Meuterei auf der Santa Gertrudis

Eo: sie sieht meli wegen ihrer schlussfolgerungen als verdächtig an, obwohl sie ihr gleichzeitig zustimmt. Irgendwie kommt sie mir nicht ganz in ordnung vor.
Hast du meinen Beitrag gelesen? Dann würdest du vielleicht erkennen dass melis Schlussfolgerungen nicht der einzige Grund sind, warum ich sie verdächtig finde. Und vor allem finde ich ihre Schlussfolgerungen deshalb verdächtig, weil sie anscheinend sofort verstanden hat, wen Mailin meint, während wir anderen noch gegrübelt haben. Dass sie sich dermaßen hundertpro sicher ist und uns das immer wieder schön erklärt, erweckt in mir den Verdacht, dass sie nach nattsis Plankung als Matrose dastehen will. Welcher Meuterer landet schon gern im Duell? (Okay, Matrosen landen da noch weniger gern :D Aber ich hoff, ihr versteht was ich sagen will)
 
@Eo: doch ich hab den beitrag gelesen (und zwar öfters als einmal) und es kommt mir verdächtig vor, dass du meli verdächtigt hast nur weil sie 'schneller' eine Idee hatte, was mit Mailins post gemeint war. Würdest du sagen, dass dir purple auch komisch vorkommt und meli sie zu schützen versucht, dann würd das ganze für mich sinn ergeben, aber so...?

Kiras verdächtigung gegenüber sunshine lässt etwas zu wünschen übrig. Ich meine bei so wenig posts (ich weiß nicht was sunshine den ganzen tag über macht) würde ich nicht so viel rot verwenden.
 
Warum, ich habe doch begründet und ich glaube es ist mehr als einmal Tatsache gewesen, dass die Wahrscheinlichkeit ein Meuterer zu sein hoch ist, wenn sich die Person kaum meldet. Aber deswegen planke ich sunshine auch nicht, eben weil ich nicht weiß warum sie sich nicht meldet;)
 
@ black: Meine Güte, verstehst du mich absichtlich falsch? :ohoh: Solang der Smutje noch im Rennen ist, wird meli (wenn sie meutert) nichts unversucht lassen um gut dazustehen. Und dazu gehört doch bitte auch, einen Matrosen als gut aus Mailins Post herauszulesen. Das würde vielleicht verhindern, dass der Smutje (wenn dieser auch Purple vertraut) sie nicht vergiftet, Purple sie nicht ins Duell schickt und meli klammheimlich weitermeutern kann. Deshalb will sie anscheinend auch nattsi (wenn sie auch meutert) loswerden - wäre der Smutje schon über Bord, würde alles ganz anders aussehen, dann könnten heute zwei, für die Meuterer im besten Fall drei Matrosen über Bord gehen und mit nattsis Doppelstimme hätten sie gewonnen. Aber solang der Smutje noch drin ist, ist Tarnung immer noch sehr wichtig.
 
Mir fehlen noch 2 Wahlen. Hopphopp :scream:
 
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte eigentlich geplant kurz nach 6 wieder da zu sein und mich dann an eine Liste zu setzen, da aber andere, die nach mir ministrieren sollten, nicht gekommen sind, musste ich da einspringen und das hat sich bis grad eben gezogen.
Hab jetzt schnell alles überflogen. Werd mich jetzt grad noch schnell wegen der Planke entscheiden.
 
Sorry, bin grad erst heimgekommen und hab mir noch nicht alles genau durchgelesen und durch den Kopf gehen lassen was ihr in der Zeit zwischen meiner bereits früher abgeschickten Plankenwahl und jetzt geschrieben habt :/

Ich planke nach wie vor Meli, weil ich diese Strategie, alle auf einen zu locken merkwürdig find. Wäre Mailin nicht schon draussen, hätte ich unter Umständen gesagt sie wäre Geistliche und versucht alles damit ein Meuterer fliegt. Nachdem Meli aber keine Geistliche sein kann, bleibt für mich nur die Vermutung, dass sie ein Meuterer ist der unbedingt jemand loswerden will.
 
Nach dem Verlust des Braunviehs war der Ärger groß und die Dringlichkeit, endlich einen dieser heimtückischen Pelzliebhaber zu erwischen, stieg ins Unermessliche.
Also versammelten sich wieder alle an Deck und stimmten ab:

nattsi (3): Mizuki, Eo, Mias
meli (4): nattsi (2x), sunshine, Kira
black: purple
Eo: black

"Das habt ihr wiklich super gemacht", schrie meli. "Ich war doch eine der Guten!"
Und mit diesen Worten sprang die einfache Matrosin meli von Bord.


Ruhe, es ist Nacht. Nur meli darf jammern!
 
Verdammt, da verpasst man die Wahl knapp und schon passiert sowas. Dann wünsch ich meinen Matrosenkollegen noch viel Glück...

Edit:

Ich schät Nattsi, sunshine, Kira und Eo sind die Meuterer - vllt. hilft das noch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nacht brach wieder einmal heran und die vier vermummten Gestalten freuten sich diebisch, dass sie immer noch nicht entdeckt wurden. Nach dem Ableben des Geistlichen, wollten sie noch so ein Talent aufspüren.
Gerade als sie unter Deck, zu den Kajüten wollten, hörten sie die Klospülung und beschlossen, dass wer auch immer das ist, das ihr nächstes Opfer sein sollte. Sie bezogen Stellung und als sich die Tür öffnete, stürzten sie sich auf ihr wehrloses Opfer und schubsten es über die Reling. Mit einem lauten Schrei rief die Nachte Eo:"Neeeeiiiiiin! Rääääächt miiiich!", und plumpste ins Meer.
Die Pelzverkäufer lachten widerlich und machten sich wieder auf, in ihre warmen Bettchen. Doch als sie an der Konbüse vorbeigingen, roch nattsi noch die Reste vom Abendessen und konnte einfach nicht widerstehen. Was sie nicht wusste, war, dass der Kochlehrling das Essen mit einer Salz-Curry-Jalapeno-Mischung haltbar machen wollte, woraufhin es natürlch derart ekelig war, dass nattsi ohnmächtig durchs offene Kombüsenfenster ins Meer stürzte. Kira, die ihre Partnerin dabei beobachtet hatte, schrie noch einmal auf und sprang hinterher. Die beiden übrig gebnliebenen Meuterer schauten sich kurz an und verzogen sich so schnell es ging wieder in ihre Kajüten.
Am nächsten Tag fand man nattsis und Kiras Schränke voll mit Pelzmänteln. Alle waren froh, dass der Smutje, sowie der der romantisch veranlagte Blumenbinder, so erfolgreich eingegriffen hatten.
 
Oha, das war irgendwie klar :ohoh:

So meli - soviel dazu dass ich meutere :naja: Ich glaub aber das gab's schonmal, dass wir uns aufeinander versteift haben und dann beide Matrosen waren +hüstel+

krebschen, ich sagte doch ein toller Post :scream: ich bin nicht wehrlos und ich schrei auch nicht :heul:

Sonst...ja. Ich würd euch raten Mias zum Offi zu wählen. Für's Duell würd ich black und vielleicht Mizuki oder sunshine vorschlagen :ohoh: Öhm, ja, viel Glück noch. Und toll gemacht, Smutje :D +schon ungefähr weiß wer Smutje ist+
 
krebschen, ich sagte doch ein toller Post :scream: ich bin nicht wehrlos und ich schrei auch nicht :heul:
Der ist toll :scream:
Sag nix gegen meinen Post! So ein Ableben wie deins, gabs noch nie :D
 
Smutjeeeee! Hättest du nicht Kira nehmen können, das war das erste mal dass ich durch Gift gestorben bin... :D


Tja, tschöö und viel Glück den Meuterern :)
 
Schade um Meli, zumal ich nicht so wirklich verstehen konnte, woher ploetzlich die allgemeine Stimmung gegen sie aufkam (und ich kann es immernoch nicht so ganz), aber die Nacht hat das doch ganz gut rausgerissen. Smutje und Amor haben hier verdammt gute Arbeit geleistet, Kompliment!
Die Nachte ist zwar weg, aber mir ist mittlerweile ziemlich klar, wer die verbleibenden Meuterer sind - da ich weiss, dass ich es nicht bin, und wenn man davon ausgeht, dass Mailins Post wirklich als "Mias und Purple sind Matrosen" zu deuten ist (wovon ich nach wie vor ausgehe), bleiben schliesslich nur noch black und sunshine im Spiel.

Ich wuerde Purple raten, black und sunshine ins Duell zu schicken, haengt natuerlich von dir ab, ob du mir vertraust. Aber erstmal ist sowieso (wahrscheinlich auch hauptsaechlich der Form halber) eine Offizierswahl dran, bei der ich aber noch nicht genau weiss, was ich mache - ich muss mir gleich mal alle noch moeglichen Szenarien durch den Kopf gehen lassen, die von allen Seiten noch moeglich waeren und anhand derer entscheiden, was besser waere.
 
Juhu, zwei Meuterer weniger. Glückwunsch an den Smutje und den Armor.

Wir sind noch zu fünft, oder? Dann ist es ja ziemlich klar: Purple und ich sind gut (wegen Mailin), da Purple schon Kapitän ist, werde ich mich zum Offizier wählen und bitte euch anderen Matrosen das auch zu tun. Beim Duell ist es dann eigentlich ziemlich egal, ob Black, Sunshine oder Mizuki reingehen. Einen Meuterer trifft es dabei bei diesem Spielstand sowieso (selbst wenn es den Matrosen im Duell erwischt, sind die Meuterer klar). Wenn dann der Verlierer geplankt wird und es der Matrose sein sollte, bleibt immer noch der Smutje, der den letzten Meuterer erledigen kann. Versteht ihr, was ich meine?
 
Wär ja auch schlimm :D Aber trotzdem :heul: hätt ich nicht wenigstens einem Meuterer ein blaues Auge verpassen können?
Du warst zu geschockt, deine Synapsen waren blockiert und deine Muskeln konnten nicht reagieren :D Und jetzt bist du tot :scream:
 
@Mias Das wuerd schonmal voraussetzen, dass du oder Purple Smutje seid^^ Worst Case ist, dass der Smutje morgen einfach mal ganz dreist geplankt wird (oder das Duell verliert), Offi gemeutert wird und Purple als Kapitaen und der letzte Meuterer zwangsweise als Offi uebrig bleiben. Aber ich hoff doch mal, dass das nicht so passiert und der Smutje im Notfall wirklich noch zum Zug kommt ;)


EDIT: So, da ich nicht genau weiss, inwieweit ich morgen rechtzeitig am PC bin, schicke ich meine Offizierswahl (Mias), gegebenenfalls Duellzuege (ich kann nur hoffen, dass Purple die richtige Wahl trifft, aber bei einer Chance von 2:3 ist es doch gut moeglich, dass sie gebraucht werden) und fuer den Fall der Faelle auch schonmal die Plankenwahl ein. Ich rechne zwar damit, dass ich alles schaffen sollte, aber mir gehts mittlerweile schon wieder so schlecht, dass ich nur noch ins Bett will... Falls das morgen nicht besser ist, bin ich froh schon eingeschickt zu haben^^
Planke, damit wir 'ne gemeinsame Basis haben, wenn ich nicht im Duell lande und es in diesem ein Unentschieden geben sollte: black. Wenn ich im Duell lande und heile rauskomme, ist es eigentlich relativ eindeutig, wen ich planke - meinen Gegner bei Unentschieden, ansonsten denjenigen, der nicht im Duell gelandet ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Smutje, du bist ein braves Kerlchen! :)

So, meine Lieben, ganz kurz und schmerzlos: ich wähle Mias zum Offizier und schicke black-rose und sunshine ins Duell. Wir können wirklich nur die Taktik verfolgen, die Mias vorgeschlagen hat - damit fahren wir auf jeden Fall am besten und an den worst case wollen wir erst gar nicht denken. Und planken werde ich wohl den Verlierer des Duells.

Ich glaube, mehr zu sagen gibt es gar nicht, deswegen schicke ich jetzt ab. %)
 
Ich hab auch gerade meine Offizierswahl eingeschickt, natürlich mich ;) Planken werde ich dann wahrscheinlich auch den Verlierer des Duells.
 
Nachdem ich heut Abend Tanzkurs hab und nichtmal sicher weiß ob ich noch Zeit hab nach der Offiwahl reinzuschauen, schick ich einfach alle Wahlen und Duellzüge jetzt ab.

Mias Taktik klingt soweit schlüssig in meinen Augen, wird also Mias von mir zum Offi gewählt werden. Begründung dafür muss ich ja wohl nicht liefern, die sollte selbstverständlich sein ^^.

Planke wird auf Mizuki hinauslaufen, da nach Mias Schlussfolgerung entweder ein Meuterer das Duell verliert oder falls nicht, zumindest klar ist wer meutert. Und angenommen ich verlier das Duell, kann ich sowieso keinen mehr planken und falls ich gewinn, kann ich ja nur mehr Mizuki planken. Ich hoffe ich hab das jetzt verständlich geschrieben :ohoh:.
 
Ich habe die Offizierswahlen von allen, die Duellkandidaten von purple, sowie die Züge der beiden Kandidaten. Wenn ihr wollt, zieh ich alles in einen Post und würde es dann auch gleich veröffentlichen, weil ich nicht denke, dass zwischen den drei Post außergewöhnlich viel geschrieben wird ;)
 
Ich will =) ;)
 
Nur her damit^^
 
Nach dem Verlust der Nachtwache und dem Schock, dass der Offizier einer dieser fiesen, gemeinen Pelzverkäufer war, war man sich einig, dass ein neuer, vertrauenswürdiger Offizier her musste.
Somit stimmte man einig für Mias:

Mias (5): Mizuki, purple, sunshine, Mias, black

"Harrrrr, hoffentlich haben wir die richtige gewählt", knurrte purple. "Zur Sicherheit sollten wir ein Duell ausfechten lassen. Ich bin für sunhine und black!"
Zitternd traten die beiden vor und warteten darauf, dass die Aufgabe verkündet wurde.
Eigentlich wollte der Kapitän einen Test zwischen echtem und unechtem Pelz machen lassen, aber da gerade kein unechter Pelz da war, begnügteman sich mit dem altenbekannten Schere-Stein-Papier-Spiel:

black:......Stein - Schere - Schere
sunshine: Papier - Schere - Stein

"Das ist ein Pelzverkäufer!", schrie Mias und deutete auf black. "Auf sie!"
Und so warfen sie die Pelzliebhaberin black über Bord.


 
Super :) Und damit ist meine Planke sunshine.
 
Bei mir ist es auch Sunshine für die Planke. Von mir aus können wir die Planke auch vorziehen ;)
 
Von mir aus ebenfalls.
 
Gut, somit wird die Planke vorgezogen :)

Es war also nur noch ein Pelzverkäufer übrig. Den zu finden, sollte ein Leichtes sein. Die restlichen Matrosen war übermütig und rief einstimmig:"Plankt sunshine! Plankt sunshine!"
Sunshine hatte keine andere Wahl, als sich zu ergeben. "Ihr habt mich erwischt, ich bin ein Pelzverkäufer. Aber ihr kriegt mich nie. Muhar!" und damit sprang sie von Bord.
"So und ich koch uns jetzt was Feines, zur Feier des Tages", sagte Smutje Mias. "Und ich verspreche, ich koche nach Kochbuch, damit ich nicht noch jemand vergifte."
"Und ich sorge für die richtige Stimmung", sagte Amor Mizuki und zündete Kerzen an.
"Und ich steuere und jetzt direkt nach Indien, damit es in England bald wieder wärmer wird", lachte purple.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schippern sie noch heute. Ende.

Also, mir hat furchtbar viel Spaß gemacht zu leiten, auch wenn der Chat zweimal nicht funktioniert hat :lol:
Ich weiß nicht, wer die nächste Meuterei leiten möchte, aber Passwort gibts dann bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu =) Gewonnen und überlebt =)

Nattsi schrieb:
Smutjeeeee! Hättest du nicht Kira nehmen können, das war das erste mal dass ich durch Gift gestorben bin... "
Einmal ist immer das erste Mal :p
Ich wollte gestern ja ursprünglich zwei Leute vergiften :rolleyes: Durfte ich dann aber nicht und ich musste mich entscheiden, wen ich nehme. Nach der Nacht hatte es sich dann erledigt :lol: es waren Nattsi und Kira :rolleyes: =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid so doof, wieso konntet ihr nicht einfach alle Mizuki wählen? :D

(Doch da, weil erst an der Sporthalle gemerkt hat, dass ausser mir niemand da ist und ausfällt :rolleyes:)

Mir hat die Runde auch richtig Spaß gemacht, immer gerne wieder :hallo:
 
Yay, gewonnen! :D Bin ich froh dass mein Gespür wenigstens bei black richtig war, bis ich die Liste von krebschen gekriegt hab, hab ich dann noch zwischen Mizuki und sunshine geschwankt %)

Und Gratulation an Mias! :)
 
Kompliment an Ahl und Mias, beide gute Arbeit geleistet :D

sunshine, mich zu planken haett wohl auch nicht mehr viel gebracht, dann haette Mias dich vergiftet^^


War aber 'ne lustige Runde, zeitweise sah es wirklich schlecht fuer uns aus, am Ende war es hingegen unwahrscheinlich, dass die Meuterer sich noch retten^^
 
Mizuki, dafür hätt ich aber endlich mal jemand allein in Eigenregie meutern können :p

Als Smutje hatte ich aber Purple im Verdacht, nachdem sie mich letzte Runde schon so zielsicher vergiftet hat :ohoh:. Ich muss anscheinend noch viel lernen bei dem Spiel ^^
 
black, ich glaub du solltest aufhören, Listen zu machen. ;) Die verraten dich jedes Mal. ^^

Bei nattsi war ich mir echt nicht sicher, Kira hat sich wie immer selbst ins Abseits verfrachtet und die restlichen beiden Schlingel waren dann ziemlich leicht zu finden.

Gratulation an Mias - toll gemacht! Und auch Ahl hat sein Liebespaar gut gewählt.
War eine nette Runde, auch wenn ich die ersten beiden Tage kaum online sein konnte. Wär auf jeden Fall bei nem neuen Versuch dabei, obwohl's ja derzeit unerklärlichen Mitgliederschwund gibt - find ich einerseits schade, andererseits sind so Minirunden auch immer wieder nett.

:hallo:
 
@sunshine: Naja, dass Mias der Smutje war, war mir nach dem Beitrag klar:

Wir sind noch zu fünft, oder? Dann ist es ja ziemlich klar: Purple und ich sind gut (wegen Mailin), da Purple schon Kapitän ist, werde ich mich zum Offizier wählen und bitte euch anderen Matrosen das auch zu tun. Beim Duell ist es dann eigentlich ziemlich egal, ob Black, Sunshine oder Mizuki reingehen. Einen Meuterer trifft es dabei bei diesem Spielstand sowieso (selbst wenn es den Matrosen im Duell erwischt, sind die Meuterer klar). Wenn dann der Verlierer geplankt wird und es der Matrose sein sollte, bleibt immer noch der Smutje, der den letzten Meuterer erledigen kann. Versteht ihr, was ich meine?

Woher konnte Mias sich sicher sein, dass der dritte, noch unentdeckte Matrose nicht Smutje ist? Richtig, indem sie es selbst ist. Ich hatte mich schon, um sie nicht endgueltig zu outen, bemueht, meine Antwort darauf so zu formulieren, dass ich den anderen nicht zu viel verrate - also mal dezent drauf hingewiesen, dass THEORETISCH auch der Geplankte Smutje sein koennte, ich aber nicht hoffe, dass irgendjemand so bloed ist Mias oder Purple auf die Planke schicken zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eo

So, jetz kann ich dir antworten ^^ - keine Ahnung, für mich meuterst du immer, das ist einfach son Grundgefühl. ^^. Und nachdem Kira so komisch gesagt hat, dass du mit Mailins Post gemeint warst, war ich mir erst recht sicher, sry ^^.
 
Dabei meuter ich sooooooo selten :D Ich wünscht, ich würd immer meutern.

Aber Nachte ist echt die dümmste Rolle für mich, die geht total gegen meine Natur. Ich will Mitspieler loswerden, und sie nicht beschützen :lol:
 
Dabei meuter ich sooooooo selten :D Ich wünscht, ich würd immer meutern.

Aber Nachte ist echt die dümmste Rolle für mich, die geht total gegen meine Natur. Ich will Mitspieler loswerden, und sie nicht beschützen :lol:

Du meuterst viel öfter als ich :scream::scream: - ich bin so gut wie immer ein blöder doofer langweiliger einfacher matrose... irgendne rolle wär mal lustig!!! :heul::heul::heul::heul:
 
Aber bitte nicht mit mir :ohoh: Vom Paar hab ich echt schon genug :D
 
Aber Nachte ist echt die dümmste Rolle für mich, die geht total gegen meine Natur. Ich will Mitspieler loswerden, und sie nicht beschützen :lol:
Schade, deine Antwort-PN hab ich schon gelöscht xD

Du meuterst viel öfter als ich :scream::scream: - ich bin so gut wie immer ein blöder doofer langweiliger einfacher matrose... irgendne rolle wär mal lustig!!! :heul::heul::heul::heul:
Ich hab ne Idee: Nächstes Mal schreibt jeder in einer PN an die Macht, was er gerne für eine Rolle hätte.
Dann haben wir zwei Dutzend Meuterer, 15 Geistliche, mindestens genau so viele Amors, die alles und jeden ins Paar stecken, 3 Smutje und 2 oder 3 einfachen Matrosen, die das Prinzip nicht verstanden haben =)
Das wär doch mal was xD
 
Ich hab sie noch :D Willst du sie?
 
An den Amor der nächsten Runde: meli wäre gern im Paar :D

Ja, ich mein eher so ne aktive Rolle, nich so eine, wo mich ne andere Person total reinreiten kann ^^.

Schade, deine Antwort-PN hab ich schon gelöscht xD

Ich hab ne Idee: Nächstes Mal schreibt jeder in einer PN an die Macht, was er gerne für eine Rolle hätte.
Dann haben wir zwei Dutzend Meuterer, 15 Geistliche, mindestens genau so viele Amors, die alles und jeden ins Paar stecken, 3 Smutje und 2 oder 3 einfachen Matrosen, die das Prinzip nicht verstanden haben =)
Das wär doch mal was xD

Wär bestimmt lustig - Meuterer und Geistlicher in einem wär ich ganz gern!!!

Ich hab sie noch :D Willst du sie?

Ja, ich will sie :D.

Aber bitte nicht mit mir :ohoh: Vom Paar hab ich echt schon genug :D

Och Schatzi =)=)=)
 
Nein nein, das hab ich schonmal hinter mich bringen müssen :D Und da haben wir auch noch beide gemeutert...:ohoh:

krebschen hat die PN ins MF gestellt :D
 
Nein nein, das hab ich schonmal hinter mich bringen müssen :D Und da haben wir auch noch beide gemeutert...:ohoh:

krebschen hat die PN ins MF gestellt :D

Eo, du brauchst es nicht leugnen - ich weiß, dass du dich total freuen würdest ^^.

Komisch.... das MF hats mir gar ned als neuen Beitrag angezeigt... habs trotzdem gefunden, lebt Ahlcaussie noch? =)=)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten