Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

woher stamm das geld bitteschön? :naja:
klingt für mich nach dubiosen praktiken....

Ganz legal, mit Bücher schreiben und grossem Gewächshaus mit
perfekten Pflanzen und Geldbaum:idee: Songs veröffentlichen und Videos hochladen.


:lalala::lalala:
Lieben Gruss, Dolpin
 
egal wer da wen wo trifft, hauptsache ist, der sim dem du was überweisen willst ist da, sonst kann man ihn ja nicht anklicken...logisch:) du kannst keine fernüberweisung vornehmen...;)


Stimmt nicht ganz. Man kann auch Geld überweisen indem man bei "Beziehungen" einen Sim anklickt.....
 
Danke für eure Antworten, ich hab es geschafft, 2 Millionen zu überweisen:nick::lol:

Lieben Gruss, Dolpin

Klicke einen anderen sim an als ob du mit ihn Interagieren möchtest,
wähle dann die Option "MC Komandozentrale" und klicke dann auf "Sim Komandos..." und da findest du die Option "Geld Überweisen".

wusste garnicht das diese option vorhanden ist... :what:

@dolpin2000
ja so hatter ich es auch gemacht, das mit pflanzen udn geldbaum überlege ich es ob ich es nicht verbiete.., den mein sim hat betreits über 3 mio. angehäuft was zu einer inflation führen kann und sinnloser geldanhäufung und der bereicherung des staatsanleihen. die amrikanische regierung hatte deamals auche ingreifen müssen als das ganze drogengeld nach kolumbien. und diese Währungsfluch will ich auch verhindern in dem ich das anpfalnzen und verkauf von teueren plfanzen verbieten will, damit kein sim sich dadurch bereichern kann... ob ich das durch den kongress durchgesetzt bekomme ich eine andere frage... :confused:
 
Hi

gibt es ein Möglicheit, daß ungespielte Sims sich weiterentwickeln zB im Beruf aufsteigen usw.?

Ich will nun doch mehrere Haushalte in derselben Stadt abwechselnd spielen und wenn die statisch bleiben, ist das irgendwie öde.

Oder muß ich dann per Cheat die Karriere zB einfach hochstufen?

Ich hätte schon gerne eine Enticklung für alle Sims und nicht nur den grad aktiv gespielten :(
 
Per MCCC suchen sie sich hochstens einen Job. Sie werden aber weder die dazugehörigen Fähigkeiten dafür von alleine leveln noch eben im Job aufsteigen.

Fährigkeiten leveln sie nur in deiner Anwesenheit. Also zB wenn du mit einem Haushalt im Park bist, dort eine Staffelei steht und ein ungespielter Haushalt dort auch zufällig ist und an die Staffelei geht. Verlässt du den Park wieder, wird der ungespielte Sim auch auotmatish den Park verlassen und entsprechend nicht weiter leveln.

Nur Hochzeiten und Schwangerschaften sowie Trennungen kann man über den MCCC steuern. Und halt die Alterung ganz normal über die Spieleinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, Sims die meine Sims besuchen, dort "festzuhalten"? Ich mein das nicht kidnapping mäßig :lol: sondern: Wenn der Neffe (Kleinkind) zu Besuch ist, hätte ich auch mal gern, dass er da übernachtet. Aber irgendwann verabschiedet der sich einfach und verschwindet. Wie krieg ich das hin, dass er so lange bleibt, bis ich ihn nach Hause bringe?

Türen abschließen bringt nix, weil der einfach "wegteleportiert" wird...
 
Das Kleinkind müsstest du wohl in deinen Haushalt verschieben und zurück verschieben wenn es wieder Nachhause soll.
Bei den anderen Alterstufen gäbe es die Möglichkeit (sofern man Zeit für Freunde hat) die Gruppen dafür zu nutzen. Die Gruppenmitglieder bleiben so lange wie die Gruppenversammlung läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Bei mir poppen neuerdings plötzlich Fenster auf und ich vermute dass die vom MC kommen. Aber ich weiß nicht was das soll. Hat das vielleicht noch einer oder weiß wie ich das abstellen kann?
Ich wüsste nicht, woher das sonst kommen sollte wenn nicht vom MC.


Beispiel:

34605354sn.jpg
 
Ich hab alle Tools im Spiel, aber solche Meldungen habe ich auch nicht, auch nicht auf Deutsch.

Das mit dem -100, 100 sieht ja wirklich nach MC aus, aber ich kann mir nicht erklären womit es zu tun hat.

Spielst du das Spiel auf Deutsch oder Englisch? Der MC ist ja eigentlich übersetzt, das wäre dann vielleicht ein Zeichen für eine andere, nicht übersetzte Mod (wenn du das Spiel auf Deutsch spielst).
 
Hallo


Nein, solche Meldungen ploppen bei mir auch nicht auf. Sieht auch wirklich nicht wie MC aus. Ich tippe da eher auf den UI cheat Mod, da gibt es sowas, aber auch nicht von alleine ohne mein Zutun.
 
Evtl. der UI Cheat Extensions Mod? Das ist jetzt komplett ins Blaue hinein geraten, ich habe die Mod noch nie genutzt, aber von der Beschreibung her könnte es passen:

Da steht zumindest, dass bei Rechtsklick auf bestimmte UI-Teile Popups auftauchen, bei denen man dann Werte zwischen -100 bis 100 eingeben kann, z. B. bei den Bedürfnisbalken, Bezienungswerten, Charakterwerten und der Arbeits-/Schulleistung.

Den MC würde ich aufgrund der Sprache auch eher ausschließen, da ist ja meine ich doch alles ins Deutsche übersetzt.
 
Ich nutze den UI Mod schon sehr lange (den MCCC nicht)
Diese Meldung habe ich noch nie bekommen. Es ist richtig dass man auf verschiedene Teile klicken kann um Werte einzugeben, aber dieses -100/+100 sieht mir doch verdächtig nach MCCC aus.


Was bedeutet eigentlich "Commodity" im Spiel? Lt. Übersetzung bedeutet es Ware, Rohstoff :confused:
 
commodities bestimmen die Häufigkeit, mit der etwas passiert. Die gibt es im Spiel reihenweise.


Ein Beispiel ist die commodity für Knacker, die bestimmt, wie häufig die sich knackertypisch verhalten, also sich den Rücken halten, stöhnen und ächzen.


Ein anderes Beispiel wäre, wie schnell ein Tier schmutzig wird, auch das wird über eine commodity geregelt.


Aber auch so etwas wie die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Sim seine Gitarre rausholt und autonom zu spielen anfängt. Das ist zum Beispiel eine commodity, die aus einem einfachen Zahlenwert besteht. Andere Aktivitäten haben auch Zahlenwerte und je nachdem, was dann höher ist, machen die Sims eher das eine oder andere.


Manche commodities sind standardmäßig aktiviert, andere nur in bestimmten Situationen, auf bestimmten Grundstücken, etc.


Die komplexeren commodities treffen auch Aussagen dazu, wie schnell ein Sim eine Tätigkeit erneut ausführt, ein Bedürfnis wieder in den Vordergrund tritt, etc., nachdem es einmal befriedigt ist.



Also an dem Begriff kann man überhaupt nicht festmachen, was das nun für eine Mod ist. Es gibt unzählige commodities im Spiel.


Natürlich kann es auch eine Funktion des MCC sein, die noch nicht übersetzt wurde. Ausschließen würde ich das auch nicht.


Bei mir passiert es jedenfalls nicht, aber ich habe weder MCC noch den Ui Extensions.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Hmmm ich hab tatsächlich den Ui Mod drin, hätte ich total vergessen.
Dann achte ich jetzt mal drauf, ob ich irgendwo drauf geklickt habe, wenn das passiert.


Edit: Ok - das passiert, wenn ich mit rechtsklick auf die Bedürfnisse komme (ich klicke öfter mal irgendwo drauf wo ich gar nicht will).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Liste wo man erkennen kann was es wird wenn man Videos zusammen führt bei der Videostation?
 
Ich meine, es gab ein Bowling-Center von Maxis. Bei "meine Bibliothek" Maxis und dann die Packs anhaken, dann müssten die entsprechenden Grundstücke angezeigt werden.


Darauf bin ich dann auch gekommen. :lol:
Leider scheint es kein Kino zu geben. Genmausowenig ein Fitnessstudio mit der Kletterwand.
Das entteuscht mich nun doch etwas.

LG Vicky
 
Darauf bin ich dann auch gekommen. :lol:
Leider scheint es kein Kino zu geben. Genmausowenig ein Fitnessstudio mit der Kletterwand.
Das entteuscht mich nun doch etwas.

LG Vicky


Es gab ein Fitnesscenter mit der Kletterwand von Maxis. Jeep gefunden: Vital Climb Gym. Bei der Suche in der Galerie bei EA-Konto Maxis eingeben und dann Grundstücksart - Fitness. Dann kommt auch das mit der Kletterwand.

Wenn du ein kleineres suchst, habe ich auch eins gebaut: Golden Work Out.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Es gab ein Fitnesscenter mit der Kletterwand von Maxis. Jeep gefunden: Vital Climb Gym. Bei der Suche in der Galerie bei EA-Konto Maxis eingeben und dann Grundstücksart - Fitness. Dann kommt auch das mit der Kletterwand.

Wenn du ein kleineres suchst, habe ich auch eins gebaut: Golden Work Out.


Dankesehr.
Seltsamerweise wird mir das Vital Climb Gym nicht angezeigt.
Bug?
Ich finde es nur in der Gallerie von anderen Usern bearbeitet.


Dein Grundstück ist wirklich süß.
Ich glaube mir würde das größere aber besser gefallen.
Ich schau mal später ob ein Neustart was bringt, ansonnsten installiere ich das Pack vielleicht neu...


Edit: argh, man kann ja gar nicht einzelne Packs deinstallieren



LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr.
Seltsamerweise wird mir das Vital Climb Gym nicht angezeigt.
Bug?
Ich finde es nur in der Gallerie von anderen Usern bearbeitet.


Dein Grundstück ist wirklich süß.
Ich glaube mir würde das größere aber besser gefallen.
Ich schau mal später ob ein Neustart was bringt, ansonnsten installiere ich das Pack vielleicht neu...


Edit: argh, man kann ja gar nicht einzelne Packs deinstallieren



LG Vicky


Hallo Vicky, danke :) Soll ich das Maxis Fitness mal favorisieren? Dann müsste es doch bei mir in der Galerie auftauchen? Meine ID ist widget88
 
Hallo, ich habe es favorisiert. Es ist zwar nicht auf der Startseite, aber bei meinen Favoriten - Grundstücke - Fitness erscheint es als einziges.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.


Vielen lieben Dank, es hat geklappt!
Ich hab es mir gleich gespeichert und plaziert.


LG Vicky
 
Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder Normal,ein Grundstück hat bei mir das Merkmal "Angesagter Ort der Stadt" oder so ähnlich, es kommen aber keine Promis sondern nur Normale Sims ! Bug oder muss erst mal mit einer Promifamilie spielen ?
 
Keine Ahnung ob es ein Bug ist oder Normal,ein Grundstück hat bei mir das Merkmal "Angesagter Ort der Stadt" oder so ähnlich, es kommen aber keine Promis sondern nur Normale Sims ! Bug oder muss erst mal mit einer Promifamilie spielen ?


Ich glaube, das Merkmal ist für die Verleihung der Preise erforderlich. Bei mir kommen in einem Restaurant auch ohne dieses Merkmal Promis und Paparazzi. :(
 
Gibt es eine Liste oder ähnliches, die zusammenfasst was das Spiel dazu veranlasst Wände, die mehrere Räume sich teilen, als drinnen betrachtet und wo und warum das Spiel den Raum an sich als außerhalb betrachtet?

Ich habe einen Raum der in den Flur angrenzt und teilweise mit der selben Wand auch nach draußen verläuft. Aber die Außenwand des Raumes wird immer komplett angemalt, egal ob ich den Pinsel an der Wand im Flur ansetze oder draußen. Ich sehe nicht wieso das so ist.
 
Spielwelten verschwunden

Seit heute sind Spielwelten verschwunden.
Es fehlen New Crest, Willow Creek und Oasis springs.
Auch neue Haushalte erstellen geht nicht wirklich weil die sims im CAS nich angezeigt werden.
Woran kann das liegen bzw wo oder wie kriege ich das ganze wieder her? meine ganzen familien und sonst alles futsch,
bitte dringend um hilfe
 
Seit heute sind Spielwelten verschwunden.
Es fehlen New Crest, Willow Creek und Oasis springs.
Auch neue Haushalte erstellen geht nicht wirklich weil die sims im CAS nich angezeigt werden.
Woran kann das liegen bzw wo oder wie kriege ich das ganze wieder her? meine ganzen familien und sonst alles futsch,
bitte dringend um hilfe
Repariere das Spiel bitte einmal über origin.
 
Ich hab überhaupt keinen Klingelton, nur wenn ich die Nachricht bekomme, ob der Sim von Zuhause aus abreiten- oder auf die Arbeit will, ansonsten klingelts nie bei mir :(. Nein ich habs nicht auf lautlos gestellt. Weiss jemand wieso das so ist?
 
Mit letztem Patch: Randomly generated neighborhood Sims should no longer shop exclusively within the City Living and Vampires Create-a-Sim catalogs, and are more likely to have expanded their clothing opportunities to all packs you have available for them.

...dafür greifen sie jetzt tief in die Hutkiste von "Werde berühmt"? Ist ja grausam.
 
Bei mir bzw den Sims verschwinden die Postkarten von der Pinnwand, wenn ich in den Kaufmodus gehe sind sie wieder da. Kann man das ändern ? Also das sie immer sichtbar sind ?
 
Gibt es eine Möglichkeit dass die Sims in meiner Gruppe sich dauerhaft kennen?
Bei jeder neuen Gruppenversammlung kennen die sich nicht mehr, ich stelle sie einander immer vor (über die Optionen unter "Andere Sims") und beim nächsten Treffen heisst es dann wieder "ich habe diesen Sim noch nicht kennengelernt".
So macht das Spielen mit Gruppen nicht so wirklich Spass :Oo:
 
Gibt es eine Möglichkeit dass die Sims in meiner Gruppe sich dauerhaft kennen?
Bei jeder neuen Gruppenversammlung kennen die sich nicht mehr, ich stelle sie einander immer vor (über die Optionen unter "Andere Sims") und beim nächsten Treffen heisst es dann wieder "ich habe diesen Sim noch nicht kennengelernt".
So macht das Spielen mit Gruppen nicht so wirklich Spass :Oo:


Das muss ein Bug sein oder von einem Hack verursacht werden.
Meine Gruppenmitglieder kennen sich auch beim nächsten Mal noch. Auch wenn sie sich einfach so auf der Straße treffen.

LG Vicky
 
Dass die Beziehungswerte sinken kann ich ja noch nachvollziehen, aber die werden einfach gelöscht, von einem Tag auf den Anderen, auch wenn da Freundschaften entstanden sind :naja:

Auf den MC wollte ich eigentlich doch lieber verzichten, ich probier mal aus ob es vielleicht klappt wenn ich die Gruppenmitglieder zu gespielten Sims mache.

Danke euch Beiden :)
 
Hilfe Zwerge im Aprtment-Flur

Liebe Simfreunde :)

ich habe ein kleines Zwerge-Problem und wusste nicht wohin damit. Leider stehen in einem meiner Großstadt-Apartments seit dem letzten Sim Erntedank-Fest drei Zwerge im Hausflur. Jetzt bin ich alle paar Sim-Tage damit beschäftigt für zehn Minuten erstmal Samenpakete zu öffnen, weil die Zwerge meinen Flur damit überfluten :argh: Das ist ja nett gemeint aber nervt auf Dauer ziemlich.. Leider kann ich auch mit moveobjects die Zwerge nicht ins Inventar packen und auch nicht aus dem Flur entfernen, weils ja ein Apartment ist. Ich finde auch keinen Cheat, der mich im Flur bauen lässt..

Bitte helft mir, irgendwas muss ich doch tun können :zitter:


sims apartment flur.jpg
 
Neuer Tumblr Blog speziell für ......(bitte weiterlesen)

Hallöchen ihr :hallo:

Zunächst einmal möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Möget ihr einen fleißigen Weihnachtsmann haben und die freien Tage zur Erholung vom Alltagsstress nutzen.

Ich möchte euch kurz darüber informieren, dass ich einen Tumblr Blog für ganz spezielle Sims 4 Themen erstellt habe, so dass begeisterte Sims 4 Spieler dort rund um folgende Themen alles finden, was ihr Herz begehrt:

Magie und Fantasy, Mittelalter und Historisches, Back to Basic (wie damals Sims 4 Castaway/Gestrandet)

Auf meinem Blog findet ihr alles zu den oben genannten Themen, gleich ob Custom Content oder Mods. Der Blog wird von mir jeden Tag aktualisiert und selbstverständlich könnt ihr mich dort auch anschreiben, falls ihr das eine oder andere weiterhin sucht. Ich werde mich bemühen, mich in den Weiten des Internets schlau machen, suchen, was das Zeug hält, um euch die gewünschten Dinge zu präsentieren :lalala:

Falls ihr Interesse habt, dann schaut doch bitte unter

https://www.tumblr.com/blog/ceridvenlefay

vorbei.

Ganz liebe Grüße aus Österreich

Evangelina

P.S. Sollte dieser Beitrag hier nicht in der richtigen Rubrik sein, so möge man mir dies bitte verzeihen und diesen in die richtige Rubrik verschieben. Mir liegt es ganz sicher fern, gegen Forum Richtlinien zu verstoßen :idee:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten