Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U-Mod? Welcher U-Mod von euch? Es wäre ja mal von Vorteil, wenn sich da welche einschreiben würden, anstatt sich einfach gar nicht zu melden. Du kamst das letzte mal doch nur, weil ich pschraeer dazu angeregt und ihn gefragt hab, wo du bleibst. Ansonsten wärst du sicherlich auch nicht gekommen ;)

Aber erst von mir wollen, dass ich das schnell löse, dann aber selber nie on kommen...
Man kann ja mal wohl erwarten, dass man, wenn man Online ist, ein Post schreibt und wenn nicht, dann sollte man in den U-Mod gehen, wo ich aber merkwürdigerweise keinen von euch sehe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie verlangt, dass du irgendetwas schnell löst. Ich habe nur verlangt, dass du mal dein Gehirn einschaltest. Nur, weil man online ist, heisst das nicht, dass man auch die Zeit für einen Post hat und Umod muss nicht zwingend in die Wikitabelle eingetragen werden, wenn man der SL bescheid gibt. Die Umodtabelle ist sowieso meist nicht aktuell.
 
[...] Umod muss nicht zwingend in die Wikitabelle eingetragen werden, wenn man der SL bescheid gibt. Die Umodtabelle ist sowieso meist nicht aktuell.

Ähm. Doch. Das ist sogar regeltechnisch festgelegt.
Regeln bzgl. U-Mod schrieb:
Er ist im Wiki selbstständig mit Grund und Dauer einzutragen.
Das mit dem "der SL Bescheid geben" bezieht sich auf längerfristig nötige U-Mods. Und nur, weil einige Leute verplanen, der Regel in vollem Umfang nachzukommen, ist das absolut kein Grund, die Tabelle nicht selbst zu pflegen (welche im Übrigen derzeit aktuell ist). Nur mal so am Rande.
 
  • Danke
Reaktionen: gobo77
Dann sag das mal pschraeer. Der nimmt die Umods auch so an und sagte, dass das reichen würde.
 
Was pschraeer annimmt ist nicht der Umod ansich. Was pschraeer annimmt ist, dass er im Bezug auf die Löschliste unsere Staaten als im Umod befindlich ansieht, wenn wir ihm ausreichende Gründe nennen. Der Grund, weshalb ich mich nicht in den Umod eintrage ist der, dass ich meistens nicht weiss, dass ich keine Zeit haben werde zu posten und auch keine Ahnung habe, wie lange dies der Fall ist. Einen unbegrenzten Umod, oder Umod auf Verdacht oder aus Bequemlichkeit anzugeben ist auch nicht Sinn der Sache. Zudem werden Umods von einigen Leuten immer wieder ausgetragen, sofern keine genaue Zeitangabe vorliegt oder die angegebene Zeitspanne verstrichen ist. So kann es passieren, dass ich z.B. in den Umod gehe, wegen einem Krankenhausaufenthalt, ich dann aber länger als geplant bleiben muss und den Umod nicht extra verlängern kann. Ich musste noch keinen meiner eingetragenen Umods austragen, das haben immer andere gemacht.

Aktuell bin ich inaktiv. Ich lese mich in den letzten Tagen aber schon wieder ein, weil ich vor habe wieder aktiver zu werden und zu posten. Ob ich die Zeit dazu finde, weiss ich nicht zu 100%. Soll ich mich jetzt in Umod eintragen und dennoch posten, also als aktiver Spieler trotzdem im Umod vergammeln und die Vorteile nutzen, z.B., dass ich nicht angegriffen werden darf, so wie es einige Spieler hier ausnutzen, oder soll ich warten, bis ich poste oder vielleicht aus Zeitmangel nicht poste und inaktiv bleibe?
 
Passend zum Thema melde ich mich
wieder zurück von der erholsamen ausländischen Nordseeküste. :hallo:

Den Poli habt ihr sogar halbwegs interessant gemacht, ich denke, ich werd mal posten die nächsten Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Islanzadi
Hi, ich würde gern mitmachen.
Ich hab vorher in diesem Thread gelesen, das die Gebiete Ruquia und Gualdorado zusammengelegt werden sollen.
Die würde ich auch gern nehmen



-Staatsname: Republica Cocoña
-Staatsoberhaupt: Luciano Vázquez & Adriana Rojas
-Staatsform: Duale Republik
-Staatsgebiet: Ruquia und Gualdorado
-Hauptstadt: Ciudad de Cocoña
-Einwohnerzahl: 45.259.349
-Religionsverteilung: 80% Christentum, 20% Sonstige (wird noch exakter ausformuliert!)

LG
 
Wenn man vom Teufel spricht dann kommt er :eek:

Von mir mal vorab ein herzliches Wilkommen in Südamerika - mein zukünftiger Nachbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gobo (Bildmaterial aus dem letzten Post):
62aa7334998ebf1bce6844bef7668680.png


Schleicher
(letzter Post Spartans):
Weitere Zweifel an der Echtheit des Berichtes lässt die falsche und fast schon beleidigende Bezeichnung Aminiers als "Arm"inier.

Dantes:

Viele Bürger der IU hoffen das sich die UNAS-Regierung ihrer weiter anhaltenen Fehlern bewusst wird und diese schnellstmöglich einstellt,bevor Arminier aus rein freundschaftlichen Gründen wie das Zumanische Reich entsprechend darauf antworten.
*hust* :rolleyes:


So schwer ist der Name des Staates doch nicht: Aminier <-Zur Not: Copy&Paste :p
 
Um den armen gobo zu entlasten: Die Karte hatte ich ihm zur Verfügung gestellt.
Kleixini hatte sie in seiner Imageshack-Galerie öffentlich zugänglich gemacht - muhaha.
 
@Term3xx

Hi und willkommen in Simocracy!

Sorry, für die späte Antwort. Deine Anmeldung sieht gut aus; nur eine Zusammenlegung der Gebiete wird es leider nicht geben. Entscheide dich also bitte für eines und teile deine Entscheidung am besten hier gleich mit. Danach kannst du auch schon sofort loslegen. Viel Spaß beim Spiel!

Grüße

Aranca
Teil der Spielleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine merkwürdige Entscheidung die Gebiete getrennt zu lassen, was für einen Sinn macht das? Die Gebiete gehörten doch mal zusammen, zerstückeln aber mittlerweile nur noch den Norden Südamerikas. Jetzt sind beide frei und ein neuer wäre bereit, beide zu übernehmen - eine ideale Gelegenheit, die beiden wieder zusammenzuführen.
Sowohl Ruquia als auch Gualdorado sind winzig und würden auch noch zusammengefasst zu den kleineren Staaten gehören.
Alle möglichen anderen größeren Staaten wurden schon zusammengefasst (z.B. Seoilung), wieso nicht auch die viel kleineren Staaten Gualdorado und Ruquia?
Also, ich fänd es schön, wenn es an dieser Stelle Transparenz gäbe und wir eine plausible Erklärung für die Entscheidung der Spielleitung bekommen könnten.

MfG
 
Die Spielleitung hat wie auch bei anderen Beispielen, ob es nun um eine Aufteilung oder ein Zusammenfassen von Gebieten geht, Pro und Contra abgewägt. Die Frage, ob ein möglicher Mitspieler Interesse gemeldet hat ist hier vollkommen uninteressant, da 1. die Anfrage, ob beide Gebiete zusammengelegt werden sollen schon vorher im Raum stand und bereits in Bearbeitung war und 2. ein neuer Spieler sich "eines" der freien Gebiete auswählen darf. Auch bei anderen Beispielen hatte dies keinerlei Auswirkungen auf die Entscheidung der Spielleitung.

Unsere Gründe bzgl. der Aufteilung oder Zusammenlegung von Gebieten orientieren sich an Spielregeln, der aktuellen Lage des Spiels, der Einschätzung zur Zukunft der/des Gebiete/s, sowie mögliche geschichtliche/kulturelle Verflechtungen und Begründungen usw.. Eine Offenlegung dieser Bewertung/Einordnung ist keineswegs erforderlich und darüber wird auch nicht weiter diskutiert.

mfg, pschraeer
Spielleitung
 
Nein, ich finde nicht das die sache jetzt einfach so belassen werden sollte....

Ansonsten sollte man das übriggebliebene Gebiet an einen Staat angliedern , zb an meinen weil die Gebiete früher mal dazugehörten.

PS: ich weis das das eigentlich gegen die Regeln verstossen würde, nur in der aktuellen lage des Spiels wäre es vieleicht sinnvoll..
 
Meinen Vorwurf der Instransparenz konntest du jetzt leider nicht ausräumen, pschraeer.

Und Onex, jetzt versuch das nicht positiv für dich zu drehen... Du machst es nur schlimmer für denjenigen, der jetzt tatsächlich daran interessiert ist, beides zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann würde ich es gerne so machen, da mir einer der beiden Staaten echt zu klein is...:



-Staatsname: Republica Cocoña
-Staatsoberhaupt: Luciano Vázquez & Adriana Rojas
-Staatsform: Duale Republik
-Staatsgebiet: Virenien
-Hauptstadt: Sevilla
-Einwohnerzahl: 71.235.079
-Religionsverteilung: 80% Christentum, 20% Sonstige (wird noch exakter ausformuliert!)

Hoffe, das ist so in Ordnung, LG
 
Aus Protest gegen die Spielleitung (insbesondere Spezialist), die Jeffersonairplane trotz der Erfüllung der einzigen ihm gestellten Bedingung nicht nur nicht aufnimmt, sondern auch davon faselt, er würde "nichts erfüllen" (wie auch, er weiß ja nicht, was er falsch macht), sich zudem nur sehr sporadisch blicken lässt, intransparent hoch unendlich ist und meint, sich mit ihrer Sturheit, ohne Argumente und immer nur mit Floskeln statt konkreter Forderungen durchsetzen zu können,

gehe ich hiermit auf unbegrenzte Zeit in den Urlaubsmodus.


Ich habe gehofft, dies nicht tun zu müssen, aber es besteht für mich keine andere Möglichkeit mehr, aufzuzeigen, dass die derzeitige Spielleitung ein Haufen von Leuten ist, die ihr Amt alles andere als richtig ausüben. Es tut mir leid für diejenigen, die meine Posts mögen oder es schade finden, dass ich als so ziemlich aktivster Spieler nun diesen Schritt vollziehe, aber unter diesen Bedingungen ist Simocracy für mich nicht tragbar.

Das ist skandalös.

_________________

So, wie ihr das schon von mir kennt, rudere ich dann mal wieder zurück. Die Aktion hier hat insofern genug bewirkt, als dass zumindest jetzt ein wenig mehr Klarheit darüber herrscht, wo eigentlich das Problem sitzt. Ich nehme meinen U-Mod zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Term3xx
Anmeldung passt, herzlich willkommen bei Simocracy!

Wenn du die Spielregeln gelesen und den Staatsartikel im Wiki anleget hast, dann kannst du im Politikthread loslegen.

Spezi,
Spielleitung
 
"/me" geht aus persönlichen Gründen erstmal unbegrenzt in den U-Mod. Wenn ich nicht in den nächsten 4 Wochen zurückkehre, kann Kurland-Beloruthenien gerne frei gegeben werden.
Viel Spaß euch allen!
 
Info

Am Samstag findet ab 19:00 in #liveticker die Auslosung für den Asian and Oceanic Cup of Nations (Fußball-Asienmeisterschaft) 2035 statt. Eine halbe Stunde später werden die Austragungsrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft 2038 vergeben.
 
Ich werd für einige zeit in den U-Mod gehen, da ich einige sachen erledigen muss, die meine volle Aufmerksamkeit benötigen.
Hab dies auch schon ins Wiki eingetragen.
 
Liebe Mitspieler,

wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist die Politik im Heiligen Bund auch nach meiner Rückkehr nicht wirklich wieder in Schwung gekommen. Von daher werde ich aus dem Spiel ausscheiden und stelle mein Land neuen Mitspielern zur Verfügung. Mögen sie das Erbe einer der stolzesten und reichhaltigsten Nationen bewahren ;).

Danke für die vielen tollen Jahre,
euer ObladiOblada
 
Kann mich Fluggs nur anschließen, sehr schade das Du Dich entschlossen hast aufzuhören.
Du hast das Spiel über einen langen Zeitraum mit viel Engagement mitgeprägt und unsere Staaten waren fast von Beginn an eng verbunden.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Studium/Zukunftsplänen, wenn die Sehnsucht zu groß wird bist Du im Chat natürlich immer willkommen. :lol:
 
Boscoulis kam später, Aminier glaub früher aber sind beides noch jeweils erste Staaten der entsprechenden Spieler
 
Ach,so Danke Gobo :up:
Um es nicht bei der Willkür weniger im Chan zu lassen:

Die IU nimmt generell nicht an Wettbewerben teil. Sie ist deshalb nicht Mitglied in entsprechenden Organisationen,weder AOFA noch IFA noch beim SVSC.
Einfach die iU einzutragen ohne den Spieler (also mich) um Erlaubnis zu fragen udn sich daegen zu versprerren das die IU nicht an Wettbewerben teilnimmt ist eine Verletzung der Souveränität und pers. Rechten des Spielers.

Hiermit reiche ich deshalb förmliche Beschwerde bei der Spielleitung ein.

Wer gerne einmal ein sportliches Spiel mit Vereinen der IU machen möchte,kann gerne nett nachfragen für ein Länderspiel.

An internationalen Wettbewerben nimmt die IU grundsätzlich nicht teil.
 
... und nun zu den Wirtschaftsnachrichten:
Ich habe von Adeba die ausdrückliche Erlaubnis bekommen, die Geschäfte der adebischen Firmen und Konzerne zu übernehmen und in Zukunft zu führen. Also nicht wundern, wenn Radetzky-Rose und Co. demnächst innerhalb gerudonischer Posts kursieren. ;)

Außerdem werde ich mich zukünftig auch um die Belange des Heiligen Stuhls und des Papstes kümmern.

Auch von mir an dieser Stelle nochmal viel Erfolg in Zukunft, bei deinen Studien etc.!
 
Ich finde es gut, das die Wirtschaft so weiterlaufen kann. :up: Der Westen würde sonst erheblich in Bedrängnis geraten :D Da praiodans Staat sowieso ähnliche Firmen hast passt das echt gut als Nachfolger :nick:
 
Dantes, dir ist schon klar dass du dich bei der AOFA selbst angemeldet hast, in dem du mir Vereine für die AOFA Champions League geschickt hattest? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du's vergessen hast, weil ich habe dich nicht ohne deine Einwilligung eingetragen...

Dantes schrieb:
Statt einer PN:
Manschaften:

Borneo Ballsport Verein
Kuching Kickers Verein
Zulawesi Sportjungs

+ nationalmannschaft, wobei die ja nicht vollständig ist ._.
-> Profilnachricht

Du hast bis dato deine Mannschaft auch nicht abgemeldet oder ähnliches, von daher hat deine Mannschaft natürlich teilgenommen. Abgesehen davon hat sich deine Mannschaft beim letzten AOFA Cup of Nations hervorragend geschlagen gehabt ;)
 
Ich hätte gerne gewusst von wann diese pn gewesen ist. Und normalerweise fragt man vorher bei jeder Veranstaltung nach,ob der entsprechende Spieler wieder mitmacht.

Versteh daher diese Nachricht hier als förmliche Kündigung der "Mitgliedschaft" :read:
 
Kein Problem, die IU-Mitgliedschaft in der IFA wird damit gekündigt und nach der WM-Quali 2038 sowie dem Asian and Oceanic Cup of Nations 2035 nimmt dein Team an keinem Turnier mehr teil. :)
 
Die IU nimmt an keine Quali teil und ist auch nie Mitglied der IFA gewesen.
Storm, selbst wenn man kurzzeitig Mitglied der AOFA or ewigen Zeiten anscheinend war,berechtigt das Dich nicht Staaaten woanders ungefragt einzutragen und zu wingen sie da mitmachen zu müssen.

Zudem verweise ich Dich darauf,nun die Beratungen der SL abzuwartenund keine "Fakten" zu schaffen. Wenn Dir langweilig ist,kannst Du ja posten oder Staatstreffen mit anderen abhalten.
 
Jedes Mitglied der AOFA ist auch Mitglied der IFA, und sofern man nicht austritt nimmt man automatisch an allen IFA-Wettbewerben teil. Das ist ein Grundsatz des Verbands. Die IU-Mannschaft ist nicht gezwungen, bei den Turnieren mitzumachen, nimmt aber teil, sofern sie nicht explizit ihre Teilnahme zurückzieht.

Außerdem tut mir die Spielleitung leid, dass sie sich mit dir und deinen merkwürdigen ständigen Forderungen befassen muss. ;)
 
Entsprechendes wurde gestern im Poli nochmals wiederholt gepostet und sollte von Dir zur Kenntnis genommen werden. :)

Ich denke, würdest Du nicht aggressiv anderen Spielern wiederholt deinen Willen aufzwingen indem Du die Kontrolle gerne übernimmst, würde vieles besser laufen ohne das daraus gleich ein Drama wird. ;)

Manchmal ist es einfach besser mit den Spielern zusammen zu spilen und nicht deren Staaten irgendwo reinzudrängen :nick:
Und nun wäre es Anstand und respekt gegenüber der SL zu warten was die SL zur Beschwerde sagen wird und nicht zu versuchen weiter jeden in irgendeinen Wettbewerb zu zwingen.
Simocracy bleibt vorrangig eine Politsimulation. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten