allem zur Plankenzeit nicht da zu sein (weshalb ich nicht verstehe, warum sie sich zwar als Kapi ausschließt aber trotzdem zum Offizier wählt. Ich denke gerade als Offizier sollte man doch auch vor der Planke anwesend sein, und die Geschehnisse verfolgen!?) ... bleiben noch Hexe und Nam als Kapi Kandidaten und Seme, Hexe, Nam, Am als potentielle Offiziere.
Obwohl Nam als Kapi so hoch im Kurs ist, und mir dabei etwas mulmig wird, steht sie auch bei mir ganz oben auf der Liste. Ich traue ihr das einfach noch eher zu als Hexe, dass sie Hinweise wahrnimmt und Meuterer aufspürt. Und ich denke zum Offizier wähle ich dann Hexe. Das hat einerseits den Grund, dass Am sich selbst das Amt ja eher weniger zutraut und andererseits Seme zumindest an einem Tag wenig da ist und außerdem ist mir glaube ich gerade doch etwas wohler, wenn wir nicht gleich beide Ämter mit so sehr gerissenen Leuten bestücken.
Meine Ämterwahlen stehen also fest: Nam und Hexe. Mainstreamwahl hab ich das Gefühl. Aber was will man machen, allzu viel Auswahl bleibt durch die ganzen Zeitmangelmenschen ja nicht mehr wirklich.
 
Lynie scheint auch vor allem zur Plankenzeit nicht da zu sein (weshalb ich nicht verstehe, warum sie sich zwar als Kapi ausschließt aber trotzdem zum Offizier wählt. Ich denke gerade als Offizier sollte man doch auch vor der Planke anwesend sein, und die Geschehnisse verfolgen!?)
Ich bin nur an zwei Abende während der Planke nicht da, sonst kann ich ab 16h jeden Tag online sein und werde auch die Tage online sein, wenn ich Niederländischkurs habe ;) (ich bin eh im Moment Tourist in meinem eigenen Kurs :rolleyes:) .. Zudem wähle ich mich selber zum Offi, weil mir einfach keiner mehr übrig blieb und ich zwei starke Spieler nicht im Amt haben wollte .. Siehe Beitrag 1 und 2
Somit habe ich lieber eine verschenkte Stimme (mich wählt ja sowieso keiner ;))
 
Langsam wurde es wieder dunkel und Florentina war immer noch nicht wieder aufgetaucht.
"So lange bleibt sie doch sonst nicht weg", machte Seme sich Sorgen, "ob ihr etwas passiert ist?"
"Ach Quatsch, wird schon alles in Ordnung sein", wiegelte einer der Kelten undercover ab. Doch beruhigt war Seme nicht. Damit war sie nicht die einzige und so begann man, Flo zu suchen. Man fand sie an keinem ihrer angestammten Lieblingsplätze. Schließlich entschloss man sich, bei ihr in der Hütte nachzusehen. Es war alles wie immer, bis auf dass einige wichtige Gegenstände fehlten und ein Zettel auf dem Tisch lag. Er war eng mit Florentinas geschwungener Schrift beschrieben. "Ich bin gegangen, weil ich diesen Hass hier nicht mehr aushalte. Macht euch keine Sorgen um mich - sorgt euch lieber um euch. Denn es gibt Leute auf der Insel, die sind euch nicht wohlgesonnen, meine lieben Norweger. Möge euch die Liebe immer begeleiten."
"Florentina war Freya", stellte man fest, "und sie warnt uns vor Betrügern?"

Nach eingehender Beratung beschloss man, zuerst zwei Leute zu wählen, die das Land ein wenig regieren sollten. Man wollte jemanden haben, auf den man sich verlassen konnte. Und so wählte man.

Der Gode: [Offizier]
Purple [2] Kenaj, HeavensGirl
Hexe [4] Hexe, Kicker, Am, Pim
Lynie [2] Purple, Lynie
Seme [1] Seme
Pim [1] Margaret
Nam [1] Nam

-> Hexe wird zum Goden Islands ernannt!

Ingólfur Arnarson: [Kapitän]
Hexe [2] Kenaj, Margaret
Nam [6] Hexe, Kicker, HeavensGirl, Lynie, Seme, Pim
Purple [1] Purple
Pim [2] Am, nam

-> Nam wird der offiziell erste Bewohner Islands!

"Ich hoffe, diese Wahl war richtig", murmelte nicht nur Margaret, als sich die Menge wieder verlief.

---

So ist's brav :D Plankenwahl bis 20.30 Uhr bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Glückwunsch an Hexe und Nam..
Ja, die Planke (wie sehr ich sie liebe :naja:) .. Wie andere es schon festgestellt hatten, stechen Kicker und Purple etwas hervor, aber sonst habe ich nicht wirklich viel entdeckt, was verdächtig sein könnte.. Ich lese lieber nochmal nach, vielleicht finde ich ja irgendwo was
 
@Lynie: Allerdings sind zwei Abende bei einem Spiel mit 12 Spielern und dementsprechend wohl recht kurz alles ja nicht wirklich wenig ^^ aber gut, ich nehme das mal so hin.


@Wahlen: Herzlichen Glückwunsch euch zweien. Es zeichnete sich ja ab.
Hoffentlich haben wir uns da mal nicht verrannt.

@Planke: Planlos wie immer -.-
(Und das ich schon von mind. 2 Enthaltungsplanken gelesen hab freut mich auch nicht so recht. Klar, keine Zeit kann man nichts machen, aber gibt uns hier natürlich auch wenig Basis zum Diskutieren etc.)
 
Mir ist, als hätte ich diese Kombination irgendwo schonmal erlebt... :ohoh: Naja, danke für euer Vertrauen :D

Was seh ich? Zwei Möglichkeiten. Entweder, es meutern Margaret, Kenaj, Am und Purple oder ich hab Meuterer unter meinen Wählern. Und jetzt ratet mal, was ich für wahrscheinlicher halte :cool:

Interessant, dass mich diesmal keiner als Offi mag, man sich aber beim Kapitän so einig ist. Das war sonst immerhin immer ein bisschen ausgewogener. Seme kriegt auch keine Stimme, Purple aber direkt zwei und Hexe wie gewohnt ziemlich viele. Mh, gefällt mir nicht ganz so.

Ansonsten finde ich wie gesagt die gegenseitige Vorsicht von Kicker und Purple ganz interessant, das muss aber nicht unbedingt was heißen.

Bei Am finde ich, dass sie etwas leichtfertig mit ihrer Offistimme umgeht. So krass in der Unterzahl sind die Meuterer gar nicht, wenn die Planke heute Mist wird und die Nachtwache keine Glanzleistung hinlegt, hätten wir mit Meutereroffizier morgen schon Gleichstand. Find ich da ehrlich gesagt nicht so beruhigend :Oo:

Sonst seh ich hier recht viel Geeier und wenig, das sich irgendwie nützlich für eine Tendenz Richtung Meuterer/Matrose erweist. Nochmal 30 Minuten lesen...
 
Der Gode: [Offizier]
Purple [2] Kenaj, HeavensGirl
Hexe [4] Hexe, Kicker, Am, Pim
Lynie [2] Purple, Lynie
Seme [1] Seme
Pim [1] Margaret
Nam [1] Nam

-> Hexe wird zum Goden Islands ernannt!

Ingólfur Arnarson: [Kapitän]
Hexe [2] Kenaj, Margaret
Nam [6] Hexe, Kicker, HeavensGirl, Lynie, Seme, Pim
Purple [1] Purple
Pim [2] Am, nam

-> Nam wird der offiziell erste Bewohner Islands!
Wenn ich mir so die Wahlen anschaue, haben Hexe, Kicker und Pim gleich gewählt.. Ob das was zu sagen hat, kann ich noch nicht beurteilen..

Habe mir noch einige Beiträge durchgelesen.. Von Purple fand ich komisch, dass sie Kicker, Margaret, Seme und Nam manipulativ fand, Hexe aber nicht.. Ich finde aber, dass Hexe genauso gut manipulieren kann.. Zudem würde ich Kicker harmloser einstufen (ich unterschätze ihn nicht, aber er gehört für mich nicht in der Gruppe der starken Spieler), als die anderen..
 
Glückwunsch zu den Wahlen! Nehmt ihr die eigentlich an?

Zu meiner Enthaltungsplanke wollte ich noch was sagen, dass Ding ist ja, gerade bei der ersten Planke, dass man (ich) einfach noch gar nichts sagen kann. Für mich kommen die ersten "Gefühle" eher am Tag nach der ersten Planke, wo ich mich dann eher auf etwas Stützen kann.

Ich habe mich für jemanden entschieden einfach aus dem Grund, dass diese Person heute für mich so sehr untergegangen ist (vielleicht ein Zeitfaktor? Weiß ich nicht) dass ich wirklich "über sie gestolpert" bin und dachte, hoppsala, ja auch noch da, aber so unscheinbar für mich heute, dass es wohl den anderen vielleicht nicht auffällt und wenn ich sie wähle, und dahinter steckt ein Matrose, dann ist sie zumindest nicht raus, da ich tatsächlich vermute ihr habt andere Planken.

Weil, zum Argument mal auf die Wahlergebnisse zu schauen :Oo: bei sowas such ich mich leider tot (was aus mir definitiv noch sehr, sehr lange keinen Kapi machen wird)... daher habe ich für den "Stolperstein" eingeschickt...
 
Ja Heaven da gehts dir wie mir, ich suche mich da auch immer doof und dämlich. Aber abgesehen davon, finde ich es so wie du es jetzt schreibst gar nicht mehr als "Enthaltungsplanke", sondern du hast ja tatsächlich eine Begründung :)
 
Und ich bin zurück - und habe ja offensichtlich mal wieder für Diskussionsstoff gesorgt :D

@Nam: Ich habe nicht gesagt, dass ich Seme oder Margaret für ungefährlicher halte als Purple. Ich habe Seme und Margaret nur schon aus Prinzip aus Zeitgründen ausgeschlossen: Wenn sie doch so oder so rausfallen, brauche ich mir ja doch eigentlich keine extra Gedanken darüber machen, ob ich sie in ein Amt wählen würde oder nicht - die Entscheidung wird mir ja schon automatisch abgenommen. Ich würde Purple übrigens nicht gleichauf mit dir, Seme und Margaret einordnen, aber ein bis zwei Stufen drunter.

@Pim: Na gut, wortwörtlich stand irgendwo "als Meuterer nicht unerkennbar". Okay, absolut unerkennbar vielleicht nicht, aber für mich persönlich schwerer erkennbar als Hexe - was jetzt vielleicht auch wieder nur ein subjektiver Eindruck ist.

Besonders viel bahnbrechendes hat sich ja nicht ergeben - bis dato würde ich bei meiner vorher eingeschickten Planke bleiben. Aber auch wirklich eher ein Strohhalm als was handfestes.
 
Noch 15 Minuten und ich habe aktuell 5 Wahlen. Kommt mal in die Gänge! :D
 
Glückwunsch zu den Wahlen! Nehmt ihr die eigentlich an?
Tja, leider kann man hier keine Wahlen ablehnen... :D

@Pim: Na gut, wortwörtlich stand irgendwo "als Meuterer nicht unerkennbar". Okay, absolut unerkennbar vielleicht nicht, aber für mich persönlich schwerer erkennbar als Hexe - was jetzt vielleicht auch wieder nur ein subjektiver Eindruck ist.
Ah, daher läuft der Hase :idee:
Ich hab das geschrieben, mich aber nur auf eine einzige Runde (also die einzige, in der ich Purple als Meuterer erlebt hab) bezogen und meinte, dass sie da "nicht unerkennbar" war, was ich durch den nachfolgenden Satz eigentlich wieder relativiert hab und sie auch wegen noch zu ungewohnter Spielweise aussortiert hab.

Ich merk schon, hier gibts ja richtig viele Plankideen, vor allem sagen auch richtig viele, wen sie planken wollen :ohoh:

Ich für meinen Teil denk darüber nach, tatsächlich Am zu planken. Ihre Posts ergeben zwar Sinn und sind durchdacht, erscheinen mir persönlich aber nicht wirklich an die aktuellen Umstände angepasst. Da wird nur allgemein von Hexe geredet, das übliche Argument "viel hab ich von ihr bisher aber noch nicht gelesen" taucht allerdings überhaupt nicht auf. Gilt im Übrigen auch für so manch andere Person hier, wobei es mir hier am stärksten aufgefallen ist...
 
@Nam: Ich finde es nicht so verwunderlich, dass es bei deiner Wahl nicht so ausgewogen zwischen Offi und Kapi war, da die anderen potentiellen Kapitänskandidaten (was ja bei den meistens nach "möglichst erfahren" geht) wegfielen.

Dass Seme aber auch so wenig Offiziersstimmen hat wundert mich aber allgemein auch. Vor allem da sie, durch ihre Selbstwahl ja schon eigentlich Position bezogen hat, dass sie dafür Zeit hätte trotz diesem einen Tag Abwesenheit etc. Gut, ich hab sie dann am Ende auch nicht mehr gewählt, sondern Hexe, aber hier finde ich die Einigkeit doch recht verwunderlich. Anders als bei der Kapiwahl jetzt.

Manno. Ich bin nicht schlauer aber Zeit ist weniger. Ich überlege ob ich mehr oder weniger auf Gut Glück jemanden nehmen soll, der auch Nam gewählt hat. Da sind mir am ehesten Lynie und Kicker aufgefallen. Aber halt wegen pupsigen Kleinigkeiten, die dann auch erklärt wurden. Gnah.
 
Mein schlechtes Bauchgefühl sagt mir Purple.. Nach 300 mal lesen, finde ich ihre Aussage noch immer komisch, auch wenn es nicht für eine Planke reicht, aber bei den anderen habe ich noch weniger oder gar nichts..
 
Ok, Glückwunsch, ich hab zu wenig Ahnung... ich hasse die erste Planke.

@Heaven: Ja, es ist eine Enthaltungsplanke; aber das Problem ist, es ist klar wenn die Zeit ankommt und man hat keine Ahnung, dann schickt man ein. Aber zuvor und noch vor der Wahl zu sagen, es fällt nichts mehr auf (vielleicht doch?), das macht mich schon etwas stutzig.

Nun, habe Erwähnung von Purple-Kicker gesehen, die hervorstechen sollen (erst kam von Seme dann von Lynie) aber nur weil sich die beiden misstrauen? Sie können zwei Matrosen sein, verstehe nicht ganz das Problem oder verpasste ich da was.

Kurz: ich mag diese Wahl nicht so. Hexe hätte ich noch erwartet, aber Nam ist ja gar die populärste hier. Und ich stimme ihr zu, da sind Meuterer darunter. Und die wollten sie halt wählen und als erste war gar eine recht beliebte Amtkandidatin gemeutert worden. Also; ich bin da sehr vorsichtig, und die Wähler rutschen ins Blickfeld.

Aufgefallen sind mir beim Nachlesen: Lynie mit ihrer Wahl (Pim glaube ich hat es schon angesprochen) und mit Wiederholung von einigen zuvor gesagten Sachen (wie oben Purple-Kicker), und Heaven mit dieser Planke zu dem Zeitpunkt, wie gesagt - beide sind bei Nam-Wählern. Bei Am finde ich außerdem leicht komisch, dass sie mich so unterschiedlich von Seme/Nam behandelt, die nicht einschätzbar sind. Aber das ist noch weniger als bei beiden zuvor...

Ich hab jetzt keine Zeit und werde mich wohl zwischen Lynie und Heaven entscheiden. Und ja doofe erste Planke und so.
 
+Strohhalm such+ Ich spiele gerade mit dem Gedanken, Kenaj zu planken. Sein Wahlen-Posting heute Morgen (#90) ist irgendwie so... gezielt. Auf mich hat es die Wirkung, als ob man schnell in drei Zeilen irgendwelche Gründe nennt, warum man alle anderen nicht wählt um am Ende bei den beiden genannten Kandidaten anzukommen. Naja, das ist ja jetzt irgendwie nicht so wirklich berauschend - vor allem auch, weil es einfach Kenaj ist. Noch ein bisschen abwarten...
 
Ich habe mich für dafür entschieden meine Planke nicht mehr zu ändern und bei Nam zu bleiben. Die Erklärung folgt gleich noch.
 
Jetzt wo ihr es sagt, fällt mir Am irgendwie auch komisch auf. Dass sie Margaret nicht in die "unmöglich zu durchschauen" Gruppe zählt aber Purple schon. Hmmm allerdings ist sie nicht auf den Nam-Kapi-Zug aufgesprungen. Hmmm. Ich bin wirklich unentschlossen ><



Und Kenaj will unseren Kapi gleich wieder loswerden. Was das jetzt nun soll :O
 
Juhu, nur noch zehn Minuten...doof.
Wie immer ist mir noch nicht wirklich viel aufgefallen, zumal speziell zwischen der Wahl und der Planke ja auch kaum Zeit vergangen ist. Einige Namen tauchen bereits auf, wobei sich jeder an Kleinigkeiten entlanghangeln muss. Großer Seufzer.
Aufgrund der Beiträge, die schon kamen, habe ich bis jetzt ein minimal besseres Gefühl bei Nam und Pim (besser als neutral, also positiv), weil ich das Geschriebene da gut nachvollziehen kann. Bei einigen anderen geht mir das zwar nicht so, aber gleichzeitig reicht es da auch nirgendwo wirklich für eine begründete Planke.....meeeep.

Edit: Ich muss mich ja nun irgendwie entscheiden. Leicht ist das nicht... wenn ich auf die Gesamtheit der Posts gucke, lande ich am ehesten noch bei Heavensgirl, auch wenn das wirklich nur mini-,mini-,minimal ist. Zuerst schreibt sie über eine Enthaltungsplanke (die ich grundsätzlich nicht verdamme! Darauf musste ich ja auch schonmal zurückgreifen), ergänzt dann noch einiges dazu, so dass der Eindruck aufkommen könnte, dass da doch mehr hintersteckt, letztlich steckt aber kaum etwas dahinter. Wirkt auf mich ein kleines bisschen wie "vielleicht reicht 'Enthaltungsplanke' nicht, dann überleg ich noch ein bisschen was dazu"... wobei das auch nicht so superdoll ist. Ach Menno..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurz nochmals alles durchgelesen und meine Planke abgeschickt für die Person, die mir am meisten unangenehm aufgefallen ist.

Erklärung kommt dann später, ich bin gerade am WoW spielen sorry :lol:
 
Noch 2 Minuten und gewisse 3 Leute - *böse anstarr* Ja ich meine DICH - haben immer noch nicht gewählt :scream:
 
Ich weiß gar nicht, wieso sich einige so auf die Einsortierung mancher Leute als Plankgrund stützen. Eigentlich ist das doch alles subjektives Geblubber :confused:
 
Also ich hab jetzt spontan für Kenaj eingeschickt. Also er hat ja vorher was von "Bauchgefühl" Planke geschrieben. Und jetzt kommt raus, dass diese Bauchgefühl-Planke Nam war und er dabei bleiben will. Ich habe bei Nam kein schlechtes Bauchgefühl und ich finde es irgendwie nicht sehr an die aktuelle Situation angepasst, den Kapi gleich wieder los werden zu wollen. Ich bezweifel, dass wir bis morgen so viel schlauer bezüglich eines besseren Kapitäns sind und wenn Nam gut war, ist das echt Mist.
 
So, bevor hier irgendwer wieder so schlaue Einfälle à la "Nam fand doch Flos Avatar so irritierend und hat sie deshalb gemeutert!!!" hat - ich wars nicht, ich war nämlich gar nicht da :p
Ich weiß ,dass das ein Spaß war, aber das hat bei mir ein schlechtes Gefühl geweckt.

Jedenfalls stelle ich mal wieder fest, wie subjektiv doch die einzelnen Einschätzungen sind. Kicker und Purple haben sich scheinbar gegenseitig gefressen, wobei ich bei Kicker ja irgendwie finde, dass er es ein klein wenig übertreibt. Nichts für ungut, Purple, ich schätz dich jetzt auch nicht als völlig unfähiger Meuterer ein, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mehr Angst vor Seme/Margaret oder Purple haben sollte, würde der Punkt wohl an die beiden ersteren gehen. Die werden aber nur wegen Zeit aussortiert.
Dann fängt sie mit dieser Purple-Kicker Sache an, die für mich total übertrieben ist, welche sie später auch noch einmal wiederholt.
Dann bekommt sie auch noch so viele Stimmen. Das kommt mir alles so berechnend vor.

@Pim: Und ich verstehe nicht, warum ich Nam nicht planken darf, weil sie Kapitän ist.
 
Ich finde nicht, dass Nam da auf irgendwas rumgeritten ist Kenaj. Sie hat eben festgestellt dass die Einschätzungen sehr subjektiv sind und sagt jetzt vor allem auch am Schluss, dass eben weil das so subjektiv ist, das Ganze wohl eher nicht als Plankengrund herhält. Also. Ne, ich bin da nicht so ganz deiner Meinung. Für mich klingt das nicht übertrieben, sondern nach einer einfachen Feststellung. Und der Scherz auch wie ein einfacher Scherz.
 
Immer noch unsicher berieten sich die beiden neu ins Amt gehobenen. Schließlich fiel eine schwere Entscheidung. Fortan sollte jeden Abend gemeinsam über einen Bewohner abgestimmt werden, der die Insel daraufhin verlassen musste. Irgendwie musste man die falschen Norweger ja von der Insel bekommen - denn die Norweger waren nicht gewillt, kampflos aufzugeben.

Man versammelte sich am Hafen, von wo aus der Kandidat auch gleich abreisen sollte. Man erklärte den übrigen Bewohnern das Prozedere und den Grund dafür und fing schließlich an zu wählen.

Nam [1] Kenaj
Seme [2] Hexe (x2)
Kenaj [2] Kicker, Pim
Kicker [1] Purple
Am [2] HeavensGirl, Nam
Pim [1] Seme
Purple [1] Lynie
Lynie [1] Margaret
HeavensGirl [1] Am

Nam, die die Stimmen auszählte, verdrehte die Augen. "Na, das mit der Einigkeit üben wir aber nochmal. Jeder nochmal wählen bitte, und zwar zwischen Seme, Kenaj und Am!"

Bis 20.50. Namen bitte in den Betreff.
...Knalltüten. :scream:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten