Eurovision SongContest

Den wievielten Platz wird Lena erreichen?

  • 12 Points goes to Germany - Titelverteidigung!

    Stimmen: 8 5,9%
  • Knapp vorbeigeschrammt - Platz 2-5

    Stimmen: 16 11,8%
  • Ein zufriedenstellender Platz - Platz 6-10

    Stimmen: 35 25,7%
  • Mittelmaß ist auch ganz nett... - Platz 11-18

    Stimmen: 28 20,6%
  • Immerhin nicht absolut Letzter... - Platz 19-24

    Stimmen: 21 15,4%
  • Was für ein Desaster! - Platz 25

    Stimmen: 28 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Fetzig nicht, aber herausragend. Verka Serduchka zB. Aber sowas ist doch totaler Quatsch, das Lied hat nichtmal Melodie.
 
Läuft meine ich immer um 21 Uhr. Am Dienstag das erste Halbfinale auf Pro7 und das zweite dann am Donnerstag im Ersten.
 
Mhm wenn ich mir Frankreich anhöre (total düster), find ich Lenas Song doch richtig gut :D

Laut so einer komischen internationalen Umfrage ist Frankreich Favorit und laut Google Deutschland... mal sehen wer Recht hat.
 
Ich guck nur nen Teil weil morgen Schule und ich bin Langschläferin unso :>

Laut Google wird Lena dieses Jahr wieder gewinnen. Sie hat gleich nach Schweden (?) die meisten Aufrufe, aber wir haben im Gegensatz zu denen mehr gute Kommentare zum Song.
bei Youtube ticken die ganzen Auslänger auch total aus und meinen, dass Lena wieder gewinnen soll. Ich weiß ja nicht..
 
Selbst wenn, ich glaube kein Land dürfte wirklich auf zwei oder noch mehr Siege hintereinander aus sein, so ein Event auszurichten kostet halt auch eine Menge.

Bösartige Zungen würden jetzt behaupten, dass das der Grund sei, weshalb Lena nochmal antritt ... :ohoh: :naja:
 
Wie sieht es eigentlich finanziell für Fortuna Düsseldorf aus? Das das Rheinstadion ja bekanntlich "blockiert" ist, musste Fortuna ein Ausweichstadion bauen. Statt 50000 Zuschauer konnten nur 20000 zu Heimspielen. Das wäre doch schon ein Verlust.

Scheint so, dass die ihr Studio zwischen Ober- und Unterrang gebaut haben, also da beim Gästeblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bösartige Zungen würden jetzt behaupten, dass das der Grund sei, weshalb Lena nochmal antritt ... :ohoh: :naja:

Dafür sind aber viel zu viele von ihrem Sieg überzeugt...

Aktuell liegt Lena übrigens wieder auf dem zweiten Platz (hinter den irischen Zwilligen, mit denen ich mal so garn ichts anfangen kann). Irgendwie schwankt das ziemlich. Ich meine, dass Lena gestern auch schon mal auf Platz acht lag.
Na ja, wir werden sehen.


Ich denke, ich werde mir das Halbfinale heute auch zumindest zum Teil ansehen.
 
Stefan Raab sollte wirklich nicht englisch sprechen. >:
Ist zufällig noch jemandem aufgefallen, dass der da in der letzten Zeit extrem nachgelassen hat? So wahnsinnig gut war sein Englisch ja nie, aber in der letzten Zeit labert der sich da einen Brei zusammen... o_O
 
Auch wenn das Lied der Türken gar nicht mal türkisch klingt, aber die werden trotzdem weiterkommen und im Finale unter den fünf Besten landen, sowie eigentlich jedes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube ich fand die nicht ganz junge, bunthaarige Sängerin ganz gut. Albanien? Armenien?
Aber warum brüllt denn der russische Beitrag da so heiser rum?
 
Norwegen: Tolles Lied, aber das Kleid ist... Wenn die Sängerin eine etwas tiefere Stimme hätte wäre es besser ;)

Türkei: Genialer Anfang, aber im Lied fällt irgendwie der gewisse Effekt :rolleyes:

Russland: Nicht schlecht, was man so mit Geld alles auf die Beine stellen kann :D Aber irgendwie hat der Sänger so ein fieses Grinsen drauf gehabt...

Schweiz: Hey, das Lied passt perfekt zu Lena, viel besser als ihr Lied, aber naja, von denen die es gab, war es das beste :up:

Georgien: Ey, Hammer! :love: Bisher mein absoluter Favorit :eek:
 
Na die haben aber noch einige Übertragungsprobleme. Es ist Peter Urban weg, jetzt klingt er als würd er über Telefon moderieren. Und bei den Einblendungen hängt es auch teilweise.....
 
wegen Beiträge wie dem aus Portugal sehe ich den Contest gerne

Edit: Und wegen solcher wie dem aus Litauen bin ich geneigt wegzuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
San Marino: Was hat die jetzt eig. gesungen? Auf Englisch, Französisch oder doch Italienisch? Ich hab wirklich fast nichts verstanden :ohoh:

Ungarn: nichts meins, auch da die Backgroundsänger/innen irgendwie komisch klingen :rolleyes:

Portugal: Man merkt den Geldmangel im Land :D Irgendwie musste ich an Paul Panzer denken, wo ich manche von denen gesehen hab :lol: Aber auch mal nett :up:

Litauen: Schöne Ballade, aber damit kann man wohl eher nicht gewinnen ;)
 
Aserbaidschaden: Ein wenig zu ruhig, nicht meins :rolleyes:


Griechenland: Hey, der Rapper halt wohl ein wenig zu viel an Zigaretten genuckelt :D Und der Sänger ist der typische Grieche und singt natürlich so, dass es niemand versteht, so kann er singen was er will und jeder denkt, das wäre schön. Genauso machen es die Politiker in Athen, wenn sie den Haushaltplan an die EU schicken :D


Top 3:

1: Georgien
2: Island
3: Türkei
 
Wäre eine Überraschung, wenn´s die Türken nicht schaffen würden.

Edit: Lass mich raten, die Türken sind die letzten, die weiterkommen.

Edit: Keine Türken im Finale. *WTF*
 
Zuletzt bearbeitet:
fast alle nummern die ich schei.ße fand sind weiter! yay
 
Ich habe vorhin mal ein wenig online reingeschaut. Anke und Stefan sind wirklich unterhaltsam gewesen. Ich liebe ja Anke Engelke und in Verbindung mit Stefan ist sie auch immer super drauf.

Und die Bühne... diese riesige LED-Wand... Wahnsinn :eek:
 
Huch jemand der die Anke Engelke mag:lol:,ich kann sie ja nicht ausstehen, da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich hab mich gefreut, dass Schweiz, Island und Finnland weiter sind,die habne mir super gefallen,allerdings darf man den Finnen nicht anschauen,ein Bubi zum davonlaufen.=)
Dass die Serben weitergekommen sind ,naja ,ich fand den 70 er Jahre Retrostil schrecklich.Schade, um Kroatien, mir hats ganz gut gefallen und Norwegen war so unterhaltsam karibisch-afrikanisch, kam leider auch nicht weiter.Mein Liebster war froh, dass die Lithauerin weiter kam ,die hat ihm wieder gefallen mit ihren weiblichen Kurven:lol:
 
Ich habe vorhin mal ein wenig online reingeschaut. Anke und Stefan sind wirklich unterhaltsam gewesen. Ich liebe ja Anke Engelke und in Verbindung mit Stefan ist sie auch immer super drauf.

Und die Bühne... diese riesige LED-Wand... Wahnsinn :eek:

Nicht in jedem Land bekommen die ein Fußballstadion gemietet, und das in einem Zeitraum, wo noch Saison ist.

Da gehen ja recht wenig Zuschauer rein bei dem Wettbewerb. Wahrscheinlich steht die Bühne in der Mitte, statt am Ende vor den Rängen.
 
Nicht in jedem Land bekommen die ein Fußballstadion gemietet, und das in einem Zeitraum, wo noch Saison ist.

Da gehen ja recht wenig Zuschauer rein bei dem Wettbewerb. Wahrscheinlich steht die Bühne in der Mitte, statt am Ende vor den Rängen.
Also meine Begeisterung für die Bühne und die LED-Wand war durchaus echt :) Ich find die Halle und das ganze Drumherum wirklich cool gemacht.
 
jap, die Bühne steht relativ mittig - wurde gestern so gesagt.

Wow, halbes Stadion für die Aufenthaltsbereiche, die sie wahrscheinlich auf´m Gästeblock gebaut haben. Mit richtiger Ausnutzung sollten da auch über 45000 reingehen. Mehr "Entschädigungsgeld" für Fortuna. :rolleyes: Naja, die Veranstalter werden sich schon was dabei gedacht haben. ^^

Also meine Begeisterung für die Bühne und die LED-Wand war durchaus echt :) Ich find die Halle und das ganze Drumherum wirklich cool gemacht.

Will ich auch gar nicht absprechen. ;)

Das die immer im Fernsehen von Halle reden, ödet doch an. Rheinstadion ................. :glory:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ne, nicht halbes Stadion für den Green-Room - rund um die Bühne sitzen die Zuschauer auch noch...

Würde schätzen 2/3 Zuschauer, 1/3 Green Room. Kommentatoren etc... da sind meine ich 32000 oder 36000 Zuschauerplätzen - weiss nur net, ob das gestern gesagt wurde, oder ob ich's die Tage vorher irgendwo gelesen hatte
 
ne ne, nicht halbes Stadion für den Green-Room - rund um die Bühne sitzen die Zuschauer auch noch...

Würde schätzen 2/3 Zuschauer, 1/3 Green Room. Kommentatoren etc... da sind meine ich 32000 oder 36000 Zuschauerplätzen - weiss nur net, ob das gestern gesagt wurde, oder ob ich's die Tage vorher irgendwo gelesen hatte

Müssten aktuell 36000 sein.

Kommentatorenboxen sind unters Dach gesetzt und Fernsehstudios zwischen den Rängen und in VIP-Logen, nehme ich an.
 
Vor allem Georgien fand ich schrecklich.

Aber zum Glück sind Finnland und Island weiter.

Oh ja:nick:, Island und Finnland waren schöne Beiträge.Mit Beiträgen aus östlichen Ländern kann ich generell nicht so viel anfangen, ich glaub die haben irgendwie einen ganz anderen Musikgeschmack.Portugal hat mir diesmal aber auch überhaupt nicht gefallen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten