Meuterei auf der Hoppetosse

Dafür, dass alle purple wählen wollten :naja: Ich bleib bei eo

Edit: DH will ich auch sehen, also beeilt euch!:scream: (für den notfall hab ich ja meinen laptop, aber trotzdem)
 
Naja. Von den beiden kommt mir keiner wirklich verdächtiger vor als der andere, daher lass ich mal das Los sprechen...
 
Ach herrje. Ähh... hm... bleib ich jetzt bei Mias oder schwenke ich auf Eowyn um? Ach, ist das schwierig. Ich denke, ich bleibe bei Mias.
 
So, endlich daheim und mein I-Net geht gott sei dank wieder..

Also nur mal schnell zur Rechtfertigung (konnt bisher nur schnell drüberschaun):

Ich bin heimgekommen und hab nur schnell vorn auf die Liste geschaut und gedacht, Galaxis wär n guter Kandidat. Ich hab nur schnell drüber gelesen und mir ist ned aufgefallen, dass Galaxis inaktiv war/ist.

So, jetzt muss ich schnell überlegen, wen von beiden ich planke...
 
Eowyn und Mias traten also noch mal zum Vorsingen an. Abwechselnd sangen sie unter Pippis übergroßen Lauschern ihr Lied. Und es gab ein hin und her, niemand konnte sich entscheiden, wer schlechter sang. Und so beschloss man, sie in 10 Minuten noch ein mal vorsingen zu lassen
[20.55 Uhr].

Eowyn (6): Purple, diemeli, krebs, Schwarzrose, Mias, Mailin
Mias (6): Eowyn, Tilli, kleine Hexe (x2), Michel, Mizuki

Es gab sogar einen kleinen Vertrauensbruch bei den Wahlen :eek:


[Miffs]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ihr seid so dooooooof. Aber bitte, plankt mich und bereut es.
 
Erneut sangen Eo und Mias vor. Bei dieser Abstimmung gab es ein heilloses Durcheinander. Manche hatten vorher angekündigt, dass sie im Folgenden die und die wählen wollten, manche entschieden sich um und waren sich über nix im Klaren. Dann, nach einem gewaltigen logistischen Verwaltungsakt von Seiten der unglaublich tollen Macht, kam das Ergebnis zu Tage:

Eowyn (10): Schwarzrose, simplay, meli, kleine Hexe (x2), Purple, Michel, krebs, Mailin, Mias
Mias (3): Mizuki, Eowyn, Tilli

Und so schob man die immernoch singende Eowyn von der Planke. Fröhlich trällernd "Ni-Na-Nachte war ich" - hüpfte sie davon.

[Miffy]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch dass ihr doof seid. Wer sonst hat so nen sechsten Sinn, dass er/sie in der ersten Nacht das Opfer rausfindet, häää?
 
Das Geträller hatte sich so weit über den ganzen Tag hingezogen, dass die Nacht schon fast hereingebrochen war. Jeder kroch in seine Hängematte und schlummerte ein. Naja gut, nicht ganz jeder. Vier Fieslinge schlichen wieder auf Deck rum und tuschelten leise vor sich hin. Sie rückten zu Tillis Tür hin, schnappten sie sich samt Hängematte, wickelten sie noch wie ein Paket ein und ließen sie mit einem mittellauten "PLATSCH" ins Meer plumpsen.
Kapitän Langstrumpf jedoch wurde von dem Radau wach und sah seine treue Matrosin Tilli immer tiefer gen Grund sinken.

Termine für morgen:
Plankenwahl - 20:30 Uhr
Meuterei - 21:00 Uhr

[Miffy]
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens hat es mit Tilli keine Sonderrolle erwischt, wenn ihr schon die Nachte planken müsst. Lasst es uns morgen besser machen, sonst könnte es schon bald ziemlich übel aussehen.
 
Halloooooo, ihr doofen Meuterer? Seid ihr noch ganz bei Trost?! :scream: Ich dachte, ihr wüsstet, wie gern ich mich selbst verstricke... :heul: Hinweise kann ich euch natürlich keine geben, wie man mich so schön kennt. :D Das müssen ziemlich komische Meuterer sein - erst Hexi, dann mich. :ohoh:

AUßerdem ist mein Platsch nicht mittellaut, sondern leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Stichwahlen .. ganze gewaltig zugar :scream:

Vll würde Tilli gerne einspringen?

Eo das tut mir wirklich leid aber selbst wenn ich mich nicht um entschieden hätte wären mehr Stimmen für dich gewesen. :argh:
Ich geh mir jetzt nochmal alle Wahlen anschauen.
 
Wir sind grad am verhandeln, höchstwahrscheinlich steigt Tilli wieder für sie ein, soweit ich das von Miffy mitbekommen habe.
 
Ja, Tilli hat sich soeben bereit erklärt, für Galaxis einzuspringen :)

[Miffs]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja mal richtig in die Hose :scream:
Sorry, Eo, aber Mias kam mir weniger verdächtig vor.

Und nochmal nen Matrosen weniger. So gut die Runde angefangen hat, wirklich gut geht sie nicht weiter :argh:
Ich mach mir grad so einige Gedanken, aber die hier alle schon niederzuschreiben, dauert 1. zu lang und wird 2. wahrscheinlich noch zu unverständlich sein. Ich muss sie erst mal in richtiges Deutsch fassen :D
Spaß beiseite, ich muss meine Theorien nochmal überdenken und werde sie dann morgen posten.
 
Oh Eo :argh: schon wieder die Nachte, die als erste Sonderrolle weg ist und dann noch selbstgewählt per Planke :naja: aber es ist wohl verständlich, dass ich für dich gestimmt hab dann in den Stichwahlen.
Wenigstens hatte Tilli dann nicht noch eine Sonderrolle inne (und sie ist ja schon wieder mit dabei).

Die anderen Wahlen werde ich mir morgen nochmal genau anschauen, wobei ich aber hoffe, dass Purple gut ist.

@Macht: Morgen ist doch erst der 2.Tag? Findet das Duell nicht wie normal erst am 3.Tag statt?
 
Gut, nachdem ich unerwartet krank wurde (mal wieder ò_ó) hab ich jetzt umso mehr Zeit die Wahlen zu analysieren:

Ich hab mir jetzt die Wahlen nochmal angeschaut, weil ich aus den Posts irgendwie nicht schlau werd.
Zu Denken geben mir meli, black und das Dreiergespann.

Zu meli: Sie hat Galaxis gewählt, einen inaktiven Spieler, der noch nicht mal seine Rolle bestätigt hat (er? sie? es! :D). Nach Eos und purples Andeutungen (und ich hoffe, dass sie das andeuten, was ich denke, sonst hab ich das komplett falsch interpretiert) bin ich dann auch draufgekommen, warum meli Galaxis gewählt hat. Trotzdem ist es riskant.
Andererseits könnte sie auch einfach null Ahnung gehabt haben (nix für ungut, meli ;)) und einfach denjenigen gewählt, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht gewählt wird.
Möglich wäre beides, die zweite Theorie schließt aber nicht aus, dass meli meutern könnte.

Zu black: Warum hat sie Hexe nicht wie alle anderen zum Offizier gewählt? Es war doch klar, dass alle es tun. Stattdessen hat sie Hexe zum Kapitän gewählt. Gut, ihre Stimme hats nicht herausgerissen, aber seltsam ist es doch. Wenn nämlich alle Hexe zum Offizier wählen, kann sie unmöglich Kapitän werden, also bringt blacks Stimme für Hexe als Kapitän absolut gar nichts. Ich hoffe, ich bin verständlich :ohoh:
Also, entweder wehrt sie sich gegen das Herdenverhalten, oder...ich würde jetzt sagen, sie könnte meutern, aber das wäre dann doch noch zu weit hergeholt. dafür gibt es zu wenige bis gar keine Beweise. Sie bleibt also mal unter Beobachtung.

Zum Dreiergespann:
Also, Eo war gut. Sehr gut sogar und das macht uns jetzt Probleme. Sie war eine gute Nachte.
Bleiben noch Mias und simplay (ich darf doch simplay schreiben, oder? Ist einfacher^^). Also, ich hatte ja gesagt, dass man solche Ketten nicht unterbewerten sollte. Allerdings finde ich bis jetzt keine Hinweise darauf, dass eine (oder beide) der Verbliebenden meutert. Vllt sind es ja doch desorientierte Matrosen und die Kette ist purer Zufall. Vielleicht aber auch nicht und deshalb bleiben die beiden unter Beobachtung.

So, das waren jetzt mal so die größten Gedanken in meinem Hirnwirrwarr. Planke entscheide ich erst später, ich schau mal, wie sich das hier noch entwickelt bis heut abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war ich eine gute Nachte! :scream: Ihr kennt mich doch, ich mach niemals halbe Sachen - wenn schon, denn schon :D

Im übrigen ist mir gestern so aufgefallen, dass Nachte echt ein undankbarer Job ist: wenn man schon nicht in der ersten Nacht gemeutert wird, wird man am ersten Tag geplankt :naja: :D Ihr Deppen :D

+wieder abhau+
 
So, dann will ich mal mit einer eher leeren Liste anfangen. Aber zu manchen Leuten kann man tatsächlich was schreiben, deshalb tu ich's einfach mal - irgendwer muss ja anfangen.

Mailin - als Matrose kann sie eine ziemlich große Hilfe sein, als Meuterer aber auch ziemlich gefährlich. Ich kann sie leider überhaupt nicht einschätzen. Das schlimmste ist, dass man nichtmal sagen könnte, was sie ist, wenn man wüsste, ob Purple meutert, weil Mailin generell gerne Meuterer aufdeckt, egal, ob sie gut oder böse ist. Bleibt auf jeden Fall unter starker Beobachtung.

Micha - das einzige, was mir bei ihm auffällt (abgesehen davon, dass er nicht viel schreibt halt) ist, dass er darüber nachgedacht hat von Mias zu Eo zu wechseln und es bei der zweiten Stichwahl auch getan hat. Ansonsten ist in seinen Posts eher weniger Inhalt. Aber Micha ist ja eh immer Meuterer, deshalb ist er mal knallrot =)

meli - mal etwas zu den Vermutungen, die hier aufkommen. Ich glaube nicht so ganz, dass Meli, sollte sie Geistliche sein, Galaxis befragt hat. Wer würde sowas tun? Es wäre viel sinnvoller erstmal die Leute zu befragen, die generell als Meuterer gefährlich wären. Eo, Mailin oder Micha zum Beispiel (was ja irgendwie so ziemlich jeder Geistliche macht, der schon ein paar mal gespielt hat^^), deren Erfahrung ist einiges frischer als die von Galaxis und somit einiges gefährlicher.
Ansonsten keine Ahnung, was ich von ihr halten soll. Wenn die Sache mit Galaxis aber etwas zu bedeuten haben sollte, würde ich eher zu Meuterer als Matrose, geschweige denn Geistlichem tendieren.

PurpleMermaid - ich weiß nicht, irgendwie kommen ihre Posts mir extrem scheinheilig vor. Schon der Post zu der ersten Meuterei, wo Eo erfolgreich eingegriffen hat. Irgendwie kommt der mir so vor, als wäre sie leicht sauer gewesen und hätte irgendwie versucht trotzdem fröhlich zu klingen, was in meinen Augen (und Mailins offensichtlich auch, und black meint ebenfalls, dass Purple ihr leicht komisch vorkommt) leicht schief gegangen ist. Und irgendwie lässt mich das Gefühl, dass mit Purple etwas nicht stimmt, auch in den Posts danach nicht los. Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber ein Kapitän wie Purple ist mir definitiv zu riskant, wenn sie wirklich meutert.

black-rose - keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich ihr vielleicht nicht trauen sollte, aber in diesem Fall kann ich überhaupt nichts an Posts festmachen. Beobachtungsstatus liegt also etwas weiter oben, aber ich will hier noch nicht wirklich behaupten, dass sie meutert.

Mias - keine Ahnung. Kein Bauchgefühl, gar nichts.

krebschen'89 - Bauchgefühl eher gut, aber auch hier finde ich keinerlei Anhaltspunkte.

Kira - genau 2 Posts. Einer zum Anmelden, einer nach der ersten Meuterei. Aussagekraft sowie Bauchgefühl somit gleich null.

simpl(a)y - Ihre Posts kommen mir eher wie ein leicht planloser Matrose vor, als die eines Meuterers. Auch eher gutes Bauchgefühl.

kleine Hexe - sollte eindeutig sein.

Galaxis/Tilli - zu dieser Rolle gibt es noch nicht einen Post, deshalb ist es ziemlich unmöglich hier eine Aussage zu treffen. Tilli, du bist gefragt :D
 
Mailin, ich kann dir grad nicht ganz folgen. Mizuki traust du, aber bei Purple misstraust du ihr (Mizuki) wieder?

Mizuki: gutes Gefühl, ihre Überlegungen klingen für mich schlüssig und nachvollziehbar.
Purple: Schlechtes Gefühl. Die Begründung ist die gleiche wie bei Mizuki; ihre Beiträge klingen für mich irgendwie nicht echt ohne dass ich jetzt genau sagen kann, was es ist.

Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
 
Ah, jetzt ists klar :)

Die Planke rückt näher und langsam kristalliesieren sich 2 Gestalten raus. Ich muss aber noch genau abwägen, wer von beiden auf die Planke kommt.

Weiß jetzt eigentlich einer, warum bei den Terminen von gestern das Duell dabei steht? Das ist doch erst morgen.
 
Galaxis/Tilli - zu dieser Rolle gibt es noch nicht einen Post, deshalb ist es ziemlich unmöglich hier eine Aussage zu treffen. Tilli, du bist gefragt :D

Wenn ich gefragt bin, kann ich mich ja auch mal an einer Liste versuchen... :ohoh:

Mailin kann ihre Rolle natürlich ziemlich gut verbergen, von daher würde ich da am liebsten gar nichts zu sagen. Aber ich denke eher, dass sie Matrose ist.
Micha... keine Ahnung. Hat erst Mias & Mias gewählt, dann Eo... Muss aber nichts heißen. Hexi hat das schließlich auch getan.
meli kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich glaub, sie ist gar nichts. :ohoh:
Mizuki ist, glaube ich, gut. Ihr letzter Post ist so schön übersichtlich und nachvollziehbar. :)
Purple klingt wie immer. Aber Mizuki und Mailin haben beide ein schlechtes Gefühl... Die beiden könnten natürlich auch meutern und einem Matrosen was anhängen, aber das finde ich eher unwahrscheinlich. Also grünrot.
black hat die arme Nachte von Anfang an planken wollen. Naja. Also vielleicht doch ein bisschen meuterig? :ohoh:
Mias - keine Ahnung. Ihre Posts klingen genauso neutral wie melis.
krebsi kann ich auch nicht einschätzen. Irgendwie schreibt sie bis auf den ersten Post auf dieser Seite wenig Aussagekräftiges, oder hab ich was übersehen...?
Kira hat ja ebenfalls praktisch nichts geschrieben, allerdings hat auch sie Eo geplankt. Zumindest in der ersten Wahl. Danach war sie ja scheinbar nicht da.
simplay - öä, keine Ahnung. Schreibt auch nur wenig.
Und Hexi ist sowieso klar... *abhakt*

Das wars :hallo:
 
x_x Danke, Mailin. Ich sollte den Tab öfters aktualisieren...
 
Sodele ihr Lieben, ich verabschiede mich dann erstmal für eine Weile und übergebe an Simsi. Hoffentlich baut die mir keinen Mist :ohoh:
Habt mir zwar gestern 'ne Menge graue Haare beschert, aber bis hier hin hat es mir wirklich Spaß gemacht, die Runde zu leiten, danke dafür :up:

Ich wünsch euch noch viel Spaß und jedem Dieb und Matrosen viel Glück. Macht's jut und bleibt brav :hallo:


In der Woche vom 12-18 rum bin ich mal wieder daheim und könnte mitmeucheln, wäre klasse, wenn es da 'ne Meuterei gäbe :-)
 
Ich bin zu Hause, vorab.... ich habs bei der Anmeldung schon geschieben, dass ich es am abend vielleicht nicht schaffe on zu sein, (falls es sich doch ausgeht dann mit Verspätung)

Zur Planke: Mein Gott, was haben wir nur getan..... tut mir Leid Eo.
Ichhab mit allen gerechnet nur nicht mit dem. :naja:

Zu den Wahlen: ja irgendwie kann ich da bis jetzt nicht großartig was finden, worauf ich mich stürzen könnte.
Bis auf das dreiergespannt, was ihr schon im Angriff habt, mhm ja ich bin auch drunter.... ich könnt euch schwören (hoch und heilig), dass ich sicher kein Meuterer bin.....so gern ich auch s´wer ..... leider....aber das mußt ihr selbst für euch entscheiden.

Zu meinen Vermutungen:
Mailin: ja, das ist echt schwer..... bei ihr bin ich mir nie sicher. vorerst ist sie meiner Meinung nach gut. Bis jetzt habe ich nichts gefunden, was dagegen spricht

Micha: tja auch wenn ich mich das gleich noch weiter auf die böse Seite bringt. halte ich micha für gut. Keine Sachen die bis jetzt gegen ihn sprechen. Zu dem schreibt er auch wenig.... ich selbst habe noch nciht so oft mit ihm gespielt. d.h da fällt mir das einschätzen eh schon mal schwerer.

meli: Ja das ist so ne sache für mich, ich hab natürlich einen Verdacht bei ihr, der mir gestern gekommen ist, (ihr wisst eh alle was ich mein), aber wie gesagt es sit nur ein Verdacht. Da mir bis jetzt genauere Hinweiße und sonstiges fehlen.
Edit: mir ist da grad noch was eingefallen, als ich so die Liste durch gegangen bin, wieso Galaxis und nicht einen der älteren?
Ich wenn dass mein zeiter schuß in den offen ist, da stimmt eindeutig was nicht. Ich könnt die Liste noch länger machen, aber dann wirds jetzt zu offensichtlich

Mizuki: schwer schwer .... da schwanke ich von einem zum andren im Minutentakt. ich glaube dass da nicht alles ganz so rein ist....

PurpleMermaid: Das gleiche. Ich könnte jetzt nicht definitiv sagen, sie meutert.... oder tuts nicht. Ist schwer zu sagen.

black-rose: mein Gefühl wird von Zeit zu Zeit schlechter bei ihr....

Mias: ja .... nein .....ja .... nein ..... ich weiß es nicht.

krebschen'89 ich denke nicht dass sie meutert ist bei mir eher bei den Guten

Kira . kommt zu wenig.

kleine Hexe:
das ist ja wohl klar

Galaxis: Ja kann bis jetzt nichts sagen.

Je länger ich über alles nach denke könnt ich meine Liste wieder um werfen..... bis jetzt habe ich lauter erfahren unter Verdacht was aber meiner Meinung nicht zu den Meuteraktionen passen würde.... :ohoh:.
Oder alles genau berechnet?!
Mhmmm.... ja alles etwas wirr warr bei mir. Hoffe ihr könnt trotzdem was damit anfangen....
Ich muss meine Wahlen jetzt schon abschicken, und werd da ganz nach meinem Bauchgefühl handeln.

[/COLOR]
 
So, na das lief ja gestern wunderbar. :naja: Tut mir echt leid, Eo, ich hätte nicht gedacht, dass sich die Nachtwache hinter dir versteckt - ich hatte da eigentlich jemand ganz anderen im Auge. Dumm gelaufen jedenfalls. *auch Tilli hinterherwink*

Also ich muss sagen, dass mich diese Verdächtigungen gegen mich extrem verwundern! Meine Beiträge klingen nicht echt? Das hab ich noch nie gehört, muss ich sagen - denn meine Taktik ist so ziemlich in jedem Spiel dieselbe. Wenn das mal nicht eine interessante Begrüdung ist. Ich kann mir echt nicht erklären, warum ihr das so seht, aber gut, gegen ein schlechtes Gefühl kann man da nicht so wirklich was anrichten.

Bei mir allerdings stellt sich dieses schlechte Gefühl logischerweise jetzt bei dem Gespann Mizuki - Mailin ein. Die beiden scheinen sich verdächtig einig über alles zu sein. Ist das nicht ein bisschen auffällig, dass gleich zwei Leute so ein "eigenartiges Gefühl" bei meinen Postings haben?

Ich glaube, den Meuterern ist es einfach nur ein Dorn im Auge, dass wir zum ersten Mal seit ewigen Zeiten keinen Meuterer im Amt sitzen haben und dass daher dieses "schlechte Gefühl" mir gegenüber rührt. Aber ich sag's euch: so einen Vorteil hatten wir schon lange nicht mehr und es wäre ziemlich töricht, wenn wir das so kurz vorm Duell verspielen würden. Zumal jetzt eh die Frage ist, ob ich die Nacht überhaupt überlege. Jetzt wo Eo niemanden mehr beschützt, kann es Hexe oder mich jederzeit treffen. Klar erheb ich nicht den Anspruch darauf, genau zu wissen wer meutert und wer nicht, aber immer noch besser ich versuch mein Glück beim Duell als wir lassen einen Meuterer ran. So seh ich das.

Mizuki und Mailin behalte ich jedenfalls schon mal im Auge. Ich will gar nicht behaupten, dass beide meutern - vll vertraut eine von beiden nur der falschen. Aber ganz sicher bin ich mir da leider nicht. Ich werd das ganze noch beobachten und eine der beiden wohl auf die Planke schicken.

Edit: Mist - leider muss ich jetzt schon weg und bin bis zur Plankenwahl blöderweise nicht mehr da. Deshalb hab ich jetzt mehr oder weniger gegambelt und Mizuki auf die Planke geschickt, obwohl ich mir wirklich nicht sicher bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant zu lesen was ihr hier so schreibt. Einiges passt zu meinen Gedanken anderes leider wieder nicht. Wirklich einfach machts mir das nun wirklich nicht.

Das alle wissen, dass ich ein liebes Hexchen bin macht das auch nicht gerade einfacher. Wäre ja auch sehr auffällig wenn mir jemand nicht vertraut :rolleyes:

Das Eo geplankt wurde ist denkbar schlecht gelaufen. Ich mag aber auch keine Stichwahlen vorallem nicht wenn ich mich dann noch ein 2. mal entscheiden muss. Aber wie auch immer etwas auffällig fand ich, das simplay bei der ersten Stichwahl nicht abgestimmt hat. Dann wäre das ganze wahrscheinlich schon da entschieden gewesen. 10 Minuten später bei der 2. Stichwahl wählte sie dann Eo.

Das Micha seine Meinung geändert hat und bei der 2. Stichwahl Eo gewählt hat kann Zufall sein oder aber auch bewusst so gemacht.

Bei Mailin gehts mir im Moment so das ich bei ihr eher ein gutes Bauchgefühl habe. Aber sicher bin ich mir da auch nicht. Hab zwar die letzten Meutereien dabei im Hinterkopf, nur ist mir noch nichts großartig verdächtiges aufgefallen.

Es gibt einige Beiträge hier, die mir wenn ich länger darüber nachdenke schon seltsam vorkommen. Da wäre zum einen das black-rose Purple verdächtig findet aber sie lieber noch etwas beobachtet und dafür Eo erstmal plankt welche ihr auch sehr merkwürdig vorkam. Die Wahlen von ihr zu den Ämtern will ich mal nicht weiter ausschlachten. Wobei auch sein kann das diese Tatsache einige Meuterer als sehr bequem fanden einen von uns Matrosen los zu werden. Mein Gefühl hier schwankt aber (bei black-rose) etwas mehr Richtung Meuterer.

Die Sache mit Purple muss ich mir noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Auf der einen Seite klingt sie für mich manchmal etwas nach Meuterer und dann wiederrum nach Matrose. Hmm.. das ein paar zu denen ich kein Vertrauen habe sie für gut halt macht die Sache auch nicht gerade besser.

Wie groß ist eigentlich die Chance das Tilli jetzt eine Meutererrolle übernommen hat? Plan hat sie ja wie wir wissen meistens nicht. So ganz weiß ich nicht was ich von ihrer Liste halten soll.
 
Oh, hier ist ja schon so einiges rot und grün. Dann versuch ich mich auch mal wieder

Hexe: ist ja wohl klar
Tilli/Galaxis: ist noch nicht so viel da, weshalb ich auch noch nicht so viel sagen kann, aber im moment wohl eher gut
Purple: Sie kommt mir komisch vor und dass schon bevor Mailin und Mizuki(?) was gesagt haben. Andererseits möcht ich mich nicht so festlegen
Kira: Absolut null ahnung
Mailin: Auf der einen seite klingt sie gut für mich, andererseits bin ich schon viel zu oft auf ihre 'Masche' reingefallen
Simplay: hab ich noch nicht so genau begutachtet, weshalb ich kein bild von ihr hab
Micha: (meutert sowieso =)) Nein ehrlich. Seine posts sind diesmal nicht aussagekräftig und ich kann mich jetzt auch nicht an irgendwelche verdächtigungen erinnern. Bleibt vorerst mal unter beobachtung
krebschen kommt mir eher gut vor. Ich finde ihre posts eher positiv als negativ
Mizuki: Bei ihr bin ich mir auch nicht sicher, Ich kann bei ihr nichtmal wirklich für eine richtung tendieren.
 
So, nach langem Hin und Her zwischen meli und black hab ich mich schließlich für meli entschieden.
Begründung: Wie gesagt, will ich black noch eine Weile im Auge behalten. Es spricht einfach zu wenig dafür, dass sie meutert. Bei meli hab ich aber ein schlechtes Gefühl. Sie ist eine sehr gute Spielerin und weiß, wie man sich tarnen kann. Meutert sie, stellt sie, meiner Meinung nach, eine Gefahr für uns dar, eben weil sie uns allen etwas vormachen kann.
Deshalb denk ich jetzt auch, dass sie nicht die Geistliche sein kann. Sie ist viel zu gut, als dass sie das so offen herausplaudert (-> Galaxis Wahl). Demnach hätte sie ja eigentlich gemeutert werden müssen, weil es ein Wink mit dem Zaunpfahl ja nun wohl kaum deutlicher gemacht hätte. Sie wurde aber nicht gemeutert, was eigentlich nur heißen kann, dass sie selbst meutert.
Ich hoffe, mir kann jemand folgen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wähle meli auf die Planke.


Um eine Liste kümmere ich mich erst nach der Planke. Da hab ich dann eine bessere Übersicht wegen der Wahlen und auch wegen der Meuterei.
 
@Krebschen: Ich versteh dich, mir geht das gleiche zu meli durch den Kopf. Allerdings frag ich mich in dem Fall immer noch, wieso jemand als Meuterer so auffällig handelt.
Ich hab mir das eigentlich nur so erklären können, dass sie ein Ablenkungsmanöver gestartet hat. Sie ist erfahren, das wissen wir, und vllt dachte sie, dass wir dann denken, sie sei die Geistliche und sie deshalb nicht planken. Von den Meuterern wird sie ja eh verschont und somit ist sie aus dem Schneider.
Das ist nur meine Theorie und nur so konnte ich mir das erklären. Ich habe noch nicht so oft mit meli gespielt, dass ich wissen kann, ob sie diese Taktik anwendet oder nicht. Es ist ja wirklich riskant. Und weil ich eben total unsicher ihrerseits bin, habe ich sie gewählt.
 
Sagt mal wollt ihr mich ärgern? :scream:
Ich hab jetzt vor lauter panik mein sims2 beendet und dabei fast meinen Pc zum absturz gebracht und dann stehen hier nur 2 Posts seit gut 2 Stunden :scream:

Wenn purple oder meli nicht noch einen Post vor der wahl abschicken, werd ich mich wohl oder übel zwischen einer von beiden entscheiden müssen.
von meli bräuchte ich den post um entscheiden zu können, ob sie wirklich gut ist, oder vll doch meutert und bei purple brauch ich etwas, dass sie von ihrer schuld freispricht, ansonsten werde ich sie wohl eher planken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black, die Wahlen sind erst in einer Stunde, du hast noch Zeeeeeeit ;)


Und ich hab erst 4 Wahlen, hopp hopp :)
 
@Macht ich weiß, danke
@Tilli: ups, ich werd wohl bis an mein lebensende meutern sagen, wenn ich planken meine :rolleyes:

Edit: @Hexe na danke, wie soll ich mich da entscheiden :heul:
 
Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe, aber heut hat es bisher dank Kopfschmerzen nur zum Mitlesen gereicht. Klare Gedanken, geschweige denn eine Liste war nicht möglich :naja: jetzt zwar eigentlich immer noch nicht, aber jetzt muss ich mich ja entscheiden.
Leeren Kopf hab ich grad und keine Ahnung, wen ich nehmen soll, weil so wirklich Verdächtigungen hab ich grad nicht, wie meistens am 2.Tag und mir ist grad alles viel zu wirr.
Ich hoffe, dass ich morgen keine Kopfschmerzen mehr hab, damit ich dann eine Liste schaffe.
 
Der Film war doch früher aus! Deswegen noch ganz kurz Zeit für ein Posting, bevor ich zum Saint Patricks' Day Festival wusle.

Es sind sogar drei ;) Aber ich finde es auch merkwürdig, dass du jetzt genau denen misstraust, die dir misstrauen und sonst keinem. Nur weil wir dir nicht glauben, willst du jemanden von uns planken?

Ich hab's doch erklärt. Für mich klingt das ganze ein wenig nach "wir können die Schuld nicht dem Offizier zuschieben, also nehmen wir den Kapitän". Du hast damit angefangen und plötzlich springen alle auf den "Purple wirkt komisch"-Zug auf. Mir kommt das einfach seltsam vor. Kann man das nicht irgendwie nachvollziehen?

Aber vielleicht täusche ich mich auch, was ich nicht hoffe. Und Mailin, ich misstraue nicht nur dir und Mizuki, sondern auch anderen, darunter black-rose, Mias und Micha. Allerdings hab ich bei niemandem wirkliche Anhaltspunkte, es ist reines Bauchgefühl, und da mir du und Mizuki noch am ehesten einen Grund liefert, euch zu planken, hab ich mich zwischen einem von euch entschieden. Es ist dann eben Mizuki geworden. Mal sehen, was die Planke bringt.

Ahja, und warum ist sowas dann nicht schon letzte Nacht passiert? Hexe kann man ja wohl kaum verdächtigt machen, da fällt die Möglichkeit ja schon mal weitestgehend weg.

Ich habe mich auch über die Meutereiwahl gewundert und darüber, dass ich noch lebe, glaub mir. Aber vielleicht war ich am zweiten Tag einfach noch keine Gefahr - das Duell ist ja erst morgen. Viele Hoffnungen mach ich mir eh nicht, dass ich die Nacht überlebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad ein bisschen ratlos, was das planken angeht. Bei den dreien, die ich rot angepinselt habe, sind mir das nicht genug Hinweise, dass sie wirklich meutern könnten. Aber wen soll ich dann nehmen? :( Ich glaub, das wird gleich eine Spontanentscheidung... Ihr seht es ja dann, im Moment hab ich einfach noch keine deutliche Peilung.
 
So, nachdem ich jetzt etwas länger als geplant war, hab ich jetzt Purple wieder für die Planke gewählt. Ihre Reaktion finde ich auch wieder ziemlich interessant, zumal ich irgendwie kaum mit Mailin einer Meinung bin - nur bei Purple sind wir uns wirklich einig, dann sind wir uns beide nicht sicher, was mit Meli ist - [sarkasmus]uuuhhh, stimmt, verdammt viel Einigkeit. Ach ja, und Hexe kommt auch noch dazu! Und die Tradition Micha zu misstrauen mal nicht zu vergessen![/sarkasmus] Und jetzt mal bitte wieder ernst werden.

Purple, mag sein, dass deine Taktik immer die selbe ist. Dennoch hängt der Schreibstil ganz gerne mal ein ganz klein bisschen von der aktuellen Stimmung ab, ohne dass man selber es vielleicht mitkriegt. Die Unterschiede sind im Internet auch eher schwer zu erkennen, aber hier kommt mir die Wortwahl einen Tick zu unecht vor.

Ist das nicht ein bisschen auffällig, dass gleich zwei Leute so ein "eigenartiges Gefühl" bei meinen Postings haben?

Jupp, das gibt mir auch zu denken. Aber irgendwie gehen meine Schlüsse weniger gegen mich und Mailin als gegen dich. Aber ich weiß ja im Gegensatz zu anderen, dass ich das Gefühl schon lange bevor Mailin es angesprochen hat hatte, es nur erstmal als Hirngespinst abgetan hatte. Aber das hatte ich schonmal irgendwo erwähnt, glaube ich.

Ich will gar nicht behaupten, dass beide meutern - vll vertraut eine von beiden nur der falschen.

Ich vertraue Mailin nicht, hatte ich das nicht erwähnt? Und da ich hier generell nur Hexe wirklich vertraue, kann ich mir im Moment zu 100% sicher sein nicht den Falschen zu vertrauen :)



Ich bleib dabei, dass mir Purple nicht gefällt. Denkt darüber, was ihr wollt, ich kann's eh nicht ändern.
 
Neun Wahlen von 12 Spielern, ihr habt noch ne Viertelstunde.

Es fehlen noch wahlen von Meli, Tilli, Kira und Simplay.
:hallo:
 
Hi,

sorry vielmals, dass ich so gut wie gar nicht aktiv bin. Ich war bis gerade ebend noch auf Arbeit. Da ist die Tage irgendwie die Hölle los, weshalb ich auch nicht mal so nebenbei hier vorbeischauen kann.

Was mir spontan durch den Kopf geht: Hexe lebt noch. Damit würde ich vermuten, dass sie keine Gefahr darstellt, da sie wohl auf dem Holzweg zu sein scheint. Ergo könnte Mias (in Bezug auf die gestrige Plankenwahl) ein Matrose sein.

Aus meiner Sicht spricht momentan nichts gegen Purple. Mir fällt da bei ihren Beiträgen nichts besonderes auf. Die zeit für eine bunte Liste habe ich nicht, auch keinen blassen Schimmer dafür.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten