Startproblem Sims 4 Startet nicht

Asylaraber02

Member
Registriert
Juni 2008
Ort
Bacharach
Geschlecht
w

Hallo :hallo:
ich bräuchte mal eure Hilfe
Ich habe die Sims 4 Limited Edition DVDs installiert.
Die Installation verlief nach anmeldung bei Origin reibungslos.
Das spiel lässt sich bei mir weder über Origin noch über den sims4 econ starten.
Meine Systemanforderungen müssten eigentlich aussreichen



Ich habe mal nachgesehn im Taskmanager unter Prozzesse wenn ich das spiel starten will


Origin läuft weiter und TS4.exe 32 endet nach ca.58.000K
in anwendungen ist auch immer nur Origin zu sehn.
Ich hatte schon mal die firewall und den Virenscanner ausgeschaltet
aber das bringt auch nix.:nonono:
 
Hallo ihr lieben, ich habe das gleiche Problem. Ich habe Die Sims 4 installiert, aber wenn ich es starten möchte, geht nix. Nichts passiert. Mein Mann, der sich mit Computern eigentlich wirklich auskennt, verzweifelt seit Stunden :-(
ich zitiere ihn mal (denn ich kann damit leider gar nix anfangen) :"in der windows Ereignisanzeige wird angezeigt "Fehlercode 1005 auf die Datei kann nicht zugegriffen werden".
Wir haben das Spiel jetzt mehrfach wieder deinstalliert, neu installiert, alle Treiber sind aktuell...wir sind ratlos. ..ich würde endlich so gern spielen. Hat jemand bitte bitte einen Tipp???
 
Versucht mal bitte einen Neustart eures PC`s mit eingelegter CD/DVD die 1.CD und doppel klickt danach mal das Sims4 Icon an!

Wenn sich dann das Origin Fenster Zeigt meldet euch dort an und schaut mal ob ihr dort auch auf Spielen gehen könnt bei Sims4!
 
Versucht mal bitte einen Neustart eures PC`s mit eingelegter CD/DVD die 1.CD und doppel klickt danach mal das Sims4 Icon an!

Wenn sich dann das Origin Fenster Zeigt meldet euch dort an und schaut mal ob ihr dort auch auf Spielen gehen könnt bei Sims4!


also wir starten jetzt mal neu. Bei Origin kann ich auf "spielen" drücken, aber es passiert leider nichts. Genauso, wenn ich auf das Icon von Sims4 auf meinem Desktop klicke.
Aber wir testen das jetzt noch mal. Danke schonmal für die Antwort :)

Edit : es geht immer noch nicht. Ich bin mega verzweifelt mittlerer Weile...hab hier seit heut Vormittag die Collectors-Edition stehen für einen Haufen Geld und kann nicht spielen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das heute Mittag dann endlich geklappt!
Muss aber dazu sagen das ich extra den schon vorhandenen Sims4 Ordner gelöscht hatte und mit CCleaner drüber bin,danach dann neu Start gemacht hatte,danach ging es dann bei mir,nach Anmeldung bei Origin konnte ich dann auf Laden gehen und das tat es dann auch ,die CD sprang an und im Origin sah ich dann den Fortschritt bis um 90% danach verlangter der dann die zweite CD,lud danach den Pacht also Aktualisierte und hat dann Installiert! Fertig!

Ist diesmal echt umständlich finde ich,ich hockte heute Mittag auch total blöd da und dachte was ist jetzt los!

Edit: und wenn ihr es mit neuinstall versucht? schmeißt es im Origin komplett runter,löscht den Ordner auf dem PC,geht mit CCleaner drüber,legt CD 1 ein und Startet neu,Anmeldung bei Origin,Daten runter laden,Installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das heute Mittag dann endlich geklappt!
Muss aber dazu sagen das ich extra den schon vorhandenen Sims4 Ordner gelöscht hatte und mit CCleaner drüber bin,danach dann neu Start gemacht hatte,danach ging es dann bei mir,nach Anmeldung bei Origin konnte ich dann auf Laden gehen und das tat es dann auch ,die CD sprang an und im Origin sah ich dann den Fortschritt bis um 90% danach verlangter der dann die zweite CD,lud danach den Pacht also Aktualisierte und hat dann Installiert! Fertig!

Ist diesmal echt umständlich finde ich,ich hockte heute Mittag auch total blöd da und dachte was ist jetzt los!

Edit: und wenn ihr es mit neuinstall versucht? schmeißt es im Origin komplett runter,löscht den Ordner auf dem PC,geht mit CCleaner drüber,legt CD 1 ein und Startet neu,Anmeldung bei Origin,Daten runter laden,Installieren!


Oh man, das ist alles so doof dieses Mal >.<
das haben wir auch schon alles gemacht... mein Mann hat alles runter geschmissen, auch Origin und dann aaaalles wieder drauf.

hab schon fast keine Lust mehr zu spielen. Bin nur so ratlos einfach. Ich will jetzt nicht das Geld zum Fenster rausgeworfen haben :(
 
Ohje..... Ich bin auch ein Richtiger PC - Experte, aber ich guck mal ob ich da Irgendwie helfen kann.. ich werd mir jetzt was überlegen und dir dann morgen oder Später sagen was das Problem ist / Sein könnte :)

PS: Hast du Schon Cache im Sims 4 ordner? wenn ja lösch ihn.
 
Ohje..... Ich bin auch ein Richtiger PC - Experte, aber ich guck mal ob ich da Irgendwie helfen kann.. ich werd mir jetzt was überlegen und dir dann morgen oder Später sagen was das Problem ist / Sein könnte :)

PS: Hast du Schon Cache im Sims 4 ordner? wenn ja lösch ihn.

das ist seeehr lieb!!! Mein Mann hängt parallel grad in der Warteschleife bei EA im Chat.

Hab ihn grad gefragt, der Ordner ist gelöscht, bzw. war wohl noch nicht da. Zum Mäusemelken ist das :D
 
1. Ist die Internetverbindung da?
2. hast du Pixel Shader 3.0 unterstützung?
3. Du hast ja einen Packard bell PC... Haben meine eltern auch :D welcher ist es denn? Laptop oder normaler Stand PC? und welches Produkt?
4. hast du DirektX 9.0c?
5. konntest du die Create a Sim Demo spielen (wenn du sie heruntergeladen hattest)?

wenn du alles was oben steht hast , beantwortet hast KANN das nur am Prozessor / Grafiktreiber Liegen. da die Grafikkarte von Nivida ist musst du auf der Nivida seite gucken. Ich hab auch eine GeForce und ich musste den Treiber aktualliesieren für Die Sims 3. Prozessortreiber müsste es auch geben. da wiederrum bei deinem Fall von Intel.

hoffe ich konnte dir Irgendwie helfen :)

LG Ladyslovesims.
 
Ich bin gerade irritiert. Mein Mann ist grade im Chat mit einem EA-Support.. und die sagen, das Spiel startet nicht, weil es erst in 4 Std. möglich ist. Dies würde auch bei Origin stehen. Ich raff gar nix mehr o_O heut ist doch der 4.9.?! :D
 
@LadysLoveSims

Sorry"aber das ist absoluter Quatsch!
Noch mal das selbe hatte ich heute Mittag auch und ich habe hier einen Gamer PC für über 3000 Euro stehen,also vom feinsten! Und ich war heute nicht die einzige die das Problem hatte und blöd da stand,nur sind die meisten wohl jetzt gerade am Spielen und lesen hier nicht mit!

Bei mir wurde die CD auch nicht erkannt ,bewegte sich nicht einmal"erst nach diesem Neustart mit CD im Laufwerk ging es dann wie von Zauberhand plötzlich ganz normal!
Das liegt an diesem schei** Origin bzw. weil die CD/DVD mit diesem diesmal quasi verknüpft ist!
Und das eine das andere nicht erkennt..Typisch EA mache halt,Hauptsache mal eben was neues und ORIGIN Zwang rein gebracht.

Sorry weiche ganz ab..ist doch war!
Also wie gesagt das was ich oben schon schrieb half bei mir,sonst wüsste ich jetzt auch leider nicht weiter!

Edit: hää"..in vier Stunden? lol Ja ne"is klar! Im Origin steht gar nichts von wegen erst in 4 Stunden! Die sollen mal auf den Kalender sehen! Seid gestern Nacht um 0:00 Uhr ist frei gabe und Veröffentlichung des Spiels !

Die haben doch alle den Schuss nicht gehört,aber echt! :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@LadysLoveSims

Sorry"aber das ist absoluter Quatsch!
Noch mal das selbe hatte ich heute Mittag auch und ich habe hier einen Gamer PC für über 3000 Euro stehen,also vom feinsten! Und ich war heute nicht die einzige die das Problem hatte und blöd da stand,nur sind die meisten wohl jetzt gerade am Spielen und lesen hier nicht mit!

Bei mir wurde die CD auch nicht erkannt ,bewegte sich nicht einmal"erst nach diesem Neustart mit CD im Laufwerk ging es dann wie von Zauberhand plötzlich ganz normal!
Das liegt an diesem schei** Origin bzw. weil die CD/DVD mit diesem diesmal quasi verknüpft ist!
Und das eine das andere nicht erkennt..Typisch EA mache halt,Hauptsache mal eben was neues und ORIGIN Zwang rein gebracht.

Sorry weiche ganz ab..ist doch war!
Also wie gesagt das was ich oben schon schrieb half bei mir,sonst wüsste ich jetzt auch leider nicht weiter!

Edit: hää"..in vier Stunden? lol Ja ne"is klar! Im Origin steht gar nichts von wegen erst in 4 Stunden! Die sollen mal auf den Kalender sehen! Seid gestern Nacht um 0:00 Uhr ist frei gabe und Veröffentlichung des Spiels !

Die haben doch alle den Schuss nicht gehört,aber echt! :ohoh:

Ja...wir haben den Chat beendet....unfassbar einfach. Wir haben sie sicherheitshalber noch nach der richtigen Zeitzone gefragt...aber sie meinte, ja in Deutschland, wir müssen noch 3 Std. warten...und das würde auch bei Origin stehen. Nix steht da:Oo: ich mag spieeeeelen :zitter:
 
Ja...wir haben den Chat beendet....unfassbar einfach. Wir haben sie sicherheitshalber noch nach der richtigen Zeitzone gefragt...aber sie meinte, ja in Deutschland, wir müssen noch 3 Std. warten...und das würde auch bei Origin stehen. Nix steht da:Oo: ich mag spieeeeelen :zitter:

Och Leute, DAS IST EA, VERDAMMT! DIE SCHLECHTESTE SPIELE FIRMA IN DEN USA! DIE SIND NUR *******!
 
Habt ihr mal im Internet geschaut nach lösungen,ihr seid da nicht die einzigen,was ich heute mitbekommen habe! oder schaut mal im SIms4 Forum ob da schon wer das selbe hatte.
 
Habt ihr mal im Internet geschaut nach lösungen,ihr seid da nicht die einzigen,was ich heute mitbekommen habe! oder schaut mal im SIms4 Forum ob da schon wer das selbe hatte.

Ich habe das Problem nicht . Ich setz mich trotzdem Mit EA in kontakt und Drücke deren Leitung zu!
 
Habt ihr mal im Internet geschaut nach lösungen,ihr seid da nicht die einzigen,was ich heute mitbekommen habe! oder schaut mal im SIms4 Forum ob da schon wer das selbe hatte.

mein armer Mann....;-) ja er wühlt sich seit Stunden durch sämtliche Foren und probiert alles mögliche aus, aber bis jetzt ja leider ohne Erfolg. Aber es gibt wirklich viele mit dem gleichen Problem, nur anscheinend keine passende Lösung. Er meinte, die Cd ansich würde der Pc auch erkennen, starten wills wohl trotzdem nicht. Alles zu hoch für mich:lol:
 
@chawuh
Ja weil es diesmal über Origin verknüpft ist ,denke da liegt der Hase auch Begraben ich hatte heute Mittag da gehockt und wusste mir auch nicht zu helfen,das mit dem Neustart war dann schon mehr Glück bei mir,
dachte schon na toll jetzt kannste nicht Spielen.

Ist echt ärgerlich,die einen haben im der Hülle keinen Code weil eine ganze Palette ohne Code verkauft wurde und die anderen können erst gar nicht Installieren/Spielen!
Schon ne tolle Nummer! Aber so Typisch..
 
@chawuh
Ja weil es diesmal über Origin verknüpft ist ,denke da liegt der Hase auch Begraben ich hatte heute Mittag da gehockt und wusste mir auch nicht zu helfen,das mit dem Neustart war dann schon mehr Glück bei mir,
dachte schon na toll jetzt kannste nicht Spielen.

Ist echt ärgerlich,die einen haben im der Hülle keinen Code weil eine ganze Palette ohne Code verkauft wurde und die anderen können erst gar nicht Installieren/Spielen!
Schon ne tolle Nummer! Aber so Typisch..


typisch...und so traurig. Hätten sie das mit Origin bloß gelassen. Es hat die ganzen Jahre wunderbar so funktioniert. Was noch viel schlimmer ist : diese Inkompetente Aussage in dem Chat. Darüber komm ich nicht hinweg :scream:
 
Ja da hättet ihr auch im Bauhaus Anrufen können ..wäre auf das gleiche raus gekommen (nüx).
Oder bei Hermes die wissen auch nie ob Sie kommen oder nicht!=)
Ihr hättet danach Fragen sollen ob die Schlaftabletten diese Woche noch im Angebot sind"und bei der Frage wie bitte dann sagen ..Bin ich hier nicht mit der Öffentlichen Stadt-Apotheke verbunden! (Scherz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hättet ihr auch im Bauhaus Anrufen können ..wäre auf das gleiche raus gekommen (nüx).
Oder bei Hermes die wissen auch nie ob Sie kommen oder nicht!=)

Wie schön, ich konnte wieder lachen =) danke dafür :)

So....wir lassen mal die letzten Updates laufen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Danke nochmal für die Hilfe :)
 
@chawuh

Nach der Antwort hättet ihr danach Fragen sollen ob die Schlaftabletten diese Woche noch im Angebot sind"und bei der Frage wie bitte!? dann sagen ..Bin ich hier nicht mit der Öffentlichen Stadt-Apotheke verbunden! (Scherz)

Bitte immer gerne wenn auch erfolglos
 
Hallo:hallo:
Ich habe mehrmals neu installiert on ,off
Graka aktualisiert.
Das gleiche Problem:rolleyes:
Bei Ea Answer haben sehr viele das Problem.
Es gab schon ein neues update in Origin.
das hat aber auch nicht geholfen.
mal ein dankeschön an die Helfer hier die versuchen das Problem zu lösen:nick:
 
Hallo:hallo:
Ich habe mehrmals neu installiert on ,off
Graka aktualisiert.
Das gleiche Problem:rolleyes:
Bei Ea Answer haben sehr viele das Problem.
Es gab schon ein neues update in Origin.
das hat aber auch nicht geholfen.
mal ein dankeschön an die Helfer hier die versuchen das Problem zu lösen:nick:


Ja, das haben wir gestern auch festgestellt, dass es reichlich Leute mit diesem Problem gibt. Aber eine Lösung wäre von EA's Seite langsam toll, bzw eine Aussage zu diesem Problem. Denn ich bin so gar nicht erfreut darüber, hier eine CE für 99 € liegen zu haben, die nicht funktioniert und mit der ich grad nix anfangen kann :/

Ja, die Hilfe-Versuche hier sind wirklich lieb :)
 
Ähnliches Problem

Huhu,

hab mir heute total spontan Sims 4 gekauft und es geht bei mir auch nicht :(
Installation hat geklappt, kam nur ein einziger Fehler, weil die Internetverbindung kurz abgebrochen ist.
Aber so wie ich mir das hier durchlese hat wohl das Spiel selber ein Problem. Ich krieg nur die Meldung, dass meine Grafikkarte wohl Sims nicht unterstützt oder aktualisiert werden muss.
Hab eine AMD Radeon HD 7700 Series....

Liebe Grüße,
sajalyn
 
Hallo Zusammen,

da ich bis gestern das selbe Problem hatte dachte ich ich melde mich mal an und versuche zu helfen.

Bei mir herrschte exakt die selbe Problematik.

Ich dachte eigentlich das ich ein sehr guter user bin habe auch alles versucht win 7 update neuinstallation Origin Cache löschen.....

nach Stunden habe ich mir mein Antivirusprogramm nochmal genau angesehen.

Die TheSims4.exe wird bei jedem Neustart des PC als bedenkllich eingestuft und von Comodo blockiert.

Rein von der Diagnose her war es klar das es etwas einfaches sein muss - ansonsten hätte es ja Fehlermeldungen geben müssen.

Ich empfehle das Antivierenprogramm ganz genau zu durchsuchen ob die exe blockiert wird.

P.s. ausschalten des Virenprogrammes nutzt nichts, da die einmal blockierten Anwendungen auch beim Abschalten des Antivirenprogrammes blockiert bleiben.

Also auch wenn schon gemacht - nochmal genau ins Antivirenprogramm schauen.

Ich hoffe das dass Spiel bei euch bald läuft!

Liebe Grüße
Daniel
 
super, hätte ich mich mal vorher informiert.
Habe auch ne Downloadversion gekauft und nixx passiert....:polter::polter::polter::polter::polter::polter:
 
Ich habe auch die Version mit CD.... ging auch net.
Habe das Gedownloadet und das Geht immer noch nicht ist doch zum Kotzen!
 
Man kann auch den CD Code im Origin direkt eingeben und es dann downloaden und Installieren!
 
soo, nach langem hin und her probieren hab ich herausgefunden, das es an meiner Firewall(Commodo) lag.
Ich musste die sims und Origin erst als sichere Datei hinzufügen....jetzt läufts :lalala::lalala::lalala:
 
darf ich euch einen tip geben lasst so viele protesste über die EA nieder prasseln das denen das höhren und sagen vehrget.
 
Startet nicht

Ich habe die gleichen Probleme, es startet einfach nicht. alle möglichkeiten schon probiert, neuinstallation, cccleaner, graka nei intalliert, win7 auf neustem stand
ich werde noch irre


Ich habe die selben Probleme wie der 1. Oben.

sein text: bei mir ist es genauso.


Origin läuft weiter und TS4.exe 32 endet nach ca.58.000K
in anwendungen ist auch immer nur Origin zu sehn.
Ich hatte schon mal die firewall und den Virenscanner ausgeschaltet
aber das bringt auch nix.:nonono:
 
Schaut mal hier EA Answer
Wir sind nicht die einzigen.Ich hab da auch schon meine DxDiag und perfmon /rel (Technische Details)lgepostet.Sind alle ziemlich ratlos.
Da wir ja nicht alle die selben PCs oder Laptops haben aber fast die gleichen Probleme.
Ich denke das dieses Problem EA und Origin beheben sollte.
 
Sims 4 startet nicht

Hallo Zusammen,
Ich habe leider das Problem, dass ich nach dem Installieren kein Start-Button finde und deshalb nicht spielen kann. Auf die Gefahr hin, dass man denkt ich bin doof, kann mir jemand sagen, wo ich den finde? :confused: Danke schon mal!

Jaz2079
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Origin da kannst du das Spiel auch Starten,da steht dann Spielen
 
allso einmal ganz erlich gesagt es bringt absolut nichts wen ihr alle hir drinen reklamiert weil ihr das spiel nicht zum laufen bring, den die user sind nicht zu ständig dafür um die propleme zu lössen sondern das sollen die machen wo das spiel entwicklet haben . allso ihr alle schreibt den ein protest schreiben das nur so die wände wakeln.
 
...

Ich konnte das Spiel auch nicht starten und bin fast verzweifelt. Aber bei mir geht das Spiel, wenn ich es offline spiele. Das heisst, ich kann zwar ganz normal spielen, aber meine Fortschritte nicht veröffentlichen bzw posten oder sonstiges über mein Profil machen. Ich denke also, dass der Fehler (zumindest bei mir) nur an Origin liegt. :???:
 
Spiel startet nicht mehr

Ich brauche Hilfe
Ich konnte 2 Tage wunderbar spielen. Gestern wollte ich wieder spielen aber es ist schon beim starten eingefroren.Ich mußte ohne runterfahren de PC ausschalten. Ich habe es mehrmals versucht immer mit dem selben Ergebnis. Heute habe ich es es neu instaliert aber es klappte wieder nicht.Ein paar Stunden später versuchte ich es wieder und siehe da es startete ich wollte dann inder Galerie mich ein bischen umsehen und mußten feststellen das ich offline bin[ was eigenlich nicht stimmte].
Ich habe das Spiel aus gemacht und wie ich später wieder spielen wolltehabe ich bei orgin mich wiedet angemeldet und das blöde Spel ist wieder beim starten eingefroren.Heute Abend habe ich es wieder ein paarmal probiert. Ich bin ratlos den ohne Orgin geht das blöde Spiel ja auch nicht. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
 
Also bei mir lag das irgendwie am Tray-Ordner.
Ich mußte schlußendlich weil garnix mehr ging einen ganz neuen Sims4-Ordner generieren und siehe da - das Spiel ließ sich wieder starten! :lalala:
Leider war dann in der Galerie alles aus meiner Bibliothek verschwunden, im Katalog findest Du deine geteilten Sachen aber wieder. Die Favoriten sind leider weg. :zitter:
 
  • Danke
Reaktionen: himawara
Tray- Ordner

Also bei mir lag das irgendwie am Tray-Ordner.
Ich mußte schlußendlich weil garnix mehr ging einen ganz neuen Sims4-Ordner generieren und siehe da - das Spiel ließ sich wieder starten! :lalala:
Leider war dann in der Galerie alles aus meiner Bibliothek verschwunden, im Katalog findest Du deine geteilten Sachen aber wieder. Die Favoriten sind leider weg. :zitter:
Hallo
Ich habe alles im
tray- Ordner gelöscht und sieh da, es lief wieder prima. Ich habe dann einige Zimmer aus der Galerie in mein Spiel geholt also in die Bibliothek,lief alles prima aber als ich ein paar Stunden später wiederSpielen wollte ist es wieder beim Ladevorgang eingefroren. Ich habe also wieder alles aus dem Tray- Ordner gelöscht und es läuft wieder gut also darf ich nichts aus der galerie in mein Spiel bringen. Das ist doch sicher nicht im sinne des Erfinders?
 
Hallo
Ich habe alles im
tray- Ordner gelöscht und sieh da, es lief wieder prima. Ich habe dann einige Zimmer aus der Galerie in mein Spiel geholt also in die Bibliothek,lief alles prima aber als ich ein paar Stunden später wiederSpielen wollte ist es wieder beim Ladevorgang eingefroren. Ich habe also wieder alles aus dem Tray- Ordner gelöscht und es läuft wieder gut also darf ich nichts aus der galerie in mein Spiel bringen. Das ist doch sicher nicht im sinne des Erfinders?

Ich musste diesen Ordner heute auch löschen, damit das Spiel startet. Bin froh, dass es hier schon diese Lösung gab. Ich wäre da nicht drauf gekommen. Bin neugierig ob das von EA gefixt wird.
 
Ich musste diesen Ordner heute auch löschen, damit das Spiel startet. Bin froh, dass es hier schon diese Lösung gab. Ich wäre da nicht drauf gekommen. Bin neugierig ob das von EA gefixt wird.


darf ich kurz ne doofe Frage stellen? Wo finde ich diesen Tray-Ordner?? Mein Spiel startet bisher nämlich immer noch nicht und das wäre ja noch ein Versuch :(
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten