Spielabsturz Der Sammelthread für Spielabstürze - warum wieso weshalb?

Nö, Downloads hab ich gar keine mehr, nachdem ich damit in der Vergangenheit bereits Probleme hatte ... :/

Hab jetzt den Crash Log Analyzer mal laufen lassen und wie Dark_Lady vermutet hat, sagt er mir, dass ich zu wenig RAM hab. Jetzt meine weiterführende Frage dazu: Wenn ich ein AddOn derweilen mal deinstalliere (glaube, "Einfach tierisch" müsst ja am meisten beanspruchen oder?) bzw. zwei, sollt das ja wieder besser laufen, bis ich mal Zeit hab, den RAM Speicher zu vergrößern, oder? :)
 
Inselparadies hab ich nicht. Ich hab

Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Lebensfreude, Einfach Tierisch, Showtime, Jahreszeiten, Studentenleben.

Also sollt es vielleicht mal ohne Abstürzen gehen, wenn ich ein oder zwei mal als Übergangslösung deinstalliere?
 
Einfach Tierisch, Showtime, Jahreszeiten, Studentenleben würde ich deinstallieren. Dann wird es laufen. Meine Tochter hatte in ihrem PC früher auch nur 2 GB RAM und alle Addons. Nachdem Einfach Tierisch veröffentlicht wurde war ihr Spiel unspielbar. Alle Addons davor waren kein Problem.
 
Ich habe leider auch Abstürze zu vermelden. Immer der Gleiche Fehler im changelog:

[WARNING CUSTOM CONTENT] 10.06.2014 17:00:36
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 5,85 GiB
TS3 Free VM: 2,08 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x000003fc
Crash Address: 0x005c77b7 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001c67b7


Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Das scheint ja nur ein file zu sein und nicht mehrere, leider finde weder ich noch das dashboard das file. Dann werde ich wohl doch alle rausnehmen müssen...*seufz*
 
Unkown Crash Sims 3

Hey Leute
ich schreibe hier nach langer Verzweiflung. Bei meinem Sims 3 ist das Problem ähnlich. Ich wähle die Stadt bzw Familie aus. Danach ladet alles ganz normal der Balken geht relativ zügig durch nur am Ende kurz bevor der Ladebalken voll ist, stürzt das Spiel ab(keine Rückmeldung und so).ich habe mittlweile alles mögliche schon gemacht von Cache-Datein löschen bis hin zu downloads bzw mods entfernen, aber auch schon den Crash Analyzer drüberlaufen lassen. Da hat sich ergeben das meine GRafikkarte nicht eingetragen war. Also habe ich dann dies auch schon getan, dachte nun müsste es endlich laufen. Probiert und immernoch das selbe. WEnn ich jetzt den Crash Analyzer drüberlaufen lassen kommt Fehler Unkown. Im Crash Log steht foglendes:
Processor Name: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: NVIDIA GeForce GTX 660 (2 GiB)
Antiviruses: Avira Desktop

Games Installed: The Sims" 3 (1.67.2.024001), The Sims™ 3 World Adventures (2.17.2.011031), The Sims™ 3 High-End Loft Stuff (3.13.1.011031), The Sims™ 3 Ambitions (4.10.1.011031), The Sims™ 3 Fast Lane Stuff (5.8.1.011031), The Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), The Sims™ 3 Outdoor Living Stuff (7.3.2.011031), The Sims" 3 Generations (8.0.152.011001), The Sims" 3 Town Life Stuff (9.0.73.012001), The Sims" 3 Pets (10.0.96.013001), The Sims" 3 Master Suite Stuff (11.0.84.014001), The Sims" 3 Showtime (12.0.273.015001), The Sims" 3 Katy Perry's Sweet Treats (13.0.62.016001), The Sims" 3 Diesel Stuff (14.0.48.017001), The Sims" 3 Supernatural (15.0.135.018001), The Sims" 3 Seasons (16.0.136.019001), The Sims" 3 70s, 80s, & 90s Stuff (17.0.77.020001), The Sims" 3 University Life (18.0.126.021001), The Sims" 3 Island Paradise (19.0.101.022001), The Sims" 3 Movie Stuff (20.0.53.023001), The Sims" 3 Into the Future (21.0.150.024001)
Custom Content: Yes (1 found)

[UNKNOWN] 29.06.2014 23:11:47
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.199
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,43 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: STACK_OVERFLOW
Crash Address: 0x6cb04ede "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9 a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVC R80.dll":0x0001:0x00013ede

[UNKNOWN] 29.06.2014 23:21:02
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,13 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: STACK_OVERFLOW
Crash Address: 0x6cb04ede "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9 a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVC R80.dll":0x0001:0x00013ede

[UNKNOWN] 29.06.2014 23:53:02
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,42 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: STACK_OVERFLOW
Crash Address: 0x6cb04ede "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9 a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVC R80.dll":0x0001:0x00013ede

[UNKNOWN] 30.06.2014 00:42:28
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 7,98 GiB
TS3 Free VM: 2,42 GiB / 4,00 GiB
Crash Type: STACK_OVERFLOW
Crash Address: 0x6cb04ede "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9 a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVC R80.dll":0x0001:0x00013ede

So zum Schluss noch Daten meines PC:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Systemtyp: 64 Bit
Betriebsystem: Windows 7
Grafikkarte: Geforce GTX 660 ( Aktuellster Treiber ist drauf)

Ich hoffe das ihr noch irgendwelche Ideen habt dir mir hoffentlich helfen. Danke schon mal im voraus.
 
dein virtueller Speicher reicht scheinbar nicht aus...
http://en.wikipedia.org/wiki/Stack_overflow


ich hab mal nachgeschaut wie ich ihn erhöhen kann, welche anfangsgröße bzw maximale größe soll ich denn einstellen damit das spiel wieder ordentlich läuft.
wieso treten eign der fehler erst so spät auf un nicht früher nicht früher ich meine ich konnte das spiel ja ne zeit lang perfekt spielen...
 
okay dann shcon mal vielen dank ich werde mal schauen was ich im internet noch dazu finde falls jemand anders noch was dazu hat, würde ich mich drüber freuen wenn er nochmal was dazu schreibt.
danke nochmal :)
 
Also ich habe jetzt mal versucht den virtuellen Speiche rzu erhöhen habe ihn jetzt sogar mal auf 6 gb gesetzt und trotzdem das selbe Problem -.-
 
Früher ging alles? Hast du auch andere PC-Probleme? Falls ja bitte die Festplatte mit dem Programm Crystal Disk Info überprüfen und die Temperaturen mit CPUID HWMonitor. Ein Screenshot wäre gut. Außerdem kannst du auch im Zweifelsfall mal deinen RAM testen.

Dein PC muss locker reichen. Hast du den aktuellsten Sims 3 Patch installiert? Wenn nicht einfach mit dem MTS Patch Downloader checken.

Deaktiviere testweise bitte die Auslagerungsdatei und starte das Spiel mit einem komlett neuen Sims 3 Ordner ohne Downloads (aktuellen sichern - C:\Users\Dein Benutzername\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 dazu einfach auf den Desktop verschieben). Wenn du nach dem Verschieben den Launcher startest wird ein neuer Ordner generiert.

Außerdem solltest du die Frames begrenzen in den NVIDIA Einstellungen unter 3D-Einstellungen die Vertikale Synchronisierung einschalten.

Am NVIDIA Treiber könnte es auch liegen. Es gab da mit einigen Probleme. Bei mir läuft nur 314.22 stabil und die neue Version 337.88. Welche Version hast du?

Bitte bevor du das Spiel spielst aus dem Internet gehen und Avira testweise deaktivieren. Im Spiel die Onlinebenachrichtigungen und die Erinnerungen ausschalten. Nur zum Testen, du kannst es dann natürlich wieder ändern.

Falls es funktioniert kannst du dann den alten Speicherstand wieder einfügen, wenn dieser nicht defekt ist

Ich hoffe das klappt :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALso Probleme hab ich mit meinem PC und andren PC.Spielen eig eher selten zumindest nicht in solcher Form.
Gepatcht ist auch alles akutell. In meinem Ordner habe ich auch schon geteste sachen mal rauszunehmen z.B.mods ode Cache-Dateien gelöscht bzw überflüssige. MAcht allerdings keinen Unterschied. Merkwürdig is nur wenn ich einen neuen Spielstand anfangen will also die Stadt wähle meinetwegen auch die selben im andren Spielstand lädt der ganz normal und spielst sich au anscheinend normal. Daher könnte es sein das mein Spielstand defekt ist was sehr schade wäre, da er viel Zeit schon in Anspruch genommen hat. :polter: Ich meine es kommt ja auch keine Fehlermeldung das der Spielstand beschädigt ist. Mein Grafiktreiber ist übrigens die Version 337.88. Das mit Avira kan ich mal testen oder dem Internet kann abe rmir aber nicht wirklich vorstellen das es was bringt. Würde gerne mal wissen was der Fehler ist, woher er kommt und ob das nich tbei einem neuen Spielstand ebenfalls passiren könnte.:confused:
 
Der Fehler kommt vermutlich durch irgendeinen Download oder Cheat, mit dem du dir den Spielstand zerschossen hast. Falls du Storeinhalte hast ist zu 99% Lunar Lakes schuld. Das hat mir meinen Spielstand auch zerschossen und ich musste neu anfangen. Deinstallieren alleine hat leider nichts geholfen, da der Fehler den Speicherstand ruiniert hat.

Ich kann dir nur raten in Zukunft nach jedem Spiel oder mindestens einmal die Woche den kompletten Sims 3 Ordner unter Dokumente zu sichern. Ich kopiere ihn immer auf eine externe Festplatte und lösche vorher die alte Sicherung. Zusätzlich mache ich täglich von den Savegames eine extra Sicherung. So habe ich jederzeit einen alten Speicherstand parat wenn mal etwas schief geht. Seit ich das so mache habe ich keine Probleme mehr.
 
ohh man wie dumm ich bin grad als du es so mit back ups erwähnst is mir aufgefallen das in dem save ordner ein back up vom spielstand is der atuomatisch generiert wird und siehe da der geht :D yesss :D danke :)
kein plan was genau das verursacht hat werde abe rjetzt öfters back ups machen
danke fürs auf die idde bringen :)
 
Gerne, freut mich das es wieder geht :)
 
Muss zugeben, dass ich jetzt nicht alles gelesen hab .. hab zwar die Suche benutzt und auch Lösungen gefunden (.bad löschen, .backup umbenennen usw.) .. aber hab jetzt mal ne Frage zum "Fehlercode 12"-Problem.

Würde eine Neuinstallation des Spieles da helfen oder hat dieser Fehler nix mit dem Spiel / Spielstand an sich zu tun, sondern "nur" mit meinem PC / RAM?
 
Ich glaube, wenn der Spielstand zu groß wird, wird er auch anfälliger.
Aber insbesondere hat das mit dem RAM zu tun.
Wie viel ist verbaut?

Von Crinricts Hilfeblog (vielleicht hast du den auch gefunden):
Bedeutung der einzelnen Fehler
Fehler 12 Das Spiel hat nicht genügend RAM-Speicher zur Verfügung.
Fehler 13 Unklar. Evtl. auch in Verbindung mit zu wenig RAM-Speicher. Allerdings wurde im letzten Patch von EA ein Fehler behoben, der den Fehler 13 ausgelöst hat. Der Fehler scheint nicht mehr so häufig zu sein.
Fehler 15 Nicht genügend Rechte vorhanden.
Fehler 16 Betriebssystemfehler. Der Speicherstand kann nicht geschrieben oder überschrieben werden.
Und
Vermeidung und Schadensbegrenzung
Da Fehler 12 häufig durch zu wenig zur Verfügung stehendes RAM ausgelöst wird, tritt der Fehler wesentlich weniger häufig bei 64-Bit Betriebssystemen auf. Seit Patch 1.17 etc kann das Spiel unter 64 Bit Systemen 4 GB RAM ansprechen, falls du soviel zur Verfügung hast. Eine Aufrüstung hilft meist, den Fehler zu beseitigen.
 
Manchmal lässt sich der Speicherfehler 12 umgehen, indem man statt auf "Speichern" auf "Speichern unter" geht und den Spielstand unter einem anderen Namen abspeichert. Wie gesagt, manchmal...

Eine Neuinstallation wird nichts bringen, zumindest nicht, wenn du deinen alten Spielstand wieder mit rein nimmst.

Was helfen könnte, ist der Save Cleaner. Der löscht nicht benötigte Dateien aus dem Spielstand, was diesen verkleinert und dadurch wieder speicherbar macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Caro20034
Versuch einmal testweise einen neuen Sims 3 Ordner. Du könntest auch einmal die Windows Auslagerungsdatei deaktivieren. Das könnte helfen.
 
Stev84 hat gar nicht mal Unrecht. Aber zu den Save Cleaner gehören noch 3 andere Dinge dazu, die Vorbeugend gegen Fehler 12 helfen...
Einmal im EA die Erinnerungen deaktivieren (Fotos fressen Speicher),
Nraas Overwatch (Fehlsituationen+Autoboom fressen auch Speicher),
und dann noch den Crash Log Analyzer weil unter "Files" dort einige Caches gelöscht werden können, die auch für Fehler 12 Verantwortlich sein können. Das funktioniert sogar wenn das Spiel läuft (Windowstaste damit der Desktop geöffnet wird).
 
Liebe User,

ich habe wohl ein Problem, das viele hier haben: Das Spiel stürzt regelmäßig im CAS ab. Eigentlich fast immer. Das Spielen ansich klappt soweit aber. Ein Blick in den Task Manager verrät mir, dass Sims 3 immer mindestens 3 GB RAM verbraucht, im CAS noch ein wenig mehr. Da ich nur 4 GB RAM verbaut habe, passieren die Abstürze. Der Crash Log Analyzer bestätigt das:

[INSUFFICIENT MEMORY] 25.08.2014 19:22:29
OS Version: 6.1.7601
Installed RAM: 3,88 GiB
TS3 Free VM: 119 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x6ef672d7 "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVCR80.dll":0x0001:0x000162d7

Ich habe nur das Grundspiel und 4 Jahreszeiten installiert. Ist das normal, dass es so derart am RAM zieht? Woran könnte das liegen? Laut Systemanforderungen sollte das doch ausreichen.

Meine Systemdaten:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: Vostro 3560
BIOS: InsydeH2O Version 03.72.24A15
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz (4 CPUs), ~2.6GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3972MB RAM
Page File: 3027MB used, 8701MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 120 DPI (125 percent)
DWM DPI Scaling: UnKnown
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Grafikkarten hat mein Laptop zwei: Eine Intel(R) HD Graphics 4000 und eine AMD Radeon HD 7670M, die ich für Sims 3 benutze.

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und hier gelesen, aber alle, die das Problem haben, verfügen nur über eine 32 Bit Version von Windows 7, ich habe ja 64... Sorry, falls ich mich wiederhole. Konnte jetzt auch nicht alle Seiten lesen.

LG
 
[...]
Ich habe nur das Grundspiel und 4 Jahreszeiten installiert. Ist das normal, dass es so derart am RAM zieht? Woran könnte das liegen? Laut Systemanforderungen sollte das doch ausreichen.
Ja, leider ist Jahreszeiten eines der Erweiterungen, das den höchsten Anspruch hat.
Außerdem: Die Systemandorderungen auf der Rückseite sind die minimal nötigen Anforderungen, um das Spiel starten zu können.
Und 4 GB ist schon nicht so dolle...

Ich habe schon ein wenig gegoogelt und hier gelesen, aber alle, die das Problem haben, verfügen nur über eine 32 Bit Version von Windows 7, ich habe ja 64... Sorry, falls ich mich wiederhole. Konnte jetzt auch nicht alle Seiten lesen.
Du könntest versuchen, Large Address Aware zu verändern, aber, wie du hier lesen kannst, wurde das von EA in einem Patch eigentlich schon gemacht.
Nochmal aber: Wenn du nicht mit dem Patch Downloader die Addons einzeln gepatched hast, könnte das vielleicht etwas bringen, wobei es auch nicht sicher ist.

Eventuell sind 4 GB schlichtweg einfach zu wenig...

Hast du die Erinnerungen ausgestellt und den Overwatch drinnen?

Edit: Ich hab gesehen, dass du einen Dell hast und mal spaßeshalber gegoogelt, ob Aufrüsten drin ist (eigentlich hab ich aus Langeweile nach meinem Dell-Modell gesucht, auch wenn das meinen Ansprüchen entspricht :lol:) und bin dann über diese Seite gestolpert.
Ich habe aber keine Ahnung a) ob das stimmt bzw. b) wie vertrauenswürdig die Seite ist.

Angeblich kann man dein Notebook bis auf 16 GB RAM aufrüsten, ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus und weiß auch nicht, ob so etwas überhaupt für dich in Frage kommt...
Fand es nur ganz interessant, da Notebooks ja eigentlich nur sehr selten aufgerüstet werden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine Antwort. Ich dachte schon, ich spinne oder mit meinem Laptop stimmt etwas absolut nicht, aber da hab ich mir wohl die "anspruchsvollste" Erweiterung zugelegt :lol:
Klar sind die Systemanforderungen die Minimalleistung, ich dachte aber eigentlich, 4 GB RAM reichen, da ja "offiziell" nur 1,5 benötigt werden (meine ich gelesen zu haben, kann aber sein, dass es für 4 Jahreszeiten dann mehr sind). Mich wundert das schon, dass ich dann mit knapp 3 Mal so viel nicht auskomme.

Mods wollte ich eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen (Spiel zerschossen) vermeiden, aber den Overwatch probiere ich dann wohl mal aus.
Die Erinnungen sind aus, ja.

Ich werde mein Notebook mal auf 8 GB RAM aufrüsten, das solte ja nun wirklich reichen für Sims ;)
Das mit den 16 GB stimmt wohl...

ist jetzt etwas off topic, aber stimmt es, dass für Sims 4 die Systemanforderungen wieder niedriger sind, es also wohl weniger RAM verbraucht? Vielleicht muss ich mit meinem Nicht-Gamer-Notebook dann einfach umsteigen :)
 
Danke dir für deine Antwort. Ich dachte schon, ich spinne oder mit meinem Laptop stimmt etwas absolut nicht, aber da hab ich mir wohl die "anspruchsvollste" Erweiterung zugelegt :lol:
Klar sind die Systemanforderungen die Minimalleistung, ich dachte aber eigentlich, 4 GB RAM reichen, da ja "offiziell" nur 1,5 benötigt werden (meine ich gelesen zu haben, kann aber sein, dass es für 4 Jahreszeiten dann mehr sind).
Wie gesagt, Mindestanforderungen. Das heißt unglücklicherweise nicht, dass man super viel Spielspaß damit hat...

Mods wollte ich eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen (Spiel zerschossen) vermeiden, aber den Overwatch probiere ich dann wohl mal aus.
Am besten Sicherungen vom Ordner anfertigen und auf jeden Fall auf das Patch-Level achten :)

Ich werde mein Notebook mal auf 8 GB RAM aufrüsten, das sollte ja nun wirklich reichen für Sims ;)
Das mit den 16 GB stimmt wohl...
Da das Spiel nicht mehr als 4 GB ansprechen kann, bis ich recht zuversichtlich :lol:
Aber somit muss das System dann auch nicht noch mit von den 4 GB zehren...

ist jetzt etwas off topic, aber stimmt es, dass für Sims 4 die Systemanforderungen wieder niedriger sind, es also wohl weniger RAM verbraucht? Vielleicht muss ich mit meinem Nicht-Gamer-Notebook dann einfach umsteigen :)
Hab ich so auch gehört. Es soll ja auch wieder auf älteren Rechnern laufen :ohoh:
Hier sind die Mindestanforderungen.
Und ganz ehrlich: Wenn ich mir die Texturen ansehe, sind die selbst im kostenlosen SimsFreispiel fürr's Handy deteilreicher. Und dann noch die Ladebildschirme...
:rolleyes:

Im Sims 4-Bereich wurden die empfohlenen Systemdaten gepostet und da stehen 4 GB drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Gefühl bei mir ist der Wurm drin :-/

Bei mir läuft es immer so ab: Ich starte ein neues Spiel. Je länger ich spiele, desto nerviger wird es. Es ruckelt, momentan alle 10 Sekunden stockt es. Und ich benutze den Savecleaner UND den Overwatch Mod. Ich hab mittlerweile auch so gut wie alle Downloads rausgenommen, nur ein paar Store Sachen hab ich noch drin sowie zwei-drei Mods.
Außerdem stelle ich das Wetter auch immer schon aus. Aber es hilft gar nix, es ruckelt und ruckelt.

Mein PC:

Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor 3.30 GHz
RAM: 8,00 GB (7,75 GB verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Festplatte: 1,5 TB
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450 (war vorher ne alte, schlechte, hab ich aufgerüstet)

Aber eigentlich muss das doch laufen oder nicht? Ich hab alle großen AddOns und auch viele kleine. Ich stell wie gesagt das Wetter schon aus... Aber ich bin mittlerweile echt genervt von Sims 3....
 
Du spielst nicht zufällig in Isla Paradiso?
Und die Erinnerungen sind aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben c:
Ich weiß dieses Thema ist mehr oder weniger langweilig geworden, aber ich hab folgendes Problem: mein Sims 3 stürzt nach dem Launcher-Start sofort ab. Also es erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und unmittelbar danach befinde ich mich wieder auf meinen Desktop, ohne jegliche Vorwarnung. Die Anwendung ist dennoch in meiner Taskleiste zu sehen, ich klicke drauf und das gleiche Spiel geht von vorne los. Also hab ich alles deinstalliert (Add-ons Einfach Tierisch, Late Night, Supernatural + jegliche Contents, natürlich war alles schön gepatcht) und mir das Basisspiel wieder bei Origin geladen, installiert und wieder alle Patches runtergeladen. Doch auch bei dem Basisspiel taucht beschriebenes Problem wieder auf. Ich hab keine Contents integriert. Was ich daran nicht verstehe ist, dass das Spiel plus Add-ons, plus Contents, vor einigen Monaten noch ohne Probleme auf meinen Laptop gelaufen ist Es gab weder Ruckler noch vorherige Abstürze. Hab meinen Grafiktreiber installiert und es funktioniert immer noch nicht alles.. bevor ich als Laie jedoch zig verschiedene Lösungen ausprobiere und meinem Laptop noch irgendwas antue wollte ich fragen, was es für Lösungen geben kann? Es kann doch nicht sein, dass mein Laptop von jetzt auf gleich nicht gut genug für Sims 3 ist wenn es davor auch problemlos lief? Hier sind noch meine Systemdaten:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer Inc.
System Model: K93SV
BIOS: BIOS Date: 05/27/11 20:24:54 Ver: 04.06.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2430M CPU @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4004MB RAM
Page File: 2775MB used, 5233MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
Card name: Intel(R) HD Graphics 3000
Manufacturer: Intel Corporation
Chip type: Intel(R) HD Graphics Family
DAC type: Internal

Ich habe meinen Nvidia GeForce 540M Treiber aktualisiert. Liegt mein Problem etwa an DirectX oder sollte ich meinen Laptop gegebenfalls auf Werkeinstellungen zurück setzten und dann nochmal Sims 3 installieren? Hab es auch mit dem Kompatilitätsmodus probiert, Windows XP Service Pack 2 und auch als Admin ausgeführt.. klappt alles nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich entschuldige mich falls das Thema lästig wird!

Mit freundlichen Grüßen,
snowfairys
 
Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, nachdem ich nun auf 8 GB RAM aufgestockt habe. Seither habe ich meine Ladezeiten quasi halbiert, was sehr angenehm ist, da es keine zwei Minuten dauert, bis Sims 3 läuft. Jedoch stürzt das Spiel noch immer im CASt ab, ohne erkennbaren Grund. Das Bild friert einfach ein und im TaskManager steht "Keine Rückmeldung", weshalb ich den Prozess dann irgendwann beende. Mieserweise werden diese Abstürze im Crosh Log Analyzer nicht erfasst, wahrscheinlich, weil ich den Prozess "erzwungen" beende und keine Fehlermeldung auftaucht.
Bringt es etwas, die Grafikeinstellungen runter zu setzen? Und wieso ist es ausschließlich im CASt der Fall, etwa wenn ich etwas "hastig" eine neue Farbe anklicke oder ähnliches? Das ganze Spiel läuft sonst einwandfrei, es ist immer nur, wenn ich etwas "umfärbe".
Es ist nun nicht mehr so störend, da ich das Problem ja nun schon kenne und immer vorher speichere, bevor ich mich im CASt bewege. Und das Spiel ist ruckzuck wieder geladen. Trotzdem verstehe ich es nicht. Es nervt schon ein wenig, dass ein Absturz quasi garantiert ist und ich alles fünfmal machen muss, bevor es mal funktioneirt....

Hat noch jemand eine Idee? Habe auch schon mit dem FPS Limiter gearbeitet, keine Auffälligkeiten.
 
Hallo zusammen,

solangsam bin ich echt ratlos :Oo:

Wenn ich meinen Sims was neues anziehen möchte pber den Kleiderschrank oder wenn ich einen neuen SIms im CAS erstellen möchte oder kurz danach stürtzt mein Spiel ab.

Da ich etwas mehr downloads drin habe, habe ich diese bereits mit CC magic zusammen gefasst. mein Spiel ist außerdem auf den neuesten Stand gepacht.

Meine Downloads habe ich auch mit einem Programm von mod the SIms durchgeschaut und die sind auch okay...

Der Crash log analyzer zeigt immer als Grund " Max memory used " an... den Ram habe ich auf 8 hochgesetzt... kann mir jmd helfen?

Processor Name: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor
Processor Architecture: AMD64
Graphics Processor: AMD Radeon HD 6800 Series (1 GiB)
Antiviruses:

Games Installed: Die Sims™ 3 (1.67.2.024002), Die Sims™ 3 Reiseabenteuer (2.17.2.011032), Die Sims™ 3 Luxus-Accessoires (3.13.1.011031), Die Sims™ 3 Traumkarrieren (4.10.1.011031), Die Sims™ 3 Gib Gas-Accessoires (5.8.1.011031), Die Sims™ 3 Late Night (6.5.1.011031), Die Sims™ 3 Design-Garten-Accessoires (7.3.2.011031), Die Sims™ 3 Lebensfreude (8.0.152.011001), Die Sims™ 3 Stadt-Accessoires (9.0.73.012001), Die Sims™ 3 Einfach tierisch (10.0.96.013001), Die Sims™ 3 Traumsuite-Accessoires (11.0.84.014001), Die Sims™ 3 Showtime (12.0.273.015001), Die Sims™ 3 Diesel Accessoires (14.0.48.017001), Die Sims™ 3 Supernatural (15.0.135.018001), Die Sims™ 3 Jahreszeiten (16.0.136.019001), Die Sims™ 3 Wildes Studentenleben (18.0.126.021001), Die Sims™ 3 Inselparadies (19.0.101.022001), Die Sims™ 3 Into the Future (21.0.150.024001)
Custom Content: Yes (321 found)

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.09.2014 20:06:00
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 112 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x005d1be1 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d0be1

[WARNING CUSTOM CONTENT] 20.09.2014 23:03:46
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 138 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000008
Crash Address: 0x00515c07 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x00114c07

[WARNING CUSTOM CONTENT] 21.09.2014 00:37:07
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.205
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 67 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x679b72d7 "C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9a\MSVCR80.dll":0x0001:0x000162d7

[WARNING CUSTOM CONTENT] 21.09.2014 20:36:22
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 130 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x0000000c
Crash Address: 0x0061c22e "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x0021b22e

[WARNING CUSTOM CONTENT] 21.09.2014 21:46:34
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 166 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION writing address 0x00000000
Crash Address: 0x005d1cc1 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001d0cc1

[WARNING CUSTOM CONTENT] 22.09.2014 18:08:35
OS Version: 6.1.7601
TS3 Path: C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe
TS3 Version: 0.2.0.209
Installed RAM: 16,00 GiB
TS3 Free VM: 69 MiB / 4,00 GiB
Crash Type: ACCESS_VIOLATION reading address 0x00000014
Crash Address: 0x005ec091 "C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\TS3W.exe":0x0001:0x001eb091


Was jmd einen Rat?
 
nein hab ich nicht...

das ist der PC von meinem Freund.... der zockt immer Battlefield... deswegen hat er so viel... ich hab jetzt nochmal Dashboard drüber laufen lassen.. zwei kaputte "rote " Downloads hat er gefunden die ich hab ich reparieren/löschen lassen.

Er zeigt mir zwar noch Downloads an die in einem konfilikt zu einander stehen , aber kann das der Grund dafür sein?

Ich hab jetzt nach dem löschen/reparieren der roten Downloads nochmal Sims angemacht.. hab drei Outfits bei meinem Sims geändert.. dann ist mein Sim kurz Duschen gegangen und zack ist mein Spiel schon wieder abgestürztz -.-
 
Ich hab nur Musik im Hintergrund laufen und den Internet explorer

das ist der PC von meinem Freund.... der zockt immer Battlefield... deswegen hat er so viel... ich hab jetzt nochmal Dashboard drüber laufen lassen.. zwei kaputte "rote " Downloads hat er gefunden die ich hab ich reparieren/löschen lassen.

Er zeigt mir zwar noch Downloads an die in einem konfilikt zu einander stehen , aber kann das der Grund dafür sein?

Ich hab jetzt nach dem löschen/reparieren der roten Downloads nochmal Sims angemacht.. hab drei Outfits bei meinem Sims geändert.. dann ist mein Sim kurz Duschen gegangen und zack ist mein Spiel schon wieder abgestürztz -.-[/QUOTE]
 
Mich hat wegen dem RAM nur verwirrt, dass du erst schreibst "auf 8 GB aufgerüstet" und dann da 16 GB steht, aber das ist ja kein Problem :p

Ob die Downloads immer noch das Problem sind kannst du feststellen, in dem du sie rausnimmst.
Dann darfst du allerdings das Spiel nicht speichern oder unter einem neuen Namen, da die fehlenden Objekte ja automatisch ersetzt werden.
 
wie meinst du das?

Ich nehm die Datein aus dem Ordner raus und starte das Spiel nochmal neu ?

Und dann abwarten ob das nochmal abstürzt? oder wie meintest du das?
 
wie meinst du das?

Ich nehm die Datein aus dem Ordner raus und starte das Spiel nochmal neu ?

Und dann abwarten ob das nochmal abstürzt? oder wie meintest du das?
Du nimmst die Ordner Mods, DCCache und DCBackup raus und fügst sie auf dem Desktop wieder ein.
Außerdem löscht du am besten noch die Cache-Dateien.
Und falls es an den Downloads liegt und du den Übeltäter durch's Dashboard nicht findest, könntest du sie durch die 50/50-Methode sortieren.
 
Ich hab meine ganzen Sims 3 Packages über CC Magic in Pakete zusammen gefasst.... kann ich dann einfach die Packete Raus nehmen?
 
Sind DCCache und DCBackup leer?
Nimm den ganzen Mods-Ordner heraus (da werden die packages vermutlich ja gespeichert, oder?) und lösche die Caches.
Aber wie gesagt: Nicht speichern oder unter einer neuen Bezeichnung!
 
ich hab es immer noch nich gefunden.. ich werd jetzt meine sims alle neu installieren und dann immer meine downloads überprüfen....

vieleb dank fur eure Hilfe :-)
 
das nützt dir aber nix, weil die Programme nicht immer alle defekten Downloads anzeigen - sprich, du kannst das gleiche Problem hinteher wieder haben.

Bevor du komplett neu installierst, benenn doch einfach den Sims3-Ordner unter eigene Dokumente um nd starte dann das Spiel - dann wird ein neuer Sims3-Ordner im Instalationszustand erstellt.

Am einfachsten ist es aber, wie Cig schon schrieb, schlichtweg die Downloads bzw die zugehörigen Ordner einmal rauszunehmen, die ebenfalls im Sims3-Ordner unter eigene Dokumente zu finden sind.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten