SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Naja, du musst halt Wasserleitungen legen, die direkt mit der Pumpe verbunden sind. Die gibt's gleich ganz oben im Wassermenü. Eine Wasserleitungen erreicht noch Gebäude, die bis zu 6 Felder von ihr entfernt sind.

Wo ihr gerade so gut beim Lot Editor Fragen beantworten seid: Wenn ich ein selbstwachsendes Lot öffne, bearbeite und unter anderem Namen speicher, wächst es dann selber oder nicht?

mfg Odie
 
Ne, die Leistung ist selbst am höchstmöglichem Punkt, der in SC4 gemacht werden kann, hat die Pumpe die gleiche Leistung, wie am Wasser
 
Hallo,

ich benutze diesen alten "Functional Landmark Mod".
Jetzt habe ich mehrfach versucht mit dem "Reader" und dem "SC4-Tool" in dem "Roten Rathaus" aus den reichen C$$$ Arbeitsplätzen C$ zu machen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe den Wert für "Wealth" geändert (mal auf None, mal auf Low) und "Capacity Satisfied" auf C$. Nada:confused:

Hat jemand eine Idee?:idee:

Dank im voraus
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne Frage, welche Brücken betrifft.

Mein Problem ist folgendes: Ich möchte eine Autbahnbrücke über einen Fluß bauen. Allerdings kommt immer die Nachricht "Niveau für den Bau ungeeignet".
Wenn ich an selber stelle eine Landstraßenbrücke baue funktionierts. Mach ich den Abstand größer kann ich auch Alleebrücken bauen. Nur keine Autobahnbrücken. Ich hab leider auch nicht soviel Platz um den Abstand noch größer zu machen. Zumindest möchte ich nicht den Fluß noch breiter machen.
Hier also meine Frage, oder besser zwei. :lol:

Gibt es bei Brücken einen Mindestabstand zwichen den beiden Enden?
Gibt es ein bestimmtes Verhältniss zichen Land und Wasser unter der Brücke?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.:)

Temroc :hallo:

PS: An der Brückenhöhe liegts nicht, da ich an anderer Stelle eine Autobahnbrücke bauen konnte und das auf selber höhe. :naja:
 
hallo,
ich würde gerne eine Müllkippe anderweitig verwenden. Nach meinen Lektüren muss man die Strassenanbindung entfernen und warten, dann verschwindet angeblich der Müll irgendwann. Aber bei mir klappt das nicht. Der Müllberg hat sich zwar reduziert, aber die letzten 4 Felder werden einfach nicht frei.
Wie kann ich denn die Stelle wieder müllfrei bekommen?
 
hallo,
ich würde gerne eine Müllkippe anderweitig verwenden. Nach meinen Lektüren muss man die Strassenanbindung entfernen und warten, dann verschwindet angeblich der Müll irgendwann. Aber bei mir klappt das nicht. Der Müllberg hat sich zwar reduziert, aber die letzten 4 Felder werden einfach nicht frei.
Wie kann ich denn die Stelle wieder müllfrei bekommen?

hast du es mal mit nem müllkraftwerk probiert?
ansonsten hilft da nur straßen weiträumig entfernen und abwarten... :sleep:

gibt auch nen bug der die müllberge verschwinden lässt, wenn man direkt daneben zonen ausweist und wieder entfernt. ist mir schon das ein oder andere mal durch zufall passiert. habe aber leider keine ahnung wie man den hervorruft :(
 
Hallo, ich hab da mal ne´Frage. Wie kann ich die Kapazität im Flughafen InfoFenster ändern? Bei LeProp besteht nur die möglichkeit für die Rettungskräfte bzw Bildungseinrichtungen und beim SC4tool / Reader hab ich keinen schimmer wo die änderungsmöglichkeit sich versteckt, wen es dort überhaupt eine gibt.
Im vorraus: DANKE für die Hilfe!
 
Hilfe

:heul: :heul:

hab mir das runtergeladen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19986&v=1

was muss ich den alles löschen , damit es funktioniert? ich will die blauen lampen nutzen, habe alles mit red, green, yellow gelöscht, aber weiter hilft mir die liesmich auch nicht.

ich habe eine stadt geöffnet, und da standen diese pakete :mad: auf den straßen. also irgendwas mache ich falsch......
---------------
hier die wichtige beschreibung ausser liesmich:
IMPORTANT NOTE: Some model files have a color code at the end of the name (RED, GREEN, YELLOW or BLUE). You MUST use one color variant of one kind of a lightpole at the time. Otherwise it's causing a texture conflict.
[hab das zum besseren verständnis durchs gooogle sprachtool gejagt:
WICHTIGER HINWEIS: Einige Modell-Dateien haben einen Farbcode am Ende des Namens (rot, grün, gelb oder blau). Sie müssen ein Farb-Variante einer Art von lightpole in der Zeit. Ansonsten ist es was zu einer Textur Konflikt.]
(orginaltext muss nen grammatikfehler haben ?)
----------------
Danke für schnelle hilfe! ;)
 
so, habe meine stadt jetzt auf palmenwälder umgerüstet :D
gibt es vlcht auch sowas wie Bambus als Baumfelder? die würden glaub gut passen zu palmen...
 
Ich hätte da mal eine Frage, nämlich will ich den "Day of Peace" Download runterladen, jedoch bin ich auf simcity.com nicht registriert, und das geht auch nicht da die Produkt-ID, welche ich für die Registrierung brauche, angeblich nicht gültig ist. Und falls ich die Seitenregistrierung mache kann man ja nicht darauf zugreifen. Weiß jemand, wie man daran kommt??
 
Ja also 2 kurze Fragen: Gibt es die Marrast Unterführung auch mit der weiß-gestrichelten Linie? Bei der Allee ist allso in Ordnung, aber bei der Landstraße ist die gelbe Doppellinie. Ich habe die Version vom kurier.

Und wie stell ich diese "D-fährst" sachen aus?
 
zu 1. ja die gibt es. Ich glaube die musst du irgendwo beim Installieren anklicken. Es gibt auf jeden Fall im Euro-Straßentextur Ordner eine Texturatei für die Marrast Unterführungen.

zu 2. das Mein Sim Menue aufmachen und dort bei "Du fährst Fahrzeug wählen" der unterste Button, schalte die Symbole aus und ein

:hallo:SimOpa
 
schade Day of Peace hab ich nicht gefunden :( weiß jemand sonst wo man den herkriegt??

th.cb angeschaut schon aber auf SC4D. Das sind eigendlich nur ein paar Laternen die Angeblich deutsche darstellen. Scheint nett zu sein. Aber besonders wird das Gesamtbild nicht wirklich beeinträchtigt.
 
schade Day of Peace hab ich nicht gefunden :( weiß jemand sonst wo man den herkriegt??
http://simcity.ea.com/downloads/getfile_pri.php?filename=dayopeace.dat
(Registrierung erforderlich!)
_____

So, jetzt will ich was von euch. Da mir also keiner mein gewünschtes Geländer BATten will [:mad: =)], bitte ich euch zumindest, mir dabei zu helfen oder mir einen Link zu liefern, wo das beschrieben steht (in MM's Tutorial hab ich auf die Schnelle nichts gefunden :rolleyes:).

Das Geländer soll ungefähr folgendermaßen aussehen: Stahlrohr, gebogen (d.h. die beiden oberen Ecken sind abgerundet), eine Querverstrebung in der Mitte, Länge vier Meter.

Ich bild mir ein, irgendwo was mit "Mesh" gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. Außerdem wüsste ich nicht, wie man die beiden Ecken oben abgerundet gestaltet.

:hallo:
_____

EDIT: So weit, so schlecht ... :heul::



Häh?! :confused: :scream:
_____

EDIT 2: Problem gelöst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und auch keine uvw-Map zugwiesen?
Nein, hab ich nicht. Aber sind die nicht nur für Texturen relevant
icon5.gif
 
Nein, hab ich nicht. Aber sind die nicht nur für Texturen relevant
icon5.gif
Bei mit Volumen versehenen 2D-Objekten sind sie auch für das Erscheinen relevant. Ansonsten werden die nämlich nicht mitgerendert wie eine der dreidimensionalen Grundformen. ;)
 
Kann man mit dem LEProp Verkehrskapatizitäten ändern? Ich möchte gerne eine Bushaltestelle modden.
 
Ich nerv mal wieder mit einer Frage (kann durch aus sein das das schon irgendwo hier gefragt wurde hab nur keine Lust den ganzen Thread zu durchsuchen :p)
Zur Frage:
Ich hab mir ein paar Bushaltestellen geBATet (mein erstes BAT) nun möchte ich diese zu einer Propfamily vereinigen wie mache ich das ?

Für eine Antwort danke ich schonmal im Vorraus :hallo:
 
Kann sein, dass ich auf die Frage hier schon mal geantwortet habe. Ich habe aber gerade keine Lust, die Antwort schon wieder rauszusuchen.

Schon mal vielen Dank im voraus für dein Verständnis.:lalala:
 
Wie kann man Texturen erstellen? Ich hätte gerne welche als Overlay / Ground Textur für den Loteditor.

Und noch ne Frage zum Lot Ersetzen. Was passiert, wenn ich Lot im Editor umbaue und mit der LotDatei im Pluginordner austausche. Wird dann gleich das Lot IG erneuert?

Wenn ich schon dabei bin: Ich möchte gern ein (zu) oft gewachsenes Gebäude entfernen. Kann ich dazu einfach die Dateien im Pluginordner löschen und erscheinen dann im Spiel diese gut sichtbaren Pakete?

mfg Odie
 
Jo, nun hier auch mal wieder von mir ne Frage:
Ich hab die Tage mal meinen Plugin-Ordner (nur den Inhalt, nicht den Ordner an sich) mangels kurzfristig benötigtem Platz von der C-Partition auf die andere verschoben. Dann irgendwann wieder zurückverschoben und das Spiel aufgemacht. Irgendwie scheint das Extracheatsplugin nicht mehr zu funktionieren... D.h. wenn ich Strg-X drücke und dann mit Rechtsklick aufs Eingabefenster geh, passiert gar nüscht. Die manuelle Eingabe zB von "Moolah" funktioniert auch nicht... Die "normalen" Cheats wie "You don't deserve it" funktionieren weiterhin.
Ich verstehs nicht so ganz, zumal die extracheatsplugin.dll (aus dem Gedächtnis zitiert - ist das überhaupt ne dll? egal, Ihr wisst, was ich meine) vorhanden ist und sich ganz normal im Pluginordner befindet... Die Reihenfolge der Downloads ist auch unverändert.
Und bevor mich jemand Cheater schimpft - ja, ich cheate und ich stehe dazu. Weil es nicht mein persönlicher Anspruch an dieses Spiel ist, ohne Cheats auszukommen. :)

Edit: Es ist ne .dat
Edit2: oh, UND ne .dll - wusste gar nicht, dass es zwei gibt o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meine Frage ist: Wie bekommt man so abstufungen in der Landschaft hin. Also auf vielen Bilern habe ich gesehen das oben Häuser stehen dann es es ein Feld leicht bergab, dann ist eine straße und wieder tiefer ist dann fast schon in einem Graben eine Autobahn. Gibt es da etwas womit man Felder leicht schräg machen kann? In voltaic's Thread mit den Bildern ist das auch oft zu sehen.
 
Nobby also ich mach das ganz einfach. Ich nehm das Gottmodoswerkzeug "Einebnen" oder wie das halt heißt und erstelle erstmal ein Plateau, was so in der Regel 16 Meter entspricht. Falls mal mehr nehm ich das Bürgermeisterwerkzeug und senke/hebe es.
So kann ich auch Strabas und Eisenbahnen über den Hang bringen, ohne einen riesen Unterschied zwischen Plateau und Ebene zu haben. Es gibt sicher einfachere Methoden, aber ich komm mit meiner ganz gut zurecht.:)
 
Hallo,

also meine Frage ist: Wie bekommt man so abstufungen in der Landschaft hin. Also auf vielen Bilern habe ich gesehen das oben Häuser stehen dann es es ein Feld leicht bergab, dann ist eine straße und wieder tiefer ist dann fast schon in einem Graben eine Autobahn. Gibt es da etwas womit man Felder leicht schräg machen kann? In voltaic's Thread mit den Bildern ist das auch oft zu sehen.

Also ich mach das alles von Hand. Immerhin hat man ja die Geländebearbeitungswerkzeuge im Bürgermeistermenü. Mit deren Hilfe passe ich das Gelände an und wenns terrassiert werden soll, nehme ich einzelne, nicht zusammenhängende Strassenfelder. Ich denk mal, dafür gibts sicherlich irgendwo eine genauere Erklärung. Ist halt Übung nötig wie bei allem anderen auch, damit es schnell und einfach so gelingt wie man es haben möchte. Notfalls kann man sich ja auch die Holedigging-Lots zulegen und damit arbeiten, allerdings sind sie mir viel zu starr. Ich nutz die dann nur für ungefähre Arbeiten, die ich dann nachträglich von Hand noch verfeinere. Genau so gehe ich mit allen Steigungen von Verkehrswegen vor - das mach ich alles von Hand ohne irgendwelche Slope-Mods. So kann ich nämlich eine weichere Steigung erzeugen, die nicht von gerade zu Steigung zu gerade wechselt, sondern die "Kanten" abrunden und es somit noch wesentlich besser ausgestalten.
 
mal ne ganz kurze frage im ..... thread

verändert die auswahl des baustiles (europäisch, houston 1990, new york 1840.....) auch den baustil der industrie?
 
Hi,
ich habe mir gestern zum ersten Mal alleine einen Plugin-Ordner zusammengestellt, in dem zumindest die wichtigsten sachen drin sein sollten. Nun habe ich aber ein Problem!
Ich habe mir alle Gebäude von Haarlemmergold geholt und, da ich nur diese Wohngebäude sehen will, habe ich alle maxis-Wohngebäude mit Hilfe des Maxis-Blockers blockiert. Soweit, so gut!
Dann habe ich das Spiel gestartet und muss nun feststellen, dass Gewerbe und Industrie wachsen, aber es wächst kein einziges Wohngebäude in der Region.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich machen, damit es wieder geht?

mfg, Arawn
 
denk mal an deinen alten Pluginordner zurück, den ich dir erstellt hatte. In der Anderwelt hattest du auch ein paar bestimmte Maxis-Gebäude.

Grund: In Haarlemmergolds Gebäudeset gibt es nur relativ wenige R§ Gebäude, die auf größeren Flächen wachsen. Die vorhandenen sind meist 1x1 Felder groß und glaube ich Stage2. Bevor in Simcity in einer unbewohnten Region 1x1 Häuser wachsen, brauchst du Gebäude mit Stage1, R§ und größerem Gelände, sprich du brauchst zum Anfang die R§-Maxis Gebäude. Irgendwann, wenn deine Region schon genug Einwohner hat, kannst du diese blockieren.

mfg, pschraeer
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten