Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Off Topic > Smalltalk

Werbung

Antwort

Themen-Optionen
Alt Gestern, 14:45   #251
SimmyDoggy
Member

Benutzerbild von SimmyDoggy

Sehr traurig ist das. Es gibt nur noch wenige Ärzte, die ihren Job nicht nur wegen der Kohle machen und der Rest zieht immer so ein Wischiwaschi ab. Eigentlich sollte so ein Verhalten gerade im Gesundheitswesen verboten sein

-Jack Sparrow-
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 15:04   #252
Mathe Man

Benutzerbild von Mathe Man

Zitat:
Zitat von SimmyDoggy Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte so ein Verhalten gerade im Gesundheitswesen verboten sein
Ein Arzt mit Kassenzulassung darf das nicht, die meisten machen es aber trotzdem und wenn es wirklich so schlimm ist, dann kann der Patient auch in die Klinik gehen. Da gehe ich äußerst ungerne hin, weil die eigentlich alle diejenigen aufnehmen müssen welche keinen Termin bei den Augenärzten bekommen. Im Notfall kann man aber immer ohne Termin zum Arzt gehen, habe ich dann auch gemacht. Weisen sie einen ab, dann können sie ihre Zulassung als Arzt verlieren bis hin zu Ansprüchen gegen sie sofern durch die unterlassende ärztliche Behandlung ein bleibender Schaden entstanden ist. Und nach dem frechen Aufschlagen ohne Termin ist man dann kein neuer Patient mehr in der Praxis.
Alt Gestern, 15:31   #253
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Mein Hausarzt hat ja die Behandlung nicht abgelehnt, es waren halt einfach sehr viele Leute in der Praxis(es ist eine Doppelpraxis, nur ist die Ärztin diese Woche auf Fortbildung und er ist allein) und ich hätte vermutlich bis Mittag warten müssen und wär halt dann als letzte dran gekommen so gegen ein Uhr mittag, aber das war mir halt zu doof. Deshalb hab ich mir für morgen einen Termin geben lassen, da müsste es dann ja schneller gehen.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:22   #254
Mathe Man

Beim Hausarzt habe ich überhaupt keine Probleme, kurzer Anruf wann ich vorbei kommen könnte und dann habe ich vielleicht Wartezeiten von höchsten 10 Minuten weil es bei einem Patienten länger gedauert hat als geplant. Meist kann ich aber gleich ins Behandlungszimmer durchgehen. Ähnlich beim Zahnarzt, und das ist doof weil der die Geo im Wartezimmer ausliegen hat. Da kommt man doch gar nicht zum Lesen.
Alt Gestern, 16:32   #255
SimmyDoggy
Member

Benutzerbild von SimmyDoggy

Bei meiner Hausärztin habe ich das Problem auch nicht. Evtl muss ich mal etwas länger warten, aber sie nimmt sich auch wirklich Zeit für ihre Patienten. Das ist bei den meisten anderen leider nicht der Fall, da wartet man stundenlang (in der Zeit könnte Mathe Man 3 Geos durchlesen ) und wenn man mal dran kommt wird einem nur schnell was verschrieben und nach 5 min ist die Sprechstunde abgehakt, sodass man sich frägt, wofür man überhaupt so lange warten musste

-Jack Sparrow-
SimmyDoggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 17:40   #256
Midnight
Member

Benutzerbild von Midnight

Aloha,

auf TinyKittens gibt es mal wieder Nachwuchs, gleich von drei verwilderten Katzen. Leider haben es aber nicht alle Katzis geschafft und irgendwie hatte ich dann keine Motivation hier zu posten. Katzis gucken macht echt süchtig.
Wettertechnisch haben wir hier Glück, der für gestern angekündigte Regen hat sich erst nachts über uns ergossen. Heute war's schon wieder schön. Also wunderbares durch-den-Park-spazier-Mittagspausen-Wetter!
Die Blümchen haben sich auch inzwischen gerappelt und sehen inzwischen sehr hübsch aus.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
... Für Gartenarbeit war's jedenfalls definitiv zu warm, nur meine Töpfe habe ich gegen Abend gegossen, mit einem Eis in der Hand.
Und die Pflanzen mögen das Eis? Ist das ein neuer Trend? Welche Sorte nimmst du dafür und kommen dann nicht massig Ameisen und so?
Zitat:
Zitat von Fannylena Beitrag anzeigen
@Spargel, was habt ihr alle gegen Spargel??
Ich habe nichts gegen Spargel, ich hab ihn sogar zum Fressen gern ... ... ohne Hollandaise. Bei uns gibt es ihn "polnisch". Aber ich könnte ihn auch ohne alles essen ...
Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:25   #257
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

Guten Abend!

Letzter Tag der Fortbildung beendet, Prüfung geschrieben, jetzt heißt es warten. Eigentlich reicht das Teilnahmezertifikat als Nachweis, aber "Geprüfter Datenschützer" klingt besser.

Und ab morgen (eigentlich schon ab jetzt) ist Urlaub.
Alt Gestern, 18:50   #258
Andreas
SimForum Team
SimForum BAT Team

Benutzerbild von Andreas

@Midnight: Es war ein "Magnum", damit die Blumen schön groß werden.

@Susa56: Ich finde es auch nicht schön, dass Privatpatienten bei einigen Ärzten so bevorzugt werden. Und manchmal muss man sogar mit Termin ewig warten, da sieht man dann immer, wenn eine Praxis nicht richtig organisiert ist, denn es geht auch anders.

Letztes Jahr hatte ich auch mal Probleme mit einem Auge, rief einen Augenarzt an (wo ich noch nie war, aber der einen guten Ruf hat), und die meinten, ich könnte sofort vorbeikommen, Notfälle würden sie immer dazwischenschieben. Hat dann auch ganz gut geklappt, die Wartezeit wurde mit diversen Standard-Checks überbrückt, aber auf einen "richtigen" Untersuchungstermin (Sehstärke usw.) musste ich dann auch drei Monate warten. Hoffentlich klappt es bei Dir morgen besser!

@frimi: Also hier ist noch Sommer, zum Glück nicht mehr ganz so warm, da kann man eigentlich gut draußen arbeiten. Heute habe ich übrigens auch zum ersten Mal Rasen gemäht, wenigstens einen Teil, wo das Gras schon recht hoch ist, und wo der Löwenzahn bereits am Verblühen ist. Meine Schlüsselblumen habe ich aber alle ausgespart, und auch ein paar Stellen, wo es noch so toll blüht.

Gestern habe ich den abgebröckelten Putz vom Schuppen ausgebessert und die Türschwelle neu betoniert, ist wirklich gut geworden. Leider habe ich heute festgestellt, dass auch an der Treppe zum Garten hinunter der Putz an der Wand großflächig lose ist, den habe ich heute abgeschlagen, drei Eimer voll wurden es. Zum Glück habe ich noch drei Säcke Zementmörtel nachgekauft, dann kann ich morgen gleich weitermachen...

SimCityPlaza - SimCityKurier - SimForum BAT Team
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:03   #259
Susa56
Member

Benutzerbild von Susa56

Zitat:
Zitat von Mathe Man Beitrag anzeigen
Beim Hausarzt habe ich überhaupt keine Probleme, kurzer Anruf wann ich vorbei kommen könnte und dann habe ich vielleicht Wartezeiten von höchsten 10 Minuten weil es bei einem Patienten länger gedauert hat als geplant. Meist kann ich aber gleich ins Behandlungszimmer durchgehen. Ähnlich beim Zahnarzt, und das ist doof weil der die Geo im Wartezimmer ausliegen hat. Da kommt man doch gar nicht zum Lesen.
Beim Zahnarzt gehts bei mir auch immer sehr flott, auch schade, da gibts die Donald Duck Hefte und die les ich immer noch sehr gern, genau wie in meiner Kindheit und Jugendzeit.
Zitat:
Zitat von SimmyDoggy Beitrag anzeigen
Bei meiner Hausärztin habe ich das Problem auch nicht.
Wenn die Ärztin da ist, gehts auch viel schneller, das Blöde ist,es sind zwei neue Sprechstundenhilfen da, denn die beiden, die ich schon sehr gut kenne sind im Mutterschutz, die neuen sind da überhaupt kein bisschen entgegenkommend.
Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
Wettertechnisch haben wir hier Glück, der für gestern angekündigte Regen hat sich erst nachts über uns ergossen. Heute war's schon wieder schön. Also wunderbares durch-den-Park-spazier-Mittagspausen-Wetter!

Ich habe nichts gegen Spargel, ich hab ihn sogar zum Fressen gern ... ... ohne Hollandaise. Bei uns gibt es ihn "polnisch". Aber ich könnte ihn auch ohne alles essen ...
Wie bei uns mit dem Wetter, ich konnte problemlos Rasenmähen am Nachmittag, der Regen war allerdings frühmorgens und noch nicht nachts, aber von München nach Passau dauerts ja auch noch ein bisschen.

Wie geht denn die polnische Art?
Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Letzter Tag der Fortbildung beendet, Prüfung geschrieben, jetzt heißt es warten. Eigentlich reicht das Teilnahmezertifikat als Nachweis, aber "Geprüfter Datenschützer" klingt besser.

Und ab morgen (eigentlich schon ab jetzt) ist Urlaub.
Bist du jetzt noch da oder schon losgeradelt in den Urlaub?

Bestimmt hast du die Prüfung gut gemeistert und kannst unaufgeregt der Ergebnisse harren.
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Letztes Jahr hatte ich auch mal Probleme mit einem Auge, rief einen Augenarzt an (wo ich noch nie war, aber der einen guten Ruf hat), und die meinten, ich könnte sofort vorbeikommen, Notfälle würden sie immer dazwischenschieben. Hat dann auch ganz gut geklappt, die Wartezeit wurde mit diversen Standard-Checks überbrückt, aber auf einen "richtigen" Untersuchungstermin (Sehstärke usw.) musste ich dann auch drei Monate warten. Hoffentlich klappt es bei Dir morgen besser!

Meine Schlüsselblumen habe ich aber alle ausgespart, und auch ein paar Stellen, wo es noch so toll blüht.
Da bist du ja an eine tolle Augenarztpraxis gekommen.
Danke für deinen Wunsch, ich hoffe, dass es morgen flotter über die Bühne geht.

So hab ich beim ersten Mal dieses Jahr rasengemäht, alle blühenden Narzissen und Tulpen und die Traubenhyazinthen hab ich ausgespart.

Susa56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:10   #260
dagobert
Member

Benutzerbild von dagobert

Hi zusammen,
Wenn ich schon mal in frimis Geburtstagsthread geschrieben habe lass ich hier auch noch schnell einen Gruss da
Bis jetzt ein super Urlaub
Heute war es zwar bedeckt aber es hat nicht geregnet zumindest nicht als gr und ich unterwegs waren.
Morgen ist bummeln angesagt und am Donnerstag fahren wir schon wieder heim.
Wunderland war super, Tierpark super, alles so wie es sein sollte.
dagobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:10   #261
Spocky
SimForum Team
SimForum BAT Team

@susa: Ich liege auf der Couch zu Hause und gucke Snooker. Morgen gehts auf eine Tour mit dem Rad.

Werbung
Alt Gestern, 21:04   #262
Mathe Man

Zitat:
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
Letzter Tag der Fortbildung beendet, Prüfung geschrieben, jetzt heißt es warten.
Zum geschützten Datenprüfer kann man also noch nicht gratulieren.
Alt Gestern, 21:26   #263
miezekatze
Member

Benutzerbild von miezekatze

Zitat:
Zitat von Midnight Beitrag anzeigen
Aloha,

auf TinyKittens gibt es mal wieder Nachwuchs, gleich von drei verwilderten Katzen. Leider haben es aber nicht alle Katzis geschafft und irgendwie hatte ich dann keine Motivation hier zu posten. Katzis gucken macht echt süchtig.
John hat auch grad Kleine sind zwei drei Tage älter als die von Ramona und werden bestimmt ganz flauschig.
Katzen gucken lenkt auch gut ab, außerdem trauere ich den Hirschen dann nicht so hinterher die jetzt auch aus sind.

Sonst gibts nicht viel neues, Oma ist noch im Krankenhaus und hat mal ganz gute und weniger gute Tage, bei mir Grundstimmung alles doof.

Wenigstens hat Pfiffi die Hass-Prüfung gut überstanden, mal gucken ob mit ihrem Gefühl alles stimmt, sie hat nämlich ein ganz gutes Gefühl.

Machts Euch hübsch.
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung

Lesezeichen
Themen-Optionen